PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Sonderbare Tür



Raffaff
02.04.2008, 19:10
also..ich hab mir die game of the year edition von oblivion gekauft...habe das spiel mit knights of the nine gestartet und als ich aus dem gefängnissen draussen war sah ich auf der karte ein eigenes symbol daführ! war son symbol wie eine die gnollkuppe (oder so) hat...es war mitten im Wasser!! ich schwomm hin und dort waren sehr viele von den gelben rufzeichen...dort war eine wache und ein khajiit..die wache: aus der tür kommen wieder merkwürdige geräusche wer weiß was da rauskommt...der Khajiit: geht weg ich bin nicht da! dann schwomm ich hinunter und fand nichts keine tür..bin hingreist und war unterwasser aber da war wieder keine tür!!! als ich dann ein neues spiel begonnen hab, um einen argonier zu nehmen damit ich den ort unter suchen kann war er weg!!! und zu diesem zeitpunkt hatt ich noch keine mods!:confused: :confused: :confused: kennt vl. jemand das problem???:\

Rosebud
02.04.2008, 19:15
Die Tür gehört zu dem Add On Shivering Isle, dazu solltest du aber auch einen Questeintrag bekommen. Wenn du gelbe Fragezeichen siehst liegt das an fehlenden Meshes . Hast du das Spiel auch gepatcht? Wie sieht es aus bei einer Neuinstallation?

Edit:


habe das spiel mit knights of the nine gestartet
Also, ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe, aber du solltest schon alles installieren

Raffaff
02.04.2008, 19:24
Also kann sein dass ich ja shevering isles genommen hab...und eintrag hab ich keinen bekommen..patch hatt ich auch keinen...nur hab ich ein problem mit shevering isles. Es steht ja man muss 24 stunden schlafen um shevering isles zu starten..nichts passiert...muss man es anders starten???:confused:

am anfang ging es bei mir nicht beide zu starten..erst seit kurzem

Rosebud
02.04.2008, 19:39
Ich habe Oblivion, SI und KoTN nacheinander installiert, ich bin jetzt nicht ganz sicher, wann die Questmeldung genau kam, aber spätestens wenn ich die Abwasserkanäle verlassen habe , ich mußte nie Warten oder schlafen.

Ravyn
02.04.2008, 20:48
Bist du dir auch sicher, dass du beide esp Dateien im Launcher aktiviert hast, Aufgrund dem was du über die gelben Ausrufezeichen sagtest, gehe ich davon aus, dass du es nicht getan hast......was dann zu den von dir beschriebenen Fehlern führt......

Rosebud
02.04.2008, 21:06
Ja, aber wenn er SI nicht aktiviert hat, sollte er doch eigentlich auch die Landmarke nicht bekommen.

Pcuser
02.04.2008, 21:18
Doch die shiveringIsles.esp ist fake. Sämtlicher inhalt ist in der Oblivion.esm
Die Si esp ist nur da damit dass spiel weis, dass es die Shiveringisles.bsa laden muss.
Macht man das nicht versucht das spiel SI content darzustellen, aber findet wahrscheinlich die bsa mit den meshes nicht (deswegen wahrscheinlich das ausrufezeichen)

Also ShiveringIsles.esp aktivieren und alles müsste gut werden.

DWS
03.04.2008, 06:40
Also kann sein dass ich ja shevering isles genommen hab...und eintrag hab ich keinen bekommen..patch hatt ich auch keinen...nur hab ich ein problem mit shevering isles. Es steht ja man muss 24 stunden schlafen um shevering isles zu starten..nichts passiert...muss man es anders starten???:confused:

24 Std. werden vom Spiel glaube ich immer noch als 0 Std. angesehen. Man muss nicht schlafen oder warten, die Quest startet automatisch 24h nach Spielstart.

Bei einigen nicht, aus welchem Grund auch immer. Die könnten dann in die Konsole eingeben:

setstage SE01Door 10

Oder einfach so hinschwimmen.

Ausrufezeichen:
Sieh mal unter Oblivion/Data deine .bsa Dateien durch, ob da eine DLCShivering... dabei ist. Und wie gesagt, das DLCShiveringIsles.esp muss im Launcher angehakt sein.

Raffaff
03.04.2008, 15:17
Oder einfach so hinschwimmen
Wo ist das überhaupt:confused: das mit der console muss ich noch versuchen....zu den anderen..ich hatt auf jeden fall shevering isles aktiviert...vielen dank an alllehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

und das im data ordner ist alles da...in der cnsole hab ichs schon eingegeben aber geht nicht und SI ist aktivert

Low Post
03.04.2008, 15:53
Mysteriöses Tor (http://map.planetoblivion.de/index.php?option=com_gmaps&task=viewmap&mapId=1&Itemid=31&Marker=31) (ModMap)

Ravyn
03.04.2008, 15:56
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/portal.jpg

Raffaff
03.04.2008, 16:30
DANKE..die sonderbare tür ist nicht auf meiner karte!:eek:

Indy
03.04.2008, 16:32
Wie groß sind die Shivering Isles-esp-Dateien im Data-Ordner von Oblivion? Nach deinem Anfangspost scheinst du ja die Insel bereits entdeckt zu haben, aber die ganzen Meshes fehlen. Möglicherweise ist bei der Installation etwas schiefgelaufen...

Raffaff
03.04.2008, 16:40
Die esp datei hat 85 Bytes...:creepy:

Indy
03.04.2008, 16:42
Und:

DLCShiveringIsles - Meshes.bsa
DLCShiveringIsles - Sounds.bsa
DLCShiveringIsles - Textures.bsa
DLCShiveringIsles - Voices.bsa
DLCShiveringIsles.esp

Alles vorhanden? Welche Größe haben diese? Ist die esp-Datei auch aktiviert?

Raffaff
03.04.2008, 17:00
ja alles da...
esp: 85 Bytes
Meshes:116MB
Sounds:87,4MB
Textures:298MB
Voices:421MB

Datei ist aktiviert

DWS
03.04.2008, 20:14
Ich schlage vor, neu zu installieren; ist oft der schnellste Weg.

MEGANOXZ
09.04.2008, 19:15
Wenn man überprüfen will, welche Map-Markierungen es alle gibt, sollte man tmm 1 eingeben. Kann helfen. Hab den SI-Fehler aber noch nie bemerkt, obwohl neues Spiel gestartet. Wenn's hilft, den Anfangsdungeon ohne PI's machen. Kann sie später immer noch aktivieren. Bei meinem hatte ich aber erst mal nur die offiziellen aktiv. Fanmods kamen erst später. Ok, hatte meine von der 10€ Knights of Nine Modsammlung.
Mach aber besser erst alles ohne Mod's und leg z.B. wenn du in der Kaiserstadt bist einen General Save (unmodifizierten Anfangsgrundsave mit Anfangsdaten und Gesicht) an. Dann kannst du die Mod's aktivieren. Meistens ist zu dem Zeitpunkt schon ein Tag um und wenn's länger dauert, kann man ja shoppen gehen (oder erste kleine Quests o. Fähigkeitstraining machen). Warte aber IMMER auf dem Eintrag (außer "Sturm auf Festung Sutch", da kommt der erst später). Meistens aktiviert sich der Quest erst dann. Vorher ist kaum was möglich. Ach ja, das Tutorialquest musst du nicht erledigt haben.
Gruß MEGANOXZ