Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2K3-VV] Grim Memoria (Kurzspiel)

~Jack~
07.04.2008, 18:22
So, es ist endlich fertig :D Also ohne große Umschweife:

http://npshare.de/files/36/7445/Titel.png

Eine Geschichte, Jahrhunderte oder gar Jahrtausende bevor das Kosmische Schachspiel auf dem Planeten Hope in seine entscheidenden Züge überging...

"Ich will nicht mehr! Es reicht."
"Aber es gibt niemand anderen."
"DANN SUCH DIR JEMANDEN!!!"
"Das kann ich nicht tun. Es ist deine Aufgabe."
"ABER ICH ERTRAGE ES NICHT MEHR!"
"Du wirst es müssen."
"Lieber sterbe ich!"
"Das ist unmöglich."
"..."

Kurz nach diesem Gespräch zwischen 2 Unbekannten fand Bella Hostia einen Mann im Fluss treiben, beraubt seines Gedächtnisses, abgesehen von seinem Namen:
Geryon Roza. Auf den ersten Blick wie ein normaler Mann scheinend, besitzt er doch einige unglaubliche Kräfte, wie z.B. eine unheimlich schnell verlaufende Regeneration jeglicher Verletzungen. Auf der Suche nach seinen Erinnerungen gerät er schnell an Alen Sûg, einen geheimnissvollen Mann mit Maske. Von da an überschlägt sich alles und der Weg zur Erleuchtung führt Geryon durch die Sphären hindurch und in Konflikte, die er lieber vermeiden würde, bis er schlussendlich der Wahrheit gegenübersteht.
Wird er an ihr zerbrechen oder sich ihr stellen? Seht selbst.

Features

*2 Enden
*Schrittgeräusche
*Kämpfe stehen (eigentlich^^) im Hintergrund
*Für eigentlich jede Map Lightmaps
**Gepimptes Standard-KS:

* 2-3 Kämpfe fast komplett animiert sein
*Jeder Gegner hat einen spezielle Kampfanimation nur für sich, sowie eine Erscheinanimation
*Verteilte Truhen und Münzen, je mehr man sammelt, desto besser das Item bzw die Geldmenge
*Kein Aufleveln und keine Ausrüstung, aber trotzdem Mittel und Wege die Statuswerte zu erhöhen, wie z.B. das offensichtliche Statusmenü
*Maximale MP nehmen mit jedem benutzen Zauber ab, sprich Taktik ist gefragt, möglich gemacht durch nen Analyseskill (jedoch gibt es ein Item und einen Skill, welche die MP ebenfalls wiederherstellen können)

Screens

http://npshare.de/files/36/9548/Screen1.png
http://npshare.de/files/36/9109/Screen2.png
http://npshare.de/files/36/2254/Screen3.png
http://npshare.de/files/36/9791/Screen4.png
http://npshare.de/files/36/6179/Screen5.png
http://npshare.de/files/36/6751/Screen6.png
http://npshare.de/files/36/4320/Screen7.png
http://npshare.de/files/36/4235/Statusmen%FC.png
http://npshare.de/files/36/5493/GO.png

Download

Grim Memoria v1.1 (http://www.rpg-freakz.de/download/spiele/GM.rar)

Viel Spaß beim Spielen (Spieldauer dürfte etwa 3 Stunden betragen) und ich hoffe, dass ihr über keine Bugs stolpert :D (ich versprech besser mal keine Bugfreiheit auch wenn ich es 3-4 durchgespielt hab, immerhin bin ich in Sachen Bugs berühmt berüchtigt)
Also lasst euch aus, damit ich am Freitag hier viel lesen kann :)

MfG ~Jack~

Irresolute Warrior
07.04.2008, 18:25
Yeah!!! Mir ist grad langweilig und ich hab nix zu tun, super!
Werd mich gleich ran machen ~Jack~-o und dir dann gleich einen Ersteindruck editieren. Später dann ne Bewertung ;)
Ich geh jetzt spielen... ^^

EDIT:
Ersteindruck: Recht positiv!
Story macht bis jetzt nen schönen mysteriösen Eindruck. (Bin grad in der "Hölle" ;) )
Kampfsystem ist ganz ok, doch finde ich besitzt man zu Beginn zu viele Spezialtechniken: Überblick geht verloren. Ich habe bei den Schleimen nur den Eiszauber gebraucht (und ab und an mal den Angriff+ Zauber).
Charaktere... joa, wurde unten schon erwähnt, wirken recht naiv. Vielleicht ändert sich das ja noch...
Grafik/Mapping: Außer den übermäßig vielen Schmetterlingen nix dran auszusetzen.
Sound/Musik: Abgesehen von der Szene, wo man zum ersten mal die Stimme hört (das klimpert da so fröhlich weiter... vllt einfach ausfaden), abgesehen davon, alles passend!
Sonstiges: Mir fehlen als Spieler einige Erklärungen zu den Statuswerten. Das Level-up Menü ist schick aber die Auswahl schwer erkennbar wenn man nicht immer 2 Sekunden wartet. Es gibt ja kein Menü -jedenfalls kann ich keins aufrufen- was macht man dann mit den ganzen Objekten? (Ich gedulde mich noch, falls die Antwort auf die Frage: "Wart´s ab!" lautet). Wie unten auch erwähnt, einge Rechtschriebefehler am Anfang (wo der das erste mal aus Ich-Perspektive erzählt), aber kaum störend.

