PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shiek [OoT SPOILER]

Rina
03.04.2008, 18:08
Aus dem " The Legend Of Zelda - Der Film"-Thread:

Shiek als nicht-Zelda und Links große Liebe.

Das geht auf keinen Fall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ! (...) - irgendein Zusammenhang muss zwischen den beiden bestehen sonst ergibt das Null Sinn :o .

Ich meine, blickt da irgendwer durch? Shiek ist Zelda, aber irgendwie doch nicht, weil ja Shiek ein anderer Geist ist (Desshalb sieht er ja so männlich aus, wärend Zelda eine ordentliche Oberweite hat) Aber irgendwie bekommt Zelda alles mit was Shiek tut?
1. Ja ^w^ ...sicher, irgendjemand...?

Hier geht es um Shiek, wie ihr sicher schon bemerkt habt ^_^:A ! Blickt da irgendwer durch :confused: . Findet ihr Shiek cool? Könnt ihr The Sorrel weiterhelfen?

http://img246.imageshack.us/img246/3287/zeldashiekma7.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=zeldashiekma7.jpg)
(Links Prinzessin Zelda, rechts Shiek - wenn ihr bessere Bilder habt :A)

Eisbaer
03.04.2008, 18:13
Shiek ist doch nur Zeldas Shiekah-Tarnung, um Ganondorf zu entgehen und dennoch Link zu helfen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist ihr die Verwandlung durch das Triforce der Weisheit möglich. o.o

Marth
03.04.2008, 19:50
Es ist einfach nur Magie. Das sagt Mei Ling in Brawl auch zu Snake via Codec.

Rina
03.04.2008, 20:15
Es ist einfach nur Magie.
Klingt ja ganz alltäglich und normal ":D !

Zelda ändert nur ihr Outfit, ihre Augenfarbe, ihre Haarfarbe, ihre Hautfarbe, ihr Geschlecht, ihre Stimme (na obwohl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) und tritt dann so nach 7 Jahren - merkwürdig vermummt - Link gegenüber. Passiert ja öfters sowas :rolleyes::A

The Sorrel
03.04.2008, 20:30
Das sagt Mei Ling in Brawl auch zu Snake via Codec.

Naja, Infos aus Brawl sind mit Vorsicht zu genießen, da SSB Non-Canon ist.

Das hier ist aus dem OoT Manga. (http://img412.imageshack.us/img412/5876/ocarina256nw1.jpg)

Der wurde von nintendo veröffentlicht, also müsste es Canon sein.

Könnt ihr The Sorrel weiterhelfen?
Es ist ja so rührend, wie du dich um micht kümmerst x3

Rina
03.04.2008, 20:48
Naja, Infos aus Brawl sind mit Vorsicht zu genießen, da SSB Non-Canon ist.

Das hier ist aus dem OoT Manga. (http://img412.imageshack.us/img412/5876/ocarina256nw1.jpg)

Der wurde von nintendo veröffentlicht, also müsste es Canon sein.
1. Mei Ling lügt aber trotzdem nicht.
2. Ja wär ne super Idee für ein Spin Off, finde ich, also was Shiek in der Zeit macht und wie sie... ähm,... er in der Zeit lebt...
3. Canon ist es wenn es von Canon (http://www.canon.de/index.asp) ausgedruckt wurde :p

Es ist ja so rührend, wie du dich um micht kümmerst x3
Tja, naja, solange das zu was sinnvollem wie einem Shiek Thread führt, O:)

Aber immerhin eine (halbwegs ^^" ) schlüssige Erklärung gefunden warum Shiek dann nicht unbedingt in einem Zelda Film auftauchen sollte, "neben" Zelda, weil das macht halt so meiner Meinung nach wenig Sinn.

Pantoffelninja
03.04.2008, 21:39
Fakt ist:

Shiek IST Zelda. Oder wie erklärst du dir die Begegnung in der Zitadelle, wo Shiek in einen Lichtblitz verschwand und dann plötzlich Zelda steht? afaik hatte sie das sogar kurz erklärt.
Mit Magie ist alles möglich.

Und Mei Ling in Super Smash Bros. Brawl "lügt nicht", wie es hier angerissen wurde, alle Kommentare von ihr (und ich kenne alle Kommentare von ihr, live gesehen, live erspielt) entstammen aus der Original Nintendo-Historie, und zu Nintendo dürfte zweifelsohne The Legend of Zelda angehören.
Ihr Kommentar zu Shiek ist deckungsgleich mit dem OoT-Manga sowie OoT selbst.

Wobei man bei Legend of Zelda nicht "einfach nur Magie" sagen darf, Magie scheint eine seltene und exotische Fähigkeit zu sein, gibt ja so gut wie keine "normale" Magieanwender. Zelda ist demnach in der Beziehung etwas sehr Besonderes (Naja... Triforcestück der Weisheit, das sagt es fast schon)

Rina
03.04.2008, 22:59
Ihr Kommentar zu Shiek ist deckungsgleich mit dem OoT-Manga sowie OoT selbst.
Nun, ich meinte es auch mehr so wie Mei Ling sagt, die Wahrheit obwohl sie von der Materie keine Ahnung hat (Magie ^^" ), natürlich hält sie sich an die Fakten auf ihre Art und Weise (denk ich mal).

Und naja im Manga spricht auch Link (ob das nun Canon ist naja, die Diskussion gab es ja schon oft, dass Link halt Blödsinn redet - nur halt ohne Text ^^" ) , selbst dann wenn es wirklich besser gewesen wäre zu schweigen Zu Zelda nach deren Rückverwandlung: "Ich bin etwas traurig dass ich Shiek nicht mehr sehen kann..." :D

Marth
04.04.2008, 05:50
Klingt ja ganz alltäglich und normal ":D !

Zelda ändert nur ihr Outfit, ihre Augenfarbe, ihre Haarfarbe, ihre Hautfarbe, ihr Geschlecht, ihre Stimme (na obwohl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) und tritt dann so nach 7 Jahren - merkwürdig vermummt - Link gegenüber. Passiert ja öfters sowas :rolleyes::A
Stimmt. Bin erst gestern aufgewacht und musste erkennen das man meinen Körper Sieben Jahre Lang gebannt hat. Ich bin jetzt 25!

Ernsthaft:
Sicher nicht jeder in Hyrule hat die Fähigkeit der Magie, aber es ist dennoch ne Fantasy-Welt da ist alles möglich. Und das Zelda über Magie verfügt, als einer der Weisen, ist klar. Zudem hat sie wie ihr ja schon gesagt hat das Triforce der Weisheit.

Eisbaer
04.04.2008, 07:02
Zu Zelda nach deren Rückverwandlung: "Ich bin etwas traurig dass ich Shiek nicht mehr sehen kann..." :D
Link ist doch schwul...o.o

The Sorrel
04.04.2008, 12:54

Natürlich, das hat er nur gesag weil er Schwul ist. Es hat ja auch nicht im geringsten etwas damit zutun, dass Shiek ihm öfters das Leben gerettet hat und dass er der einzige Freund in ganz Hyrule war, der auch mal mitkämpfen konnte.

Nun, ich meinte es auch mehr so wie Mei Ling sagt, die Wahrheit obwohl sie von der Materie keine Ahnung hat
Wer zur Hölle ist Mei Ling überhaupt?^^

Eisbaer
04.04.2008, 13:09
Natürlich, das hat er nur gesag weil er Schwul ist. Es hat ja auch nicht im geringsten etwas damit zutun, dass Shiek ihm öfters das Leben gerettet hat und dass er der einzige Freund in ganz Hyrule war, der auch mal mitkämpfen konnte.

Erkennst du die Ironie in meinem Beitrag nicht, ohne dass ich nen entsprechenden Smiley setze ? :rolleyes:

Marth
04.04.2008, 13:11
Wer zur Hölle ist Mei Ling überhaupt?^^
Da hat jemand Metal Gear Solid verpasst.
Bei ihr kann man während der Mission speichern und außerdem hat sie Snakes Radar entworfen.

