PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal fragen

Satsuma
06.04.2008, 18:53
Hi,

Ich breuchte einen script, unzwar hierfur:
Ich will im Spiel ein objekt aktivierten (anfassen), und es soll einfach verschwinden.

Dann habe ich noch ein problem mit selbstgemachten Wetter, ich habe mithilfen von Gimp ein Wetter etwas umgefarbt, dass klappt dann ja auch ganz gut im Spiel, die ersten 2Min, dann wird der Himmel schwarz, und ich sehe nur noch 5Meter weit...
Wenn dess was damit zu tuhen hat, das Wetter ist auf eine Bestimmte Inselregion meiner neuen Mod eingestellt...

Bei meinem dritten problem handelt es sich um ein generelles Sichtproblem. Wie gesagt hab ich mir eine Insel gemacht, aber: ich sehe nur ein paar Cellen weit, dann sehe ich einen abhang und dann noch Himmel dahinter.Wenn ich aber vorgehe dass etwa noch eine Celle da is schalltet sich der Sichtbereich wieder weiter. Ich habe also dassselbe was man auch im CS hat, genach so wie dort die arbeitsflache is, genau so weit kann ich sehen...:\

Edit:
S*****e, sorry hab dann doch noch was vergessen: ich breuchte noch ein paar tipps was Loadingscreens angeht. Ich habe mir da schon ein paar schone screens gemacht, weis jemand wie ich diese harakterischen Brauntone von den Bildern hinkrieg?

Indy
06.04.2008, 19:04
Ich will im Spiel ein objekt aktivierten (anfassen), und es soll einfach verschwinden.

Was für ein Objekt ist das? Bei einem Static wärs schlecht zu machen, ansonsten bei Objekten wie Gegenständen oder Activators einfach folgendes Skript schreiben:

scn Skriptname

Begin OnActivate

itemreferenz.disable //Die "itemreferenz" ist der Referenzname des Objekts. Diesen weist du zu, indem du das Objekt in eine Zelle einfügst, darauf doppelklickst und im dann einen Namen zuweist.
end

Das Skript wird einfach auf das Objekt gelegt. (Jedoch solltest du ein neues erstellen, wenn du das Skript auf ein bereits bestehendes Objekt legst werden alle solchen Objekte diese Eigenschaft bekommen)

Weiter gehts!

Bei meinem dritten problem handelt es sich um ein generelles Sichtproblem. Wie gesagt hab ich mir eine Insel gemacht, aber: ich sehe nur ein paar Cellen weit, dann sehe ich einen abhang und dann noch Himmel dahinter.Wenn ich aber vorgehe dass etwa noch eine Celle da is schalltet sich der Sichtbereich wieder weiter. Ich habe also dassselbe was man auch im CS hat, genach so wie dort die arbeitsflache is, genau so weit kann ich sehen...

Dir fehlt noch das LOD. Das ist eine für die Ferne generierte Datei, welche die ganze Umgebung grob darstellt, die Zellen in der Ferne vollständig reinzuladen würde den RAM vollpacken und schweres Ruckeln verursachen, wie es in Gothic 3 der Fall ist...
Dieses Tut sollte dir zum Erstellen eines LODs behilflich sein:

http://forum.newraven.net/info-lod-und-alles-was-man-daruber-wissen-t-597.html

weis jemand wie ich diese harakterischen Brauntone von den Bildern hinkrieg?
Mit einem halbwegs anständigen Programm müsstest du einen "Sepia"-Effekt auf das Bild legen können. Wenn es dann noch zu dunkel ist eventuell noch ein wenig aufhellen.

Zum Wetter:

Ich denke du wirst vergessen haben, das für die verschiedenen Types (Ambients, Clouds Lower, Clouds Upper, Fog, ...,) 4 verschiedene Tageszeiten einzustellen sind. (Day, Night, Sunrise, Sunset). In deinem Fall wären die Farbeinstellungen für genau eine Tageszeit, danach wird es schwarz und man sieht nichts mehr...

Satsuma
06.04.2008, 19:29
wow, ging schnell...

Danke, kann jetzt noch net alles testen aber trotztem vielen dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif