Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] RUP - Rund ums Pferd
http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RuPTitel.png
Wer sich schon immer über die wenigen Möglichkeiten der Pferde in Oblivion geärgert hat, sollte einen Blick auf Rund ums Pferd - oder kurz RUP - werfen: dieses Plugin kümmert sich um alles, was das Herz des Spielers im Bezug auf die Pferde bisher vermisste. So besitzt jedes Pferd ein einzigartiges Aussehen, die Pferde tragen dank Satteltaschen auch das Gepäck ihres Besitzers, kommen auf Ruf angelaufen und folgen diversen anderen Befehlen, die man ihnen direkt geben kann. Wenn man möchte, kann man mit diesem Plugin zum Beispiel mit seinem Pferd direkt vor den Laden in der nächsten Stadt reiten, um das Reit- und das mitgeführte Packtier dort zu entladen. Sollte man bei den vielen Möglichkeiten etwas vergessen haben, gibt es sogar ein Begleitbuch im Spiel, das alle anfallenden Fragen beantwortet.
Featuresliste:
Satteltaschen für alle Pferde im Spielerbesitz, deren Kapazität sich je nach Pferd und dessen Gesundheit anpassen; dazu gibt es einen optisch passenden Sattel mit Satteltaschen.
Ruft eure Pferde, wenn sie verschwunden sind; drei verschiedene Varianten stehen euch dabei zur Auswahl
oder benutzt alternativ den Questmarker, um euer verlorenes Pferd wiederzufinden.
Alle Pferde benutzen AlienSlofs Texturen für ein besseres Aussehen, und sind jetzt sowohl individueller als auch auch unterschiedlich groß.
Benutzt das Pferdemenü, um eurem Reittier Befehle zu geben: so könnt ihr es in seinen Stall schicken, anbinden, auf seine Satteltaschen zugreifen oder es euch folgen lassen. Auch habt ihr die Möglichkeit, die Schnellreise nur auf einem Pferd zu erlauben.
Oder verwendet den Ring des Pferdeflüsterers, um mehrere Pferde gleichzeitig hinter euch her laufen zu lassen, ohne jedes vorher einzeln zu aktivieren.
Ab jetzt kann vom Rücken der Pferde aus gezaubert werden! (OBSE-Funktion)
Pferde können nun in den Ställen wieder verkauft werden.
Heilt euer Pferd, indem ihr es mit Äpfeln, Brot, Karotten oder Mais füttert.
Kauft in den Ställen Spezialfutter, um eure Tiere zu heilen, schneller vorwärts zu kommen oder über Wasser zu reiten.
Ein Pferderatgeber in Form eines kleines Buches, um Fragen zum Plugin im Spiel zu beantworten.
Die Pferde 'fressen' nicht mehr an Leichen, zeigen öfters Bewegungsabläufe und lassen sich schneller wenden. In manchen Ställen sind nun auch Fohlen zu bewundern.
Eine neue Zutat: Pferdefleisch. Für all diejenigen, die ein Pferd lieber auf dem Teller als unter dem Sattel haben.
Neu in Version 1.1
Das Plugin ist jetzt BAIN und omod ready, da das bsa-Format aus verschiedenen Gründen aufgegeben wurde.
Auf vielfachen Wunsch gibt es nun optional einen rein weißen Schimmel in Anvil anstatt des Apfelschimmels.
Pferde melden nicht länger Verbrechen in ihrer Umgebung.
Verbessertes Kampfsystem: Attacken der eigenen Pferde auf den SC oder seine Verbündeten werden abgebrochen, Attacken von Feinden auf das Pferd auf den Spielercharakter umgeleitet.
Es gibt im Spiel einige NSCs, die ihre eigenen Pferde besitzen. Leider stellen sie diese nach einem Ausritt nicht zurück in den Stall, sondern lassen sie vor den Stadttoren stehen. Diese Pferde "räumen" sich nun selbstständig auf und laufen in die Stallungen zurück.
Die Wahlmöglichkeit, alle seine Pferde immer, nie oder nur auf dem Nachhauseweg essentiell, d.h. unsterblich zu setzen. Schattenstute bliebt davon unberührt immer unsterblich.
Die Pferde der Legion sind nun den Pferden der jeweiligen Region vom Aussehen her angepasst. Das bedeutet, dass man in der Nähe von Anvil Legionsreiter auf Schimmeln begegnet, während sie im Norden der Kaiserstadt eher auf schwarzen Schecken unterwegs sind.
Die Wirkungsdauer von Kraftfutter und Luftschwamm wird dem Spieler nun bei sich selbst als aktiver Zauber angezeigt.
Rufzauber haben nun eine neue "Pfiff"-Soundfile und lassen die Pferde herbeilaufen, wenn die Entfernung zum Spieler nicht zu groß ist.
Die Texturen und Meshes der Pferde wurden auf Slofs Horses 2.0 geupdatet; damit sind auch Fehler im Sattelmesh behoben.
Der Kleine Pferderatgeber hat ein neues Aussehen.
Neue Methode, die Quest des DLC Horse Armor zu starten. Details siehe Spoiler.
Listen-Rufzauber verändert; Pferde müssen nicht zuerst markiert werden um sie zu rufen. Einfach den Zauber auswählen und euer Pferd rufen.
Gepanzerte Pferde brauchen nicht länger eine eigene Ruf-Liste. Sie benutzen ebenfalls die für die ungerüsteten Pferde.
Diverse Bugfixes.
http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUP_Rappe.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Rappe.jpg) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUP_WeynonSchecke.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_WeynonSchecke.jpg) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUP_SchwarzerSchecke.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_SchwarzerSchecke.jpg)
http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUP_Pferdeheilung.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Pferdeheilung.jpg) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUP_Pferdemarker.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Pferdemarker.jpg) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUP_Pferdemenue.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Pferdemenue.jpg) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUP_PferdInStadt.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_PferdInStadt.jpg) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUP_Berittener_Legionaer.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Berittener_Legionaer.jpg)
http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Futterverkauf_small.gif (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Futterverkauf.gif) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Satteltaschen_small.gif (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Satteltaschen.gif) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Pferdeverkauf_small.gif (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Pferdeverkauf.gif)
Neu:
http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUPEinhorn.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUPEinhorn.jpg) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUPSchattenstute.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUPSchattenstute.jpg) http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/thumbnail.php?i=Oblivion/Pferde/RUPWirkungsdauer.jpg&w=120&h=120 (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUPWirkungsdauer.jpg)
Vielen Dank an NewRaven, GreyWolf, Muecke49, Glasmond, Low Post, Trebron und das ganze Elder Scrolls Game Forum für ihre Hilfe und Unterstützung.
ReadMe (http://www.elderscrollsgames.de/files/RUP/index.html)
DOWNLOAD RuP 1.1 @ ESG (http://files.elderscrollsgames.de/Oblivion/Rund_ums_Pferd_1.1.7z)
DOWNLOAD @ TheElderScroll.info[/b] (][b)
oder hier im Forum (http://www.elderscrollsgames.de/distribution/viewtopic.php?f=8&t=31)
hört sich sehr interresant an *saug* werde aber erst nacher testen können :(
aber so einen mod habe ich mir immer schon mal gewünscht ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Cato d.Ä.
06.04.2008, 09:48
Super! Da lohnt es sich wirklich mal, sich ein Pferd zu kaufen!!! Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nachdem Du Dich ja ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hast:
Gibt es ein gutes PI, mit dem man vom Pferd aus kämpfen kann?
Gibt es ein gutes PI, mit dem man vom Pferd aus kämpfen kann?
Warum wollt ihr eigentlich alle ständig vom Pferd aus kämpfen? Es ist hakelig, schlecht umsetzbar und sinnlos, spätestens nach 5 Schlägen würdest du wieder vom Pferd absteigen, da sich ein Kampf vom Pferd einfach nicht gut umsetzen lässt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Deadly Reflex (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273)
NewRaven
06.04.2008, 11:46
Genau so wie Invidious es gesagt hat, sieht es aus. Das einzige, was wirklich intuitiv und gut funktioniert, ist das Zaubern vom Pferd. Und das ist deshalb auch in RUP enthalten - braucht aber halt natürlich OBSE.
Cato d.Ä.
06.04.2008, 12:04
Hatte mal ein Video zum Kampf vom Pferd aus gesehen. Und auf freiem Feld ist das sicher interessant! Aber ein MUSS ist es natürlich nicht.
Zaubern ist schon mal ganz praktisch!
Danke für den Link auf Deadly Reflex, aber ist mir etwas zu viel.
Kämpfen vom Pferd aus? Nein, tut mir leid, da kenn ich mich nicht aus. :(
Deadly Refex hab ich nie getestet und ich kann nicht mal sagen, ob es mit RUP kompatibel ist. Solltest du es ausprobieren, könntest du dann hier einen kurzen Bericht schreiben? Für alle anderen, die das auch interessiert. :)
Zaubern dagegen funktioniert gut und ohne dass man dazu etwas besonderes tun muss. Der SC benutzt zwar die linke statt der rechten Hand, aber sonst ändert sich nicht viel. Nur dass man aufpassen muss, dem eigenen Pferd nicht die Ohren abzukokeln, wenn man mit Feuerbällen schmeißt. :D
Low Post
06.04.2008, 12:35
Mounted Combat (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=84099&id=2350) (ohne das ganze andere Zeug von Deadly Reflex).
zur RUP: sieht gut aus. Instant Download, Installation folgt später. Ich bin noch mit jeder Menge anderer PIs beschäftigt. ;)
NewRaven
06.04.2008, 12:45
Das integrierte Mounted Spellcasting stammt ja quasi aus Mounted Combat - das der Rest nicht mit in RUP enthalten ist, spricht dann wöhl für sich selbst ;)
Cato d.Ä.
06.04.2008, 13:13
Was ich meinte, war mit Waffe vom Pferd aus kämpfen. Hatte ich eben mal gesehen, aber keine Ahnung, wo.
