PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Now Watching #2

Seiten : 1 [2]

Sölf
17.01.2009, 00:46
Sousein no Aquarion
Hum, es gibt mit Sicherheit besseres (vorallem, nachdem so Gurren Lagann meine Einstiegs Mechaserie war xD), aber durchaus ganz nett anzusehen, imo. Silvia = win. <3

Ianus
17.01.2009, 20:27
Seirei no Moribito

Werde noch ein bischen mehr sehen müssen...die Serie ist aber recht interessant und scheint zu Unrecht untergegangen zu sein.

blutmetzger
17.01.2009, 20:32
Seirei no Moribito

Werde noch ein bischen mehr sehen müssen...die Serie ist aber recht interessant und scheint zu Unrecht untergegangen zu sein.die leute beweihräuchern sich ja lieber selbst mit der tausendsten auflage von nge oder irgendeinem fanservice harem schund anstatt mal was neues zu sehen...

seirei no moribito ist vorallem auch optisch ein genuss.

Swordy
17.01.2009, 22:31
die leute beweihräuchern sich ja lieber selbst mit der tausendsten auflage von nge oder irgendeinem fanservice harem schund anstatt mal was neues zu sehen...

Kann ich unterschreiben, wirklich zu empfehlen die Serie. :A

Apropos Evangelion, ich kam jetzt diese Woche nach langer Zeit dazu, mir auch den Anime und The End of Evangelion anzuschauen und beide Enden drücken meine Meinung zur Serie ziemlich nach unten, was hat sich Gainax dabei nur gedacht. Kann natürlich sein, dass ich dafür zu blöd bin, aber habe ein ziemlich mulmiges Gefühl dank dem Ende...
Da hat mir RahXephon deutlich besser gefallen im Gesamtpaket.

Und Geass nimmt sich wenigstens selbst nicht so ernst, zumindest habe ich das teilweise so aufgefasst.^^

Sousein no Aquarion

Nette Mecha-Serie, aber auch nicht mehr. Nebenbei kann man es sich auf jeden Fall vielleicht mal anschauen.

Sölf
17.01.2009, 23:42
Das beste an der Serie ist ja immer noch, dass die da alle jedes mal nen Orgasmus kriegen, wenn die sich zu nem Mech vereinigen. XD

Swordy
18.01.2009, 00:36
Das beste an der Serie ist ja immer noch, dass die da alle jedes mal nen Orgasmus kriegen, wenn die sich zu nem Mech vereinigen. XD

lol, das war mir gar nicht mehr in Erinnerung geblieben...aber jetzt, wo du es sagst, kommt es mir wieder vage hoch. :D

Ianus
18.01.2009, 20:11

Kratzer in einer Metallschüssel und das Geräusch von hölzernen Wasserrädern. :A Die Serie ist defintiv mit einem Sinn für Qualität gemacht worden.

...FUCK YES! ANDERSWELT!!! MOTHERFUCKING GENBUN HOLYSHIT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Sehr zu empfehlen die Serie.

Zelretch
18.01.2009, 20:31
True Tears zuende gesehen. ARGHS. Kopf -> WAND. Wieso lässt dieser Idiot Noe links liegen? Tausend tode rechtfertigen das nicht! worst coupling evar. Auch wenn man es von anfang an geahnt hat, der Punkt geht an Shuffle.

Dolem
19.01.2009, 00:15
Danke fuers Spoilern Zel :-/.

Zelretch
19.01.2009, 12:27
Danke fuers Spoilern Zel :-/.

OH SHI-. .. Sorry. Musste das danach einfach los werden, gnah. Mist. Sorry nochmal x__x

Knuckles
19.01.2009, 13:08
Am Ende von Titanic geht das Schiff unter! :o

Ianus
19.01.2009, 13:19
Nemo bleibt seinem Namen treu - man erfährt nicht, wer er früher war.

Captain Ahab stirbt

Richard III stirbt

Odysseus kommt nach Hause zurück

Die Transformers gewinnen, der Film ist trotzdem bescheuert

Zeon verliert, Char gewinnt, verliert darüber aber Lala Sun. Bright wird seinen eigenen Sohn erschießen lassen.