Im Gesamtbild wirkt das alles aber doch schon recht rund und schön. Ich spiele bald weiter. Mehr dann, wenn ich´s durch hab.

Eisbaer
07.04.2008, 18:27
Habs ja schon angespielt. Gefällt mir ganz gut, aber die Alte am Anfang ist mal ne richtige ••••••••. Deine Fantasien mal wieder.

Ich denke, ich werde die Tage mal weiterspielen.;)

R.D.
07.04.2008, 18:32
Sieht schonmal ganz gut *nick*
Kann es sein das du gerne Spiele rund um VC machst^^
*das gar nicht mal so schlecht finde*
Auch mal schön wenn immer neue Geschichten dazukommen.
werds mir aufjedenfall mal die nächsten Tage reinziehen

mfg R.D.

Butterbrot
07.04.2008, 19:14
Ich habe es gerade angespielt, und muss sagen ich finde es ganz okay.
Hier eine detaillierte Bewertung:

Grafik und Musik:

Gefällt mir alles sehr gut. Die eher kindliche Grafik harmoniert perfekt mit der Musik und den naiven Charaktern. Zusätzlich glänzen die Charas mit vielen schönen Posen, die die Handlung viel lebendiger macht. Auch das Mapping ansich ist überdurchschnittlich, auch wenn sich auf manchen Maps viel zu viele Tiere und Monster befinden. Einer der wenigen negativen Punkte: Die Textbox. Ich persönlich finde sie ziemlich hässlich.

Teilnote: 2-

Handlung und Charactere:

Ist auch recht interessant. Die Story scheint mysteriös, und eben stark auf die Charactere gestüzt zu sein. Eben kein "Ich rette die ganze Welt-Spiel", denke ich. Die Charaktere scheinen etwas Naiv zu sein, jedenfalls benehmen sie sich so. Sie vertrauen sich von anfang an, ohne nur einmal eine Frage zu stellen, was mich nun aber nicht sooo~ stört.

Teilnote 2-

Technik:

Mittelmäßig. Ein schön benutzes Standart-KS und ein tolles Level up-system.
Ist nicht viel, aber für ein Kurzspiel ausreichend.

3-

Gesamtnote: 3+

Also mir gefällts eigendlich ganz gut. =D

EDIT: Ich meine am Anfang eine menge Rechtschreibfehler gefunden zu haben. Ist aber nicht tragisch.

Loki
07.04.2008, 19:28
Ich habs gerade gespielt und ich finde es wirklich gut. Vorallem die Grafik gefällt mir super, aber manchmal schwirren zu viele Schmetterlinge und Vögel durch die Gegend. Das KS ist dir auch super gelungen und macht Laune.
Die Story ist spannend und soweit ich jetzt bin auch sehr gut erzählt, die Dialoge gefallen mir auch sehr gut. Insgesammt finde ich das Spiel auf jeden Fall gelungen. Weiter so ;)

Rinober
07.04.2008, 20:59
copy & paste :D

einwandfreies spiel :)
macht spaß, is nich übermegalang, aber auch nich zu kurz, genau richtig
keiner kann sagen er hätte da keine zeit für gehabt oder das spiel wär sofort vorbei gewesen ^^
grafisch ein augenschmaus und nix zu meckern
die animationen sind absolut klasse und kommen schon langsam an velsarbor niveau heran, find ich
das ende gefiel mir am besten, auch wenn ich "richtige" lieder mit texten in rm spielen nich so passend finde
achja und die szene wo die beiden da am flirten sind ist ja mal pervers xD
"geht doch auch tagsüber" und so blabla, schäm dich
was mir auch noch gefiel ist, dass man sich die entwicklung des charas "erdenken" muss, da es ja u.a. auch kein menü gibt
ist mal was anderes

Reding
07.04.2008, 21:48
Hay,
endlich hast du es draußen.Da es spät ist und ich gleich schlafen gehe,werde
ich es Morgen mal spielen.(Wenn ich zeit zwischen GuildWars finde,die ich
mir aber wohl für GM nehmen werde.)
Deswegen kann ich jetzt noch nichts sagen. Aber Morgen schreibe ich alles
in einem ausführlichem Post. Versprochen.

Reding

Sushi
08.04.2008, 08:24
Erster Eindruck:interessant!