The Sorrel
04.04.2008, 13:54
Erkennst du die Ironie in meinem Beitrag nicht, ohne dass ich nen entsprechenden Smiley setze ? :rolleyes:

Und erkennst du meine nicht?^^

Da hat jemand Metal Gear Solid verpasst.
Bei ihr kann man während der Mission speichern und außerdem hat sie Snakes Radar entworfen.
Achso, ja dann muss sie das ja wissen^^

Also, ich hab mir mal ein Interview über Brawl durchgelesen. Die Macher der jeweiligen Spiele waren eigentlich garnicht beteiligt, sie haben nur die jeweiligen Ressourcen zur verfügung gestellt.

Rina
04.04.2008, 16:11
Ernsthaft:
Sicher nicht jeder in Hyrule hat die Fähigkeit der Magie, aber es ist dennoch ne Fantasy-Welt da ist alles möglich. Und das Zelda über Magie verfügt, als einer der Weisen, ist klar. Zudem hat sie wie ihr ja schon gesagt hat das Triforce der Weisheit.
Dann ist aber in einigen anderen Zeldas zu wenig Magie, weswegen das hier schon noch was besonderes ist, die Zeitreisen, und das Erscheinen bzw. die Aktionen von Link, Zelda und Ganondorf. Darum geht es ja hier ";)

Naja, seine Zuneigung zu Shiek ist offensichtlich (oder auch im Spiel eigentlich... nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) . Allerdings ist Shiek Zelda und über Zelda freut er sich ja auch wenn auch (gezwungenermaßen) nur kurz...

Marth
04.04.2008, 18:17
Und erkennst du meine nicht?^^

Achso, ja dann muss sie das ja wissen^^

Also, ich hab mir mal ein Interview über Brawl durchgelesen. Die Macher der jeweiligen Spiele waren eigentlich garnicht beteiligt, sie haben nur die jeweiligen Ressourcen zur verfügung gestellt.
Miyamoto spielt garantiert jedes Spiel mit seinen Charas drei mal probe. :rolleyes:
(bzw. er schaut den entwicklern über die Schulter)

Rina
04.04.2008, 18:47
Miyamoto spielt Wii Fit, aber doch keine Prügelspiele :eek: !?

Aber wie du schon sagst, ich glaube Blödsinn mit den Charas anstellen hätten die Brawl Entwickler nicht ohne dass es jemand merkt. Im Gegenteil, jetzt ist es wie eine Roadmap für Nintendo und bei jeder Ankündigung denkt man nun an Kid Icarus oder F-Zero (welche auch irgendwann kommen werden müssen ;) ! Und ein Legend of Shiek Spinoff ":D ! )

The Sorrel
04.04.2008, 19:42
Aber wie du schon sagst, ich glaube Blödsinn mit den Charas anstellen hätten die Brawl Entwickler nicht ohne dass es jemand merkt. Im Gegenteil, jetzt ist es wie eine Roadmap für Nintendo und bei jeder Ankündigung denkt man nun an Kid Icarus oder F-Zero (welche auch irgendwann kommen werden müssen ;) ! Und ein Legend of Shiek Spinoff ":D ! )

Naja, wer redet hier von Blödsinn? Außerdem wiederspricht ja meine Theorie nicht dem, dass Magie benutzt wird, ich gehe nur einen Schritt weiter.

Desweiteren, wenn man es genaus sieht, sind die SSM Chars nicht wirklich die Chars aus den Jeweiligen spielen, sondern nur zum leben erweckte Trphäen von ihnen.

Rina
04.04.2008, 20:07
Naja, wer redet hier von Blödsinn? Außerdem wiederspricht ja meine Theorie nicht dem, dass Magie benutzt wird, ich gehe nur einen Schritt weiter.
Ja hast recht, aber von den meisten hier wurde das auch nur als Indiz genommen und nicht als Beweis ;) . Sprich, es (Mei Lings Aussage) unterstützt eigentlich nur das was man in Ocarina of Time miterleben darf oder im Manga lesen kann.

Und Blödsinn naja, sowas wie Marios Nachname ist Mario oder Samus Aran ist ein Mann. Sowas würde ja von offizieller Quelle wo man eben auch Brawl dazuzählen muss nicht (naja, sagen wir mal selten ^^" ) kommen und wäre halt "Blödsinn".

Liferipper
04.04.2008, 20:33
Es hat ja auch nicht im geringsten etwas damit zutun, dass Shiek ihm öfters das Leben gerettet hat und dass er der einzige Freund in ganz Hyrule war, der auch mal mitkämpfen konnte.

Wann hat Shiek denn gekämpft? Kommt am Dungeoneingang, klampft ein bisschen auf seiner Harfe und verschwindet dann mittels Dekunuss.

Und ein Legend of Shiek Spinoff " !

Da Shiek Zelda ist, wäre das doch dasselbe wie immer...

Pantoffelninja
04.04.2008, 20:39
Und Blödsinn naja, sowas wie Marios Nachname ist Mario oder Samus Aran ist ein Mann.
Hey, nix gegen Mario Mario von den Super Mario Bros. (wobei das gleichzeitig bedeuten würde, dass Luigi mit vollem Namen Luigi Mario heißen müsste... Da er zweite Geige spielt, passend).

Wäre sogar irgendwo logisch, finde ich. Dadurch spielen sich Snake und Sonic wie waschechte Brawl-Charas. Die Third Party-Macher hätten ohne Hilfe nicht das richtige Know-How und vor allem Dingen denke ich nicht, dass sie das gut ausbalancieren können, jeder Char muss ja im Gleichgewicht zu den anderen stehen und das erfordert massig Testing, Testing, Testing. Und die Third Parties haben ja auch Besseres zu tun, als einen (Semi-)Konkurrenten zu unterstützen, auch wenn es gute Werbung ist.
... *sigh* Schade, dass Megaman nicht dabei ist...

Desweiteren, wenn man es genaus sieht, sind die SSM Chars nicht wirklich die Chars aus den Jeweiligen spielen, sondern nur zum leben erweckte Trphäen von ihnen.
In SSBB sieht man es sogar noch besser im Adventure Modus. Aber da ich US-Import habe und der EU-Release noch nicht erschienen ist, halte ich mal lieber die Klappe dazu ;)
Und in SSB - Also dem ersten Teil - kann man sehen, wie Master Hand die Trophäen aus seiner Spielkiste herausholt. Was deine Meinung wieder belegt. Alles Trophäen, Master Hand könnte die Inkarnation eines Kindes sein, der mit seinen Figürchen spielt. Was Sinn machen würde, denn laut der Dojo-Seite ist Master Hand die erschaffende Macht in SSB. Ohne ihn also keine zum Leben erweckte Figuren. Weshalb die auch zurück zu Trophäen werden. Crazy Hand ist die zerstörerische Macht in SSB, quasi der Teufel oder der große Bruder des kleinen Kindes, wobei jener an der Schwelle zur Pubertät steht und seinen kleinen Bruder ärgert.
... Interessant... Eine ultimative Macht, die zulässt, dass seine eigenen Figuren den Schöpfer, also sich selbst, zerstören kann... Kranke Fantasie.
Aber was wäre, wenn die Trophäensockel nichts anderes sind als die Portale für die einzelnen Charaktere zu der Welt von Master Hand?
... Klingt nach einen Fall für das OToZ! Follow me, my Einherjar!

Liferipper
04.04.2008, 21:11
(wobei das gleichzeitig bedeuten würde, dass Luigi mit vollem Namen Luigi Mario heißen müsste... Da er zweite Geige spielt, passend).

Sagen sie doch sogar:
"Luigi Luigi?"
"Nein, Luigi Mario!"
"Also, wieviele Marios macht das insgesamt?"
"Drei. Mario Mario und Luigi Mario."

... *sigh* Schade, dass Megaman nicht dabei ist...

Zero ist eh besser!

Rina
04.04.2008, 21:47
Da Shiek Zelda ist, wäre das doch dasselbe wie immer...
Bis auf einen kleinen Unterschied ;)
...

Naja, oder dann eben Legend of Zelda: Shiek's Awakening :D !!!

Und die Third Parties haben ja auch Besseres zu tun, als einen (Semi-)Konkurrenten zu unterstützen, auch wenn es gute Werbung ist.
Yup, die 3rd Parties haben unter anderem Mario & Sonic bei den olympischen Spielen programmiert, einem der erfolgreichsten Videospiele der letzten Zeit... dennoch, da hat man auch über Konkurrenzdenken hinausgeschaut, bei Brawl konnte ja relativ wenig schief gehen, die (der ^^" ) Vorgänger war/en ja so schlecht nicht.

