PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pizza Hut Cheezy Crust

blutmetzger
06.04.2008, 23:21
da season 1 keinen eigenen thread hatte, mach ich frecherweise mal einen einen zur season 2 auf.

well. folge 1 gesehn und was soll ich sagen?
pizza hut (http://img177.imageshack.us/img177/2289/snapshot20080406235025qz6.jpg), karen-fanservice (http://img177.imageshack.us/img177/8711/snapshot20080407001325hi5.jpg), orange-kun (http://img177.imageshack.us/img177/3760/snapshot20080406234354gx7.jpg) und eine c.c. wie man sie aus folge 1 gewohnt ist (http://img175.imageshack.us/img175/9345/snapshot20080407001545nx4.jpg).
was will man mehr?

ich freu mich jedenfalls wie ein paniertes schnitzel und kann kaum auf die erklärungen zu dem, was zwischen den staffeln passiert ist, und all das, was noch auf uns zu kommt, warten.

p.s.: suzaku stinkt

Arkus
07.04.2008, 13:18
Grad die erste Folge gesehen.. jeeeah, lulu ist back, Pizza Hut auch und Suzaku stinkt immer noch!
Es tauchen nur ein paar Fragen auf: Wo zur Hölle kommt auf einmal Lelouches ominöser Bruder her? Und wieso hat er so einen bescheuerten Namen? Rollo .. so nenn ich mein Kind auch mal xD. Wieso hat Lulu sein Gedächnis verloren? Wieso stirbt C.C. andauernd und steht wieder auf? Wieso konnte diesmal nicht Mc Donalds als Werbepartner überzeugt werden? Die Tusse da am Anfang die Lelouch hinterher rennt und dort jetzt anscheinend Lehrerin ist, war die nicht mal ein hohes Tier in der britischen Armee? Wie heißt sie? Wieso weiß sie auch nichts mehr?
Fragen über Fragen auf die es hoffentlich bald Antworten geben wird..

http://s7.directupload.net/images/080407/lyocqh86.jpg (http://www.directupload.net)

Zero is back ! Da kann ich nur noch sagen " Yes, my lordu" ! ^^

Swordy
07.04.2008, 14:26
da season 1 keinen eigenen thread hatte, mach ich frecherweise mal einen einen zur season 2 auf.

well. folge 1 gesehn und was soll ich sagen?
pizza hut (http://img177.imageshack.us/img177/2289/snapshot20080406235025qz6.jpg), karen-fanservice (http://img177.imageshack.us/img177/8711/snapshot20080407001325hi5.jpg), orange-kun (http://img177.imageshack.us/img177/3760/snapshot20080406234354gx7.jpg) und eine c.c. wie man sie aus folge 1 gewohnt ist (http://img175.imageshack.us/img175/9345/snapshot20080407001545nx4.jpg).
was will man mehr?

ich freu mich jedenfalls wie ein paniertes schnitzel und kann kaum auf die erklärungen zu dem, was zwischen den staffeln passiert ist, und all das, was noch auf uns zu kommt, warten.

p.s.: suzaku stinkt

Ich habe soeben Folge 1 gesehen und kann dir eigentlich gänzlich zustimmen, hat mir richtig gut gefallen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht . Gut, dass Lelouch seine Erinnerungen wieder hat, wäre sonst einfach nicht mehr das gleiche, wobei u.a. ja erst einmal geklärt werden muss, warum er sie verloren hat.
Und ja, Suzaku mufft immer noch.

Bei Rollo muss ich übrigens immer an den Hund bei Effi Briest denken, der auch so hieß. :/

blutmetzger
07.04.2008, 16:38
Rollo .. so nenn ich mein Kind auch mal xDich nenn ihn ab jetzt einfach jalousie

Wieso konnte diesmal nicht Mc Donalds als Werbepartner überzeugt werden?mc donalds ist bäh

Die Tusse da am Anfang die Lelouch hinterher rennt und dort jetzt
anscheinend Lehrerin ist, war die nicht mal ein hohes Tier in der britischen Armee? Wie heißt sie?viletta (http://anime.mikomi.org/images/series/1470_98.jpg)!!! wie kann man bloß titten vergessen :o
ausserdem muss man doch leute die unmittelbar mit orange-kun zu tun haben in erinnerung halten

Arkus
07.04.2008, 16:54
Die haben alle so bescheuerte Namen, die kann sich doch kein Schwein merken..

Vergessen habe ich sie aber ganz sicher nicht

http://s6.directupload.net/images/080407/37fw56ii.jpg (http://www.directupload.net)

*fap fap*

Lihinel
07.04.2008, 22:22
ich nenn ihn ab jetzt einfach jalousie

"Rollo" wenns ein Junge ist, "Jalousie" für ein Mädchen.
Und wenn er Nachwuchs später mal ins Terrorgeschäft will würde sich passend dazu noch "Fenster Laden" als Nachname anbieten.

On Topic:
Jo auch ne nette Art mit nem Cliffhanger umzugehen, tun wir einfach mal so als hätte es ihn nie gegeben.
Naja klärt sich dann hoffentlich alles schnell auf, das soll jetzt bloß kein 20 Folgen langes dejavu sein, ik willn Angriffskreig sehen und ned wieder Minianschläge, Sendepause, und dann Showdown samt neuem Cliffhänger, Reset und ankündigung einer weiteren Staffel.

Blutorgie
08.04.2008, 16:10
Boah, erste Folge gesehen und wieder so ein Rohr gehabt :P
Das OP schaut nice aus und hört sich auch gut an (Lulu auf nem weißem Pferd XD).
+Viletta dabei = bessere Aussichten *hüst*
+Karen als Bunny :3
+Diethard und Rakshata "Wanted"... na wenn das mal nichts heißt
+Lulus mysteriöser Bruder
na wenn das mal kein guter Start ist:)
@Arkus: Weil McD's keine Plüschtiere verschenkt wenn man genug Treuepunkte gesammelt hat;)

blutmetzger
14.04.2008, 18:32
verdammte axt.

folge 2 gesehn und alles macht etwas mehr sinn. ausserdem interessiert mich jalousie nach dieser folge jetzt aber echt mal...
und bilde ichs mir nur ein, oder ist lelouch zumindest von der körpersprache her wahnsinniger als vorher...?

ich bin hin und weg :o

Zelretch
14.04.2008, 19:50
Ich habe Suzaku schon immer gehasst. Wasfür ein Arschloch. Soviel zu Ep2.

Akito
14.04.2008, 20:25
Pah, wenn die Serienproduktion von Lancelot jetzt schon so overpowerd ist, möchte ich nicht wissen, wie schnell das Original jetzt mit den anderen Mechs den Boden aufwischt.
Nicht nur, dass Suzaku uns in der Zukunft noch oft genug auf den Sack gehen wird, auch Nina ist wieder da >_>

blutmetzger
14.04.2008, 20:33
Pah, wenn die Serienproduktion von Lancelot jetzt schon so overpowerd ist, möchte ich nicht wissen, wie schnell das Original jetzt mit den anderen Mechs den Boden aufwischt.es ist wohlgemerkt ja noch der prototyp des serienmodells

hab völlig vergessen zu sagen wie sehr ich suzaku hasse :eek:

Lihinel
14.04.2008, 21:16
hab völlig vergessen zu sagen wie sehr ich suzaku hasse :eek:

Amen!

Das ist die Art von Chara die man einfach nur mit dem Kopf voraus gegen ne Wand werfen will und das wieder und wieder und wieder und wieder und...

Nerfensäge und verdammter Billigantagonist echt...
Dagegen kommt selbst der 700ste Team Rocket Auftritt in Folge noch gut weg, die haben wenigstens noch so etwas wie Prinzipien, ein Motiv hinter ihrer Handlung und einen kleinen Rest Selbstachtung.

Edit:
Das gilt auch für die kleine, grünhaarige, brillentragende Kampflesbe von der Akademie, die imho besser schon mit in Staffel 1 in ihrem Oldynightmare hätte sterben sollen, aber leider auch in Folge 2 wieder aufgetaucht ist. (~20:27)
Verrecken soll sie!

blutmetzger
14.04.2008, 21:27
Nerfensäge und verdammter Billigantagonist echt...
Dagegen kommt selbst der 700ste Team Rocket Auftritt in Folge noch gut weg, die haben wenigstens noch so etwas wie Prinzipien, ein Motiv hinter ihrer Handlung und einen kleinen Rest Selbstachtung.wärer ein billigantagonist ohne prinzipien würde man ihn nicht hassen oO

Swordy
14.04.2008, 21:54
Gerade Folge 2 zu Ende gesehen.....yup, Suzaku stinkt weiterhin, aber ansonsten tolle Folge, wieder ein wenig Kallen Fanservice und ein paar wichtige Aufklärungen. Ich hoffe dann, dass in der nächsten Folge das Rätsel um Rollo gelöst wird, scheint aber laut der Vorschau vermutlich so zu sein.

csg
18.04.2008, 00:39
Ich sag es euch - Rollo ist Nunnally nach einer Geschlechtsumwandlung (Oder auch nicht? wer weiß....) und neuen Erinnerungen, direkt vom Daddy. :A
Code geass zeigt, wie eine intakte Familie zu laufen hat!

Arkus
18.04.2008, 11:58
Ich find das doof, dass fast jeder Seppel ein Geass hat..
Das ist nachher so langweilig, wie bei DBZ, wo auf einmal jeder der Super Saijajin ist.
Naja, zum Glück ist Code Geass nicht DBZ, sonst hätten wir bald Kämpfe, die sich über 6 Folgen erstrecken und bei denen sich die Gegner zu Tode quatschen bevor sie mit der nächsten mächigen Ultra Attacke den Gegner niederwälzen -_-
Nunnally! Nippon Banzai!

Liferipper
18.04.2008, 20:58
Das ist nachher so langweilig, wie bei DBZ, wo auf einmal jeder der LEGENDÄRE Super Saijajin ist.

In DBZ gibt es nur einen legendären Supersayajin: Broly im 8./10 Film.

Edit:
Du bist aber kleinkariert..

Für irgendwas müssen die ganzen Wikipedia-Sitzungen ja gut sein ;).

Arkus
18.04.2008, 21:54
In DBZ gibt es nur einen legendären Supersayajin: Broly im 8./10 Film.

Du bist aber kleinkariert..
Habs geändert. Hast ja auch recht.

Akito
20.04.2008, 23:03
Rolo stinkt :O
Und natürlich musste er auch so eine overpowerd Fähigkeit bekommen, die er anscheinend auch noch ohne Grenzen einsetzen kann.

blutmetzger
20.04.2008, 23:05
folge 3 \o/

rolo das kranke schwein hat ja mal ein verdammt nettes geass :o
und ich sag zum ende nur wtf

highlight der folge war für mich aber irgendwie, wie sich lelouch über eine ausgelöste massenpanik freuen kann ^^

Rolo stinkt :O
Und natürlich musste er auch so eine overpowerd Fähigkeit bekommen, die er anscheinend auch noch ohne Grenzen einsetzen kann.schön, dass du das wort "grenze" benutzt hast
man sieht im moment wo er sein geass benutzt doch ganz deutlich den radius seiner fähigkeit. klick (http://img134.imageshack.us/img134/2096/snapshot20080421000810eh7.jpg)

Akito
20.04.2008, 23:30
schön, dass du das wort "grenze" benutzt hast
man sieht im moment wo er sein geass benutzt doch ganz deutlich den radius seiner fähigkeit. klick (http://img134.imageshack.us/img134/2096/snapshot20080421000810eh7.jpg)
Gut, Grenze ist vielleicht das falsche Wort, ich meinte eigentlich, dass er die Fähigkeit wohl auch mehrmals bei den gleichen Personen anwenden kann, was Lelouch ja nicht kann, er muss den Beteiligten noch nicht mal in die Augen sehen.

Arkus
21.04.2008, 16:58
Okay, neben Suzaku stinkt nun auch Rollo. Hervorragend!
Bin mal gespannt wie Lelouch da rausskommen will. Entweder quatscht er ihn Tod "Aber ich liebe dich doch niiiiiii-san" oder die Black Knights kommen ZUFÄLLIG vorbei.
Am coolsten wäre aber Nunnaly in einem riesigen Cyborg.. wird wohl nicht passieren =/

Ringlord
21.04.2008, 17:03
Verdammt, hab ich mich auf die deutschen Kampfhummeln gefreut und dann kriegen die nur 5 Sekunden Screentime ;___;
Warum kämpfen die Briten eigentlich mal wieder gegen Europa? Ist mir was entgangen?
Der große Sympathiehaufen, den Suzaku sich während der ersten Staffel schwer bei mir erarbeitet hat, ist ja in der letzten Folge wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Über Gardine bin ich mir noch nicht so einig, ob ich ihn nun hassen oder mögen soll, denn irgendwie scheint er ja doch an Lelou zu hängen und auch umgekehrt.

