PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts : Final Mix



]$ir[ Auron
08.07.2003, 18:21
Was genau ist das??
Lohnt es sich wenn man KH schon hat sich Final Mix anzuschaffen?
Gibt es das hier in deutschland??(habs noch nie gesehen)und ist es
auch in deutscher sprache??

Wär cool wenn ihr mich mal aufklären könntet

pazzi
08.07.2003, 18:29
Final Mix ist die letzte KH-Version, welche nur in Japan erschienen ist. Neu darin sind: neue Waffen, neue Monster, neue Szenen, neue optionale Gegner und ein weiteres Secret Ending.
Ob es sich lohnen würde weiß ich nicht. Dafür weiß ich zu wenig über die neuen Storyszenen.
Wie oben schon geschrieben gibt es das Spiel nur in Japan.

]$ir[ Auron
08.07.2003, 21:16
Dann lohnt es sich ja auf keinen fall :D
Naja...kann es sein das der Kampf zwischen Sephi und Cloud nur in FM
vorkommt?? :( das wär doof!

]$ir[ Auron
08.07.2003, 21:18
Muss noch was hinter her schreiben :D

Der Typ in deiner Signatur/Avatar,wer ist das?der sieht cool aus :)

pazzi
08.07.2003, 21:30
Der Kampf zwischen Sephi und Cloud kommt auch nur in FM vor, leider.

Das ist Albert aus Suikoden III :)

btw. rechts über deinem Post ist ein Button "editieren". Damit kannst du einen deiner Posts nochmal bearbeiten und brauchst keine Doppelposts machen.

]$ir[ Auron
08.07.2003, 22:45
Danke für die Informationen :)

Passt jetzt gar nicht zum Thema,aber hier im Forum bekommt man
wenigstens nette Antworten...
Weisst du schon wieviel Final Fantasy Online im Monat kosten wird??

pazzi
08.07.2003, 22:49
Original geschrieben von ]$ir[ Auron
..., aber hier im Forum bekommt man wenigstens nette Antworten... Du bekommst eigentlich in allen Foren hier nette Antworten ^_^ Die gibt es nicht nur hier -_^

Weisst du schon wieviel Final Fantasy Online im Monat kosten wird?? Ich mein mal etwas von ca. 10€ gelesen zu haben. Aber schau lieber mal im Final Fantasy Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=13) nach. Dort existieren auch schon einige FFXI Threads, in welchen du ggf. nachfragen kannst, wenn du es in keinem der vorhandenen Threads findest :)

]$ir[ Auron
08.07.2003, 23:33
Dankeschön :)

kourin
02.08.2003, 23:06
ach, das ist der final mix? ><" also ich hätt ja auch gern den kampf zwischen cloud und sephi (wusste gar nichts davon bisher *lol*) gesehn ;_; und ich hab mich schon gewundert, denn auf einer site hab ich gelesen, dass es 12 ansem berichte gibt, die letzten 2 wurden aus dem japanischen ins englische übersetzt, was ja darauf schließen musste, dass es zwei kh versionen gibt...
wär ja toll, wenn jemand noch mehr über final mix wissen würde xD ich glaub, ich mach einfach noch einen thread auf, mir ist wegen dem hier jetzt noch was eingefallen zu einem anderen thema ^^;;

Neve
10.08.2003, 06:40
ist das nicht ähnlich wie bei FFX Int. so das man den bildschirmtext wählen kann und die sprachaugabe immer english ist ?

naja ich hab mir heute die us version für 30 Euro von ebay sofort erkauft 8-) muss man woll leider mit leben . . . auch wen ich quasi gekürzte sachen garnicht mag :/

pazzi
10.08.2003, 14:31
Bei KH: Final Mix ist afaik der Bildschirmtext japanisch und die Sprachausgabe englisch.