Chihiro ist der Übersoldat und wird Gott ermorden

Devilman stirbt, der Untergang der Menschheit ist unausweichlich

Wir wissen immer noch nicht, wer die Rolle der Purpurnen Göttin bekommen wird

Hitomi kehrt nach Japan zurück. Das Ende ist VanxHitomi

Die Menschheit zerschmilzt in eine große Pfütze Schleim

Zelretch
19.01.2009, 14:06
Nunja, es ist offensichtlich , aber man schaut es doch trotzdem in der hoffnung dass es anderst ausgeht :D

Ianus
19.01.2009, 14:27
Nunja, es ist offensichtlich , aber man schaut es doch trotzdem in der hoffnung dass es anderst ausgeht :D Die Hoffnung macht Doujinshi.

blutmetzger
19.01.2009, 16:35
Am Ende von Titanic geht das Schiff unter! :owenn man true tears gesehn hätte, wüsste man, dass der vergleich nicht angebracht ist *knuckles den arsch versohl*

blutmetzger
19.01.2009, 20:31
doppelposcht

hab vorhin mit natsume yuujinchou angefangen und ich muss sagen, ich bin sehr angetan. erinnert mich irgendwie stark an xxxholic oder mushishi.
nach 2 folgen zumindest daumen hoch :A

Ianus
19.01.2009, 22:11
hab vorhin mit natsume yuujinchou angefangen und ich muss sagen, ich bin sehr angetan. erinnert mich irgendwie stark an xxxholic oder mushishi.
nach 2 folgen zumindest daumen hoch :A Aye. Ist allerdings recht herzig, wo XXXholic kaltblütig und Mushishi sehr matter-of-fact-mäßig war.

Edit: Onani Master Kurosawa verbessert sich ATM noch. Kleingeistige Charaktere sind immer eine nette Abwechslung.

Edit2: Lese gerade mal wieder die paar Manga von Bohra Naono, die ich auf dem alten PC hatte. :A Die Frau macht so was von geile Comics.

Andrei
04.02.2009, 15:54
Hab grad mit Kurogane no Linebarrel angefangen. Bin jetzt bei folge zwei und wollte nur mal frage ob der Haupchara immer so ein "I'am Justice" schreiender vollspacken bleibt oder ob sich das bessert. Solte dem nicht so sein bitte ich um empfehlung eines guten Mecha Animes, möglichst nicht klischee beladen.

Ianus
04.02.2009, 16:44
Hab grad mit Kurogane no Linebarrel angefangen. Bin jetzt bei folge zwei und wollte nur mal frage ob der Haupchara immer so ein "I'am Justice" schreiender vollspacken bleibt oder ob sich das bessert. Man rettet die Welt schlussendlich mit Strip Jan-ken-po und Striptwister hat man mir gesagt. Der Manga ist nicht viel besser. Kannste gleich einen Kamen Rider ansehen, haste dieselben Charaktere nur Sympathischer und ist ebenfalls Mecha. Kabuto oder Faiz würde ich ATM empfehlen. Faiz hat ein fettes Roboter-Motorrad, Kabuto aber ist definitiv die witzigere Serie.

Solte dem nicht so sein bitte ich um empfehlung eines guten Mecha Animes, möglichst nicht klischee beladen.

http://img6.imageshack.us/img6/4876/1233614554192gp5.png

Xabungle.
Da können wichtige Charaktere sterben, weil sie aus einer Schiffsbrücke gefallen sind. Und die anderen sagen dem Hauptcharakter, dass er sich wie ein 'tard benimmt. Wiederholt.

Rideback mäandert ATM (Episode 3) noch herum, ist aber auch akzeptabel. Die Charaktere sind allesamt ATM ein wenig farblos, aber die Kombination aus einer Ballettänzerin als Hauptcharakter, Otakus, einer Himesan und Ex-Militärler verspricht zumindest interessante Kost.

Macross - Do you Remeber Love wenn du es noch nicht gesehen hast und Macross 7 wenn du bereit bist, einige Zeit lang durchzuhalten bis es Fuckawesome wird. Dauert in etwa bis Gigil seinen Song vorträgt.

Koutetsushin Jeeg wen du dein Hirn abschalten kannst. Die Serie ist geil, wenn man seine Kindheit noch mal durchleben will. Ähnlich steht es mit Invincible Steel man Daitarn 3. Ist eine recht alte, recht klassische Serie aber ich würde sie empfehlen, wenn man schon Saber Rider gemocht hat. Shin Getter Robo ist vielleicht besser, wenn du einfach nen Einstieg in die ganze Superrobo-Serien-Sache suchst.