Arkus
21.04.2008, 17:24
Verdammt, hab ich mich auf die deutschen Kampfhummeln gefreut und dann kriegen die nur 5 Sekunden Screentime ;___;
Warum kämpfen die Briten eigentlich mal wieder gegen Europa? Ist mir was entgangen?
Der große Sympathiehaufen, den Suzaku sich während der ersten Staffel schwer bei mir erarbeitet hat, ist ja in der letzten Folge wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Über Gardine bin ich mir noch nicht so einig, ob ich ihn nun hassen oder mögen soll, denn irgendwie scheint er ja doch an Lelou zu hängen und auch umgekehrt.

Wieder? Afair haben die Briten bei der ersten Staffel Europa noch nicht eingenommen oO
Aber ja Suzaku hat echt angekotzt.. labert was von Friede, Freude, Eierkuchen und killt die armen Italiener
:(
Oder waren's Deutsche? xD

blutmetzger
21.04.2008, 17:29
Aber ja Suzaku hat echt angekotzt.. labert was von Friede, Freude, Eierkuchen und killt die armen Italiener :(das ist das beste was er je getan hat :o

Arkus
21.04.2008, 17:33
das ist das beste was er je getan hat :o

Nein, es waren keine Franzosen :P

blutmetzger
27.04.2008, 23:08
nach folge 4 tut mir rolo fast schon leid wenn ich sehe wie lelouch ihn ausnutzen will ^^

Akito
27.04.2008, 23:53
nach folge 4 tut mir rolo fast schon leid wenn ich sehe wie lelouch ihn ausnutzen will ^^
Jemand soll ihm Code Geass oder Death Note zeigen, oder ihm ein Gehirn geben.

http://666kb.com/i/ay6bbh0vunu3syhht.jpg
Oh, noes!

Arkus
28.04.2008, 19:06
Code Geass verwandelt mein Gehirn langsam aber sicher in Brei. Ich wusste nach den ersten 5 Minuten schon nicht mehr worum es geht..
Warum knallen die Briten den anfahrenden Zero nicht einfach ab? Zero hätte da echt nichts ausrichten können..
Und wieso können per Knopfdruck ganze Gebäude, Straßen whatever gesprengt werden? Wieso gibt es solche Knöpfe überhaupt? Brauch man so was?
Code Geass ergibt halt keinen Sinn.

Zeros Plan geht mal wieder komplett auf, keiner kapiert mehr was überhaupt passiert und Rollo ist auf einmal vom brutalen Auftragskiller ohne Herz zum verweichlichten Bruder mit zu viel Herz mutiert. WTF? Just as planned.. Ich will ein Dutzend Kinder von Zero, dass sollte reichen um die gesamte Welt zu unterjochen oO
Der Chinese Samurai oder was er darstellen soll macht mir auch Angst.. wollte er in Folge 3 noch alle Black Nights killen, weiß der Geier wieso, ist er nun auf einmal handzahm und metzelt "nur" den chinesischen Botschafter nieder. Dabei mochte ich den so doll gerne
Was haben die Chinesen überhaupt vor? Mein armes, armes Gehirn..

Zelretch
28.04.2008, 19:17
Und wieso können per Knopfdruck ganze Gebäude, Straßen whatever gesprengt werden? Wieso gibt es solche Knöpfe überhaupt? Brauch man so was?

Hä?

Ringlord
28.04.2008, 19:22
Es ist noch garnicht so lange her (gut, 1 Jahr), da hat Zero doch die selbe Taktik großen Angriff aufs britannische (irgendwie widerstrebt mir der Begriff britisch) Hauptquartier in Japan angewendet. Und da man da alles auf Platten gebaut und sorgsam mit Selbstzerstörungsmechanismen zum Schutz vor Angriffen verzurrt... welll, die Britanier lernen es nicht.

Und bisher erscheint mir doch alles mehr als logisch und nachvollziehbar. Vorallem Rolos Verhalten, der wohl wegen des Zwispalts Pflichterfüllung und einem Wunsch nach familiärer Zugehörigkeit nochmal gewaltig ins Straucheln geraten wird. Zero deutet es ja eh schon mit den abschließen Worten in der aktuellen Episode an.

edit @ arkus
Ich glaube nicht, dass es an CG liegt, dass dein "Hirn Brei ist". Ich würde eher auf die Blogs tippen, die du frequentierst, das tropft nämlich mittlerweile ziemlich stark aus deinen Posts raus.

Arkus
28.04.2008, 19:28
Hä?

Wie Hä? Ist doch so !

Und @Ringlord jaja, das habe ich schon noch in Erinnerung. Wundern tue ich mich trotzdem darüber. Gut, dann kann man halt diese "Platten" zerstören. Der Sinn bzw Unsinn bleibt der gleiche ;)
Es erscheint im Endeffekt logisch.. aber eigendlich ist es das nicht. Code Geass will auch keinen Logik Preis gewinnen und das ist gut so^^

Btw: Wie ich bereits erwähnte ist mein Gehirn dank Code Geass bereits Brei. Verzeiht mir also, wenn ich Unsinn über die unsinnige Code Geass Welt schreibe, denn ich raff schon lange nichts mehr ;)

Genius
02.05.2008, 18:38
Jemand schon die neusten Spoiler gelesen? Klingt echt nett was wohl noch so passiert diesen Monat. :D

Akito
04.05.2008, 20:51
Was für eine bescheuerte Folge, aber der Cliffhanger hat alles wett gemacht

http://666kb.com/i/ayda6tyn67k8d8zyp.jpg

Genius
04.05.2008, 21:41
Bescheuerte Folge? :D
Fanservice Folge.

Entweder Buttsecks CC (http://img213.imageshack.us/img213/2091/vlcsnap3902575hj0.png)
oder Kallens Butt (http://img213.imageshack.us/img213/7816/vlcsnap3902826vq7.png)
oder Shirleys... Anzug. (http://img213.imageshack.us/img213/1617/vlcsnap3902941nj6.png)

blutmetzger
05.05.2008, 17:14
...aber der Cliffhanger hat alles wett gemachtaber echt ma...

V_182
06.05.2008, 16:19
Ich bin mal gespannt wie Lulu sich da noch verstellen will.
Denn schließlich dürfte er jetzt so ziemlich ertappt sein.

Arkus
06.05.2008, 16:28
Der ist nicht ertappt. Der zieht doch andauernd solche Grimassen. Ich gehe davon aus das Suzaku das nicht sehen kann. Lelouch lächelt ja brav in die Kamera ;)
Er rettet sich wie immer und schwört Suzaku nun ewige Rache..

Btw.: Fanservice *saber* ^^

V_182
06.05.2008, 18:22
Da es aber um seine Schwester geht, bin ich da noch skeptisch. Zudem sollte seine Erinnerung an diese auch ausgelöscht sein, daher würde ihn ein zu langes Zögern wohl auch verraten.

Arkus
06.05.2008, 20:24
Hey, wir reden von Code Geass. Da ist alles möglich und nichts richtig. Es ist quasi ALLES möglich und gleichzeitig macht wieder alles keinen Sinn.

V_182
07.05.2008, 16:32
Da gebe ich dir recht, dass alles möglich ist.

Aber das alles keinen Sinn ergeben soll, ist in meinen Augen Quatsch. Kannst du der Handlung nicht folgen? Im Regelfall war es so, dass spätestens in einer Folge danach wieder aufgedeckt wurde wie Lulu bestimmte Sachen wieder mit eingeplant hatte.

Oder verstehe ich nur deinen Beitrag falsch?

Arkus
07.05.2008, 17:19
Du interpretierst das falsch. Die Handlung verstehe ich schon. Aber du findest die Story doch nicht wirklich sinnvoll oder? ..
Es gibt so viele Ungereimtheiten. Unheimlich viele.
Und sei es nur das die Ritter der Tafelrunde xD nix besseres zu tun haben als alle am Schulfest teilzunehmen. Das Zero in einer Folge ungeschützt herangefahren kommt und keiner die Chance wahrnimmt und ihn abknallt. Und, und ,und. Gut, tausche Sinn in Nachvollziehbarkeit. Das passt wohl besser.
Das macht Code Geass aber aus. Es macht Sinn, aber eigendlich macht nichts Sinn. ^^

blutmetzger
07.05.2008, 17:21
Es gibt so viele Ungereimtheiten. Unheimlich viele.not really

Arkus
07.05.2008, 17:24
not really

Boahr, versteht ihr mich alle falsch? -.-
Blutmetzger du oller Spammer. Natürlich macht das im Code Geass Universum alles Sinn, es wird auch aufgeklärt und gezeigt, was Zero wieder absurdes geplant hat.
Aber die geneigten Zuschauer, zumindest die normal denkenden, sollten das nicht immer nachvollziehen können. Ich kann es nicht. Vieleicht bin ich dumm und ihr schlau. Oder umgekehrt :P

blutmetzger
07.05.2008, 17:27
Aber die geneigten Zuschauer, zumindest die normal denkenden, sollten das nicht immer nachvollziehen können. Ich kann es nicht. Vieleicht bin ich dumm und ihr schlau. Oder umgekehrt :Pdu denkst nur zu viel nach.
bei jeder serie, film etc gibts szenen in denen man den bad guy einfach so mir nichts dir nichts abknallen könnte. tut mans? nein...

Arkus
07.05.2008, 17:30
du denkst nur zu viel nach.
bei jeder serie, film etc gibts szenen in denen man den bad guy einfach so mir nichts dir nichts abknallen könnte. tut mans? nein...

Da nenn ich mal ein Beispiel.. da gibt es doch noch viel mehr.
Ich mag Code Geass auch. Und andere Serien erscheinen auch nicht immer Sinn zu ergeben. Toshokan gesehen? Trash pur! Wirkt auf mich wie ein fröhliches Paintball Turnier^^
Ich schau es aber trotzdem.

Ringlord
07.05.2008, 17:30
Und sei es nur das die Ritter der Tafelrunde xD nix besseres zu tun haben als alle am Schulfest teilzunehmen.
Suzaku hat selbst gesagt, dass er sie als Unterstüzung braucht, da er ja nicht wusste, was nun mit Lelouch ist.

Das Zero in einer Folge ungeschützt herangefahren kommt und keiner die Chance wahrnimmt und ihn abknallt.
Warum sollten sie das tun? Guilford hat ihn praktisch in seiner Rede zu einem Duell aufgefordert, also wäre abknallen in der Situation höchst unehrenhaft.

Ich fand die Episode toll, aber jetzt dürfte eigentlich für Suzaku klar sein, dass Lelouchs seine Erinnerungen wiederhat, denn er hat einfach zu lange mit einer Antwort gezögert. Außer, der König hat ihm eine Art Erinnerungstrigger verpasst, mit dem er sich rausreden könnte.

Toshokan gesehen? Trash pur! Wirkt auf mich wie ein fröhliches Paintball Turnier^^
Ich wurde getäuscht! Und ich hab es bisher immer als verdammt ernsthaftes Militär-Drama über die Frage ob nun Meinungsfreiheit oder das Wohl der Menschen wichtiger ist, gesehen. Den Humor sehe ich nur als nette Dreingabe.

Arkus
07.05.2008, 17:33
Die Episode war spitze. Keine Frage. Hallo? Kallen, C.C. und Shirley Fanservice? Was will man mehr? Ich find die Szenerie dennoch absurd. Alle feiern da ausgelassen rum, C.C. trampelt da gemütlich durch die Gegend, obwohl sie nicht gesehen werden darf. Am Ende artet das ganze dann in einer Verfolgungsjagt aus. Verkehrte Welt.
Der Cliffhänger ist auch wieder ur spannend. Ich will wissen wie es weitergeht. Nur muss man zugeben, dass der Gesichtsausdruck von Lelouch aufällig ist. Also, wie soll er sich denn daraus retten, ausser das Suzaku, dass eben nicht sieht?

Btw Ringlord zu Toshokan..
Das sehe ich doch auch so. Aber die Kämpfe wirken tatsächlich so. Und das finde ich bei einem Anime, der sich auch um Militär dreht, nun mal schade. Tieferer Sinn hin oder her.

V_182
07.05.2008, 19:50
Aber du findest die Story doch nicht wirklich sinnvoll oder? ..
Doch, bisher schon. ;)

Alles andere dazu haben blutmetzger und Ringlord schon dazu gesagt.

Arkus
07.05.2008, 20:41
Ihr hasst mich alle :(
*indieeckeheulengeh* ;)

Lihinel
07.05.2008, 23:50
Für alle Pizza-Hut-Verschwörungstheoretiker aus R1 gibts eine alternative Theorie:
http://img.photobucket.com/albums/v86/disconected/1210020838360.jpg
Das ist mal Product Placement vom aller feinsten.

(Auch wenn das wahrscheinlich alt ist, ich bin da vorher noch nicht drauf gekommen. Bin aber auch eher ein Wassertrinker. Und das Thema zu R1, falls es eins gab, konnte ich auch nicht finden.)