Story: Was sind das denn für Namen?! Nun gut, da man irgendwie mitten ins Geschehen geworfen zu werden scheint (Typisch Kurzspiel also +)kann das sehr interessant werden. Anonsten hab ich jetzt noch nicht viel verstanden, außer das es sich wieder so um eine "Auserwählten-Helden" Geschichte handelt. Ist das Thema nicht gegessen? Wo bleiben die Antihelden? Nun gut; für ein Rollenspiel, Fantasy sag ich mal, sicherlich passend! Nicht einfallsreich, ein Mann hat sein Gedächtnis verloren und besitzt höhere Kräfte.
Note: 4+

Features:

*2 Enden +
*Schrittgeräusche Kein wikrliches Feature, genau wie blinzeln! Aber nett anzusehen*Kämpfe stehen (eigentlich^^) im Hintergrund +
*Für eigentlich jede Map Lightmaps +
**Gepimptes Standard-KS: Steh ich zwar nicht drauf aber wenn Kämpfe im Hintergrund sind, Ok!
* 2-3 Kämpfe fast komplett animiert sein Versteh ich nicht!
*Jeder Gegner hat einen spezielle Kampfanimation nur für sich, sowie eine Erscheinanimation ok!
*Verteilte Truhen und Münzen, je mehr man sammelt, desto besser das Item bzw die Geldmenge Ja, dass Truhen verteilt sind im Spiel, seh ich nicht als Feature!*Kein Aufleveln und keine Ausrüstung, aber trotzdem Mittel und Wege die Statuswerte zu erhöhen, wie z.B. das offensichtliche Statusmenü +
*Maximale MP nehmen mit jedem benutzen Zauber ab, sprich Taktik ist gefragt, möglich gemacht durch nen Analyseskill (jedoch gibt es ein Item und einen Skill, welche die MP ebenfalls wiederherstellen können) +

Features: 2+

Screens:
Tadellos! Alle im guten Zustand und sehen sehr detailiert aus!

Screens: 1

Insgesamt ein schönes Spiel, welches hoffentlich durch seine Story noch mehr zu bieten hat.

Rosa Canina
08.04.2008, 09:50
So, ich habe es auch mal angespielt - wenn auch nicht weit.

Also grafisch war es soweit wirklich sehr gut und konnte mich überzeugen. Das Mapping des Waldes war mir dann aber doch etwas zu voll. Die Idee mit den Zaubern fand ich ganz gut. Die Charaktere waren mir sehr symphatisch. So weit also ein gutes Spiel.

Was mir nicht gefallen hat waren die Kämpfe an sich:

Kämpfe stehen (eigentlich^^) im Hintergrund
Für diese Aussage gab es im Wald zu viele Monster. Besonders nervig war die Tatsache, dass der Held von 10 Schlägen mindestens 7x denebenschlug. Ohne Zaubersprüche waren die Gegner so wirklich zum verzweifeln.

Achja: Die Idee mit dem Angeln war echt gut - ebenso mit der Wächeleine xD

Makerninja

Neewaa
08.04.2008, 10:00
Ich hab es auch angezockt und jetzt stecke ich im Wald fest, wegen Kräuter die ich nicht finde. Werds aber heute noch weiter spielen.
Hat mir bis dato auch gut gefallen, bis auf das manche Maps sehr überfüllt mit Vögeln und anderen Getier waren, aber okay, das ist dein Markenzeichen Jack :D

Turgon
08.04.2008, 18:02
Moie!
Hab das Spiel grad eben durgezockt und muss sagen es gefällt mir. Die Grafik ist schön anzusehen, die Animationen gefallen mir und die Musik untermalt die gute Grafik zudem auch noch. Die Story ist auch in Ordnung, obwohl manche Sachen ungeklärt bleiben. z.b. Was Asen sind?, aber das ist im Grunde genommen egal.
Mir hat das Spiel Spass gemacht. Hab Ende 2 erreicht.
Ändert sich eigentlich irgendwas am Spielverlauf, wenn man Ende 1 erreichen will? Also lohnt es sich nochmal durchzuspielen oder bleibt die Handlung gleich?
Ich hba aber noch einen Mappingfehler entdeckt:
http://img329.imageshack.us/img329/7893/bugju6.png

Mfg Turgon

Jony
09.04.2008, 00:25
Als ich den Endboss besiegt hatte musste ich noch mal gegen ihn antreten, glaube wohl nicht das dass beabsichtigt ist, dabei hab ich mich gefreut dass ich ihn endlich hatte hrmpf.

Das KS:

Hat wenig Möglichkeiten geboten, man hat immer nur den richtigen Zauber einsetzen müssen und bei Bossen Geschwindigkeit und Angriff erhöhen müssen so wie Attacken aufs Maximum puschen und man hatte den Gegner bzw Boss in der Tasche gehabt. Einzige harte Nuss war der Endboss, der hat mich 5 Versuche gekostet :D. Die anfangs Animationen der Gegner lies sie lebendiger erscheinen und waren alle gut gemacht, gewundert hat mich nur dass sie keine durchgehenden Bewegungen hatten, weis nicht ob das geht, ahja, die Angrifsanimationen der letzen Bosse haben mir sehr gut gefallen, klasse.

Story:

Hatte fiele unerwartete Wendungen und wurde zum ende hin immer besser, auch wenn manche Dialoge etwas albern und zu kurz waren, ergab sich meistens eine dichte Atmosphäre. Die meisten Charaktere waren nur ein wenig zu nett.