Gundam X ist eines der besseren Gundam, wenn dir der Sinn danach steht.

chungkingAngeL
06.02.2009, 20:13
http://img214.imageshack.us/img214/8038/5cmkd0xe3.jpg

5 Zentimeter pro Sekunde Mal wieder ^^ Wundervoller Streifen.

Ianus
11.02.2009, 14:57
http://img3.imageshack.us/img3/4509/vlcsnap68706go9.jpg

Doitsu ist soooo ronnery :hehe:

Leon der Pofi
11.02.2009, 19:55
robin hood staffel 2.
großartige serie, nostalgiebegebenheit hin oder her.
wechselt des öfteren zwischen ernst und humorepisoden und erzählt durchgehend eine mehr oder weniger spannende geschichte. ab den episoden mit den ritter der schwarzen rose wirds interessanter. aber wenn man es als kind nicht gesehen hat, kann man durchaus gegenteilige schlüsse ziehen. als erwachsener empfindet man manche begebenheiten merkwürdig. in den ersten episoden will marian zum beispiel schon 5 mal suizid begehen oder macht andeutungen von einem "ehrenhaften tot". die figuren und die musik sind über alle zweifel erhaben. also definitiv eine serie, die ich mir öfter im leben ansehen werde. und jedesmal bringt es ein stück kindheit zurück

ich konnte mich jedoch nicht mehr daran erinnern, dass adolf hitler in robin hood vorkam....

http://www.youtube.com/watch?v=JCAzZG4w_RU&feature=related

4:20 Minute. bitte seht es euch an. selbst die tonlage.

ansonsten sehe ich gerade cowboy bebop.
gefällt mir sehr gut. die geschichte ist bis jetzt noch nicht sehr komplex, aber auch nicht zu platt. der stil der serie ist recht erfrischend. die action wird nicht auf kosten der geschichte vorangetrieben und die figuren sind symphatisch. was bis jetzt positiv anzumerken ist, dass es nur selten serien gibt, die in actionsequenzen gleichzeitig eine solche ruhe und gelassenheit erschaffen. ich kenne von diesem macher nur samurai champloo, welche serie mir schon gefallen hat.

mushi shi ist bis jetzt leider noch nicht eingetroffen. in diese serie hab ich sehr viel erwartungen, die nach 4 youtube episoden noch nicht enttäuscht wurde :)

Ringlord
11.02.2009, 20:02
http://img3.imageshack.us/img3/4509/vlcsnap68706go9.jpg

Doitsu ist soooo ronnery :hehe:
Wofür braucht France-niisan eigentlich die ganzen Kuckucksuhren?

MS Igloo 2.2: Was für ein Mist! Der Hauptcharakter kann doch nicht überleben! Sunrise bricht mal wieder die eigenen Regeln ;_;

Ianus
11.02.2009, 20:07
ich konnte mich jedoch nicht mehr daran erinnern, dass adolf hitler in robin hood vorkam....
Adolf Hitler - der Spiderman des Anime. :A

Der Hauptcharakter kann doch nicht überleben! Sunrise bricht mal wieder die eigenen Regeln ;_; FÜR ZEON DUN~ DUUDUU~DUNNN!!

:D

Bin hin-und hergerissen, weil Season 2 von Saiunkoku Monogatari mir einerseits die Socken von den Füßen rockt, ich andererseits aber auch noch ganz gerne IGLOO 2 ansehen würde.

Ranmaru
12.02.2009, 00:29
Ich guck seit zehn Tagen oder so immer mal wieder unregelmäßig Monster. Nachdem der Anfang der Serie recht vielversprechend war, hat sie in den Folgen darauf irgendwie an Fahrt verloren … zu viele Pseudo-Filler. Inzwischen bin ich bei Folge 20 und jetzt wird's wieder interessant.
Jetzt, wo die Serie anfängt, den psychologischen Background von Johann zu erläutern, macht's irgendwie mehr Spaß.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Schlecht ist die Serie sicher nicht, aber ich frage mich, wie sie die noch gut 50 Folgen füllen werden, die mir noch fehlen.

Außerdem müßte ich auch irgendwann mal GANTZ weiterschauen. Die Serie hat ein lustiges Setting und viel Splatter, was ich mag. Aber irgendwie hat sie mich bisher noch nicht wirklich geflasht. Hab aber auch erst fünf Folgen gesehen.

