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syhlpan
04.04.2008, 19:02
Was ist das Ende eines Lebens?
Der Tod!
Doch was ist wenn man nicht sterben kann!
Was tut man in der Unendlichkeit?
Wie handelt man?
Wenn man so viel erlebt hat
Kriege, Tod, Revolutionen!



http://img3.imagebanana.com/img/wyxw61df/VorstellungSigmund.png
Notiz: Sein Namen empfindet er als nichtig! So hat er ihn in all den Jahren vergessen. Die Leute nennen ihn einfach nur Schweigsam.

Wietere sind in Arbeit und werden demnächst folgen!

Wichtig: Das sind 5 Seiten! Also wers wirklich liest Resepekt!
Kindheit der Leere:
Es ist grausam, das ein kleines Leben genommen wird und ich einfach nicht das Ende erreiche. Diese kleine Ding öffnete mir eine Welt voller Freude, ohne das sie jemals etwas anderes sah außer ihrem Zimmer. Welche Macht lies mich an jenem verhängnisvollen Tag das Gasthaus betreten? Ich kann es mir nicht erklären, es wie jedes andere Gasthaus auch wo ich Rast machte auf meiner nun Jahrtausende andauernden Reise, doch noch nie wurde ich von einem Schicksal so mitgenommen wie von diesem kleinen Mädchen. Hope war ihr Name, er brannte sich regelrecht am Tag als sie leise einschlief in meine verschwommenen Gedanken. Dieser Name, ich habe so vieles vergessen, an das meiste kann ich mich nur noch geringfügig erinnern, doch die Ereignisse mit Hope spiegeln sich so klar wieder in meinen Gedanken.

Ihr Leben bestand nur aus Geschichten die man ihr erzählte, Reisen, Abenteurer, Helden. Doch eines hatten all diese Geschichten gemeinsam. Nie wurde ihr von grausamen Taten, den Leichen auf den Schlachtfeldern und anderen grausigen Dingen erzählt als gäbe es sie gar nicht. Hope war wahrscheinlich das unschuldigste kleine Mädchen was mir begegnete. Doch welchen Preis sie für ihre Unschuld und das vollkommene Gute bezahlen musste war hoch. Sie ist als Baby an einer Krankheit erkrankt die man bis heute als „Magische Seuche“ bezeichnet. Diese Krankheit erschuf die Natur um sich das wieder zu nehmen was wir ihr in Form von „Magie“ entnehmen.

So viel Lied für ein einziges Kind. Es machte mich traurig jedes Mal als ich ihr Geschichten erzählte und mich wieder verabschiedete. Meine Geschichten die ich als Söldner erlebt habe handelten von den riesigen Hochebenen, den weiten Meeren, den grünen Welten der großen Wälder und von der Vielfalt der Tiere die ich auf meinen Reisen sah. Ich verschwieg ihr genau wie die Anderen die Schlachtfelder, das Blut, die Toten und die Qual und das Leid der Kriegsopfer. Ich wollte ihre unschuldige Welt genauso wenig auf die grausame Realität zustimmen. Niemand konnte dies. Es war ein kleines Mädchen, kaum 13 und schon so geprägt vom Leben. Sie konnte sich nie selbst ein Bild von ihrer Umwelt machen, ihre Krankheit fesselte sie ans Bett.

Ich kann mich genau an das kleine Zimmer unter Dach der Gaststätte erinnern. Es war ein kleiner dunkler Raum. Die Dachschrägen mit Eichenholz beschlagen, ein Fenster spendete Licht und das Fenster direkt über der Dachspitze lies immer, wenn die Sonne am höchsten Stand, eine Lichtschein auf das kleine Bett aus dunkler Buche. Als würde ein Engel über sie wachen. Das Bett mit grauen Lacken bezogen, die Decke ein dunkles grün genauso wie das Kopfkissen. Ein kleiner Nachtschrank mit einer Kerze, die jeden Tag gewechselt wurde. Auf dem Nachtschrank lagen Bücher und ihr Tagebuch. Am anderen Ende des Zimmer ein kleiner Schrank, es war ihr Kleiderschrank. Ein Balken in mitten des Zimmers teilte den Raum ganz fein in Schlaf- und Fensterbereich. Die Tür aus Eichenholz knarrte jedes Mal wenn ich durch schritt. Dieses Zimmer war ihre Welt. Sie kannte nichts außer diesem Zimmern und die Geschichten die man ihr erzählte. Jedes Mal wenn ich zu ihr ins Zimmer schritt die selben freudigen Worte. „Wo warst du diesmal?!“ „Erzählst du mir eine Geschichte?“ und jedes Mal erzählte ich von meiner Reise. So verabschiedete ich mich auch jedes Mal auf die selbe Art und sie gab immer wieder die selben, leicht traurigen Worte des Abschieds: „Musst du schon gehen?“ „Kommst du wieder und erzählst mir was du neues erlebt hast?!“ und jedes Mal antwortete ich: „Ich werde dir alles genau erzählen Hope!“ und auch jedes Mal überkam mich die Traurigkeit, schon wieder muss ich sie verlassen, jedes Mal auch mit dem Gedanken ob sie noch leben würde wenn ich wieder zurück kehre…..