Bomberman hätte auch reingepasst und noch mehr Fire Emblem Charaktere ;__; - naja vielleicht beim nächsten Smash Bros.

Hey, nix gegen Mario Mario von den Super Mario Bros.
Ja ja, nichts gegen Mario Blödsinn Bros. :D ...!

Dreammaster
04.04.2008, 22:10
Shiek... immer wieder ein schönes Thema...
... oder so ähnlich. :\

Da hier im Bezug zu Shiek auch bereits SSB erwähnt wurde, kam in Smash Bros. Melee die offizielle Bestätigung, dass Shiek eine Frau ist, da sie (sowohl in der Anleitung, als auch in den Trophäenbeschreibungen) durchgehend als "sie" bezeichnet wird.
Im konkreten Gegenzug steht da jedoch der OoT-Manga, der Shiek als Mann bezeichnet und angeblich sogar einer ist. Ich hatte vor Jahren die deutsche Fanübersetzung auf znet gelesen, zumindest bis zum Wald- oder Feuertempel und dann abgebrochen, weil ich absolut nichts von dem Manga halte.
Viel eher sehe ich den Manga als ein Produkt, in dem der Zeichner oder die Zeichnerin seine oder ihre persönlichen Vorstellungen zu Zelda und Co. eingewoben hat. Daher weigere ich mich, den Manga ebenso als Kanon anzusehen, wie ich es auch mit der SSB-Serie tue.
Allerdings sehe ich die SSB-Angaben als offizieller an, als die Angaben eines Fanproduktes (was die Zelda-Mangas meiner Meinung nach sind), weil mir die SSB-Angaben anscheinend/scheinbar direkt von Nintendo kommen (berichtigt mich, wenn ich mich irre).
Gerüchten zufolge sei der Manga noch vor OoT selbst erschienen, aber na ja, es ist nur ein Gerücht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ein Gerücht, von dem ich ebenfalls nichts ahlte.

Da es um Shiek jedoch so oder so immer und immer wieder das gleiche Problem ist, wenn man über Zeldas Verkleidung eine Debatte führt, früher oder später teilen sich die Gesprächspartner in die Gruppierungen "Shiek ist ein Mann" und "Shiek ist eine Frau" auf.
Und auch wenn Zelda ihre Erscheinung durch "Magie"/dem Triforce der Weisheit ändern kann, ich zweifel doch sehr stark an, dass sie ihr Geschlecht gleich mit Umwandelt.

Und wie ich andere Shiek-Threads kenne, wird sich die Diskussion nun so entwickeln, wie alle anderen. Nein, Moment, das tut sie ja schon.

Edit:
Wo wir bei SSBB-wunschfiguren sind: Ich hatte ja Simon Belmont als spielbaren Charakter erwartet.
Capcom zufolge wolle man Megaman ins nächste Smash Bros. bringen.
Hatte ich auf nintendowiix.net gelesen, kann die News aber nicht mehr finden.

The Sorrel
04.04.2008, 22:14
Ruto bezeichnete Shiek mal als "Jungen Mann". Insofern wird es auch im Spiel gesagt. Desweiteren wird der manga als non-canon gesehen, wie ich letztens lesen musste. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle Infos daraus falsch sind.

Rina
04.04.2008, 22:27
Und auch wenn Zelda ihre Erscheinung durch "Magie"/dem Triforce der Weisheit ändern kann, ich zweifel doch sehr stark an, dass sie ihr Geschlecht gleich mit Umwandelt.
Komischerweise sind sich alle hier darüber einig, abgesehen von dir :eek: ?

Desweiteren wird der manga als non-canon gesehen, wie ich letztens lesen musste. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle Infos daraus falsch sind.
1. Ja, so richtig Canon ist eigentlich nur Ocarina of Time (N64, GC, VC)
2. Da ist was dran

Edit:

Gerüchten zufolge sei der Manga noch vor OoT selbst erschienen, aber na ja, es ist nur ein Gerücht. §zuck
Ein Gerücht, von dem ich ebenfalls nichts ahlte.
Keine Ahnung. Möglich, da das Zeichnen wohl wesentlich weniger lange dauerte als das N64 Zelda von dem Zeitpunkt wo es "fertig" war bis zu dem Zeitpunkt des Releases...

Dreammaster
04.04.2008, 22:30
Navi bezeichnet Shiek auch als Mann.
Ganondorf ist ebenfalls auf Zeldas Verkleidung reingefallen, als er sie entführt und etwas in die Richtung sagt, dass er erstaunt sei, wie Zelda sich so lange vor ihm verbergen konnte. ;)
Und selbst der Spieler wird Shiek, zum Anfang bestimmt, auch für ein Männlein halten.

Von daher lege ich diese Worte nicht auf die Goldwaage. Außer wenn es darum geht, wie überzeugend die Verkleidung wohl gewirkt hat.
Und im Mittelalter soll so eine Verkleidung, aufgrund mangelhafter Ernährung, ohnehin nicht schwer gewesen sein (und so prall sind Zeldas Proportionen eh nicht).
Verschwörungstheoretiker werden bestimmt einmal von Giovanni Femina (oder wie ersiees genannt wurde) gehört haben.
Kurzer Exkurs: Bei Giovanni Femina soll es sich um eine Frau handeln, die sich als Mann verkleidet hatte und so bis zum Papst aufstieg.
Wurde letzten Endes jedoch enttarnt, als sie ein Kind gebar und gesteinigt wurde.
Allerdings ist dies nur eine Legende, wie viel davon der Wahrheit entspricht, dass sollen die Experten unter sich ausmachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Diente jedenfalls nur als Beispiel - und Hyrule selbst ist auch nur eine Fantasiewelt, die im Mittelalter steht (obwohl die Figuren dort sehr gesund aussehen, bis auf Boris und Ganondorf vielleicht).

Edit:

Komischerweise sind sich alle hier darüber einig, abgesehen von dir ?

Und da bin ich nicht einmal alleine mit der Überzeugung. ;)

Rina
04.04.2008, 23:05
Allerdings ist dies nur eine Legende, wie viel davon der Wahrheit entspricht, dass sollen die Experten unter sich ausmachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Möglich, aber sicher war der Papst bzw. die Päpstin nicht besonders muskulös bzw. wirkte eher schmächtig (vergleichbar mit einigen der letzten Päpste unserer Zeit, die vermuuutlich männlich sind) und hat sein/ihr Gesicht vermummt (denke da gab es klare Kleiderordnung) - wobei man letzteres sowohl als Pro als auch als Contra Argument betrachten könnte - und dennoch hat die Verkleidung funktioniert (wenn man die Geschichte für wahr nimmt)

Und da bin ich nicht einmal alleine mit der Überzeugung. ;)
Da nehme ich mal dieses Bild her, wenn Pantoffelninja es erlaubt:
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3889_hsqjdmsc.gif (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3889_hsqjdmsc.gif.html)

Kann man mit 100%iger Gewissheit sagen dass Link männlich ist :rolleyes: (nicht auf das Bild, sondern auf Link an sich bezogen, also den bzw. einen "richtigen" Link ;) ) ?

Dreammaster
04.04.2008, 23:49
Möglich, aber sicher war der Papst bzw. die Päpstin nicht besonders muskulös bzw. wirkte eher schmächtig (vergleichbar mit einigen der letzten Päpste unserer Zeit, die vermuuutlich männlich sind) und hat sein/ihr Gesicht vermummt (denke da gab es klare Kleiderordnung) - wobei man letzteres sowohl als Pro als auch als Contra Argument betrachten könnte - und dennoch hat die Verkleidung funktioniert (wenn man die Geschichte für wahr nimmt)

Ich gehe davon aus, dass "man(n)" sich eine Gesichtsvermummung sparen konnte. Wie schon gesagt, diese Päpstin lebte im Mittelalter, schlechte Ernährung und auch Krankheit hat die Leute gezeichnet.
Selbst die Päpstin hatte als Mönch (bzw. Mönchin, wobei es dieses wort nicht gibt, Nonne wäre auch nicht richtig) angefangen udn krank wurde sie auch.
Wenn ich der Dokumentation vertrauen kann, konnte man Männlein vom Weiblein schlecht unterscheiden, weil nun mal alle unterernährt waren und schwerkrank wurden.
Daher sollte man die "alten" Päpste von damals nicht direkt mit den "alten Päpsten" von heute vergleichen - wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie und ob die geistliche Schicht des Mittelalters dekadent war.
Vermutlich nicht, aber in den Geschichtsbüchern liest man ja immer wieder so "tolle Sachen". ^-^
Leider explodieren sie nicht, wobei sich Bernd sicherlich darüber freuen würde... hehehe...