Red_Skye
12.08.2003, 17:23
Ich dachte immer der Bonus-Soundtrack würde Final-Mix heißen. Also die CD, wo auch die KH-Version von "One-winged Angel" drauf ist. Steht zumindesz auf irgend einer Squarer-Music-Page.
Aber vielleicht gibt es ja beides?????

pazzi
12.08.2003, 17:28
Original geschrieben von Red_Skye
Ich dachte immer der Bonus-Soundtrack würde Final-Mix heißen. Also die CD, wo auch die KH-Version von "One-winged Angel" drauf ist. Steht zumindesz auf irgend einer Squarer-Music-Page.
Aber vielleicht gibt es ja beides????? Von irgendeinem extra OST ist mir nichts bekannt, aber wenn sie das Spiel erweitern liegt ein ebenso erweiterter OST nicht fern, also wird es wohl beides geben.

Lychee
12.08.2003, 18:24
Es gibt doch noch die CD "Additional Tracks", liegt wohl dem Final Mix bei oder so (null Ahnung §doof), jedenfalls sind da night on a bald mountain, disappeared, another side und die KH-Version von one winged angel drauf.

Virginie
28.08.2003, 23:42
Aaaalso:

Die "Additional Tracks" CD ist AFAIK nur der Limited Platimun Edition von Kingdom Hearts: Final Mix (also nicht mal der 'normalen' KHFM Version, die ich habe) beigelegt - und wenn ich mich nicht irre, sogar dort nur für die Pre-Orderer (Vorbesteller - in Japan gibt es öfter Boni, wenn man ein bestimmtes Spiel vor dem eigentlichen Release bestellt. Bei der normalen Final Mix Version war es ein KH Kartenspiel... und nein, ich habe es nicht!).

Tatsächlich gibt es in KHFM noch zwei zusätzliche Ansem Berichte, den einen erhält man nach dem Sieg gegen Sephiroth (neben der Waffe One Winged Anel ^^) und einen nach dem Sieg gegen Kurt Zisa.

Es gibt 4 neue Cutscenes: Zwei handeln von Riku, eine ist das Zusammentreffen von Sora und Unknwon (mit anschließendem Kampf) und eine die besagte "Showdown of Fate" Szene zwischen Sephi und Cloud.

Na ja, dann gibt es halt noch zusätzliche Waffen, Abilities, bla bla, das (*cough* dämliche *cough*) Gummiship Game wurde mit Missionen aufgemotzt, neben Unknown gibt es halt noch weitere Zusatzbosse zu den vieren, die wir schon hatten und es gibt so eine Art Minispiele zusätzlich (in Agrabah zum Beispiel muss man bis zu 15 von 16 Pods zerschlagen - trifft man den falschen, muss man gegen einen Skorpion kämpfen, dessen Schwachstelle ich noch immer nicht gefunden hab!).

Zudem sind einige der Endbosse stärker geworden - meist erkennt man sie daran, dass sie plötzlich bunter sind, als in der eigentlichen Kingdom Hearts Fassung. o_O

A propos 'stärker'. KHFM ist in DREI Schwierigkeitsstufen unterteilt worden. Final Mix: Beginner (der Name trügt - das entspricht dem normalen Modus bei uns mit den erschwerten Endbossen! Und (!) bei dem Modus kommt man weder an das normale Secret Ending, noch an das erweiterte 'Deep Dive' Ending!), dann Final Mix (ist etwas härter, auch bei den Gummi Ship Missionen - man kommt dafür an beide Secret Endings... an "Deep Dive" mit vielen Auflagen) und Final Mix: Proud (noch härter, aber wenn man das ohne sich um Sidequests zu kümmern, hat man schon das normale Secret Ending und für Deep Dive muss man kaum viel mehr machen! IMO sogar weniger als für das Secret Ending bei uns!).

Ansonsten sind halt einige Dalmatiner und Trinity Fundorte verändert worden und etwas an der Kameraführung (wenn Sora direkt vor der Linse steht wird er gottseidank transparent - de facto sieht man mehr. Gilt leider nicht für sämtliche andere Partymember - die können weiter fröhlich die Sicht versperren!).

