PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WELTENBAUPROJEKT]Verschwörung des Eises (ACHTUNG! BILDERFLUT)



Masgan
03.04.2008, 08:27
http://npshare.de/files/36/2031/VdE.png

http://npshare.de/files/36/1938/Vorwort.png

Was ist "Verschwörung des Eises (VdE)"?
Verschwörung des Eises ist ein Projekt aus dem "Unterwegs in Düsterburg Weltenbauprojekt" und spielt in den, aus Unterwegs in Düsterburg, Eisöden. Es spielt 11 Jahre nach Unterwegs in Düsterburg.


http://npshare.de/files/36/1588/Story.png

"Wieso muss ausgerechnet ich in diese eisigen Gebiete? Warum musste der Herzog ausgerechnet mich in diese Gegend schicken? Hätte er nicht irgendeinen einfachen Soldaten schicken können?
Ach was solls.... schaue ich halt schnell, wie sich das ganze dort oben entwickelt hat, und dann geht es wieder nach Hause ins schöne, warme Falkenburg..."
Doch natürlich kam es anders, aus den zwei Tagen, die er höchstens dort verbringen wurde, wurden plötzlich mehrere Wochen...
Und für die Leute, die ein wenig mehr erfahren wollen, ein kleiner Spoiler:
Der Held kommt nachts in der Stadt an. Das Gasthaus hat schon geschlossen, wie er von einem Soldaten erfährt. Der Soldat sagt ihm auch, dass er nachschauen kann, ob der Priester noch wach und in der Kirche ist, da im Nebenraum der Kirche ein Gästebett für solche Fälle steht. Der Priester ist noch wach und erlaubt dem Helden, dort zu übernachten. Am nächsten Tag geht er in die Kirche und sieht eine lange Blutspur. Er will die Kirche verlassen und den Soldaten bescheid sagen, doch diese erwarten ihn schon und verhaften ihn. Er schafft es, den Hauptmann zu überreden, dass er den Mord, von einem Soldaten begleitet, untersucht, da nicht genug Beweise vorliegen, um ihn zu verhaften.


http://npshare.de/files/36/1646/Screens.png
http://npshare.de/files/36/4162/Screen1.PNG
Im Shop. Der Screen wird noch ein wenig bearbeitet, aber an sich ist es die fertige Version.

http://npshare.de/files/36/7190/Screen2.PNG
Eine Außenmap.

http://npshare.de/files/36/9008/Screen3.png
Noch eine Außenmap.

http://npshare.de/files/36/2358/Screen5.png
NOCH eine Außenmap. XD

http://npshare.de/files/36/9363/Screen6.png
NOCH eine Außenmap. (Die Orks werden WIRKLICH noch überarbeitet, Mike ;))

http://npshare.de/files/36/3038/Screen7.png
NOCH eine Außenmap. -.-

http://npshare.de/files/36/8970/Screen8.PNG
Yay, keine Außenmap mehr \o/ In der Wache des Städtchens.

http://npshare.de/files/36/4596/Screen9.PNG
Eine Map aus dem Intro.

http://npshare.de/files/36/9581/Screen10.PNG
Eine Map in einem Haus.

http://npshare.de/files/36/5618/Screen11.png
Ein kleiner Teil des Städtchens. Es werden vermutlich noch 1-2 NPCs reinkommen.

http://npshare.de/files/36/6350/Features.png
Technik:
Bereits eingebaut:
- Laufgeräusche
- Blinzeln (Sagt ja alles, nicht? ^^)

Wird sicher noch eingebaut:
- Questlog (werde ich mich morgen dran setzen!)

Geplant:
- Monsterliste (Noch nicht sicher, ob ich das einbaue, da ich mal schauen muss, ob das mit dem Standart KS möglich ist. Ich meine aber auf rpg-atelier.de mal ein Script gesehen zu haben...)
- Hilferuf (Möglicherweise wird es einem Charakter möglich sein, sich mit Tieren zu verständigen (also eine Art Hommage an Sarah aus UiD.). So kann er im Kampf Tiere rufen, die dann mit kämpfen.)

Grafik:
- Jede Map, bei der eine Lightmap logisch ist (also Maps, wo es auch Lichtquellen gibt, Maps in freier Umgebung nicht) wird eine Lightmap erhalten.
- Jeder NPC ein eigenes Faceset (ist ja selbstverständlich ^^)


http://npshare.de/files/36/5069/Nachwort.png
Ich habe absichtlich nur sehr wenig zur Story gesagt, und ich werde auch nicht mehr sagen. Kann sein, dass ich so Leute abschrecke, aber würde ich jetzt mehr sagen, könnte ich mehr oder weniger das ganze Spiel spoilern. [B]Sollten Fragen auftauchen, wie "Wann kommt ne Demo oder ne Vollversion?": When it's done! Ich werde keinen Termin sagen. Ich habe zwar einen Wunsch, wann die Demo erscheint, aber ob ich es schaffe, den Termin einzuhalten, weiß ich nicht. Also fragt am besten gar nicht erst!
Zu den Charakteren wird ebenfalls nichts gesagt, da ich sonst wieder etwas spoilern müsste. Also beschwert euch auch bei diesem Punkt nicht!

Underserial
03.04.2008, 08:54
Hey echt super Screens und ne schöne Vorstellung.

Die Screens harmonieren echt super miteinander, schönes M&B Mapping.

Leider finde ich hier etwas wenig zum Storyverlauf, aber das könnte man ja im Weltenbauprojektforum nachlesen =)

Gruß!

Under ;)

Turgon
03.04.2008, 08:54
Morgen!
Da du ja zur Story nichts gesagt hast, werd ich mal auf die Bilder und Features eingehen.
Also die Screens sehen eigentlich alle ganz gut aus. Nur der Screen von der Wache ist ein wenig zu symmetrisch, aber ansonsten ok.
Zu den Features:
Die Geplanten hören sich schonmal gut an. Den Questlog würde ich einfügen, da es immer hilfreich ist mal nachschauen zu können, was man gerade machen muss, wenn mans mal vergessen hat, egal ob du viele Quests einbaust oder nicht. Der Hilferuf kann auch ein schönes Feature sein, er muss aber auch gut ausbalanciert sein, nicht dass man durch die Tiere zu stark wird.
Die Monsterliste musst du ja nicht einfügen. Du kannst ja auch wie in UiD Bücher machen, die vllt in der Bibliothek der Stadt stehen, und in denen irgendwas über die Monsterarten und ihre Schwächen steht.
Die schon eingefügten Features sind nett, da sie das Spiel lebendiger machen.
Wenn du zu viele LEs einbaust, kann das manchmal auch schlecht aussehen, aber ich lass mich überraschen.
Eine Frage hab ich noch. Spielt das SPiel wirklich nur in den Eisöden, weil die waren ja nicht sonderlich groß in UiD? Selbst wenn 11 Jahre vergangen sind, sind die ja nicht größer geworden. Oder gehst du davon aus, dass die Eisöden noch weiter aus der Karte von Uid hinausreichen?
Alles in allem sieht das ganze doch schonmal vielversprechend aus. ich freu mich auf die Demo/VV.

Mfg Turgon

Masgan
03.04.2008, 09:09
@Underserial: Nein, auch im Weltenbauforum gibt es nichts weiter über VdE ;) Der Thread, den ich dort aufgemacht hatte ist nebenbei erwähnt wieder verschwunden o.O Ansonsten, vielen Dank ^^

@Turgon:
Zum Questlog: Wie gesagt, mal schauen, ob ich ihn einbaue ^^

Zum Hilferuf: Wenn er eingebaut wird, werde ich die Tiere, die man in die Party bekommt sicher nicht allzu stark machen. Zudem können die Orks das auch, nur so nebenbei erwähnt ;)

Zur Monsterliste: Mal schauen, wie ich das mache ^^

Zu den LEs: Keine Sorge, ich habe jemanden, der sie sehr gut bewerten kann (diese Person wird später sicherlich auch noch posten, wer es ist werde ich aber nicht verraten :P), und wenn diese Person mir sagt, was verbessert werden soll, mache ich das selbstverständlich auch.

Zur Frage mit den Eisöden: Sie werden natürlich größer sein, den Teil, den man in UiD sieht wird man auch gar nicht sehen. Es spielt südlicher, als der Teil aus UiD. In "Aughernos Marn" von Morlorx werden die Eisöden auch vorkommen, dort sind sie eine Verbindung zwischen Erlenfurt und Falkenburg.
Auch hier, ansonsten vielen Dank ^^

Underserial
03.04.2008, 09:15
@Underserial: Nein, auch im Weltenbauforum gibt es nichts weiter über VdE ;) Der Thread, den ich dort aufgemacht hatte ist nebenbei erwähnt wieder verschwunden o.O Ansonsten, vielen Dank ^^

Schade, dann wären ein paar kleine Worte hierzu recht nützlich :D

Masgan
03.04.2008, 09:26
Schade, dann wären ein paar kleine Worte hierzu recht nützlich :D
Okay, ich setze es aber sicherheitshalber in einen Spoiler:
Der Held kommt nachts in der Stadt an. Das Gasthaus hat schon geschlossen, wie er von einem Soldaten erfährt. Der Soldat sagt ihm auch, dass er nachschauen kann, ob der Priester noch wach und in der Kirche ist, da im Nebenraum der Kirche ein Gästebett für solche Fälle steht. Der Priester ist noch wach und erlaubt dem Helden, dort zu übernachten. Am nächsten Tag geht er in die Kirche und sieht eine lange Blutspur. Er will die Kirche verlassen und den Soldaten bescheid sagen, doch diese erwarten ihn schon und verhaften ihn. Er schafft es, den Hauptmann zu überreden, dass er den Mord, von einem Soldaten begleitet, untersucht, da nicht genug Beweise vorliegen, um ihn zu verhaften.
So, genug verraten. Ich sagte ja, das ich extrem spoilern muss, wenn ich mehr verraten soll.

Underserial
03.04.2008, 09:28
Einwandfrei =)
Kurz und bündig perfekt für die faule Leserseele :D

Loki
03.04.2008, 11:05
Die Screens sind super gemappt, allerdings finde ich die Außenscreens etwas eintönig. Das liegt aber eher an dem Chipset, weil, mappen kannst du offensichtlich :)

Die Features sind ganz interessant. Die Story ist etwas zu knapp um sie wirklich bewerten zu können, aber was man schon weiß klingt nicht schlecht ;)

Ich hätte aber 2. Fragen:
- Du benutzt das Standart KS, richtig? Wenn ja, benutzt du doch nicht die langweiligen Standartanimationen, oder?
- Kommen in deinem Spiel auch Orte oder Charaktere aus UiD vor (bis auf die Eisöde natürlich ;))

Ansonsten gefällt mir deine Vorstellung ganz gut, allerdings würde ich gerne etwas über die Charaktere erfahren, wenn auch nur die Namen oder das Aussehen.

Masgan
03.04.2008, 12:08
Jupp, ich benutze das Standart KS, und nein, natürlich keine Standartanimationen ;) Aber an die Battleanimations habe ich mich noch nicht so wirklich drangesetzt, habe mal eine aus langeweile gemacht, mal gucken, wann ich die anderen mache.
Andere Orte werden keine vorkommen, man wird auch eigentlich nicht erkennen, dass es die Eisöde aus UiD ist, da man den Teil aus UiD ja nicht sieht. Charaktere werden einige vorkommen, auf dem ersten und dem letzten Screen sieht man übrigens welche.

Mal schauen, vielleicht sage ich noch etwas über die Charaktere, mal schauen...

