PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Lob an alle Spielemaker

Binchen1
04.04.2008, 08:02
Hallo RPG-Gemeinde,

ich glaube ich muß mal ein paar Zeilen an Euch schreiben.

Ich tummle mich schon seit 1 Jahr auf dieser Seite und habe schon gaaaaanz viele Adventurspiele gespielt. Demo, VV, einfach alles.
Ich verstehe nicht immer alles was Ihr schreibt (Maps, Abkürzungen,u.s.w), aber das liegt vielleicht daran dass ich wahrscheinlich Eure älteste Spielerin bin. Die Makerszene ist doch recht jung könnten teilweise meine Kinder sein.

Ich finde es toll das es soviele junge Leute gibt die sich in Ihrer Freizeit mit einer schönen Geschichte incl. Rätsel befassen und diese dann in ein tolles Spiel umsetzten. Es wird ja sonst immer auf die Jungen Leute geschimpft das die Heute nichts mehr machen.
Ich kann nur sagen macht weiter so, ich brenne immer auf neue Spiele, auch wenn ich in den Vorstellungen nur die Hälfte verstehe.
Ich finde das Makern sehr Interressant, kann es selber aber nicht.

Macht weiter so, lasst Euch nicht entmutigen von abgestürtzen Rechner, schlechter Kritik o.ä.

LG

Rosa Canina
04.04.2008, 09:07
Als erstes mal danke für das Lob.

Wie Square so schön formuliert hat (Edit: Dessen Post auf einmal weg ist o.O) ist das "sitzen am Rechner und studnenlanges Makern" über (teilweise) Jahre hinweg nicht die sinnvollste Freizeitbeschäftigung eines Jugendlichen. Aber sie ist immer noch besser wie das, viel beliebtere, bis zum Koma saufen oder das Spielen fraglicher "Spiele" bei denen es nur darum geht dem Gegner möglichst stylisch die Rübe vom Kopf zu blasen.

Aber bevor das ganze in einer Diskussion, ob Makern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist oder nicht, ausartet, setzte ich hier einfach einen Punkt und bedanke mich nochmals, sicher im Namen vieler, für das Lob.

Binchen1
04.04.2008, 09:41
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Du hast meine Gedanken noch besser ausgeführt. Es soll ja nicht heißen das nur noch vor dem PC gesessen werden soll, aber es ist allemal eine sinnvollere Beschäftigung als Komasaufen, Klauen, Prügeln u.s.w.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Spiele immer mit sehr viel Mühen und Liebe hergestellt werden und diese Bemühungen wollte ich einfach mal loben.

LG

Kaltblut
04.04.2008, 09:43
Während mir in diesem Augenblick schon wüste Argumente durch den Kopf wandern warum Sinn und warum nicht, les ich dass dies keine Diskussion werden soll :). Daher bleibt mir nicht viel zu sagen, bis auf

Ich kann die Meinung von Binchen1 nur unterstützen und ein kleines Danke für das Lob, dass mich lediglich streift, weil ich bisher nichts online gestellt habe ^^.

Butterbrot
04.04.2008, 10:32
Nun, es ist schön ein Lob für etwas zu bekommen, was man "nur" als Hobby betreibt und für etwas was sich eigendlich garnicht lohnt, vergleicht man mal Arbeitsaufwand mit dem Ergebnis.

Ich kann die Meinung von Binchen1 nur unterstützen und ein kleines Danke für das Lob, dass mich lediglich streift, weil ich bisher nichts online gestellt habe ^^.

Voll und ganz meine Meinung. :D

Orange4
04.04.2008, 12:56
O___O

Dankeschööön <3
Und ein Lob zurück an so tolle User wie dich, die ein Lob-Forum für die geplagten Makerer eröffnen :)

Dennis
04.04.2008, 13:15
Jaja, das Lob.
Das Lob kommt insgesamt ein wenig kurz, dafür dass das hier ein Forum von Künstlern ist und sich der Künstler bekanntlich vom Lob nährt.

Umso schöner, wenn sich dann doch mal jemand traut und es ausspricht.
Außerdem ein toller Beweis dafür, dass man für Maker-Spiele wohl nie zu alt ist. :D ;)

Atlan
04.04.2008, 13:18
Moep, das Lob hab ich gar nicht verdient
*an total verbuggte techdemo denk:D *

Daher, Lob ich meinerseits mal alle die mich für ihre Projekte begeistert haben, kleiner Spoiler hinterher Ja ich arbeite noch immer an meinem Spiel, wenn ich es auch etwas abspecken werde. (1 Kontinent weniger und nur 2 Enden^^, dafür werde ich wohl aber die Landschaften weiter ausbauen) ;-)

treeghost
04.04.2008, 13:39
Aber sie ist immer noch besser wie das, viel beliebtere, bis zum Koma saufen oder das Spielen fraglicher "Spiele" bei denen es nur darum geht dem Gegner möglichst stylisch die Rübe vom Kopf zu blasen.Dito :o
Ich werde mich sicherlich noch ein einem 2 Spiel versuchen.Also
von daher würde es mal bisschen dauern befor ich überhaupt sagen kann das
ich etwas vernünftiges gemacht habe.Aber obwohl...:D

Jonn
04.04.2008, 14:03
Schöne Aktion. :A Vielen Dank und noch weiterhin viel Freude mit den Spielen, die da noch kommen mögen.