Kann man mit 100%iger Gewissheit sagen dass Link männlich ist :rolleyes: (nicht auf das Bild, sondern auf Link an sich bezogen, also den bzw. einen "richtigen" Link ;) ) ?

Rina, du argumentierst mich so oft an die Wand, dass mich dies nun wirklich negativ überrascht, um nicht "enttäuscht" zu sagen.
Aber ja gut, machen wir mal im gewohnten Standard weiter und ich tu so, als würde ich die Rhetorik nicht wahrnehmen.
(Mir ist halt langweilig. :) )

Twilight Princess: In der Szene, in der Link mit dem Bürgermeister von Ordon ein Wrestling veranstaltet ist sein Oberkörper frei. Und nach allem, was ich sehe und in Erinnerung habe sage ich, er ist zu 100% ein Mann.

OoT: Der erwachsene Link wird auf Artworks sehr maskulin dargestellt, dazu die Stimme (verglichen mit Shieks), die tief klingt. Japp, auch hier bin ich mir zu 100% sicher.
Majora's Mask hat den selben Link, also ja.

Und Hormontherapien wird es in Hyrule wohl nicht geben. :D

Zum ganzen Rest sage ich: Nein, man kann nicht eindeutig feststellen, ob Link ein Er oder eine Sie ist. Wobei ich mir bei WW und dem Nachfolger PH nur zu 99% sicher bin - bestenfalls. In WW wird er als großer Bruder bezeichnet, aber wenn wir uns Shiek im Hinterkopf halten... ;)
Jaja, und dann gibt's noch den Manga zu OoA und OoS in der der Leser Links Geburt beiwohnen darf, dürfte aber wie der OoT-Manga nicht zum offiziellen Kanon gehören. Wobei man sich über die Chronologie der Oracle-Serie streiten kann.
Mal davon ab, ich dachte wir reden hier über Shiek und nicht Link - das sollte, wenn auch spaßeshalber, ein eigenes Thema haben.

Marth
05.04.2008, 09:01
(und so prall sind Zeldas Proportionen eh nicht).
Das ist auch eine lustige Geschichte!
Als Kind hat die nämlich richtig große Busen für ihr Alter. Ich mein wie alt wird Zelda gewesen sein...maximal 12, oder? :O

Liferipper
05.04.2008, 09:17
Kann man mit 100%iger Gewissheit sagen dass Link männlich ist?

Wohl nie AOL gespielt:

http://img508.imageshack.us/img508/3959/linkrg7.jpg (http://imageshack.us)

Komischerweise sind sich alle hier darüber einig, abgesehen von dir ?

Gehör ich neuerdings nicht mehr zu alle? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, irgendwo behauptet zu haben, dass Shiek ein Mann ist (auch wenn ich ihn ständig als "er" bezeichne...).

The Sorrel
05.04.2008, 10:35
Das ist auch eine lustige Geschichte!
Als Kind hat die nämlich richtig große Busen für ihr Alter. Ich mein wie alt wird Zelda gewesen sein...maximal 12, oder? :O

Vielleicht war sie auch einfach nur Fett? xD (Übrigens, es ist der Busen)

Zu der Sache mit der Päpstin: Es gab sie nicht, aber es gab mal eine Frau, die die Päpste durch Sex manipulieren konnte.

Sakurazukamori
05.04.2008, 12:55
Wann hat Shiek denn gekämpft? Kommt am Dungeoneingang, klampft ein bisschen auf seiner Harfe und verschwindet dann mittels Dekunuss.

er wollte kämpfen und zwar gegen bongo bongo als dieser aus dem brunnen entkam. allerdings war dieser ja unsichtbar weswegen shiek vermöbelt wurde (und link btw auch) :D

Phoenix
05.04.2008, 13:39
Ich weiß zwar nicht so ganz, was jetzt die Kernfrage in diesem Thread ist, aber Fakt ist: Shiek ist Zelda, Zelda ist Shiek, Zelda hat sich wissentlich und nach freier eigener Entscheidung einer tempörären Geschlechtsumwandlung unterzogen, was ihre Sexualität jetzt ebenfalls ins Rampenlicht meiner fragwürdigen Interesse rückt und Link, der ja einfach nur schwul ist (ja, die Theorie halte ich nach wie vor :D), ganz schön alt aussehen lässt.

Zelda/Shiek ist der Turbo Teen von Hyrule, nur ohne Wasser. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Zero ist eh besser!
Aye! Aber dann kommt Cutman. Megaman selbst ist irgendwo ganz weit unten, zwischen Spark Man und Wire Sponge. :D

Rina
05.04.2008, 17:11
Ich gehe davon aus, dass "man(n)" sich eine Gesichtsvermummung sparen konnte. Wie schon gesagt, diese Päpstin lebte im Mittelalter, schlechte Ernährung und auch Krankheit hat die Leute gezeichnet.
2. Naja, und es gab noch kein Fernsehen. Wie viele Menschen gab es im Dunstkreis des Papstes. Und im Gegensatz zu Sheik gab es da wohl auch niemanden der den Papst dann vorher als Frau gekannt hat.
1. Natürlich hätte sie sich das sparen können. Der Manga impliziert dass Link sonst Zelda hätte erkennen können, weil sie sich ihr Gesicht teilweise irgendwie bewahrt hat. Im Spiel selbst wirkt es auf mich eher so als ob sie sich Link nicht zeigen will und sich deswegen halb vermummt. Aber wie gesagt, das kann mehrere Gründe haben, der Verkleidung wegen (macht wenig Sinn meiner Meinung nach, wenn man den Manga ausser Acht lässt) oder weil sie Link nur ungern als Mann gegenübertritt (was Sinn macht finde ich, sie ist ganz sicher nicht stolz darauf ein Mann, inwiefern auch immer, zu sein)

Rina, du argumentierst mich so oft an die Wand, dass mich dies nun wirklich negativ überrascht, um nicht "enttäuscht" zu sagen.
Sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ?

Twilight Princess: In der Szene, in der Link mit dem Bürgermeister von Ordon ein Wrestling veranstaltet ist sein Oberkörper frei. Und nach allem, was ich sehe und in Erinnerung habe sage ich, er ist zu 100% ein Mann.
Stimmt, der TP Link ist die Inkarnation der Männlichkeit. Und Link wird sogar zum Wolf ^w^ !

Wobei ich mir bei WW und dem Nachfolger PH nur zu 99% sicher bin - bestenfalls.
Nun, es spricht jedenfalls alles dafür, da muss ich dir beipflichten ;) . Aber den 100&igen Beweis kann man nicht erbringen - so wie wohl auch bei Sheik.

Gehör ich neuerdings nicht mehr zu alle? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, irgendwo behauptet zu haben, dass Shiek ein Mann ist (auch wenn ich ihn ständig als "er" bezeichne...).
1. Doch, klar :) !
2. Na, eben ;) . Wobei man ihn auch als sie bezeichnen könnte. Oder nicht?

Ich mein wie alt wird Zelda gewesen sein...maximal 12, oder? :O
Soweit ich mich erinnere wurde das Alter der Personen im Spiel nie angegeben. Link aber gehen die meisten von aus ist 10-12 am Start und später 17-19. Und Zelda eben im gleichen Alter. So auch 7 Jahre später. Weswegen Zelda ja am Anfang auch "älter" aussehen sollte als Link.

