Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Quiz #8
Einzigartiges Rätsel: Vilverin ist Teil der Quest "Der Sammler" (vor allem die Ayleiden-Statue)
Khajiit: "Khajiit aus Vaardenfell"
Totenbeschörer: Jalbert
Welkynd-Steine: 21
MaxikingWolke22
12.11.2008, 19:26
nicht ganz.
ich meine, ein rätsel um weiterzukommen. noch vor der statue! eine knifflige aufgabe...
der khajiit hat auch einen namen - den findet man aber nicht am khajiit selbst, sondern in einer Notiz!
edit: tut mir leid, schlecht ausgedrückt! ich meine den khajiit, der ... ach, ich weiß nicht, ob er tot ist oder ob's der lebendige ist. sagt mir einfach den namen aus der notiz!
der name des totenbeschwörers stimmt. die anzahl der welkynd-steine auch.
und wer schafft die anderen zwei lösungen?
Dann meinst du wahrscheinlich das Schalterrätsel auf der Ebene von Vilverin Wendessel bei dem man es ja beim Drücken eines falschen Schalters mit Gegnern zu tun bekommt. Der Khajit müsste dann "Two-Coins" sein.
MaxikingWolke22
13.11.2008, 06:50
richtiiiiiiig. das rätsel hab ich bisher hur bei vilverin gefunden, und der bandit nennt sich in der DV zwei-münze.
Welche Krankheit bewirkt einen Abzug von 10 Punkten Intelligenz und Charisma, sowie einen Abzug von 5 Punkten Willenskraft? Von wem kann man sich diese Krakheit auf den Spieler übertragen?
MaxikingWolke22
13.11.2008, 10:18
zombies oder die glücklose lucina aus choroll, glaub ich, geben dir so eine krankheit. der name lautet, je nach übersetzung, schlangendemenz, oder?
"Serpiginous Dementia" in der EV. Ansonsten müsste das absolut richitg sein! Du bist dran.
MaxikingWolke22
13.11.2008, 18:10
gut.
auf welcher basis könnten böse, sehr böse zungen dem betreiber des mystischen warenhauses in der kaiserstadt homosexualität anlasten?
;-)
MaxikingWolke22
14.11.2008, 12:10
so schwer ist die frage auch wieder nicht!
guckt euch da in der gegend mal ein bisschen um!
MaxikingWolke22
14.11.2008, 20:38
es belastet mich etwas, dass das niemand herausbekommt.
also ich löse mal auf: im 1. stock des mystischen warenhauses findet sich hinter einer tür das arbeitszimmer des besitzers. auf dem liegen rezepte, tränke - und ein brief. je nachdem, ob er ihn geschrieben oder empfangen hat, was man ja nicht weiß, werden hier interessante informationen preisgegeben...
edit: ach ja, gerade auf der suche...: kann mir jemand sagen, wo ich den BTMod herunterladen kann? es nervt mich, dass ich mich überall dafür anmelden muss. auf tesnexus.com gibt's den 2.20 nicht...
stone-cold
14.11.2008, 22:01
so schwer ist die frage auch wieder nicht!
guckt euch da in der gegend mal ein bisschen um!
Oh Gott weisst du eigentlich, dass das hier kein Wettlauf ist? Du kannst niemanden zwingen deine Frage zu beantworten und in einer bestimmten Zeit schon garnicht. Und das limit bis einen neue Frage kommt ist immer noch 2 Tage. Und das für nen Dreifach-Post auszunützen ist einfach nur sinnlos.
sorry fürs pseudomodding. musste aber raus.
MaxikingWolke22
14.11.2008, 22:11
ich habe niemanden gezwungen, es wunderte mich nur, dass plötzlich tagelang niemand mehr antwortete, obwohl es sonst immer schlag auf schlag ging. da hab ich halt aufgelöst.
das mit einer bestimmten zeit - wo habe ich denn ein zeitlimit gestellt?
und hätte ich den dritten beitrag editiert, wäre so schnell niemand drauf gekommen, denn niemand hätte den thread im forum als neuer-beitrag gesehen.
wenn niemand auf die lösung kommt und sie offenbar zu schwer war, weil ja nichtmal wer nach dem kleinsten hinweis gefragt hat, dann dachte ich mir, beende ich dieses elend halt.
hoffentlich könnt ihr mir das schlechte rätsel verzeihen.
du bist dran.
eissceda
15.11.2008, 00:07
Es kommt öfter mal vor, das sich ein paar Tage nichts in diesem Thread tut, entweder weil derjenige, der an der Reihe ist vergisst, das er dran ist oder weil auf die Frage aktuell keiner einer Antwort weis und auch nicht nachschauen möchte. Und da auch nicht alle User täglich ins Forum schauen sollte man ihnen schon die Möglichkeit bieten, die Frage zu lösen, weshalb man sich mit dem Auflösen ruhig etwas Zeit nehmen kann.