Rätsel und andere Minispiele :p:

Waren, wenn auch kaum vorhanden alle recht gut. Beim ausweichen der Attacken konnte man wie wild auf den Pfeilen rummhauen um es zu schaffen, das machte es etwas zu einfach.

Endlich mal wieder ein gutes RPGmakerspiel, ich hoffe man sieht in Zukunft noch was von dir :A.

Kelven
10.04.2008, 13:27
Hab das Spiel nun auch mal gespielt und finde es recht durchwachsen. Das Gameplay ist zwar einerseits abwechslungsreich, muss aber andererseits mit einigen großen Schwächen kämpfen, besonders beim Kampfsystem. Die Geschichte ist zwar von der Idee ganz nett, aber streckenweise ziemlich unglaubwürdig und Dramaturgie und Storytelling könnten auch viel besser sein.

Noch mal im Detail:

Gameplay
- die ganzen blockierenden Pflanzen gehen auf die Nerven, genauso wie die vielen Tiere.
- das Spiel, bei dem man den Fragmenten ausweichen muss, hat bei mir wie Sau gelaggt.
- wenn man sich vor der Bande verstecken soll, kann man nirgendwo abspeichern und muss deswegen beim Scheitern das Minispiel davor wiederholen.
- das Kampfsystem ist mMn nicht wirklich gut ausbalanciert und dafür, dass Kämpfe keine so große Rolle spielen sollen, tauchen einfach zu viele Gegner auf (Respawnen ja sogar wenn man die Map verlässt). Die Analysefähigkeit nimmt die Herausforderung selber die Schwäche des Gegners herauszufinden. Außerdem reicht am Anfang immer nur der passende Spruch und die Gegner sind ohne Probleme platt. Später haben sie dann allerdings zu viele HP, man muss unnötig lange kämpfen und auf die Taktik die Jony schon gepostet hat zurückgreifen.
- der Endgegner besiegt den Helden mit zwei Angriffen. Selbst mit Hast hat man da keine Chance, keine Ahnung wie das funktionieren soll, außer durch Glück. Musste die HP auf 1 setzen.

Handlung
Hier tauchen natürlich Spoiler über die Handlung auf. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat sei gewarnt.

- für meinen Geschmack waren die Dialoge nicht wirklich überzeugend. Manchmal ganz ok von der Idee, aber in der Ausführung haperte es. Und Großbuchstaben-Geschrei, und das sage ich auch aus Prinzip, ist scheiße. ;) Darunter leidet die Atmosphäre. Hinzu kommen noch unnötige Anglizismen (wieso wird der Held mit Mister angeredet?) Generell kam mir vieles sehr überhastet vor, als ob die Charaktere nur das nötigste sagen dürfen.
- Ist es am Anfang Absicht, dass Geryon und Belle exakt nach den typischen Geschlechterklischees aufgebaut sind? Nichts gegen Stereotypen, aber das war wirklich zu platt.
- der Gedächtnisverlust des Helden scheint ihn ja nicht sonderlich zu stören (unabhängig davon was später passiert).
- insgesamt wirkte der Plot ziemlich krude, was aber wohl auch an der Auswahl und Inszenierung der Szenen lag. Genauso wie daran, dass es der Handlung nicht gelang Spannung zu erzeugen. Dass das Spiel dann ein Kurzspiel ist, trägt einen weiteren Teil dazu bei.
- obwohl mir der Abschluß gefallen hat, kommt hier die klassische Deus Ex Machina zum Einsatz. Hätte man vielleicht noch besser lösen können.

Trotz dieser Schwächen ist das Spiel ganz nett, aber zeigt auch wieder die typischen Probleme der Makerspiele.

Rian
11.04.2008, 13:19
Ich mag deinen Schreibstil.

Ich hab das Spiel jetz mal etwas länger angespielt, bin noch nicht ganz durch, aber das Spiel war bisher echt gut ô.o
Nur suckte mein letztes Game-Over ein wenig~ Nachdem ich den Typen auf dem Dach gebasht hab hat mich gleich der erste Ritter beim Stealthen erwischt. ~.~ Das Game-Over in so 'ner Situation ist fies. Das Zurück-Setzen auf die Anfangsposition wär mMn fairer gewesen bzw. ein Speicherpunkt nach'm Bashen, den ich vllt sogar übersehen hab ._..
Das KS ist mir viel zu langsam, genauso wie das Upgrade-Menü. Für meinen Geschmack auch etwas zu viele, etwas zu monotone Kämpfe.
Was an dem Spiel aber wirklich glänzt ist die Liebe für grafische Details und die Story. Ich mag die teils etwas verwaschene Optik und das kombinierte M&B-Mapping~
Die Story is halt innovativ, wird aber etwas zu schnell vorangetrieben.
Ich spiel's mal durch.

~Jack~
11.04.2008, 14:24
@Turgon

Was Asen sind is für die Story ja auch nicht sonderlich wichtig, zumal das in VC3 noch ne große Rolle spielt, aber das sie eng mit den Göttern zusammen hängen dürfte ja trotzdem klar geworden sein, vor allem bei Ende 2 :)

Und nein, am grundsätzlichen Spielverlauf ändert sich nichts, nur ein paar kleinere Abweichungen. Hatte ich zwar mal etwas größer geplant, aber vor allem die Änderung der ursprünglich einfachen "Schurken" zu Dienern von Dorr'n Selckesch hat das etwas über den Haufen geworfen^^
Gibt halt nur ein anderes Ende mit ner anderen Musik.

