PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ein MMORPG mit "AKS"

Evil Child
03.04.2008, 08:49
Hoi alle zusammen,
dachte ich mache meinen ersten Post mal hier.^^

Wie der Titel schon aussagt, suche ich ein MMORPG das mit einem "Aktion Kampf System" arbeitet. Ähnlich wie Gunz. Allerdings ist ganz nicht so mein Fall, da es sich mehr auf "PvP" konzentriert. PvM erscheint mir da ein bisschen knapp =/.
Metir2 hab ich auch schon mal ausprobiert, ist aber auch nicht mein Ding, weil es eig. kein richtiges AKS hat. Ich kannte mal noch ein anderes, aber das kam aus den USA und hat bei mir immer wegen deren plöden Servern gelaggt >_> (Trotz Alice 16k!)

Darum wollte ich mal hier Fragen ob ihr mir da was gutes empfehlen könnt.
Freue mich über jeden Tipp =)

P.S. : Ah jetzt weiß ich den Namen von dem einem MMORPG: Rakion. =O

Macros
03.04.2008, 12:46
Leider muss ich dir sagen, dass meines Wissens noch kein echtes MMORPG mit AKS draußen ist.
An deiner Stelle würde ich allerdings die Augen offen halten nach "Age of Conan" (20. Mai) und Chronicles of Spellborn (2. Quartal) wollen mit einem neuartigen AKS aufwarten.

Evilshenlong
03.04.2008, 15:40
Na ja, es gibt so ein Massives Auflinien Rollenspiel namens Infinity Online (http://www.gametribe.com/gt/infinity.do), das hatte so eine Art AKS.
Hat aber eher was von einem Beat'em Up.

Dann fällt mir noch Fury (http://www.unleashthefury.com/) ein, dass gab's so gar mal im Laden zu kaufen, jetzt kostenlos.
Soll eine Mischung aus RPG und FPS sein, könnte also passen.

Aber ehrlich: Diese Spiele sind nicht so der brüller, jedenfalls würde ich nicht meine Zeit damit totschlagen.
Aber probier's selbst aus.

Evil Child
03.04.2008, 18:58
Erst mal danke euch beiden für die Tipps, dann noch eine kleine Frage:
Kann man sich irgendwo Informationen zu Age of Conan holen?
Habe per Google nur kaum was gefunden und auch nicht immer präzise..

Edit: Ok zu Age of Conan hab ich nu was gefunden, aber bei dem anderen noch nichts xD Da hab ich nur son blödes Vid dass die Story erzählt.
Edit2:
Und Fury ist blöd da kann man donaten, was Spielern einen vorteil verschafft, was ich so ziemlich hasse >_>

Macros
04.04.2008, 13:39
Kann gut sein, dass es zu The Chronicles of Spellborn noch keine Videos gibt. Schließlich ist es ja noch relative lange hin, bis es erscheint - Age of Conan sollte ja inzwischen so gut wie fertig sein - da ist es klar das die Macher von The Chronicles of Spellborn noch nicht allszu viel zeigen wollen.
Folgendes scheint die offizielle Seite von The Chronicles of Spellborn zu sein, aber da hab ich leider auch keine Videos gefunden.
http://tcos.com/news/index.php?from=www.spellborn.com

Zelretch
04.04.2008, 16:31
http://www.cabalonline.com/
(nicht dass es gut wäre, ich mags zumindest nicht xD)

ShooterInc.
05.04.2008, 23:21
http://www.cabalonline.com/
(nicht dass es gut wäre, ich mags zumindest nicht xD)

Blasphemie! ;)

Ich habe schon unzählige MMORPGs gezockt und Cabal ist so ziemlich das einzige, was mich bis heute noch motiviert. Dank dem Kombosystem ist das Kampfsystem sehr actionreich gestaltet, selbst in den Anfangsleveln. Und die Skills sind echt stylish. :D

Naja, SO wirklich Echtzeit ist das dann doch auch nicht, aber nach meinem Empfinden nah dran. Besonders, weil das PVP auch sehr spannend sein kann, wenn man zahlreiche Skills hat. Ich selbst warte noch auf ein MMORPG, was wirklich auf Echtzeit läuft.

rgb
25.04.2008, 19:29
Hab mal ne Frage:
Was wird hier als "AKS" verstanden? Kann mir nicht so wirklich vorstellen, was hier gemeint ist.
Ich kenn den Begriff nur aus der Rpg-Maker sparte, und da ist damit rumlaufen und kloppen gemeint. Aber das ist doch normal in einem MMORPG? o_o

Spark Amandil
25.04.2008, 21:38
AKS beschreibt allgemein das eigene Eingreifen in das Kampfgeschehen. Sprich der Vorrangige Schlüssel zum Sieg ist Können durch Zielgenauigkeit, Timing und Co, nicht wie in 95% der MMORPGs der Einsatz der Fertigkeiten und richtige Setzen der Attribute. Gängige MMos steuern sich mal vereinfacht gesagt wie ein Strategiespiel. Die Kontrahenten agieren im Kampfe Eigenständig und der Schlüssel zum Sieg sind die Fertigkeiten. Ein Aktionorientiertes wie bislang sehr sehr spärlich gesäht wäre mal vereinfacht gesagt der Steuerung von Gothic und Co nahe kommend. Sprich Angriffe kommen vom Benutzer und treffen nicht automatisch. Das wäre mal sehr einfach daher gesagt der Unterschied.

Oestinator
27.04.2008, 19:56
Ganz spontan kommt mir da Grand Chase (http://grandchase.ntreev.net/) in den Sinn.
Gespielt wird dort in Sideview und im gesamten erinnert es ein wenig an einem Jump'n Run. Außerdem hat der Spieler anfangs 3 verschiedene spielbare Chars (Knight, Archer und Mage), die er immer abwechselnd spielen und aufleveln kann, wobei du später auch Missionen kaufen kannst, die weitere Charaktertypen bereitstellen oder auch die Jobs der bereits vorhandenen Charaktere aufwerten (z.B. Archer -> Crossbow ). In diesem Spiel haben die Skills auch nicht eine so große Bedeutung ( sie sind zwar mächtig, jedoch verbraucht der mächtigste Skill dein gesamtes Mana ( welches nur für diese Skills da ist ) und sie können auch daneben gehen, wenn man ein schlechtes Timing hat ), aber trotzdem kann man neue im weiteren Verlauf erwerben ( was allerdings echtes Geld kostet ).
Übrigens wählt man dort die Gebiete, in denen man trainieren/leveln will über die Weltkarte aus und in den Gebieten selbst kann man sich mit maximal 3 weiteren Mitspielern bis zum Bosskampf durchkämpfen( ja, jedes Gebiet hat seinen eigenen Boss ), welcher besonders im Alleingang eine harte Nuss ist und oft "strategisches" Vorgehen erfordert ( also rechtzeitig seinen Spezialattacken ausweichen und die Skills gezielt einsetzen ). Mit steigendem Level schaltet man übrigens auch neue Gebiete frei ( so war zumindest mein Eindruck ). An und für sich ist das Spiel recht lustig, auch wenn imo die Luft recht früh raus ist, aber es lohnt sich ruhig es mal anzuspielen, zumal es größtenteils kostenlos ist ( lediglich zusätzliche Ausrüstungsgegenstände lassen sich nur mit echtem Geld erwerben ).