V_182
08.05.2008, 16:52
Interessant. Aber hatte Cola nicht mehr mit Franky aus One Piece zu tun? ;)

blutmetzger
18.05.2008, 23:21
emo lelouch made my day (http://img234.imageshack.us/img234/263/snapshot20080519000815ol1.jpg)

Swordy
19.05.2008, 19:02
emo lelouch made my day (http://img234.imageshack.us/img234/263/snapshot20080519000815ol1.jpg)

I lol'd

V_182
19.05.2008, 20:27
same here, it was hilarious!

Akito
25.05.2008, 21:42
lulz (http://666kb.com/i/ayyluhhwt3kwmk6q9.jpg)
Genau wegen solchen... "gewagten" Plottwists gucke ich Code Geass.

Arkus
25.05.2008, 22:08
We are Zero!

Dank CG habe ich meinen Tee verschüttet..:D

blutmetzger
25.05.2008, 23:50
lulz (http://666kb.com/i/ayyluhhwt3kwmk6q9.jpg)
Genau wegen solchen... "gewagten" Plottwists gucke ich Code Geass.hat mich zu sehr an v for vendetta erinnert. trotzdem nett gedacht.

Akito
26.05.2008, 00:21
hat mich zu sehr an v for vendetta erinnert. trotzdem nett gedacht.
Nur dass hierbei alles etwas zu plötzlich passiert, innerhalb kurzer Zeit 1 Millionen Menschen und genau so viele Kostüme zusammen zu kriegen, die alle sehr stilecht aussehen, das hätte auch V nicht hingekriegt. Ah well, ich mache mir schon seit langem nichts mehr aus solchen "Kleinigkeiten", zumindest nicht bei CG:P

V_182
26.05.2008, 16:23
Mit so einer Aktion habe ich auch nicht gerechnet.
Die Sache war von Zero wiedereinmal gut geplant.

Arkus
26.05.2008, 19:59
Mit so einer Aktion habe ich auch nicht gerechnet.
Die Sache war von Zero wiedereinmal gut geplant.

Gut geplant? Das muss eine Meisterleistung gewesen sein..
Woher nimmt er auf einmal soviele Kostüme?

blutmetzger
26.05.2008, 20:02
Gut geplant? Das muss eine Meisterleistung gewesen sein..
Woher nimmt er auf einmal soviele Kostüme?billig aus china importiert. wie im echten leben.

Arkus
26.05.2008, 20:17
xD Nicht mal China kann diese logistische Meisterleistung inherhalb eines (2?) Tagen vollbringen.

Wo wollen die denn nun überhaubt hin? China ist wohl das sinnvollste. Vielleicht plant Zero zusammen mit der chinesischen Regierung schon einen Angriff gegen Britannia?

Alles ist möglich. In CG sowieso^^

blutmetzger
26.05.2008, 20:25
xD Nicht mal China kann diese logistische Meisterleistung inherhalb eines (2?) Tagen vollbringen.chinesische kinder haben flinke finger

Arkus
26.05.2008, 20:27
chinesische kinder haben flinke finger

xD Scheisse, du hast Recht. Die Chinesen haben doch sowieso Überbevölkerung. Da rekrutieren die mal so eben eine Million chinesische Kinder ( 1% der gesamten Kinderanzahl^^) und jeder baut ein cooles Zero Outfit. Man, man..

V_182
26.05.2008, 22:38
Ich weiß nicht, was du hast? Das ergibt doch Sinn so wie blutmetzger das gesagt hat :p

Arkus
09.06.2008, 13:34
Neue Folge:

Eunuchen! Nina must Die! Orange-kun ist jetzt Char Aznable! Da Zero ist ein Loli-Dieb! OMFG!

Was ne Folge..

Ringlord
09.06.2008, 16:10
Orange-kun ist jetzt Char Aznable!
Absofort beantrage ich ein Copyright für meine Blog-Texte.

Fand die Folge toll, vorallem weil Kallen jetzt immer weiter in dne Vordergrund rückt. C.C. scheint man wohl ruaszuschreiben, anders kann ich mir ihre fast vollständige Abwesenheit in den letzten Folgen nicht erklären. Ich wüsste noch gerne, was Li für 'ne Krankheit hat, denn die scheint sich ja nur ziegen, wenn ihm langweilig ist :confused:
Ninas Gesicht ist Gold wert (http://npshare.de/files/37/8254/nina.jpg). Lelouch hat mit seiner Aktion am Ende dafür ganz stark abgebaut, hielt ich ihn bisher für einen Charakter, der selbst in der schwierigsten Situation nie ein Kind ausnutzen würde...

Arkus
09.06.2008, 16:14
Absofort beantrage ich ein Copyright für meine Blog-Texte.

Fand die Folge toll, vorallem weil Kallen jetzt immer weiter in dne Vordergrund rückt. C.C. scheint man wohl ruaszuschreiben, anders kann ich mir ihre fast vollständige Abwesenheit in den letzten Folgen nicht erklären. Ich wüsste noch gerne, was Li für 'ne Krankheit hat, denn die scheint sich ja nur ziegen, wenn ihm langweilig ist :confused:
Ninas Gesicht ist Gold wert (http://npshare.de/files/37/8254/nina.jpg). Lelouch hat mit seiner Aktion am Ende dafür ganz stark abgebaut, hielt ich ihn bisher für einen Charakter, der selbst in der schwierigsten Situation nie ein Kind ausnutzen würde...

Steht das in deinem Blog? *nachguck* jap, stimmt. Hab ich aber nicht kopiert. Ich schwöre alda.

blutmetzger
14.06.2008, 17:57
kam durch die em erst heute dazu folge 9 zu gucken.

fands feini fein.
orange-kun sah so vernünftig aus :o

Arkus
14.06.2008, 23:15
kam durch die em erst heute dazu folge 9 zu gucken.

fands feini fein.
orange-kun sah so vernünftig aus :o

Kultiviert! Very British!

blutmetzger
16.06.2008, 17:24
cheese-kun overkill: klick (http://img512.imageshack.us/img512/1286/snapshot20080616180033ec5.jpg) und drück (http://img512.imageshack.us/img512/5774/snapshot20080616181758gt2.jpg)

*schluss von folge 10 nicht ganz raff*

Arkus
16.06.2008, 17:57
Ich auch nicht. Wie kann Lelouch an 2 Orten gleichzeitig sein? Entweder hat er sich geklont oder Rollo hat eine sehr gute Maske.. wohl eher nicht.^^
Ganz vielleicht hat ja Orange-kun ne Art Verwandlungsgeass, das wäre zwar Schwachsinn, aber in CG ist ja bekanntlich alles möglich.

Swordy
16.06.2008, 18:19
Geht uns wohl allen so, man darf auf die nächste Folge gespannt sein. Diese war ja mal wieder actionorientierter, aber trotzdem ganz nett.

Ringlord
16.06.2008, 18:47
[...]oder Rollo hat eine sehr gute Maske..
Rolo sitzt in der selben Szene am Tisch, also wohl kaum ;)
Ich denke mal eher, dass das wohl Vilettas Hilfe ist, denn kurz vor der Reise nach China haben die drei ja etwas geplant, aber so genau ist nicht herausgekommen, was es war.
Ich lass mich nächste Woche überraschen ^_^
Und wo hat Todo eigentlich seinen Spitznamen her? Kann mich nicht erinnern, den vorher schonmal gehört zu haben.

blutmetzger
16.06.2008, 21:52
Und wo hat Todo eigentlich seinen Spitznamen her? Kann mich nicht erinnern, den vorher schonmal gehört zu haben.
den hatter schon in staffel 1 gehabt, weil er irgendwann mal bevor japan besetzt wurde so doll war und inselaffen platt gemacht hat

edit: nochma stöbern war

Kyōshirō Tōdōh
Main article: Kyōshirō Tōdōh

Kyōshirō Tōdōh (藤堂 鏡志朗 Tōdō Kyōshirō?) is the head of the Black Knights' military operations. He is a chequered former general and an extremely talented fighter. He earned the nickname Tōdōh of Miracles (奇跡の藤堂 Kiseki no Tōdō?) for his singular defeat of the otherwise unstoppable Holy Britannian Empire during the invasion of Japan, remarkably managing this feat without the use of Knightmare Frames. This event would later be known as the Miracle of Itsukushima. He was a childhood instructor to Suzaku Kururugi, and is one of the few Japanese people who understands his ideal. Tōdōh is often seen bearing a katana at his side.

Arkus
16.06.2008, 22:16
Rolo sitzt in der selben Szene am Tisch, also wohl kaum ;)
Ich denke mal eher, dass das wohl Vilettas Hilfe ist, denn kurz vor der Reise nach China haben die drei ja etwas geplant, aber so genau ist nicht herausgekommen, was es war.
Ich lass mich nächste Woche überraschen ^_^

Ach ja? Das ist mir wohl entgangen. Dann hat sich Rollo halt vorher geklont bevor er sich als Lelouch verkleidet hat..^^

Ähm, wie Vilettas Hilfe? Wie soll sie das angestellt haben?

Rush
17.06.2008, 14:50
Ähm, wie Vilettas Hilfe? Wie soll sie das angestellt haben?

Wann hat die eigentlich genau die Seiten gewechselt? Hab da wohl was nicht ganz mitbekommen^^''

Bible Black
17.06.2008, 17:38
Wann hat die eigentlich genau die Seiten gewechselt? Hab da wohl was nicht ganz mitbekommen^^''
"Seiten gewechselt"...Sie wird ja eher gezwungen/erpresst. Damals als sie ihr Gedächnis verloren hatte, war sie doch mit diesem einen Kerl unterwegs...wie hieß der noch? Naja, der mit den Locken. xD
Ist aber schon ein paar Episoden her. o.ô

Edi: Ohgi/Ogi hieß der glaub ich...mein verdammtes Namensgedächniss. ^^"

Naphtali
17.06.2008, 17:39
Die wird doch von Zero und Rollo mit ihrem "wild Sex" mit einem Eleven erpresst.

Gorewolf
17.06.2008, 21:42
naja so ganz unfreiwillig wird sie das sicherlich auch nicht machen denn der Eleven (aka ouhgi) ist ihr ja schon auch was wert sie hatte ihn ja wirklich geliebt und ich denke mal nicht das sie das so einfach ausschalten kann :D

Andrei
22.06.2008, 21:40
so ich hab grade ep 10 von R2 gesehen und nun ist mir was seltsames aufgefallen. Wer hat eigentlich die Errinerungen der Schüler über Lulu, Rollo, Nunnaly etc geändert? Rollo kanns ja nicht gewesen sein da sein geass j über eine ander fähigkeit als das verändern/Löschen von gedanken verfügt. Wars etwa Charles vi Britannia?

Ansonsten , top Serie mit einem sehr interresanten Lead Chara.

Gorewolf
24.06.2008, 00:26
Das ist dir aber spät aufgefallen andrei in ich weis net mehr welche folge ich meine folge 2 kann mans doch schon sehen das der gute zumindest lulu umprogrammiert hat also wirds bei den anderen auch so gewesen sein schlieslich kann rollo ja nur "zeit anhalten"

Andrei
24.06.2008, 08:12
ja ich weiß das mir das etwas spät aufgefallen ist ^^' ich finds trotzdem seltsam das Charles extra nach Sektor 11 kommen soll um die errinerungen von den ganzen Schülern und allen die mit lulu und nannaly tu tun gehabt haben.

zu ep 11: NUn sind also schon 3 KNights of the Round in der Ashford Schule. Die Vorschu für die 12 ep versprich ja wieder reichlich ( unnötige) Shool action/comedy. Ich finds irgenwie schräg dass auf einmal diesem Kult so vie bedeutung beigemessen wird. natürlich ist der für die Story wahrscheinlich sehr wichtig aber irgendwie kommt das so plötzlich, voher hörte man ja irgenwie nix von C.C und V.V 's Vergangenheit. Naja mal schaun was passiert.

PS: In jeder EP kommt irgendeine neue Super Fähigkeit der Mechas zum vorschein..............DBZ anyone.

Knuckles
24.06.2008, 09:57
..............DBZ anyone.

Starren sie sich 20 Episoden lang nur an und es passiert nichts?

Andrei
24.06.2008, 10:11
okay das nicht, ich meinte nur das inerhalb kurzer Zeit viele neue Techniken , die sich allesamt iergenwie immer überpowern, eingeführt wurden. Natürlich kommen die immer dann zum einsatz, wenn man schon glaubt dass eine Situation auswegslos wäre.

Bible Black
24.06.2008, 13:40
TV=meh -> (links) DVD -> rechts
http://i26.tinypic.com/2q9ypw0.png
Aber das kennen wir ja schon von Shanas Pantsuparade oder auch Hayate no Gotoku.

http://i25.tinypic.com/14y00zp.jpg

Und wer sich fragt was mit Cornelia passiert ist...

http://i25.tinypic.com/v5xr9t.jpg
damn u Japan², what have you done?