Und Mappingfehler: Upps, da hab ich doch ausversehen das Event verschoben xD
*beheb und so*

@Jony
Da hattest du wohl Ende 1 :D Da soll man ihn ja nicht besiegen, muss ich wohl noch etwas stärker machen. Allerdings könntest du auch das unsichtbare Monster gekillt haben während er angreift, is mir auch geschehen xD Den Fehler hätt ich zwar auch unterbinden können, aber dann würde der Trick für die Animation noch offensichtlicher werden.
Und durchgehende Animationen der Gegner wären schon möglich gewesen, bloß das war mir zuviel Aufwand, hätte die ja vom jedem einzelnen Gegner aus Summon Night rippen müssen.

Und sicher sieht man nochmal was von mir, spätestens mit der VC3 VV oder ner allerletzten Demo, aber jetz is ja bald erstmal Abi dran o_________o

@Kelven

lol, was hast du für nen PC?
Meiner is schon nich der beste aber da läuft das recht ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Und wenn man es nicht gewinnen kann reicht auch einfach abwarten bis es vorbei is, bekommt man nur den Bonus auf die Attribute nicht.
Und bei der Versteckaktion vor Gromnirs Leuten kann man sehr wohl speichern. Direkt rechts wo man am Haus rauskommt xD Ich verschieb mal den Speicherpunkt und bau noch nen automatischen Speicherpunkt ein.

Und hast du Ende 2 gehabt? Weil dann könnte ich nich verstehen wie dir der Endgegner Probleme bereiten kann. Hab den Testweise halber mal mit Geryon auf Standardwerten bekämpft und trotz dem es schwer ist isses ohne weiteres möglich. Man muss nur Geryons HP oben halten (kriegt ja eigentlich genug Heilitems im Spiel) und mithilfe von Accelerando, Virtus und Valentis sich so aufpowern, dass man nur noch ein paar Mal zuschlagen muss. Da musst du ja irgendwie sehr wenig gekämpft haben und von den Statussteigernden Alternativen kaum eine wirklich genutzt haben. (sprich Statusmenü, Kristalle beim Kaufen, häufiger Einsatz bestimmter Angriffsbefehle und das Absenken der HP/MP in kritische Bereiche ala FF2)

Das die Dialoge vielleicht etwas kurz gehalten waren, liegt einfach daran, dass ich aufpassen musste nicht irgendwie zuviel anzudeuten und ich wollte auch keine Massendialoge wie bei VC3 einbauen und das alles noch weiter auszubauen und ein größeres Spiel draus zu machen hätte auch nicht wirklich gepasst, dazu bietet dieser Storyansatz nicht genug.
Und was soll Geryon denn so sehr noch am Gedächtnisverlust stören? Ich mein natürlich stört es ihn unterbewusst immer, bloß sollte ich ihn sich jetzt alle paar Szenen über seinen Zustand beschweren lassen?

@Noa

Jo, da hast du wie Kelven nen Speicherpunkt übersehen. Hab das jetz mal geändert. Das die Kämpfe recht langsam sind weiß ich auch, bloß hätte ich Geryons Agilität noch weiter erhöht hätte der Accelerando Skill jeglichen Sinn verloren. Man soll ja eben etwas taktisch kämpfen und nich einfach draufschlagen.

Jedenfalls schön das es doch recht gut angekommen is und diesmal scheinbar keine Mega-Bugs drin waren xD
Hab jetz aber mal die Gegneranzahl etwas reduziert, den Endkampf beim 1.Ende etwas abgewandelt, die Gegner mehr Geld abwerfen lassen, den Mappingfehler behoben, Wirkung der HP-Kristalle von 25 auf 100 erhöht und einen kleinen Animationsfehler entfernt :) Werd mich jetz aber auf jeden Fall wieder auf längere Spiele konzentrieren, da kann ich mich besser auslassen. Hätte neben VC3 auch schon eine weitere Story in der Hinterhand, die in einer moderneren Welt spielt und kaum was mit Fantasy zu tun hat. Wann ich das jedoch umsetze steht in den Sternen, zumal ich dafür sicher nich den 2K(3) verwenden werde aber den XP und VX erst recht nich :D

Turgon
11.04.2008, 14:32
Vor dem Stealtheinsatz kann man Speichern und zwar ist direkt, wenn man aus dem Inn rauskommt links oder rechts neben der Tür ein Speicherpunkt, der durch irgendwas verdeckt wird. Ich glaub durch nen Briefkasten.

mfg Turgon

R.D.
11.04.2008, 15:38
So, habs jetzt auch angespielt *nick*
Erster Eindruck: Mhm... gefällt mir
das heißt weiter spielen^^
Mir gefällt die Story, schön mysteriös *wabber*
allerdings, und das fand ich weniger gut, diese ganzen kleinen
events, wie z.B Tiere hab bis jetzt genervt, und...
Die schmetterlinge^^ (das scheint jeder so zu finden oder o.o)
KS:
Uh~
Mir persöhnlich ein wenig zu einfach @.@ es reichen ein meißt ein paar Techniken und die Gegner sind tot...
an Techniken gibs auch ne große Auswahl *üversicht verloren hatte*^^

ansonsten find ichs richtig gut, ich spiels aufjedenfall weiter^^

Mfg R.D.

