PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame



Randulf
04.04.2008, 18:25
Hallo,
kann man von einem Savegame das Erstellungsdatum ändern?

Das Problem:
Die Uhr am PC ging einen Tag vor – habe es gemerkt und zurückgestellt – alles war gut.
Jedoch die Saves rennen jetzt einen Tag vor und werden beim speichern überschrieben.
Welche Möglichkeiten gibt es?

GlasMond
04.04.2008, 18:39
Hallo,
kann man von einem Savegame das Erstellungsdatum ändern?

Sollte eigentlich so funktionieren wie bei allen anderen Dateien auch.


Jedoch die Saves rennen jetzt einen Tag vor und werden beim speichern überschrieben.

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich? Meine Saves werden auch überschrieben, wenn ich drüberspeicher, aber bestimmt nicht automatisch. Was bitte meinst du genau? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich verschiebe dich mal in die Technik-Abteilung, da das ganze ja nichts mit PlugIn's zu tun hat.

Randulf
04.04.2008, 19:04
[QUOTE=GlasMond;2039491]Sollte eigentlich so funktionieren wie bei allen anderen Dateien auch.



Ich verstehe dein Problem nicht wirklich? Meine Saves werden auch überschrieben, wenn ich drüberspeicher, aber bestimmt nicht automatisch. Was bitte meinst du genau? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif



Das lässt sich verdammt schlecht erklären.
Mach mal bei Dir eine Sicherung und stelle dann die Uhr einen Tag zurück.
Dann Speicher ein neues Spiel!
Im Ladebildschirm erscheint es nicht oben an erster Stelle – such such

Sollte die selbe Zeit erwischt werden ist das alte Save im A...

Vivi02
04.04.2008, 19:41
Dazu musst du aber schon extremes Pech haben, dass du einen Spielstand auf die Sekunde genau am selben Tag nochmal speicherst und dadurch nochmal speicherst. Oder wie war das gemeint?
Ansonsten würd ich einfach mal das mit dem Umbenennen probieren. Funktioniert mit der Save-Nummer ja auch.

GlasMond
04.04.2008, 19:59
Das mit der Sortierung kann ich nachvollziehen, aber bei der Sache mit dem selben Datum wäre ich schon skeptisch. Nicht das ich nicht verstehe was du meinst, aber dafür sollte es eigentlich eine ganz einfache Lösung geben. Leg dir im Save-Ordner einfach einen Unterordner für alte Saves an und verschiebe alle Saves bis auf das aktuellste dorthin. Dann sollte auch die Sortierung kein Problem mehr darstellen und spätestens Übermorgen ist die Sache mit dem Datum auch Geschichte ("Zwanzig Euro in die Wortspielkasse, du Depp!" :D ). ;)

Gorkon
05.04.2008, 12:24
Ok. Es geht also darum, am Datum von "Erstellt" bzw. "Geändert am" zu drehen. (Rechtsklick auf Datei, "Eigenschaften"). Die Sortierreihenfolge der Savegames richtet sich bei Oblivion nach dem Datum der letzten Änderung.

Ich hab mir irgendwann mal Properties Plus (http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/14383/propertiesplus.html) installiert. Damit lassen sich diese Datumwerte direkt einstellen. Bei dir müsste es reichen, wenn du "Modified" auf den richtigen Wert setzt (gibt das Prog nicht auf deutsch, "Modified" entspricht "Geändert am").