First step to become the Knights of Ero?
Kallen get!
http://i28.tinypic.com/2iieaa0.jpg

Wieso liegt denn da Stroh äh... Essen? Und wieso hat Kallen einen Mundschutz? So wirds zumindest nichts mit dem essen.
http://i29.tinypic.com/1079ego.jpg

Wieso hat Kallen nicht auch so einen tollen "Mundknebel" wie diese gute Frau?
http://i32.tinypic.com/15d15dt.jpg

Roricon barrier!
http://i28.tinypic.com/2wqhguv.jpg

Wieder einmal eine tolle Episode Code Geass R2.
Nachdem Fanservicemaschine Kallen raus ist, musste C.C. einspringen - nett, aber nicht so nett wie Kallen. Da fragt man sich, was hat es nur aufsich mit der Sache zwischen C.C. und Anya? Hat sie ein Geass? Wird sie eins bekommen? Oder ist es ihre Vergangenheit, die sie aufholt? =o
Und die Sache mit "Lulus Klon", wer hätte das gedacht? Naja das zeigt mal wieder, das in Code Geass nichts unmöglich ist - nichtmal Meidos die zu Zero werden.
Episode 12 dürfte mal wieder ein wenig langweiliger werden, aber das muss bei Code Geass ja nicht gleich schlecht bedeuten. Wir werden sehen.

V_182
30.06.2008, 15:46
Ach, Folge 12 fand ich mal wieder klasse. Zwar nicht so viel an Handlung vorangekommen, aber dieses ganze bunte Chaos an der Schule war einfach zum Wegschmeißen!

blutmetzger
30.06.2008, 17:37
der letzte schund...

Arkus
30.06.2008, 20:40
Die Folge war total überflüssig ._.
Lieber moaaaar davon:
http://www.elbastron.de/blog/wp-content/uploads/2008/06/codegeassr2_12_02.jpg

Diese "Fröhliches-Schulleben" Episoden interessieren doch nun wirklich keine Sau..

Ringlord
30.06.2008, 20:44
Die Folge war total überflüssig ._.
Das einzigst wichtige war, dass Rollos Geass-Reichweite wohl doch größer ist, als bisher gesehen, und der gute Orange mit seinem neuen Auge.

Außerdem frage ich mich, wann die 3. Staffel angekündigt wird. In den restlichen 13 Episoden kann selbst Zero kein Empire stürzen :/

Arkus
30.06.2008, 20:49
Das einzigst wichtige war, dass Rollos Geass-Reichweite wohl doch größer ist, als bisher gesehen, und der gute Orange mit seinem neuen Auge.

Außerdem frage ich mich, wann die 3. Staffel angekündigt wird. In den restlichen 13 Episoden kann selbst Zero kein Empire stürzen :/

Und Cornelia ist wieder da.. aber das wurde alles mehr am Rande geklärt und hat nicht den Auftritt bekommen, den es verdient hätte -_-

Orange-kun wird gefährlich. Sehr gefährlich. Wenn ich es denn richtig verstanden habe. Es ist doch so, dass er jede Geass-Power deaktivieren kann bzw. dessen Wirkung aufheben kann? Wie bei Shirley geschehen. Heißt, er ist imun gegen Lelouch, Rollo etc..
Was mich interessiert..kann er auch die Geass-Fähigkeit als solches auslöschen? Sprich, Lelouches Geass komplett löschen oO

Das wär gemein..

Ringlord
30.06.2008, 20:54
UWas mich interessiert..kann er auch die Geass-Fähigkeit als solches auslöschen? Sprich, Lelouches Geass komplett löschen oO
Ich habs so verstanden, dass es die Wirkung aufhebt, aber wenn er Geass selbst löschen könnte, wäre es fatal, für CG-Verhältnisse sogar schon übermächtig. Aber vlt wird Orange nochmal gegeasst und Lelouch zieht ihn auf seine Seite :D

Arkus
30.06.2008, 20:57
Ich habs so verstanden, dass es die Wirkung aufhebt, aber wenn er Geass selbst löschen könnte, wäre es fatal, für CG-Verhältnisse sogar schon übermächtig. Aber vlt wird Orange nochmal gegeasst und Lelouch zieht ihn auf seine Seite :D

Das wäre nicht mal unbedingt übermächtig. Irgend eine Schwäche wird selbst der gute Orange haben. Und wenn nicht, hat unser Lelouch sicher wieder eine lupenreine Taktik im Kopf..

Normal dürfte es gar nicht möglich sein Orange zu geassen.. ich glaube glatt, der ist imun dagegen.

blutmetzger
30.06.2008, 21:24
orange-kuns auge is nur ein taschenspieler trick der produzenten, um lelouch sein geass auf leute wirken zu lassen, die er schon einmal geasst hat...

Swordy
30.06.2008, 22:51
Meh, Folge 12 war ja ganz lustig, hat aber ziemlich nach Filler gemufft. :p

csg
30.06.2008, 22:56
orange-kuns auge is nur ein taschenspieler trick der produzenten, um lelouch sein geass auf leute wirken zu lassen, die er schon einmal geasst hat...

Haha dito, die erste Frage ich ich hatte war "Aha, kann Shirley jetzt nochmal gegeasst werden?"

Mir gefiel die Folge recht gut, CG ist eine der wenigen Serien bei denen auch die Filler spaß machen :A

Arkus
01.07.2008, 10:41

Woahr, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das könnte tatsächlich stimmen..

blutmetzger
07.07.2008, 18:05
WTF oO

Ringlord
07.07.2008, 18:12
gg ist scheiße. Eigentlich war ich am Ende den Tränen nahe und dann kommt plötzlich das (durchaus nachvollziehbare) Fuck Ali Project. Aber die Wendung bezüglich Jeremiah war mal richtig geil, aber Shirley hat das nicht verdient.
Jetzt sollte man aber mal wieder Kallen oder C.C. (existiert die noch? hab sie ewig nicht mehr gesehn) in den Vordergrund stellen.

blutmetzger
07.07.2008, 18:16
gg ist scheißeselbst schuld wenn man nicht die eclipse sub genießt

Ringlord
07.07.2008, 18:25
selbst schuld wenn man nicht die eclipse sub genießt
Ich glaube, auf den Genuss kann ich noch einige Zeit verzichten. So mein restliches Leben xP
Nichts gegen die Arbeit von Eclipse, aber ich hab mich mittlerweile an gg gewöhnt, und werde wohl kaum mitten in der Serie umsteigen. Vorallem, wenn die Subs sonst auch recht brauchbar sind. Außerdem muss ich nicht so lange warten :D

Swordy
07.07.2008, 20:26
gg ist scheiße. Eigentlich war ich am Ende den Tränen nahe und dann kommt plötzlich das (durchaus nachvollziehbare) Fuck Ali Project. Aber die Wendung bezüglich Jeremiah war mal richtig geil, aber Shirley hat das nicht verdient.

Schaue auch due Subs von gg, da ich schon damals bei der ersten Staffel ziemlich in Ordnung fand, aber das Kommentar hätte ich wirklich nicht erwartet. oO

Kann dir in ansonsten allen Punkten zustimmen, gerade eben Folge 13 geschaut und bin geschockt, die Wendung mit Orange war ja noch nachvollziehbar, aber warum musste man das Shirley antun?
Glaube übrigens nicht, das Rolo der Übeltäter ist.

Arkus
07.07.2008, 21:07
Ich find die Wendung mit Orange-kun nicht gut gemacht oO
Ehm, hallo? Das kann doch nicht wahr sein.. nach der Vorbereitung und dem Auftritt, lässt er sich so leicht besänftigen und tritt Lelouch bei? Das kann einfach nicht stimmen.. ich vermute einfach mal Orange tut nur so und wird Lelouch betrügen. Alles andere wäre.. schwach..

Das blabla mit Lelouchs Mutter kann ja von mir aus stimmen (was weiß ich wie loyal das Kerlchen ist/war), aber es kam einfach zu plötzlich -_-

Nya, die Folge war dennoch toll. Vor allem nach der IMO etwas entäuschenden 12. Folge.

Bible Black
07.07.2008, 21:28
gg ist scheiße.
Grund? Kenn nur die Eclipse Subs, daher würds mich interessieren.

Das kann einfach nicht stimmen.. ich vermute einfach mal Orange tut nur so und wird Lelouch betrügen. Alles andere wäre.. schwach...
Dachte ich auch erst, aber wenn man so überlegt und es stimmen sollte was er sagte, könnte es wirklich war sein. Er konnte einst als "Bodyguard" nicht die Königin beschützen, wie wäre es wenn er jetzt auch noch das Kind "nicht schützen" könnte? Ich glaub da ist die Loyalität wiederum zu groß. Und ausserdem, fuck it's Code Geass.

Naja die Sache mit Shirley
find ich jetzt ganz und garnicht prickelnd, musste man(->Rolo?) sie wirklich töten? Hatte ja vorher davon gehört, aber nicht gedacht das es mir doch net gefallen würde wenn sie stirbt.

Edi: Achja, das neue Ending gefällt mir. Ali Project, immer diese Ohrwürmer...Rozen Maiden, .Hack jetzt auch noch CG?
Opening ist allerdings scheiße wie ich find...

Arkus
07.07.2008, 21:49
...fuck it's Code Geass.

Allerdings.
Vielleicht sollte ich aufhören zu zweifeln. In Code Geass ist schliesslich alles möglich.

Ringlord
07.07.2008, 21:55
Grund? Kenn nur die Eclipse Subs, daher würds mich interessieren.
Naja, sie haben den Abgang am Ende der Episode versaut, denn wenn gerade ein wichtiger Charakter stirbt, dann eine Schwarz-Überblende und dann die hübschen Worte "Fuck Ali Project" auftauchen, ruiniert dass die Stimmung. Aber davon mal abgesehen, ist gg eigentlich fantastisch.

Edi: Achja, das neue Ending gefällt mir. Ali Project, immer diese Ohrwürmer...
Ist das Ironie? Ich hab zuerst gedacht, man hätte das selbe Ending der ersten Staffel wiederverwertet. Ali Project klingt immer nach dem selben Mist.

Bible Black
07.07.2008, 22:00
ist gg eigentlich fantastisch.
Naja dann bleib ich mal schön bei Eclipse.

Ist das Ironie? Ich hab zuerst gedacht, man hätte das selbe Ending der ersten Staffel wiederverwertet. Ali Project klingt immer nach dem selben Mist.
Nein. Wie du sagtest, AP hört sich eigentlich immer wieder gleich an, nur hört es sich trotzdem einfach verdammt gut an.

Mr.Spok
08.07.2008, 00:12
Naja, sie haben den Abgang am Ende der Episode versaut, denn wenn gerade ein wichtiger Charakter stirbt, dann eine Schwarz-Überblende und dann die hübschen Worte "Fuck Ali Project" auftauchen, ruiniert dass die Stimmung.

MKVExtract-->ass file editieren-->MKV Merge und schon ist der Atmokiller verschwunden.

Das ist der unverkennbare Stil....

Die Folge war meines erachtens sehr gut und Orange-kuns Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar, falls man Stage 4.33 gesehen hat.

Akito
08.07.2008, 14:18
Es ist zwar schade um Shirley, doch jetzt kann es wieder richtig losgehen, vielleicht werden wir so bis Ende der Staffel doch noch fertig, auf so bescheuerte Folgen wie letzte Woche kann ich ganz gut verzichten.

Achja, sowohl das neue OP als auch ED sind scheiße, und das rührt nicht daher, weil ich Ali Project nicht leiden kann.

Arkus
11.07.2008, 10:47
Man kann sich nur fragen, wann die 3. Staffel angekündigt wird..
In den restlichen 12 Folgen kann nicht mal Lelouch die Welt vernünftig unterjochen und eine neue Weltordnung schaffen..

Lihinel
11.07.2008, 12:08
Man kann sich nur fragen, wann die 3. Staffel angekündigt wird..
In den restlichen 12 Folgen kann nicht mal Lelouch die Welt vernünftig unterjochen und eine neue Weltordnung schaffen..
Ist nicht sicher, gibt einige Spoiler für Episoden 14-17

14 - Geasskultjagt
15 - Einblick in diese Welt der Götter
16 - Vereinigung der übrigen Staaten gegen Britannia
17 - Schlach bei Area 11
Aber alles ohne Gewähr, für Details siehe Animedia, Animage & Newtype.

V_182
11.07.2008, 13:51
Klingt jedenfalls nach etwas. Bin mal gespannt was daraus so wird.

Genius
13.07.2008, 19:08
Krass Folge 14 war einfach nur krass. ^^

Akito
13.07.2008, 20:38
Na bitte, es geht ja tatsächlich vorwärts, zwar wird Lelouch erstmal ordentlich vom Vati geownt aber zumindest kriegen wir davor (vielleicht) noch die eine oder andere Erklärungen.
Ach ja, Rolo = fail. (http://666kb.com/i/b0c8nqvhpbzmvjx7u.jpg)

Swordy
13.07.2008, 21:18
Wow, was für eine Folge.
Fuck You, Suzaku! =/

blutmetzger
13.07.2008, 23:38
*mir nach der besten geass folge ever zufrieden den bauch streichel*

Bible Black
13.07.2008, 23:46
Haarrr, endlich brodelt bei mir wieder der Hass auf Spinzaku. >:
Bin echt gespannt auf Turn 15.

