PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Legend" Neue Screens



Sonic
08.07.2003, 08:27
Hi,
neue Screen zu The Legend

Also hier die neuen Screens:

http://www.rpgfantasy.de/sonic/Huepfen.PNG
Hier hüpft man gerade eine Klippe herunter
http://www.rpgfantasy.de/sonic/Schneelandschaft.PNG
Ein Teil der Schneelandschaft
http://www.rpgfantasy.de/sonic/NeuesMenue.PNG
http://www.rpgfantasy.de/sonic/NeuesMenue2.PNG

Neuerungen:
Es gibt nun ein eigenes kleines Menü wie auf Screen 3,4.

Menü: Das Standart Menü öffnet sich.
Optionen: Helligkeit einstellen und Geschwindigkeit des Helden.
Sound Test:Alle Musiken wie sie nacheiander im Spiel auftauchen kann man hier anhören.
(zurzeit 5 Seiten)
beenden: Menü schließt sich.

Sonst noch neues:
An maps bisjetzt erst eine neue Eislandschaft und der Bug beim Minispiel wurde verbessert.

Ab jetzt ist eine Sperre in "The Legend" so dass man es nicht mehr mit dem
RPG Maker öffnen kann."Map tree Data break.This project cant't be read."
kennt ihr vielleicht noch aus Spielen wie "Mk's Quest" von neo23.

Und:Ab jetzt das Add On nicht mehr benötigt!

Das wars erstmal,

P.S.Die alte Demo gibts noch unter http://www.projectsonic.de.vu
(die ist allerdings noch nicht so weit,hat noch bugs und braucht das Add On)

Sonic

Tao-Z
08.07.2003, 09:37
Also die Screens finde ich nicht sooo prall!
die Qualität ist auch ziemlich schlecht, obwohl sie im png-format sind. o.O
Also die Klippen sind einfach zu ebend und gradlinig. auf dem 1.Screen hast du auch Teile des Chips falsch eingesetzt. Der 2.screen ist zwar der beste, aber auch der wirckt zu sauber. Die Baumstämbe sind unten alle grade in einer Reihe angeordnet. Sowas musst du drigendst beheben. >__<
das Haupt menü ist viel zu gross und auch nicht sehr schön. Das Optionsmenü ist kaum lesbar, ausserdem solltest du es so proggen, wenn das Optiontsmenü geöffnet ist, schliesst sich das andere, oder es wenigstens so zurecht rücken, dass sich die Pics der Menüs nicht überschneiden.


cYa Tao-Z

Sonic
08.07.2003, 10:52
Hi,
also welche Baumstämme sind da grade?
Welcher Screen??

Ach ja menüs kann ich eigenluich überhaupt nicht und wollte es eigentlich weglassen,deshalb find ich das als erstes menü das ich überhaupt habe ganz gut(ist ja nur ein vörmenü sozusagen.)
Im Spiel kann man die Sachen bei Optionen gut lesen,auf dem Bild erkennt man das gar nicht ;-(
Ich werde es auf jedenfall einrichten das die anderen sachen verschwinden wenn man auf Optionen klickt.

Tao-Z
08.07.2003, 11:19
Original geschrieben von Sonic
Hi,
also welche Baumstämme sind da grade?
Welcher Screen??


Auf dem 2. screen. Der mit dem haus. ^^
Die Baumstümpfe unter dem Haus sin alle paralell zueinander und liegen alle auf der selben horizontalen Linie (höhö! Deswegen sind sie ja auch paralell ^.^'').

cYa Tao-Z

Yoota
08.07.2003, 13:32
Die Screens sehen nicht besonders aus...

Das Tileset ist weder besonders hübsch, noch ist es besonders hübsch eingesetzt. Die Schrift in deinem Menü kann man auch nicht besonders lesen und schön finde ich sie auch nicht.

BTW: Aber was sagen schon Screens über ein Spiel???

Evil Twin
08.07.2003, 14:00
Auch ich find die screens nich so doll.

1.Screen: Sieht irgendwie total falsch gemapt aus.
2.Screen: Find ich ganz ok.
3.Screnn: Ziemlich Farblos das Ganze und die Klippen sind zu gerade.
3.Screnn: Sieht einfach schrecklich aus. Das ist viel zu bunt und man kann gar nichts erkennen.