Pantoffelninja
05.04.2008, 23:37
Soweit ich mich erinnere wurde das Alter der Personen im Spiel nie angegeben. Link aber gehen die meisten von aus ist 10-12 am Start und später 17-19. Und Zelda eben im gleichen Alter. So auch 7 Jahre später. Weswegen Zelda ja am Anfang auch "älter" aussehen sollte als Link.
Wie war das nochmal...? Ich meine, an irgendeiner offiziellen Stelle gelesen zu haben, dass Link zu Beginn 10 Jahre alt ist in OoT (müsste in einen farbigen Kurzmanga über die Vorgeschichte Links sein, sicher bin ich mir aber nicht. Ich bin mir aber absolut sicher, dass Link 10 ist als Kind)
Und... Wie lange hatte Rauru Links Seele weggesperrt? 7 Jahre? Demnach müsste Link als Jugendlicher 17 sein. Und wie Chefkoch aus South Park einst sagte, ist es das perfekte Alter für Geschlechtsverkehr. Was Link dennoch nicht tat. Zufall? Seltsame Fetische? Geht Link freiwillig in die Tempel, um sich freiwillig von Bössen sadomieren zu lassen, die z.T. auch noch seltsame Tentakel haben?
Nur Shigeru kennt die Wahrheit...

Und damit zurück zu der Brustfrage über Zelda: Je mehr zu sehen ist, desto mehr Nerds kaufen das Game. Einfache Formel, die sich durch und durch bewährt hatte, seid Generationen, seid Anbeginn der Menschheit. Das ist Fakt. Und u.a. DoA beweist, wie gut es klappen kann.

Vielleicht war sie auch einfach nur Fett? xD (Übrigens, es ist der Busen)
"Die" bezog sich auf Zelda, nicht auf den Busen.

Und zu der Frage über Links Männlichkeit... Ich muss mich da an The Legend of Zelda BS erinnern. Ein Only-Japan-Titel für den NES, womit per Satellit das Spiel aktualisiert wird, abhängig von den Leistungen der Spieler. Anfangs gab es nur Dungen 1, dann kamen nach und nach die anderen heraus.
Jedenfalls hatte man da die Möglichkeit, auch einen weiblichen Link zu spielen... Die Wahrheit ist irgendwo da draußen... *Akte X-Musik einspiel*

The Sorrel
05.04.2008, 23:57
"Die" bezog sich auf Zelda, nicht auf den Busen.

Ich bezog mich auch nicht auf das "Die", sondern auf das "große", was eindeutig plural ist.

Stimmt, der TP Link ist die Inkarnation der Männlichkeit. Und Link wird sogar zum Wolf !
Inkarnation der Männlichkeit? Ich hab noch nie vorher einen Feminineren Link gesehen. Ich meine, er war cool und so, aber der aus OoT und sogar der aus TWW, die beiden waren viel männlicher. Bei dem TP Link bin ich jedesmal überrascht, wie der Typ schwertschwingend massen von Gegnern gen Himmelreich schickt, und dabei einen Gesichtsausdruck draufhat, als würde er sich jeden Moment ritzen.

Dreammaster
06.04.2008, 10:49
Stimmt, der TP Link ist die Inkarnation der Männlichkeit. Und Link wird sogar zum Wolf ^w^ !

Tier. ;)

Inkarnation der Männlichkeit? Ich hab noch nie vorher einen Feminineren Link gesehen.

Nya... das Wort, was du wohl "eigentlich suchst" ist androgyn.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, sind diese feminin wirkenden Männer in Japan ein oder vielleicht sogar das Schönheitsmerkmal schlechthin.
Wenn ich mir die wenigen Mangas in meinem Bücherregal ansehe, fällt es mir sogar schwer etwas anderes zu glauben.
Selbst der Link in der Oracle-Serie sieht mehr wie ein kleines Mädchen aus.

Vielleicht war sie auch einfach nur Fett? xD

Da der Busen überwiegend aus Fettgewebe bestehen soll würde das sogar Sinn machen.

Zu der Sache mit der Päpstin: Es gab sie nicht, aber es gab mal eine Frau, die die Päpste durch Sex manipulieren konnte.

Schon klar, "Verschwörungstheoretiker" und "Legende" sind nunmal ein klares Indiz dafür, dass diese Geschichte nicht unbedingt seriös ist. Es war eben nur ein Beispiel. ;)
Womit wir mit dieser manipulativen Frau wohl den Funken Wahrheit gefunden haben könnten.

Rina
06.04.2008, 20:26
Und... Wie lange hatte Rauru Links Seele weggesperrt? 7 Jahre? Demnach müsste Link als Jugendlicher 17 sein.
Kommt drauf an wie lange es dauert von dem Moment wo Link Navi bekommt bis zu dem Zeitpunkt wo er in der Zeit reist. Aber ich denke 10/17 klingt der Einfachheit wegen plausibel.

Was Link dennoch nicht tat. Zufall? Seltsame Fetische? Geht Link freiwillig in die Tempel, um sich freiwillig von Bössen sadomieren zu lassen, die z.T. auch noch seltsame Tentakel haben?
Tja, vor allem hätte er am Ende endlos mit Zelda zusammenbleiben können um dann irgendwann in der Zeit zurückzureisen aber nein, sie wollte ihm unbedingt seine 7 Jahre geben damit er sich "normal" entwickeln kann ;)

Nun und in der darauffolgenden Zeitlinie hatte sich Zelda wohl auch erhofft nicht zu Shiek werden zu müssen.

Das Absolvieren der Tempel hatte immer irgendeinen Story-relevanten Grund, glaube ich ^^" ! Aber ehrlich gesagt zu den paar kurzen "Voices" hätte man auch noch ein paar mehr dazu packen sollen, je nach dem ob er grade jubelt oder flucht nach Erledigen eines Endgegners oder während er grade gepiekst oder verbrannt wird. Allerdings gab es mit den Fortsetzungen ja schon ein paar (richtige, wie ich finde) Schritte in diese Richtung :D

Bei dem TP Link bin ich jedesmal überrascht, wie der Typ schwertschwingend massen von Gegnern gen Himmelreich schickt, und dabei einen Gesichtsausdruck draufhat, als würde er sich jeden Moment ritzen.
1. Hat Dreammaster ja schon was zu gesagt.
2. Hmm ja Links Gesichtsausdrücke wirken irgendwie oft komisch. Noch dazu wenn man sich denken muss was er eigentlich ausdrücken will. Während bzw. vor den Kämpfen guckt er aber schon ab und zu etwas aggressiver.

Womit wir mit dieser manipulativen Frau wohl den Funken Wahrheit gefunden haben könnten.
Naja, der Papst ist ja nicht Shiek. Während Shiek, da sind wir uns wohl alle einig, männlich wirkt / wirken muss, ist es beim Papst so dass er Leute segnen muss, Reden hält und in die Menge winkt und deren Outfits und Aussehen wirken auch eher androgyn, jedenfalls nicht betont männlich. Im Vergleich zu einigen anderen Berufen wo damals Männer Frauen bevorzugt wurden, wenn auch Berufe von geringerer Tragweite.

Liferipper
07.04.2008, 09:03
Da der Busen überwiegend aus Fettgewebe bestehen soll würde das sogar Sinn machen.

Falsch. Der Busen besteht aus garnichts, die Brüste hingegen tatsächlich (teilweise) aus Fettgewebe ;).

shadowrai
07.04.2008, 18:30
Falsch. Der Busen besteht aus garnichts, die Brüste hingegen tatsächlich (teilweise) aus Fettgewebe ;).

wo liegt denn bitteschön der unterschied zwischen busen und brust?

Dreammaster
07.04.2008, 19:26

Ich dachte bisher immer, Busen sei ein Synonym für die weibliche Brust.
Knapp vorbei ist auch daneben, aber immerhin ist das jetzt so oder so geklärt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Eisbaer
07.04.2008, 19:52
steht für:

* Die Brust im allgemeinen Sinn.
o Insbesondere die weiblichen Brüste oder auch die Vertiefung zwischen denselben (siehe auch Dekolleté).
* Als Hinterglied von Meerbusen und in zusammengesetzten geografischen Namen eine Bucht, siehe Golf (Meer).
* Buseno, Gemeinde im Schweizer Kanton Graubünden (deutscher Name).

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema. :D

Rina
08.04.2008, 19:43
Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema. :D
In der Tat. Wenn ihr über Zelda diskutieren möchtet macht ein eigenes Thema auf -_-' !?

Keaton
09.04.2008, 17:52
interessant, dass es selbst frauen gibt, die das nicht wissen

Dreammaster
10.04.2008, 12:17
In der Tat. Wenn ihr über Zelda diskutieren möchtet macht ein eigenes Thema auf -_-' !?