NewRaven
06.04.2008, 13:16
Ja, wie gesagt: das gibts in Mounted Combat oder im größeren Rahmen in Deadly Reflex, hat seinen Weg aber nicht in RUP gefunden, weil es schlicht ne haklige, nicht soo intuitive Angelegenheit ist.
kämpfen vom pferd is auch ned mein ding, aber zaubern ist echt klasse:D
endlich eine geiles design von den pferden mit ihren sattel taschen, der mod ist echt klassehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Cato d.Ä.
06.04.2008, 13:47
Stimmt, das Design tröstet über alles hinweg. Sieht echt spitze aus!
Jetzt nur noch schnell FCOM fertigübersetzen, dann geht's wieder los!
so hab jez auch mal getestet...
respekt...
Was ich auch geil finde ist dass man nicht vom pferd absteigen muss wenn man durch eine tür möchte ;)
Cato d.Ä.
06.04.2008, 15:51
Nur ducken :D
GlasMond
08.04.2008, 08:00
Dank der freundlichen Genehmigung von Trr Kah ist der Download nun auch bei uns zu finden. :)
RUP im Download-Bereich von TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=301)
Rueckfall
08.04.2008, 16:55
Saubere Sache das mit den Pferden.
Ich hatte vorher mein Pferd nur gesehen, wenn ich nach ner Schnellreise aus der Stadt kam.
Aber jetzt ergibt so ein Pferd endlich Sinn (Satteltaschen) und erhöht unter anderem auch den Spielspass, da man nicht an jeder Ecke absteigen muss, um eine Ratte zu erledigen.
Zum Kämpfen vom Pferd muss ich sagen, dass es natürlich nicht schlecht wäre, wenn man den ersten Streich auf einen Gegner von oben ausführen könnte (mit erhöhtem Schaden vlt. wie in Two Worlds, aber hier hatt es ja auch schon an der Umsetzung gehapert).
Aber dass ist natürlich kein Muss, da in Oblivion eh nicht diese grossen Ebenen sind, sondern überall mal Steine liegen, wodurch man wahrscheinlich dann mehr Schaden einstecken muss als austeilt.
Super PI. Super Arbeit THX
MEGANOXZ
09.04.2008, 06:28
Hey Trr Kah
echt geile Sache das mit den Pferden. Hab leider bemerkt, das Pferdemods sehr selten sind. Selbst PlanetOblivion hat nur fünf. Auch habe ich eine weiter Frage über deinen Mod.
Wenn man Shivering Isles installiert hat, kann dann das Pferd auch auf die Insel? :confused:
Fand es ziemlich Scheiße (Sorry für Schimpfwort aber wahre Spielermeinung), dass man da nicht reiten kann, obwohl die Straßen eigentlich dafür geeignet sind. Benutze bisher Akatosh Mount Drachen beschwören oder Pferderinge (die ein Pferd rufen) um mich schneller normal fortzubewegen.
Gruß MEGANOXZ 8)
PS. Wird überhaupt Akatosh Mount davon beeinflußt?
Um Pferde auf die Shivering Isles mitzunehmen, ist RUP eigentlich nicht gedacht. Wenn du es erlaubt ihnen hast, dir in Städte zu folgen, müsste es dir auch durch das Tor folgen. Aber empfehlen kann ich es dir nicht.
RUP und Akatosh Mount haben nichts miteinander zu tun, beeinflussen sich nicht und können problemlos miteinander gespielt weden. :)
MEGANOXZ
09.04.2008, 15:28
Danke für die Info Trr Kah.
Hoffe echt, jemand baut noch einen Stallmode für SI. Wenn das mit dem Portal geht, wäre sowas sinnvoll, oder ich verwende die Anbinden Funktion.
Hätte noch nen kleinen Moderweiterungstipp für dich.;)
Versuch vielleicht mal eine Möglichkeit zu machen, mit der man wilde Pferde einfangen kann. Hätte da auch ne Idee, wie man's in etwa realistisch machen kann (1.Lockfutter um sie am flüchten zu hindern (ok doofe Formulierung) und 2. Beruhigungsfutter um ihnen 3. einen Sattel aufsetzen zu können). Glaub, das ist ne gute Idee. Liegt aber in deiner Hand.
Gruß MEGANOXZ
@ Trr Kah
Ist wirklich ein sehr gut gelungenes PI. Super Sache! :D
Eine Frage hätte ich doch noch:
Hab das PI installiert und funktioniert meiner Meinung nach auch einwandfrei.
In der Readme steht das man das Pferd umbenennen kann durch den Scriptbefehl Setfullactorname "***".
Klick auf das Pferd und oben in der Mitte erscheint die Zahlenkombination.
Gebe den Befehl ein. Dies funktioniert bei mir net, kommt immer die Fehlermeldung: :confused:
Script `SysWindowCompileAndRun`,line 1:
Script command "setfullactorname" not found
Muss ich OBSE laufen haben? oder was mach ich da falsch?
peemase
:)
Low Post
11.04.2008, 15:23
Nein, ist kein OBSE-Befehl, allerdings lautet der Befehl nicht SetFullActorName, sondern SetActorFullName (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetActorFullName).
Nein, du brauchst kein OBSE und du machst auch nichts falsch. Ich bin bloß ein Idiot und der Befehl heißt nämlich Setactorfullname. Tschuldigung. :\
Dann funktioniert es auch. (http://trrkah.newraven.net/BilderScreenshots/Oblivion/Pferde/RUP_Konsolenbefehl.jpg)
Edit: Low Post war schneller... ;)
@ all
Na super Ding!
Funktioniert tadellos!
Bin halt ein NOOB :rolleyes:
Eine Idee hätte ich noch für Deine feines PI.
Ist es möglich, wenn das Pferd at home befohlen wird, das es rennt und nicht läuft?
Tja, jetzt hab ich eine Marry Schecke :D
tfa
:)
MEGANOXZ
11.04.2008, 19:00
@ peemase
Es läuft nur, wenn du es dabei verfolgst.
Wenn du nach deinem Befehl deine eigentlichen Sachen weiter macht, macht das Pferd eine Art Schnellreise zu dem Ort, zu dem es soll. Wird dann nämlich berechnet und nicht geladen. Könnte aber sein, dass es etwas langsamer ist. Kenn ich von meinen Schnellreise/Reitreise per Drachen (benutz Akatosh Mount) Vergleich. Du kannst auch die Geschwindigkeit deines Pferdes per Cheat erhöhen. Konsole öffnen, auf Pferd klicken und actor.setav speed, 250 (höher geht's mit). Ist dann auch bei Schnellreise schneller. Geht mit jedem Pferd (und anderen Objekten (in dem Fall Reittiere)).;)
Gruß MEGANOXZ:)
Lord Asgar
11.04.2008, 20:04
Cool, aber ich hab glaub ich irgendwie nen Bug gefunden. Wenn ich beritten einen Heilzauber caste (auf selbst) und sich mein Skill erhöhen sollte, sehe ich weder Magiceffect noch höre ich Sound und statt Wiederherstellung steigt Veränderung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Muecke49
11.04.2008, 20:51
Diesen Fehler konnte ich so noch nicht beobachten. Was passiert denn, wenn Du den Zauber vom Boden aus sprichst? Und hast Du auch die neueste OBSE Version?
MEGANOXZ
11.04.2008, 20:55
Cool, aber ich hab glaub ich irgendwie nen Bug gefunden. Wenn ich beritten einen Heilzauber caste (auf selbst) und sich mein Skill erhöhen sollte, sehe ich weder Magiceffect noch höre ich Sound und statt Wiederherstellung steigt Veränderung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das mit dem Sound und dem Magieeffekt solltest du besser vorerst ignorieren. Es ist im Game ja nicht normal möglich, vom Pferd irgendwas anderes außer Reden, Fortbewegen, Springen und kleinere Tore offnen zu tun. Ist mit Sicherheit auch ziemlich schwer, dass mit dem Zauber hinzukriegen. Mal sehen was Trr Kah antwortet. Macht er hoffentlicht in einer neuen Version in Ordnung. Hast überhaupt Glück, wenigstens etwas zu hören. Bei mir macht Oblivion ja in dem Fall gerade Totalverweigerung. Und Betreff Veränderung solltest du auch glücklich über den Bug sein. Veränderung ist schwieriger zu steigen als Wiederherstellung. Wiederherstellung braucht man ja öfter. Veränderung weniger.
Muecke49
11.04.2008, 21:06
Also ich war jetzt nochmal schnell im Spiel. Bei bestimmt 20x Wiederherstellung casten kam jedesmal der Sound, der Lichteffekt plus die Animation. Gesteigert wurde Wiederherstellung.
1. Für das korrekte Funktionieren dieser Funktion ist OBSE notwendig. Dieses Program ermöglicht erst das Zaubern vom Pferderücken aus. Es sollte mindestens OBSE 11 installiert sein. Eventuell ist Eure Versionsnummer eine niedrigere.
Edit: Möglich wäre natürlich auch ein Zusammenhang mit Soundchip/Karte. Doch solange der Sound ansonsten beim Zaubern abgespielt wird und auch sonst keine Probleme auftreten, tendiere ich eher dazu, dass die Obse Version zu niedrig ist. ;)
2. Ich habe mal von einem PI gelesen, dass die Fertigkeitenzuteilung bei den Zaubern verändert. Eventuell hast Du solch ein PI installiert und deswegen wird mit Wiederherstellung die Fertigkeit Veränderung gesteigert. An RUP liegt es jedenfalls nicht, da dieses PI überhaupt nichts an den Zaubern an sich ändert.:)
MEGANOXZ
11.04.2008, 21:59
Da habe ich wohl (schon wieder) Mist gepostet.
Ok, hab den Mod noch nicht, werd ihn mir aber mal downloaden. Auch um weiteren Fehlinterpretationen zu vermeiden. Außerdem ist er interessant.
Auch ja, noch ne kleine Frage.