Mein Fluch lies mich vieles erleben. Den Fall ganzer Reiche, Kriege, Leid und Qualen. Doch keines bewegte meine Gefühle wie das Schicksal der kleinen Hope. Nun werde ich meine Geschichte genauer da legen und alles noch einmal wieder geben. Warum? Ich weiß nicht doch in mir kommt so viel hoch, die kleine Hope, mein Leben als Ehemann und viele andere Dinge. Wem ich dies erzähle? Dem der mein Tagebuch gefunden hat, also dir! Ich weiß nicht ob ich noch lebe, ob ich den Fluch besieht habe oder immer noch wandere. Diese Tagebuch ist ein Teil meines Lebens, wahrscheinlich der wertvollste Teil von allen.
Meine Reise begann vor etlichen Jahren irgendwo in einem kleinen Dorf dessen Name eine der vielen verlorenen Gedanken ist. Ob es mein Heimat Dorf war oder ein anderes, ich bin mir nicht mehr sicher. Es trieb mich die Zerstörung in den Kampf, Soldaten erlagen meiner Lanze, Blut bedeckte den Boden des Lagers. Sie hatten einen Angriff auf das kleine Dorf geplant, es wurde mir erst im nach hinein bewusst das es keine Soldaten sondern Vogelfreie und Vagabunden waren. Ich lies nach dem Gemetzel das kleine Dorf hinter mir und reiste weiter, wo hin es mich trieb war eine Stadt, eine kleine Stadt in mitten eines Gebirges. Ich lies mich im Rasthaus nieder. Was auch immer dann geschah war unbegreiflich für mich. Ich war für den Wirt in den Wald unterwegs um für ihn einen alten Familienschatz zu suchen, doch so weit kam es nicht. Im dem kleinen Gebirgswald stieß ich auf eine kleine Gruppe von Räubern die damit beschäftigt waren eine junge Frau aus zurauben.

„Hey! Was soll das werden wens fertig ist?!“
„Was? Was willst du kleiner Wicht?“
„Lasst sie ihn Frieden oder….!“
„Oder was? Willst du uns etwa Angst machen mit deiner kleinen Lanze? Männer los schnappt ihn euch!“

Sie hatte keine Chance, das sie mich unterschätzten war ihr letzter Fehler den sie je gemacht haben.

„Danke mein Herr! Habt ihr einen Namen damit ich meinem Retter danken kann?“
„Einen Namen……..“

Ich wusste das man mir einen gab doch habe ich ihn in all den Jahren vergessen.

„Nennt mich wie ihr wollt!“
„So hat mein Retter keinen Namen? Ihr seit mir wie ein edler Ritter, ich nenne euch Sigmund, so wie den „Drachentöter“ der vor 200 Jahren die Drachen aus diesem Gebirge und dem Gebirgswald vertrieben hat.“
„Siegmund, so nennt mich eben Sigmund.“
„So könnt ihr mich bis zu meinem Haus begleiten?“
„Findet ihr den Weg nicht alleine?“
„Ihr wollt eine Dame wieder alleine durch den Wald schicken? Warum habt ihr dann diese Räuber erledigt?“
„Schon gut, ich begleite euch bis in die Stadt zurück.“
„Habt Dank Sigmund!

Ich führte die Frau aus dem Wald durch das kleine Gebirge bis ins Gebirgstal wo die Stadt lag. Jetzt wusste ich wer sie war, die Tochter des verstorbenen Kaisers. Die jetzige Stadthalterin, Phariia Sonnenwind. Die Tage vergingen, sie lies mich in die „Steinwall Villa“ rufen zu einer Audienz. Sie bot mir einen Job als Leibwache an. „Schnelles Geld“ waren ihre Worte. Ich nahm den Job an aber nicht wegen dem Geld sondern wegen der großen Bibliothek, in der ich vielleicht etwas über meinen „Fluch“ erfahren könnte. Doch all die Jahre des Studierens, alles vergebens, keine noch nicht mal winzig kleine Information über auch nur einen ähnlichen Fluch! Tage lang lag ich wach in meinem kleinen Zimmer und dachte darüber nach. Über was ich nach dachte, wenn ich es so richtig bedenke waren es eher Stunden der Unwissenheit, nicht zu wissen was einen an das Leben bindet. Doch ein Ereignis sollte bald den Stein einer Reise ins Ungewisse zum rollen bringen.

„So wacht auf Sigmund!“
„Was wer?!“

Es war eine Wache die zum Weckdienst verdonnert wurde.

„Ja was ist?“
„Los beeilen sie sich! Die Stadthalterin hat etwas zu verkünden!“

Es waren seltsame Worte die Phariia von sich gab, sie glichen mehr eine Andacht als an eine Verkündung einer Stadthalterin.

„So wisst Bürger Durons, heut ist der Tag an dem mein Vater der Kaiser sein Leben dem Schicksal dar geboten hat. Nun mehr nach 10 Jahren seines Tods, werde ich mein Amt als Stadthalterin nieder legen!“

Ihre Beweggründe, erschlossen sich mir einfach nicht, warum sie ihre Position so einfach abdankte.

„Ich werde die ganzen Aufgaben meinem Nachfolger „Taberus Nadelsee“ auftragen. Er ist ein Gesandter des Kaiserlichen Hofs in Golgamar! Ich bat den Kaiser mir meine Aufgaben ab zunehmen da ich ihnen einfach nicht gewachsen bin!“

Das tuscheln in der Menge legte mir den Beweis von Ratlosigkeit unter den Bürgern offen. Kurz nach dem Phariia den Balkon der Villa verlassen hatte trat sie zu mir heran.

„Sigmund, wie auch immer dein Name sein mag, ich weiß nicht wie ich es sagen kann, aber euer Studieren in der Bibliothek machte mich stutzig, nach was ihr gesucht habt wurde mir erst bewusst als ich, ohne euch zu Fragen, eure Notizen durch las. Nun weiß ich was mit euch los ist. Was ich euch eigentlich sagen zu vermag ist, ihr seid nicht die einzigste Person auf die ein Fluch lastet. Ich bin auch gefesselt an das Leben in der Unendlichkeit und gelöst von dem Alter. Und bevor ihr nach meinem Vater fragt, er erlag dem Schwert einer Giftigen Klinge, man hat ihn ermordet aus welchen Gründen auch immer.“
„Was gab euch die Befugnis meine Notizen zu studieren?“
„Was? Ich hab euch gerade dar gelegt das ihr nicht der einzige Mensch seit der in der Unendlichkeit zu leben vermag und ihr fragt nach euren Notizen?“
„Ja, den es ist mir eigentlich völlig egal was ihr habt oder was eure Vergangenheit betrifft, doch was meinen Kram angeht macht es mich wütend!“
„So entschuldige ich mich das ich eure Notizen studierte und eure Zeit stahl!“

Sie schritt wütend den Gang entlang. Ich hatte wohl all ihre Hoffnung und Träumereien zunichte gemacht. Doch es war mir egal. Ich zog aus der Villa aus und verlies die Stadt.