Deswegen gilt auch, das ein Rätsel nach zwei Tagen aufgelöst wird und es eine freie Runde gibt. Und wenn derjenige, der ein Rätsel gelöst hat innerhalb von zwei Tagen nicht antwortet gibt es auch eine Freirunde(siehe erster Beitrag dieses Threads).
Das Rätsel war nicht schlecht, du musstest zum Lösen in das Mythische Warenhaus einbrechen und die Notiz mit deiner Frage in Verbindung bringen. Und um im Spiel nachzusehen brauch man etwas Zeit, die du den anderen schon lassen musst.
MaxikingWolke22
15.11.2008, 07:30
na guut. dann jetzt freie runde :D
Dark-Knight
15.11.2008, 21:21
Wieso kann man das Amulet der Könige nicht tragen???
Magicflame
15.11.2008, 21:28
Weil kein Drachenblut in den eigenen Adern fließt. :rolleyes:
Dark-Knight
16.11.2008, 13:01
Richtig, du bist!
Magicflame
16.11.2008, 13:14
Etwas Leichtes:
Unter welchen Umständen, warum und wo bekommt man einen kostenlosen Schlafplatz auf Lebenszeit? 8)
MaxikingWolke22
16.11.2008, 13:16
nun ja vllt in den gildenhalen durch einfachen beitritt? aber das ist sicher nicht die gewünschte antwort...
fibonacci
16.11.2008, 13:32
Vl in der Schenke zum schlechten Omen nachdem Rufio das zeitliche gesegnet hat.
Magicflame
16.11.2008, 13:34
Nein und nein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Es wird einem ausdrücklich gesagt.
fibonacci
16.11.2008, 13:36
Ritter des Weißen Hengstes? Ritter des Dornenorden? Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Hm. Ist das nicht bei dem Quest mit Ancotar, wo die ganzen Dorfbewohner unsichtbar sind? Ich glaube, mich erinnern zu können, dass man vom Wirt im Dorf gesagt kriegt, dass man ab jetzt kostenlos übernachten darf, weil man so geholfen hat.
fibonacci
16.11.2008, 15:50
War das nicht Aleswell in dem Quest: Kein Meter Sicht?
Magicflame
16.11.2008, 15:59
Vivi02 hat es als erste gewußt! :A
Sie gewinnt einen Urlaub in Aleswell und darf sich einmal pro Tag unsichtbar machen. :D
Und die nächste Frage stellen.
So, dann frag ich mal ... ich hoffe die Frage ist weder zu einfach, noch zu schwer...
Welches daedrische Artefakt muss man Martin bringen, um eine besondere Reaktion bei ihm auszulösen? Nun, Kenner Oblivions wissen das wohl auf Anhieb...
fibonacci
17.11.2008, 13:54
War das nicht der Stab von Sanguine? (Sangines Rose oder so). Er schafelt dann was davon, dass er den mal gehabt hat.
Falls richtig dann freie Runde^^.
Richtig!
Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?
MaxikingWolke22
17.11.2008, 20:38
an welchem ort können auch halbstarke charakter, entgegen dem namen, noch mit dem leben davonkommen?
Glannaragh
19.11.2008, 15:54
Hmm... Maxiking, könntest Du vielleicht einen Tip geben? Ich kann mit der Frage so gar nix anfangen.
Nord-Thalia
19.11.2008, 17:35
öhhm.. was heißt "entgegen dem namen"??
ich versteh die auch nicht so ganz ~.~"
MaxikingWolke22
19.11.2008, 18:43
klar. also: der name des ortes ist relativ eindeutig, und dennoch kann man einen besuch dort mit einem mittelstarken charakter und etwas glück überleben...
Glannaragh
19.11.2008, 19:35
Ok, ich versuchs mal: vielleicht die Death Halls in den Obliviontürmen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
MaxikingWolke22
19.11.2008, 20:12
nicht ganz, aber auch interessante möglichkeit... subtiler. bekannter
MaxikingWolke22
20.11.2008, 20:22
zwei tage sind um, freie runde.
ich löse auf: gemeint war "The Hill of Suicides" oder "Freitodhügel"...