So, ich hoffe, das reicht an Infos erstmal ^^

kourin
29.08.2003, 00:22
wah, wenn ich das nur les... ~~ einiges hab ich ja schon gewusst, aber trotzdem... *neidisch werd* :p

übrigens habe ich bilder dieser 4 szenen gesehen oÔ; eine freundin hat mir den text dann teilweise übersetzt (allerdings kann sie auch nicht alles lesen, weil sie eigentlich chinesisch und nur wenig japanisch kann, es ähnelt sich halt).

bei einem bild steht riku anscheinend vor hollow bastion, er zögert. dann gibt es noch diese, wo er zurückdenkt.

die textblase bei der 1. szene zeigt "wirklich?" an, bei der 2. szene gibt es blasse bilder von riku und sora als kinder, ohne untertitel.

bei cloud und sephis szene vor dem kampf meint cloud, er habe immer alpträume gehabt und sephi dann wieder dieses typische bösewicht zeugs mit dunkelheit etc. xD *vergessen hab*

Lychee
29.08.2003, 01:45
Hm, Sephi/Cloud-Szene? Hier :p


Night. Cloud, sword drawn, walks into the arena. He stops as he sees a black
feather slowly drifting down to the ground. Still focussed on the feather,
Cloud sees a shadow quickly appear behind it, and just as quickly two feet land
softly on the shadow. He looks up to see Sephiroth.

The arch-enemies stare at each other.

Cloud
?â?Á?Æ?ï?¦?½?È
So we meet at last.

Sephiroth
?´?à?T?µ?Ä?¢?½
I was searching for you too.

Cloud
?¨?Ü?¦?ª?¶?Ý?·?é?À?è
?´?Í?«?²?©?ç?o?ß?é?±?Æ?ª?Å?«?È?¢
As long as you exist,
I can't wake from this nightmare.

?¨?O?Í?´?Ì?Å?¾
You are my darkness.

Sephiroth (gesturing widely)
?È?ç?Î?Å?Ö?Æ?U?¨?¤
If that's so, I shall draw you into the darkness.

?i???É?õ?ð?D?¢?A
?o?ß?é?±?Æ?Ì?È?¢?«?²?Ì???Ö
Into the nightmare that forever deprives you of light,
from which you can never awaken.

Cloud raises his sword. Sephiroth slowly reaches for his. The two flicker with
electrical energy, Cloud red, Sephiroth blue, and the pent up force draws small
pebbles upwards off the ground.

Suddenly they charge, and their swords clash violently as One Winged Angel
begins to play in the background. Again and again they trade blows, with no
sign of weakness on either side.

They separate and again Cloud charges, this time pushing Sephiroth back. But
Sephiroth vanishes, leaving only feathers, reappearing above in the air.
Sephiroth holds out his hand to Cloud, and Cloud immediately charges. As their
swords again clash, everything fades to white.

Quelle: Hier (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/kingdom_hearts_final_mix_changes.txt)
:p

rubyshiva
15.09.2003, 19:06
Huhuu!

Kann man sich KHFM irgendwo Online bestellen? Preis ist mir wurscht solange das die 100 Oiros Marke nicht überschreitet :D
Wenn ja, wo? Und brauch man da´nen Chip? Ja, gell? ^^
Das darf nicht in meiner Sammlung fehlen :rolleyes:

pazzi
15.09.2003, 19:23
Brauchen tust du einen Chip, der japanische Spiele abspielen kann.