Satyras
03.04.2008, 13:56
Hm...die Story beginnt recht spannend! Das macht Lust auf mehr!

Die Features sind auch toll!

Die Außenscreens sind toll gemappt, die Innenscreens ebenfalls, aber die Lichteffekte sind nicht die Besten...viel zu dunkel!

fallenangel_22
03.04.2008, 13:58
bin gespannt ob du das ganze auch umsetzen kannst so wie du es gepalnt hast wirst du eigentlich auch über deine fortschritte berichten oder wenn sich was ändert am spiel?
oder bleibt das spiel so wie du es jetzt ausgedacht hast die story steht ja bestimmt schon komplett!

zu den screens kann ich nur sagen das sie mir bisher sehr gut gefallen und bin schon auf die demo gespannt

.matze
03.04.2008, 14:01
Also erstmal, echt schön mal wieder was von nem neuen Weltenbauprojekt zu hören (ok in letzter Zeit gibts mehrere)...was kann ich noch sagen^^ ja die Screens sind toll, muss man denk ich nicht auf jeden eingehen, gibt nen gutes Gesamtbild. Naja das die Bäume mit unterschiedlich viel Schnee bedeckt sind, aber M&B bietet da ja wenig abwechslung und in UiD ists ja auch so^^...könnte man aber ändern, oder aber vll sowas einbauen das man die starkbedeckten Bäume treten kann und sie dann normalbedeckt werden, wär iwie lustig^^. Features, Facesets für jeden Charakter ist immer schön, LE natürlich auch, können sich imo auch sehen lassen :A die technischen Features muss ich sagen find ich genial, auf nötig begrenzt und nichts unnötiges (nicht das Blinzeln etc. nötig wäre, aber eben sachen die die Athmosphäre verbessern, oder dem Spieler mehr komfort geben).

Zu mehr kann man ja nichts sagen, Story ist ja sehr kurz (allerdings ja genug), da würde mich allerdings interessieren obs so klein bleibt oder die Geschichte was größeres wird, also mehr als nur ein Mord wird...hoffe das kann man verstehen^^

Naja freu mich auf ne Demo :A

Sushi
03.04.2008, 14:10
Erster Eindruck, Gut. Aber was ist das immer mit diesem Weltenbauprojekt? Ist dass von Grandy, dieses UiD Projekt, wo auch Diebe und so drunter laufen?

Auf jeden Fall werd ich dein Projekt im Auge behalten, nicht schlecht!

Satyras
03.04.2008, 14:20
Erster Eindruck, Gut. Aber was ist das immer mit diesem Weltenbauprojekt? Ist dass von Grandy, dieses UiD Projekt, wo auch Diebe und so drunter laufen?

Genau!

Rian
03.04.2008, 14:23
Sehr schöne Vorstellung. (=
Was mir besonders gut gefällt ist die Atmo der Screens. 'n bissl düsterer als UiD, aber schick.
Nya, Story ist ja recht kurz gehalten, aber der Ansatz klingt interessant. ~
Das mit dem Questlog geht btw. recht unkompliziert, wenn du für jede Quest 'n Item machst und dann halt dem Inventar hinzufügst. Dann kannst du 'ne Textbox über nen Switch auslösen, der dir 'ne Quest-Beschreibung gibt und wenn du die Quest beendet hast wird das Item wieder gedropped --> kein Uber-kompliziertes Menüs, etc.
Sehr interessantes Projekt.
Und weil ich ja auch was kritisieren muss ( =3 ): Der Blondie in Screen 1 passt nicht zur Atmo... =P

Graf Fuchien
03.04.2008, 15:22
Sehr schöne Spielvorstellung.
Die Außenbereichen wirken wirklich frostig und bilden dadurch einen guten Kontrast zu den molligen Häusern, welche durch den Lichteffekt "aufgewärmt" werden.
Für gewöhnlich bin ich zwar ein Fan von Charakterbeschreibungen - hier insbesondere die der Bösewichte - aber ich werde wohlwollend darauf verzichten müssen.
Die Geschichte beginnt solide und verspricht viel Aufklärungsbedarf. :)
Da man im Spiel selbst ja nur die Eisöden bereist, stellt sich mir die Frage, wie der Umfang des Spiels sein wird. Ist es so aufgebaut, dass man immer wieder zurück zum Dorf kommt und von dort dann wieder eine neue Richtung in die Eislandschaft einschlägt?

Finde es im Übrigen toll, dass du helfende und spielerunterstützende Features verwenden willst und als eingeschworener Standardkampfsystemverteidiger gibt's auch dazu ein "Bravo!".

Freue mich auf weitere Bilder, Inhalte, Kommentare und später natürlich auch auf Spielbares.

Phno
03.04.2008, 15:28
Toll, Masgan. Weißt ja, das ich mich aus das Spiel freue.
Die Maps mache ich evtl noch dieses Wochenende. ;D

Tolle Bilder, toller Storyausschnitt :A

Blank
03.04.2008, 16:07
Endlich! \o/

Also die Story ist ja superkurz und man erfährt nicht sehr viel. Normalerweise würde ich jetzt rummeckern "Wääh, erzähl doch mal mehr, Mann!!11", mache ich aber nicht. Bei dir wecken diese wenigen Zeilen nämlich schon viel Interesse bei mir. Weiter so. ;)

Die Screens gefallen mir auch sehr gut, wobei ich die Außenscreens noch besser finde als die Innenscreens. Letztere sind teilweise noch etwas leer, aber das gibt dem Ganzen auch nicht wirklich einen Minuspunkt.

Joa, Technik ist mir eh egal, bin ein Fan von Standard. :p

Ansonsten kann man ja nicht mehr großartig viel sagen, aufgrund der kurzen Vorstellung, außer: Ich warte! Das Spiel interessiert mich und ist wie so ziemlich jedes Weltenbauprojekt ein Projekt, das in meinem Hinterkopf stecken bleibt, bis es fertig ist. Weiter so, gefällt mir!

Ben
03.04.2008, 17:00
Joa, gefällt mir. Die Story bewusst kurz zu halten kommt nicht nur der Community entgegen (so werden es mehr lesen, da viele ja gleich zu den screens scrollen), sondern gefällt mir auch persönlich- ich will nicht das halbe spielgeschehen lesen UND dann noch spielen ;)

Dafür postest du recht viel screens, fast ein paar zu viel. Mapping ist schön, die lichteffekte stimmig. bis auf ein zwei randabschnitte wo etwas wie abgeschnitten wirkt und die Orks- naja das sagtest du ja schon :)

Zu den Features, hört sich alles gut an nix weltbewegendes aber wenn du es gut einbaust, kann das ein echt gutes Spiel werden. Potenzial auf jeden Fall vorhanden. Eigene Faces sind gut machst du die komplett selber oder mit charas-project.net?

Kannst du wenigstens ein bisschen was zum Status des Spiels sagen?

Achja mir fällt gerade auf es gibt bislang noch keine Charakterbeschreibung (bewusst?).

So weit von mir, gutes Gelingen und viel Motivation die nächste Zeit!:D

mfG

#ben#

Orange4
03.04.2008, 17:32
Schön, dass du das Geheimnis gelüftet hast *nix verraten hab* ^^

Mir gefallen die Screens sehr gut. Und jede Map ne Lightmap O____O
Das wird aufwendig, aber am Ende sicher ein echter Hingucker ^^
Daran sieht man, dass du viel Arbeit reinstecken wirst.

Die geplante Technik wäre schön, aber vor allem ein Questlog ist immer sehr hilfreich, hoffentlich machst du das :)

Blinzelnde Charas kommen auch gut *zwinker* XD

Story:
Naja, wenn es ein Weltenbauprojekt zu UiD ist, muss die Story genial werden. *anderes Denken lasse ich hier nicht zu* XD

Hehe, ich wünsch dir viel Spaß beim Makern ;)
*auf ne tollige Demo freu*

Sammy
03.04.2008, 17:44
Gefällt mir schon ganz gut, muss ich sagen.

Zur Story erfährt man ja nich sonderlich viel, aber dadurch machst du nur alles um so geheimnisvoller, spannender und so. Außerdem wär ich grad glaub ich eh zu faul um groß was zu lesen. :D Das, was du erzählst, ist nichts Außergewöhnliches, aber einen Mord zu untersuchen klingt schonmal nicht schlecht, vielleicht wird das ja so ein schönes "Detektivspiel" wie es auch in UiD eins gibt. ;)

Features gibt es vielleicht nicht viele, aber die sind mir ohnehin nicht so wichtig. Blinzeln sowie Laufgeräusche sind schön, sowas trägt meiner Meinung nach immer gut zur Atmosphäre bei. Auf großartigen technischen Schnickschnack verzichtest du anscheinend - umso besser - dadurch verliert das Spiel für dich ja möglicherweise einen großen Motivationskiller, der dazu geführt hätte, dass du das Spiel cancelst. :3 Naja, egal. Questlogs sind immer toll; besonders, weil ich so leicht vergesslich bin. Fände ich schön, wenn du dich entscheidest, einen mit einzubauen.

Die Screens sehen im Großen und Ganzen schick aus, über dein Mapping kann ich nicht meckern.
Die ganzen RTP-Chars müssen aber nich sein, oder? :P

Was mir persönlich bereits jetzt nicht gefällt, ist, dass das Spiel nur aus Schneelandschaften besteht. Ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken, aber ich denke, dass mir das mit großer Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit viel zu eintönig werden wird, wenn ich nur durch verschneite Städte, Wälder und normalen Dungeons eben laufe. Zwar weist nicht nur der Titel auf ebendiese Tatsache hin, aber mir wäre es doch lieber, wenn du es irgendwie schaffen könntest, ein paar abwechslungsreichere Gebiete mit ins Spiel zu bringen. Aber das ist deine Sache.

Und wo wir gerade schon mal bei Abwechslung sind:
Ich würde es selbstverständlich auch akzeptieren, wenn im Spiel nur Schneegebiete vorhanden sein werden, aber das sollte dich nicht daran hindern, ein wenig mehr abwechslungsreiche Gebiete einzubauen, indem du nicht nur dauernd das eine Chipset für Außengebiete (damit sind nicht Städte gemeint^^) benutzen würdest. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ein paar unterschiedliche Chipsets zu benutzen bzw. welche zu editieren. Das heißt, z.B. andere Klippen, Steine usw. Ist nur meine Meinung dazu, im Endeffekt triffst du die Entscheidung.

Das wär's dann auch von mir, ich werde mal beobachten, wie sich das Spiel so weiter entwickelt.