Manni12
04.04.2008, 14:19
Dito :o
Ich werde mich sicherlich noch ein einem 2 Spiel versuchen.Also
von daher würde es mal bisschen dauern befor ich überhaupt sagen kann das
ich etwas vernünftiges gemacht habe.Aber obwohl...:D

Ich weiss gar nicht was alle auf den Alkoholkonsum von Jugendlichen schimpfen, als ob es die Generation davor auf dem Dorf Fest besser gemacht hätte. Da wurde auch gekifft und gesoffen, meistens auch noch selbst gebranntes.
Aber egal.

Was ich sagen will, mit makern zeugt man von Kreativität und ich kann stolz auf mein Ergebnis sein. Ich mach auch einiges anderes, ich mach Beats, ich mach Filme usw.

Ich denke mal ich hab viele Ideen in mir die raus müssen^^.

XeeD
04.04.2008, 17:14
Danke für das Lob. Wurde langsam auch mal Zeit.:D

Eisbaer
04.04.2008, 17:23
Ich weiss gar nicht was alle auf den Alkoholkonsum von Jugendlichen schimpfen, als ob es die Generation davor auf dem Dorf Fest besser gemacht hätte. Da wurde auch gekifft und gesoffen, meistens auch noch selbst gebranntes.
Aber egal.
Das macht es doch nicht besser.:p Irgendwann muss der Mensch ja mal lernen, was schädlich für ihn ist. Aber egal.

@topic
Immer schön, gelobt zu werden. Auch wenn ich selber noch kein eigenes Spiel rausgebracht habe, zumindest nicht von mir alleine. :D Ich fühle mich dennoch angesprochen.

Kelven
04.04.2008, 17:27
Ja, dem Lob kann ich mich nur anschließen. Selbst wenn nur wenige Spiele jemals fertig werden sind sie doch etwas auf das man stolz sein kann.

Kynero
04.04.2008, 17:42
Ich hab zwar eigentlich immer nur scheiße gemacht, aber danke.
In ein paar Monaten könnte ich mich aber angesprochen fühlen. :D

R.D.
04.04.2008, 18:21
Tjoa, danke ne^^
Schön sowas zuhören

mfg R.D.

lucien3
04.04.2008, 18:42
Ich schliess mich den Danksagungen an. Tut immer gut, sowas zu hören^^

Kazama
04.04.2008, 19:43
nette idee, nette geste, netter thread. ein paar wohltuende worte ohne bedingung hört man immer gern.:)

Coincidence
04.04.2008, 19:46
Man muss einfach mal sagen, so ein Topic geht runter wie Öl. :) Ich hoffe einfach im Namen der Community, dass weiterhin das Beste getan wird, um hier eine Verwirklichung zu erfahren, die den Namen verdient - und natürlich die Fans bei der Stange zu halten.

Coincidence

Wischmop
04.04.2008, 20:09
Ich hab noch Platz für viel mehr Honig in meinem Popo! ^.^

(Echt jetzt. Jeder soll weiterhin sein Bestes geben (oder auch nicht) :D)

Binchen1
04.04.2008, 21:15
@ wischmop

oh, du sollst Ihn bekommen.
Hätte ich gewusst das noch keiner Eure Arbeit mal gelobt hat, hätte ich schon viel früher einmal etwas geschrieben. Ich finde es nicht selbst verständlich das Ihr Eure Freizeit dafür opfert. Nach dem ich in einer anderen Anfrage auch Verstanden habe wie viel Arbeit überhaupt darin steckt honoriere ich Eure Arbeit noch mehr.

Das sollte jetzt reichen:)

LG

Metro
05.04.2008, 11:46
Danke Binchen ^^" Wenigstens einer der uns lobt xD

diäitsch
05.04.2008, 14:38
Danke für das Lob!:)

Amano
06.04.2008, 14:17
Ein Lob ist sehr schön zu hören und ehrt die Person, welche dieses ausgesprochen hat. Danke, Bienchen1. Selbst wenn ich nur ein paar Storyansätze gepostet habe, möchte ich dir im Namen aller danken die kreative und interessante Ideen in ihre Projekte stecken.

Daen vom Clan
07.04.2008, 14:30
@ wischmop

oh, du sollst Ihn bekommen.
Hätte ich gewusst das noch keiner Eure Arbeit mal gelobt hat, hätte ich schon viel früher einmal etwas geschrieben. Ich finde es nicht selbst verständlich das Ihr Eure Freizeit dafür opfert. Nach dem ich in einer anderen Anfrage auch Verstanden habe wie viel Arbeit überhaupt darin steckt honoriere ich Eure Arbeit noch mehr.

Das sollte jetzt reichen:)

Oh doch, es ist sehr schwer hier Lob einzuheimsen ;)
Solange alle Welt denkt das kritisieren bedeutet das Schlechte hervorzuheben kann es grade für Anfänger manchmal ein heißes Pflaster sein :)