Meine Wege durch das Gebirge führten mich in eine Stadt an einem Harfen, Terion war der Ort an den die Reise endlich beginnen konnte, doch was mir die Zeit noch verschlossen hatte war, das ich keine Ahnung von der Reise hatte. Die Tage vergingen und ich tat meine Arbeiten als Harfenarbeiter ein Gutes. Ein Mann tauchte in der Stadt auf, Gerüchte machten sich breit. Denn solch eine gekleidete Person sah man hier noch nie. Das diese Person fremd war wusste jeder in der Stadt, doch das sie die Geschichte der Stadt prägen würde wusste keine Menschenseele. Abends im „Roten Wal“ sah ich Phariia wieder, doch nicht als Gespräch sonder als leise Beobachtung an der Theke. Sie war mir folgt, den ich vermag nicht zu sagen das ich mich auf der Reise durch das Gebirge nicht verfolgt fühlte.

„Wirt noch einen Krug Met für alle meine Kollegen“

Rief einer der mit mir arbeiteten Harfenarbeiter. So in einer gemütlichen Runde zu sitzen, es war nicht meins doch die anderen Harfenarbeiter wollten unbedingt mit mir einen trinke.

„Los Sigmund, erzähl mal so en bissl von dir!“

Sigmund, das ich diesen Namen noch trug. Warum auch immer ich wollte ihn nicht ablegen, doch gefallen hat er mir nie so wirklich.

„Was soll ich den erzählen?“
„Was trieb dich zum Beispiel in diese kleinen Stadt, so wie du aussiehst könntest du glatt ein Söldner oder Leibwächter sein!“
„Ach reise nun mal viel…..“

Ich konnte oder eher gesagt ich wollt ihnen nichts von meinem eigentlichen Söldner Dasein sagen, den es hätte die ganze Lage wahrscheinlich nur verschlimmert.

„und bin auch schon viel rum gekommen, habe mal dies getan mal das. Sonst noch was?“
„Wo kommst den her?“
„Ich weiß es nicht, die ganze Zeit auf meinen Reisen verdrängte ich, allmählich den Ort wo meine Reise begann.“

Ich konnte ihnen auch schlecht sagen das ich schon seit Jahrhunderten reise, das hätte ihnen wahrscheinlich den Eindruck von mir extrem geändert oder sie hätten mir nicht geglaubt. Aber ich finde es ist besser ihnen etwas vor zu machen und keine großartigen Beziehungen einzugehen den am Ende werde ich sie ja sowieso überleben so wie bei so vielen Menschen.

In der Nacht überkam mich ein Traum, waren es Bruchstücke aus meiner Vergangenheit oder nur das verarbeitete des Tages, ich konnte es nicht zu ordnen:

Noch einen Krug Met, schöne Frau:
Wieder ein zu Ende gehender Tag. Schon wieder eine lange Nacht im „Betrunken Norman“. Die Gaststätte ist nach einem alten immer betrunkenen Bettler benannt. Er wurde tot mit einer Flasche „Vikingergeist“ genau an der Stelle gefunden an der die Gaststätte steht. Aber was erzähl ich von vergangenem, wenn dieser Abend mir doch so viel Freude schenkte. Ich wie immer alleine an einem Tisch aß meine tägliche Mahlzeit, als ich sie sah. Meine Worte waren die unpassenden Worte die man in solch eine Situation sagen würde.

„Noch einen Krug Met, schöne Frau!“

Sie schritt zu mir hin

„Ein Krug Met? Kommt sofort edler Herr“

Sie brachte mir einen bis zum Rand gefüllten Steinernen Krug Met. So gleich konnte ich ihre Augen sehen. Leuchtend in den Farben eines Aquamarins. Solche Augen sah ich noch nie zuvor. Wie sie hieß habe ich vergessen, genauso wie ich das treiben in der Gaststätte vergessen habe was um mich herum geschah. Nur ich und sie in einem dunklen leeren Raum, ich saß am Tisch und sie schritt durch die Dunkelheit und doch erkannte ich sie genau!
Der Abend neiget sich dem Ende, ich schritt aus der Gaststätte und sie lauerte auf dem Weg unter einer Brücke auf mich auf.

„Edler Mann, wollt ihr eine „schöne Frau“ wie ihr mich bezeichnet alleine in der Dunkelheit wandern lassen?“

Ich konnte nicht nein sagen, war es Lust, Gier alles verschwommen. Doch brannte sich ihr Bild in meinen Kopf. Wunderschöne braune Schulterlange Haare. Augen gleich eine Aquamarins. Das Gesicht eines Kindes und doch stand sie vor mir wie eine erwachsene Frau.
Ich brachte sie zu ihrer kleinen Wohnung am Ende des Harfen. Es war ein renoviertes und umgebautes Lagerhaus. Ich schritt mir hinein und dann, wachte ich auf und lag in einem Bett neben mir meine unbekannte Schönheit. Es war das letzte Mal das ich sie sah, den ich verlies auf bald die Stadt den eine Beziehung zwischen mir und ihr konnte ich mir nie vorstellen den das Gefühl alles zu überleben ist wahrhaftig nicht schön…..