Alle hier sind sich darüber einig, dass Zelda = Shiek ist, bloß du nicht?
Woher dieser plötzliche Sinneswandel? :eek:

Naja, der Papst ist ja nicht Shiek.

Wenn du ein besseres Beispiel hast, wo eine Frau jahrelang für einen Mann gehalten wurde (und sogar real war), bist du herzlichst willkommen, dieses Beispiel zu nennen. ;)
Es ging hier nur um den direkten Vergleich.
Die "Päpstin" soll angeblich im Mittelalter gelebt haben.
OoT spielt im mittelalter.
Lebensstandard dürfte in Hyrule wohl ein ähnliches sein, wie es damals bei uns im Mittelalter war, aber das sagte ich bereits.
Die "Päpstin" soll als Mönch in einem sehr ärmlcihen (wen überrascht's?) aufgewachsen sein, Zelda dürfte es nach ihrer Flucht nicht besser ergangen sein.
also nichts mitDelikatessen und Nahrung im Überfluss, ihr Körper wird sich unter diesen Verhältnissen wohl nicht sehr gut entwickelt haben.
... ... wenn mich meine Biologie-Kenntnisse nicht im Stich lassen. -_-'
Es ist Jahre her, dass ich das unterrichtet bekam.

Themenwechsel:
Hat Shiek in Gesprächen jemals darauf hingewiesen, männlein oder weiblein zu sein?
Ich versuche mich gerade an das erste Treffen zu erinnern.
Sagte er da "Ich bin Shiek, Überlebende/r der Shiekah" oder "... überlebender der Shiekah"?

Rina
10.04.2008, 17:15
Alle hier sind sich darüber einig, dass Zelda = Shiek ist, bloß du nicht?
Woher dieser plötzliche Sinneswandel? :eek:
Nein nein, natürlich ist Zelda Shiek. Ich fand es nur etwas müßig über entsprechende Proportionen zu spekulieren wenn ein N64 Spiel zu Grunde liegt. Plus entsprechender Artworks die man wohl als Canon einstufen könnte. Natürlich passt aber Zelda hier rein sonst hätte ich ja auch kein "!?" gesetzt sondern ein "!" ;)

Die "Päpstin" soll angeblich im Mittelalter gelebt haben.
OoT spielt im mittelalter.
Lebensstandard dürfte in Hyrule wohl ein ähnliches sein, wie es damals bei uns im Mittelalter war, aber das sagte ich bereits.
Die "Päpstin" soll als Mönch in einem sehr ärmlcihen (wen überrascht's?) aufgewachsen sein, Zelda dürfte es nach ihrer Flucht nicht besser ergangen sein.
Ist was dran, war ja auch ein guter Vergleich. Trotzdem muss ein Papst nicht auffallend männlich sein, während Shiek eigentlich wenig Zweifel daran lässt. Auch von der Kleidung wäre wohl Zeldas Outfit mehr Papst-like als Shieks. Wobei ersteres wohl eine Eigenheit der Shiekah zu sein sein, Impa sieht ja zumindest in einigen Artworks auch ziemlich muskulös aus, In-Game auch so irgendwie (gut, bei Beschützern des hylianischen Königshauses macht das auch absolut Sinn) aber wie alle Charas etwas eckig :D . Apropos eckig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...
http://img528.imageshack.us/img528/9210/zeldaootpersonnageprincho0.jpg

http://npshare.de/files/36/6275/ZeldaOOT_personnagePrincipal_groupeLinkZelda.jpg

Themenwechsel:
Hat Shiek in Gesprächen jemals darauf hingewiesen, männlein oder weiblein zu sein?
Ich versuche mich gerade an das erste Treffen zu erinnern.
Sagte er da "Ich bin Shiek, Überlebende/r der Shiekah" oder "... überlebender der Shiekah"?
Gute Frage. Ist aber nur ein Buchstabe, daran kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Warum kann Zelda eigentlich kein weiblicher Shiekah sein? Um mal den selben Gedanken weiterzuspinnen.

Eisbaer
10.04.2008, 17:34
Also erstmal bin ich der Meinung, dass "er" in OoT Überlebender sagt und nicht Überlebende.

Schaut man sich allerdings seine Bewegungen an, fällt einem doch viel Weibliches auf, aber muss einen nicht wundern, wenn Zelda dahintersteckt. ^^

http://img225.imageshack.us/img225/3769/sheikaw0.jpg
Schaut man sich dieses Bild an, erkennt man, dass Shiek doch mehr einen männlichen, wenn auch sehr grazilen Körperbau hat. Einen solch breiten Oberkörper hat keine "normale" Frau.^^

http://img241.imageshack.us/img241/6559/ssb138gazw3.jpg

In SSBM erkennt man ein wenig das Gesicht und ich meine, dass es schon sehr männlich kantig aussieht.

The Sorrel
10.04.2008, 20:03
Warum kann Zelda eigentlich kein weiblicher Shiekah sein? Um mal den selben Gedanken weiterzuspinnen.

Weil Zelda angehörige der Königsfamilie sind. Die Shienkha beschützen die Königsfamilie lediglich. Desweiteren gibt es nurnoch sehr wenige, die wirklich in Hyrule leben, da es mal einen König gab der die Shiekha verraten hat. Desshalb wurde dem zeichen der Shiekha (Das Auge) eine Träne hinzu gefügt. Und desshalb sagt man auch immer "Überlebende/r"
Diese Infos kommen jedoch aus dem Manga, und müssen daher nicht zwangsläufig stimmen, eine gute Erklährung sind sie aber doch.

Rina
10.04.2008, 23:55
Weil Zelda angehörige der Königsfamilie sind. Die Shienkha beschützen die Königsfamilie lediglich. Desweiteren gibt es nurnoch sehr wenige, die wirklich in Hyrule leben, da es mal einen König gab der die Shiekha verraten hat. Desshalb wurde dem zeichen der Shiekha (Das Auge) eine Träne hinzu gefügt. Und desshalb sagt man auch immer "Überlebende/r"
Diese Infos kommen jedoch aus dem Manga, und müssen daher nicht zwangsläufig stimmen, eine gute Erklährung sind sie aber doch.
Stimmt, die Infos sind aber auch nicht so klar, wer da wen verraten hat, ob es einen Genozid gab oder was überhaupt passiert ist oder ob sie halt einfach nur weniger und weniger wurden oder sich z.B. dann in unnötigen Kämpfen "geopfert" haben (oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?).

Aber interessant wenn sich z.B. der König wenn er untertauchen müsste auch in einen Shiekah verwandeln könnte, mit der entsprechenden Magie. Wäre sicher bei einer entsprechenden Bedrohung praktisch um unter den "richtigen" Shiekah unterzutauchen und so jedem Angreifer zu erschweren an ein Mitglied des Königshauses heranzukommen. Eine Taktik die ja auch in der Realität angewendet wird, nur halt ohne Magie und echte Verwandlung "^^

Eigentlich meinte ich aber, obwohl das auch sehr interessant ist, warum Zelda als Shiek (also Shiekah) unbedingt männlich sein musste/wollte, obwohl es natürlich schon die "Tarnung" verbessert nicht für Zelda gehalten zu werden. Aber wodurch hätten Link und Ganondorf das ahnen sollen?!?

In SSBM erkennt man ein wenig das Gesicht und ich meine, dass es schon sehr männlich kantig aussieht.
Auf jeden Fall kantiger als Link :D !

Liferipper
11.04.2008, 08:50
Wäre sicher bei einer entsprechenden Bedrohung praktisch um unter den "richtigen" Shiekah unterzutauchen und so jedem Angreifer zu erschweren an ein Mitglied des Königshauses heranzukommen.

Ja, bei den enormen Mengen an Shiekah in Hyrule ist das sicher eine geniale Taktik... :rolleyes:

The Sorrel
11.04.2008, 12:39
Ja, bei den enormen Mengen an Shiekah in Hyrule ist das sicher eine geniale Taktik... :rolleyes:

Besonders, da die Shiekha als Beschützer des Königs ebenso gesucht werden...