Was passiert den mit Ringpferden? D.h. wenn ein Pferd durch das Anlegen eines Ringes gerufen wurde. Hat ja in dem Fall keinen Heimatstall im eigentlichen Sinne. Funktionieren da die Befehle auch normal?
Muecke49
11.04.2008, 22:12
Welche Ringpferde meinst Du bitte? (wieso denke ich nun an die Ringgeister...*grins*)
Eine andere Mod, die ebenfalls eine solche Funktion bietet, würde ich deaktivieren, bevor ich RUP aktiviere.
Fügt diese andere Mod ein eigenes Pferd hinzu, dürfte dieses eigentlich nicht die Funktionen der RUP Pferde übernehmen. In wie weit es dann aber zu Überscheidungen kommt und ob man diese durch ein verschieben in der Ladereihenfolge lösen kann, muss dann wohl individuell getestet werden.
Doch grundsätzlich gilt: RUP ist hochgradig inkompartibel mit anderen Mods, die ebenfalls etwas an den Pferden verändern. Für Sonderregelungen: Bitte die ReadMe lesen.:)
In RUP hast Du später drei Möglichkeiten die Pferde zu rufen. Du kannst jederzeit auf eine andere Methode umsteigen.
Du kannst jedem Pferd einen individuellen Heimatstall zuordnen. :) Du kannst es an einem bestimmten Ort festbinden, so dass es sich von dort nichtmehr fortbewegt bis Du es holen kommst. Es wird dann aber auch nicht kommen wenn Du es per Zauber rufst.;)
MEGANOXZ
11.04.2008, 22:39
Welche Ringpferde meinst Du bitte? (wieso denke ich nun an die Ringgeister...*grins*)
Komisch, hatte gedacht, ich hab das genau genug beschrieben.
Ok, das mit den "Ringpferden" habe ich aus dem "Kumiko Manor Mod". Dort erhält man nach ner Weile einen Ring, mit dem man ein Pferd (Brego) rufen kann. Denn Link zum Mod kannst du im Treath "Wie wird man Vampir" unter einem meiner Post's finden. Ist auf jeden Fall gut. Werd es trotzdem mal mit dem Mod ausprobieren. Vielleicht klappt's.:)
Muecke49
12.04.2008, 09:24
Diese Mod kenne ich nicht, daher war mir auch Ringpferde kein Begriff. Also immer besser direkt die Mod nennen, wenn man sich auf eine andere bezieht. Das erleichtert die Beantwortung der Fragen.:)
Eigentlich sollte das Funktionieren. Solange die Mod ein komplett eigenes Pferd hinzufügt und nicht die bereits bestehenden Pferde ändert.
Der Ring ist dann auch kein Problem......allerdings wird dieses Pferd nicht die Funktionen von RUP aufweisen. :)
Falls es Probleme gibt, einfach die andere Mod in der Ladereihenfolge hinter RUP schieben.:)
@MEGANOXZ
Ok! Das, das Pferd at home berechnet wird, hab ich verstanden.
Meine Idee sollte nur als kosmetische Feinheit für das PI sein.
Bei Kämpfen wäre es manch einmal schon besser wenn das Pferd etwas schneller vom Geschehen abdüst.
@Trr Kah
Da man das Pferd mit einen Luftschwamm füttern kann, damit dieses dann über das Wasser brechen kann (ist eine feine Idee :D ), hätte ich doch noch eine kleine Frage oder Anregung für Dein PI.
Wie lang hält dies eigentlich an der Effekt und könnte dies sichtbar gemacht werden?
z.B. Beim sitzen auf dem Pferd wir ein Effekt-Symbol eingeblendet mit der Dauer.
:)
Gismo4624
21.04.2008, 18:03
Hello all
Ich habe ein kleines Problem ...
Wie ja beschrieben ist ... solten die Kaiserlichen Wachen Pferderüstung nutzen ...
Nun meine haben keine .. nicht mal einen Sattel :p
Woran liegt das ?
Ich habe übrigens die Readme gelesen und habe DLC Horse Armor,RUP und RUS Aktiviert ... und auch in der richtigen reihenfolge ... ausserdem nutze ich kein anderes Pferde plugin ...
Deshalb wundere ich mich , weshalb es nicht funktioniert ...
Oder haben die Wachen erst dann die Rüstung wenn ich den Gutschein gefunden habe ???
Hat eigentlich jede Wache Pferderüstung ?
Doch ich werde noch etwas testen ... vielleicht finde ich es noch heraus ^^
Mfg Gismo
@peemase: ja, das wäre eine nette Idee, aber ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. Höchstens wenn ich gleichzeitig noch einen Zauber auf den Spieler lege, aber der dürfte dann keine weiteren Auswirkungen haben... *grübel*
Die Wirkung hält sowohl beim Luftschwamm als auch beim Kraftfutter 240 Sekunden.
@Gismo: kann es sein, dass du mit einem Overhaul spielst, wie OOO, ROO oder Frans? Die fügen gern weitere Imperiale Reiter ein, die aber von RUP nicht mit Rüstung ausgestattet werden können.
Gismo4624
23.04.2008, 14:41
Du bist gut ... Trr Kah
Wie konnstes du das nur erraten :)
Denn genau das ist es .. ich nutze ROO ...
doch wie könnte ich das nun fixen ?
Edit: Was wenn ich alle Legionspferde in der DLC Horse Armor umstyle , sodass sie eine Rüstung besitzen ?
Mfg Gismo
Das könntest du machen. Allerdings besitzen die Legionsreiter eine eigene Rüstung und nicht die normale Stahlrüstung. Problem bei der Sache ist, dass du ja die Legionsreiter aus ROO ändern musst, also eine Abhängigkeit zu ROO brauchst. Am einfachsten wäre es vermutlich, die RUP.bsa zu entpacken und die ROO.esp direkt zu verändern.
Ansonsten kann ich dir noch raten, RUP nach ROO zu laden, vielleicht bringt das auch schon was. :)
Gismo4624
23.04.2008, 18:20
Nun gut .. ich habe in ROO die häcklein bei Legionsrüstung gesetzt .. doch es hat sich nichts verändert .. auch mit der veränderten leaderreihenfolge hat es nicht funktioniert ...
Jetzt würde ich gerne wissen , was genau ich tun sollte bei deiner dritten theorie ...
Mfg Gismo
Hallo,
ich habe auch das wirklich tolle Mod installiert, kann aber nur manchmal aufsteigen und fast nie das Pferdemenü öffnen. Wenn, dann nur am Anfang 1x. :confused:
Ich reite z.Zt. den Schecken des Priors (Name leider vergessen), habe OBSE installiert.
Die Features (Gepäck und Zügel z.B.) kann ich erkennen und wenn ich es einmal geschafft habe, aufzusteigen, klappt alles wunderbar.
Kann mir bitte jemand helfen? >:(
Hier noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Pferd traben zu lassen?
Danke!
Hulguli
Das Pferdemenü lässt sich öffnen, indem man im Schleichmodus das Pferd aktiviert. Tust du das?
Lionne hat natürlich recht. Schleichen und dabei aktivieren. :)
Leider ist es mit dem Traben Essig. Du kannst sie Schritt gehen lassen oder galloppieren, aber nicht traben, tut mir leid. :(
Ja, ich mache das immer im Schleichmodus. Manchmal klappt es auch. Gestern ABend z.B. ging es die ganze Zeit. Ist denn sonst bei niemandem dieser Fehler aufgetreten?
Ich habe schon "Angst" etwas in die Satteltaschen zu tun, da ich nicht weiß, ob ich irgendwann vielleicht gar nicht mehr dran komme. :\
Schade, dass es mit dem Traben nicht geht. Wahrscheinlich, weil es für die Figuren auch nur gehen oder rennen gibt. :rolleyes:
Aber danke für eure Antworten.
ich bräuchte bitte hilfe
habe rup runtergeladen, aber wenn ich die read me datei anzeigen lassn will sagt er mir das sie nicht gefunden werden kann
kann mir vielleicht einer kurz erklären wie ich rup installiere?
es könnte besser gehn wenn du es noch mal runterladen würdest. Wenns dann trotzdem nicht geht die "Rund ums Pferd.bsa" und die "Rund ums Pferd.esp" (wenn du das DLC Horse Armor bestitzt auch die "Rund ums Streitross.esp") in den Data-Ordner von Oblivion kopieren und die beiden ESPs im Oblivion Launcher aktivieren. Die Readme ist eine hmtl-Seite, müsste also eigendlich von einem Browser wie Firefox oder dem IE gelesen werden.
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Pferd zwischendurch mal in der Wildnis stehen gelassen und bin in eine Ruine rein. Dabei habe ich natürlich nicht gemerkt, dass das Pferd draußen gekillt wurde. Später bin ich per Schnellreise weg, ohne mich um das Pferd zu kümmern, weil ichs ja wieder rufen kann.
Jetzt hab ich mein Pferd gerufen und das liegt tot vor mir. Der letzte Spielstand wo es noch am Leben war ist inzwischen ne ganze Weile her.
Mein Problem ist weniger das tote Pferd an sich, sondern vielmehr dass ich nicht mehr an den Inhalt der Satteltaschen rankomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sachen noch zurückzubekommen? Da waren einige Teile drin, die ich gar nicht gern verlieren würde und es ist doch auch unlogisch, dass ich dem toten Pferd nicht die Satteltaschen ausleeren kann.
Wenn du das tote Pferd anklickst, liegen dann nicht all deine Gegenstände aus den Satteltaschen im Inventar? Denn normalerweise bleibt das alles 'im' Pferd. Schleichen musst du in dem Fall nicht, einfach nur aktivieren.
Nein, im Inventar sind nur 2 Stück Pferdefleisch, sonst nichts.