Ich wachte auf und erkannte jetzt erst wer Phariia wirklich war. Sie war meine unbekannte Schönheit aus längst vergangenen Tagen. Doch das Gefühl was mich ihrer so nahe komme lies ist nicht mehr da. Einfaches vergessen, es ist grausam aber die Zeit schien so schön doch binden konnte ich mich nicht, den meine Reise scheint unendlich lange.

Ich konnte nur eins tun, wieder so schnell zu verschwinden wie ich in diese Stadt kam. Doch so schnell ich auch hier weg wollte, ich konnte nicht einfach gehen. Es ist einfach zu leicht sich vor seinen Problemen zu drücken und ich habe es schon hunderte von Jahren getan, mich vor Zwischenmenschlichen Beziehungen gedrückt, vor meinen eigenen Kinder lief ich davon um nicht doch noch Gefühle auf zu bauen. All die Jahre ein einsamer Reisender der hier und dort sein Geld verdient. Sei es mit einem Söldnerjob, Zeitarbeiten auf Farmen, in Häfen. Sogar als Leibwache fungierte ich des Öfteren. Immer mit der Regel, das ich keine Bindungen zu den Leuten mit denen ich mich umgab eingehen werde. Ich will keine Bindung, ich möchte eine einfach Antwort aus ihrem Mund.

Ich machte mich auf die Suche nach Phariia, ich fand sie auch, Abends wieder im „Roten Wal“. Ich ging direkt auf sie zu. Ohne große Freude oder Lust für eine Konversation sprach sie mir ins Gesicht:

„Du also auch hier, na toll!“
„Ich will mir hier nicht mit etlichen Sätzen aufhalten, ich will nur eins wissen, warum bist du mir gefolgt?“
„Ich sollte dir gefolgt sein?“
„Ich weiß genau das du es niemals alleine geschafft hättest. Du bist ,als ich Duron verließ, auf meinen Pfad gewandert, 20 oder 30m hinter mir her geschlichen!“
„Ich…..ich weiß nicht wieso. Nur du scheinst nicht zu verstehen das wir zusammen reisen sollten.“
„Warum sollte ich dies tun?“
„Wir beide sind besonders, wir überleben alles was die Zeit bringt in der Unendlichkeit gefangen.“
„Mir ist dies schon bewusst, doch ist es kein Grund für mich mit dir zu reisen!“….

Die Story geht noch viel weiter nur das ist jetzt ein kurzer Teil, den ich möchte hier nicht gleich alles verraten!


Für alle lese Faulen hier die Zusammenfassung, doch was jetzt folgt hat nicht wirklich viel Atmo, also sollte man doch lieber das Obere lesen!


Es geht im Ganze um Schweigsam alias Sigmund. Der versucht sein Leben zu begreifen und warum gerade er in der
Unendlichkeit gefesselt ist. Doch um dies zu begreifen muss er sich erst einmal erinnern und das fällt ihm sehr schwer
den alles was er in den Jahrtausenden erlebte ist stark verschwommen und nur noch in etlichen kleinen Bruchstücken
in seinen Gedanken verankert. Doch was ihn letztendlich so ans Leben Kette ist so unvorstellbar grausam und doch
ist es ein Teil seines Lebens den er erst einmal verstehen muss! Ein Tagebuch von dem Schweigsam die erste Seite in
die Finger gerät treibt das Uhrwerk voran doch steckt dahinter nich mehr?

So weit dazu!



Ich behalte mich jäglicher Änderungen hier gezeigter Screens vor!

http://img230.imageshack.us/img230/5319/screenlt1tk2.png (http://imageshack.us)
Ein kleines Denkmal für einen "Unbekannten Kaiser".

http://img230.imageshack.us/img230/7391/screenlt2gq2.png (http://imageshack.us)
Textbox und ein Gespräch mit einem kleinen Mädchen!

http://img230.imageshack.us/img230/6499/screenlt3oi7.png (http://imageshack.us)
Der Kampfbildschrim! Es ist das modifizierte KS des 2003!

http://img248.imageshack.us/img248/8558/screenlt4itemsty4.png
Der Hinweis wenn man ein Item erhält (Ist im Spiel animiert!)

http://img248.imageshack.us/img248/526/screenlt5do1.png
Das Mob Buch!


Edit:
Ich habe mir ein paar Gedanken über mehrer kleine Features gemacht:
-Jagdmobs (Kopfgeldaufträge)
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem "Jagdmob Buch":
http://img515.imageshack.us/img515/3442/jagdmobsbuchkapitel1jp7.png


-Reisesystem (Man kann an besuchte Orte reisen an denen man schon einmal war aber nur von den Orten die an diese Punkte angebunde sind
-Obst\Gemüse-Timer: Man wird in Wäldern und Dörfern verschiedene Arten von Gemüse und Obst finden diese erscheinen nach einer bestimmten Zeit wieder!
-Analyse im KS, mit einer kleinen Info zu jedem Monster!

Ben
04.04.2008, 19:37
Gefällt mir auch. Schöne Screenshots, viel Story (die ich mir nicht ganz durchgelesen habe). vielleicht noch etwas auf die Rechtschreibung achten!
Die Textbox ist nice, ist sie selber erstellt?

Die Charakterbeschreibung fällt etwas mager aus, kommen da noch mehr?


mfG

#ben#

EDIT: Woha krass dann hab ich mal deinen Respekt hab mir die "5 Seiten" durchgelesen. :D War spannend zu lesen, nur stellt sich mir die Frage, ob du nicht ein bisschen zuviel spoilerst?
Achja es heißt "Hafenarbeiter" nicht "Harfenarbeiter" (nur mal so nebenan;)).
Wird das ein langes Spiel oder eher kurz? Gibt es noch weitere Hauptcharaktere?
Freue mich auf weitere Informationen.

syhlpan
04.04.2008, 20:37
Aufjeden Fall wird es noch weitere Helden geben^^ Ich werde sie dann hier posten.

