PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS]Dragon Quest Monsters: Joker

Marc
04.04.2008, 16:56
Moin. :)

Ein tolles Spiel, warum wird dies hier nicht gefeiert? >:(

Ich habe nur ein Problem: Ich finde keine einzige Monsterliste/Synthese-Liste auf Deutsch. Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber Monsternamen waren nie Bestandteil meiner Vokabeltests. :\

Selbst ein offizieller Spieleberater wäre i.O., aber den habe ich auch nur auf Englisch gefunden. :/

Zufällig jemand da, der eine solche Liste auf Deutsch hat? Sollte auch einigermaßen übersichtlich sein, da ich sie eigentlich ausdrucken wollte.

Lux
06.04.2008, 08:10
Da ich die letzten Tage Dragon Quest VIII dauergesüchtelt hab, war ich von DQM:J ein wenig enttäuscht. Alles läuft so langsam, der Typ, die Musik, die Ladezeiten ... o.o
Ich sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben, aber momentan bin ich eher etwas abgeschreckt. ^^
Wie ist denn so der Umfang des Spiels in Stunden?

Beim Synthetisieren bin ich noch nicht, die Nerven, so weit zu spielen, konnte ich gestern noch nicht aufbringen. :3

Sifo Dyas
06.04.2008, 21:36
@Luxray
Es mit Dragon Quest VIII zu vergleichen ist schon im Prinzip ein Fehler. Auch wenn DQ Monsters ein gutes Spiel sein mag, es ist nun mal nur Teil einer Spin-Off Serie und kein richtiges Dragon Quest, also sollte man da andere Erwartungen haben. Ich jedenfalls werde es mir demnächst wohl zulegen, und ich freu mich schon jetzt drauf.
Und die Spieldauer hängt wohl vom Trainings-und Sammelaufwand jedes einzelnen Spielers ab - wie eben bei Monsterzucht Spielen so üblich, ich glaube, dass es hier nicht anders sein wird.

Kynero
06.04.2008, 22:31
Ein tolles Spiel, warum wird dies hier nicht gefeiert? >:(

Da gibt es nichts zu feiern, Konsolen RPG's sind auf Handhelden meistens immer schlechter als auf der Konsole.
Besonders wenn sie der gleichen Reihe angehören.

Rina
07.04.2008, 00:00
Es mit Dragon Quest VIII zu vergleichen ist schon im Prinzip ein Fehler.
Aber mit VII ;) !

Neben VII sieht es in allen Belangen gut aus - Storyelemente hat es natürlich (noch) weniger gute, aber das ist ja auch gar nicht Ziel von DQ:Monsters.

Probleme mit dem 8er Vergleich gut auszusehen hat aber irgendwie jedes Dragon Quest - logisch, denn die waren ja auch schon früher altbacken Old School ^_^

Sammelhammel
08.04.2008, 10:14
Wie ist denn so der Umfang des Spiels in Stunden?

Wenn Du das Spiel 100% durchschaffen willst und alle Monster haben willst, brauchst Du ca. 500 Stunden :D
Naja...eigentlich ist es unmöglich ohne ein Lösungsbuch.
Für manche Synthesen brauch man Monster die nur 1 mal im Spiel vorkommen...

Normale Spielzeit beträgt schon so 30 Stunden.

Finde das krasse an dem Spiel ist, dass die Bewohner von Domuspolis nach jeder kleinen Miniaufgabe die absolviert wurde was anderes sagen.

Marc
08.04.2008, 14:19
Vom Umfang ist es wohl vergleichbar mit den ganzen Pokemon-Spielen. Nur dass es viel länger dauert alle Monster zu synthetisieren (und dabei sind es nur 210).
Ich spiele jetzt knapp 35 Stunden und den letzten Endgegner kann ich immernoch nicht besiegen... Was sicherlich auch an meiner Unfähigkeit lag, gute Monster zu synthetisieren und ein tolles Team zusammen zu stellen. :D

Ich habe jetzt 140 verschiedene Monster gesehen, 117 davon gefangen/synthetisiert und ein Ende ist nicht einmal abzusehen. Ganz einfach weil es eine unmenschliche Arbeit ist, auch nur ein Rang X Monster zu synthetisieren. Ich habe heute mein erstes Rang S Monster bekommen und wenn ich mir die Synthesevorlage für das für mich am leichtesten zu synthetisierenste Rang X Monster ansehe, dann wird mir echt übel. :\

Also scheiß auf Pokemon, DQM ist wieder da! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sammelhammel
08.04.2008, 14:27
Hihi, ich weiss was Du jetzt durchlebst.
Ich hab das Spiel 2 Monate bei Square testen müssen....ohne cheaten ging da gar nix.
Alle Monster wirste nicht sehen.....was eigentlich schade ist.
Und ein bestimmtes Monster (auch Rang X) konnte keiner synthetisieren....das bleibt für immer ein Rätsel:

Trode

Rina
08.04.2008, 21:34
Umfang naja, die Inseln sind so groß nicht :D ! Aber im Gegensatz zu Pokemon, jetzt vor allem mit den letzten Episoden verglichen (nicht, dass es früher anders war, aber des Verständnis wegen) , muss man schon ab und an leveln oder seine Monstertruppe umstellen sonst sieht man ab und zu kein Land mehr. In Pokemon geht das halt bis zu den verrückten 4 oder wie die sich nannten. Auch mit Enton in der Party ;) .

Kynero
09.04.2008, 18:36
bis zu den verrückten 4 oder wie die sich nannten. Auch mit Enton in der Party ;) .

Haha.. :D
Seit wann ist man verrückt wenn man in der Pokemon Liga ist?
Im übrigen sind das die Top Vier. ^^

Enton konnte wenigstens was, Karpador nicht.