Einen Link zu einem Shop kann ich dir nicht geben. Aber geh mal ins Konsolen-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=10) und gib dor bei der Suchfunktion "Import" o.ä. ein. Dann solltest du genug finden :)

blutfeuer
15.09.2003, 20:01
Original geschrieben von rubyshiva
Preis ist mir wurscht.. :eek:
http://www.play-asia.com/paos-13-10914000.html
http://shop.himeya.com/products/ps2_hn/kingdom_hears_final/kingdom_hearts_final.html

ansonsten hier mal ne anfrage per mail schicken :
http://www.lan-kwei.com/ps2softallD/
die können eigentlich alles besorgen. nicht ganz billig, aber das problem hast du ja nicht. :p

rubyshiva
15.09.2003, 21:32
Hmm... gibt´s da nicht eine mit Englischer Synchro oder wenigstens Englischen Untertitel?? :confused:
Wär doch blöd, wenn ich mir das jetzt kaufe und ich ja eh kein Wort von Japanisch verstehe ^^

pazzi
15.09.2003, 21:41
IIRC hat Final Mix englische Sprachausgabe aber japanische Texte. Das hat mich auch daran gehindert, mir KH:FM zu kaufen. Andersrum, also englische Texte, wäre ja kein Problem mit dem verstehen gewesen.

blackTiamat
16.09.2003, 00:34
IIRC hat Final Mix englische Sprachausgabe aber japanische Texte. Das hat mich auch daran gehindert, mir KH:FM zu kaufen. Andersrum, also englische Texte, wäre ja kein Problem mit dem verstehen gewesen.

naja...würde sich ein kauf auszahln...? wenn die ganzen befehle und rüstungen blöderweise auch auf japanisch sind bringt das ja nichts wirklich was... obwoh man kann sich ja mit zahlen weiterhelfen...

hört sich zwar (sehr) interesant an aber ich glaube nicht das es viel bringt... ich überlege mir das aber trotzdem noch sehr gut...
was kann schon schief gehen...

mfg

blutfeuer
16.09.2003, 00:37
@rubyshiva
benutz doch einfach den unteren link von mir. schreib denen eine anfrage und schreib, was genau du haben willst.
was hast du bei ner mail schon zu verlieren ?

ansonsten noch bei ebay.com

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3047528772

Virginie
24.09.2003, 01:32
Lest ihr den Thread auch? :D

KHFM ist definitiv nur auf japanisch mit englischer Synchro zu haben. Aber ehrlich, wenn man das Spiel zumindest mal auf deutsch oder englisch angespielt hat, hat man keine Einstiegsprobleme, da ja Befehle wie ATTACK oder MAGIC sich nicht ändern (na ja, außer dass man die Kreis anstatt die X-Taste zum Bestätigen nutzt, why ever).

Und ansonsten gilt bei japanischen Spielen: Probieren geht über studieren - habe sowohl KH:FM als auch FFX-2 durch ^^

Eine gute Quelle ist auch http://www.gamefaqs.com falls man doch mal die eine oder andere Translation-Hilfe braucht! (Gerde unter Kingdom Hearts gibt es in der FAQ Sektion gute Tabellen in .gif Form!).
Da findet man dann auch sämtliche Namen von Rüstingen, Items etc.
(Wobei sich das bei den Keyblades zB erübrigt, erstens gibt es Bilder dazu und zweitens kann man die Zahlen der Statuswerte auch so erkennen ;) ).

Übrigens habe ich festegestellt, dass die neuen Farben einiger Monster nichts mit ihrem Schwierigkeitsgrad zu tun haben. Aber fragt mich nicht, weshalb sie sonst plötzlich bunt sind (das Phantom sieht in weiß/schwarz aber auch stylisch aus ^^).

Holystar
04.10.2003, 18:24
http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=games&typ=suche2&vonzeig=1&suchtext=Final+Mix

(liegt aber in der Schweiz, dort hab ich's her)

Wenn du ein KH Fan bist, ne JP oder umgebaute PS2 hast und ein wenig japanisch verstehst, ist es KHFM Wert... IMO.

Der neue Boss "Unknown" (Naze no Otoko) alleine ist für mich einer der coolsten Special Bosse aller Zeiten... (kämpft mit 2 roten "Lightsabers" im Stile eines Darth Maul, nur cooler und mit mehr Tricks).

Und dank super-harter Final Mix Proud Schwierigkeitsstufe wird auch ein KH Veterane v.a. von einigen Bossen SEHR stark gefordert....