Die Charakterbeschreibung ist extra ein bissl mager, da man sich später selbst ein Bild von den Chars machen soll, ich will jetzt hier nämlich keine bestimmten Charmerkmale festlegen, natürlich haben sie ihre Eigenarten, doch find ich es irgendwie en bissl langweilig wenn man dem Spieler schon vorgibt wie die Chars so drauf sind.

The_Burrito
05.04.2008, 00:31
Thousands of years into the future, mankind has abandoned Earth and exists only in deep space. Having used their advanced technology to unlock the secrets of the universe, humanity hopes to do the same with the Zohar, a powerful and mysterious artifact reputedly existing since the dawn of time. But a hostile alien life form, the Gnosis, brutally attack at every turn. Why? Unbeknownst to mankind, the race to unlock the final mystery, and to embrace an uncertain destiny, has begun.




Wir schreiben das Jahr 1929.
Als aufstrebende junge Supermacht erlebt Amerika nach dem Ende des Ersten Weltkriegs einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung. Doch das Zeitalter von Gewalt und Dunkelheit, auch bekannt als "verlorene Generation", wirft seinen Schatten über den Kontinent.

Die Geschichte beginnt mit einer Reihe von Massenmorden in New York und einem seltsamen Fall, der an einen jungen Privatdetektiv herangetragen wird ...




Vor langer, langer Zeit wurde ein Zepter mit unglaublichen magischen Kräften erschaffen. Viele Jahre vergingen, in denen es wohlbehütet in einem königlichen Schloss schlummerte. Doch dann erschien der böse Narr mit dem Namen Dhoulmagus. Er brach das Siegel, das das Zepter beschützte und erweckte so dessen furchterregenden Kräfte. Ein furchtbarer Fluch legte sich über das Königreich. Die Zeit blieb stehen und verzauberte Dornenranken umschlossen das Schloss und alle seine Bewohner. Der König und die Prinzessin wurden von der abscheulichen Magie in seltsame Kreaturen verzaubert. Nur eine Person kontte dem Fluch unversehrt Entkommen: Sie!

Und so beginnt Ihre Aufgabe, das verwunschene Königreich wiederherzustellen und seine unglückseligen Einwohner zu retten.




A MAN WHO DESPISES THE YASON...
A WOMAN WHO LOVES ALL LIVING CREATURES...

THE GREAT MIGRATION
600 years ago, a strange disease spread across the land, turning its victims into stone. A war ensued, raging for several hundred years and continuing to this day. Tired of the fighting, one group set sail in hopes of finding a new place to live. After countless weeks at sea, the four boats landed on the continent of Efferia. The immigrants saw that the land had been blessed by nature, and so the decided to settle there and begin a new life - a fresh start for those who had lost faith in humanity.

THE FIGHT WITH THE YASON
In Efferia, there was a race - the Yason - that closely resembled humans. Though not narrow-minded, they were not prepared to welcome these new settlers with open arms. The Yason and the humans maintained a respectable distance from each other, and went on with their daily lives. Though as time passed, they began to intermingle. However the human population expanded rapidly, and marginalized the Yason. The Yason's hatred for humans grew until war finally erupted. Initially, the humans had the advantage because of their experience with war. But, before long, the physically superior Yason had turned the tables. After 30 years of fighting, the possibility for a peaceful resolution had vanished.

Calintz, the leader of a small, elite mercenary unit, the Tears of Blood, took up arms to avenge the destruction of his home. To end the war the humans mounted a massive magic attack on the Yason's base, and Calintz's team played a key part. But, the attack was a failure, as the powerful Queen of the Yason was able to deflect the magic. Awakening after the attack, Calintz finds himself alone in the woods with a mysterious girl, Reith, who has lost her memory.

LITTLE DOES HE KNOW, THIS CHANCE ENCOUNTER WILL CHANGE THE FUTURE FOR ALL OF EFFERIA ...


Was haben diese Beschreibungen alle gemeinsam? Sie sind wesentlich kürzer und sagen mehr über das Spiel aus, als deine Vorstellung. Das betrifft jetzt nicht nur deine Vorstellung hier, sondern den Großteil der Vorstellungen, aber bei dir ist es einfach so extrem ausgefallen, dass ich das hier poste.

Die Geschichte ist zwar alles andere als schlecht geschrieben, doch in meinen Augen verlierst du dich größtenteils in irrelevanten Details. Komm schon ein ganzer Absatz darüber wie das Zimmer des armen Mädchens ausgesehen hat? Wäre das hier ein Buch fände ich das ja irrsinnig schön, aber das ist es nicht. Du solltest dich bei einer Storyvorstellung eher am Klappentext eines Buches orientieren, als am Inhalt.

So wie es jetzt steht, ist es in meinen Augen viel Text und wenig Inhalt. Und es geht mir wirklich nicht darum, dass ich lesefaul bin oder dergleichen, ich habe den Text nämlich zur Gänze gelesen, aber ich finde es einfach für eine Vorstellung nicht passend. Das einzige was ich aus dem Text wirklich über das Spiel mitgenommen habe, ist das ein Kerl der unsterblich ist, sterben will. Sonst geht der Text eigentlich nur auf die Psyche dieses Kerls ein. Das ist zwar schön, sollte in meinen Augen aber im Spiel passieren und nicht in der Vorstellung.

Wie gesagt, das betrifft aber viele hier. Der Trend zu immer längeren Storybeschreibungen misfällt mir irgendwie, daher meine Meinung dazu. Vom Inhalt her wären mir jetzt sonst eigentlich keine Patzer aufgefallen.

Die Screens finde ich eigentlich ganz gut, immerhin zeigen sie etwas aus dem Spielgeschehen, und nicht nur deine Mappingkünste.

