PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muugen/Rippen

Sarunohito
05.04.2008, 20:08
Also mal hallo, ich hätte ne frage. Gibt es irgend ein Prog. womit man aus MP3 lieder Midis machen kann? Halt so das man nur die Hintergrund musik hören kann (z.B wenn ich jetzt Linkin Park reingeben und der Sound gefällt mir. Das ich dann diesen Gesang weg geben kann)
hoffe ihr versteht was ich meine.

Orange4
05.04.2008, 20:17
Es gibt jede Menge Midi-Konverter, einfach mal googeln. Einige sind Testversionen, die du nur 30 Tage oder so benutzen kannst, Gesang wirst du allerdings mit keinem wiedergeben können ^^

Das Problem bei diesen Konvertern ist, dass die Ergebnisse (jedenfalls für mich) eher nicht so toll klingen...

Liegt wohl daran, dass diese Programme nicht zwischen Gesang und z.B. den Instrumenten unterscheiden, sie mischen das irgendwie wild zusammen O___O

Sarunohito
05.04.2008, 20:27
Naja dann werde ich mal nach etwas googlen. Thx für die antwort^^

R.D.
05.04.2008, 20:29
Irgendwoh, hab ich mal gehört das Midis Gesang wiedergeben können O____O
Ich habs sogar schonmal gehört, beim ehmaligen Alone^^

mfg R.D.

Rosa Canina
05.04.2008, 20:32
Können sie. Afaik sind die Chöre in der PC-Version von Final Fantasy 8 zum Teil auch Instrumentensets für Midis.

Jo, sonst wurde ja alles gesagt. Google ist der Helfer für alles.

MA-Simon
05.04.2008, 23:30
Also mal hallo, ich hätte ne frage. Gibt es irgend ein Prog. womit man aus MP3 lieder Midis machen kann? Halt so das man nur die Hintergrund musik hören kann (z.B wenn ich jetzt Linkin Park reingeben und der Sound gefällt mir. Das ich dann diesen Gesang weg geben kann)
hoffe ihr versteht was ich meine.

Eigentlich eher nicht. Und erst recht nicht bei mehreren Instrumenten gleichzeitig. Mit Gesang drin erst recht nicht. o.O

So etwas ist Technisch einfach nicht möglich, mann kann villeicht die höhen und Tiefen in einem Musikstück messen um somit "Anschläge" zu bekommen, aber so etwas ist äußerst ungenau und funktioniert eigentlich auch nur bei langsamen Stücken auf dem Klavier. Man sollte jedoch komplizierte Akkorde vermeiden.

Wenn dir die Musik von L.P. gefällt, dan suche doch nach eine "Playback" oder "Instrumental" Version des Stückes. Oder verwende Google und halte nach fleißigen Fan´s Ausschau, die sich die Mühe gemacht haben und das ganze auf einem Kayboard eingespielt haben.

Können sie. Afaik sind die Chöre in der PC-Version von Final Fantasy 8 zum Teil auch Instrumentensets für Midis.

Jo, sonst wurde ja alles gesagt. Google ist der Helfer für alles.
o.O Echt? Ich meine, das transportable Midis ja nur klangspuren der Anschläge enthalten können und für die transportable Verwendung bei verschiedenen Usern somit nur eine bestimmte anzahl von Insrumenten zur Verwendung stehen.

Der Chor muss somit ein "spezielles" Instrument sein, das mann mit einem Kaybopard eingespielt hat. Jedoch kann man sowas als midi nicht auf andere PC´s übertragen, das das Intrument auf anderen PC´s/Kayboards ja nicht vorhanden ist. Somit müsste man es vom vor dem Transport auf den pc in eine mp3 o.ä. umwandeln, denn dann wäre die Toninformation unwiederuflich "eingebrannt".

Rosa Canina
06.04.2008, 10:06
o.O Echt? Ich meine, das transportable Midis ja nur klangspuren der Anschläge enthalten können und für die transportable Verwendung bei verschiedenen Usern somit nur eine bestimmte anzahl von Insrumenten zur Verwendung stehen.
So ist es. Die Chöre sind in einem extra Instrumentenset. Mitschicken kann man sie natürlich meines Wissens nach nicht.

V-King
06.04.2008, 10:54
So ist es. Die Chöre sind in einem extra Instrumentenset. Mitschicken kann man sie natürlich meines Wissens nach nicht.

Könnte man schon. Wenn man weiss, wie man Soundfonts (SF2-Dateien) erstellen kann, kann man diesen Soundfont (und eventuell nen Freeware Software-Synthesizer, wo man diesen Soundfont reinladen kann) mit dem Spiel mitschicken.

R.D.
06.04.2008, 10:57
Auch, wenn ich mich nicht irre, die Weltenmusiken der finalteile VII-IX wurden durch einzelne Midiklänge erzeugt und das obwohl es nicht so klingt^^

Der Trick wa jeden Ton einzeln zuspielen und zusammen zufassen, so wurde es einfach und simpel seiner zeit geschafft das die weltmusik nach einem Kampf da weiter macht wo sie aufgehört hat.

Ganz nützlich hä^^
Man müsste Biohazard mal fragen wie er es damals gemacht hat, den die meißten konverter die ich probiert hatte, haben nichts gebracht...

mfg R.D.