Hmm... wie lange lag denn das Pferd deiner Meinung nach tot rum? Und wo? Es ist theoretisch nämlich möglich, das NSCs sich an deinen Satteltaschen bedient haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass du es zu lange tot allein gelassen hast, und sich das Pferdeinventar resettet hat. Dann kommst du nur per Konsole wieder an deine Gegenstände. :(
GlasMond
13.05.2008, 21:56
Ich kann mir nicht vorstellen das du die Satteltaschen so eingestellt hast, das sie respawnen, oder? Und theoretisch müsste das Pferd bei einem Reset ja auch verschwunden sein, wenn es kein Questobjekt ist. :confused:
Das eine Problem ist, dass im Moment des Todes sämtlicher Inhalt der Satteltaschen in das Inventar der Pferde rutscht. Das zweite ist, dass ich nicht weiß, ob man mit dem Rufzauber auch ein totes Pferd herbeirufen kann, das eigentlich schon durch Reset aus dem Spiel verschwunden war. Bei meinen Tests erschienen tote Pferde überhaupt nicht auf den Rufzauber hin, was ja eigentlich logisch ist. Somit bin ich leicht verwirrt... :rolleyes:
Wie lange das Pferd schon tot ist, weiß ich leider nicht. Ich habs vor einer Ruide irgendwo in der Wildnis abgestellt und bin nach dem ausräumen der Ruide per Schnellreise nacheinander in mehrere verschiedene Städte gesprungen.
Als ichs dann wieder gebraucht hab, hab ichs per Rufzauber gerufen und es lag vor mir auf der Seite und im Inventar ist nichts als 2 Stück Pferdefleisch. Kann es einen Unterschied machen, dass es sich um das Pferd handelte, das ich in der Hauptquest in der Priorei bekommen hab? Ich hatte ohnehin die Absicht mir bald ein schnelleres Pferd zu kaufen, insofern ist der Tod des Pferdes nicht so schlimm, aber ich hatte einige gute Waffen etc. in den Satteltaschen, um die es mir schon leid tut.
Naja, in zukunft nutze ich die Satteltaschen nicht mehr, sondern springe per Teleporteramulett lieber in mein Haus zum ablegen der Sachen.
Nein, dass es das Pferd aus der Priorei ist, sollte keinen Unterschied machen. Tut mir leid um deine Sachen, wie gesagt, da könnte die Konsole helfen. Irgendwas muss da gehörig schief gegangen sein, denn ich zum Beispiel hab seit 47 Stufen nichts verloren. Allerdings ist mein Pferd auch nicht gestorben. :(
Gismo4624
20.05.2008, 07:35
Hello ...
Ich wollte mein Pferd von Grau gepukted in ganz Weiss umändern ... bei RUP war das uch kein problem .. nur bei RUS ... will das nicht ...
Zuerst kommen ganz viele Fehlermeldungen .. und dann kann ich es zwar ändern .. so wie ich es möchte .. odhc wenn ich das Spiel dann starte ... Stürzt mir Oblivion ab wegen einer Kaputten RUS.esp ... Wie soll ich das jetzt ändern ...
Mfg Gismo
Das ist ein wenig kompliziert. Zuerst musst du von RUP und dem DLC eine Esm erstellen und dann die Abhängigkeiten der RUS-Esp von den beiden Esps auf die Esms ändern. Am Besten macht man das mit Wyre Bash (http://wrye.ufrealms.net/). Danach kann man RUS ganz normal ins CS laden und verändern. Danach müssen die Abhängigkeiten wieder auf die Esps zurückgesetzt werden. Klingt komplizierter, als es eigentlich ist. ;)
Was die Kompatilität mit ROO angeht, fällt mir leider nichts mehr ein. Dass die Rüstungen selbst dann nicht auftauchen, wenn du ROO direkt veränderst, ist mir ein Rätsel. :\
Gismo4624
20.05.2008, 16:50
Ah ja zum problem ROO .. ich habe einfach die Legionsrüstungen für die Pferde in RUP aktiviert .. und so klappt dass auch :)
Ach und thx für die info ... werde das mit wyrebash versuchen ...
Edit: Da ich mit Wyrebash überhaupt keine ahnug hatte , wie vorzugehen ... habe ich noch etwas anderes versucht ... mit erfolg :)
Ich habe das Pferd in DCL Horse Armor bearbeitet und es nach RUS doch vor RUp geladen .. somit ist das Pferd so wie ich es haben möchte ... und mit dem entsprechenden Scripts ... und da ich die Legions Rüstung bei RUP einfegefügt habe .. ist es nun Perfekt :) Trotzdem dankeschön, für deine Hilfe Trr kah :)
Mfg Gismo
Könnte mit bitte jemand helfen?
bei mir klappts irgendwie nicht mit dem pferdemenü, wenn ich schleiche und aufs pferd klicke kommts nichts, weiss da jemand vielleicht rat?
Ganz dumme Frage, hast du die RUP.esp unter Spieldateien aktiviert? Und was für ein Pferd hast du denn?
Ganz dumme Frage, hast du die RUP.esp unter Spieldateien aktiviert? Und was für ein Pferd hast du denn?
Ja habe ich natürlich und ich habe im Moment das Pferd was man am Anfang von dem Typen in der Priorei geschenkt bekommt, das weiß befleckte da.Sieht man die ganzen ausrüstung und das ganze pipapo vom mod auf dem pferd direkt wenn der mod aktiviert ist oder muss man das im pferdemenü einstellen? weil ich nichtmal das gepäck oder ähnliches am pferd bemerke.
Ja, das sieht man gleich, das muss nicht eingestellt werden. Vermutlich liegt da wohl ein Modkonflikt vor. Schieb RUP einfach mal weiter ans Ende deiner Ladeliste. Wenn das nicht hilft, gib mir mal deine Pluginliste in der Ladereihenfolge.
Ja, das sieht man gleich, das muss nicht eingestellt werden. Vermutlich liegt da wohl ein Modkonflikt vor. Schieb RUP einfach mal weiter ans Ende deiner Ladeliste. Wenn das nicht hilft, gib mir mal deine Pluginliste in der Ladereihenfolge.
Wie setz ich denn die datei nach unten? wenn ich deaktiviere und dann wieder aktiviere bleibt es oben, es ist direkt unter der oblivion.esm. also es kommt die Rund ums Pferd.esp und danach kommen die 12 Unique Landscapes Mods und sonst nichts mehr, bisher meine einzigsten Mods.
Low Post
01.06.2008, 00:50
Ladereihenfolge ändern @UM-FAQ (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1904916&postcount=6)
Danke für den Link Low Post. Das Problem ist nur, wenn die ULs das einzige sind, was er sonst an Plugins hat, wird es kein Modkonflikt sein. Irgendwie macht es aber trotzdem den Eindruck, als wäre RUP nicht richtig installiert, denn es taucht ja gar nichts auf... :(
Vermutlich stehen in den Stallungen von Bruma, Bravil oder Cheydinhal auch keine Fohlen, oder?
Muecke49
01.06.2008, 12:24
Welche Patchstufe hat Dein Oblivion?
Sollte die Patchstufe kleiner als 1.2. sein, werden die Inhalte der Mod wahrscheinlich einfach nicht angezeigt. Dieses Problem tritt jedenfalls häufig bei Mods auf, die unter 1.2. erstellt wurden und auf einer alten Oblivion Version installiert werden.
Nachdem ich den Patch geladen habe gehts jetzt, danke euch.
wie kann ich denn die farbe vom pferd ändern und wie kann ich das pferd zu mir rufen? und auch wenns hier net reinpassst, was sind seelensteine und brauch ich die als krieger?
Das mit dem farbe verändern weiß ich nich
Das pferd rufst du nicht du kannst nur sehen wo es sich befindet indem du einen quest anklickst der ein marker auf dein pferd setzt
Mit seelensteinen kannst du deine ausrüstung verzaubern und sie so effektiver für dich machen
Ein schwert mit elementar schaden ist besser als ein normales schwert
Also für krieger auch wichtig^^
Um das Pferd per Zauber rufen zu können, musst du dir das Buch 'Der kleine Pferderatgeber' kaufen. Versuchs in Buchläden.
Die Farbe des Pferdes kannst du nur mit dem Construction Set ändern. Auszug aus der Readme:
A: Ladet RUP in das TES Construction Set, sucht im Object Window unter Creature -> Horse euer Pferd und öffnet es mit einem Doppelklick. Bei dem neu erschienen Fenster macht ihr ein Häkchen rechts unten bei "Preview Full". Lasst euch von etwaigen Fehlermeldungen nicht abschrecken, sondern bestätigt sie mit Ja. Dann könnt ihr ganz rechts eurer Pferd sehen. Links daneben sucht ihr nun den Reiter "ModelList". Ruft ihn auf. Hier nun könnt ihr euer Pferd völlig frei gestalten, indem ihr vor die unterschiedlichen Einträge Kreuzchen macht oder löscht. Am Schluss auf OK gehen und das veränderte PI speichern.
Ich find das Buch einfach net, kan mir jemand sagen bei welchem buchhändler es zufinden sein soll? und wie bekomme ich den Ring des Pferdeflüsterers? oder hat der mit dem buch zutun?
Das Buch 'Kleiner Pferderatgeber' kannst du in jeder gut sortierten Buchhandlung kaufen, den Ring des Pferdeflüsteres bei Juwelieren oder Geschäften mit Magierbedarf. Konkret müsstest du zum Beispiel das Buch im Buchladen in der Kaiserstadt, den Ring im Juwelierladen des gleichen Ortes finden.
Es gibt anscheinend Systemspezifische Probleme mit Abstürzen im Bereich der Pferde nördlich von Anvil (oder besser gesagt direkt am Nordtor außen). Ich hatte 5 crashes beim durchschreiten des Nordtores, suchte dann nach ähnlichen Problemen und fand dabei heraus, dass einiges auf RUP hindeutet (deaktiviert und crashes waren weg). Haben die Pferde in dem Bereich spezielle Texturen oder meshes?