~The_Burrito

syhlpan
05.04.2008, 12:12
Ich sehe an der ganzen Sache nur ein winzig kleines Problem, in dem Spiel geht es um den Helden und nicht um irgend eine "böse Macht". Deshalb bezieht sich die Story auch so extrem auf den Helden. Was er so erlebt wie er damit um geht und seine Vergangenheit spielt eine große Rolle in dem Ganze.

Den es ist ja nicht so das irgendwo auf der Welt irgend jemand mal wieder versucht Dämonen zu befreien oder die Welt sich zu unterjochen. Der Held geht einfach seine Wege und versucht zu begreifen warum gerade er in der Unendlichkeit verankert ist, den das was im Spiel später das eigentliche Böse darstellt sind bestimmte Vergangeheitsabschnitte die sich in der Gegenwart wieder finden.

Oxydo
05.04.2008, 12:28
ganz knapp mal meine Meinung: Schöne Screens,gute Story, werds auf jedenfall anspielen :D
Aber ich fidne du solltest so bald wie möglich die Charakterbeschreibung sobald wie möglich reinsetzen, weil man sich das ganze dann besser vorstellen kann find ich.

The_Burrito
05.04.2008, 12:52
Es ging mir gar nicht um den Inhalt dieser Kurzbeschreibungen. Mehr um die Aufmachung. Eine Vorstellung sollte in meinen Augen kurz und prägnant wiedergeben worum es in dem Spiel geht, ähnlich dem Klappentext eines Buches. Ohne viel Bla Bla und drumherum, denn das kommt eh im Buch/Spiel selbst. Die Kunst ist es eben mit wenigen Worten die Leute anzulocken, und nicht mit einem Roman.


Ich sehe an der ganzen Sache nur ein winzig kleines Problem, in dem Spiel geht es um den Helden und nicht um irgend eine "böse Macht". Deshalb bezieht sich die Story auch so extrem auf den Helden. Was er so erlebt wie er damit um geht und seine Vergangenheit spielt eine große Rolle in dem Ganze.

Den es ist ja nicht so das irgendwo auf der Welt irgend jemand mal wieder versucht Dämonen zu befreien oder die Welt sich zu unterjochen. Der Held geht einfach seine Wege und versucht zu begreifen warum gerade er in der Unendlichkeit verankert ist, den das was im Spiel später das eigentliche Böse darstellt sind bestimmte Vergangeheitsabschnitte die sich in der Gegenwart wieder finden.

Siehst du! Diese beiden kurzen Absätze haben mir persönlich eigentlich mehr über dein Spiel gesagt, als deine ganze Storybeschreibung. Es geht ja doch.

tonystuan
05.04.2008, 18:23
Also,ich bewerte mal nur die Screens.
Der erste ist ganz in Ordnung,nur mir will die Textbox nicht gefallen,sieht zwar schön aus,aber mit der Schrift...naja ne.
Der zweite Screen...(s.o)
3.Mag den FE-BC nicht.

Saoru
05.04.2008, 18:40
Sieht sehr gut aus die idee mit dem KS hab ich auch gehabt und umgesetzt ^^ meiner meinung nach das beste KS so.

mach weiter so!

MFG Saoru

R.D.
05.04.2008, 18:44
mh... sieht doch ganz ok aus,
Das Mapping könnt ne bisel besser sein irgenwie sieht es so
gekünselt aus O____________O
@KS
Naja, ich bin eigentlich nicht für SKS die sind zu einfach, kann ja jeder nehmen XDD
Aber da du die Animationen aus FE nimmst, sag ich mal nix weiter, weil
ich die nämlich geil find o.o

mfg R.D.

Fuxfell
05.04.2008, 23:35
Interresante Spielevorstellung :)

Vorallem die Idee einen Unsterblichen zu spielen
gefällt mir.
Dein Mapping ist auch in Ordnung.
Die 5 Seiten Story hab ich mir jetzt mal nicht angetan,
sondern nur die Zusammenfassung gelesen.
Klingt soweit nicht schlecht und das mit den
Erinnerungen mag ich.

Die einzige Frage die sich mir aufdrängt ist:
Welchen Sinn haben die Kämpfe in deinem Spiel,
wenn Schweigsam doch sowieso unsterblich ist? ^^"

Ich freu mich schon auf was spielbares und bin gespannt
wie du die Gefühlswelt eines Unsterblichen so rüberbringst ;)

treeghost
05.04.2008, 23:38
Also zur Story muss ich sagen, viel schmarn, aber auch eine wirklich sehr Originelle Geschichte.Vorallem der Name Schweigsam.
Den Namen den er kriegt ist völlig in ordnung keine Frage.
Aber mir gefällt der Charakter der Hauptperson nicht.
Hört sich so ein wie son ein Dunkler Typ der auf Cool tut.
Aber das wird sich im Spiel zeigen ob es auch stimmt. >.>

Jo zu den Screens.Wie man im Entwickler Forum gesehen hat das du für ein
Dorf einen Palizaden Zaun editiert.Find ich ziemlich gelungen.Halt nur sind die
Bodentexturen ziemlich grade was bei Straßen oder etw. änlichem nicht schadet.
Jo der 2k3 Screen sieht solide aus.Das Mapping im Hintergrund ist nicht grade berrauchschen aber die 2 Style der Kämpfer passen.

Features sind mir sch*** egal Hauptsache du ziehst diese geile Story durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

syhlpan
06.04.2008, 11:21
@Fuxfell:
Er ist zwar unsterblich aber nicht "Unbesiegbar"^^

Fuxfell
06.04.2008, 11:28
Also wie gesagt, ich hab die 5 Seiten nicht
gelesen, weils mir schlicht und ergreifend einfach
zu viel ist x3

Aber wenn das hier stimmt:

Das einzige was ich aus dem Text wirklich über das Spiel mitgenommen habe, ist das ein Kerl der unsterblich ist, sterben will.