Nord-Thalia
21.11.2008, 20:05
^w^Maxikingwolke-... noch nie gehört
Ich kanns ja mal versuchen...:eek:
Anvil einst meine Heimat war,
nun liege ich auf dem Altar
in einem Raum, sehbar nach einem Quest
verflucht sei, wer mich da liegen lässt!
Klingt ein bisschen doof, ich hoffe man kanns ,,entziffern´´
MaxikingWolke22
21.11.2008, 21:54
also... gesucht ist ein gegenstand, auf den deine beschreibung passt?
der freitodhügel befindet sich im zentrum der zitternden inseln; von ihm ist in mehrern quests die rede. außerdem stellt er nicht nur eine kartenmarkierung dar, sondern ist als schriftzug auf der landkarte verewigt.
lösung ist mir unterdessen gekommen: graf benirus, der totenbeschwörer im keller des hauses benirus.
edit: lorgren benirus müsste er heißen...
Nord-Thalia
22.11.2008, 09:06
*thumbup* du hast es erfasst :D
du bist dran
MaxikingWolke22
23.11.2008, 09:46
hm... wie viele abenteurer versuchen bei deinem ersten besuch auf den zitternden inseln, den torwächter zu besiegen?
Fünf: Ein Ork, ein Nord, ein Argonier, ein Imperialer und ein Khajiit.
MaxikingWolke22
23.11.2008, 11:37
du bist.
Wo im Spiel wird dem Spieler ohne "Quest Award Levelling"-Mods die Möglichkeit gegeben, die Level bestimmter Gegenstände aktiv an das Spielerlevel anzupassen?
fibonacci
24.11.2008, 08:40
Bei KotN an dem Rüstungsständer wo man die Rüstungsteile hinhängen kann und wieder nehmen kann.
Richtig. Zieh die Klamotten an und stelle die nächste Frage. ;)
fibonacci
26.11.2008, 18:35
Also ich kann wirklich nicht gut Fragen stellen. Also freie Runde.
Glannaragh
26.11.2008, 19:08
Ich bin des Magiers verfluchtes Werkzeug
Die feigen Diener rufe ich
aus fremden Welten
überlege gut, bevor du die alten Runen aussprichst.
Was bin ich?
MaxikingWolke22
26.11.2008, 19:18
vielleicht ein beschworener dremorafürst? und die feigen diener wären dann... die clannfears....?
Glannaragh
26.11.2008, 19:27
Nein, es ist wirklich ein Werkzeug, also ein Gegenstand. Keine Person bzw. kein Wesen im weitesten Sinne.
eissceda
26.11.2008, 22:00
Stab der Immerskampe?
Ein Stab, die Geschwindigkeit senkt, friedliche Skampfe heraufbeschwört und desen Macht durch aussprechen einiger Runen auf dem Stab aktiviert wurde.
MaxikingWolke22
27.11.2008, 06:43
das ist um einiges logischer -.-
Glannaragh
27.11.2008, 20:51
Stab der Immerskampe?
Genau der war gesucht. Du gewinnst den Ring of Eidolon's Edge, darfst den Stab am Altar ablegen und außerdem die nächste Frage stellen :).
eissceda
27.11.2008, 22:26
Hier das nächste Rätsel:
Nenne vier Quests, in denen es darum geht, Gegenstände zu sammeln.
Panzerechse
27.11.2008, 23:31
"Ein Magierstab", "Der Helm und das Amulett", "Blut der Götter", "Blut der Daedra"
eissceda
28.11.2008, 16:43
Nein, gemeint waren nicht Quests, in denen du einen Gegenstand holen sollst, sondern solche in denen du mehrere Items sammeln musst.
MaxikingWolke22
28.11.2008, 17:41
ähm, eisceda, liegt in deinem beitrag die betonung auf "einen" und "mehrere" oder auf "gegenstände" und "items"?
also was ist gemeint: quests, in denen man items sucht (keine gegenstände)
oder quests, in denen man mehrere... DINGE sucht (statt einem... DING)?
Ich probier`s mal...