Und Ergo Proxy fliegt hier auch schon seit Monaten rum und ich hab's irgendwann mal geschafft, mitten in der Nacht die erste Folge zu sehen. Aber ich war so müde, daß ich mich nicht daran erinnern kann — also muß ich mir die noch einmal geben, wenn ich etwas aufnahmefähiger bin. ^^

Mein Highlight in der letzten Zeit war aber nach wie vor Code Geass. Abgesehen davon, daß es de facto der erste brauchbare Mecha-Anime ist, den ich je gesehen habe (Gundam wäre vielleicht ganz brauchbar, wenn da nicht immer diese von ••••••••••fanfics dominierte Fanbase in meinem Hinterkopf randalieren würde), war der Hauptcharakter einfach ein extrem genialer Typ. Boah, diese Mischung aus Arschloch und Taktiker … grandios. Einfach nur grandios.
Ach ja, und Higurashi no Naku Koro ni (Kai) war auch großartig. Mitgefiebert bis zum Ende, auch wenn die zweite Staffel leider weniger What-the-Fuck-Momente hatte als die erste.

Hmm, und jetzt noch 'ne Folger Monster, glaub ich. ^^

Lihinel
12.02.2009, 12:35
Außerdem müßte ich auch irgendwann mal GANTZ weiterschauen. Die Serie hat ein lustiges Setting und viel Splatter, was ich mag. Aber irgendwie hat sie mich bisher noch nicht wirklich geflasht. Hab aber auch erst fünf Folgen gesehen.

Bei GANTZ würde ich von der Anime Fassung eher abraten, die ist nicht so das Wahre und die 2te Hälfte besteht nur aus Fillerepisoden.

Da der deutsche Manga release abgebrochen wurde, ist wohl zu Scanlations zu raten.

Wobei es nach der dritten Mission (letzte im Anime vor den Fillern), doch zunehmend interessant wird und es auch ein bissel Charakterentwicklung gibt.

La Cipolla
12.02.2009, 20:42
Ich dagegen rate dir bei Gantz ausschließlich zur Animefassung, die hat wenigstens ein (meiner meinung nach) gutes Ende (auch wenn ich mit dieser meinung recht allein dastehe) und verdammt viel Emotion jeder Art gegen Ende. Nur der Vogelpart ist lahm und schrecklich gestreckt. Und zuviel sinnlosen Sex und Gewalt, aber das hab ich an anderer Stelle schon oft genug erwähnt.

Monster ist zwar unglaublich geil, aber irgendwie stört mich irgendwas am Gesamteindruck. Und halt 70 Folgen. :rolleyes: Johanns Persönlichkeit ist irgendwie so wechselhaft und damit so realistisch, dass es für einen Anime schon wieder komisch ist. Ich denke da an gewisse Elemente, die am Ende gar nicht mehr vorkommen und einige komplette Richtungswechsel. Das ist zwar toll, aber mein Gott, das ist ein Anime! :p

Ergo Proxy: 3 Folgen für den Stil gucken und dann abbrechen. -_- Vielleicht sollte ich sie mir noch zu Ende abschauen, aber 4 bis 12 waren unglaublich lahm.

Gucke gerade Speedgrapher, gefällt mir bisher ganz gut, nur diese Geldthematik, die bisher so dominant ist, ist doch bitte etwas veraltet in der Form.

Ianus
12.02.2009, 23:11
Mein Highlight in der letzten Zeit war aber nach wie vor Code Geass. Abgesehen davon, daß es de facto der erste brauchbare Mecha-Anime ist, den ich je gesehen habe (Gundam wäre vielleicht ganz brauchbar, wenn da nicht immer diese von ••••••••••fanfics dominierte Fanbase in meinem Hinterkopf randalieren würde), war der Hauptcharakter einfach ein extrem genialer Typ. Boah, diese Mischung aus Arschloch und Taktiker … grandios. Einfach nur grandios.
Ich erinnere mich an die erste Folge von Legend of the Galactic Hero - es begann mit einem Fall von: "JUST AS PLANNED!"
Ich erinnere mich an die ersten paar Kapitel des Mangas von Legend of the Galactic Hero - es begann mit einem Exempel von "JUST AS PLANNED!"