Stellt sich mir die nächste Frage:
Wenn er unbedingt sterben will warum lässt er sich dann nicht einfach
von einem Monster töten? xD

Vllt hab ich das "er ist nicht unbesiegbar" jetzt falsch interpretiert... =/

Aber interresieren tuts mich trotzdem :D

syhlpan
06.04.2008, 12:00
Also er will nicht sterben, er will nur nicht mehr ewig leben, weil es ist doch schon schwer so Beziehungen mit Menschen ein zu gehen weil man weiß man sieht sie sterben und überlebt alle anderen. Er willeinfach nur ein normales Leben führen, doch es geht einfach nicht.

Edit:
Ich habe mir ein paar Gedanken über mehrer kleine Features gemacht:
-Jagdmobs (Kopfgeldaufträge)
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem "Jagdmob Buch":
http://img515.imageshack.us/img515/3442/jagdmobsbuchkapitel1jp7.png


-Reisesystem (Man kann an besuchte Orte reisen an denen man schon einmal war aber nur von den Orten die an diese Punkte angebunde sind
-Obst\Gemüse-Timer: Man wird in Wäldern und Dörfern verschiedene Arten von Gemüse und Obst finden diese erscheinen nach einer bestimmten Zeit wieder!

syhlpan
07.04.2008, 19:50
So zwei neue Screens:

http://img248.imageshack.us/img248/8558/screenlt4itemsty4.png
Der Hinweis wenn man ein Item erhält (Ist im Spiel animiert!)

http://img248.imageshack.us/img248/526/screenlt5do1.png
Das Mob Buch!

Kaltblut
08.04.2008, 08:28
Ich hab die Story angelesen, leider ist sie mir zu lange, auch wenn ich deinen Schreibstil nicht unbedingt schlecht finde. Ich vermute, dass es eigentlich eine ganz schöne Geschichte werden könnte. Vor allem dass du ein bisschen erklärst wie das mit der Magie ist (hab ich das richtig verstanden?), find ich einen guten Ansatz. Übrigens Schweigsam gefäält mir als Namen so schon ganz gut. Wieso lässt du es nicht bei dem, anstatt Sigmund. Oder wird der Name später wichtig?



-Jagdmobs (Kopfgeldaufträge)
wieder!
Find ich eine schöne Idee, vorrasgesetzt es gibt genügend Aufträge und die Umsetzung der Aufgaben ähnelt sich nicht zu stark. Die Grafiken dazu gefallen mir ganz gut. Du hast allgemein ein recht hübsches Mapping.



-Obst\Gemüse-Timer: Man wird in Wäldern und Dörfern verschiedene Arten von Gemüse und Obst finden diese erscheinen nach einer bestimmten Zeit wieder!
Halte das für weniger sinnvoll. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass der Spieler ständig an alte Orte zurückkehrt um Items zu sammeln (man könnte es auch lassen, ich denke aber so vernünftig ist ein Spieler nicht). Das ist dann nicht so wahnsinnig unterhaltend und wenn die Gegenstände nicht enorm viel Anwendung haben, dann füllt sich das Inventar nur unnötig. Kleine Heilitems wie z.B. Äpfel die 5HP heilen verwende ich nach einiger Zeit eigentlich nicht mehr. D.h. ich würde dir dann raten ein Alchemiesystem einzuführen, wodurch die Zutaten noch eine weitere Verwendung haben.

Na wie dem auch sei, sehr schöne Scrrens und wie ich vermute, eine sehr durchdachte Story! Hoffe du kommst gut vorran :D

syhlpan
08.04.2008, 15:23
Zu wenig Jagdmobaufträge wird es nicht geben ich plane so in die 100.

Das mit dem Alchemiesystem hatte ich vor nur ist eher ein Kochsystem das man bei bestimmten Personen verweden kann,also man wird selbst nich zum Sternekoch werden.

Nochmal zum Helden, er heißt nur am Anfang des Spiels Schweigsam ganz einfach aus dem Grund weil ihn die Leute in seinem sagen wir mal, Aufenthaltsdorf so nennen. Nur Phariia nennt ihn eben Sigmund, da Er ihr die Wahl gelassen hat ihm einen Namen zu geben und es ihm auch recht egal wie er heißt den für ihn ist es sowieso nichts was von dauer ist.

XeeD
09.04.2008, 12:21
Gute Story. Respekt. Ich würde der "Magischen Seuche" noch einen Anderen Namen geben :D Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu bemängeln.
Gute Arbeit.

syhlpan
09.04.2008, 19:02
So damit ich euch die Wartzeit etwas verkürzen kann, gibst bald eine "Minidemo" wo man zwei Mobs töten kann, einen Wald und natürlcih das Anfangsdorf erkunden kann. Es wird viele Geheimnisse geben dei es zu finden gibt!

syhlpan
20.04.2008, 10:11
http://img293.imageshack.us/img293/9013/screen6fo5.png
Ein Haus im Anfangsdorf (jedes Haus bekommt einen LE!)

http://img293.imageshack.us/img293/7046/screen7xr8.png
Der Mistelwald

http://img138.imageshack.us/img138/8295/screen8ok9.png
Der Mistelsee! (vllt etwas klein^^)

fallenangel_22
20.04.2008, 11:45
wollte mal fragen ab wann es denn die demo gibt eweil des spiel sehr interessant klingt und aussieht

syhlpan
20.04.2008, 12:20
Ich muss noch etwas am Wlad feilen und noch ein paar Dinge machen. Ich schätze mal so in ein oder zwei Wochen, gebe aber keine Garantie den es kann immer was dazwischen kommen^^

fallenangel_22
20.04.2008, 12:53
des is immer klar das was dazwischen kommen kan manchmal jkommt dann noch was unvorhergesehenes und man braucht etwas länger ^^

syhlpan
02.07.2008, 14:09
Ich push den alten Theard hier mal um zu zeigen das noch an diesem Projekt gearbeitet wird, nur das mit der Demo zieht sich hin, den ich arbeite gerade an den neuen Chips für die nächste Stadt und das Gebirge drum herum.

wusch
02.07.2008, 14:32
Hört sich gut an.
hab die Story ganz gelesen, und mir gefällts!