- Nirnwurz für Sinderion
- Fischschuppen für den Fischer in Weye
- Schattenbann-Wein für die Wirtin der Wawnet-Herberge
- Ayleiden-Kronen für Umbacano
Lobstercookie
29.11.2008, 16:53
Ayleid-Statuen für Umbacano (Der Sammler)
Teile für das Kaiserliche Planetarium
Bärenzähne (Bärensaison)
Schattenbannwein (Ein ehrwürdiger Jahrgang)
Und, falls das Kaiserliche Planetarium nicht gilt: Riesenkartoffeln (der Kartoffeldieb)
MaxikingWolke22
29.11.2008, 16:56
dann noch "der sammler" auf verrückt: auf den SI der mann, der je 70 zangen & scheren will... oder überhaupt die SI: die teile für das museum der kuriositäten....
Lobstercookie
29.11.2008, 17:02
Mir ist noch was eingefallen, obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich zählt:
Bernstein, bzw. Wahnsinnserz
Diverse Zutaten der Shivering Isles (Klassifizierung der Besessenheit)
Kuriositäten für das Museum der SI
Nirnwurz (Auf der Suche nach Euren Wurzeln)
Tränen eines Ritters (Tränen des Retters)
Große Seelensteine, Asche eines Vampirs und Argonierblut (Vampir-Heilmittel)
Seelen aller Rassen (Hermaeus Mora)
Und eigentlich alle Daedra-Quests, d man fast immer etwas braucht um den Schrein zu aktivieren.
MaxikingWolke22
29.11.2008, 19:00
vllt sollte sich der fragesteller einfach mal wieder melden, damit wir unser glück nicht länger an seiner (zumindest in meinen augen) unklaren fragestellung versuchen müssen...
eissceda
29.11.2008, 20:52
ähm, eisceda, liegt in deinem beitrag die betonung auf "einen" und "mehrere" oder auf "gegenstände" und "items"?
Sammeln impliziert für mich, das irgendetwas zusammensuchst und nicht einen Gegenstand am Punkt A abholst und nach Punkt B bringst.
vllt sollte sich der fragesteller einfach mal wieder melden, damit wir unser glück nicht länger an seiner (zumindest in meinen augen) unklaren fragestellung versuchen müssen...
Ich schau immer nur abends ins Forum und wenn ich nicht im Forum bin kann ich mich auch nicht melden.
Da sowohl Haderer als auch Lobstercookie mir vier genannt haben(ich gehe davon aus, das Haderer mit Kronen die Statuen gemeint hat) darf einer der beiden die nächste Frage stellen.
Lobstercookie
29.11.2008, 20:55
Ich bin nicht besonders gut im Fragen stellen und gebe deshalb an Haderer ab:).
MaxikingWolke22
29.11.2008, 22:08
Nein, gemeint waren nicht Quests, in denen du einen Gegenstand holen sollst, sondern solche in denen du mehrere Items sammeln musst.
hier unterscheiden sich eindeutig
"gegenstand" und "item"
"einen" und "mehrere"
und auch
"holen" und "sammeln"
es war also längst nicht eindeutig, worin genau der denkfehler lag. ich wusste nicht:
-muss ich ein item holen?
-oder mehrere gegenstände holen?
-oder soll ich einen gegenstand sammeln?
oder die kombinationen:
-soll ich mehrere items holen?
-soll ich mehrere gegenstände sammeln?
-soll ich ein item sammeln?
[wenn man davon ausgeht, dass der/die anderen, übriggebliebenen, dunkelrot markierten begriffe in der jeweiligen variation als synonyme für die entsprechenden dunkelgrün markierten begriffe stehen und dieselbe bedeutung haben, also dass bei:
-soll ich mehrere items holen?
dann die betonung auf mehrere items liegt und holen das gleiche ist wie sammeln...]
oder alles?!
-soll ich mehrere items sammeln?
...puhhhh...8):p
eissceda
29.11.2008, 22:56
oder alles?!
Ja:p
MaxikingWolke22
29.11.2008, 23:41
und wo ist dann noch der unterschied zwischen "gegenstand" und "item"?
Glannaragh
30.11.2008, 00:42
und wo ist dann noch der unterschied zwischen "gegenstand" und "item"?
Das eine Wort ist deutsch, das andere englisch. Die Bedeutung ist dieselbe :p
MaxikingWolke22
30.11.2008, 14:21
-soll ich mehrere gegenstände sammeln?
wäre ja dann das gleiche wie
oder alles?!
aber eissceda sagt, ich solle nur mehrere items sammeln!
jetzt bin ich verwirrt...