Ringlord
14.07.2008, 10:18
Für solche Folgen wie 14 nehme ich doch gerne die Schwachen in Kauf.
Jedesmal denke ich, dass Suzaku nicht noch schlimmer werden kann, und dann wird man wieder eines Besseren belehrt.

Nächstes Mal laufen Lelou und C.C. wohl durch ein Erinnnerungs-Museum. Vielleicht erfährt man dann ja mal halbwegs was über die Geass-Geschichte.

Ringlord
20.07.2008, 21:59
Nach einer Woche kann sich einen Doppelpost hoffentlich mal erlauben^^
Episode 15=WOW!
Die Chancen auf ein KallenXLelou-Ending sind damit vertan, und C.C. wird es ohne ihre Unsterblichkeit und mit dem Geist einer 12jährigen wohl schwer haben :/
Achja, erst Orange im Char-Cosplay, und jetzt ist Schneizel Quattro Bajeena (http://npshare.de/files/37/1346/cg06.jpg).

Swordy
20.07.2008, 22:12
Mach das doch in Spoiler am ersten Tag, möchte es mir erst morgen anschauen. =/ Aber macht jetzt nichts, kann mir momentan ohnehin nichts darunter vorstellen.^^

Arkus
20.07.2008, 23:42
Was für eine Folge :eek:
Die Serie nimmt in letzter Zeit so rasant an Tempo zu, dass es tatsächlich ein Ende geben kann und keine dritte Staffel. Bleibt nur noch zu hoffen, das das Ende nicht daraus besteht, dass Lelouch irgendwo jämmerlich krepiert.

Und: Suzaku must die ! :o

Genius
21.07.2008, 00:29
Was für eine Folge :eek:
Die Serie nimmt in letzter Zeit so rasant an Tempo zu, dass es tatsächlich ein Ende geben kann und keine dritte Staffel. Bleibt nur noch zu hoffen, das das Ende nicht daraus besteht, dass Lelouch irgendwo jämmerlich krepiert.

/signed

Und nackte CC und CC die sich ausziehen will in der Preview... Mein Gott, Kallen, bitte bleib weg! 8)

Bible Black
21.07.2008, 01:04
Kallen, bitte bleib weg!
Kallen want! D=

Wiedermal eine schöne what the fuck Episode, dafür hab ich jetzt extra bis 01:40 gewartet und es hat sich gelohnt.

Swordy
21.07.2008, 09:37
Tolle Folge, von mir aus kann es so weitergehen. :A

Frozenbreaker
21.07.2008, 10:35
geile folge c.c verliert ihre errinerungen höchstwahrscheinlich war das charles ich frag mich ob sie ihre errinerungen zurück kriegen wird wenn nicht wäre das auch Ok finde ich

Ringlord
21.07.2008, 11:15
Wobei man ja sagen muss, das er sich zur Abwechslung mal wieder seine Menschlichkeit bewahrt hat. Mal sehn, wie lange noch...

Grade aufgefallen: entweder hat Lelouch jetzt auch noch sein Geass verloren, oder er hat tatsächlich C.C.s Code erhalten. Mal sehn, welcher Fall eingetreten ist.

Arkus
21.07.2008, 12:44
Wobei man ja sagen muss, das er sich zur Abwechslung mal wieder seine Menschlichkeit bewahrt hat. Mal sehn, wie lange noch...

Grade aufgefallen: entweder hat Lelouch jetzt auch noch sein Geass verloren, oder er hat tatsächlich C.C.s Code erhalten. Mal sehn, welcher Fall eingetreten ist.

Ich tippe glatt darauf das er C.C.s Code erhalten hat. Ansonsten hätte er nicht den Hauch einer Chance gegen Charles. Er wäre dann ja unsterblich? Und wie besiegt der eine, dann den anderen? Naja, es wird sowieso wieder mal ganz anders kommen, als man denkt..^^

blutmetzger
26.07.2008, 19:34
Achja, erst Orange im Char-Cosplay, und jetzt ist Schneizel Quattro Bajeena (http://npshare.de/files/37/1346/cg06.jpg).tz, sunrise...
man kann doch keine 2 char aznable ripoffs in eine einzige serie bringen *auf season 2 von gundam 00 und graham mit seiner brandneuen maske gespannt bin*

Zelretch
27.07.2008, 23:28
Haben Karens Brüste in den letzten EPs jeweils um knapp 10cm³ zugenommen? oder war das schon immer so und ich habe es wegen mangelndem screentime schonwieder vergessen?

Bible Black
27.07.2008, 23:56
oder war das schon immer so und ich habe es wegen mangelndem screentime schonwieder vergessen?
Eigentlich brennt sich sowas ja ins Hirn, aber das frag ich mich auch schon - ich mein aber, die waren schon immer so Opai Boing Boing.
Kallen want now, no more C.C.! >: (Auch wenn sie grad erst wieder aufgetaucht ist und nun den IQ eines Loli hat)

Naja ich guck jetzt mal ganz gespannt Turn 16.

Edi:
hm...irgendwie gefällt mir C.C. jetzt doch besser als früher... worans nur liegt?
Naja sonnst wars jetzt zwar keine schlechte Ep., aber auch keine Berauschende.
Charles lebt ja doch noch...srsly, wie soll man den tod krigen?

Ringlord
28.07.2008, 00:40
Episode 16 lohnt sich allein schon für Kallen vs. Suzaku (http://npshare.de/files/37/2602/CODE%20GEASS%20R2%20-%2016%20-%20Kallen%20beating%20up%20Suzaku.gif) :D
Nina ist drauf und dran, zur perfekten Massenmörderin zu werden, schert sich nichtmal um die Menschen in ihrer Heimat.
Größte Frage: wer hat nun C.C.s Code? Lelouch ist es jedenfalls nicht. Und warum schaut Ogi so gesund aus? Und wo ist Viletta?! Und wer ist Anya wirklich *Schauermusik einspiel*?

Bible Black
28.07.2008, 02:02
Nina ist drauf und dran, zur perfekten Massenmörderin zu werden, schert sich nichtmal um die Menschen in ihrer Heimat.
Es sind Elevens, daher schert sie sich nicht um deren Leben, was wohl Euphie zu ihrem Ritter sagen würde wenn dieser mal eben Elevens abmurkst?

Und warum schaut Ohgi so gesund aus? Und wo ist Viletta?!
Viletta->Ogi, wie mit dieser Combat Meido die zu Lulu wurde, wäre ja vllt. ne Möglichkeit - Ohgi hatte sich ja auch merkwürdig verhalten.

Und wer ist Anya wirklich *Schauermusik einspiel*?
Mich interessiert eher was man mit ihr angestellt äh... was Charles ihr aus den Erinnerungen gegeasst hat.

Und ja ich musste lachen, als Kallen Spinzakku verdroschen hat. :>

Lihinel
28.07.2008, 05:42
Charles lebt ja doch noch...srsly, wie soll man den tod krigen?

Eigentlich recht simpel, gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
a.) Sein Ende wurde bereits vorkonstruiert.
Ums genauer zu sagen: Schon gewundert warum Ninas bömbchen nicht ex-, sondern implodiert und alles in seinem Wirkungsbereich verschluckt?
Wo nix mehr ist kann auch nix mehr nachwachsen.
(Noch dazu meinte ein spoiler die wurden das bömbchen auf den Lanclot montieren, wobei das wohl zu schön um wahr zu sein währe, zuzu goes kamikaze :D ; und ja, er kann noch nicht Selbstmord begehen, aber wozu gibts Jeremia (orange) mit seinem geass cancler?)

b.) Sie bleiben sich treu und ziehen mal wieder ne deus ex Wendung aus dem Hut. :rolleyes:

Frozenbreaker
28.07.2008, 09:12
ich frag mich wer c.cs code gekriegt hat ich hoffe mal jemand erschiest nächste folge lulu damit wir es wissen

Ringlord
28.07.2008, 10:58
ich frag mich wer c.cs code gekriegt hat ich hoffe mal jemand erschiest nächste folge lulu damit wir es wissen
Warum sollten wir es erfahren, wenn Lelouch stirbt?! Und das wird nächste Episode (noch) nicht passieren.

Viletta->Ogi, wie mit dieser Combat Meido die zu Lulu wurde, wäre ja vllt. ne Möglichkeit - Ohgi hatte sich ja auch merkwürdig verhalten.
Glaub ich nicht, schließlich ist Sayoko mit Rolo und ein paar Anwälten (zumindest sahen die mit ihren Aktenkoffern und Klamotten so aus) irgendwo während der Versammlung hingegangen und Ogi musste dabei anwesend sein.

Mich interessiert eher was man mit ihr angestellt äh... was Charles ihr aus den Erinnerungen gegeasst hat.
Ich tippe mal auf den Mord an Lelous Mutter, oder dass es damit irgendwie in Verbindung steht.

Swordy
28.07.2008, 11:49
Tja, und wie gewohnt eine schöne Folge, was blebt zu sagen? =D

1) Wakamoto Norios "ALL HAIL BRITANNIA" ist immer rnoch legendär! =o
2) Kallen <3

Mal schauen, wie sich die Sache mit Spinzaku weiter entwickelt, hoffentlich findet dieser Sub-Plot endlich mal ein Ende.

Bible Black
28.07.2008, 15:50
Noch dazu meinte ein spoiler die wurden das bömbchen auf den Lanclot montieren
Das hat Nina selbst vorgesschlagen.

Glaub ich nicht, schließlich ist Sayoko
Ich meinte eig. auch das Viletta diesmal den Doppelgänger spielt, aber i-wie im nachhinein glaub ichs selber nicht.

Ich tippe mal auf den Mord an Lelous Mutter, oder dass es damit irgendwie in Verbindung steht.
Meinst du das sie die Mörderin sein könnte? Wenn ja, das bezweifle ich. Anya soll doch angeblich erst 14 sein, Lulu war damals erst ein Kind und Anya dann erst recht. Ausserdem jemanden aus der Königsfamilie umbringen? :\

Naja Code Geass eben.

blutmetzger
28.07.2008, 17:33
1) Wakamoto Norios "ALL HAIL BRITANNIA" ist immer rnoch legendär! =ooskar von reuental bitte :o

@ anya diskussion
wieso geht ihr unbedingt davon aus, dass sie geasst wurde. kann man doch einfach so verstehen, dass sich ansichten mit der zeit verändern und die erinnerung nicht exakt wiederspiegelt was wirklich geschehen ist. suzaku ist einfach so in seinen damals gefassten entschlüssen verrannt, dass er vergessen hat worum es ihm dabei wirklich ging.

Ringlord
03.08.2008, 23:25
Suzaku dieses Mal ganz stark, ich nehms ihm nicht mal übel, dass er Lelouch in den Boden gestampft hat. Sein Ende ist aber nun mit Freya wohl vorprogrammiert, eigentlich traurig, wo er mal wieder positiv hervorsticht. Zwischen Gino und Kalen bahnt sich wohl was an. Und C.C. mit nem Ring am Finger? Das freut dass CCxLelou-Fanherz :D
Bin gespannt, ob Rolo Nunally auch noch lebendig befreit, bei seinen sonstigen Reaktionen bei dem Thema ist das ja ziemlich unwahrscheinlich.

Arkus
04.08.2008, 10:01
Bradley= Ladd Russo? :D

Tolle Folge, auch wenn Sunrise mal wieder an der Animationsqualität gespart hat..

blutmetzger
04.08.2008, 19:43
Und C.C. mit nem Ring am Finger? Das freut dass CCxLelou-Fanherz*hust* das nennt man pflaster
faszinierend was manchmal alles interpretiert wird...

Ringlord
04.08.2008, 19:53
*hust* das nennt man pflaster
faszinierend was manchmal alles interpretiert wird...
Ab sofort werde ich CG nicht mehr um 2 in der Früh kucken :/

Bible Black
04.08.2008, 23:24
auch wenn Sunrise mal wieder an der Animationsqualität gespart hat..
Echt? Beispiele?

Ab sofort werde ich CG nicht mehr um 2 in der Früh kucken :/
Ich auch nicht, dachte auch das sei nen Ring gewesen. >_>"

Ja, schöne Episode, die Sache mit Lelouch und Suzaku am Schrein...bin echt gespannt wie das noch ausgeht.
Ich sehs schon kommen, Nunally stirbt am Schluß oder Lelouch merkt was fürn Scheiß er gebaut hat und tötet sich selbst oder das "Letzte Batallion" taucht plötzlich auf...naja hoffen wir das beste.(?)

Wer wünscht sich eigentlich nen Good/Bad End oder ne 3te Staffel? =O

Achja, wieso waren eigentlich Ohgi und Viletta völlig unverletzt? Wurden die eben schnell gesunrised oder hab ich was verpasst?