Masgan
03.04.2008, 19:35
Die Außenscreens sind toll gemappt, die Innenscreens ebenfalls, aber die Lichteffekte sind nicht die Besten...viel zu dunkel!
Die Lichteffekte sind extra dunkel. Wie man auch schon auf den Screens sieht, ist jede Map per Screentone verdunkelt. Warum erfährt man im Spiel ;) (und nein, Wahnfried hat dort nicht die Sonne verdunkelt). Jedenfalls sollen die schwachen Lightmaps diese bedrückende, mysteriöse und geheimnisvolle Finsternis dort unterstreichen.


bin gespannt ob du das ganze auch umsetzen kannst so wie du es gepalnt hast wirst du eigentlich auch über deine fortschritte berichten oder wenn sich was ändert am spiel?
oder bleibt das spiel so wie du es jetzt ausgedacht hast die story steht ja bestimmt schon komplett!

zu den screens kann ich nur sagen das sie mir bisher sehr gut gefallen und bin schon auf die demo gespannt
Die Story existiert bisher bis zum 3. Hauptcharakter, also bis zu der Stelle, wo man ihn in die Party bekommt. Weiter habe ich mir noch nicht so große Gedanken gemacht, klar, schon ein bisschen überlegt, aber noch nichts handfestes. Und das muss im Maker ja auch erst mal umgesetzt werden ^^


Also erstmal, echt schön mal wieder was von nem neuen Weltenbauprojekt zu hören (ok in letzter Zeit gibts mehrere)...was kann ich noch sagen^^ ja die Screens sind toll, muss man denk ich nicht auf jeden eingehen, gibt nen gutes Gesamtbild. Naja das die Bäume mit unterschiedlich viel Schnee bedeckt sind, aber M&B bietet da ja wenig abwechslung und in UiD ists ja auch so^^...könnte man aber ändern, oder aber vll sowas einbauen das man die starkbedeckten Bäume treten kann und sie dann normalbedeckt werden, wär iwie lustig^^. Features, Facesets für jeden Charakter ist immer schön, LE natürlich auch, können sich imo auch sehen lassen :A die technischen Features muss ich sagen find ich genial, auf nötig begrenzt und nichts unnötiges (nicht das Blinzeln etc. nötig wäre, aber eben sachen die die Athmosphäre verbessern, oder dem Spieler mehr komfort geben).

Zu mehr kann man ja nichts sagen, Story ist ja sehr kurz (allerdings ja genug), da würde mich allerdings interessieren obs so klein bleibt oder die Geschichte was größeres wird, also mehr als nur ein Mord wird...hoffe das kann man verstehen^^

Naja freu mich auf ne Demo :A
Wird natürlich mehr als bloß ein Mord, den man aufdecken muss, wäre sonst ja zu langweilig ;) Wird also noch größere Ausmaße annehmen.

Sehr schöne Vorstellung. (=
Was mir besonders gut gefällt ist die Atmo der Screens. 'n bissl düsterer als UiD, aber schick.
Nya, Story ist ja recht kurz gehalten, aber der Ansatz klingt interessant. ~
Das mit dem Questlog geht btw. recht unkompliziert, wenn du für jede Quest 'n Item machst und dann halt dem Inventar hinzufügst. Dann kannst du 'ne Textbox über nen Switch auslösen, der dir 'ne Quest-Beschreibung gibt und wenn du die Quest beendet hast wird das Item wieder gedropped --> kein Uber-kompliziertes Menüs, etc.
Sehr interessantes Projekt.
Und weil ich ja auch was kritisieren muss ( =3 ): Der Blondie in Screen 1 passt nicht zur Atmo... =P
Der bleibt XO Ist schließlich ne Gastrolle an den, der die Battleanimations aus UiD gemacht hat (und nebenbei erwähnt ein vielversprechend aussehendes Projekt, welches ebenfalls im Weltenbauprojekt war, gecancelt hat ;__;). Wie gesagt, er bleibt, weil es eben ne Gastrolle ist ^^



Sehr schöne Spielvorstellung.
Die Außenbereichen wirken wirklich frostig und bilden dadurch einen guten Kontrast zu den molligen Häusern, welche durch den Lichteffekt "aufgewärmt" werden.
Für gewöhnlich bin ich zwar ein Fan von Charakterbeschreibungen - hier insbesondere die der Bösewichte - aber ich werde wohlwollend darauf verzichten müssen.
Die Geschichte beginnt solide und verspricht viel Aufklärungsbedarf. :)
Da man im Spiel selbst ja nur die Eisöden bereist, stellt sich mir die Frage, wie der Umfang des Spiels sein wird. Ist es so aufgebaut, dass man immer wieder zurück zum Dorf kommt und von dort dann wieder eine neue Richtung in die Eislandschaft einschlägt?

Finde es im Übrigen toll, dass du helfende und spielerunterstützende Features verwenden willst und als eingeschworener Standardkampfsystemverteidiger gibt's auch dazu ein "Bravo!".

Freue mich auf weitere Bilder, Inhalte, Kommentare und später natürlich auch auf Spielbares.
Es wird so sein: Man kann mehr oder weniger das komplette Gebiet erkunden, nur sollte man vorsichtig sein, da die Gegner natürlich immer schwerer werden. Daher sollte man nicht zu weit gehen XD


Toll, Masgan. Weißt ja, das ich mich aus das Spiel freue.
Die Maps mache ich evtl noch dieses Wochenende. ;D

Tolle Bilder, toller Storyausschnitt :A
Wie bereits gesagt, die Maps ham noch Zeit, sobald ich sie brauchen werde (falls ich sie bis dahin nicht schon habe), werde ich dir bescheid sagen.


Joa, gefällt mir. Die Story bewusst kurz zu halten kommt nicht nur der Community entgegen (so werden es mehr lesen, da viele ja gleich zu den screens scrollen), sondern gefällt mir auch persönlich- ich will nicht das halbe spielgeschehen lesen UND dann noch spielen ;)

Dafür postest du recht viel screens, fast ein paar zu viel. Mapping ist schön, die lichteffekte stimmig. bis auf ein zwei randabschnitte wo etwas wie abgeschnitten wirkt und die Orks- naja das sagtest du ja schon :)

Zu den Features, hört sich alles gut an nix weltbewegendes aber wenn du es gut einbaust, kann das ein echt gutes Spiel werden. Potenzial auf jeden Fall vorhanden. Eigene Faces sind gut machst du die komplett selber oder mit charas-project.net?

Kannst du wenigstens ein bisschen was zum Status des Spiels sagen?

Achja mir fällt gerade auf es gibt bislang noch keine Charakterbeschreibung (bewusst?).

So weit von mir, gutes Gelingen und viel Motivation die nächste Zeit!:D

mfG

#ben#
Das Faceset des Helden wurde aus einem charas-project Faceset editiert. Ansonsten werden viele aus dem RTP heraus editiert, 100% selbsterstellt werden keine sein. Allerdings gibt es ein Faceset, welches es so nicht gibt und wohl auch größtenteils selbst erstellt wurde, das ist aber nicht von mir, sondern von Graf Fuchien gemacht worden (vielen dank nochmal hierfür ^^)


Gefällt mir schon ganz gut, muss ich sagen.

Zur Story erfährt man ja nich sonderlich viel, aber dadurch machst du nur alles um so geheimnisvoller, spannender und so. Außerdem wär ich grad glaub ich eh zu faul um groß was zu lesen. :D Das, was du erzählst, ist nichts Außergewöhnliches, aber einen Mord zu untersuchen klingt schonmal nicht schlecht, vielleicht wird das ja so ein schönes "Detektivspiel" wie es auch in UiD eins gibt. ;)

Features gibt es vielleicht nicht viele, aber die sind mir ohnehin nicht so wichtig. Blinzeln sowie Laufgeräusche sind schön, sowas trägt meiner Meinung nach immer gut zur Atmosphäre bei. Auf großartigen technischen Schnickschnack verzichtest du anscheinend - umso besser - dadurch verliert das Spiel für dich ja möglicherweise einen großen Motivationskiller, der dazu geführt hätte, dass du das Spiel cancelst. :3 Naja, egal. Questlogs sind immer toll; besonders, weil ich so leicht vergesslich bin. Fände ich schön, wenn du dich entscheidest, einen mit einzubauen.

Die Screens sehen im Großen und Ganzen schick aus, über dein Mapping kann ich nicht meckern.
Die ganzen RTP-Chars müssen aber nich sein, oder? :P

Was mir persönlich bereits jetzt nicht gefällt, ist, dass das Spiel nur aus Schneelandschaften besteht. Ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken, aber ich denke, dass mir das mit großer Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit viel zu eintönig werden wird, wenn ich nur durch verschneite Städte, Wälder und normalen Dungeons eben laufe. Zwar weist nicht nur der Titel auf ebendiese Tatsache hin, aber mir wäre es doch lieber, wenn du es irgendwie schaffen könntest, ein paar abwechslungsreichere Gebiete mit ins Spiel zu bringen. Aber das ist deine Sache.

Und wo wir gerade schon mal bei Abwechslung sind:
Ich würde es selbstverständlich auch akzeptieren, wenn im Spiel nur Schneegebiete vorhanden sein werden, aber das sollte dich nicht daran hindern, ein wenig mehr abwechslungsreiche Gebiete einzubauen, indem du nicht nur dauernd das eine Chipset für Außengebiete (damit sind nicht Städte gemeint^^) benutzen würdest. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ein paar unterschiedliche Chipsets zu benutzen bzw. welche zu editieren. Das heißt, z.B. andere Klippen, Steine usw. Ist nur meine Meinung dazu, im Endeffekt triffst du die Entscheidung.

Das wär's dann auch von mir, ich werde mal beobachten, wie sich das Spiel so weiter entwickelt.
Ein "Detektiv-Spiel", wie du es nennst, wird es nicht werden, nein ;) Ist nur der Anfang des Spiels ^^
Beim technischen Schnickschnack war ich genau der selben Meinung ^^ Ich merke ja, wie das Technikgedöns auch an Diebe zerrt (auch, wenn es derzeit wieder aufwärts zu gehen scheint.)
Zu den RTP Chars: Die werden bleiben, genauso wie die RTP like Facesets. Allerhöchstens werden sie noch ein wenig editiert (was bei den Soldaten zumindest nicht der Fall sein wird). Ich bin der Meinung, dass UiD diese Charsets und Facesets geprägt hat und das sie meiner Meinung nach am besten ins Weltenbauprojekt passen (was jetzt natürlich keine Kritik an Mike, Daray, V-King oder wem auch immer sein soll, nur weil er andere Facesets oder so benutzt).
Das mit den Schneelandschaften hatten wir ja schon mal XD So, wie ich es mir überlegt habe, wird es vergleichsweise wenig Schneelandschaften geben, sprich, das Spiel spielt eher in Höhlen, Häusern usw. (die natürlich durch Schneegebieteverbunden sind), als in den Schneelandschaften. Die Schneelandschaften sollen hier eher verdeutlichen, wo das Spiel spielt, eben in den Eisöden. Wie ich das mit der Abwechslung mache, werde ich mal schauen, nur sieht es dann meiner Meinung nach irgendwie wieder so aus, als wäre es ein anderes Gebiet, zumindest, wenn ich andere Klippen benutze :\ Naja, mal schauen ^^

An alle anderen, die gepostet haben, und auch nochmal an die zitierten: Vielen dank ^^

Satyras
03.04.2008, 20:52
Die Lichteffekte sind extra dunkel. Wie man auch schon auf den Screens sieht, ist jede Map per Screentone verdunkelt. Warum erfährt man im Spiel ;) (und nein, Wahnfried hat dort nicht die Sonne verdunkelt). Jedenfalls sollen die schwachen Lightmaps diese bedrückende, mysteriöse und geheimnisvolle Finsternis dort unterstreichen.


Okay, wenns so ist. :D Naja...war nur etwas irritierend, dass es in beleuchteten Häusern so düster ist.

Masgan
04.04.2008, 15:30
Okay, wenns so ist. :D Naja...war nur etwas irritierend, dass es in beleuchteten Häusern so düster ist.
Wie gesagt, ist absichtlich. Vielleicht mache ich die Licheteffekte auch noch ein wenig stärker, mal schauen :)

Morlorx
04.04.2008, 17:37
Ahh :D Noch n' Kollege, der was vorstellt. ^^

Die Story finde ich, obwohl man recht wenig erfährt, ganz in Ordnung. Ich steh zwar eher auf die klassische Held-rettet-Welt Story + guter Umsetzung, aber in kleinen Kreisen ists auch ok; finds auch gut, dass erstmal vieles im Dunkeln bleibt.

