PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochs und Tiefs meines Oblivions ;)



Turian89
05.04.2008, 15:02
So hallo zusammen, hoffe jetzt, dass so ein Problem noch nicht hier ausführlich besprochen wurde, hab mal gesucht aber das was ich bis jetzt gemacht habe hat nur teilweise Erfolge gebracht.

Folgendes Problem: Oblivion macht was es will^^ Manchmal läufts problemlos mehrere Stunden bei schöner Grafik, wenn ich jedoch das Spiel beende und es dann nocheinmal starte und einen Spielstand lade, kommt es zu extremen Rucklern (1-2 s alle 2-3s, Sound hängt dann auch) die sich (allerdings nur manchmal) auch im "esc-menü" fortsetzten. Wenn ich den Computer neustarte und dann ins Spiel gehe, funktioniert es meistens wieder.. allerdings nicht immer und zur Zeit eher selten. Manchmal treten die Ruckler auch einfach nach längerer Spielzeit aus.
Achja: Ab und zu trifft auch der allseits bekannte: Absturz-zu-desktop auf, meistens aber nachdem ich versucht habe mit den Rucklern weiterzuspielen :)

Habe Folgendes System:
Dell Dimension 9200
Intel Core Duo mit 2x 1.86 Ghz
2 GB DDR-Ram
Vindos Vista Home Premium 32-bit
Nvidia Geforce 7900 GS

Überhitzung hab ich inzwischen ausgeschlossen, hab PC offen und sogar mal nen extra Propeller hingehängt, Grafikkarte war auch nicht wirklich heiß auf Tastprobe. Hab bei der Grafikkarte den aktuellsten Beta treiber, da bei normalen aktuellen Treiber immer das Problem "System wurde nach Anzeigetreiberfehler wiederhergestellt" aufgetreten ist.

Weiß jetzt einfach langsam nicht mehr weiter und hab keinen Bock mehr meinen PC ständig neu zu starten udn zu hoffen dass es dann wieder geht, also HELFT MIR!!! :)

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen.


EDIT: Echt merkwürdig... grad eben nochmal das Spiel gestartet - lief wieder einwandfrei, dann will ich in die Kämpfergilde in Cheydinhal eintreten - besagter Absturz zu Desktop. War da aber vorher schon einmal drin, da gabs keien probleme.. ich probier mal woanders hinzugehen :)

Dagon
05.04.2008, 18:44
Das mit den Rucklern hab ich auch hin und wieder, liegt bei mir aber an den vielen PIs die ich installiert habe und das mit der Kämpergilde hatte ich auch schon einmal.
Aber Lösung dafür hab ich leider:( keine.

Turian
05.04.2008, 19:03
Also Problem scheint gelöst: Das mit dem In-die-Kriegergilde-gehen-Bug hab ich behoben indem ich vorher in ein anderes Haus rein bin und das mit den Grafikbugs indem ich, bevor ich das spiel starte, den explorer per task-manager beende und neu starte. Klingt komisch, hat aber geholfen ;)