V_182
05.08.2008, 22:16
... oder das "Letzte Batallion" taucht plötzlich auf...
Damit wäre ich aber nur zufrieden, wenn der Major dann auch eine seiner abgefahrenen Reden hält. :p

Achja, wieso waren eigentlich Ohgi und Viletta völlig unverletzt? Wurden die eben schnell gesunrised oder hab ich was verpasst?
Also das wüsste ich auch gern.

Zelretch
07.08.2008, 10:00
Ist die aehnlichkeit zwischen Syaoran und Suzaku eigentlich nur ein resultat von clampism, oder wird da noch eine Paralellweltenportal zu Ms. Yuko geoeffnet?

Akito
07.08.2008, 13:34
Ist die aehnlichkeit zwischen Syaoran und Suzaku eigentlich nur ein resultat von clampism, oder wird da noch eine Paralellweltenportal zu Ms. Yuko geoeffnet?
Clamp kopiert sich selbst halt gerne, dass Suzuka = Shaolan und Lelouch = Kamui ist, war von Anfang an nicht zu übersehen. Auch ganze Motive werden fast übernommen, bei den Illustrationen bei den EDs hatte ich auch das eine oder andere Déjà-vu-Erlebnis, z.B. hier Geass (http://666kb.com/i/b11aasvzmth2tyb9o.jpg) vs. X (http://666kb.com/i/b11acdjijhxjikaz0.jpg).

Andrei
10.08.2008, 21:51
und wieder eine durchaus gelungene Folge

Das Suzaku Fleia/Freya einsetzen würde, war ja klar ( weil er ja nicht Sterben kann, solange er noch irgend einen Ausweg hat). Aber das Nunnaly die Ninja Maid und wer weiss noch, alles dabei draufgehen musste fand ich schon schade. Obwohl man ja nicht wirklich weiss ob Nunnaly tot ist, oder? Kallen gepimmter Knightmare scheint ja auch ganz schön over the top zu sein.
Der Titel der nächsten Folge lässt ja auf viel hoffe. Ich glaube schön langsam daran dass es noch eine dritte Season geben wird.

Arkus
10.08.2008, 22:25
und wieder eine durchaus gelungene Folge

Ich glaube schön langsam daran dass es noch eine dritte Season geben wird.

Unwahrscheinlich. IMO bewegt sich das ganze ziemlich dem Ende entgegen, nur wird Zero nicht der Sieger sein..

blutmetzger
10.08.2008, 22:47
das wird ja von folge zu folge göttlicher.

ich weiss gerade nur nicht genau ob ich suzaku oder das geass, das auf ihm liegt, hassen soll. aber wir reden von suzaku, also wohl doch ersteres.

Lihinel
10.08.2008, 23:31
Arg noch ~9600 Minuten bis Folge 19, ist ja kaum auszuhalten!

Würd mir am liebsten wie bei Staffel 1 wieder alle Folgen nacheinander an einem Nachmittag(+Abend+Nacht) ansehen...

Wie groß ist eigentlich die Chance, das Anya in wirklichkeit Lulus Schwester ist und nur gegeasst wurde und Nun. auch nur ein Fake wie Rollo war? >0?

Ringlord
10.08.2008, 23:43
Wirklich hübsche Bombe, die Nina da zusammengebaut hat. Ansich sehr intelligent, die im brittischen Stadtteil zu zünden, gehen so wenig wie möglich von den verhassten Elevens drauf. :A
Lloyd wird unfähig, kann nichtmal aus dem Startbildschirm des Guren-OS Lakshatas Namen entfernen. Die Todeszahlen im Bereich der wichtigen Charaktere erreichen mittlerweile ein Maß, dass nur noch Gundam toppt :D

Mal sehn, was Lelouch nächstes Mal mit Rolo anstellt, harmlos wird das jedenfalls nicht. Um wen weint Kalen eigentlich in der Preview?
Und ich möchte langsam mal wissen, was es mit der Space-Szene im Opening auf sich hat :/

Bible Black
11.08.2008, 01:22
Nukezaku goes BOOM!
Fuck, we are doomed. Trotzdem eine verdammt geniale Episode.

Wie groß ist eigentlich die Chance, das Anya in wirklichkeit Lulus Schwester ist und nur gegeasst wurde und Nun. auch nur ein Fake wie Rollo war? >0?
Ich tippe darauf, das es zu 99% so sein wird. Ob es allerdings zum Ende positiv ausgehen wird, darüber bin ich mir bei CG kein Stücken sicher...(als könnte man bei CG überhaupt sicher sein)

Um wen weint Kalen eigentlich in der Preview?
Hm...Nunnally? Guino? Mrs. Combatmeido?

Ich will Ep.19, sofort! D:

Andrei
11.08.2008, 09:56
Vielleicht wird das Zünden der FLeia ja den Black Knights in die Schuhe geschoben.......

Bible Black
11.08.2008, 14:18
Vielleicht wird das Zünden der FLeia ja den Black Knights in die Schuhe geschoben.......
Wie? Nur Nukezaku konnte das Ding zünden. Aber ok, wir reden von Code Geass...

Naja ich wette, das läuft noch irgednwie so ab, das Orange, Anya mit seinem Geasscancler bearbeitet und sie nachher wirklich Lulus Schwester ist.

Andrei
11.08.2008, 16:29
Ne ich mein dass der Öffentlichkeit ( Britanians und Elevens)´weiß gemacht werden soll dass Zero schuld an dem Fleia Massaker war, hierbei würde das Zünden der Bombe im Britanaia Regierungsdistrikt auch helfen.

Swordy
11.08.2008, 16:47
Was für eine Episode, es ist wieder so viel passiert und wenn ich anfangen würde vorauszusehen, was als nächstes kommt, würde ich sicher keine Antwort finden. Von daher heißt es wohl jetzt auf die nächste Folge warten ._.

Genius
11.08.2008, 21:11
3€ das Nunnally tot ist oder von Ninja Sayako vergraben wurde und das Anya in wirklichkeit Lulus Sister ist oder vom Emperor befohlen wurde Nunnally den Arsch zu retten. :p

csg
11.08.2008, 21:25
3€ das Nunnally tot ist oder von Ninja Sayako vergraben wurde und das Anya in wirklichkeit Lulus Sister ist oder vom Emperor befohlen wurde Nunnally den Arsch zu retten. :p

Die Zuschauer selbst wurden in R1 vom Emperor gegeassed, eigentlich war Nunnally schon immer Anya :D

Ringlord
17.08.2008, 19:54
Episode 19: Mein Hirn machts nicht mehr lange mit. Man scheint es wirklich drauf anzulegen, die Serie in 25 Episoden zu beenden. Suzaku verfällt endgültig dem Wahnsinn, Lelouch kriegt noch ein bisschen Hoffnung und ein paar Bonuspunkte bei Kallen. Was nun mit C.C. werden soll, kann ich immernoch nicht wirklich einsehen. Mal sehn, ob Gino nächstes Mal auf die dunkle Seite der Macht hüpft :D

Bible Black
17.08.2008, 22:10
Die Zuschauer selbst wurden in R1 vom Emperor gegeassed, eigentlich war Nunnally schon immer Anya :D
Wir machen den ganzen Code Geass Wahnsinn schon zum 3ten mal durch, wissen es nur nicht mehr. D:

Was für eine Episode...einfach genialst.

blutmetzger
17.08.2008, 23:13
rolo hat die shirley sache wieder gut gemacht :A
ansonsten --> fuck you all (ausser lelouch, kallen, cc und orange-kun)

Lihinel
18.08.2008, 01:11
haahaaaahaaaahhaaa haaaahaaaahaaaaa
/doh
Ok, wer wettet noch, dass madzaku inner nächsten folge Berserk geht?

Und wenn Jeremia Wind davon bekommt, dass alle von den BK dank Schneizel jetzt über Geass bescheid wissen, wäre doch die Gelegenheit den Cancler in Aktion zu setzen. (Vor allem mit Anya samt Bombe auf dem BK Flagschiff)

Arkus
18.08.2008, 10:49
Leloooouch! Nun steht er ganz alleine da, nur Orange-kun bleibt bei ihm. =/
Wird es Lulu gelingen Charles in einem männlichen 1on1 Duell zu besiegen und Weltherrscher zu werden oder wird Charles vorher die Welt resetten und Sunrise produziert eine dritte Staffel? Was auch immer passieren wird: In Code Geass ist alles möglich und keiner blickt mehr durch ! HUZAH! NIPPON BANZAI!

blutmetzger
18.08.2008, 12:25
Was auch immer passieren wird: In Code Geass ist alles möglich und keiner blickt mehr durch ! HUZAH! NIPPON BANZAI!da gibts doch nix wo man nicht durchsteigt

Arkus
18.08.2008, 13:40
da gibts doch nix wo man nicht durchsteigt

Ach ja? Dann wusstest du also schon nach Folge 18, was in Folge 19 passieren wird und du weißt jetzt auch was in Folge 20 passieren wird. Ich nicht. Viele andere auch nicht. Ich meine damit nicht, dass du Hellsehen kannst. Viel mehr passiert in CG doch immer das, woran man vorher nicht mal im Traum gedacht hat..

blutmetzger
18.08.2008, 14:10
Ach ja? Dann wusstest du also schon nach Folge 18, was in Folge 19 passieren wird und du weißt jetzt auch was in Folge 20 passieren wird. Ich nicht. Viele andere auch nicht. Ich meine damit nicht, dass du Hellsehen kannst. Viel mehr passiert in CG doch immer das, woran man vorher nicht mal im Traum gedacht hat..es gibt nen unterschied zwischen nicht wissen wies weitergeht und nicht verstehen was vor sich geht

Arkus
18.08.2008, 14:13
es gibt nen unterschied zwischen nicht wissen wies weitergeht und nicht verstehen was vor sich geht

Dann interpretierst du mein "Keiner blickt mehr durch" falsch. Damit habe ich nicht gemeint, dass man nicht versteht, was in den einzelnen Episoden vor sich geht. Dafür muss man schon sehr dumm sein, denn schwere Kost ist CG nicht. Nachvollziehen muss ich das dennoch nicht ;)

Arkus
18.08.2008, 18:39
Sry für Doppelpost, aber:

http://www.zomgforums.com/code-geass/4403-spoilers.html

HUUUUUGE Spoiler!

Sollte der Spoiler der Wahrheit entsprechen dann….. WAHHHHH, WIESO HABE ICH ES GELESEN ! WIESO??? Ich gehe jetzt in die Ecke heulen und darauf hoffen, dass das alles eine böööööse Lüge ist. :(

Swordy
18.08.2008, 19:24
Ich klick jetzt mal nicht auf deinen Link...^^
Ansonsten passieren tatsächlich oft Twists, mit denen man nicht rechnet, aber gerade das ist das tolle an Geass.
Bin wie alle auch auf die nächsten Episoden gespannt. \o/

Mr.Spok
18.08.2008, 20:45
Sry für Doppelpost, aber:

http://www.zomgforums.com/code-geass/4403-spoilers.html

HUUUUUGE Spoiler!

Also wieder ein weiteres Set an Spoilern.

Sollte der Spoiler der Wahrheit entsprechen dann….. WAHHHHH, WIESO HABE ICH ES GELESEN ! WIESO??? Ich gehe jetzt in die Ecke heulen und darauf hoffen, dass das alles eine böööööse Lüge ist. :(

Mal sehen, ich hoffe auf ein anderes Ending ;)

Aber wir werden sehen :)

IMHO wäre eine dritte Staffel wesentlich sinnvoller gewesen als dieses rasche "Schnell-zu-Ende-bringen-wollen-Vorgehen". Gerade dadurch ist viel Charakterentwicklungspotential viel zu schnell vergeudet worden. David und seine Brüderm oder die restlichen Ritter der Tafelrunde sind nur ein paar Beispiele.

Andrei
19.08.2008, 06:55
Tja war mal wieder eine klasse Folge. Viel ist geschehen und man hat wirklich keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Was machen die BK od das Empire mit C.C? Wer hat eigentlich ihren Code? Charles? Lulu? K.A.

Es kommt mir auch so vohr als würden die Mache das Ende zu schnell herbei führen wollen, ich hätte gern noch eine Staffle Geassnes gehabt, auf der anderen Seite könnte es dann halt passieren das die 3te Staffel einfach an Dynamik verliert. Tja bei CG weiß man halt nie was kommen wird.

Genius
24.08.2008, 19:34
ehm...seltsame Folge? Auch wenn das mit Lelouch Style hatte. :D

Arkus
24.08.2008, 23:18
Komische Folge..
Die Sache mit Anya und Marianne habe ich nicht wirklich verstanden.. muss ich zugeben. Vielleicht kann mir das jemand erklären?

Aber Lelouchs Auftritt am Ende war fein.. jetzt habe ich Charles das erste mal wirklich baff erlebt. Der Ausschrei von Lelouchs Namen war auch herrlich..