Orange4
11.04.2008, 15:56
Ich habe es auch angespielt und - es ist pöhse O___O
Gleich nach Start kam ne Fehlermeldung (irgendwas wegen Sound). Wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn es nur eine gewesen wäre. Blöderweise kamen unendlich viele, die beide Prozessoren meines Notebooks lahmlegten - da half nur ausschalten.

Aber da ich der einzige hier mit dem Problem zu sein schein, liegts sicher an meinem Notebook T____T

Nunja, bleibt es mir noch, die Screens zu bewerten.
Und ich finde sie ziemlich hübsch (deswegen hab ichs ja auch versucht zu spielen XD).

Kelven
11.04.2008, 17:36
@~Jack~
Normalerweise ruckeln bei mir 2K-Spiele nicht, am PC alleine sollte es nicht gelegen haben. Ich kenne so was sonst nur von Alone und Alluring Darkness und bei denen lag es an unnötigen PPs.

Ich hab im Spiel eigentlich ziemlich oft gekämpft, nur muss ich mich beim Endgegner ja zwischen Heilen und Magie benutzen entscheiden und wenn er mir mit seiner Attacke alle bis auf einen HP abgezogen hat, dann wird es schon kritisch. Sicherlich lässt er sich besiegen, aber gerade weil es ein ATB-KS ist, muss man sich da ein wenig zu sehr auf's Glück verlassen.

Und was soll Geryon denn so sehr noch am Gedächtnisverlust stören? Ich mein natürlich stört es ihn unterbewusst immer, bloß sollte ich ihn sich jetzt alle paar Szenen über seinen Zustand beschweren lassen?

Nur am Anfang natürlich, ich denke man wäre in so einer Situation schon ziemlich verstört. Oder du hättest stärker darauf eingehen sollen, dass er unterbewußt zufrieden mit dem Gedächtnisverlust ist.

Todesritter
11.04.2008, 19:55
Hallo Peace Jack Kollege/Freund also ich findd as spiel echt geil nur das einzigste was mich eben daran ein bisschen stört is eben das man immer geheilt wird find ich nen bissl langweilig naja zu viele Magische angriffe am Anfang und eben Kein Menü mhm sonst wäre da noch hätteste ja bei den Statusteigerungen auch noch hp und MP hinmachen können aber ansonsten ganz klar geil von mir kriegste ne 2+

Kaltblut
12.04.2008, 18:10
Ich hab das Spiel heute durchgeschafft und es hat mir sehr, verdammt gut gefallen.

Zur Story: :) :) :)
Die Geschichte die du erzählst finde ich schön strukturiert. Am Ende schließt sich auch der Kreis, weil man die Anfangsszene erklärt bekommt. Ich empfand es auch nicht störend, dass ein großer Teil unerklärt blieb. Es war gut erzählt und hat mich etwa ab der mitte in den Bann gezogen.

Zum Kampfmodus: :) :) :)
Dein Spiel zeigt, was man alles aus dem Standard KS machen kann. Sogar die Endbosse sind animiert und das ist glaub ich gar nicht so einfach (Vielleicht willst du mir ja sagen wie du das gemacht hast, obwohl ich da eine Ahnung habe :D).
Die Grafiken des Helden und der Endbosse sind außergewöhnlich gut gelungen. Finde ich besser als die von VD2.
Die Zauber waren etwas zu viele und die Gegnerskills von den Sounds nicht ausreichend unterstützt.
Gut gefallen hat mir dass sich der Held mit ein paar Skills deutlich verbessern konnte (doppelter Angriff, Schneller).
Die Heilung am ende des Kampfes war für mich nicht störend, allerdings waren dadurch die Heilitems nahezu nutzlos (hab sie am ende alle verkauft ohne je einen Verwendet zu haben).
Der Endboss ist definitiv zu schwer, aber das "schlechte" Ende hat mit gut gefallen. War richtig schön zum herzzereissend.

Zur Spielgrafik: :) :) :(
Deine Spielgrafik fand ich gelungen - kann ich nicht viel zu sagen, außer dass mir das Dörfchen gut gefallen hat.

Zum weiterem: :) :( :(
Vom Spielprinzip hat mir die Aufgabe wo man jedes Kraut im Wald sammeln musst überhaupt nicht gefallen. Vor allem weil man nicht wusste wieviele von den Mistdingern vorhanden waren. Ich bin bestimmt 10 Mal zum Ausgang gelatscht ohne dass ich raus durfte.
Ebenfalls störend fand ich, dass man im Dorf, nachdem der Typ die alte Frau niedergestreckt hat, ihn jedes mal erneut besiegen musste, wenn man den Soldaten in der Nacht nicht ausweichen konnte.