Und zu keinem Zeitpunkt hatte irgendjemand MAGIE! Pew-pew! Außerdem ist Lulu nur ne schlechte Kopie von Reinhard von Lohengramm. Die Serie hat genau wie Code Geass Norio Wakamoto in einer Sprecherrolle und der einzige erkennbare Malus gegenüber Code Geass wäre die veralterte Animation und der unmoderne Mangel an Fanservice.

Und wenns nur ums über den Tisch ziehen und den Arschlochprotagonisten geht, dann schlägt nicht, aber wirklich nichts Akagi.

Liferipper
13.02.2009, 09:42
verdammt viel Emotion jeder Art gegen Ende

Also ich erinnere mich nur noch an "Langeweile" und "Genervt sein"...

La Cipolla
13.02.2009, 13:02
Ich hab fast geheult als die beiden da küssend ohne Unterkörper aufeinanderlagen und das Ende hat mir nen kalten Schauer über den Rücken gejagt. Aber wär ja auch langweilig, wenn alle die gleichen Emotionen hätten, ne?

blutmetzger
13.02.2009, 13:24
Außerdem ist Lulu nur ne schlechte Kopie von Reinhard von Lohengramm.was hast du denn geraucht? wer zum teufel auf der welt kommt dazu reinhard mit lelouch zu vergleichen?

Sir Sarias
13.02.2009, 13:39
Ich schaue genau in diesem Augenblick
One Piece Episode 101 Unser papa ist ein Held!
Also Ruffys Bruder ist schon eingefährlicher Kerl!
MfG
~Sir Sarias~

Ianus
13.02.2009, 16:28
Ich hab fast geheult als die beiden da küssend ohne Unterkörper aufeinanderlagen und das Ende hat mir nen kalten Schauer über den Rücken gejagt. Aber wär ja auch langweilig, wenn alle die gleichen Emotionen hätten, ne? Ich mochte das lieber, als es das Ende von Devilman war. :(

was hast du denn geraucht? wer zum teufel auf der welt kommt dazu reinhard mit lelouch zu vergleichen? Er ist sicherlich näher an Reinhard als an Char Aznabel orientiert? Sie haben vergleichbare Motivationen und eine vergleichbare Ausgangsbasis, nur mit dem Unterschied das niemand im Internet die Qualität von LotgH in Frage stellt und die Charaktere niemanden in Rage versetzten.
Es steht komplett außer Frage, dass LotgH mit Sicherheit ein Klassiker ist, Code Geass aber vielleicht akzeptable Unterhaltung war.

Ep sechs von Daitarn war totale QUALITY. Überlege mir gerade, die dritte Ep von Armoured Hunter Mellowlink runterzuladen. Ist nett grindig, wie ich es von den Mecha-OVAs der 80er gewöhnt bin.

Liferipper
13.02.2009, 16:38
Ich hab fast geheult als die beiden da küssend ohne Unterkörper aufeinanderlagen und das Ende hat mir nen kalten Schauer über den Rücken gejagt. Aber wär ja auch langweilig, wenn alle die gleichen Emotionen hätten, ne?

Wann war denn das? Ich erinnere mich nur noch daran, dass die beiden größten Vollidioten alle abgemurkst haben... Da ich mich allerdings ohnehin an keinen der Charaktere, die am Ende aufgetaucht sind, mehr erinnere, bezweifle ich einfach mal, dass es mich, als ich es gesehen habe, sonderlich beeindruckt hat...

blutmetzger
13.02.2009, 16:59
Er ist sicherlich näher an Reinhard als an Char Aznabel orientiert? Sie haben vergleichbare Motivationen und eine vergleichbare Ausgangsbasis, nur mit dem Unterschied das niemand im Internet die Qualität von LotgH in Frage stellt und die Charaktere niemanden in Rage versetzten.
Es steht komplett außer Frage, dass LotgH mit Sicherheit ein Klassiker ist, Code Geass aber vielleicht akzeptable Unterhaltung war.wenn ich so drüber nachdenke finde ich char sogar näher an lelouch als lelouch an reinhard...
abgesehen davon fegt reuenthal eh alle drei gnadenlos weg

mir geht nur immernoch nicht in den kopf wie man logh auch nur im entferntesten mit geass vergleichen kann (ausser vielleicht, dass julian kick (http://www.youtube.com/watch?v=ahcDelOO5JA) > spinzaku)