Ich hoffe die Kritik war jetzt nicht zu hart. :D

Sonic
08.07.2003, 15:09
weiss jemand wo es ein gutes menü script gibt oder wo man es gut lernen kann?? ich hätte gern ein richtiges und kein billiges vormenü.

Auf dem 2. screen. Der mit dem haus. ^^
-.- Das sind keine Baumstämme sondern Holz und das liegt halt hinterm Haus,warum sollte es wild rumliegen?

Ich hoffe die Kritik war jetzt nicht zu hart.
Nein ich bins gewöhnt:D

Alirion
08.07.2003, 16:22
Original geschrieben von Sonic
-.- Das sind keine Baumstämme sondern Holz und das liegt halt hinterm Haus,warum sollte es wild rumliegen?
*an den Kopf klatsch*

Doch nicht die Holzscheite... die Baumstämme! Unten im Bild. Die stehen alle in so einer geraden Linie, fällt dir das nicht selbst auch auf?

Sonic
08.07.2003, 16:44
Das sind Stein und keine Bäume !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Yoota
08.07.2003, 16:58
Original geschrieben von Sonic
Das sind Stein und keine Bäume !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Vielleicht solltest du nächstes Mal ein wenig hellere Screens posten, so daß man alles erkennen kann...
Aber die Steine stehen genauso in einer Reihe und das Argument bleibt dasselbe...

BTW: Ich dachte auch, daß es Baumstümpfe wären...

Sonic
08.07.2003, 17:06
mhh...ich weiss es langsam auch nicht mehr,aber ich glaube auch das das Baumstümpfe sind mittlerweile. Ok sry :\

Also: ich werde das ändern.

Schattenläufer
08.07.2003, 17:51
Nein nein, das sind schneebedeckte Steine, ganz sicher.

Das Menü wirkt auf mich, als ob es zu einem Sci-Fi-Spiel gehören würde, die Screens sehen aber mittelalterlich aus.
Beim letzten Screen solltest du das normale Menü-Picture im Hintergrund transparent machen oder dunkler oder sowas, man erkennt kaum das Optionsmenü im Vordergrund, welches übrigens zu bunt ist und zu dünne Schrift hat.

Ein komplett eigenes Menü kannst du dir mithilfe des E-Books erstellen (unter "Weg von den Standards" - eigenes Inventory), auch wenn es nicht sehr professionell ist da drin. Für den ANfang wirds reichen.

Im ersten Bild sind die Vorsprünge zu gleich, es sieht aus, als ob die extra für den Helden da drangemacht wurden, damit er da seinen Weg gehen kann. Außerdem sollten sie sich mehr auf dem Bild verteilen. Und im Upper Layer des Chipsets gibt es glaube ich drei Chips, die für das untere Ende der Klippen vorhergesehen sind. DIe musst du unter jeden Vorsprung machen, sonst sieht es so abgehackt aus.

Der Screen mit dem Haus ist zu leer, mehr Bäume sollten da hin oder kleinere Klippen, Abänderungen im Schnee, Tiere, ...
Das Haus hat zu wenige Fenster bzw. ist die Fassade zu kahl.


Mehr fällt mir gerade nicht auf, was nicht schon genannt wurde.

Dragonsoft2002
08.07.2003, 18:01
Also die Screens sind schlechter Standart!
Sorry wenn ich das sagen muss!
Aber ist so! Das holt das Menü auch nicht raus!

Shyuan
08.07.2003, 18:16
Aus den Chipsets lässt sich eigentlich mhr rausholen.
Aber na ja ich mach es mal ausführlich.

1: Die Klippe ist zu gerade gemapt, an dieser Stelle tut auch nicht umbedingt Logik zur Sache... Es sieht einfach Langweilig aus wennn es nur gerade runtergeht. Überleg dir etwas was deine Map besonders macht. Vielleicht noch einen Adler der Herumfliegt ;)
Überleg dir etwas was die Map Lebhafter und Spannender macht.
Das mit dem Schneeeffekt hohlt alleine nicht raus. :)

2: Er wirkt etwas arg langweilig. In dem Chipset sind einige Bodentexturen. die solltest du umbedingt in Szene setzen. Unten sind die Baumstümpfe in einer Linie, das würde aber bei meh Bodentexturen sowieso nicht mehr so arg erkennbar sein. Vielleicht wenn noch ein kleines Tier über den Weg läuft oder so. Es ist umbedingt erforderlich Maps Lebhaft zu gestalten ;)

