PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P&P] RPC - Role Playing Convention in Münster (NRW)



La Cipolla
06.04.2008, 17:36
RPC in Münster (http://www.rpcgermany.de/typo3/)
26. und 27. April.

Na, wer hat Lust? ;)
Ich werde dort nur etwas mitspielen, wenn es mich wider aller Erwartung völlig in den Bann zieht. Sonst nutze ich die Zeit lieber zum Durchwühlen der Neuigkeiten. ^^''

Gala
06.04.2008, 17:44
Kannst mich mal n paar Tage vorher dran erinnern, dann schau ich wieviel Geld ich noch hab und ob ich Bock habe, ist ja bei mir um die Ecke

DFYX
07.04.2008, 00:00
Bin vermutlich samstags mit dabei, kanns aber noch nicht zu 100% sagen.

Jesus_666
07.04.2008, 00:19
Ich kann mich noch nicht wirklich festlegen, habe aber an sich schon vor, da hinzugehen.

FF
08.04.2008, 22:11
ich geh voraussichtlich hin, auch am samstag. vllt sieht man sich ja. :)

(o.O" und zur spiel, die IMO noch intressanter ist, kommt nie einer... )

La Cipolla
09.04.2008, 13:49
(o.O" und zur spiel, die IMO noch intressanter ist, kommt nie einer... )
Was bei mir daran liegt, dass irgendjemand immer erst zwei Tage vorher bescheid gesagt hat. :rolleyes: Und diese hier hat einfach mal viel mehr Werbung, heißt, man kriegt davon auch was mit.

Fährt jemand mit dem Wochenendticket aus dem mittleren/südlichen Teil Deutschlands?

DFYX
09.04.2008, 15:25
Wochenendticket wäre dann wohl ich.

Cappuccinofleck
10.04.2008, 16:05
Wenn ich auftitsche, dann wohl am ehesten am Sonntag.
Samstag gestaltet sich schwierig, da ich da frühestens gegen 17 Uhr in Münster sein kann (Hannover ist ja auf die geniale Idee gekommen, die Bioklausur auf einen Samstag zu legen ~~)

RPG-Man
11.04.2008, 16:40
Klar ist ja 20 Min von mir entfernt (aber nur Samstag).:D

La Cipolla
15.04.2008, 14:09
Sorry, Dfyx, die Bahnverbindungen mögen uns nicht, Dresden (Jörn) über Frankfurt bis Münster sind schon 22 Stunden, an Karlsruhe möcht ich da noch gar nicht denken.

Wir fahren also von Halle aus, und zwar am Sonntag, und auch Sonntag wieder zurück.

Pursy
19.04.2008, 14:33
Ich bin auch Sonntags da, weil meine Freundin Samstags nicht kann. Komm ja direkt aus Münster.

FF
21.04.2008, 16:32
DFYX, was ist nun mit dir, fährst du samstag hin?

La Cipolla
21.04.2008, 18:38
Treffen wir uns alle Sonntag irgendwann mal so aus Jux und Tollerei? Ich werde wohl ab 1 oder so da sein und 5 oder so wieder fahren (spätestens). Schlage dementsprechend so halb 3 vor, da sollte sich jeder umgesehen haben. ;)

DFYX
21.04.2008, 19:34
DFYX, was ist nun mit dir, fährst du samstag hin?

Wies aussieht, werd ich wohl doch nicht kommen. Eigentlich schade, aber ich kriegs zeitlich und finanziell einfach nicht hin.

Jesus_666
21.04.2008, 21:10
Ich werde wenn, dann wohl am Sonntag kommen. Ob ich komme wird wohl davon abhängen, ob C-Fleck kommt.

FF
22.04.2008, 17:23
schade, dann eben nicht.
Ich bin Samstag da, sonntag kann ich leider nicht :(

FF
26.04.2008, 23:04
so, bin gerade zurück von der RPC.
War ziemlich cool, hat mir gefallen. Kleiner und gemütlicher als die Spiel, und der Fokus auf Rollenspiel ist nice (auch wenns dadurch nicht so viel zu sehen Gibt.)
Ein bisschen viel TGCs für meinen Geschmack, und ein großteil der Videospiel-halle war auch nutzlos, aber was solls.

Auf jeden fall kann man recht günstig Einkaufen, viele Stände mit Pauschal -20% auf alle (neuen) Rollenspielbücher usw.

In nicht neuwertigem Zustand hab ich WoD und Promethean für zusammen 17€ gekauft, letzeres ist zwar am Einband kaputt und innen z.t. etwas gecknickt, dafür wars aber auch ~23€ billiger als bei Amazon o.ä. und noch billiger als im Laden. :)

Außerdem hab ich ne Lesung von Markus Heitz angehört, was auch viel spaß gemacht hat :D

La Cipolla
27.04.2008, 09:22
wtf 17€?! O_o Das ist pervers. Und doch kleiner als die Spiel? Toll. Ich hatte eigentlich befürchtet, das Ding mutiert zu einer riesigen WoW Gala. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hm, schade, bei mir is jetzt was Logistisches dazwischengekommen, ärgert mich, wenn ich das "billig" höre. ;_; Aber noja. ^^'

FF
27.04.2008, 11:00
noja, hier gabs 2 richtige ausstellungshallen + außengelände (mittelaltermarkt und n paar zelte für workshops...) auf der spiel sinds sicherlich 6-7 hallen. dazu gehören aber auch kinderspielzeug a la playmobil usw. und ne menge anime und comic-kram, der auf dieser hier so gut wie nicht vertreten war.

Die Videospielhalle war schon sehr laut, und die kommentatoren der verschiedenen vorstellungen (Conan MMO, Sacred 2, WoW usw.) haben ziemlich laut rumgeschrien. Aber ich war eh ned allzulange in der Halle.
Hab mir DSA: Drakensang mal live angeguckt.