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit glitzernden Waffen, die unter Glasvitrinen lagen. Die meisten Systeme kommen damit wohl klar, aber eine handvoll (ganz alleine war ich damit nicht) Spieler klagten über Abstürze in der Nähe dieser Vitrinen. Es scheint fast, als ob die gleichen empfindlichen Systeme an dieser Stelle mit RUP ein Problem haben - nur wohl nichts mit übersteuerndem/reflektierendem Glitzer-Effekt.
EDIT: Letzteres hatte ich durch Ausschlussverfahren (Items testweise gelöscht) herausgefunden. Falls ich hier wieder etwas ähnliches machen kann (Pferde nacheinander löschen und testen oder so) - sag' bescheid.
Lady Rowena
20.06.2008, 16:48
Das Problem hat schon mal jemand gelösst.
Ich zitiere mal Xerus
Problem mit Absturz bei Anvil gelöst!
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle RuP-Anvil-Absturz-Geplagten. Ich glaube die Lösung für das Problem gefunden zu haben. Zumindest scheint es bei mir zu funktionieren. Der Fehler liegt anscheinend nicht bei RuP selbst, sondern hat wohl mit der Eigenschaft von Oblivion zu tun, die Dateien aus den Ordnern zu bevorzugen, anstatt aus den BSA's. Auch ROO ist hier nicht ganz unschuldig. So verrückt das auch klingen mag, der Fehler hat etwas mit den Klöten des Schimmels in den Anvil-Stallungen zu tun. RuP verändert das Geschlecht einiger Pferde, indem es eine spezielle Mesh hinzufügt. . Diese Mesh ist in der Datei "Rund ums Pferd.bsa" enthalten. ROO enthält ebenfalls eine solche Mesh, allerdings in dem Ordner "Meshes" und nicht in einer BSA-Datei. Jedoch scheint die Mesh von ROO fehlerhaft zu sein. Und jetzt braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen... Da, wie bereits erwähnt, Oblivion die Dateien in den BSA's ignoriert, wenn eine entsprechende Datei in den Ordnern vorhanden ist, nimmt es wohl die fehlerhafte aus ROO und genau das führ zu dem Absturz sobald man sich dem Schimmel, bzw. seinen Hoden nähert. Die Lösung dafür ist simpel...
Einfach den Ordner Oblivion\Data\Meshes\Creatures\Horse öffnen und die Datei ashorsebollocksgrey.nif löschen oder umbenennen. Dadurch kann Oblivion diese Datei nicht mehr finden und nimmt stattdessen die richtige aus "Rund ums Pferd.bsa".
Ich kann nicht garantieren, dass das der einzige Verursacher ist, aber ich habe es bei mir einige Male getestet...
Mit ashorsebollocksgrey.nif (aus ROO) >>> Absturz nahe Anvil
Ohne ashorsebollocksgrey.nif (aus ROO) >>> Kein Absturz mehr
Und warum passiert der Absturz mit ROO ohne RuP nicht, obwohl ROO diese fehlerhafte Mesh enthält. Ich gehe davon aus, dass ROO diese Mesh einfach bei seinen Pferden nicht benutzt.
Erwähnenswert wäre noch, dass ich das Bezahl-Plug-In für die Pferderüstung habe und es zusammen mit Rund ums Streitross aktiviert habe.
Und nebenbei... Meine Ladereihenfolge sieht so aus...
[andere PIs]
DLCHorseArmor.esp
[andere PIs]
ROO.esp
[andere ROO & Co PIs]
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
[einige weitere PIs]
Wahrscheinlich fragt ihr euch, wie ich überhaupt darauf gekommen bin... Nun, nachdem ich überhaupt herausgefunden habe, dass es an RuP liegt, habe ich erstmal im Construction Set geschaut, was RuP bei den Anvil-Stallungen alles verändert... Aha, die weißen Pferde, die es in den anderen Stallungen nicht gibt. Also habe ich mir das Schimmel mal genauer angeschaut und siehe da... die Klöten waren pink, was sie eigentlich nicht sein sollten... ...
EDIT: Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden... Meine Behauptung, dass Oblivion die Dateien aus den Ordnern den BSA's vorzieht, war nicht richtig. Das Änderungsdatum der Dateien ist entscheidend! Und zwar wird das neuere Datum bevorzugt. Wenn nun die Datei "Rund ums Pferd.bsa" älter als die Datei "ashorsebollocksgrey.nif" ist, dann komt es zum Absturz. Ich hatte RuP (als Omod) nämlich vor ROO (auch als Omod) aktiviert. Dadurch trug die fehlerhafte Datei aus ROO das neuere Datum. Ich habe dann einfach die RuP-Omod deaktiviert und gleich wieder aktiviert. So habe ich nun sichergestellt, dass alle Texturen aus "Rund ums Pferd.bsa" übernommen werden. Und der Absturz wird dadurch auch verhindert, auch ohne die Datei "ashorsebollocksgrey.nif" aus ROO zu löschen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Wieso habe ich das in Ray's Forum heute nicht gefunden, stand das vielleicht woanders? :confused:
Danke vielmals, und gut dass omods so funktionieren.
Lady Rowena
20.06.2008, 21:45
Es ist im Unterbereich "Modveröffentlichungen".
Dortiger Unterpunkt "Rund ums Pferd".
Ich konnte mich daran erinnern, da mir das auch geholfen hat. Ich hatte auch mit Anvil das Problem.
In Rays Forum ist dieser Beitrag nicht enhalten.
Ist das Absturzproblem denn damit gelöst? Wäre für eine Version 1.1 sehr interessant. ;)
Wieso? Das sollte doch dann von ROO aus korrigiert werden?
Ich habe es jetzt noch nicht soo intensiv getestet, aber der Tordurchgang (Anvil Nord) sieht jetzt stabil aus. Auch bin ich mal zu den Pferden gelaufen, kein Problem.
Salimbene
24.06.2008, 10:02
Vielen Dank für das schöne PlugIn, Trr Kah!
Ich spiele zur Zeit mit der englischen Oblivionversion und habe mir eigentlich vorgenommen, diesmal nur englische PlugIns zu verwenden, um ein Sprachgemisch zu vermeiden, aber bei R.U.P. konnte ich dann doch nicht widerstehen, zum Glück. :)
Als ich noch mit meinem Probechar spielte, um meine Modliste zu testen, habe ich manchmal vor Stadttoren, durch die ich schon einmal geritten bin, gelbe Dreiecke gefunden. (Als ich zum erstenmal durchritt, lag da noch nichts, weder ein Dreieck noch irgendein anderes Item.) Ich habe es vorübergehend als fehlende Meshes für Pferdeäpfel interpretiert und wollte die Sache irgendwann später genauer untersuchen.
Nun spiele ich seit ca. 20 Stunden mit meinem richtigen Char und nichts ist mehr zu sehen von gelben Dreiecken! Und auch sonst scheint alles bestens zu funktionieren. Nur wenn ich ein Pferd reite und ein anderes mitführe, ruckelt und stottert es ein bißchen heftiger. Aber das liegt nicht an R.U.P., sondern an meinem mittelmäßigen System und den vielen, teils performancelastigen PlugIns, die ich ihm aufgehalst habe. Absteigen und neben den Pferden herlaufen macht alles wieder flüssiger.
MEGANOXZ
24.06.2008, 10:15
@Malpertus
Herzlich Willkommen in der Communityhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Wegen den Ruckelproblemen würd ich dir empfehlen, das du die Einstellungen (Grafik und Video) mal auf das Minimum setzt. Hab's dank Hochleistungsspielerechner zwar noch nie gemacht, müsste aber gehen. Stell am Anfang erst mal die Auflösung auf's Minimum und lass zusätzliche Detail wie übermäßiger Blätterwuch sein.;) Die Reiterei ist für Computer besonders anstregend, da er aufgrund der höheren Geschwindigkeit, die du mit dem Pferd hast, sehr viel mehr arbeiten muss. Wenn du die Tipps beachtest, kannst du R.U.P. richtig nutzen. Auch wenn's dann nicht so gut animiert ist:(.
Danke für dein Lob Malpertus. :)
Zu den gelben Dreiecken kann ich nur mal wieder sagen, ich war's nicht. :D Wenn du nicht gerade das X-Markermesh aus deinem Spiel gelöscht hast, dann gibt es nichts, was RUP vor Stadttore gelegt haben könnte. Nachdem das Problem aber glücklicherweise von selbst verschwunden ist, ist es ja auch nicht mehr so wild.
Eine englische Version wäre schön, aber mein Englisch ist nicht das Beste und das Buch bzw die Readme arg lang... :\
@DWS: wenn es das ist, muss das in ROO verbessert werden, ja. Wenn aber nicht, muss ich mir was einfallen lassen. GlasMond meinte schon, es könnte an der Zelle liegen, dass man das Anviler Haupttor überhaupt nicht verändern darf.
Salimbene
25.06.2008, 18:12
Danke für den Willkommensgruß, MEGANOXZ,
tjoj, mit der Performance bin ich hart an Oberkante, eine etwas überlegtere Fummelei mit den Einstellungen und meiner Streamline-Konfiguration wäre da schon mal angesagt, aber das gehört so gar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und es ist ja auch viel schöner, ein weiteres PlugIn zu installieren oder am besten gleich zwei, und morgen vielleicht auch noch eins....
Aber egal, wie das noch enden wird, für R.U.P. wird es schon immer noch ein warmes Plätzchen in meiner Modliste geben.:) Die Möglichkeit, mit zwei Pferden herumzureiten, werde ich wohl eh erst wieder brauchen, wenn mein Char zu Ruhm und Geld gekommen ist und er mit seiner ganzen Bagage in ein repräsentativeres Domizil umziehen muss. Ansonsten führe ich das Pferd auch nur oft hinter dem Char her - eines meiner Lieblingsfeatures neben den Satteltaschen und der Möglichkeit, als einziger und mit dementsprechend dicken Hosen in den Städten herumzureiten.