Die Screens sind allesamt UiD-mäßig und passen daher ziemlich ins WBP, finde ich. Features ebenso. Besonders wegen LEs und den individuellen Faces, deutet schon auf viele Details hin wie man's aus UiD gewohnt ist: perfect :)

Viel Glück noch! ;)

Masgan
04.04.2008, 17:44
Ahh :D Noch n' Kollege, der was vorstellt. ^^

Die Story finde ich, obwohl man recht wenig erfährt, ganz in Ordnung. Ich steh zwar eher auf die klassische Held-rettet-Welt Story + guter Umsetzung, aber in kleinen Kreisen ists auch ok; finds auch gut, dass erstmal vieles im Dunkeln bleibt.

Die Screens sind allesamt UiD-mäßig und passen daher ziemlich ins WBP, finde ich. Features ebenso. Besonders wegen LEs und den individuellen Faces, deutet schon auf viele Details hin wie man's aus UiD gewohnt ist: perfect :)

Viel Glück noch! ;)
Genau diese Storys gefallen mir weniger XD Zudem würde es von vielen Seiten dann sicherlich wieder "Blah 08/15" heißen... Es sei denn, man verbirgt diese Tatsache XD Und so ein typischer Held ist der von VdE ja nicht, also kein bisschen auserwählt oder so, alles was ihm im Spiel passiert, ist zufällig, zumindest für ihn.

Ansonsten vielen Dank^^

Mike
05.04.2008, 11:15
Meine Meinung zu den Screens kennst du ja schon (vor allem weil ich schon spielen durfte :D - in Aktion sieht das Ganze übrigens noch besser aus!), daher sage ich dazu nicht mehr (den Fehler auf Screen 6 bei der Höhle links hast du aber immer noch drin - da musst du, sofern es nicht am Chipset vorhanden ist, editieren).

Die Handlung kenne ich zwar auch schon, aber gesagt habe ich dazu noch nicht. Klingt interessant und du verrätst auch nicht zu viel. So werden oft Filme und kommerzielle Spiele beschrieben, um Spannung zu erhalten.
Den Spoilertext habe ich auch gelesen, dazu kann ich nur sagen, das in der Zeit, in der eigentlich alle Weltenbauspiele spielen, die Beweislage (nämlich das der Held der einzige in der Kirche war) bereits gereicht hätte um ihn anzuklagen. Fingerabdruckbeweise usw. hat es ja noch nicht gegeben, daher lag es fast auf der Hand, ohne Zeugen, das der Held der Mörder ist. Da ihm aber nichts nachgewiesen werden kann (weder Mordwaffe noch andere Dinge) ist das auf alle Fälle eine sehr gute Ansatzweise des Spiels.

Man kann natürlich erahnen, das die Ermordung des Priesters in eine tiefere Thematik der Handlung eingreift - Kultisten der schwarzen Magie (zB. Dunkler Gott usw.) würden den Pfarrer der kleinen Stadt sicher zuerst ausschalten wollen :D Aber das lasse ich jetzt lieber mal, bevor ich hier lauter falsche Aussagen mache.

Zu den Features kann ich nur sagen, das es endlich wieder ein Spiel wird, das nicht vor "ultra"-Features überladen ist :D (meins gehört eher zu den überladenen... -_-).

Insgesamt schöne Vorstellung und bisher schönes Spiel ;)

LG Mike

Kate
05.04.2008, 12:06
Ich mag das. >:|





Also, die Screens sind wirklich gelungen. Zur Story, soweit ich sie bewerten kann (wollte mich nicht spoilern), kann ich nur sagen, dass das ganz gut werden könnte, wenn es entsprechend umgesetzt wird. Ich weiß nun nicht über die ganzen UiD-Weltenbauprojekte Bescheid und kann daher nicht wissen, wie was wo passt und was nicht. Die Features sind nun nicht die Welt, aber wer UiD kennt, weiß, dass keine meterlange Featureliste nötig ist, um die Massen zu beeindrucken.

Naja, mehr kann man da auch schon wieder nicht sagen. Ich zumindest nicht. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß an dem Projekt. Ich freu mich drauf. :3

LG,

Anima~

Aron
05.04.2008, 12:18
Masgan das ist ne augenweide^^
Klasse Mappign, Klasse Story u.ä
will Sagen; Super Spiel :) :A

Masgan
05.04.2008, 13:44
Meine Meinung zu den Screens kennst du ja schon (vor allem weil ich schon spielen durfte :D - in Aktion sieht das Ganze übrigens noch besser aus!), daher sage ich dazu nicht mehr (den Fehler auf Screen 6 bei der Höhle links hast du aber immer noch drin - da musst du, sofern es nicht am Chipset vorhanden ist, editieren).

Die Handlung kenne ich zwar auch schon, aber gesagt habe ich dazu noch nicht. Klingt interessant und du verrätst auch nicht zu viel. So werden oft Filme und kommerzielle Spiele beschrieben, um Spannung zu erhalten.
Den Spoilertext habe ich auch gelesen, dazu kann ich nur sagen, das in der Zeit, in der eigentlich alle Weltenbauspiele spielen, die Beweislage (nämlich das der Held der einzige in der Kirche war) bereits gereicht hätte um ihn anzuklagen. Fingerabdruckbeweise usw. hat es ja noch nicht gegeben, daher lag es fast auf der Hand, ohne Zeugen, das der Held der Mörder ist. Da ihm aber nichts nachgewiesen werden kann (weder Mordwaffe noch andere Dinge) ist das auf alle Fälle eine sehr gute Ansatzweise des Spiels.

Man kann natürlich erahnen, das die Ermordung des Priesters in eine tiefere Thematik der Handlung eingreift - Kultisten der schwarzen Magie (zB. Dunkler Gott usw.) würden den Pfarrer der kleinen Stadt sicher zuerst ausschalten wollen :D Aber das lasse ich jetzt lieber mal, bevor ich hier lauter falsche Aussagen mache.

Zu den Features kann ich nur sagen, das es endlich wieder ein Spiel wird, das nicht vor "ultra"-Features überladen ist :D (meins gehört eher zu den überladenen... -_-).

Insgesamt schöne Vorstellung und bisher schönes Spiel ;)

LG Mike
Was war nochmal der Fehler bei Screen 6? Ich habs vergessen ^^"

Zum Spoiler:
Teils hast du schon recht, es hat wirklich etwas mit dem dunklen Gott zu tun (dieser wurde zwar in UiD getötet, aber...). Jedenfalls wäre der Priester nicht ermordet geworden, wäre der Held nicht ins Städtchen gekommen.

Wegen den Features:
Ich beziehe mich einfach zu UiD :) UiD war ja technisch selbst nicht soo überragend groß, und das ist einer der Gründe, weshalb VdE technisch nicht besonders groß und überragend wird (ein anderer Grund ist natürlich, das ich technisch ein nichts bin ^^")
Ansonsten vielen Dank :)

@Anima & Aron: Vielen Dank auch euch beiden ^^

Kaeyin
05.04.2008, 15:04
Mhm...
... Weltenbauprojelt.. interessant...
... Story höert sich ordentlich an...
... Screens... Hammer M&B Mapping...
...und o.O auch noch von Masgan...

Warum is mir das vorher nie aufgefallen xD Wusste garnet das du auch an einem Projekt arbeitest. Sieht alles super aus. :A
Eigentlich eines der wenigen Weltenbauprojekte von UiD die mir wirklich zusagen. Auch wenn es hier und da ein paar gute gibt, von denen man aber nichts mehr hört. *hust* ...

Aber nun zurück zu deinem Spiel. Die Story verrät nicht viel mehr will ich aber vorab auch noch net wissen sondern erst im Spiel herausfinden. Die Screens sehen super aus, außerdem haben es mir deine Außenmaps angetan. Du hast wirklich ein Händchen dafür. Also, lass dich net unterkrieger. Freue mich schon auf was Spielbares. Und bis dahin warte ich einfach .. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Grüße ~F to the Lo~

Byder
05.04.2008, 16:14
http://npshare.de/files/36/4162/Screen1.PNG
Zu leer und zu langweilig.

http://npshare.de/files/36/7190/Screen2.PNG
Ganz gut.

http://npshare.de/files/36/9008/Screen3.png
Klippen sind ziemlich langweilig.
http://npshare.de/files/36/2358/Screen5.png
Langweilige Klippen
http://npshare.de/files/36/9363/Screen6.png
Äh...nett.

http://npshare.de/files/36/3038/Screen7.png
Klippen sind zu langweilig.

http://npshare.de/files/36/8970/Screen8.PNG
ZU Symmetrisch und auch sehr langweilig.

http://npshare.de/files/36/4596/Screen9.PNG
Viel zu groß und viel zu symmetrisch.
Evil Lord Canas: ''Schade um den Lichteffekt''

http://npshare.de/files/36/9581/Screen10.PNG
Viel zu groß, viel zu leer und... viel zu symmetrisch

http://npshare.de/files/36/5618/Screen11.png
Nett.
Evil Lord Carcass stimmt mir zu.

Dein Innenmapping ist sehr verbesserungswürdig.

Orange4
05.04.2008, 16:52
Mit dieser Krititk kann Masgan bestimmt viel anfangen. :rolleyes:
Du könntest ihm ja sagen, wie es besser aussehen würde ;)

@ Masgan:

Mir gefallen deine Maps, ich verstehe nicht was an Klippen langweilig bzw aufregend sein könnte.
Gerade noch habe ich im icq ne Unterhaltung über hilfreiche Kritik geführt ^^
Lass dich nicht unterkriegen, ich finde die Maps durchaus ansprechend *zwinker*

Masgan
05.04.2008, 17:27
...und o.O auch noch von Masgan...

Soll heißen? XD


http://npshare.de/files/36/4162/Screen1.PNG
Zu leer und zu langweilig.

http://npshare.de/files/36/7190/Screen2.PNG
Ganz gut.

http://npshare.de/files/36/9008/Screen3.png
Klippen sind ziemlich langweilig.
http://npshare.de/files/36/2358/Screen5.png
Langweilige Klippen
http://npshare.de/files/36/9363/Screen6.png
Äh...nett.

http://npshare.de/files/36/3038/Screen7.png
Klippen sind zu langweilig.

http://npshare.de/files/36/8970/Screen8.PNG
ZU Symmetrisch und auch sehr langweilig.

http://npshare.de/files/36/4596/Screen9.PNG
Viel zu groß und viel zu symmetrisch.
Evil Lord Canas: ''Schade um den Lichteffekt''

http://npshare.de/files/36/9581/Screen10.PNG
Viel zu groß, viel zu leer und... viel zu symmetrisch

http://npshare.de/files/36/5618/Screen11.png
Nett.
Evil Lord Carcass stimmt mir zu.

Dein Innenmapping ist sehr verbesserungswürdig.
Okay, wenn das eure Meinung ist. Aber zu den Innenmaps habe ich etwas zu sagen: Meiner Meinung nach sollten Häuser symmetrisch sein, 20 Ecken pro Zimmer halte ich persönlich für nicht so schön; ist vielleicht bloß meine Meinung, aber meiner Meinung nach sind Zimmer oder Räume immer symmetrisch, grade in Wohnhäusern oder so.
Ansonsten wären Verbesserungsvorschläge nicht schlecht.

Und das mein Innenmapping nicht so toll ist, weiß ich auch.


