PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenstruktur fehlerhaft???

Stiffler
07.04.2008, 12:59
Hi Leute brauche ganz dringend Hilfe! Ich kann mein Projekt nicht mehr öfnnen, der Maker macht diese Fehlermeldung:

"Kartenstruktur fehlerhaft. Projekt kann nicht gelesen werden."

Was kann ich tun? Es ist sehr dringend!!!

Indy
07.04.2008, 13:03
Map Data Break
Genau das kann irgendwann passieren, wenn man seine Ressourcen nicht ordnungsgemäßig über die Import-Funktion einfügt, sondern einfach wild in die Ressourcenordner kopiert.

Lösung:
http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/maker_technicals/tutorials/errors.htm

Stiffler
07.04.2008, 13:17
Danke für den Link, gleich mal ausprobieren... das heist ich muss über 400 neue Karten erstellen... *Ächtz*

Cherry
07.04.2008, 13:21
nicht unbedingt. Warte kurz, mein Map Tree Creator sollte gleich fertig sein.

Stiffler
07.04.2008, 13:32
Map tree creator???? Was ist das?

makenshi
07.04.2008, 13:37
Anscheinend ein Programm das dir praktisch eine neue Kartenstruktur erzeugt. Mit der neuen kannst du dann die alte ersetzen. Wenn es jedenfalls klappt.

Stiffler
07.04.2008, 13:39
Also das wäre echt super. Wenn ich ansonsten 410 Karten neu sortieren und benennen müsste, na dann prost mahlzeit.

Cherry
07.04.2008, 13:50
HA! Andere Bitte! Bitte gib mir dein defekte LMT-Datei!

Ich will damit ein Programm machen, dass die LMT REPARIERT. Der Map Tree Creator würde ja nur eine NEUE erstellen, wo allerdings dann alle Mapnamen, BGMs usw. weg sind.

@Maki - Skeptisch wie immer, gelt?

EDIT:

Map Tree Creator (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106140)
Leider bleibt dir das Benennen und Sortieren und so weiter nicht erspart. Aber zumindest das Erzeugen der Karten.

Und ich bitte dich hiermit nochmal um deine defekte LMT-Datei. Ich will sie analysieren und ein Programm schreiben, was die LMT ohne Verluste repariert.

mfG Cherry

Stiffler
07.04.2008, 19:43
Danke nochmals für die Links, jetzt funktioniert wieder alles.

@Cherry: Ich würd sie dir ja geben aber die Sicherungskopie von der Datei die ich mir gemacht hab hab ich ausversehen gelöscht, somit hab ich sie leider nicht mehr. Tut mir echt leid.

R.D.
08.04.2008, 15:39
Map Data Break
Genau das kann irgendwann passieren, wenn man seine Ressourcen nicht ordnungsgemäßig über die Import-Funktion einfügt, sondern einfach wild in die Ressourcenordner kopiert.

Lösung:
http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/maker_technicals/tutorials/errors.htm

Klang ja als wenn es eine Verbrechen ist XD
Mal ehrlich ich hab keine Lust 100 Bilder hintereinander zu improtieren O______________O

Rosa Canina
08.04.2008, 15:50
Klang ja als wenn es eine Verbrechen ist XD
Mal ehrlich ich hab keine Lust 100 Bilder hintereinander zu improtieren

Es dauert bei weitem nicht so lange wie hunderte Maps neu zu machen, zu benennen und Music/Kämpfe etc hinzuzufügen.

R.D.
08.04.2008, 17:30
Ah~ nein das haste falsch verstanden^^
Naja, ich glaub einfach nich das nur das kopieren der daten der grund ist.
Cherry hätte das doch bereits gefunden wenn so wär denk ich mal...
Da muss noch was anderes hinterstecken @.@
Es gibt zwar Bilder die für Maps direkt sind (Panorama), aber system Graphic
hatt doch im grunde nix mit dem Map tree zu tun oder?

Cherry
08.04.2008, 18:05
Naja, ich sehe das als eine dumme Kombination von Fehlern. Soll heißen: Wenn ein Picture nicht importiert wurde, aber mit einem Programm erstellt wurde, was der PNG irgendwelche Zusatzdaten gegeben hat, die der Maker nicht mag, regt er sich nicht auf, nein. Nur im RAM dürfte bei der Voransicht im "Show Picture"-Dialog (bzw. "Choose Panorama"-Dialog) was verrutschen. Das merkt man aber nicht. Es tut normalerweise auch nichts zur Sache. Wenn nun aber der Maker abschmiert, während das "Test Play, please wait..."-Fenster offen ist, dann haben wir den Salat.

Das ist im moment meine Theorie.

Wenn ich endlich mal eine defekte LMT hätte, dann könnte ich genaueres sagen.

was ich im Moment zumindest mit 95%iger Sicherheit sagen kann: Wenn es sich um XYZ-Dateien handelt, ist es egal, ob man sie kopiert oder importiert.

Nun - du kannst also mit dem Image Converter (siehe "Liste der Patches"-Thread ganz unten) alle Pics, die du importieren willst, auf einen Rutsch in XYZ konvertieren lassen und dann reinkopieren.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.

mfG Cherry

R.D.
08.04.2008, 18:38
Joa...
So könnt man das machen^^
Sag mal meinst du also es hängt von dem Prog ab mit was das kopierte bild erstellt wurde o.o

Cherry
08.04.2008, 20:10
Teilweise. Wie gesagt - auf der sicheren Seite bist zu mit XYZ.

Ohne Gewähr

mfG Cherry