:p:p
eissceda
30.11.2008, 15:44
Sätze wie "Nicht ein Item, mehrere Items." sind nach meinem Sprachempfinden nicht besonders schön. Also habe ich anstelle von Item Gegenstand verwendet. Und da Items der im Spiel gebräuchliche Begriff und auch das was ich gesagt habe ist habe ich diese Antwort gewählt. Und jetzt bitte Ende mit der Diskussion und Haderer darf weitermachen, da Lobstercookie darauf verzichtet hat.
So sei es! ;)
Recht einfach, denke ich mal:
Wer überlebte als Einziger den Überfall auf die Magiergilde in Bruma?
fibonacci
30.11.2008, 16:07
J'skar oder so (derjenige, der von Volanaro unsichtbar gemacht wurde.
fibonacci
30.11.2008, 16:29
Wie heißen die beiden Obergottheiten?
MaxikingWolke22
30.11.2008, 16:54
tiber septim und akatosh...?
fibonacci
30.11.2008, 18:39
War Tiber Septim nicht ein Mensch?
Na egal, leider falsch. Gemeint sind noch höhere Gotteheiten.
Glannaragh
30.11.2008, 18:44
Mpf... okay. So aus der Hüfte geschossen: Anu und Padomay?
MaxikingWolke22
30.11.2008, 19:03
vllt sheogorath und umaril?
oder noch ... mehrunes dagon? der daedrafürst
pilepale
30.11.2008, 19:06
Ne Sheogorath ist doch Gott des Wahnsinns naja oder du bist es :D
Es müssen ja welche von den Neun sein also alle Aufzählen und rausfiltern hahaha
MaxikingWolke22
30.11.2008, 21:10
nein, von den 9 können es keine sein. es sind ja DIE 2 obergottheiten... aber ist nicht der anführer der neun tiber septim?
ein anderer, gottgleicher bösewicht wäre noch mankar camoran, oder wie auch immer der mit vornamen heißt...
fibonacci
30.11.2008, 21:19
Anu und Padomay war gemeint.
Deswegen darf Glannaragh weitermachen
Glannaragh
30.11.2008, 21:56
Wem gelang es zu beweisen, daß Welkyndsteine auch außerhalb von Ayleidensiedlungen wachsen?
Lithnilian aus der Kaiserbrücke Herberge
Glannaragh
01.12.2008, 13:47
Lithnilian aus der Kaiserbrücke Herberge
Jop. Du bist!
Warum vermissen einige Bürger Leyawiins ihr Hab und Gut?
Lobstercookie
01.12.2008, 16:57
Es gibt dort einen Argonier, der ihre Sachen an anderen Orten in ihren Häusern versteckt, diese aber eigentlich nicht stiehlt. Muss noch mal nach dem Namen gucken.
EDIT: Er heißt Otumeel.
Es gibt dort einen Argonier (oder war es ein Khajiit :confused: verdammt lange nicht mehr gespielt), der ihre Sachen an anderen Orten in ihren Häusern versteckt, diese aber eigentlich nicht stiehlt. Muss noch mal nach dem Namen gucken.
Der Name ist mir selber entfallen. Die Antwort reicht mir. Weitermachen ;)
Edit: Argonier übrigens...
Lobstercookie
01.12.2008, 17:04
Wahrscheinlich ziemlich einfach und bestimmt schon einmal da gewesen:
Wen "vermissen" die Shivering Isles?
Obwohl ich, aus meinerSicht, diesen Charakter keinesfalls vermissen würde.
Dark-Knight
01.12.2008, 18:52
Sheogorath, Gott des Wahnsinns könnte es sein....^^
Lobstercookie
01.12.2008, 19:08
Nein, um es etwas einfacher zu gestalten: Es ist ein Charakter aus dem Hauptspiel. (Also ohne Add-on)
Obwohl Sheogorath auch eine Möglichkeit sein könnte. War aber leider nicht gemeint.
Mit vermissen wird im übrigen nichts positives gemeint, zumindest für einige Leute ist es sehr unangenehm.
Ich hoffe die Frage ist jetzt einfacher.