Trr Kah: "Zu den gelben Dreiecken kann ich nur mal wieder sagen, ich war's nicht." (Wie ging das doch gleich wieder mit dem Zitieren :confused: )
Ahhhsoo, wenn also deine Pferdeäpfel nicht Schuld an dem gelben Zeugs waren, Trr Kah, dann hat mal wieder einer der Stadtwachen sein vollgerotztes Taschentuch dort hingeschmissen. Saubacken! :( (Da fällt mir jetzt nur noch der gute, alte Demo-Satz ein: "Ich bin nix, ich kann nix, gebt mir eine Uniform!") Vielleicht sollte mal jemand Bethesda Softworks darauf hinweisen, dass sie doch bitte etwas mehr Sorgfalt bei der KI der verbeamteten NPCs walten lassen mögen.
Sarathine
14.08.2008, 13:53
Was mach ich denn, wenn der Mod so gar nicht bei mir funktioniert? :confused:
Ich habe eigentlich alles gemacht, was die Installation von mir verlangt, auch bei Spieldateien die esp angekreuzelt, es geht aber leider trotzdem nicht.
Is auch meine erste Veränderung am Spiel, daher verstehe ich wirklich nicht, warum das nicht funzzt.
Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte wirklich, dass das bei mir funktioniert! :(
John of Gaunt
14.08.2008, 16:18
Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Damit dir geholfen werden kann, solltest du dein Problem mal präzisieren. Was genau funktioniert denn nicht? Erste Empfehlung ist eigentlich mal die Readme zu lesen, vllt. löst das ja schon dein Problem. Ansonsten noch mal nachfragen, dann sehen wir weiter.
Nachdem es neulich ein ähnliches Problem gab: hast du den aktuellen Patch (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm) installiert Sarathine? :)
Hi Trr
Ich finde die Mod genial. Ich liebe alle Mods, die das spiel der Realität näher bringen. Doch eine Frage/Anregung habe ich:
Ist es möglich, den Pferden die Satteltaschen abzunehmen?
Falls nicht, fännde ich es gut, wenn du soetwas einbauen würdest. Zum Beispiel wenn man sich dem Pferd schleichent nähert (also das Menü öffnet) als Menupunkt: "Taschen abnehmen" oder so.
Zu den meinsten Pferden passen die Taschen ja, aber für meine geliebte Schattenstute eher nicht. ^^
mfg
panda.
Ich hab mir jetz mal RUP gesaugt
und mich hat überrascht das plötzlich keine Pferde mehr da waren.
Später nach einigem Suchen hab ich dann ihrgendwo einen Sattel und ein paar Haare durch die Gegend schweben sehen. Und noch mal Später eine Wache die auf dem schwebenden Sattel reiten.
Wie bekommt des hin das wieder Pferde da sind???
Ist in der Ladereihefolg ganz hinten!
edit GlasMond: Bei PI-Problemen bitte immer im entsprechenden Release-Thread nachfragen, soweit vorhanden.
NewRaven
26.09.2008, 12:16
@Frage23: Du hast auch die BSA-Datei die zum Mod mitkopiert? Andere PlugIns, die was an den Pferden ändern aktiv?
ich habe die dateien entpackt und einsotiert.
ich überprüf noch mal ob alles dabei war
aber ich binn mir sehr sicher
andere Pferdemods sind nicht aktiv oder vorhanden.
Nur Haus Mods, OI, OIO und Unique Landscapes
aber ich habe diesen Mod nach denen geladen.
ich weiß nicht wo es dran liegen könnt
EDIT: Auch ohne alle Mods hats nicht gefunzt. also hab ich wohl ihrgendwas bei der instalation falsch gemacht.
des ist des nächste was ich jetz probier
EDIT 2: hat auch nix ergeben. war alles da. Ich habs jetz mal in den cs geladen und ich muss sagen das ich so viele fehlermeldungen noch nie gesehen habe! Habe mich mal durchgeklikt und habe mal ein Pferd hingesetzt und was war da, natürlich ein schwebender sattel!!!! habs mir noch mal von Planet Oblivion geholt hat aber auch nix gebracht!
NewRaven
26.09.2008, 15:21
Also ich kann garantieren, das es RUP nicht bei PlanetOblivion gibt (auch wenn die ne KATEGORIE haben, die Rund ums Pferd heißt, in der sich im Moment vier völlig andere PlugIns befinden)... ich hab ja keine Ahnung, was du eigentlich so runtergeladen und installiert hast, aber es ist ziemlich sicher nicht das PlugIn, um das es hier geht, wenn du es auch bei PlanetOblivion gefunden hast. Bei jenem hier ist die Installation übrigens sehr selbsterklärend:
Rund_ums_Pferd.7z entpacken.
Rund ums Pferd.bsa und Rund ums Pferd.esp in den Data Ordner verschieben (optional noch Rund ums Streitross.esp dazu, wenn du das Horse Armor DLC hast). Aktivieren, fertig. Bestenfalls noch optional OBSE nutzen und gut. RUP gibt übrigens genau eine Fehlermeldung beim Laden ins CS und die ist Absicht.
Low Post
26.09.2008, 15:50
RUP gibt übrigens genau eine Fehlermeldung beim Laden ins CS und die ist Absicht.
ó_O
*gleich mal ausprobieren geh*
OK, die kann man wirklich ignorieren. Nur weil das CS wieder mal mit etwas nicht klar kommt, was im Spiel keine Probleme macht. :p
sorry hab mich verschrieben!
meinte eigentlich ei der zeit
problem weiterhin ungelöst
NewRaven
26.09.2008, 17:06
Ja - und mit deiner Fehlerbeschreibung wirds das wohl auch bleiben... haste es denn so installiert, wie es da oben steht?
ich habe des teil im Obmm geöffnet und entpackt, danach hab ichs einsotiert in die Oblivionordner.
Ich hab mal geschaut. Der Cs sagt nicht das ihm Files fehlen er sagt nur das dort nicht drin steht was er bracht oder so.
NewRaven
26.09.2008, 19:41
Du hast was? Es gibt absolut nichts, was der OBMM mit der Datei tun könnte und schon gar nie nicht soll er irgendwas entpacken (er könnte die BSA entpacken... nur soll er das ja garnicht...)... also was hast du wie geöffnet? Du sollst einfach die 7-Zip-Datei, die du runtergeladen hast entpacken (mit nem Packer, der das Format beherrscht) - wie bei jeden anderen Mod ebenfalls - und deren Inhalt in deinen Data-Ordner kopieren. Nix OBMM (bestenfalls zum aktivieren... wer's braucht). Sorry, ich verstehe einfach nicht, was du tust... ich hab dir eine absolut narrensicherere Anleitung zur Installation gegeben, wenn du da sonst irgendwas rumbastelst kann ich und wahrscheinlich auch kein anderer hier dir helfen.
ich glaub jetzt versteh ich meinen Fehler!
ich habe den bsa entpackt! Ich bin auch blöd!!!
ich werd es ändern. sorry das ich euch so geschockt habe!!!
aber mir war es einfach unverständlich.
EDIT: Jetzt funzts!!! Endlich!!!
Zitat aus der Readme:
Installation:
**************************************************************
1. Entpacke den Inhalt des Pakets in einen separaten Ordner (bspw. ein neuer Ordner auf
deinem Desktop)
2. Verschiebe die Dateien "Rund ums Pferd.esp" und "Rund ums Pferd.bsa" in deinen
Data-Ordner
3. Nutzt ihr das offizielle DLC Horse Armor, solltet ihr ebenfalls die Datei "Rund ums
Streitross.esp" in den Data-Ordner verschieben; ansonsten könnt ihr sie löschen
4. Öffne den Oblivion-Launcher und klicke auf "Spieldateien"
5. Sucht die *.esp-Datei(en) unter dem oben genannten Namen aus der Liste heraus und
klick sie doppelt an; im Kästchen links daneben wird ein Häkchen erscheinen - damit
ist die Mod aktiviert und du kannst spielen.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? :rolleyes:
:\ hab gedacht da da stand den Inhalt und ich ihrgendwie mal davon gehört hab das man bsa entpacken kann und dacht das sei damit gemeint!:\
im nächhinein kann ich wirklich nur überlegen wie blöd ich eigentlich war!
Low Post
26.09.2008, 20:26
Theoretisch sollte es auch mit entpackter *.bsa funktionieren. Dann müssten die Dateien halt am richtigen Ort landen & das deinstallieren wird etwas komplizierter. --> nur zu empfehlen, wenn man wirklich weiß, was man macht. Ist leider äußerst selten der Fall, also sollte man das eigentlich immer vermeiden. :p
Hab eigentlich alles einsotiert (auch richtig)
hat aber nicht gefunzt.
aber zum glück gehts jetzt!!!!!
MEGANOXZ
30.09.2008, 15:52
Ok, bei mir gibt's jetzt mal nen Fehler, der nicht in der ReadMe steht. Hatte RUP ornungsgemäß (auch von der Ladesache im Lademanager her) ornungsgemäß instaliert, aber beim 2. spielen war irgendwie die Darstellung von allen Pferden weg (meines konnte ich nur dank der Rüstung sehn). Und wenn ich mich dann auf mein Pferd setzte, hängte sich das Spiel auf. ReadMe hab ich schon mehrmals nach der Ursache durchforstet. Nichts gefunden und die Ordner mit den Meshes und Texturen hatte ich persönlich einsortiert (aufgrund Erfahrung mit anderen Mods). Kannst du mir eventuell helfen? Besitze auch noch den ModManager sowie OBSE, falls das hilft.
^^das kennen wir doch ihrgendwoher:D:D:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
schau dir mal oben die von mir geschriebenen Themen an.
ich glaub das is die Antwort
Falls dus nicht rausbekommst:
du darfst die bsa nicht entpacken
Hast du die .bsa-Datei entpackt? Und wenn nein, ist sie im Oblivion\Data-Ordner? Falls du sie doch entpackt hast, versuch es nochmal mit der vollständigen bsa. :)
@Trr Kah: was war das den??? schau mal in den beitrag drüber und du wirst sehen das da genau das selbe steht!!!!