3: Hier gilt Praktisch das Gleiche wie oben. sie sieht in Punkto etwas langweilig aus^^ Die klippen sind zu gerade. Das Menü sieht ganz ordentlich aus, ist aber noch eindeutig verbesserbar! Vielleicht für jeden Bereich nen Icon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Fazit: Stark verbesserbar^^

cya.
Flint...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Leisli
08.07.2003, 18:17
also nachdem ich die Bilder gesehen, hier der Gesamteindruck:
Deine Screens sind sehr graulastig, mehr Farben würden die sicherlich aufpeppen vor allem etwas mehr details oder Schnickschnack. Das ganze sieht für mich nicht aus einem Guss aus, das fällt besonders auf wenn man das Menü vergleicht mit den Screens. Irgendwie passts überhaupt nicht o.ô hoffe ich konnte dir damit helfen

stafan
08.07.2003, 20:09
naja.... gibt es zu deinem Game schon ne Demo???? :eek:
Kann mich ned erinnern... aber egal... dann fange ich mal an und bewerte den ersten screen, k?
SCREEN NUMERO1 (hab mich daran gewöhnt mit dem spanisch ^^):
die klippen wo man runterspringt sind falsch gemappt... aber ich glaube, dass wurde vorher schon mal erwähnt... und die mitte des screens sieht ziemlich langweilig und leer aus... im notfall könntest du da noch ein paar vorsprünge, einen zugefrorenen wasserfall, oder so machen...
SCREEN NUMERO2:
der boden ist ein wenig langwilig und die element des UPPERMODE sind zu regelmäßig und "parallel"... du solltest vielleicht ein paar bäume direkt nebeneinander anhäufen, um ein wenig abwechslung in die sache zu bringen... zu dem haus:
ein wenig breit, oder??? :eek:
SCREEN NUMERO3,4:
mehr oder weniger das selbe, wie zu den beiden ersten screens... die blutspur in die höhle sollte aber ned mit einem schlag nicht mehr zu sehen sein, sondern langsam vom roten (hell) ins schwarze (dunkel) übergehen.
zum menü: naja... ist vielleicht ned gut erkennbar auf der map... von der schrift her, meine ich...

Tai-fun
08.07.2003, 20:49
Hallöle!

Wo Meinungen gefragt sind, bin ich heute mal wieder zur Stelle und werde mich gleich mal daran machen, deine Screens zu bewerten.
Also:

1. Screen:
Der Berg gefällt mir überhaupt nicht. Die Gebirgswand ist viel zu regelmäßig und gerade, genauso wie die kleinen Klippen, die ich persönlich zu einfach angeordnet finde. Außerdem ist der Übergang vom Klippenende zum Berg wiederum einfach falsch, weil die Steine farblich nicht zusammenpassen. Ansonsten wenig detailreich, was aber auch daher kommt, dass es wenig gerade Landschaft gibt.

2. Screen:
Das Haus gefällt mir eigentlich relativ gut nur scheint es mir komisch, dass das Haus im Gegensatz zur Breite ganz schön kurz ist. Würde man so ein Haus in echt bauen, schütze ich, gäbe es jeweils nur ein Zimmer zwischen der Front- und Hinterwand. Aber das ist nichts wichtiges. Jedoch tritt wieder das Symetrische auf. Irgendwie stehen alle Steine oder Bäume vor dem Haus in einer Reihe. Wenn das so angelegt sein soll, ist es natürlich ok. Desweiteren scheint es mir unrealistisch, dass auf dem Dach des Stalls kein Schatten von Haupthaus fällt. Ich habe mit dem verwendeten Chipset noch nicht richtig gearbeitet, kann daher also auch nicht sagen ob ein Schatten möglich wäre.

3. Screen:
Wiedermal das Eckige, aber der Berg im Hintergrund ist falsch gemappt. Das ebene Gelände links im Bild scheint von einem Steinbogen vom restlichen Berg getrennt und das verwirrt mich irgendwie; entweder sollte es keinen Steinring geben, da an dem Berg noch Schnee liegt, oder der Schnee verschwindet und der Ring kann bleiben. Zum Menü: Das Menü gefällt mir an sich sehr gut, nur kommt es mir so vor als wenn alles in der Zukunft spielt. (Ich kenne dein Spiel persönlich nicht, kann also auch nicht sagen, ob es nicht doch in der Zukunft spielt. "The Legend" scheint für mich aber, in frühe Zeiten zurück zugreifen.)

