PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wächterscript à la "Terranigma"



Grak'Azul
03.04.2008, 21:43
Olé!

Wer "Terranigma" gespielt hat, weiß genau, um was es mir geht:
Ein Wächter schiebt, auf einem vorgegebenen & sich stets wiederholenden Weg, einen Lichtkegel vor sich her (in diesem Fall 3 auf 3 Felder), bei dessen Berührung der gute Held mit ... irgendwas ... konfrontiert werden soll (bei "Terranigma" wird man an den Ausgangspunkt zurückgesetzt, hier soll ein kleiner Kampf entfacht werden).

Die "Trefferzone" bzw. der Lichtkegel (der soll nicht wirklich zu sehen sein, sondern dient nur der Veranschaulichung) soll sich, wie könnte es anders sein, nach der Blickrichtung des Wächters ausrichten.

Ich sitze jetzt seit einem halben Tag an der Sache und musste alles wieder verwerfen, sogar die sonst narrensicheren Holzfällermethoden, weil es immer wieder irgendwo hängt.

Vielleicht ist auch einfach der Ansatz falsch, d.h. mir würde quasi dieser in einer neuen Form schon einmal reichen. Ideen?!?

makenshi
03.04.2008, 22:46
Schau dir einfach mal die Skripte hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=Scripts2&limit1=150&seite=11&order=name&direction=ASC) an.

Grak'Azul
03.04.2008, 22:55
Besten Dank, genau danach habe ich gesucht! :)
Hatte mir die Skripte da zwar schon anschauen wollen, aber da bei mir dort jede neue Seite seltsamerweise über drei Minute Ladezeit benötigt, hat mich das ziemlich abgeschreckt, mich bis auf Seite 11 vorzuwühlen. ;)

Kann abgehakt werden.