Andrei
25.08.2008, 06:59
ich schließe mich den letzten Meinungen an.
Seltsame Folge, die wohl als Opener für das Ende dient.
Wie Anja, Lulus Mutter sein kann, wieso ihre Augen im Geass effekt Leuchten ( wenn die Mutter spricht) und wieso sie C.C kennt, ist mir ebenfalls nicht ganz klar. Hoffentlich gibts nächste Woche die Auflösung.

Frozenbreaker
25.08.2008, 09:41
ich schließe mich den letzten Meinungen an.
Seltsame Folge, die wohl als Opener für das Ende dient.
Wie Anja, Lulus Mutter sein kann, wieso ihre Augen im Geass effekt Leuchten ( wenn die Mutter spricht) und wieso sie C.C kennt, ist mir ebenfalls nicht ganz klar. Hoffentlich gibts nächste Woche die Auflösung.

C.C hat doch lulus mutter den geass gegeben das wurde glaub ich auch erwähnt und in dden früheren folgen kann man sehen wie sich C.C und lulus mutter unterhalten das war die szene wo sich charles und V.V unterhielten also in der vergangenheit und Mariannes geass ist vieleicht total kontrolle oder sowas

Swordy
25.08.2008, 10:34
Ich vermute mal, dass Mariannes Seele durch ein Geass an Anya gebunden ist. Ansonsten mal wieder ein kleiner Cliffhanger, die Wartezeit wird wieder wenig erträglich. D:
Und die Black Knights können von mir aus alle verrecken (außer Kallen, aber die sollte auch langsam mal aufwachen).

Ringlord
25.08.2008, 15:59
Wer hat Diethard die Fresse poliert? Habe ich die Szenen übersehn, oder gab es die wirklich nicht?
Für CG-Verhältnisse geradezu mittelmäßig. Da bringt man so eine große Enthüllung bezüglich Mariannes Seelenwanderung, was ja eigentlich schon der Unsterblichkeit gleichkommt, und dann gönnt man dem ganzen gerademal 3 Minuten.

blutmetzger
25.08.2008, 16:56
naja, seelenwanderung als geass hat schon was.
will auch mal in den körper von anderen schlüpfen können .___.

btw: priceless (http://npshare.de/files/37/7209/snapshot20080825174151.jpg)

V_182
25.08.2008, 19:01
Nicht schlecht wie Charles verblüfft war.

Und zur Zeit scheint es so als hätte Lulu sich selbst "geopfert", um siegreich zu sein. Mal sehen wie es weitergeht.

Na, aber sowas von!

Swordy
25.08.2008, 19:48

=o

blutmetzger
25.08.2008, 19:50
=odas dachte ich mir :o

Zelretch
31.08.2008, 16:31
Ep 21 , 3 Worte:
ALL HAIL LELOUCHE

Naja, 50 Punkte.

csg
31.08.2008, 17:54
Die Meinungen über diese Serie gehen echt immer weiter auseinander...

ALL HAIL LELOUCH!
EPIC WIN! \o

Genius
31.08.2008, 18:58
ALL HAIL LELOUCH

Ehm, ja, man sieht ja wie 4chan abging, kein Kommentar zu dieser Folge. :D

Bible Black
31.08.2008, 20:31
ep 21 , 3 worte
WHAT THE FUCK!

(bah. Blödes anti capslock.)

Swordy
31.08.2008, 21:59
Wow, unglaublich, wie sich alles entwickelt. Jetzt macht das letzte Bild im Ending sogar Sinn. =O

blutmetzger
31.08.2008, 22:42
es war als hätte ich chuck norris weinen sehn (http://npshare.de/files/37/9175/snapshot20080831233451.jpg)

greatest plot twist ever :o

Swordy
31.08.2008, 23:30
Nach der Folge fällt mir noch was ein....wir werden Wakamoto Norio wohl nicht mehr in Code Geass hören. =( Und Charles ist zu einem Meme verkommen! =o

http://img98.imageshack.us/img98/8461/motivator9750064do5.jpg

Naphtali
01.09.2008, 21:32
Wie alt war denn Charles nun, wenn http://i7.photobucket.com/albums/y279/Vincent_D_Voidwalker/motivator8246258.jpg?t=1220301069 so seine Mutter starb?

V_182
02.09.2008, 16:14
Entweder verflucht alt oder die Britannian High Society Prolls stehen noch immer extrem auf tiefergelegte Ochsenkarren...

Ringlord
02.09.2008, 16:25
Entweder verflucht alt oder die Britannian High Society Prolls stehen noch immer extrem auf tiefergelegte Ochsenkarren...
Ist Schneizel zusammen mit Nina nicht vor ein paar Folgen noch selbst mit 'ner Kutsche gefahren? Sind halt Aristokraten.

Andrei
03.09.2008, 13:44
Wieder mal ne echt geile Folge!
Aus irgend einem Grund kommts mir so vor als würde Lulu sich selbst zum Märtyrer machen. Wie er so auf den Thron zu ging und sich zum Imperator ausrief und mit hielfe des Geass die Aristrokraten für sich gewann, hatt für mich so was wie , also würde Lulu es herausfordern als Ursurpator gesehen zu werden. Was weden die Black Knights dazu sage?

So wie es aussieht kriegt Lulu eine neue Robe ^^ ind den Papst Farben.

BDraw
03.09.2008, 18:54
DAS nenne ich mal ne unerwartete Wendung. Auch wenn irgendwie der Titel des Animes jetzt keinen Sinn mehr macht...
Aber trotzdem: Epic win!

Mr.Spok
03.09.2008, 20:01
DAS nenne ich mal ne unerwartete Wendung.

Die gab es zu Hauf in den letzten Episoden und diese Wendungen haben nahezu sämtliche koreanische Spoiler widerlegt.

Auch wenn irgendwie der Titel des Animes jetzt keinen Sinn mehr macht...

Nur der Untertiel: Hangyaku no Lelouch :)

Der Titel CODE GEASS hingegen macht mehr Sinn, endlich wissen wir was mit "CODE" gemeint war ^^

Aber trotzdem: Epic win!

Dem stimme ich zu, auch wenn mich brennend interessiert was in dem einen Monat geschehen ist, der ja übersprungen wurde. Aber dafür gibts hoffentlich noch ein Picture Drama ^^

Gorewolf
04.09.2008, 00:46
Oder nen rückblick in der nächsten folge der ein wenig klarheit ins ganze bringt ( wobei wir reden hier von sunrise oder ?)

DarkHawk
05.09.2008, 10:01
Selten dämliche Folge und Wendung aber das ist man ja von Staffel 2 gewohnt. Bin schon auf die nächste 180° Wendung der Charaktere gespannt. Viel Zeit bleibt ja zum Glück nicht mehr um es noch schlimmer werden zu lassen.
Wo sind die peinlichen Lila Roboter aus Staffel 1 eigentlich hin?

Arkus
05.09.2008, 21:07
Selten dämliche Folge und Wendung aber das ist man ja von Staffel 2 gewohnt. Bin schon auf die nächste 180° Wendung der Charaktere gespannt. Viel Zeit bleibt ja zum Glück nicht mehr um es noch schlimmer werden zu lassen.
Wo sind die peinlichen Lila Roboter aus Staffel 1 eigentlich hin?

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt und die Folge nicht in den Himmel lohnt. :A

Frozenbreaker
06.09.2008, 09:16
ich fand die folge eigentlich garnicht mal so schlecht aber ich dachte sowas würde am ende der serie kommen

Swordy
07.09.2008, 19:06
Whoa, diese ganzen 180° Wendungen hören ja nicht mehr auf. Aber die neuen Kostüme sind irgendwie toll! =o

Ich bin mal gespannt, was es mit Nunally auf sich hat, eventuell steht sie unter Einfluß von irgendeinem Geass, wobei mir irgendwie klar war, dass sie und die Combat Meido noch am Leben sind.

Ringlord
07.09.2008, 19:37
Wahrscheinlich hab ich vorher nur zu viele Spoiler gewälzt, aber für CG-Verhältnisse fand ich die Episode geradezu bodenständig. Und gut, dass Lloyd mal wieder etwas mehr Screentime bekommen hat.

blutmetzger
08.09.2008, 17:23
nunnaly böse .____.

Swordy
08.09.2008, 18:41
nunnaly böse .____.

Final Boss:

http://img204.imageshack.us/img204/8426/1220889169604bp5.jpg

Arkus
08.09.2008, 19:30
Wahrscheinlich hab ich vorher nur zu viele Spoiler gewälzt, aber für CG-Verhältnisse fand ich die Episode geradezu bodenständig. Und gut, dass Lloyd mal wieder etwas mehr Screentime bekommen hat.

*hust* Bodenständig? Code Geass wird immer abstruser. Und wehe es kommt jemand und sagt "Nö, stimmt nicht". Diese Person weiß scheinbar nicht was eine bodenständige, zumindest im Ansatz nachvollziehbare Storyline ausmacht.

Bible Black
08.09.2008, 19:51
Diese Person weiß scheinbar nicht was eine bodenständige, zumindest im Ansatz nachvollziehbare Storyline ausmacht.
Gawd...stell sich wer mal Code Geass mit "bodenständiger" und "nachvollziehbaren" Story vor... zzzZzz zZzz huch eingepennt, sry.

CG Storytwist ist einfach genial und unser neuer Challenger hats in sich. :D

blutmetzger
08.09.2008, 19:56
...zumindest im Ansatz nachvollziehbare Storyline ausmacht.wie nachvollziehbar das ganze ist, weiss man wohl erst wenn die serie durch ist....

Akito
08.09.2008, 20:22
Aber die neuen Kostüme sind irgendwie toll! =o

Lol, die erinnern mich an was anderes:

http://666kb.com/i/b1y0h1c0yv463m3ui.jpg

Materialize!

Geass weiß mich immer wieder zu amüsieren.

Andrei
09.09.2008, 15:35
jetzt da Nunnaly doch nicht Tod ist, erwarte ich fast, dass auch Euphemia in irgendeiner Form wieder in erscheinung Tritt. ( Als GEASS Seele in einem anderen Körpe oder so ;-) ) Ich wette auch, dass Nunnaly nun wieder sehen kann und nicht nur dass, sie hat jetzt auch nen Geass. Möglich ist alles in der welt von CG, oder vielleicht kommt sogar ne 3te Staffel.;)

Arkus
09.09.2008, 16:58
Gawd...stell sich wer mal Code Geass mit "bodenständiger" und "nachvollziehbaren" Story vor... zzzZzz zZzz huch eingepennt, sry.

Dito

blutmetzger
14.09.2008, 17:25
^_^ (http://npshare.de/files/38/9823/snapshot20080914182437.jpg)

Swordy
14.09.2008, 17:29
Schneizel....he just did it for the lulz

._. (http://img366.imageshack.us/img366/3892/1221408067331ey9.jpg)

Bible Black
14.09.2008, 19:49
Code Billiganimation hat wieder einmal zugeschlagen. Man man man...derjenige, der letzte Ep und diese Cornelia gezeichnet hat sollte erschossen werden - ok...
die Sache mit Cornelia hat sich ja anscheind eh erledigt, aber wäre ja nicht das erste mal das plötzlich jemand wieder lebt.
Ansonnsten eine tollige Folge, der Anfang war schön in Szene gesetzt mit der Musik. Ich weiß echt nicht mehr, wie das noch ausgehen soll. :\

Swordy
14.09.2008, 21:23
Ich wäre mir da bei Cornelia auch nicht so sicher, wurde meiner Meinung nach zu wenig gezeigt nach dem Schuss.

Aber zur Billiganimation muss ich zustimmen, ist mir auch wieder aufgefallen. Vermutlich spart man sich etwas Budget für die letzte Episode, ist ja nichts Neues.

Zelretch
21.09.2008, 14:49
Oh Bugger.
http://npshare.de/files/38/9957/vlcsnap-112802.jpg

csg
21.09.2008, 15:27
Meiner Meinung nach mal wieder ne absolut gute Folge, die Szene in der die Fleyja entschärft wurde war einfach nur klasse umgesetzt. Dazu noch das geassen von Schneizel, unbezahlbar. Und Diethard hat endlich das bekommen, was er verdient hat. auch wenn er wohl mein mein Lieblingscharakter war, von denen, die eh nichts bewirkt haben :D

Ich hoffe Lelouch kann sein Zero Requiem ausführen, auch wenn es sicherlich nicht positiv für ihn sein wird. Aber ich habe mehr oder weniger die befürchtung, dass unser als "perfektes duo" angepriesenes Team Lulu und Suzaku in der nächsten Folge beide gehörig eins aufs Maul bekommen, da sie in dieser einfach nur rerockt haben. Suzaku von Kallen, Lulu mehr oder weniger von Nunnaly. Aber möglicherweise reißen auch die zahlreichen, noch lebenden, Nebencharaktere etwas.