Ianus
13.02.2009, 17:19
wenn ich so drüber nachdenke finde ich char sogar näher an lelouch als lelouch an reinhard...
abgesehen davon fegt reuenthal eh alle drei gnadenlos weg Nee, Char hatte es nie so mit der Politik. Selbst nachdem er seine Rache gehabt hat und einen Meteoriten auf die Erde fallen ließ war er noch auf eine gute Mechaschlägerei aus.

mir geht nur immernoch nicht in den kopf wie man logh auch nur im entferntesten mit geass vergleichen kann Man kann kaum, aber wenn jemand sagt, dass Lulu so grandios sein, dann muss ich auf Serien hinweisen, die vergleichbares in wesentlich besserer Qualität bieten.

Edit:
Saiunkoku Monogatari wird mit Season 2 in meiner Auflistung zukünftig Klassiker-Status einnehmen. :A

Leon der Pofi
15.02.2009, 09:47
ich hätte mal wieder fragen bezüglich einigen serien.

könnt ihr mir animes empfehlen, die ähnlich wie haibane renmei, experiment lain, kinos journey, mushi shi ruhige, interessante geschichten mit guten figuren bieten, wo man auch relativ gut nachdenken kann? kann ruhig depressive, melancholische, aber auch lustige aspekte aufweisen.

ob anime oder manga ist eigentlich egal. solange der manga nicht mehr als 10 bände überschreitet.

zur orientierung, meine favourisierten animes sind: haibane renmei, experiment lain, kinos journey, mushi shi, welcome to the nhk, samurai champloo, cowboy bebop, lady oscar, robin hood anime, viele filme von ghibli, the place promised in our early days, millenium actress, tokio godfathers, robotic angel (auch wenn letzteres nicht zu gut war)

Moana
15.02.2009, 13:24
Ich habe erst kürzlich einen ganzen Haufen an Animes gesehen ^.^

Hab zu erst angefangen mit "Welcome to the N.H.K.", danach hab ich mir die Animeadaption von Tsukihime ("Lunar Legend (Shingetsutan Tsukihime)") angeschaut und erst kürzlich "Ichigo 100%" (Anime zum Manga).

Zurzeit schau ich die Animeadaption von "Fate/Stay Night"
(ich bin der totale Type Moon Liebhaber, hab alle Novels gelesen und jetzt zieh ich mir die Animes rein :P)
Ach, und "Midori Days" ^.^

Ianus
15.02.2009, 13:32
könnt ihr mir animes empfehlen, die ähnlich wie haibane renmei, experiment lain, kinos journey, mushi shi ruhige, interessante geschichten mit guten figuren bieten, wo man auch relativ gut nachdenken kann? kann ruhig depressive, melancholische, aber auch lustige aspekte aufweisen. Kousetsu Hyaku Monogatari (hat allerdings ein beschissenes Ende), Planets, Juuni Kokki und Saiunkoku Monogatari fallen mir jetzt aus dem Stehgreif ein.

Saiunkoku Monogatari Needs MOAR THIRD SEASON!!1 Ich kenne weder Umfang noch Inhalt der Wette, außerdem hat die Serie jetzt ZWEI MÄNNER, die LIEBEN WIE SAMURAI. ;_; Und soooo viel Shippingpotential. :A

Andrei
17.02.2009, 07:21
so hab jetzt begonnen folgende Serien zu schauen:

Bounen no Xmadou

http://img259.imageshack.us/img259/5594/xamdqj4vg8.jpg (http://www.imagehosting.com/)

Rideback

http://img252.imageshack.us/img252/90/ridehf6.jpg (http://www.imagehosting.com/)

Kurokami the Animation

http://img100.imageshack.us/img100/6633/kurogo3.png (http://www.imagehosting.com/)

Tetsuwan Birdy Decode

http://img148.imageshack.us/img148/2924/birdyjj6.jpg (http://www.imagehosting.com/)

scheine alles gute Serien zu sein, wobei mir bei Bounen no Xamdou besonders die Animatsions Qualitäts und der Soundtrack positiv aufgefallen ist.

dideldumm83
17.02.2009, 10:35
gerade reingeschneit bei mir, detroit metal city, prädikat: gucken!!