TiberSeptim
17.01.2010, 00:35
ok erstma hallo an alle und jetzt noch ein ganz großes lob an trr kah für die geniale mod aber ich habe ein problem und zwar wenn ich den ring anhabe und schleichend das pferd aktiviere steigt mein char immer auf und kein menü erscheint was is da los?
zweites problem wäre das wenn ich mir eine rüssi fürs pferd hole die satteltaschen verschwinden und das pferd aussieht wie ein ganz normaler gaul ohne rup aber mit rüssi halt.
zur info habe alle install hinweise genau befolgt und habe auch in der richtigen reihenfolge die mods geladen und ich hab auch keine annere mod die die pferde beeinfflusst ebenfalls sind beide dateien vorhanden und ich habe alle datein selbst in die entsprechenden ordner nochma reingezogen und es hat sich aber immer noch nix geändert bitte helft mir ich häng an der mod biitteeeeeee^^
Hallo Tiber Septim :)
Gleich mal zu allererst: hast du den aktuellen Patch (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm) installiert? Falls nein, gleich nachholen.
Du sagst, es sind beide Dateien vorhanden, aber es müssen sich natürlich vier Dateien unter Oblivion\Data befinden, nämlich Rund ums Pferd.esp, Rund ums Streitross.esp, Rund ums Pferd.bsa und das offizielle DLC Horse Armor. Ansonsten gib mir bitte mal deine Ladereihenfolge.
Willkommen im Forum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Trr Kah
TiberSeptim
17.01.2010, 13:46
ok hab eben nochma luckilucki gemacht und ich hebe die drei dateien die du gemeint hast drin und habe natürlich auch die kotn erweiterung der pferderüssi drin.
geladen werden die dateien folgendermaßen erst die kotn datei und dann die anderen drei in genau der reihenfolge die du geschrieben hast.
den neusten patch habe ich ebenfalls
bin etwas irritiert weil ich grade nochma ingame war und aufeinmal alle pferde wegwaren ????? nichma wie oben schon geschriebn das noch ne rüssi oder satteltaschen oder haare durch die gegend schweben garnix hab mein gaul nur noch mit leben auffinden entdeckt alle pferde sind unsichtbar beim neustart waren dann aufeinmal diese komischen gelben vierecke mit dem blauen ausrufezeichen da anstelle von pferden dann habe ich mein pc resetet und plopp waren alle pferde wieder da......HÄÄÄÄ???muss ich das jetzt verstehen??
Musst du nicht, aber ich tu's auch nicht...
Wie es scheint, sind bei der Aktion, bei der du die Daten aus der BSA extrahiert hast, einige Fehler aufgeteten. Mach das am Besten wieder rückgängig; die BSA allein ist völlig ausreichend.
Womit organierst du deine Ladereihenfolge? Mit OBMM?
TiberSeptim
19.01.2010, 12:17
des hab ich jetzt nich verstanden was meinst du damit?
ok habs rückgängig gemacht sehe aber ingame keinerlei veränderung es bleibt dabei das ich dem gaul keine befehle geben kann trotz ring und buch
jo obmm hab ich
Sind die Pferde denn jetzt wenigstens wieder vorhanden und nicht nur gelbe Dreiecke?
Wenn du den Ring trägst, läuft dein Pferd dann hinter dir her? Den Ring bräuchtest du eigentlich nicht, um das Pferdemenü zu öffnen. Dazu müsste es reichen, schleichend das Pferd zu aktivieren.
Die Probleme, die du da schilderst hatte ich bisher nur, wenn man keinen Patch benutzt. Von daher bin ich ziemlich überfragt, leider. :(
TiberSeptim
19.01.2010, 13:20
Ja die pferde sind wieder daund die satteltaschen ebenfalls es fehlt nich ein härchen
Jo wenn ich ihn anhabe dann läuft das aktuell angewählte pferd hinter mir he.tja und genau das geht eben leider nich wenn ich im schleichmodus bin und klicke das pferd an steigt er auf und es öffnet sich kein menü
seltsam aber patchmässig habe ich ganz sicher den aktuellsten
TiberSeptim
22.01.2010, 21:01
sry für den spam aber aufeinmal funktionierts ich habe die mod ma geöffnet mit cs und n bissl editiert und zack ging es wieder
Darf ich fragen was du genau geändert hast?
TiberSeptim
23.01.2010, 11:46
ich habe die mod in soweit abgeändert das man den ring und das buch ins inventar bekommt bei der frage ob man die pferde in die stadt mitehmen will oder nicht und jetzt öffnet sich auch das menü
Nach langer Zeit eine neue Version von RuP.
Rund ums Pferd 1.1 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2040756&postcount=1)
Ich möchte die hiesigen Moderatoren darum bitten, die hier gehostete Version auf den neusten Stand zu bringen. :3
Kashrlyyk
20.04.2010, 16:11
Ich habe die neueste Version von RUP installiert und das Pferd folgt mir und kommt wenn ich es rufe, aber darauf reiten kann ich nicht. Auch die Taschen sind nicht benutzbar.
Low Post
20.04.2010, 16:36
Version 1.1 gibt's übrigens auch bei uns. (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=301) :)
@ Kashrlyyk: Oblivion-Patch installiert? Ansonsten, gib mir bitte deine Ladereihenfolge; ich wette, da zickt was. :)
Danke Lowi. :3
Kashrlyyk
27.04.2010, 12:06
@ Kashrlyyk: Oblivion-Patch installiert? Ansonsten, gib mir bitte deine Ladereihenfolge; ich wette, da zickt was. :)
Danke Lowi. :3
Patch ist installiert,
Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Female Helmet Replacer.esp
StockClothingArmor-forExnems.esp
Tegeals Extra Robes.esp
ANB_Emerald_Sorceress_Armor.esp
ExnemEC_Schurkenrüstungen_DV.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
ExnemEC_Kriegerrüstungen_DV.esp
ExnemEyeCandy DV.esp
DarkIllusionArmor_DV.esp
ArynnsTruhe.esp
ArynnsTruhe2.0.esp
Underworld Armor.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
DarkRoseSet.esp
HentaiDarkLilith.esp
Hentai_HentaiUniform.esp
Hentai_AthenaArmour.esp
Hentai_CaskerArmor.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
Rund ums Pferd.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
bgBalancingDVOptionalSchwächereOrks.esp
Streamline 3.0.esp
Macht keinen Sinn, mal wieder. :\
Mit anderen Worten, mir fällt kein Grund ein, warums nicht klappt. Wenn du testweise alle Mods deaktivierst, geht es dann?
Kashrlyyk
04.05.2010, 15:19
Macht keinen Sinn, mal wieder. :\
Mit anderen Worten, mir fällt kein Grund ein, warums nicht klappt. Wenn du testweise alle Mods deaktivierst, geht es dann?
Habe es wieder aktiviert und an letzter Stelle gelassen und es läuft.
Servus Ich habe das gleiche Problem wie TiberSeptim. Alles funktioniert nur das Pferde Menü nicht. Mein Char steigt immer nur auf.
Ariantras
21.07.2010, 18:02
Hallo,
seit ich die Mod installiert habe, tritt bei mir manchmal ein nerviges Problem auf. Weiteres dazu siehe hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127981
Ich kann nicht 100%-ig sagen, ob es an RUP liegt, aber es ist schon verdächtig. Vielleicht kann ja einer der Modder einen kurzen Kommentar dazu abgeben - danke dafür im Voraus.
@Noconax: Servus. Erste Lösungsansätze sind wie immer: hast du den letzten Patch installiert? Wenn nicht, unbedingt nachholen. Verschieb die Esp außerdem mal an das untere Ende deiner Ladeliste und erneuere deinen Bashed Patch, falls du sowas hast.
@Ariantras: dein Problem hört sich sehr exotisch an und weder die Funktion "Pferde in den Städten", noch die Schnellreise exklusiv auf dem Pferderücken haben damit etwas zu tun. RuP berührt nur ganz wenige NSCs und keiner davon ist aggressiv.
Ariantras
22.07.2010, 21:39
@Trr Kah:
Kannst du wirklich sicher ausschließen, dass RUP nicht daran schuld ist? Die Gegner, die davon betroffen sind, setzen immer zur Attack-Animation an und brechen diese ganz schnell wieder ab und das ganze von neuem - sieht aus wie ein Rumzappeln. Sobald ich allerdings in die Attack-Range komme, attackieren sie mich normal.
Wenn es ein RuP-Fehler wäre, dann hätten ihn ja alle RuP-Nutzer und du bist der erste mit diesem Fehler. Wie gesagt, RuP verändert nichts an Animationen und so gut wie nichts an vorhandenen NSCs.
Es könnte höchstens sein, dass RuP mit einem anderen PI so inkompatibel ist, dass es zu solchen Problemen kommt. Aber auch das höre ich zum ersten Mal...
Ariantras
23.07.2010, 16:13
Hm sonstige Probleme hatte ich nicht bemerkt. Das hier ist meine Load-Order, vielleicht erkennst du darin ja mögliche Konflikte ...
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Rund ums Pferd.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
bgBalancingDVCore.esp
RAFOO-LEVELBREMSE EXTREME x 5,8.esp
RAFOO.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
RAFOO-NPCs MINIMAL STAERKER.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
Ich fürchte allerdings, dass es wirklich an RUP liegt - denn wenn ich es im OBMM deaktiviere und damit spiele, tritt das Problem nicht auf. Sobald ich es wieder aktiviere, geht das stehende Zappeln los. Kann ich dir irgendwie sonst etwas noch an Input geben, das dir bei der Lösung des Problems helfen könnte?
Bitte probiere einmal folgendes: deaktiviere sämtliche Rafoo-PI und starte ein neues Spiel. Tritt das Problem dann immer noch auf?
Ariantras
23.07.2010, 20:12
In den Katakomben ist es nicht aufgetreten, und die ersten Banditen draußen haben sich auch normal verhalten.
Kann vielleicht die Load-Order was ändern?