Mit dieser Krititk kann Masgan bestimmt viel anfangen. :rolleyes:
Du könntest ihm ja sagen, wie es besser aussehen würde ;)

@ Masgan:

Mir gefallen deine Maps, ich verstehe nicht was an Klippen langweilig bzw aufregend sein könnte.
Gerade noch habe ich im icq ne Unterhaltung über hilfreiche Kritik geführt ^^
Lass dich nicht unterkriegen, ich finde die Maps durchaus ansprechend *zwinker*
Vielen Dank, zu der Klippensache: Eigentlich stimme ich dir zu, aber wenn Klippen durchgehend grade sind wirkt es schon langweilig. Aber sobald sie "formlos" sind, können sie meiner Meinung nach nicht langweilig oder aufregend sein.

treeghost
05.04.2008, 17:35
Mir gefällt das Spiel.Mal wirklich ein Spiel mit Style und vernunft.
Genau wer braucht zu viele Features
wenn man das Spiel schön erzählen kann?
Wirklich schön. ^^

Jo die Story ist ok.Dazu braucht man nicht viel zu sagen.
Jo die Screens sehen alle massen zufrieden aus.
Nicht schlecht aber auch nicht "TOP!1!".Was ich nur
Empfehlen könnte ist es die Innen Maps bisschen kleiner zu machen.

Alles in allem gefällt mir die Vorstellung.Mal gucken ob wir
eine Demo kriegen: ;)

Masgan
05.04.2008, 17:49
Mir gefällt das Spiel.Mal wirklich ein Spiel mit Style und vernunft.
Genau wer braucht zu viele Features
wenn man das Spiel schön erzählen kann?
Wirklich schön. ^^

Jo die Story ist ok.Dazu braucht man nicht viel zu sagen.
Jo die Screens sehen alle massen zufrieden aus.
Nicht schlecht aber auch nicht "TOP!1!".Was ich nur
Empfehlen könnte ist es die Innen Maps bisschen kleiner zu machen.

Alles in allem gefällt mir die Vorstellung.Mal gucken ob wir
eine Demo kriegen: ;)
Vielen Dank ^^ Mal schauen, vielleicht mache ich die Innenmaps nochmal kleiner...

treeghost
05.04.2008, 18:07
Vielen Dank ^^ Mal schauen, vielleicht mache ich die Innenmaps nochmal kleiner...Nein,das wäre einfach zu viel Arbeit.Merk
dir es doch einfach für die Zukunft,wäre einfacher.

Masgan
05.04.2008, 18:12
Nein,das wäre einfach zu viel Arbeit.Merk
dir es doch einfach für die Zukunft,wäre einfacher.
Daran denken werde ich vorallem nach Byders (und Canas) Kritik sowieso. Und wenn ich Zeit hab mache ich die anderen auch nochmal kleiner.

Byder
05.04.2008, 18:22
Zum Thema ''Verbesserungsvorschläge'':

Wenn ich hinschreibe, das die Klippen zu langweilig sind/ die räume zu groß ( oder symmetrisch) sind, dann müsste man das ja einfach nur umkehren um den Verbesserungsvorschlag zu erhalten.

Btw. wenn Räume symmetrisch sind, ists ja nicht ganz so schlimm. Aber was ich eben meine ist ja, dass ich bei den meisten der gezeigten Innenscreens einfach einen Strich in die Mitte setzen kann und ich vom Aufbau links und rechts das gleiche habe.

Aber ansonsten, deine Außenmaps sind recht gut. Eben das einzige, was verbesserungswürdig ist, sind die Klippen. Da gehört mehr Abwechslung herein.

SeeVa
05.04.2008, 18:37
ANDY VODKAHOUSE sagt:
Aus dieser Knospe eines Rollenspiels kann wahrlich eine schöne Blüte resultieren ;_;
ANDY VODKAHOUSE sagt:
( Hab ich das nicht schön ausgedrückt? )
Masgan sagt:
doch ^___^

:) .

Masgan
05.04.2008, 18:49
Zum Thema ''Verbesserungsvorschläge'':

Wenn ich hinschreibe, das die Klippen zu langweilig sind/ die räume zu groß ( oder symmetrisch) sind, dann müsste man das ja einfach nur umkehren um den Verbesserungsvorschlag zu erhalten.

Btw. wenn Räume symmetrisch sind, ists ja nicht ganz so schlimm. Aber was ich eben meine ist ja, dass ich bei den meisten der gezeigten Innenscreens einfach einen Strich in die Mitte setzen kann und ich vom Aufbau links und rechts das gleiche habe.

Aber ansonsten, deine Außenmaps sind recht gut. Eben das einzige, was verbesserungswürdig ist, sind die Klippen. Da gehört mehr Abwechslung herein.
Mal schauen... Ich denke, ich werde die Klippen überarbeiten. Die Häuser, die ich bisher gemacht habe, werden so bleiben, bei den nächsten werde ich mir deine Kritik zu Herzen nehmen. :)




ANDY VODKAHOUSE sagt:
Aus dieser Knospe eines Rollenspiels kann wahrlich eine schöne Blüte resultieren ;_;
ANDY VODKAHOUSE sagt:
( Hab ich das nicht schön ausgedrückt? )
Masgan sagt:
doch ^___^
:) .
Ich hab gelacht, als ichs glesen habe :D
Ansonsten vielen Dank :3

Masgan
14.04.2008, 16:20
Jetzt schon auf Seite 2? XD

Hier mal ein neuer Screen, hauptsächlich um die Textbox zu zeigen:

http://npshare.de/files/36/5955/Screen.PNG

Danke an Graf Fuchien. :)

Satyras
14.04.2008, 16:44
http://npshare.de/files/36/4162/Screen1.PNG
Zu leer und zu langweilig.

http://npshare.de/files/36/7190/Screen2.PNG
Ganz gut.

http://npshare.de/files/36/9008/Screen3.png
Klippen sind ziemlich langweilig.
http://npshare.de/files/36/2358/Screen5.png
Langweilige Klippen
http://npshare.de/files/36/9363/Screen6.png
Äh...nett.

http://npshare.de/files/36/3038/Screen7.png
Klippen sind zu langweilig.

http://npshare.de/files/36/8970/Screen8.PNG
ZU Symmetrisch und auch sehr langweilig.

http://npshare.de/files/36/4596/Screen9.PNG
Viel zu groß und viel zu symmetrisch.
Evil Lord Canas: ''Schade um den Lichteffekt''

http://npshare.de/files/36/9581/Screen10.PNG
Viel zu groß, viel zu leer und... viel zu symmetrisch

http://npshare.de/files/36/5618/Screen11.png
Nett.
Evil Lord Carcass stimmt mir zu.

Dein Innenmapping ist sehr verbesserungswürdig.

Ich hab mir mal erlaubt, deine Kritik ein wenig zu parodieren und nach deinen Kritikpunkten zu mappen:
http://www.npshare.de/files/36/2792/bla.JPG
Sieht seltsam aus, nicht? ;)

@Textbox: Mir will die Farbe nicht gefallen, sonst aber ein toller Screen.

Bleib bei deinem alten Häusermapping. Die Möbel sollten vieleicht wirklich nicht so symmetrich sein, aber ansonsten ist das doch volkommen okay!b ;)

Byder
14.04.2008, 17:15
Wenn da nicht so viele fässer wären, wäre es ein gelungener Screen.

Cloudi
14.04.2008, 17:43
Also da ich eh seit ~4-5 jahren Mappe muss ich sagen das die Maps viel Atmosphöre rüberbringen und auf keinen fall zu leer wirken.
Es ist mal was neues und es ist sein eigener Stil und der gefällt mir sehr.

Der einzigste Screen der mir nicht gefällt ist das Vorletzte,da das Bett mit allem in einem Raum zusammen steht.


http://www.npshare.de/files/36/2792/bla.JPG

Verdammt,das ist end geil.Wenn ich mal hilfe beim Mappen brauche sag ich dir bescheid.
Ich geb dir für diese Map 10/10 Punkte :)

Aber im ernst,gefällt mir alles recht gut.^^

Satyras
14.04.2008, 17:56
http://www.npshare.de/files/36/2792/bla.JPG

Verdammt,das ist end geil.Wenn ich mal hilfe beim Mappen brauche sag ich dir bescheid.
Ich geb dir für diese Map 10/10 Punkte :)



;) :) :o :D

Cloudi
14.04.2008, 19:09
;) :) :o :D

Hoffe man versteht das es Ironisch gemeint war.. :)

Masgan
14.04.2008, 19:32
Ich hab mir mal erlaubt, deine Kritik ein wenig zu parodieren und nach deinen Kritikpunkten zu mappen:
http://www.npshare.de/files/36/2792/bla.JPG
Sieht seltsam aus, nicht? ;)

@Textbox: Mir will die Farbe nicht gefallen, sonst aber ein toller Screen.

Bleib bei deinem alten Häusermapping. Die Möbel sollten vieleicht wirklich nicht so symmetrich sein, aber ansonsten ist das doch volkommen okay!b ;)
Ich hab erst gedacht, du willst mich verarschen XD
Die Textbox bleibt so, ich will Graf Fuchien ja nicht noch mehr Arbeit machen XD

Mal schauen, ich denke, das sollte ich hinbekommen :)


Wenn da nicht so viele fässer wären, wäre es ein gelungener Screen.
Weil Häuser auch so gebaut wurden (vor allem in Zeiten, die dem Mittelalter ähnlich sind -.-).
Zudem hättest du auch was zum neuen Screen sagen können, naja... +1 ist schon toll, wie?


Also da ich eh seit ~4-5 jahren Mappe muss ich sagen das die Maps viel Atmosphöre rüberbringen und auf keinen fall zu leer wirken.
Es ist mal was neues und es ist sein eigener Stil und der gefällt mir sehr.

Der einzigste Screen der mir nicht gefällt ist das Vorletzte,da das Bett mit allem in einem Raum zusammen steht.


Aber im ernst,gefällt mir alles recht gut.^^
Vielen dank :)
Beim Vorvorletzten Raum habe ich sowieso nochmal vor, ihn zu ändern, so ganz trifft er meinen Geschmack nämlich auch noch nicht ^^"

Graf Fuchien
14.04.2008, 20:33
Der neue Screen gefällt mir ganz gut.
Zur Textbox: Jetzt, wo ich es im Spiel sehe, würde ich den Hintergrund noch etwas dunkler machen. Was aber viel wichtiger ist: Bitte nimm eine andere Textfarbe. Dieses Hellrot bis Helllila finde ich persönlich ziemlich schrecklich. Ich rate immer zu satten Farben.

Masgan
15.04.2008, 14:23
Der neue Screen gefällt mir ganz gut.
Zur Textbox: Jetzt, wo ich es im Spiel sehe, würde ich den Hintergrund noch etwas dunkler machen. Was aber viel wichtiger ist: Bitte nimm eine andere Textfarbe. Dieses Hellrot bis Helllila finde ich persönlich ziemlich schrecklich. Ich rate immer zu satten Farben.
Die Textfarbe hatte ich sowieso noch vor zu ändern. Die Textbox werde ich noch ändern :)

Yunoki
20.04.2008, 20:45
Hijo Masgan. :)

Also den Teil zur Story hättest du dir wirklich sparen können. Manche mögen das aktzeptieren, mit der Ausrede, dass du nichts verraten willst, aber ich halte es für übertrieben kurz.

Hat der Held denn einen Namen? - Wenn ja würde es sicher nicht die Spannung zerstören, wenn du den nennst. Außerdem, aus welchem Grund bekommt er den Auftrag des Königs? Ist er ein Marschall oder ein normaler Diener am Hofe? Das sind kleine Informationen, die nicht viel mit dem eigentlichen Storyverlauf zutun haben, die aber doch eine große Einwirkung auf eine Storybeschreibung haben. Dann hat man wenigstens etwas handfestes und hängt nicht so gedanklich im Freien.


