Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrieren in C&C3TW funktioniert nicht...

Manuel
06.04.2008, 15:31
Hi @ all,

ich habe ein etwas seltsames Problem und komme mir, nach ca. einstündiger Fehlersuche, langsam aber sicher verarscht von EA vor. Aber der Reihe nach:

Für das Spiel "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" muss man sich - aus welchen blöden Gründen auch immer - ja registrieren, um an Onlinespielen teilnehmen zu können. Und genau das haut schlicht nicht hin.

Im Spiel unter "Multiplayer" -> "Online" funktionieren nur die Buttons "Offizielle Website" und "Nutzungsbedingungen". Aber ausgerechnet der "Registrierung"-Button funktioniert bei mir nicht. Das Spiel minimiert sich und es öffnet sich, im Gegensatz zu den zwei anderen Buttons, kein IE-Fenster mit weiterführenden Informationen.

Nach ein wenig Googlesuche habe ich mir auch irgendein sog. "EA-Masterkonto" geben lassen, was aber anscheinend nicht das ist, wonach ich suche. Dummerweise finde ich in Google aber auch ums Verrecken nicht eine Seite, die mir zum Problem Hilfestellung geben oder gleich zu den EA-Registrierungssachen leiten kann.

Tjoar... Ich bin momentan stinksauer und habe keine Ahnung, wo ich noch suchen könnte... Das Spiel ist logischerweise samt Seriennummer legal erworben worden und EA ist offensichtlich zu blöd, die richtige Registrierungsseite auch einfach im Handbuch zu erwähnen...

Bevor ich mich direkt an EA wende, dachte ich, ich frage einfach mal im Forum nach Hilfestellung^^. Für Tipps & Lösungen wäre ich gern dankbar :)

V_182
06.04.2008, 17:55
Wenn der Registrieren-Button nicht funktioniert, starte einfach die EReg.exe aus dem Support-Ordner deines TW-Verzeichnisses. Dann erstellst du dir ein Konto und kannst nach erfolgreicher Registrierung im Spiel deinen Kontonamen sowie das zugehörige Passwort nutzen, um dich Online anzumelden und an Spielen teilzunehmen.

Manuel
06.04.2008, 19:03
Hm, danke für den Tipp, aber leider passiert damit dasselbe wie wenn ichs beim Spiel versuche: Garnix. :( Mit dem Process Explorer von Sysinternals habe ich nun auch herausgefunden, dass direkt nach dem Start von EReg.exe ein Unterprozess namens "Dr. Watson" gestartet wird... Ein Programm, welches bei Programmabstürzen nach Fehlern sucht... -_- Nach ca. 2 Sekunden beenden sich beide Programme...

Immerhin weiß ich nun, was mit der EReg.exe gemeint ist und laut diversen Foren müsste ich irgendwie einen Flash-Player mit ActiveX-Support oder den Macromedia Flash installieren... Ich habe die Installation gerade erledigt und mache nun einen Neustart. In spätestens 10 Minuten nach diesem Post editiere ich herein, ob es nach dem Neustart geklappt hat^^.

EDIT: Jein... Nach einem Neustart hat es zwar immer noch nicht geklappt (Probleme wie vorher), aber dafür bin ich die Sache ganz anders angegangen: Ich habe den Laptop eines Freundes mit meinem PC verbunden, den "Programme"-Ordner im Netzwerk vorübergehend freigegeben und das Programm vom Laptop aus gestartet. Interessanterweise funktionierte das (trotz selben Betriebssystem) ohne Probleme und konnte mich registrieren.

Danke für den Tipp, mein Problem wär erledigt! :)