MaxikingWolke22
01.12.2008, 19:35
1. sheogorath ist ein charakter aus dem hauptspiel, dessen rolle mit SI nur erweitert wurde
2. komisch, dass lobstercookie und dabby edits in ihren beiträgen haben, obwohl nirgends steht, dass der beitrag editiert wurde! :rolleyes:
3. jetzt hab ich natürlich die lösung vergessen!:rolleyes::rolleyes::D
Lobstercookie
01.12.2008, 19:39
Zu 1.: Stimmt. Allerdings ist er kein "direkter" NPC.
Zu 2.: Wirklich? Ich dachte ich hätte meinen Beitrag editiert.:confused: Falls nicht: entschuldigung.
Zu 3.: Keine Sorge, fällt dir bestimmt wieder ein! :D
Falls heute Abend keinem mehr eine Lösung einfällt, kann ich leider erst Morgen auflösen. Macht einfach weiter wie gewohnt.
Jyggalag
Edit:
2. komisch, dass lobstercookie und dabby edits in ihren beiträgen haben, obwohl nirgends steht, dass der beitrag editiert wurde! :rolleyes:
Ich hatte den "fachgerecht" Beitrag editiert. Muss ein Bug sein. Wie auch in diesem Fall. Beim zweiten Edit, wirds angezeigt.
Lobstercookie
02.12.2008, 12:27
Leider auch nicht. Soweit ich mich erinnern kann ist Jyggalag auch kein NPC des Hauptspiels.
Es ist viel einfacher. Mit vermissen meine ich übrigens, "wer sollte dahin ist es aber nicht". Tut mir leid, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Könnte das wohl mein Freund Glathir aus der Quest "Paranoia" in Skingrad sein?
Lobstercookie
02.12.2008, 16:04
Richtig. BIT darf die nächste Frage stellen.
MaxikingWolke22
02.12.2008, 16:12
tja, DAS war allerdings undeutlich ausgedrückt, denn glathir wird auf den SI meines wissens nach von keinem npc in einem dialog erwähnt!
Lobstercookie
02.12.2008, 16:16
Ich sagte ja bereits, dass meine Frage idiotisch gestellt war.
Es tut mir leid.
fibonacci
02.12.2008, 16:33
Aber er würde eigentlich dazupassen! Und um das ging es ja.
Was bin ich:
Verflucht bin ich von des gefallenen Ritters Hand,
in tiefen Höhlen liege ich begraben.
Kannst du mich bergen,
solltest du mich dennoch nicht nutzen ohne göttlichen Segen.
Lobstercookie
02.12.2008, 19:01
Ist damit vielleicht das Schwert des Kreuzritters aus Knights of the Nine gemeint?
Korrekt, du darfst die nächste Frage stellen.
Lobstercookie
02.12.2008, 19:11
Mir fällt gerade nichts ein: Freie Runde.
MaxikingWolke22
02.12.2008, 19:14
wo kann man sich seine nahkampffertigkeit in kürzester zeit um 5 punkte - egal welches level - verbessern lassen?
Indem man den beiden Faustkämpfern vor der Arena beim Kämpfen zuschaut.
Lobstercookie
02.12.2008, 19:17
Vor der Arena trainiert Branwen, eine Rothwardonin mit Saliith, einem Argonier vor der Arena. Sieht man den Beiden kurze Zeit zu, steigt die Nahkampf-Fähigkeit.
Edit: Zu spät.
fibonacci
02.12.2008, 20:42
Naja kurz, ich glaube ich musste da 10min zusehen. Bei mir ging es auf niedrigem Level auf alle Fälle schneller, wenn ich die Immer-Skampe zusammenschlug.
@MaxikingWolke22
Könntest du bitte kurz reinschauen und prüfen, ob die Antwort auch die richtige Lösung zu deiner Frage ist?;)
MaxikingWolke22
04.12.2008, 20:42
oooo klar. das meinte ich. war aber auch ziemlich eindeutig, so wie das hier diskutiert wurde. also wer ist dran? bit bitte!
In welcher Stadt außer der Kaiserstadt gab es eine Arena?
fibonacci
04.12.2008, 21:31
Das ist doch Kvatsch.
Wenn wir jetzt noch die Rechtschreibung hinkriegen, bin ich glücklich (-->Kvatch). ;)
Scherz beiseite: Ist natürlich richtig.
fibonacci
12.12.2008, 16:20
Ups, hab vergessen zu schreiben. Sry.
mal was leichtes wieder:
Wie heißt das Gefängnis von Mania?