Okay, wenn das eure Meinung ist. Aber zu den Innenmaps habe ich etwas zu sagen: Meiner Meinung nach sollten Häuser symmetrisch sein, 20 Ecken pro Zimmer halte ich persönlich für nicht so schön; ist vielleicht bloß meine Meinung, aber meiner Meinung nach sind Zimmer oder Räume immer symmetrisch, grade in Wohnhäusern oder so.
Die Raumform ist bei deinen Räumen nicht wirklich das Problem. Es geht viel mehr darum, dass du - am besten an dem Wachhaus erkennbar - die Gegenstände gegenüber aufgestellt hast...
Die Ecken sind zweitrangig. :P
(Btw: Du redest hier, dass ein Zimmer keine 20 Ecken haben sollte. Allerdings möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass womöglich ein paar von deinen Screens beispielsweise ein ganzes Erdgeschoss darstellen. Wenn du dann mal den ungefähren Grundriss eures Erdgeschosses ansiehst, wirst du auf jedenfall Ecken und nicht nur einen Raum vorfinden. ^.^ Nur so am Rande.)

Die Klippen finde ich nicht wirklich "langweilig", was auch immer man darunter versteht. Große Überarbeitung ist da meiner Meinung nach nicht Nötig. ^.^

So, das war's von mir.

Bis denn Masgan und noch viel Spaß an demProjekt. :)

Metro
20.04.2008, 21:02
Ich will ja nicht meckern aber in deiner "Welt" gibt es scheinbar nur 2 verschiedene Baumarten. Deine Maps wirken dadurch echt langweilig und öde. Die Textobx gefällt mir ein wenig aber durch diese ecklige Schrift wird alles ruiniert. Veränder das alles und ich werd mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.

Der Wachraum... Naja, ich persönlich fände es doch sehr merkwürdig wenn ein Raum zwei gleiche Seiten hat, links 4 Schwerter und 2 Äxte und rechts 4 Schwerter und 2 Äxte. Hoffentlich verstehst du was ich meine ;)

Masgan
20.04.2008, 21:53
Hijo Masgan. :)

Also den Teil zur Story hättest du dir wirklich sparen können. Manche mögen das aktzeptieren, mit der Ausrede, dass du nichts verraten willst, aber ich halte es für übertrieben kurz.

Hat der Held denn einen Namen? - Wenn ja würde es sicher nicht die Spannung zerstören, wenn du den nennst. Außerdem, aus welchem Grund bekommt er den Auftrag des Königs? Ist er ein Marschall oder ein normaler Diener am Hofe? Das sind kleine Informationen, die nicht viel mit dem eigentlichen Storyverlauf zutun haben, die aber doch eine große Einwirkung auf eine Storybeschreibung haben. Dann hat man wenigstens etwas handfestes und hängt nicht so gedanklich im Freien.


Die Raumform ist bei deinen Räumen nicht wirklich das Problem. Es geht viel mehr darum, dass du - am besten an dem Wachhaus erkennbar - die Gegenstände gegenüber aufgestellt hast...
Die Ecken sind zweitrangig. :P
(Btw: Du redest hier, dass ein Zimmer keine 20 Ecken haben sollte. Allerdings möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass womöglich ein paar von deinen Screens beispielsweise ein ganzes Erdgeschoss darstellen. Wenn du dann mal den ungefähren Grundriss eures Erdgeschosses ansiehst, wirst du auf jedenfall Ecken und nicht nur einen Raum vorfinden. ^.^ Nur so am Rande.)

Die Klippen finde ich nicht wirklich "langweilig", was auch immer man darunter versteht. Große Überarbeitung ist da meiner Meinung nach nicht Nötig. ^.^

So, das war's von mir.

Bis denn Masgan und noch viel Spaß an demProjekt. :)
Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, kann ich sagen, dass es, wenn du es zu kurz findest, dein Problem ist. Ich habe einige male betont, dass ich extrem viel spoilern würde, wenn ich mehr erzählen würde.

Zum Held: Ja, er hat einen Namen, Valdemar. Er ist sozusagen eine Art Leibwächter, wie es dazu kam wird jedoch nicht verraten, das erfährt man zwar im Intro des Spiels, allerdings kann man es auch in Diebe erfahren, und da ich nicht weiß, von welchem der beiden Spiele es vorher etwas zu spielen gibt, werde ich es erstmal geheimhalten. Wieso er, als eigentlicher Leibwächter, den Auftrag bekommt, wird ebenfalls nicht verraten, da Valdemar es sich selbst nicht erklären kann. Erfahren wird man es am Ende des Spieles.
Btw. Herzog, nicht König ;)

Okay, im Wachhaus ist das wirklich der Fall... Aber bei den anderen nicht wirklich o_O
Okay, beím Teil mit den Ecken hast du schon recht...



Ich will ja nicht meckern aber in deiner "Welt" gibt es scheinbar nur 2 verschiedene Baumarten. Deine Maps wirken dadurch echt langweilig und öde. Die Textobx gefällt mir ein wenig aber durch diese ecklige Schrift wird alles ruiniert. Veränder das alles und ich werd mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.

Der Wachraum... Naja, ich persönlich fände es doch sehr merkwürdig wenn ein Raum zwei gleiche Seiten hat, links 4 Schwerter und 2 Äxte und rechts 4 Schwerter und 2 Äxte. Hoffentlich verstehst du was ich meine ;)
Auf den oberen Screens zähle ich auf jedem 3, 2 Arten verschiedene Tannen und die Blätterlosen Bäume. Auf dem letzen Screen sieht man die 4 Arten, die ich verwende, auf den oberen Screens sind diese ebenfalls vorhanden, allerdings sind die Screens älter.
Wie gesagt, die Schriftfarbe wird geändert.
Der Wachraum wird auch noch geändert, alleine schon, weil die Lightmap falsch ist.

Yunoki
20.04.2008, 22:06
Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, kann ich sagen, dass es, wenn du es zu kurz findest, dein Problem ist. Ich habe einige male betont, dass ich extrem viel spoilern würde, wenn ich mehr erzählen würde.

Zum Held: Ja, er hat einen Namen, Valdemar. Er ist sozusagen eine Art Leibwächter[...]
Mehr will ich doch gar nicht wissen. Jetzt weiß man etwas über den Helden, außer dass er der Held ist. :P


Okay, im Wachhaus ist das wirklich der Fall... Aber bei den anderen nicht wirklich o_O
Auch in diesem Screens (http://npshare.de/files/36/4596/Screen9.PNG) ist es ähnlich, aber bei weitem nicht so krass. ^.^

Mehi
20.04.2008, 22:24
Schöne vorstellung ;)

Screens sehen auch gut aus^^

aber das einzigste was mir auffält und das sieht etwas komisch aus, das beim 2ten Screen von unten die schatten viel zu grade sind.
Ma´l die besser per Hand damit das etwas echter aussieht und das die nicht gerade nach unten gehen :D

Masgan
20.04.2008, 22:32
Schöne vorstellung ;)

Screens sehen auch gut aus^^

aber das einzigste was mir auffält und das sieht etwas komisch aus, das beim 2ten Screen von unten die schatten viel zu grade sind.
Ma´l die besser per Hand damit das etwas echter aussieht und das die nicht gerade nach unten gehen :D
Vielen dank :)

Die sind per Hand gepixelt ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es in GIMP eine Funktion zum Linien ziehen gibt o_O

Cathi
21.04.2008, 20:38
Das mit den Schatten ist mir auch aufgefallen aber schlimm find ich das jetzt nicht

Die Screens sehen alle sehr gut aus :D

mhh für die frage bekomm ich ich bestimmt ne kopfnuss aber gibt es schon einen genauen vorrausichtlichen termin wann es eine demo bzw. vollversion geben wird?:rolleyes:

lg Cathrin

Masgan
21.04.2008, 21:30
mhh für die frage bekomm ich ich bestimmt ne kopfnuss aber gibt es schon einen genauen vorrausichtlichen termin wann es eine demo bzw. vollversion geben wird?:rolleyes:

lg Cathrin
Vielen dank ^_^

Zu deiner Frage: Nein, wird es nicht. Was ich sagen kann, ist, dass die Demo bis zum zweiten richtigen Hauptcharakter gehen wird. Das sind die ersten zwei Kapitel im Spiel. Aber einen genauen Termin gibt es noch nicht. Aber ich habe vor, die Demo noch dieses Jahr zu releasen und so wie es aussieht wird das auch klappen.^^

The Phänom
30.04.2008, 16:18
Ich finde das ganze sieht schon mal sehr gut aus. Ich würd dir raten die kritikpunkte von Byder zu beachten; gut, das mit den klippen stört mich zwar nicht zu sehr , aber symetrische Räume fallen einem sofort auf und ich persöhnlich finde das nich so prickelnd. Deine Außenmaps gefallen mir wircklich sehr gut, da hab ich nichts auszusetzten. Story find ich eig auch keinen kritikpunkt, ist sehr ansehnlich.


Also ich finde das du wenn du dir wircklich mühe gibst ein ziemlich gutes weltenbauprojekt hinbekommst ( ich finde solche projekte im allgemeinen ziemlich geil)

Und wer weiß villeicht kommt dein projekt ja an graf fuchins gräfin und die spinne ran, aber das kan man wrcklich erst nach der ersten Demo sagen.

Weiterhin viel erfolg beim makern.

Masgan
01.05.2008, 11:30
Ich finde das ganze sieht schon mal sehr gut aus. Ich würd dir raten die kritikpunkte von Byder zu beachten; gut, das mit den klippen stört mich zwar nicht zu sehr , aber symetrische Räume fallen einem sofort auf und ich persöhnlich finde das nich so prickelnd. Deine Außenmaps gefallen mir wircklich sehr gut, da hab ich nichts auszusetzten. Story find ich eig auch keinen kritikpunkt, ist sehr ansehnlich.


Also ich finde das du wenn du dir wircklich mühe gibst ein ziemlich gutes weltenbauprojekt hinbekommst ( ich finde solche projekte im allgemeinen ziemlich geil)

Und wer weiß villeicht kommt dein projekt ja an graf fuchins gräfin und die spinne ran, aber das kan man wrcklich erst nach der ersten Demo sagen.

Weiterhin viel erfolg beim makern.
Vielen dank. :) Die nächsten Innenmaps werden hoffentlich besser XD
Ich persönlich glaube nicht, dass mein Projekt an DGudS rankommt, aber naja, lassen wir die Spieler der Demo entscheiden, sobald die Demo draußen ist. :D

Btw. 2 neue Screens: :D
http://npshare.de/files/36/3019/Screen12.PNG
Vermutlich die letzte Map, die man in der Demo zu sehen bekommt. ;) Danke an Graf Fuchien für die Lightmap. ^_^

http://npshare.de/files/36/1187/Screen13.png
Und gleich mal eine neure Innenmap. Ich hoffe, die kommt besser an, als die Letzten. Das Charset der Frau ist selbstverständlich komplett selbst editiert und so :O Das Faceset, was man hier jedoch nicht sieht, ebenfalls.

Cathi
01.05.2008, 11:42
1.Screen :A
ja der sieht schön aus besonders die lichteffekte

2.Screen :A
ja die einrichtung sieht wirklich gut aus eigentlich konnte ich an der letzten nichts aussetzen aber die hier ist auch super

lg~Cathrin

Ringlord
01.05.2008, 11:43
http://npshare.de/files/36/3019/Screen12.PNG
Es ist auffällig, dass die ersten Leichen, die man in jedem Weltenbauprojekt findet, RTP-Chars sind :D
Der Lichtschein geht aber etwas falsch, fällt er rechts doch über die Wand.


http://npshare.de/files/36/1187/Screen13.png
Die Fenster links und rechts an den Wänden sollten vom Lcihtschein her eher verlaufen, momentan stechen sie noch heraus. Der Schatten vom Tisch ist auch merkwürdig, so wie dieser verläuft, müsste direkt davor auf dem Boden eine Taschenlampe liegen.