http://www.amazon.co.jp/gp/product/i...n=561958&s=dvd

Cellaria
19.02.2009, 22:19
Habe mir letztens zum ersten mal die deutsch gedubbte Love Hina+Love Hina Again reingezogen (zumindest stimmt die übersetzung großteils). Das Ende der normalen Serie wäre nicht ganz mein geschmack gewesen ^_^.
Hab natürlich auch ein passendes amv dazu gemacht :P http://www.youtube.com/watch?v=e50HQ9hG69g

Nun bin ich momentan an Sekirei dran. Die Story ist mal was neues.
http://www.instantz.net/uploads/Sekirei.jpg

La Cipolla
21.02.2009, 09:38
Ich hab bei Sekirei die erste Folge gesehen und es als "Brüste!-Anime" wieder abgetan. Ist die Story wirklich ernst zu nehmen? Weil irgendwie gelingt mir das mit der gezeigten Anatomie nicht ganz, und ich bin niemand, der sich sonst über sowas aufregt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Irgendwo wirds dann aber doch nur noch lächerlich.

Cellaria
21.02.2009, 11:41
Tja der ecchi faktor ist schon etwas hoch angesetzt, muss aber sagen dass die story und die comedy keinesfalls zu kurz gekommen sind.
Hab jetzt ein paar Folgen gesehen und wenn man über die tastsache hinwegsehen kann, dass es sich offensichtlich um eine Animeserie für Jungs handelt, kann man sich auf zahlreiche lustige Dialoge und Kämpfe freuen.

Ich würde nicht sagen dass die Serie einfach nur ein "Big-breast anime" ist sondern auch inhaltlich was zu bieten hat. Nur klar dass sich Sekirei nicht mit Genremeilensteinen messen kann >_>.

Akito
21.02.2009, 14:52
Ich hab bei Sekirei die erste Folge gesehen und es als "Brüste!-Anime" wieder abgetan. Ist die Story wirklich ernst zu nehmen? Weil irgendwie gelingt mir das mit der gezeigten Anatomie nicht ganz, und ich bin niemand, der sich sonst über sowas aufregt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Irgendwo wirds dann aber doch nur noch lächerlich.
Vergiss den Anime und greif lieber auf den Manga zurück, der sieht sowieso schöner aus, wurde inhaltlich nicht gestaucht und hört nicht mittendrin auf. Sekirei hat wirklich sowas wie einen Plot, einen sogar Annehmbaren für das Genre, obwohl man's nach dem sehr klischeehaften Anfang gar nicht für möglich halten würde.
Ohne die Riesenbrüste würde die Serie wahrscheinlich sogar etwas seriös erscheinen. IHMO ist Sekirei also durchaus ein empfehlenswerter Genrevertreter.

MrMori
21.02.2009, 15:17
Momentan schaue ich:

Texhnolyze

Gefällt mir sehr gut, bin gespannt wies weitergeht.

Kino no Tabi

Schöne Serie, ich mag das Setting, die Charaktere und die Strukturierung der Serie. Obwohl manche Folgen doch echt schräg sind.

Gundam Seed

Hab so oft gehört, dass diese eine der besten Gundam Serien sein soll, deswegen werd ich se mir mal reinziehen. Hab aber auch gehört, dass das was danach kam nich so der Brüller sein soll, was sollte ich mir denn davon ansehen und was nicht?

Knuckles
21.02.2009, 17:00
Gundam Seed

Hab so oft gehört, dass diese eine der besten Gundam Serien sein soll, deswegen werd ich se mir mal reinziehen. Hab aber auch gehört, dass das was danach kam nich so der Brüller sein soll, was sollte ich mir denn davon ansehen und was nicht?

Also Gundam SEED solltest du dir wirklich komplett anschauen, denn es ist wirklich eine der besten Serien aus dem Universum. Gundam SEED Destiny kannst du dir sparen, da reichen die vier Movies, die dazu erschienen sind. Und wenn dir SEED gefallen hat, kannst du dich ja mal Gundam 00 widmen.

MrMori
21.02.2009, 17:56
Gundam 00 hab ich schon gesehen, und S2 verfolge ich auch gerade, hatte ich grad nur nicht erwähnt ^^. Aber danke, dann weiß ich Bescheid.

Cellaria
22.02.2009, 11:34
Sekirei hat wirklich sowas wie einen Plot, einen sogar Annehmbaren für das Genre, obwohl man's nach dem sehr klischeehaften Anfang gar nicht für möglich halten würde.
Ohne die Riesenbrüste würde die Serie wahrscheinlich sogar etwas seriös erscheinen. IHMO ist Sekirei also durchaus ein empfehlenswerter Genrevertreter.