4. Screen:
Siehe 3. Screen. Mir gefallen die Ansätze des Menü im Bezug auf Optionen sowie Benutzereinstellungen sehr gut, nur würde ich keine verschiedenen Farben sondern wachsende und schrumpfende Balken oder ähnliches nehmen, um die "Einstellungsstufe" kenntlich zu machen. Desweiteren wäre es für mich und bestimmt auch für andere Spieler einfacher zu erkennen welche Möglichkeiten die Optionen bieten, wenn das ganze einen geeigneten Hintergrund bekäme.

Gesamt:
Alles in allem habe ich einen positiven Eindruck von deinem Spiel bekommen, auch wenn es sich hier nur entfernt so anhört. Ich denke, wenn die nächste Demoversion erscheint, werde ich auch mal in die Welt von "The Legend" abtauchen. Bis dahin viel Glück und Spaß und ich hoffe, die Bewertungen haben dir ein Bisschen geholfen.

See you soon,..
Tai-fun :p

ive beaten tetris
08.07.2003, 21:00
Naja, die wirken irgendwie komisch!
Screen 1:
Die Bergaufsätze, an dem der Held hochklttert oder springt sehen nur reingeklatcht aus. Außerdem hat der Berg selbst meiner Meinung nach zu wenig Unebenheiten und sieht sehr skuril aus. Der Schnne ist allerdings nur ein geringer Trost für dieses Speltakel.
Screen 2:
Auch hier sind wieder zu wenig Unebenheiten und Details vorhanden. Das Holz im Hintergrund wurde ordentlich zusammengetischt, das Haus ist zu einstimmig und außerdem habe ich am Dach auf der rechten Seite einen Prog-Fehler entdeckt, der alles nur noch verschlimmert. Versuch's Mal mit Schatten-NPC's!
Screen 3 und Screen 4:
xSehen beide vom Hintergrund so aus wie der Erste. Außerdem sehen die Zahlen nicht besonders gut gelungen für ein eigenes Menü aus. Versuche auch nicht ein Menüfenster aus der RTP zu nehemen, dar es da sowieso nicht zu viel zu holen gibt.

Lachsack
08.07.2003, 21:05
1. Screen: Die Vorsprünge sehen alle gleich aus und sind auch noch untereinander. So sieht kein Berg aus^^. Der Rest der Wand ist leer.
Mach doch lieber verschieden große Felsvorsprünge und platziere nicht alle nach dem gleichen Schema.
2. Screen: Ist ganz ok. Allerdings muss das Haus ja keine rechteckige Rundfläche haben. Probier es mal mit ner L-Form.
Der Rest wurde ja schon angesprochen.
3. und 4. Screen: siehe bei Screen 1.
Also du musst doch selber sehen dass alles viel zu gerade ist ^_^.

Sonic
08.07.2003, 21:36
Hi,

danke für eure Tipps,ich hatte die Schneelandschaft auch gerade erst angefangen und Tiere usw. kommen noch hin.
Das Menü würde ich gerne ganz löschen und ein völlig neues machen,aber wie gesagt ich kann das überhaupt nicht,leider :(

Ok danke

Sonic

Simon
08.07.2003, 23:15
Also:o:

Screen 1: öhm... öhm... *augen reib und noch mal ansehen* ... Nein... nein... nein... Da passt IMO gar nix. Sorry.

Screen 2: Etwas leer. Ein paar Steine, paar Pflanzen, verschneites Gras und dann geht's.

Screen 3: Mapping: Zu gerade, untypisch für Berge.
Menü: gefällt mir persönlich nicht.

Screen 4: Mapping: ist halt der gleiche Screen wie vorher
Menü: zu bunt. Gefällt mir nicht.

Gesamt:

:eek: :\ :\ :\ :\ / :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Da DJ n

aitdFan
08.07.2003, 23:39
Oh-oh... Da solltest du dich echt noch mal dransetzen.

Screen 1: Viiiiiiiiiel zu leer und unpassend. Mach noch ein
paar Vorsprünge in den Fels, damits realistischer und schwerer
wird.

Screen 2: Paar Bäume noch dazu, dann gehts.

Screen 3: Die Schrift passt imo nicht zur Zeit.

Screen 4: siehe 3. + zu Unübersichtlich.