Fazit: :) :) ;)
Wie gesagt wirklich gutes Spiel. Ich hatte so viel Spass wie lange nicht mehr bei einem RPG. Hat mich sogar von meiner wichtigen Heimarbeit abgehalten :D . Ich finde Teilweise bist du besser als Düsterburg (teils auch schlechter), definitv besser als Vampires Dawn 2, aber halt deutlich kürzer, wodurch höhere Qualtität etwas leichter ist. Ich finds trotzdem super, dass du auf grad mal 44 Maps ein relativ langes Spiel hinbekommen hast. Ist echt eines der besten Spiele ^.^

Edit: Weil es mir gerade noch eingefallen ist. Die Auswahl wenn man gelevelt hat ist grauenhaft langsam. Bis man die Schnelligkeit erhöhen kann muss man einfach zu lange warten. Das könntest du noch etwas schneller machen.

~Jack~
12.04.2008, 18:40
Ich hab das Spiel heute durchgeschafft und es hat mir sehr, verdammt gut gefallen.

Schön schön^^

Zur Story: :) :) :)
Die Geschichte die du erzählst finde ich schön strukturiert. Am Ende schließt sich auch der Kreis, weil man die Anfangsszene erklärt bekommt. Ich empfand es auch nicht störend, dass ein großer Teil unerklärt blieb. Es war gut erzählt und hat mich etwa ab der mitte in den Bann gezogen.

Fand zwar jetz nich, dass soviel unerklärt geblieben ist. Eigentlich wurde ja nur nicht erklärt was genau es mit den Asen auf sich hat. Was Alen und Orlin sind wurde ja eigentlich in beiden Enden ansatzweise erklärt, wer Dorr'n Selkesch ist steht zumindest in der (noch immer unfertigen xD) VC1 novel.
Ja und sonst fällt mir nichts ein, dass nich ohne Wissen der andern Spiele im VC Universum schon erklärt worden wäre :)
Aber alles unerklärte is für GM eh nich so wichtig^^

Zum Kampfmodus: :) :) :)
Dein Spiel zeigt, was man alles aus dem Standard KS machen kann. Sogar die Endbosse sind animiert und das ist glaub ich gar nicht so einfach (Vielleicht willst du mir ja sagen wie du das gemacht hast, obwohl ich da eine Ahnung habe :D).

Kann ich dir schon sagen^^ Also eigentlich wollt ich die ja erst in den Hintergrund einbinden und den dann immer durch nen leeren ersetzen, aber das war mir zu farbverfälscht :)
So wird einfach der Gegner immer gekillt wenn er angreift während ein unsichtbarer und unbenannter Gegner belebt wird. Wenn der Gegner dann angegriffen hat wird er wiederbelebt und erhält seine zuvor gespeicherten HP und MP zurück, deswegen sieht man ja ständig ne scheinbare HP Heilung.
Einzige wirkliche Schwäche war der unsichtbare Gegner, den man bei richtigem Timing erledigen konnte wodurch der Kampf zu Ende war^^ Hab dessen Resistenzen aber in der aktuellen Version alle auf E gestellt wodurch er nicht mehr zu töten sein sollte.

Der Endboss ist definitiv zu schwer, aber das "schlechte" Ende hat mit gut gefallen. War richtig schön zum herzzereissend.

Naja, ich find ihn trotzdem nicht zu schwer solange man seine HP über 600 hält^^ Aber in der aktuellen Version sollte er einfacher sein, da man sich mehr Items zum Erhöhen seiner Werte kaufen kann.

Zum weiterem: :) :( :(
Vom Spielprinzip hat mir die Aufgabe wo man jedes Kraut im Wald sammeln musst überhaupt nicht gefallen. Vor allem weil man nicht wusste wieviele von den Mistdingern vorhanden waren. Ich bin bestimmt 10 Mal zum Ausgang gelatscht ohne dass ich raus durfte.
Ebenfalls störend fand ich, dass man im Dorf, nachdem der Typ die alte Frau niedergestreckt hat, ihn jedes mal erneut besiegen musste, wenn man den Soldaten in der Nacht nicht ausweichen konnte.

Naja, ich hab die Kräuter schon stärker blinken lassen als in der ursprünglichen Version, muss ja nur genau hinschauen^^ Hatte mir auch überlegt das nach dem Treffen mit Alen optional zu machen und mit nem Statusupdate zu verbinden, aber habs dann doch nich gemacht.
Und schon wieder hat jemand den Speicherpunkt übersehen xD Aber das hab ich ja schon behoben.