MaxikingWolke22
12.12.2008, 16:55
bin mir nicht sicher... ist das nicht das gleiche wie das von dementia, der südzipfel der SI? shallow grave...?! sonst meine ich, dass es die isles of flame sein müsste... oder meinst du konkrete orte?
Lobstercookie
12.12.2008, 17:39
Es ist Aichan.
fibonacci
12.12.2008, 20:09
Richtig.
Lobstercookie
13.12.2008, 10:02
Aus welchen Gefängniss verschwinden Gefangene (und kehren natürlich nie wieder ^^)
und warum? (War wahrschienlich schonmal gefragt)
Skingrad Kerker
Blutfürstin Dingsdavampir
MaxikingWolke22
13.12.2008, 11:05
aus dem gefängnis der kaiserlichen legion vor der kaiserstadt. dort gibt es geheimwege hinaus... aber psst! nicht weitersagen! :D
in der DB wird man bei dem quest "hinrichtung beschlossen" übrigens erfahren, dass ein unbekannter es geschafft hat... mit einem augenzwinkern.
Lobstercookie
13.12.2008, 20:57
Tschuldigung, dass ich mich erst so spät melde. Dabby hat natürlich recht, obwohl ich an die zweite Möglichkeit gar nicht gedacht habe.
MaxikingWolke22
13.12.2008, 23:39
schade. kann sich bei den antworten nur um sekunden gehandelt haben... man achte auf die zeit :D
Unmotiviert :confused:
Es möchte bitte jemand anderes weiterfragend.
MaxikingWolke22
14.12.2008, 13:44
wo wir schon bei gefängnis sind: was stört einen am absoluten spielanfang am meisten, und wodurch kann man sich später daran rächen?
wo wir schon bei gefängnis sind: was stört einen am absoluten spielanfang am meisten, und wodurch kann man sich später daran rächen?
Der Dunkelelf in der Zelle gegenüber, den man später für die Dunkle Bruderschaft meuchelt?
ich mag den ja irgentwie :)
Dark-Knight
14.12.2008, 14:13
Ja, der Dunmer der einen vollpopelt, kurz bevor der Kaiser mit seinen Schergen durch deine "Behausung" koffert.
Oder die Begleitung die einen bedroht, wenn man sich nicht entfernt von der Zellentür.
Ich glaub der heißt irgendwie Rano-sowieso... keine Ahnug war etwas mit R glaub ich.
Dabby war schneller
MaxikingWolke22
14.12.2008, 15:25
richtig. er darf weitermachen.
richtig. er darf weitermachen.
Möcht er aber noch immer nicht :\ :p
Dark Nekromant
14.12.2008, 17:43
Erhebst du gegen mich die Waffe,
wirst du hoch platziert sein,
doch Augenblicke später,
brichst du dir das Gebein.
Dark Nekromant
17.12.2008, 14:47
Sorry, hab vergessen das ich hier gepostet hab :p.
BIt hat natürlich recht. :)
Was verlangt Sinderion für sein Meistertraining?
Eine Flasche Tamika-Wein, Jahrgang 399
Lobstercookie
17.12.2008, 20:21
Tamika UND Surillie Weine des Jahrganges 399, oder?
Lobstercookie
18.12.2008, 18:41
Freie Runde, mir fällt gar nichts ein.
MaxikingWolke22
18.12.2008, 20:19
wie viele schiffe gibt es im vanilla oblivion? (große segelschiffe)
Glannaragh
18.12.2008, 20:25
wie viele schiffe gibt es im vanilla oblivion? (große segelschiffe)
Mir fallen spontan 3 1/2 ein:
1) die Marie Elena im Hafen der Kaiserstadt
2) Die Serpent's Wake in Anvil
3) Heinrich Oaken-Hulls Schiff in Anvil
1/2) Das havarierte Schiff im Panthermouth
MaxikingWolke22
18.12.2008, 20:32
ganz genau die meint' ich auch, und dazu: das aufgetriebene floß in der kaiserstadt. dubist.
Glannaragh
18.12.2008, 21:02
Wer verursachte vermutlich den Untergang der Ayleidenstadt Abagarlas?
Es wird gemunkelt, dass Meridia da ihre Hände im Spiel hatte...
Glannaragh
19.12.2008, 09:09
Es wird gemunkelt, dass Meridia da ihre Hände im Spiel hatte...
Ja, so ist es. Du gewinnst einen Welkyndstein und darfst weitermachen!