Und die battle Maido steht sicher noch 100% hinterm Emperor, die kann sagen was sie will :O
Und Quing Xe soll endlich mal von seiner Krankheit hingerafft werden, ehrlich mal.

blutmetzger
21.09.2008, 16:47
Oh Bugger.
http://npshare.de/files/38/9957/vlcsnap-112802.jpgwird wohl niemanden überrascht haben

Swordy
21.09.2008, 17:13
Priceless:

http://img207.imageshack.us/img207/5108/vlcsnap281082ew6.png

Andrei
22.09.2008, 08:04
Sehr coole Folge! JEtzt fehlt nur noch, dass Nunnaly auch noch nen Geass hat. Was mich ein bisschen stört ist, dass nebencharas, bei dnen man sich fast Sicher war das sie tot sind, einfach wieder Auftauchen. ( Conny und Gill :rolleyes: ). Aber, dass ist halt CG. Fehlt nur noch, dass Euphy wieder kommt. Ich geb der Serie noch 2 höchstens 3 Episoden, dann sollte Schluss sein.

csg
22.09.2008, 11:12
Ich geb der Serie noch 2 höchstens 3 Episoden, dann sollte Schluss sein.

ho?
2 bis 3 Folgen?
Schau dir die Preview mal genau an :D

http://www.npshare.de/files/38/8760/ft.PNG

Andrei
22.09.2008, 11:35
@csg

näh! Dass kanns jetzt aber doch nicht sein, oder? Dann hoff ich zumindest auf nen OVA.

Zelretch
22.09.2008, 12:28
Ich kann nur hoffen dass die letzte Ep nicht aus 15 min Flashback, 5 min OP/ED und 4 Minuten OMGELULUDIES besteht.

Arkus
24.09.2008, 12:02
Eines steht für mich jetzt schon fast fest:

Die letzte Folge wird die Serie für mich nicht zufriedenstellend beenden. Ist in einer Folge nicht möglich.

Aber Enden in Anime entäuschen mich eh fast immer ._.

P.S.: Als Schneizel vor Lelouch niederkniete habe ich mich köstlich amüsiert^^

DarkHawk
25.09.2008, 12:58
Mal abwarten, wie das Ende wird. Die Endbosse sind ja alle verpulvert und ich denke mal, dass es herzerwärmende Gespräche mit Lelouch und seiner Schwester geben wird und den Showdown zwischen Karen und Suzaku, dann geht die Bombe hoch und es kommt ne "1 Jahr Später" Szene, wo alle glücklich sind und in gefestigten Umständen leben etc. Wäre der absolute Schocker, wenn sowas passiert.

Habs übrigens nicht mehr in Erinnerung, aber wurde mal richtig erklärt, wo genau die Superkräfte von C.C und V.V. herkommen?

V_182
25.09.2008, 18:07
Habs übrigens nicht mehr in Erinnerung, aber wurde mal richtig erklärt, wo genau die Superkräfte von C.C und V.V. herkommen?
Nope, soweit ich weiß wurde das nicht geklärt.

Und wenn die letzte Folge so wird wie du das beschrieben hast, wäre das wirklich übel... x_x

Zelretch
28.09.2008, 14:01
EP 25:
Epic.

blutmetzger
28.09.2008, 16:56
das ende, von dem ich immer geträumt hab

btw:
ist lelouch nu tot oder verbringter seinen lebensabend als kutscher?
maybe hatter ja den code von cc bekommen. dann könnte cc nun sterben, wie zwischen lulu und ihr abgemacht, und lelouch wär unsterblich und könnte in zig geass spin offs in naher zukunft geass verteilen :o

Swordy
28.09.2008, 17:15
Naja, bin nicht ganz zufrieden mit dem Ending, vor allem, weil ich noch manchen Charakteren den Tod gewünscht hätte, aber whatever...

@bluti
Yup, zumindest hoffe ich das, wäre mir lieber, wenn Lulu noch lebt, vielleicht bewahrheitet sich dieses Pic auch nicht als Fake. =o

http://www9.picfront.org/picture/hUz2WLSmfw/img/egy1w2.jpg

blutmetzger
28.09.2008, 17:19
Lelouch IS NOT DEAD, here is the explanation:

1. He killed his father and he has his code, but it gets active when the user dies. Remember, in C.C.'s memories she says: "Please, get out of my body" reffering to the Geass when she dies for first time and realizes that she is inmortal. Well the Geass gets active in Lelouch when he dies.

2. C.C. is talking with Lelouch... think again: She never talks again with Marianne when she dies completly or she never talks or see Mao when he dies, so... Lelouch is alive.

3. In this final scene C.C says: "The power of Geass brings loneliness...thats not quite right is it, Lelouch?" So... if Lelouch is not alone anymore and is with C.C... he must to be the wagon driver, ne?, look how C.C. nods her head in the direction of the wagon driver =)

4. R2 = R.R. in japanese the "L" letter is pronunced like a "R", so If all is pronuntiation we have this:

R.R. = L.L (In english) = Lelouch Lamperouge so... he is inmortal.

Another exponation with the pronuntiation is C.C.'s name... it's never have been revealed, but her name must to be Elizabeth, ¿why?

C.C. = Sissy = Some people calls Sissy to woman called Elizabeth.

Just a pronuntiation game.

5. Lelouch traspassed his memories to Nunally before "die"... only a user with a powerful code can do it... we know that C.C. can do it, but not Lelouch, so... he is inmortal.

You have to analyse every chapter and understand the Geass power to conclude this, but believe me, LELOUCH IS NOT DEAD!! =P
also macht imo sinn, vor allem auch das r2

Swordy
28.09.2008, 17:32
Richtig, hab einen ähnlichen Beitrag irgendwo gelesen, kann mir auch einfach nicht denken, dass Sunrise jedem sein Happy End gibt und Lelouch als tragischen Helden tot bleiben lässt, ein wenig muss man ihm auch gönnen. Aber das mit dem Wagon wurde ja offen gemacht, kann wohl jeder das denken, was er möchte, aber ich bleibe ebenfalls bei der Unsterblichkeit, macht auch mehr Sinn, C.C. schien ja am Ende nicht gerade traurig.

Übrigens, richtig epic fand ich besonders Orange's Orange Farm. :D

blutmetzger
28.09.2008, 17:37
Übrigens, richtig epic fand ich besonders Orange's Orange Farm. :Di lol'd

Tommykn
28.09.2008, 19:05
und ich habe so gehofft, dass shirly im letzten moment wieder screentime mit lelouch bekommt.

es ist KEIN schlechtes ende, nur sehr offen und zudem sehr traurig, dass führt dazu es als ein schlechtes ende zu bezeichnen.

ob er TOT oder LEBT is nicht klar, es steht NICHTS fest.
es gibt argumente für und gegen einen lebenden lelouch.

ich hänge mich fest an dein lebenden lelouch, obwohl im ova lelouch höööchst wahrscheinlich nicht am leben ist, habe dafür natürlich auch kein beweis aber was hat sunrise schon bisher geleistet, um mich in euphorische stimmung zu bringen. eher war ich immer sehr depressiv gestimmt. :-(

alle heil lelouch!!!

edit: übrigens zum .gif, diese szene wurde nicht im anime gezeigt wo das bild von links nach rechts verschoben wird. entweder hat der fanboy/girl das sehr gut gemacht ODER es ist echt.
außerdem, hat lelouch 'nen zimelich traurigen blick oder eher leeren, vllt hat er seine erinnerungen verloren, als sein code aktiv wurde.

Bible Black
28.09.2008, 20:43
Epic. Ein Ende, das Code Geass würdig ist.

Zero lebt!
http://i34.tinypic.com/2dwdsap.png

edit: übrigens zum .gif, diese szene wurde nicht im anime gezeigt wo das bild von links nach rechts verschoben wird.

So sah's ja auch wirklich aus:
http://i33.tinypic.com/208d2s1.jpg
http://i37.tinypic.com/jqgbaf.jpg

Schrödingers Lelouch wanted, dead or alive!

Toll war ja auch wie Orange seinen Namen gesagt hat. Got~to~wal~do~
Achja:

http://i34.tinypic.com/2eg8kxu.jpg

Frozenbreaker
28.09.2008, 23:31
boah wäre hätte das erwartet?
-.- -.- -.-
man das die endigs bei manchen (guten) animes immer so bekloppt sein muss-.-
noch ne frage kommt jetzt nach code geass kurogane no linebarrel als anime?

BDraw
29.09.2008, 00:02
Auch wenn die Meinungen scheinbar stark auseinander gehen:

Ich dans genial. Imho so ziemlich das beste Finale das ich je gesehen habe in nem Anime. Etwas Kitsch, eine angemessene Prise Dramatik, jeder noch so erdenklich sinnlose Plottwist wurde aufgelöst und - selten genug - es gab ne Verbindung zu den Anfangsintentionen der Protagonisten. (Woran ich stark gezweifelt hatte die letzten Folgen... xD)

Und der neue Hitomi-Song ist ja wohl mal mehr als tollig. x3

EDIT:
Ich bin übrigens fester Anhänger der LuluxC.C.-Fraktion. Demnach lebt Lelouch für mich und punkt. xD

blutmetzger
29.09.2008, 16:46
boah wäre hätte das erwartet?
-.- -.- -.-
man das die endigs bei manchen (guten) animes immer so bekloppt sein muss-.-
noch ne frage kommt jetzt nach code geass kurogane no linebarrel als anime?kurogane läuft zwar auch am freitag an aber den sendeplatz von geass übernimmt wie zuvor gundam 00 <3

Swordy
29.09.2008, 19:44
Yup, gut, dass auch wieder Gundam 00 kommt, brauche nach Geass wieder eine Serie, bei der ich wieder jed eWoche auf die neue Folge gespannt bin. :D

blutmetzger
29.09.2008, 22:36
Yup, gut, dass auch wieder Gundam 00 kommt, brauche nach Geass wieder eine Serie, bei der ich wieder jed eWoche auf die neue Folge gespannt bin. :Deben drum grab ich den alten thread wieder aus.
hoffe da wird bei staffel 2 mal etwas mehr feedback kommen.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2175300#post2175300

Akito
29.09.2008, 23:17
Das Ende war doch ne Ecke besser als erwartet, vor allem da es weitaus bodenständiger war als manch einige Episoden. Ich fand LeLouchs Abgang doch um einiges emotionaler als Lights, vor allem weil er zum Wohle aller anderen bis zum bitteren Ende den Bösewicht gemimmt hat, nur den ED hätte man sich sparen können, wie damals bei Shirley. Gut, ich glaube im Nachhinein zwar auch, dass LeLouch noch lebt, beim ersten mal werden wohl nicht so viele das so nüchtern beobachten.
Hoffentlich ist das Kapitel Geass damit jetzt abgeschlossen, auch wenn noch einiges offen blieb, mit diesem Ende kann ich mehr als gut leben.

La Cipolla
16.11.2008, 01:16
*grab* Wie soll man bitte so einen Threadnamen mit der Suchfunktion finden? Oo
Die Serie hat mich verleitet, bis nach 2 wach zu bleiben, was schonmal nicht gegen sie spricht. =_=''

Erstmal tatsächlich überraschend gutes Ende. Seit der Mitte der zweiten Staffel hab ich mich gefragt, wie sie das bitte noch ohne moralisch fragwürdige Message (vgl. Death Note) gebacken kriegen wollen... und zwar bis einschließlich dem Ende der letzten Folge. :D Aber ja, so ist das Ganze annehmbar.
Davon abgesehen war mir Lelouch zu "wahnsinnig cool" dargestellt - wenn man schon als Storywriter (oder was auch immer) die Träume ausleben muss, die man als 12-jähriger hatte, geht das auch subtiler. Diese Gestik und dieses Lachen hätten nicht sein gemusst. Ich hab jedes Mal gefrohlockt, wenn der Kerl in die Fresse bekommen hat...
Zweiter Kritikpunkt: Zuviele Mechas in der zweiten Staffel. -_- Ich wünschte, diese Konzept wäre niemals so erfolgreich gewesen.
Und "japan is where your heart is" ... fu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Aber insgesamt sehenswert. :rolleyes:

blutmetzger
16.11.2008, 03:11
*grab* Wie soll man bitte so einen Threadnamen mit der Suchfunktion finden? Oohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

La Cipolla
16.11.2008, 10:06
Solange sich nicht wieder jemand aufregt, wenn es drei Threads zu einem Thema gibt, ist das ja in Ordung... ;)
Trotzdem ein böser Insiderism.

Stefan
16.11.2008, 14:56
So gestern die letzten zehn Folgen von R2 geschaut und muss sagen... zu viele, viel zu viele Plot twists, wenn man alles an einem Stück schaut. Wöchentlich hätte ich es vermutlich besser gefunden. Naja, selber schuld.

Aber der Schluss war gut. 9/10.

blutmetzger
16.11.2008, 15:00
zu viele, viel zu viele Plot twists, wenn man alles an einem Stück schaut.du hast die anführungszeichen vergessen :o

Stefan
16.11.2008, 15:17
du hast die anführungszeichen vergessen :o
Pöh, die letzten 10 Folgen waren für mich der Hauptteil von R2. :o