Eigentlich meinte ich aber, obwohl das auch sehr interessant ist, warum Zelda als Shiek (also Shiekah) unbedingt männlich sein musste/wollte, obwohl es natürlich schon die "Tarnung" verbessert nicht für Zelda gehalten zu werden. Aber wodurch hätten Link und Ganondorf das ahnen sollen?!?
Nach dem Fall von Hyrule und dem Exil seiner Thronfolgerin taucht auf einmal eine Blonde Shiekha in genau dem selben Alter auf und will niemandem ihr Gesicht zeigen? Hey, das ist genial, neimand würde darauf kommen, dass da Zelda hinter steckt.:rolleyes:

Dreammaster
11.04.2008, 13:29
Also erstmal bin ich der Meinung, dass "er" in OoT Überlebender sagt und nicht Überlebende.

Meinung und Wissen ist da leider nicht das Gleiche, wobei ich ehrlich sein muss, dass ich ebenso denke, dass Shiek "Überlebender" sagte.
Wobei ersiees sich sonst nicht weiter dazu äußerte ein Männlein oder Weiblein zu sein.

Wo wir bei The Sorrels Geschichte sind, ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte der Shiekah so erklärt wird, andererseits wurde bereits erwähnt, dass der Manga nicht zum Zelda-Kanon gehört.

Wo wir aber gerade bei den Hintergründen der Shiekah (Shiekahs?) sind, wird in OoT nicht erwähnt, die Shiekah seien die Schatten der Hylianer?
Ihr wisst ja, auf dem Friedhof von kakariko, ganz zu anfang, steht doch dieser Grab- oder Gedenkstein.
Wenn ich mich richtig erinnere lautet einer der Sätze ungefähr "Über ihre Seelen wachen auf alle Ewigkeit die Shieka, Schatten der..."
Äh... den Rest habe ich vergessen, habe aber gleichzeitig auch keine Lust, dafür nun in den Keller zu rennen, den N64 rauszukramen, umzustöpseln (um dann festzustellen, dass meine Kusine noch immer das Spiel geliehen hat) und dann kurz auf dem Friedhof nach dem Rechten zu sehen.
Bin mir jedenfalls sicher, dass Shiekah als Schatten der Hylianer bezeichnet werden.
Das im Hinterkopf, wäre eine Theorie, dass Zelda mit ihrem "Shiekah-Schatten" Bäumchen wechsle dich spielt sehr weit hergeholt?
(Wie in einem älteren Posting erwähnt, ich halte nichts vom Zelda-Manga)

Eisbaer
11.04.2008, 14:55
Das im Hinterkopf, wäre eine Theorie, dass Zelda mit ihrem "Shiekah-Schatten" Bäumchen wechsle dich spielt sehr weit hergeholt?
(Wie in einem älteren Posting erwähnt, ich halte nichts vom Zelda-Manga)
Interessante Theorie, aber das würde bedeuten, dass die Shiekah noch leben und dann würde "Überlebender" nicht unbedingt Sinn machen. Die Variante des Comics ist da wohl am Wahrscheinlichsten.

btw. Shiekahs ist falsch.^^ Ein Shiekah, zwei Shiekah, drei Shiekah usw.

Rina
11.04.2008, 16:46
Nach dem Fall von Hyrule und dem Exil seiner Thronfolgerin taucht auf einmal eine Blonde Shiekha in genau dem selben Alter auf und will niemandem ihr Gesicht zeigen? Hey, das ist genial, neimand würde darauf kommen, dass da Zelda hinter steckt.:rolleyes:
Sicher würde das jemand vermuten. Aber Ganondorf oder Link :D ?!?

Bin mir jedenfalls sicher, dass Shiekah als Schatten der Hylianer bezeichnet werden.
Sowas in der Art,... Zelda könnte man wohl tatsächlich so erklären dass sie eine Art Schattenform abruft, vergleichbar mit Link als Wolf oder Kaninchen... nur da die entsprechende Magie da ist bleibt sie wohl relativ problemlos humanoid bzw. (mehr oder weniger) hylianisch.

Interessante Theorie, aber das würde bedeuten, dass die Shiekah noch leben und dann würde "Überlebender" nicht unbedingt Sinn machen
"einer der letzten Überlebenden der Shiekah" würde aber Sinn machen zumal vermutlich niemand genau weiß wie viele Shiekah noch existieren, aber es scheinen wohl nur sehr wenige zu sein...

Dreammaster
11.04.2008, 19:57
Interessante Theorie, aber das würde bedeuten, dass die Shiekah noch leben und dann würde "Überlebender" nicht unbedingt Sinn machen.

War auch nur 'n plötzlicher Einfall meinerseits. Habe noch nicht weiter darüber nachgedacht.
Dass es nicht viele Shiekah in Hyrule gibt, ist unumstritten.
Im ganzen Spiel, bzw. Serie treffen wir... ähm... eine Shieka. ._."
Da die Shiekah gleichzeitig als die Schatten der Hylianer gelten, wäre es nicht sehr verwunderlich, wenn da, wo Impa ihre Wurzeln hat noch ein ganzer Haufen anderer Shiekah lebt.
Einen Schatten dürften schließlich alle Hylianer haben und dabei meine ich nicht zwangsläufig DEN Schatten.

Sowas in der Art,... Zelda könnte man wohl tatsächlich so erklären dass sie eine Art Schattenform abruft, vergleichbar mit Link als Wolf oder Kaninchen... nur da die entsprechende Magie da ist bleibt sie wohl relativ problemlos humanoid bzw. (mehr oder weniger) hylianisch.

Ja, so ungefähr. Wobei ich mir aber unsicher bin, ob man das Schattenreich aus Alttp mit dem Reich der Twilis aus TP vergleichen kann.
Hatte in TP ursprünglich erwartet, dass in diesem Schattenreich Shiekahs leben, aber letzten Endes waren es bloß diese... äh... Dinger...
Na ja, letzten endes habe ich mir nicht viele Gedanken darüber gemacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
War bloß eine plötzliche Eingebung.

Rina
11.04.2008, 20:23
Da die Shiekah gleichzeitig als die Schatten der Hylianer gelten, wäre es nicht sehr verwunderlich, wenn da, wo Impa ihre Wurzeln hat noch ein ganzer Haufen anderer Shiekah lebt.
Einen Schatten dürften schließlich alle Hylianer haben und dabei meine ich nicht zwangsläufig DEN Schatten.

1. Ähm, Kakariko http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ? Naja, nach OoT hat Hyrule, bzw. das was wir von Hyrule sehen geschätzte 50 Einwohner "^^ ...da müsste man sich also auch um die Population der Hylianer sorgen bzw. die Anzahl der Shiekah eigentlich auch relativieren, denke ich. Ich persönlich denke (glaube ^^ ) dass die Shiekah einfach einzeln über Hyrule verstreut leben und sich so auch problemlos als Hylianer integrieren konnten. Nun, vielleicht haben sie das auch vorher schon getan und so einfach im Schatten gelebt, ohne ein eigenes Volk zu sein, welches sie aber mal waren.

2. Häh :confused: . Du meinst das jeder Hylianer einen Shiekah darstellt? Nun, das würde zumindest meine Theorie die ich eben genannt habe ad absurdum führen, aber irgendwo auch interessant, wenn so in jedem Hylianer eine zweite Identität versiegeln wäre.
Falls du das so meintest. Ansonsten haben nämlich die meisten NPCs Kreissschatten und Link merkwürdige Fussschatten ;) !

Hatte in TP ursprünglich erwartet, dass in diesem Schattenreich Shiekahs leben, aber letzten Endes waren es bloß diese... äh... Dinger...
Na auf jeden Fall, obwohl ich nicht Shiekah da gab es ja z.B. das verlassene Dorf, wobei das nicht wirklich nach Shiekah aussah. Aber das TP Schattenreich hätte ich mir auch... größer ausgemalt mir "richtiger" Zivilisation und Population und Midna z.B. sah ja auch am Ende relativ normal aus. - irgendwas mysteriöses halt oder besser gesagt subtiler mysteriös als komische Schattenwesen und ein Tempel mit weiteren... (Buh ._. ) Schattenwesen.

Dreammaster
12.04.2008, 12:07
Ähm, Kakariko http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Impa ist lediglich die Gründerin von Kakariko. Das wäre dann etwas kompliziert, wenn alle Shiekah dort ihre Wurzeln haben. Wird von ihr geklärt, nachdem sie Link aus dem Schloss bringt und ich glaube sogar von den Dorfbewohnern in Kakariko geklärt.