*Welkynd-Stein auf dem Schreibtisch drapier*
Welche Pflanze wächst nur an einem einzigen, bestimmten Ort?
Laulajatar
19.12.2008, 20:26
Mana-Pflanzen, nur in Mankars Paradies?
...und wie heissen diese Pflanzen genau?
Glannaragh
19.12.2008, 20:59
...und wie heissen diese Pflanzen genau?
Ich meine, sie heißen "Lichor", jedenfalls in der EV. Also vielleicht "Nektar" auf deutsch.
"Lichor" lasse ich gelten- in der DV heissen sie "Ambrosia".
Du darfst dich passend zur Jahreszeit über einen kuscheligen Bärenpelz freuen!
(...oder bist du bei PETA aktiv?) :D
Laulajatar
19.12.2008, 21:29
Die Pflanze an sich heißt aber doch eigentlich nur Mana-Blüte, einmal blau, einmal rosa?
Ambrosia UND Lichor sind ja nur die Zutaten, die man davon bekommt. Heißen zumindest in der normalen Oblivion.esm auch in der DV so ;)
Ich glaube, du hast recht.
Die Frage habe ich so aus dem Gedächtnis gestellt- habe die HQ schon lange nicht mehr gespielt...
Gründlich wie ich bin, habe ich noch mal in den Tamriel-Almanach geschaut und das hier (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Lichor) gefunden. Durch das Bild bin ich dann auf "Ambrosia" gekommen.
Dann sei der Pelz dein- und du darfst weitermachen! ;)
Laulajatar
19.12.2008, 22:25
Ach herjee :D *in Pelz wickel und grübel*
Freitags um die Zeit.. da kann mir ja nix Sinnvolles mehr einfallen.
Welche questrelevante Tür lässt sich (neben Queststagebedingungen) nur dann öffnen, wenn man eine ganz besondere Zutat bei sich trägt?
Glannaragh
19.12.2008, 22:30
Welche questrelevante Tür lässt sich (neben Queststagebedingungen) nur dann öffnen, wenn man eine ganz besondere Zutat bei sich trägt?
Die Tür zum Frostfire Glade (frag mich nicht, wie das Tal in der DV heißt). Man braucht "verfeinerte (gereinigte?) Frostsalze
Laulajatar
19.12.2008, 22:42
Und du bekommst eine täuschend ähnliche Nachbildung einer von Garridans Tränenaus Plastik und darfst die nächste Frage stellen ^.^
Es müsste die Eisfeuerhöhle sein und "veredelte" Frostsalze.
Glannaragh
19.12.2008, 23:22
Wo hat sich Vicente Valtieri mit Vampirismus infiziert?
MaxikingWolke22
24.12.2008, 20:56
freie runde.
weihnachtsbonusfrage:
nach welchem prinzip ist die macht in cyrodiil aufgeteiltß inwiefern herrscht eine gewaltenteilung und freie meinung, z.b. religionsfreiheit? beispiele wären nett!
ich glaube, aus der frage könnte sich was interessantes entwickeln!
Oblivions best mod
29.12.2008, 22:32
Hi
Da gibt es eine Antwort auf deine Frage die lautet : DU DARFST NICH MORDEN !!!!
Das ist wohl das wichtigste Gesetz dort und da dort ein Kaiser oder König herrscht (Septims)ist es eine Arristrokratie...
Meine Gedicht-Frage :
Gesucht ist eine Person
Sein Name bei den Bettler hallt ,
Er verborgen,versteckt sich in der Stadt aufhällt,
Die Fraktion macht niemand kalt,
Des Schattens schwärze auf sein Kleide fällt.
Er den Armen Hilfe gibt,
Sein Gesicht verborgen liegt,
Er es unter eine Kappe schiebt,
Der Reiche keinen Cent mehr kriegt.
Ein Robbin Hood Oblivions,
So wie Hyronimus es finds,
Ein schlichter Gauner der gefasst werden muss,
Des Rätsel-Gedichtes guter Schlus .
Viel Spaß beim Rätzeln ;)
Gruß
Chris
fibonacci
30.12.2008, 10:19
Graufuchs
Oblivions best mod
30.12.2008, 20:48
Hi
War's wirklich so einfach??
Gruß
Chris
fibonacci
31.12.2008, 18:33
Eigentlich schon (leider).
Schwieriger wirds mit meiner Frage. Hab leider keine.
Freie Runde also!
Ach ja, und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Neues Jahr, neuer Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2232478). :)