Fazit: :) :) ;)
Wie gesagt wirklich gutes Spiel. Ich hatte so viel Spass wie lange nicht mehr bei einem RPG. Hat mich sogar von meiner wichtigen Heimarbeit abgehalten :D . Ich finde Teilweise bist du besser als Düsterburg (teils auch schlechter), definitv besser als Vampires Dawn 2, aber halt deutlich kürzer, wodurch höhere Qualtität etwas leichter ist. Ich finds trotzdem super, dass du auf grad mal 44 Maps ein relativ langes Spiel hinbekommen hast. Ist echt eines der besten Spiele ^.^

Thx^^

Edit: Weil es mir gerade noch eingefallen ist. Die Auswahl wenn man gelevelt hat ist grauenhaft langsam. Bis man die Schnelligkeit erhöhen kann muss man einfach zu lange warten. Das könntest du noch etwas schneller machen.

Jo, liegt daran, dass das ein Autostart in nem Loop is. Keine Ahnung ob ich da noch was verbessern kann, aber mal schauen :)

@KnightDragon
Nö, du hättest ihn mir nur früher geben müssen :D
Und nein, es kommt keien Fortsetzung aufgrund der absoluten unfortsetzbarkeit.

real Troll
13.04.2008, 13:25
Erstens und wichtigstens:

Ich bin in Eversia. Der Mann im Pub, der eventuell einen Weg kennt, hat sich in Luft aufgelöst (genauso wie ein kleines Mädchen, das Verstecken spielt). Höchstwahrscheinlich erwartest Du hier vom Spieler, er soll weiter nach einem Weg aus der Stadt suchen. Da ich nun schon mehrfach mit allen Leuten geredet habe, ohne dass sich dadurch erkennbare Neuerungen ergeben, und ich zunehmend lustloser auf den Objekten herumklicke, stelle ich fest: Ich hänge fest. Was soll ich anklicken, damit das Spiel wieder Fahrt aufnimmt?

Das Spiel gefällt mir übrigens gut. Zwar macht mir Dein Hang, auf etwas Geheimnisvolles immer noch eine Schippe Mysteriöses draufzulegen, zu schaffen. Aber in einem eher kurzen Spiel brauche ich auch nicht unbedingt eine Handlung, die paar vagen Andeutungsschwurbeleien sind als Ersatz schon in Ordnung. Und falls das Spiel im weiteren Verlauf doch noch etwas strukturierter wird, ist es nur um so besser.
Am meisten gefällt mir, was Du aus dem Standardkampfsystem herausholst. Die Gegner sind flott zu besiegen, passen zur jeweiligen Welt, sind vernünftig ausbalanciert und auffallend gut animiert. So kämpfe ich gerne. Lediglich das anschließende Beförderungssystem ist mir zu zähflüssig.
Schön finde ich auch, dass Du Dein Kurzspiel nicht einfach hingehuscht, sondern erkennbar mit Hingabe zum Detail gearbeitet hast. Die Maps sind hübsch verziert, von Wimmelleben erfüllt und befriedigen im hinreichenden Maße die Goldgier eines echten Abenteurers. Wenn man nun noch über Blumen und anderes niedere Gewächs einfach drüberlaufen könnte, ja dann wüsste ich gar nicht mehr aus vor Glück und Freude. Hast Du die Gesichter alle selbst gemalt? Der einheitliche und gelungene Stil bekommt dem Spiel auf jeden Fall, denn Menschenköpfe neben den Textfenstern geben der Szenerie immer etwas zusätzliches Leben.
An Minispielen hätte ich gerne etwas mehr gesehen, vor allem, da mir Dein Licht-Schatten-Trittfeld-Spiel Spaß gemacht hat. Aber so etwas ist natürlich auch aufwendig und bei einem kurzen Spiel muss der Aufwand eben auch irgendwo seine Grenze finden.
Sobald ich weiß, wie ich weiter komme, spiele ich dann gerne weiter. Nach Deinem Spiel zum Attentat-Wettbewerb ist das schon das zweite, dass mir gut gefällt. Mach weiter so und Du wirst zum Kurzspielmeister. ;)

~Jack~
13.04.2008, 15:58
Lol, ich hab eigentlich nich vor nur Kurzspiele zu produzieren sondern lieber mal mein umfangreiches VC3 zu vollenden.

Jedenfalls musst du eigentlich nur mit Korben (Im Itemladen) und den Bürgermeister und seiner Frau reden und dann sagt dir Korben du sollst mit Amelia im Inn reden und von da an gehts weiter^^
Wage mal zu bewezeifeln, dass ich da plötzlich nen Bug eingebaut hab da ich das garnich angefasst hab :)
(Und das Mädchen, das Verstecken spielt findest du rechts hinter ihrem Haus, musst dann nur den Stein "ansprechen" :) )

Und das mit dem Statusmenü hab ich mittlerweile verbessert. Das is jetz richtig flott...bloß komm ich grad irgendwie nich auf unsern Webspace um die hochzuladen o.O

Und nein, die Gesichter hab ich allesamt von irgendner japanischen Seite, nur Sachen wie Alens Maske hab ich selbst noch reingepixelt.

Edit:
Naja, hab jetz einfach mal die ldb einzeln hochgeladen wenn jemand jetz noch ein schnelleres Statusmenü braucht^^
Ldb (http://npshare.de/files/36/8589/RPG_RT.ldb)
Gebrauch auf eigene Gefahr auch wenn nichts schief gehen sollte :D

Edit2:
Aktuelle Version oben^^