Ich möchte weder auf RAFOO noch auf RUP verzichten. :(
Du kannst versuchen, RuP nach Rafoo zu laden. Empfehle ich sowieso generell, RuP nach den jeweiligen Overhauls zu laden. In deinem Fall also als letztes.
Ariantras
27.07.2010, 21:47
Ja, hat geholfen. Aber jetzt gibt es ein anderes (weit weniger nerviges) Problem: Wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, greift die Hälfte mein Pferd statt mich an (was ja eigentlich geändert wird durch die Mod, jedenfalls wars vorher so). Ist nicht wirklich schlimm, da ich eh mit Schattenstute unterwegs bin, aber wundert mich trotzdem.
Cato d.Ä.
28.07.2010, 15:45
Hör mir mit Schattenstute auf! War von Leyawiin mit ihr unterwegs Richtung Ordensenklave Erpelgrund. Die hat ja nix besseres zu tun, als sich ständig auf Gegner zu stürzen! Und ich darf immer schauen, dass ich sie nicht miterschlage... Da ist mir Prior Maborel's Schecke lieber. Der bleibt brav im Hintergrund und wird auch nicht angegriffen.
Oder kann man das per RuP irgendwie einstellen?
Ja, hat geholfen. Aber jetzt gibt es ein anderes (weit weniger nerviges) Problem: Wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, greift die Hälfte mein Pferd statt mich an (was ja eigentlich geändert wird durch die Mod, jedenfalls wars vorher so). Ist nicht wirklich schlimm, da ich eh mit Schattenstute unterwegs bin, aber wundert mich trotzdem.
Danke für die Information.
Kein Wunder, RuP kann nur auf die vorhandenen Fraktionen zugreifen, aber nicht auf die durch Rafoo erstellten.
@Cato: das ist normal. Schattenstute ist ein aggressives Miststück, der Rest der Pferde sehr viel friedvoller. Entspricht dem Original und wurde von mir auch nicht geändert. ;)
Hallo Trr Kah!
Ich habe dich vor längerem mal in einem anderen Forum gefragt, wie ich deinen Mod mit den Mods von ZIRA (z.B. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31804)) NUR für meine privaten Gebrauch kompinieren kann. Als Neuling musste ich mich erstmal durch Tutorials kämpfen o_O, aber inzwischen hat es funktioniert. Danke!:kiss::D
Jetzt würde ich gern wissen, welche Daten ich in deinem Script für das Chorrol Pferd ändern könnte, damit dieses Pferd viel mehr tragen kann und mehr Gesundheit bekommt. Ich möchte mir so gern ein großes, starkes Packpferd basteln. Nur habe ich keinen Plan vom Modden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Einen ungefähren Packsattel hätte ich schon.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Wäre dir sehr dankbar!
Hallo anima41,
freut mich, dass das geklappt hat. :)
Um ein Pferd möglichst viel tragen lassen zu können, sollte es möglichst viel Lebenskraft haben. Das kannst du bei dem jeweiligen Pferd unter Stats -> Health verändern, ohne auf irgendwelche Skripte zuzugreifen.
Gruß, Trr Kah
Hallo Trr Kah!
Mein Packpferdchen ist jetzt in etwa so wie ich wollte!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Hast du schon mal daran gedacht, in deinem Mod ein Pferd nur als Packpferd zu nutzen? Immerhin kann man mit deinem Mod ja mehrere Pferde mitnehmen! Allerdings ist es (zumindest bei mir) so, dass mein Reitpferd immer heimwärts markiert, sobald ich auf ein Anderes aufgestiegen bin.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ciao
Ja, das habe ich. Aber ich kann nicht einfach irgendein Pferd zu einem Packpferd mutieren lassen. Bei einer Veröffentlichung schreit dann 100% jemand, dass genau dieses Pferd sein absolutes Lieblingshotte ist und ich die Mod total ruiniert hätte. ;)
Also muss man neue Pferde erstellen, die dann wieder verkauft werden müssen, was einer Vertonung bedarf usw... Ehrlich gesagt hab ich dazu im Moment einfach keine Lust. Für TES V vielleicht. :p
Klar, das ist normal. Du musst deinem ehemaligen Pferd Anweisung geben, dir oder deinem neuen Reitpferd zu folgen, sonst ist es weg.
Aber dein Packpferd schaut gut aus! :)
Bei einer Veröffentlichung schreit dann 100% jemand, dass genau dieses Pferd sein absoJa, das habe ich. Aber ich kann nicht einfach irgendein Pferd zu einem Packpferd mutieren lassenlutes Lieblingshotte ist und ich die Mod total ruiniert hätte. ;)
Tja, das habe ich nicht bedacht. Bei uns sagt man: "Nicht geschimpft ist Lob genug!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Das gilt anscheinend auch für die Modderszene...;) Wenigstens kann man sich mit deinem tollen Script privat selbst was zusammenstöpseln, was eh schon spitze ist.
Vielleicht stelle ich mein Packsattelgestell mal ins Netz, wenn noch wer anders Bedarf am "Herumstöpseln" hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif;) Für mein erster Mesh funktioniert es nämlich fast tadelos im Spiel.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Was mich wundert...
Ciao
Gismo4624
12.09.2010, 00:28
Dieses Packpferd sieht echt toll aus =) Würde mich freuen wenns im Netzt zu finden wäre !
mfg Gismo
Also hallo erstmal, ich habe mit dieser Mod ein gewisses Problem und zwar hin und wieder stürzt das Spiel ab und wenn ich versuche es zu laden, crasht das spiel wieder und ich lande mit der "senden-nicht senden" - Meldung von XP auf dem Desktop.
Das erste mal ist das Problem vorgekommen als ich gespeichert habe während ich auf dem Pferd sass aber beim zweiten mal war einfach nur ein Pferd in der Nähe ôo
hier meine Modliste
Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
02 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.7b3p3]
03 Mart's Monster Mod for OOO.esm [Version 0.9.9MB3]
04 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
05 Jog_X_Mod.esm
06 DLCShiveringIsles.esp
07 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.2.0]
08 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.4.0]
09 Blood&Mud.esp
0A Knights.esp
0B Knights - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.9]
0C Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.34]
0D Deathtrap Dungeon.esp
0E bgBalancingDVCore.esp [Version 10.52DV-D]
0F bgIntegrationEV.esp [Version 0.993]
----> Delinquent MASTER: bgMagicDV.esp
10 bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
11 bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
12 bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.68DV]
13 bgMagicDVShader.esp [Version 1.7DV]
14 Ivellon.esp [Version 1.0]
15 Symphony of Violence.esp
16 Rund ums Pferd.esp
17 thievery.esp
18 bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV]
19 bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV]
1A bgMagicLightningbolt.esp
1B UOP Vampire Aging & Face Fix.esp [Version 1.0.0]
1C Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
1D BrotherhoodRenewed.esp [Version 1.0.11]
1E LordKain_Adash_World.esp
1F Verbesserte Magiergilde.esp
20 PracticeTargets_OBSE.esp
21 P1DseeYouSleep.esp
22 Mart's Monster Mod for OOO.esp [Version 1.32.RC53]
23 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life No Gates.esp [Version 3.7b3p3]
24 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 3.7b3p3]
25 Mart's Monster Mod - City Defences.esp [Version 3.7b3p3]
26 Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b3p3]
27 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b3p3]
28 Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp [Version 3.7b3p3]
29 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp [Version 3.7b3p3]
2A Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b3p3]
2B Mart's Monster Mod - Less Reavers.esp [Version 3.7b3p3]
2C Mart's Monster Mod - No Bone Loot.esp [Version 3.7b3p3]
2D Mart's Monster Mod - Spawn Rates - Reduced.esp [Version 3.7b3p3]
2E OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
2F OOO-Level_Normal.esp [Version 1.33]
30 Reznod_Mannequin.esp
31 House_Improvements_DV.esp [Version 1.1]
32 Cutthroat Merchants.esp
33 Living Economy.esp
34 Living Economy - Items.esp
35 OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
36 Bashed Patch, 0.esp
Ich habe RUP auch ganz nach unten verschoben, aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Was könnte ich noch machen?
Hast du allgemein das Problem, dass das Spiel ab und zu abstürzt oder ist es so, dass das Spiel abstürzt und sich der letzte Spielstand nicht mehr laden lässt? Ersteres ist in einem gewissen Rahmen nämlich normal.
Abgesehen von RuP würde ich mich um folgendes kümmern:
- hast du die neuste OBSE-Version 19b?
- der Eintrag "----> Delinquent MASTER: bgMagicDV.esp" spricht für ein Problem mit einer Masterdatei; in deinem Fall wohl ein Problem der Ladereihenfolge.
- hast du KotN gepacht? Das DLC hatte nämlich so seine Probleme mit anderen Mods, an die Details kann ich mich allerdings nicht so recht erinnern... Einen inoffiziellen deutschen Patch dafür gibt es hier (http://forum.elderscrollsgames.de/viewtopic.php?f=8&t=601), ob der englische diese Konflikte auch behebt, weiß ich schlicht nicht. Falls du wechseln solltest, musst du den englischen Patch natürlich deinstallieren.
- es gibt auch deutsche Mods, die Oblivions Fehler beheben, einschließlich der grottigen Übersetzung. Ich benutze Oblivion Improved (http://www.theelderscrolls.info/?fileid=292&go=dlfile). Da müsstest du allerdings nach der Installation nochmal die aktuelle OBSE-Version drüber bügeln.
- da du kein Problem mit englischen Mods hast und OBSE nutzt, würde ich dir statt Living Economy Enhanced Economy (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25078) empfehlen, sozusagen eine Weiterentwicklung.
Zurück zu RuP: überprüfe doch bitte mal die Readme von Symphony of Violence, ob das irgendetwas an Pferden/Reiten/Kämpfen bzw Zaubern zu Pferd verändert.
hast vollkommen recht wenn ihr immer vom pferd kämpfen wollt müsst ihr halt zaubern und außerdem : seid doch einfach erstmal froh , dass es die pferde überhaupt gibt !!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.