Amano
02.07.2008, 21:26
Ich habe den Tread nur überflogen. Ich denke deine grafischen Arbeiten sind sehr gur, vor allem da ich im Moment selber an meinen Charsets arbeite, ich weiss wie schwer das ist, aber ich habe ne Frage. Die Unsterblichkeit des Helden ist wohl an Torment: Planescape gelehnt nur wie soll das im Kampf aussehen? Ich meine wenn die HP auf null sinkt, was dann?

syhlpan
03.07.2008, 10:33
Kann es sein das es noch niemanden bewusst is das er nur "Unsterblich" ist und nicht "Unbesiegbar"?^^ Er lebt nur ewig aber wenn man ihn ein Schwert in dei Brust rammt, ihn in einer Feuersäule verbruzelt ist er immer hin tot^^

Den W
03.07.2008, 10:47
Sehr...komische Logik. Und wie willst du das begründen?

Ich versuche ja da immer meine Erwartungen zurückzuschrauben, kann aber verstehen wenn vielen das spanisch vorkommt...

wusch
03.07.2008, 10:53
zitat von Den W:
Sehr...komische Logik. Und wie willst du das begründen?


Was ist den daran komisch? Der Kerl altert doch "nur" nicht. sonst ist er wohl ein normaler Mensch.

Amano
03.07.2008, 22:23
So ergibt das gametechnisch einen Sinn. Ich dachte der Held kann nicht sterben wie eben in Torment.

Aron
04.07.2008, 05:01
Unsterblichkeit, hmm kommt mir ein bischen langweillig vor, in den Kämpfen nicht Sterben....?
Ich finde dein Mapping atemberaubend, einfach nur genial.
Aber keine schlechte Idee, wird es im Spiel kämpfe geben?

Gjaron
04.07.2008, 09:08
Unsterblichkeit, hmm kommt mir ein bischen langweillig vor, in den Kämpfen nicht Sterben....?
Ich finde dein Mapping atemberaubend, einfach nur genial.
Aber keine schlechte Idee, wird es im Spiel kämpfe geben?

Na, du Checker, das haben sylphan und wusch doch nur ein paar Posts über dir erklärt. Der Protagonist kann nicht aufgrund des biologischen Alterungsprozesses eines normalen, gängigen Lebens sterben. Wenn man ihm aber z.B. den Kopf abtrennt oder in ein Säurebad wirft, dann ist der Held natürlich tot. -_-

wusch
04.07.2008, 10:10
Für die nicht ganz so klugen:
Unsterblichkeit: Das ist wie bei vampiren, die können zwar ewig leben, aber töten kann man die trotzdem.

Unbesiegbarkeit: Das ist wenn man jemanden nicht töten kann, egal was man tut, er also auch wieder aufsteht wenn man ihm z.b. den Kopf abschlägt.

Jetzt ist hoffentlich alles klar.:)

syhlpan
04.07.2008, 23:54
Ich habe das Chipset für das Gebirge um Duron so fertig, das Mappen geht voran, habe schon 2 neue Maps. Hier ein kleiner Einblick auf Chip und das Gebirge wie es aussieht:

http://img67.imageshack.us/img67/416/screenlt6pa1.png

"Des Todes Zuhause, ein Ort wo das Leben stirbt und doch hoch oben wieder
anfängt zu blühen. Der Tod wandelt auf jedem Schritt, die einstige schöne
Bergwelt zu nichte. Der Sand ,so sagt man, der auf dem Gebirge verstreut
liegt sind die vertrockneten und zu Staub und Sand verfallenen Pflanzen die
einst das ganze Gebirge in einem Meer aus grün Tönen überfluteten. Nun
sieht man was die Zeit mit sich bringt!"

Masgan
05.07.2008, 00:12
Gefällt mir alles sehr gut. :)
Die Story trifft meinen Geschmack und auch die Screens gefallen mir. Featuretechnisch zwar nicht besonders groß, aber das ist sowieso nicht mein Geschmack. :D
Werde die Demo auf jeden Fall mal anspielen. :)

Aron
06.07.2008, 00:26
Na, du Checker
Das entnehme ich mal als schimpfwort ....
.....
Hey was Bildest du dir ein? >:O

treeghost
06.07.2008, 09:55
Das entnehme ich mal als schimpfwort ....
.....
Hey was Bildest du dir ein? >:O
Öhm...kannst du lesen? o_o?
Er hat dir nur etwas erklärt.Aja und ein Checker ist jemand der was kapiert, halt nur ironisch.

syhlpan
08.07.2008, 01:20
Wenn ich noch weitere NAchtschichten ein lege und an LT arbeite, wie die letzten 2 Wochen, sehe ich die Demo bald im Atelier^^ bearbeite gerade die Balance der Gegner und mappe und gestallte ein größeres Areal, das Gebirge wo sich die Stadt Duron befindet ( die dann auch eine größere sein wird mit mehren Mobaufträgen, Quest und einer größeren Arena).

Um ganz ehrlich zu sein habe ich noch viel vor bis zur Demo und weiß nicht ob
ich mir die Zeit nehmen kann hier Screens rein zu stellen, mal schauen.
Bis zur nächsten Info

Euer Liebling Syhlpan^^

syhlpan
11.07.2008, 01:32
Das Gebirge nimmt Form an, hier mal 2 Screens vom Tempel der in das Gebirge gebaut wurde, die Statue über dem Eingang lässt etwas vermuten:

http://img55.imageshack.us/img55/7607/screenlt7sp6.png
Der Eingang

http://img75.imageshack.us/img75/2741/screenlt8pl2.png
Ein Ausgang aus dem Tempel mit kleinem Wasserfall