Gesamt: :) :) / :) :) :) :) :)




BTW: Sorry, wenn das alles schon gesagt wurde. Hab nicht alles gelesen... :D

Arazuhl
09.07.2003, 00:15
sorry, also die meisten haben recht,
das mapping ist wirklich nicht so
herrausragend, da aus diesem chipset
mehr rauszuholen ist!
das menü ist zu steril, da fehlt mehr
pepp... mehr details in die maps,
weg von der symetrie und mehr
klippen etc!

Andy XXL
09.07.2003, 01:26
1.screen
nich gut !
Da sind dutzende von fehlern die du falsch gemapt hast !
2.screen
nich so das wahre !
Viel zu leer und das haus sieht ned so gut aus
3. screen
naja !
Das menü sieht auch nich grad so perfect aus

Also da kann man noch viel verbessern

Cazic
09.07.2003, 04:30
da kann ich dir leider nur empfehlen an deinem mapping zu arbeiten. die screens sehen ziemlich bescheiden aus.

Black
09.07.2003, 04:39
Naja, nciht so toll. ÜBerarbeite die Screens mal und mache mehr Details rein. Dann sieht die Sache schon anders aus.

Square
09.07.2003, 05:22
Original geschrieben von Sonic
Hi,

danke für eure Tipps,ich hatte die Schneelandschaft auch gerade erst angefangen und Tiere usw. kommen noch hin.
Das Menü würde ich gerne ganz löschen und ein völlig neues machen,aber wie gesagt ich kann das überhaupt nicht,leider :(

Ok danke

Sonic

Das Menü ist nur ein Zusatz. Anhand deines Soundtest-Menü kann ich erahnen, dass nicht alles wirklich wichtig ist. Mach dir aber nichts draus - solange es funktioniert, kannst du es drin lassen. Ändere die Grafiken einfach - oder lass es so. Wenn du das Spiel selber noch feinfühliger bearbeitest, dann fragt dich da kaum einer nach. Wichtig ist das Spiel selber, nicht dein Menü. Ein perfektes Menü kannst du gerne noch für eine spätere Version benutzen, aber in der Regel ist es so, dass einem selbst etwas später nicht mehr gefällt und das man viel Zeit erneut investieren muss und die alte Arbeit dann umsonst ist. Ein Menü macht nur voll funktionsfähig einen wirklichen Sinn. Solange nur das Inventar nutzbar ist, dann deaktiere es solange.

Die Screenshots zu bewerten wäre nun unsinnig, da meine Vorredner alle wichtigen Details bereits genannt haben. ;)

Andy XXL
10.07.2003, 03:48
Sorry 4 spam aber seit wann ist square mod ?!

bloody
08.08.2003, 19:28
ich würd sagen ds ist ziemlich sdandart das soll net heissen das es schlecht ist merh kann man aus m&b sets net rausholen also iemlich gut find ich se

Jedi Knight
08.08.2003, 19:47
Aber die Option die Laufgeschwindigkeit zu verändern ist ja ganz net nützt aba irgendwie nix: man nimmt ja eigentlich immer das schnellste.

Oder haben die Stufen Einfluss aufs Spiel(z.B das Gegner dich hoeren falls du zu schnell läufst )
wenn ja dann entsculdige ich mich fürn betrag

Suraki
08.08.2003, 19:52
Ich verstehe nicht wieso du das ganze ohne Add on gemacht hast! Würde doch 1000mal besser aus sehen als jetzt!!!

Jinjukei
09.08.2003, 04:13
Ne sorry doch die Screen gefallen mir nicht. Der erste ist ja sowieso verkurxt. Die anderen sind zu eckig und nicht schön gemappt. Auch das Menü ist mir echt zu eckig. Hmpf ist zu wenig und sieht auch nich schön aus. Und alle Screen sind zu leer!

Zeig doch mal die verbesserten Screens!

BabyBill
09.08.2003, 07:43
Original geschrieben von Andy XXL
Sorry 4 spam aber seit wann ist square mod ?!

Steht nirgendwo, sorry.
Aber ich finde er hat den posten verdient.


Zu den Screens:

1. Screen:
Der Berg gefällt mir nicht besonders. (Klippen usw..)

2. Screen:
Gefällt mir eigentlich schon. Ein schöner Winterscreen...

3. Geht in Ordnung, nichts besonders, aber auch nicht schlecht.

4. Total übertrieben, so unübersichtlich und viel zu bunt.

Das wars von mir.
-Baby Bill