Naja, nach OoT hat Hyrule, bzw. das was wir von Hyrule sehen geschätzte 50 Einwohner "^^ ...da müsste man sich also auch um die Population der Hylianer sorgen bzw. die Anzahl der Shiekah eigentlich auch relativieren, denke ich. Ich persönlich denke (glaube ^^ ) dass die Shiekah einfach einzeln über Hyrule verstreut leben und sich so auch problemlos als Hylianer integrieren konnten. Nun, vielleicht haben sie das auch vorher schon getan und so einfach im Schatten gelebt, ohne ein eigenes Volk zu sein, welches sie aber mal waren.

Würde sogar viel mehr Sinn machen, als meine Theorie.
Habe das "Schatten der Hylianer" bisher immer metophorisch gesehen, anstatt mir darüber gedanken zu machen, dass es etwas anderes bedeuten könnte.
Nebenbei, ich glaube es sind weitaus weniger, als 50 Hylianer.
Wie auch immer, da Impa wie ein Ninja per Rauchbombe verschwinden kann, ist meine theorie wohl auch ausreichend dementiert worden.
Shiek scheint allem Anschein nach Deku-Nüsse zu gebrauchen, wobei ich mir da sehr sicher bin.

Du meinst das jeder Hylianer einen Shiekah darstellt? Nun, das würde zumindest meine Theorie die ich eben genannt habe ad absurdum führen, aber irgendwo auch interessant, wenn so in jedem Hylianer eine zweite Identität versiegeln wäre.

Seltsame Kreis- und Fußschatten außer acht gelassen, ja, etwas ähnliches habe ich schon vermutet.
Dass die Shiekah in einem dritten Schattenreich leben, war von Anfang an meine Vermutung. Dann haben es die Shiekah irgendwie geschafft, von ihrer Welt nach Hyrule zu kommen, welches überraschenderweise ihrer Welt stark ähnelte. Eine nicht zu verachtende Lücke hat die Überlegung jedoch, wenn ein Shiekah nach Hyrule kommt und gleichzeitig der Schatten eines Hylianers ist, verschwindet dann der Schatten? (Oder ist das die Erklärung für seltsame Kreisschatten? :eek: ) Andererseits könnten diese Shiekah auch die Plätze mit den jeweiligen Hylianern austauschen.
Und da sie nicht feindlich gesinnt waren, wurden sie ohne große Bedenken aufgenommen.
Bis es dann dazu am, dass die in Hyrule beheimateten Shiekah (massenhaft) starben.
Daher meine plötzliche Annahme, dass Zelda in ihre Shiekah-Form wechselt.

Ob dabei die Tauschformel weiblicher Hylianer = weiblicher Shiekah oder der umkehrschluss, bzw. Zufall gilt, lassen wir mal außen vor.
Und mehr als ein interessanter Gedankengang ist das nicht.

Rina
12.04.2008, 16:54
Impa ist lediglich die Gründerin von Kakariko. Das wäre dann etwas kompliziert, wenn alle Shiekah dort ihre Wurzeln haben. Wird von ihr geklärt, nachdem sie Link aus dem Schloss bringt und ich glaube sogar von den Dorfbewohnern in Kakariko geklärt.
Upps naja. Aber alle Shiekah, warum sollten alle die selben Wurzeln haben, womit du eigentlich recht hast, Kakariko ist Blödsinn; wobei, wenn man vom OoT Kakariko ausgeht etwas weiter nördlich vom Zeittempel aus gesehen wäre da ja auch das verlassene Dorf in TP, welches zumindest mal unhylianisch aussieht... und auch öfters mal mit Shiekah in Zusammenhang gebracht wird aber wie auch schon von mir erwähnt wirkt es nicht "Shiekah"... eigentlich spricht nichts dafür.

Jetzt wo du es erwähnst, ja, Impa kam nach Kakariko und hat das Dorf gegründet oder zumindest mitbegründet, so hab ich das auch (wieder ^^" ) in Erinnerung.

Nebenbei, ich glaube es sind weitaus weniger, als 50 Hylianer.
Gibt ja noch ein paar Häuser in Hyrule Stadt die man nicht betreten kann "^^ !

Wie auch immer, da Impa wie ein Ninja per Rauchbombe verschwinden kann, ist meine theorie wohl auch ausreichend dementiert worden.
"Ninja" ist ein gutes Stichwort - die gibt es ja auch nicht mehr. Aber solche Vergleiche sind immer sehr müßig da sich japanischen Videospiele immer relativ frei viele Inspirationen holen. Aber,... Rauchbomben dementieren eigentlich nichts...

Dass die Shiekah in einem dritten Schattenreich leben, war von Anfang an meine Vermutung. Dann haben es die Shiekah irgendwie geschafft, von ihrer Welt nach Hyrule zu kommen, welches überraschenderweise ihrer Welt stark ähnelte. Eine nicht zu verachtende Lücke hat die Überlegung jedoch, wenn ein Shiekah nach Hyrule kommt und gleichzeitig der Schatten eines Hylianers ist, verschwindet dann der Schatten? (Oder ist das die Erklärung für seltsame Kreisschatten? :eek: ) Andererseits könnten diese Shiekah auch die Plätze mit den jeweiligen Hylianern austauschen.
Und da sie nicht feindlich gesinnt waren, wurden sie ohne große Bedenken aufgenommen.
Bis es dann dazu am, dass die in Hyrule beheimateten Shiekah (massenhaft) starben.
Daher meine plötzliche Annahme, dass Zelda in ihre Shiekah-Form wechselt.

Das klingt in der Tat sehr weit hergeholt ^w^ ! Aber mal vorne anfangen: Naja ein drittes Schattenreich ist meines Erachtens gar nicht unbedingt nötig. Obwohl könnte natürlich möglich sein, wenn es ein Schattenreich gibt, warum dann nicht zwei.

Aber klingt auf jeden Fall sehr interessant, es wäre ja auch z.B. möglich dass die meisten Shiekah in Hyrule gar nicht lange überleben können oder dass sie in irgendeiner Weise von ihren "Schatten" abhängig sind während umgekehrt die Hylianer die Shiekah nicht unbedingt brauchen. Was auch den "Verrat" erklären würde der im OoT Manga erwähnt wurde (die einzigen die die Shiek wirklich brauchen sind ja die Königsfamilie als Beschützer) - und auch inenerhalb der Story von OoT warum es so wenige sind, denn im Gegensatz zu Hyrule wo so etwas vermutlich dokumentiert worden wäre weiß man ja nicht was vor OoT geschehen ist in der Heimat der Shiek, sei es nun ein abgelegenes Dorf oder eine Schattenwelt.

(Ich denke ja, das ist der Vorteil von Kreisschatten, man lässt sich in den Schatten fallen und *zack* kommt man in der Schattenwelt wieder raus ;) :hehe:nton: )

Ob dabei die Tauschformel weiblicher Hylianer = weiblicher Shiekah oder der umkehrschluss, bzw. Zufall gilt, lassen wir mal außen vor.
Ist ja auch eigentlich schnuppe, wenngleich verwirrend :D

The Sorrel
12.04.2008, 19:49
Sag mal, habt ihr noch nie von "Schatten" als eine art Metapher gedacht? Ich glaube, man nannte sie "Schatten der Königfamilie" oder so. Man nennt Menschen, die stets bei ihrem Herren sind, aber nur in das Geschehen eingreifen um ihren Herren zu schützen auch "Schatten". Wahrscheinlich waren Shiekah eine art Ninja Stamm von Elite Kämpfern, der sich aus irgendeinem Grund in den Dienst der Hyrulianischen Königsfamilie gestellt hat.

Rina
12.04.2008, 20:43
Das mit den Schatten war doch nur'n Witz ._. ! Aber etwas Ninja-mässiges ist auf jeden Fall drinnen. Soweit man das bei den wenigen bekannten Shiekah sagen kann.

Edit @The Sorrel: Jetzt habe ich es halbwegs kapiert. Erklärt aber nicht warum Shiekah so anders bzw. fremd im Gegensatz zu Hylianern wirken worauf diese Spekulationen ja unter anderem auch fußen. Ähm, aber wie gesagt bei den wenigen bekannten Shiekah ist das schwer zu sagen...