PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowszeichen in der Startleiste verschwunden | Benutzerkonten



Lynch
02.04.2008, 19:12
Joar,

habe vorhin ein Benutzerkonto eingerichtet und wollte es danach wieder loeschen, moeglich war dies jedoch nicht.
Nun habe ich erstmal zwei Benutzerkonten, die irgendwie sinnlos sind (da zweimal Administrator/der eine nur sichtbar, wenn kein anderes Konto aktiv), aber die Frage erste Frage bezieht sich auf was anderes und zwar einen komischen Fehler von Windows:

Seit der obigen Tat fehlt in der Startleiste an der linken Seite das "Windows XP" Zeichen, nun ist nur noch ein schwarzes Feld zu sehen, weiß wer wieso?
Der zweite Fehler bezueglich Windows ist, dass meine Ordner auf dem Desktop trotz aktivierter Transparentz immernoch nicht Transparent sind, kann man da was machen?


Nun, noch ne Frage zu den Benutzerkonten:

Ich bin momentan ueber das Administratorkonto drinnen, dort sind auch alle Daten auf dem Desktop, nun moechte ich jedoch auf ein anderes wechseln, da mein jetziges ja bei Aktivierung eines anderen Kontos eh verschwindet, nur wenn ich dies tue befinden sich keinerlei Daten des jetzigen Kontos auf dem Desktop, kriegt man das irgendwie hin? Falls obiges Problem geloest, kann man dies hier ebenso als erledigt auffassen.

Amen.

Aldinsys
03.04.2008, 15:40
Du hast zwei also zwei Administratorkonten. Hast du schon versucht bei dem überflüssigen Konto zuerst den Administratorstatus aufzuheben, indem du bei deinem richtigen Administratorkonto in den Benutzreinstellungen Passwort und Administratorrechte vom zweiten Konto änderst.
Vielleicht kannst du es dann ja löschen.
Eine Alternative dazu wäre die Systemwiederherstellung. Sofern du sie eingeschaltet hast, könntest du zu einem Punkt zurückspringen, bevor du das neue Konto erstellt hast.

Ich empfehle dir aus Sicherheitsgründen unter XP immer nur ein Konto als Administrator zu betreiben und den anderen nur eingeschränkte Rechte einzuräumen. Das Administratorkonto dient dann vor allem für Softwareinstallationen.

Lynch
04.04.2008, 12:54
Naja, irgendwie laesst sich das Konto nicht mehr rueckgaengig machen, weil der total abspinnt. Das eine Adminkonto ist ja nur da, wenn kein anderes Konto verfuegbar ist, sobald ein neues Konto aufgerufen wird, gilt dies als Adminkonto. Nun frage ich mich, wie ich die Einstellungen des imaginaeren Adminkontos auf das eigentliche uebertrage.

Nunja, wo kann man denn nochmal das System wiederherstellen? xD

Eisbaer
04.04.2008, 13:02
Naja, irgendwie laesst sich das Konto nicht mehr rueckgaengig machen, weil der total abspinnt. Das eine Adminkonto ist ja nur da, wenn kein anderes Konto verfuegbar ist, sobald ein neues Konto aufgerufen wird, gilt dies als Adminkonto. Nun frage ich mich, wie ich die Einstellungen des imaginaeren Adminkontos auf das eigentliche uebertrage.

Nunja, wo kann man denn nochmal das System wiederherstellen? xD

C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

Underserial
04.04.2008, 13:13
C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

oder unter start - programme - zubehör - systemprogramme - systemwiederherstellung

Musste aber schaun, manches mal ist win so schlau und löscht alle deine Restruction Punkte....

Lynch
04.04.2008, 18:35
oder unter start - programme - zubehör - systemprogramme - systemwiederherstellung

Musste aber schaun, manches mal ist win so schlau und löscht alle deine Restruction Punkte....

Da ist es bei mir nicht, hab so ne abgespeckte Windows-Version, ebenso fehlt der Ordner, der von Eisbaer gezeigt wurde (Restore).

Eisbaer
04.04.2008, 18:49
Da ist es bei mir nicht, hab so ne abgespeckte Windows-Version, ebenso fehlt der Ordner, der von Eisbaer gezeigt wurde (Restore).
Such doch einfach nach der rstrui.exe.
Wenns keine gibt, dann weiß ich auch nicht.