Tja ich bin grad mit dem anime fertig und die story wird auch im späteren verlauf immer ernster,teilweise richtig dramatisch.
Gerade auf dem Kampf bei der Zugbrücke sieht man richtig dramatische ereignisse die aber auch notwendig für die geschichte sind. Und immer noch 9 monate bis Season 2 anläuft- angeblich soll der manga zeitgleich mit dem anime enden.

Leon der Pofi
26.02.2009, 08:55
mushi-shi

ich muss sagen, ich bin begeistert. ich bin bis zur vierten episode vorgestoßen und jede einzelne war ein erlebnis, dass von ruhe,gefühl und wärme seinesgleichen sucht. für manche menschen vielleicht zu behäbig, aber die interessanten geschichten, die geboten werden, entfalten sich am besten, wenn man die figuren und die umgebung auf sich wirken lässt. nicht alle enden mit einem fröhlichem ende, aber das hab ich auch nicht erwartet. ginko kann man sich vom charakter her vorstellen wie kino aus kinos journey, nur nicht so teilnahmelos und ohne eine portion gesundem egoismus. die episode mit shinrai, welcher zeichnungen zu leben erwecken kann und von seiner gespaltenen großmutter behütet wird und die episode mit sey, einem mädchen in dessen zweiten augenlied sich mushis eingenistet haben, waren bis jetzt meine persönlichen lieblingsfolgen. die anderen beiden gefielen mir auch sehr gut, wobei die vierte etwas melancholisch mit bitterem ende war. bei dem jungen, der die selbe krankheit "lin" hatte, wie seine mutter und ihm hörner aus dem kopf wachsen und sich ein "a"typ bei ihm wie ein parasit von stille ernährt und seinen wirt attackiert, weil der körper ebenfalls geräusche produziert, die er nicht will, bleibt mir besonders durch die geschichte und dem soundfilter in erinnerung.

was ich sehr positiv finde, ist, dass der anime nahezu 1:1 mit dem manga übereinstimmt. ich sehe mir immer eine folge an und paar tage später lese ich die manga kapitel dazu. keine gravierende, ja beinahe überhaupt keine unterschiede. den anime würde ich aber wegen der soundkulisse und den malerischen umgebungen vorzug geben. der anime gleicht dem manga von charakterdesigne ebenfalls 1:1. die firma hat ganze arbeit bei der übersetzung geleistet

Zelretch
27.02.2009, 00:41
http://npshare.de/files/7e1ed1f1/vlcsnap-308874.png
Curry + Butt = ....Shi...Ciel?
http://npshare.de/files/6dd2e91c/vlcsnap-309364.png
CIEL?
Higurashi no Naku Koro Ni Rei

Fuck. Seid EP4 kann ich Bernkastel nichtmehr ins gesicht sehen ._."

Leon der Pofi
02.03.2009, 18:26
die episode "one night bridge" bei mushi-shi hat mir gerade einen gänsehaut verpasst, wie selten eine serie zuvor. ein paar möchte durch diverse umstände, auf welche ich jetzt nicht näher eingehe, aus dem dorf fliehen. auf der brücke überlegt es sich hanna anders, weicht zurück und stürzt von der brücke. sie bleibt vermeintlich am leben, nur ist sie völlig apathisch. 3 jahre vergehen, bis ginko in das dorf eingeladen wird, weil alle ärzte die junge frau aufgaben. am ende offenbart sich, dass sie von mushis befallen ist, welche unter der brücke im tal lebten und von alleine nicht mehr in der lage waren, nach oben zu gelangen. also befallen sie lebende, als auch tote tiere. die junge frau starb bei dem fall und die ganze zeit über lebte ihre mutter und ihr freund praktisch mit einer leiche zusammen, mit der hoffnung, dass es sich um ihre hanna handelt. als die mushis ihren wirt verlassen, bicht sie tot zusammen. san, ihr freund nimmt sich daraufhin das leben, als er gegen den rat ginkos auf einer brücke, die nur alle jahre mal von mushis gebaut wird, zurückweicht und das gleiche ende wie seine freundin findet. am ende sieht man, wie auch er als seelenlose hülle wieder im dorf auftaucht

die musikuntermalung und die emotionen der figuren kamen wirklich sehr gut zur geltung.