Gnug Kritik, der Rest gefällt mir :)

Masgan
01.05.2008, 11:57
Es ist auffällig, dass die ersten Leichen, die man in jedem Weltenbauprojekt findet, RTP-Chars sind :D
Der Lichtschein geht aber etwas falsch, fällt er rechts doch über die Wand.


Die Fenster links und rechts an den Wänden sollten vom Lcihtschein her eher verlaufen, momentan stechen sie noch heraus. Der Schatten vom Tisch ist auch merkwürdig, so wie dieser verläuft, müsste direkt davor auf dem Boden eine Taschenlampe liegen.

Gnug Kritik, der Rest gefällt mir :)
Wirklich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D
Stimmt, ist mir eben auch aufgefallen...

Wie würdest du mir empfehlen, den Schatten vom Tisch zu machen? Und was genau meinst du mit verlaufen?
Ansonsten vielen Dank. :)
@darksakura: Vielen dank. :)

Wow, Ringlord hat gepostet, darauf kann ich mir jetzt was einbilden. XD

Ringlord
01.05.2008, 12:14
Wie würdest du mir empfehlen, den Schatten vom Tisch zu machen?
Ich würde sagen, den Schatten einfach näher an den Tisch bringen. Durch den aktuellen Schatten wirken auch die Tischbeine, höher als sie sind.


Und was genau meinst du mit verlaufen?
Das Licht sollte einen sanfteren Übergang in die dunkleren Stellen haben ;)


Wow, Ringlord hat gepostet, darauf kann ich mir jetzt was einbilden. XD
OMG XD

Masgan
01.05.2008, 12:47
Ich würde sagen, den Schatten einfach näher an den Tisch bringen. Durch den aktuellen Schatten wirken auch die Tischbeine, höher als sie sind.


Das Licht sollte einen sanfteren Übergang in die dunkleren Stellen haben ;)


OMG XD
Okay, ich werde mich mal dransetzen. :)

Kaize
01.05.2008, 18:56
Hey :)

Finde deine Spielevorstellung insgesamt sehr gelungen - Vor allem die Screens und die Features - Leider ist dies meiner Ansicht nach das einzige, was man hierbei bewerten kann :( Die Story ist wirklich nicht mehr als ein ... nunja ein Intro oder sogar der Anfang eines Intros. Kurz gesagt: Man erfährt rein garnichts von dem Spiel. Find ich persönlich ziemlich schade, ich kann auch nicht nachvollziehen was die anderen an der Story so besonders Klasse finden, wo es doch sogesehen nichts bewertbares gibt! Dein zweiter Schnippsel, den du in einem Spoiler hinzugefügt hast, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - Eben dahingetippt und leider in einem sehr merkwürdigen Erzählstil (Nacherzählung?!) Meiner Ansicht nach könntest du deine zwei "Fetzen" von der Story zusammensetzen und noch einmal in einem schöneren Erzählstil präsentieren - Würde mehr Interesse wecken, immerhin spoilert der zweite Abschnitt fast garnichts. Man weiss immerhin nicht wer die ermordete Person ist, was es mit dem Mord auf sich hat etc.. Das ganze lässt sich den Spieler fragen, was als nächstes passiert und weckt das Interesse ;)

Aber genug Kritik :D
Insgesamt klingt das ganze relativ interessant und ich würde mich freuen, wenn es noch freie Stellen für Betatester einer Demo gäbe!

(PS: Ich bin ein alter Freund ;) )

Masgan
01.05.2008, 23:44
Vielen dank erstmal Naz... Kaiza. :) ;)
Zur Story: Du hast recht, es ist das Intro, aber würde ich mehr sagen, würde ich, wie schon öfters gesagt, wirklich spoilern müssen. Falls du dich fragst, wieso ich spoilern müsste, es ist so, dass die Story sich, so wie in UiD, nach und nach Zusammensetzt. Und am Ende setzt sich das ganze halt zusammen, man erfährt die Hintergründe usw. Vielleicht werde ich den Teil, den ich gepostet habe, nochmal neu schreiben..... Hatte ich irgendwie sowieso vor. :/ Naja, mal schauen.^^

Kaize
01.05.2008, 23:55
Falls du dich fragst, wieso ich spoilern müsste, es ist so, dass die Story sich, so wie in UiD, nach und nach Zusammensetzt. Und am Ende setzt sich das ganze halt zusammen, man erfährt die Hintergründe usw.

Naja ich denke man kann trotzdem irgendwie eine interessante Vorgeschichte dazu schreiben ... Muss ja auch nicht unbedingt soooviel Sinn ergeben und kann ja auch Fragen offen lassen (man bedenke dass z.B. in Half-Life 2 das Ende offen war... Warum also beim Intro eines Games nicht?)
Nimm dir einfach mal Zeit und versuch irgendetwas auf ein Blatt Papier zu bringen (oder in Microsoft Word ;) ) ... Ist jetzt nur ein Tipp wie ich halt vorgehen würde =)

Bye,
Kaize

The Phänom
02.05.2008, 11:40
Vielen dank. :) Die nächsten Innenmaps werden hoffentlich besser XD
Ich persönlich glaube nicht, dass mein Projekt an DGudS rankommt, aber naja, lassen wir die Spieler der Demo entscheiden, sobald die Demo draußen ist. :D

Btw. 2 neue Screens: :D
http://npshare.de/files/36/3019/Screen12.PNG
Vermutlich die letzte Map, die man in der Demo zu sehen bekommt. ;) Danke an Graf Fuchien für die Lightmap. ^_^

http://npshare.de/files/36/1187/Screen13.png
Und gleich mal eine neure Innenmap. Ich hoffe, die kommt besser an, als die Letzten. Das Charset der Frau ist selbstverständlich komplett selbst editiert und so :O Das Faceset, was man hier jedoch nicht sieht, ebenfalls.

Omg. Also ich kann es echt nicht fassen. Die Innenmap sieht ja grandios aus. Ich meine, sie ist nicht atemberaubend aber 1000mal besser als die letzten. Ich finde es wircklich sehr gut das du dir die Kritik von anderen beachtest und wircklich dran arbeitest. Ich hab nun echt NICHTS mehr zu kritisiren( natürlich nur falls deine innenmaps auch weiterhin so gut aussehen) . Ich freu mich echt schon wie ein verrückter auf die demo.:creepy:

Mike
02.05.2008, 11:44
Zwei sehr schöne Screens, Masgan, respekt :A (sieh aber, das du noch die LE's so änderst wie es Ringlord vorgeschlagen hat ;)).

LG Mike

Masgan
05.05.2008, 23:03
So, neuer Screen. :)

http://npshare.de/files/36/4258/Aufenthalt.PNG
Der Aufenthaltsraum für die Soldaten in der Stadtwache. Links die Schlafstelle, wie man sieht, rechts soetwas wie eine kleine Kneipe. Falls sich jemand wegen dem Rauch wundert: Schaut mal im rechten teil Rechts unter das Regal und links zwischen den Fässern. ;)

Cathi
06.05.2008, 07:57
ahh endlich ich warte schon lange auf neue screens naja schade das es nur einer ist ^^"

dann bewerte ich eben nur einen
mhh ich finde den rauch gut xD
ja der screen ist wieder mal toll geworden

Grazia
12.05.2008, 19:03
das klingt wirklich toll
ich hab mir mal alles hier durchgelesen
und ich muss sagen ich freu mich auf die demo
was ich gern wissen würde wie lang in etwa man an dem spiel sitzt
ein bis zwei stunden oder ist es ein längeres spiel
mal so im vergleich zu uid
was auch toll war ist bei sidequest wenn am schluss gezeigt wird wie sich das handeln des charas ausgewirkt hat
macht sich immer gut
der eine screen wo der chara im intro in der mitte vom raum steht wirkt echt ziemlich leer wenn nur an den wänden was steht
sonst hab ich nichts auszusetzten
großes lob meinerseits:)

Braska Feuerseele
19.05.2008, 10:40
Wow, sieht echt toll aus, aus meiner sicht kann ich da nix schlimmes sagen (besonders weil ich sowas von gar nicht makern kann :p)
so... wie siehts mit den Screenies aktuell aus? (nicht wundern, aber ich bin Bildersüchtig :D)

gut, wenn die Story im Dunkeln bleiben soll, dann ist es ja nicht so schlimm (denke ich mal), denn wenns mal was spielbares gibt, dann sieht man ja selbst was da so vor sich geht, also der Stoff zur Story reicht mir bis jetzt aus.


Ach ja, kann sein dass ich ein bisschen zu spät dran bin, aber:




Die sind per Hand gepixelt ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es in GIMP eine Funktion zum Linien ziehen gibt o_O

da nimmst du deinen Pinsel bzw. Stift und die Umschalttaste, dann kannst du linien ziehen^^

Masgan
19.05.2008, 14:01
so... wie siehts mit den Screenies aktuell aus? (nicht wundern, aber ich bin Bildersüchtig :D)

Es wird erst mal keine Screens geben, der Grund dafür ist, dass ich jetzt erst einmal mein Spiel für den RTP Contest mache; außerdem bin ich zur Zeit ein wenig demotiviert, was VdE betrifft.
Ansonsten vielen Dank. :)

@Grazia & darksakura: Auch euch vielen Dank. :D

EDIT: Nochmal vielen dank Demonfox Braska. ;)

Braska Feuerseele
19.05.2008, 14:28
find ich schade, gerade weil deine Bilder eine Augenweide für mich sind^^

und ich wünsch dir viel glück für den Contest und drück mal ganz dolle die daumen^^ ;)

Masgan
23.05.2008, 02:29
So, doch nochmal ein Screen. ;)
http://npshare.de/files/36/4942/Screen15.PNG

Graf Fuchien
23.05.2008, 02:34
@ Neustes Bild:
Soldatenhackepeter? Wie grausam ist das denn? Sieht klasse aus. Endlich mal 'ne Idee wie man leere Maps füllen kann ohne jede Bodentextur zu benutzen. :D

@ Andere Bilder:
Durchgängiger Stil. Prima Lichteffekte - nicht zuletzt, weil ich bei einigen meine Hand im Spiel hatte *hust*. ;)

Kurzum: Ich freu mich auf dieses Spiel!

Masgan
23.05.2008, 02:41
@ Neustes Bild:
Soldatenhackepeter? Wie grausam ist das denn? Sieht klasse aus. Endlich mal 'ne Idee wie man leere Maps füllen kann ohne jede Bodentextur zu benutzen. :D

@ Andere Bilder:
Durchgängiger Stil. Prima Lichteffekte - nicht zuletzt, weil ich bei einigen meine Hand im Spiel hatte *hust*. ;)

Kurzum: Ich freu mich auf dieses Spiel!
Grade die Höhlenchipsets neigen dazu, langweilig auszusehen, und da ich diese Idee schon zu Beginn des Spiels hatte, mir aber das Chipset, welches ich da verwendet hatte, nicht so sehr zugesagt hat, dachte ich mir "komm, mach das ganze nochmal komplett neu, mit nem anderen chipset; mach es zu nem richtigen Dungeon und bring mehr Action o.ä. rein!" Naja, ein Teil des Ergebnis sieht man jetzt ja.

