PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNP-Bewerbungsthread ~ libenter homines id, quod volunt...



Winyett Grayanus
03.04.2008, 16:07
So, ab sofort hat jeder, der mag, wieder die Gelegenheit, sich als Community News Poster zu bewerben, um hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) in den Monaten April - Juni über interessantes im Forum berichten zu können.

Nachfolgend die üblichen Erklärungen zu den CN:

Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

CNP? Nicht SKoR?
Die CN laufen ab sofort unter dem Banner der GFs, wie schon früher, also hat man beschlossen, wieder den alten namen der Newsposter zu übernehmen. Für euch ändert sich aber ansonsten nichts.

Wie werde ich CNP?
Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis, wobei der QFRAT nicht als Hauptaugenmerk vergeben, sondern von allen CNPs bearbeitet wird.
Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> CNP - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
findest.
Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editusergroups).

Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.;)


Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

Blank
03.04.2008, 16:13
Ich würde mich gern mal wieder für die RPG-Maker-Foren eintragen lassen. ;)

Indy
03.04.2008, 16:14
TES-Foren (einschließlich RPGSchrein), Sacred-Forum.
Edit: Für das RPG-Atelier könnte ich auch noch einspringen.

Edit2: Crysis-Foren entfernt, da diese nun doch noch umgezogen sind. ._.

Unit Nero
03.04.2008, 17:44
Bin auch wieder dabei. Melde mich für's RPG-Atelier, Sakuranet und das Final Fantasy-Forum im RPG².
(Mein toller Sonderrang iss wech, daran muss ich was ändern! ^^)

treeghost
03.04.2008, 22:43
Müsste ich mich wieder anmelden oder bleibe ich ComN Poster?
Dann mal wieder RPG-Atelier.

Kynero
03.04.2008, 23:04
Wäre ja bereit für den allgemeinen Rollenspiel Thread im RPG² was abzuliefern.
Achja und im RPG Atelier könnte ich auch noch was an Material bringen.

Underserial
04.04.2008, 07:41
Müsste ich mich wieder anmelden oder bleibe ich ComN Poster?
Du bleibst nur, wenn der Admin vergisst dich aus der Usergroup zu löschen, ansonsten immer neu bewerben.

@Thread:
Ich bin immer noch für RPG Atelier und Poli Forum :D

Winyett Grayanus
04.04.2008, 22:52
Müsste ich mich wieder anmelden oder bleibe ich ComN Poster?


Du bleibst nur, wenn der Admin vergisst dich aus der Usergroup zu löschen, ansonsten immer neu bewerben.

@Thread:
Ich bin immer noch für RPG Atelier und Poli Forum :D
Nö, mq, Viddy und ich verwalten die CNP-Gruppe und sorgen auch dafür, dass Leute, die länger nichts bzw. generell nichts getan haben, daraus entfernt werden.

Es kann also vorkommen, dass CNP, die besonders fleißig waren, sich aber nicht wieder beworben haben, dennoch erst einmal in der Gruppe verbleiben.
Nachteil: Du wirst nicht mehr in der Liste der aktuellen CNP geführt und würdest selbst dann keinen Sonderrang erhalten, wenn du mehr als alle anderen zusammen geschrieben hättest.;)

Underserial
05.04.2008, 17:47
Nö, mq, Viddy und ich verwalten die CNP-Gruppe und sorgen auch dafür, dass Leute, die länger nichts bzw. generell nichts getan haben, daraus entfernt werden.

Es kann also vorkommen, dass CNP, die besonders fleißig waren, sich aber nicht wieder beworben haben, dennoch erst einmal in der Gruppe verbleiben.
Nachteil: Du wirst nicht mehr in der Liste der aktuellen CNP geführt und würdest selbst dann keinen Sonderrang erhalten, wenn du mehr als alle anderen zusammen geschrieben hättest.;)

Jut, das stimmt =)

Aber bei mir wurde es auch schon mal vergessen ;)

Egal pfeif auf den Sonderrang ...

Olman
05.04.2008, 18:30
Ich bewerbe mich für die TES-Foren.

Seyken
06.04.2008, 11:27
Ich würde mich gerne erneut für die Online- und Computerspiele (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=78)-Sektion bewerben : ).
Der einzige Grund, warum ich so selten was poste, ist, dass es in letzter Zeit nur sehr wenig zu berichten gab :D.

~

Lynch
10.04.2008, 08:13
RPG-Atelier & Sumpf.

Winyett Grayanus
16.04.2008, 21:39
Die CNP von April bis Juni 08 sind:

Blank (RPG-Atelier)
Invidious (TES-Foren, RPGSchrein, Sacred)
Kynero (Reich der Rollenspiele, RPG-Atelier)
LeonSahiti (RPG-Atelier)
Lynch (RPG-Atelier, Sumpf)
Olmankettslat (TES-Foren)
Seyken (Online- und Computerspiele-Sektion)
Underserial (Politik & Glauben, RPG-Atelier)
Unit Nero (RPG-Atelier, Sakuranet, Final Fantasy)

Olmankettslat und Kynero müssen sich noch für die CNP-Benutzergruppe anmelden. Wie das funktioniert, steht oben in meiner Einleitung.