Hey! Das war nur der Höhlenscreen! Bei den anderen LEs hast du mir nur Ratschläge und Verbesserungsvorschläge gegeben. XP
EDIT: So, ich zeig mal noch einen Screen ^^
http://npshare.de/files/36/6214/Screen16.PNG

The Phänom
23.05.2008, 08:06
Der Höhlenscreen ist echt geil geworden, das past alles find ich. Beim 2 Screen muss ich dir allerdings sagen das du wieder diesen drang hast, alles symetrisch zu machen, der Raum ist von beiden Hälften her gleich, es sind immer 2 Gleiche Statuen nebeeinander. Das find ich stören. Du musst ja nicht jede Statue verwenden die im Chipset ist, eine statue links eine rechts genügt.

Ich hoffe das ich von dir noch viel mehr sehen werde, vorallem auf aussen und höhlenmaps, die sind wircklich weltklasse.

Viel Glück natürlich weiterhin beim makern.

FreakyMarshmallow
23.05.2008, 11:13
@ Neustes Bild:
Soldatenhackepeter? Wie grausam ist das denn? Sieht klasse aus. Endlich mal 'ne Idee wie man leere Maps füllen kann ohne jede Bodentextur zu benutzen. :D

@ Andere Bilder:
Durchgängiger Stil. Prima Lichteffekte - nicht zuletzt, weil ich bei einigen meine Hand im Spiel hatte *hust*. ;)

Kurzum: Ich freu mich auf dieses Spiel!

...wasn angeber oO
(okay, hat aber auch allen Grund dazu, wenn man so tolle Arbeit leistet ^.^)

xD
allein die Tatsache, das das Spiel dem Weltenbauprojekt entspringt und somit fein im MB-Stil gemappt wird, veranlasst mich dazu, nen dickes + zu vergeben ^.^

Die Story is interessant und klingt vielverpechend, die Screens gefallen mir derart (und das das Spiel, den Screens nach zu urteilen, größtenteils im Winter spielt ^.^) und was mir ebenso gefällt is die tatsache, das es nur dezent Features gibt (ein featureüberladenes MB-Game würde nur die Atmo zuerstören denk ich :3)

Fazit:
Weiter so xP

Masgan
23.05.2008, 13:33
Der Höhlenscreen ist echt geil geworden, das past alles find ich. Beim 2 Screen muss ich dir allerdings sagen das du wieder diesen drang hast, alles symetrisch zu machen, der Raum ist von beiden Hälften her gleich, es sind immer 2 Gleiche Statuen nebeeinander. Das find ich stören. Du musst ja nicht jede Statue verwenden die im Chipset ist, eine statue links eine rechts genügt.

Ich hoffe das ich von dir noch viel mehr sehen werde, vorallem auf aussen und höhlenmaps, die sind wircklich weltklasse.

Viel Glück natürlich weiterhin beim makern.
Bei dem Screen ist es auf jeden Fall absichtlich gemacht. Die Map wird aber, so, wie es mittlerweile aussieht, noch einmal überarbeitet.

Ansonsten vielen dank :)
@FreakyMarshmallow: Auch die vielen dank. :)

Satyras
23.05.2008, 14:29
Die Höhlenmap iseht gut aus, aber bei der mit den blauen Kugeln gefällt mir der Lichteffekt nicht. Denn rein theoretisch müsste der ganze Raum bläulich beleuchtet sein und nicht nur die kleinen Bereiche um die Lichtquellen herum.

Sammy
23.05.2008, 14:53
Sorry, aber die Map mit dem blauen LE geht in meinen Augen ja wohl mal gar nicht. Also das Mapping an sich ist völlig okay, wenn auch wieder ein wenig symmetrisch, aber was solls. Das, was mich stört, ist der LE. Der ist viel zu derb, grell und was weiß ich noch. Liegt wohl an den vielen Lichtquellen :/

Der Screeb gefällt mir von daher leider nicht so, imo würden einige Lichtquellen weniger einen viel besseren Effekt erzielen, dadurch wirkts halt ein wenig düsterer usw.

Grazia
25.05.2008, 14:42
ganz ehrlich
es wär besser wenn es nicht so viele lichter wären sondern vielleicht 4 od 5
und das licht müsste im gesammten raum sein
sonst gefällt es mir sehr gut
die screens sind klasse

Masgan
24.06.2008, 04:36
Hehe, ich habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen, zumindest nicht, was VdE angeht.

Der Grund dafür ist der, dass es in letzter Zeit mehr oder weniger gar nicht voran ging.
Hier mal eine Liste von den Dingen, die in der Zeit seit heute und dem letzten post gemacht wurden:
- Zwei Face- und Charsets für wichtige Charaktere im Spiel (hier nochmal ein Danke an Graf Fuchien, welcher das eine der beiden Facesets gemacht hat :)).
- Das Intro wurde größtenteils fertig gestellt, eigentlich sind nur noch kleinere Bugs drinne.

So, jetzt mal eine Liste der Dinge, die bis zur Demo noch gemacht werden müssen:
- Ein kleiner Teil des ersten Kapitels.
- Der großteil des zweiten Kapitels.
- Etliche Char- und Facesets.
- Die Battleanimation des zweiten Hauptcharakters.
- Etliche Maps und Lightmaps (aka Lichteffekte).
- Bugfixes und Betatests (logisch, was? ^^).

Außerdem habe ich beschlossen, sämtliche (!) Lightmaps und einen Großteil der Innenräume nochmal zu überarbeiten, weshalb es noch länger dauern wird, bis die Demo erscheint.

Dieser Post ist also nur ein Lebenszeichen, nicht das die, die sich auf das Spiel freuen, anfangen zu denken, es sei gecancelt. ^^

Motris
24.06.2008, 14:06
Vielleicht etwas verspätet aber ich hab an zwei Screens was zu bemängeln. :o

Und zwar diese beiden hier:
http://npshare.de/files/36/8970/Screen8.PNG

http://npshare.de/files/36/4596/Screen9.PNG

Ich kann diese schrägen Regale absolut nicht leiden, da sie perspektivisch total falsch sind. Wer stellt sich schon krumme Regale an die Wand?
Ich weiß, dass du dafür nichts kannst, weil die so im ChipSet sind, aber ich wollte das einfach mal anmerken.
Es fällt vielleicht auch nicht sofort auf, aber die Seitenwände der Regale sind waagerecht und die Vorder- und Rückseite ist diagonal.
Somit sind diese Regale von oben gesehen keine Rechtecke sondern Parallelogramme.
Ist ein grober Fehler des Erstellers des ChipSets.
Ich hab zum leichten Verständnis hier mal was aufgemalt:


Hier wie das Regal im moment aussieht.
http://www.bildercache.de/bild/20080624-135822-274.png
Sieht im ersten Moment nicht falsch aus, ist es aber.

Wie das Regal aussehen würde, wenn wir den Raum um 45° drehen würden:
http://www.bildercache.de/bild/20080624-140014-957.png
So würde das Regal aussehen, wenn wir es drehen würden und im RPG-Maker an eine gerade Wand stellen würden. Wie gesagt, ist das Regal schief und niemand würde sich so etwas ins Haus stellen, nichtmal an eine Schrägwand.

Wie das Regal an der eigentlich aussehen sollte:
http://www.bildercache.de/bild/20080624-140215-904.png
So sollte das Regal perspektivisch gesehn im Maker eigentlich aussehen.


Ich hoffe das is einigermaßen verständlich und berechtigte Kritik, aber nicht direkt am Spiel selbst, sondern eher am ChipSet.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! :D

Masgan
24.06.2008, 15:35
Vielleicht etwas verspätet aber ich hab an zwei Screens was zu bemängeln. :o

Und zwar diese beiden hier:
http://npshare.de/files/36/8970/Screen8.PNG

http://npshare.de/files/36/4596/Screen9.PNG

Ich kann diese schrägen Regale absolut nicht leiden, da sie perspektivisch total falsch sind. Wer stellt sich schon krumme Regale an die Wand?
Ich weiß, dass du dafür nichts kannst, weil die so im ChipSet sind, aber ich wollte das einfach mal anmerken.
Es fällt vielleicht auch nicht sofort auf, aber die Seitenwände der Regale sind waagerecht und die Vorder- und Rückseite ist diagonal.
Somit sind diese Regale von oben gesehen keine Rechtecke sondern Parallelogramme.
Ist ein grober Fehler des Erstellers des ChipSets.
Ich hab zum leichten Verständnis hier mal was aufgemalt:


Hier wie das Regal im moment aussieht.
http://www.bildercache.de/bild/20080624-135822-274.png
Sieht im ersten Moment nicht falsch aus, ist es aber.

Wie das Regal aussehen würde, wenn wir den Raum um 45° drehen würden:
http://www.bildercache.de/bild/20080624-140014-957.png
So würde das Regal aussehen, wenn wir es drehen würden und im RPG-Maker an eine gerade Wand stellen würden. Wie gesagt, ist das Regal schief und niemand würde sich so etwas ins Haus stellen, nichtmal an eine Schrägwand.

Wie das Regal an der eigentlich aussehen sollte:
http://www.bildercache.de/bild/20080624-140215-904.png
So sollte das Regal perspektivisch gesehn im Maker eigentlich aussehen.


Ich hoffe das is einigermaßen verständlich und berechtigte Kritik, aber nicht direkt am Spiel selbst, sondern eher am ChipSet.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! :D
Danke für den Hinsweis :)
Allerdings wird es wahrscheinlich nicht geändert, zum einen eben, weil es nicht wirklich aufällt und zum anderen, weil man dann dasm komplette Regal umpixeln müsste - und das traue ich mir nicht zu.

Motris
24.06.2008, 20:56
Ich müsste irgendwo noch eine umgepixelte Version des Regals haben :D
Das heißt, wenn du daran interessiert bist.
Aber ja, wie gesagt fällt es wirklich nicht auf. ^^

Masgan
24.06.2008, 22:19
Interessiert bin ich auf jeden Fall. ^^
Da ich die Lightmaps sowieso alle nochmal neu mache, wird das auch kein Problem. Also gebs ruhig her. :)

Masgan
02.08.2008, 02:52
Yay, Doppelpost! :D
Also erstmal: Nein, das Spiel ist NICHT gecancelt! Bevor irgendwelche Fragen oder ähhnliches auftauchen.
Allerdings ist fast nichts passiert, seit dem letzten Post (Demotivation ftw.).

Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass das Spiel einen gewaltigen Schritt nach hinten gemacht hat: Ich habe das Gebirge (also zumindest alles, was bisher fertig war, was nicht allzu viel war) gelöscht. Der Grund dafür ist vor allem, dass ich mich nicht mehr zurecht gefunden habe. Ich hatte ca. 20 Maps, bei denen ich nicht mehr wusste, wann ich vorhabe sie im Spiel zu verwenden.
Ich werde jetzt, bevor ich wieder mit dem Gebirge anfange, die ersten 2 Kapitel zu Ende bringen, und zwar zu 100%. Das wird dann übrigens die Demo sein. ;)
Mit dieser kann man frühstens in einem halben Jahr rechnen, also macht euch nicht zu viele Hoffnungen auf ein baldiges Release der Demo.

Screens oder ähnliches zeige ich dieses mal keine, da es in Sachen Mapping überhaupt nicht voran gegangen ist.

Grazia
05.08.2008, 13:11
na wenigstens gibts überhaupt mal wieder ein lebenszeichen von dem spiel
hätt ehrlich gesagt nicht gedacht dass das vor ende der ferien passiert
zur zeit gibts irgendwie bei allen spielen die mich wirklich interessieren anscheinend ne sommerpause
schade