PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Rasse aus FF XII

Puck
02.04.2008, 17:05
Hab heute mal wieder FF 12 gezockt und bin nun in Bujerba. Da fiel mir was auf, die 2 "Kerle" die da neben Marquis Ondore laufen was sind das für ne Rasse? Hab leider kein Bild gefunden, sehen aber aus wie ne Art Ronsos ohne Horn^^
Weil jede Rasse wurde ja imer erwähnt, aber von denen hab ich nie was geshen, gibts nur die 2 in Bujerba^^

devilX
02.04.2008, 19:18
ich dachte immer das sin zwei ronsos die nem atomreaktor zu nahe gekommen sind.;) aber wie diese mutation dann heißt:confused:

Enkidu
02.04.2008, 21:26
Habe ich mich damals auch gefragt, aber najo ... in dem Ivalice von FFXII gibt es eben zig verschiedene Rassen. Humes, Nu-Mou, Viera, Bangaa, Seeq, Moogles, Gharif (schrieb man die so?) und neuerdings seit Revenant Wings auch noch diese geflügelten ^^

Wer weiß, was dort noch so alles herumkreucht und fleucht, auf eine Rasse mehr oder weniger kommt es da nicht an. Aber es ist tatsächlich schade, dass über die beiden Typen da nicht mehr gesagt wurde. Hätte interessant werden können. Möglicherweise gäbe es zu denen mehr Infos, wenn Matsuno bis zum Ende der Entwicklung Director geblieben wäre :rolleyes:

Überhaupt finde ich, dass einige Rassen in FFXII zu kurz gekommen sind. Nachdem ich FFTA gezockt habe, war ich davon überzeugt, dass die Nu-Mou zumindest eine gewisse Rolle in der Story spielen und einige davon wenigstens als NPCs auftauchen würden. Letztenendes gab es im ganzen Spiel aber nur ... wie viele? Drei? Vier? Und alles bloß unwichtige Randfiguren.

Gorewolf
02.04.2008, 21:49
jupp nur meine lieblinge die Viera hatten ein wenig mehr screentime (zusammen mit den moogles)

Rina
02.04.2008, 23:15
Rebe ^w^ ! Die möglicherweise purvanische Ureinwohner darstellen oder irgendwie mit Ondore zu tun haben weil er der einzige Zusammenhang zu ihnen zur Zeit von FF XII ist - trotzdem ordne ich sie geografisch den bujerbanischen Wäldern zu, ist aber nur eine Vermutung ;)

Ich hab sie übrigens am Anfang einfach für komische Hume gehalten ":D ! Hume hatten ja auch relativ viel Screentime und naja Reddas z.B. ist ja auch ein Hume obwohl er nicht so... aussieht ":rolleyes::A
http://img444.imageshack.us/img444/2461/ffxii7011185ae4.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=ffxii7011185ae4.jpg)
(Hab kein bessere Bild sry ._. )

Wenn euch jemand einfällt der wie ein Rebe aussieht dann postet bitte hier ^_^:A (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105974)

Valada
03.04.2008, 03:11
Mir kamen sie vor wie Garif ohne Maske. o.o

Hyuga
03.04.2008, 05:33
Mir kamen sie vor wie Garif ohne Maske. o.o

DITO! Genau das gleiche hab ich mir damals auch gedacht.

Rina
04.04.2008, 18:58
Woher wisst ihr wie Garif aussehen ^w^ ?

Xehanort1990
04.04.2008, 19:38
geh ma ganz nah an einen garif dran... un dann sach mir mal was du an den händen der garif siehst... ich behaupte grad mal FELL :D

lass ma die kamera kreisen un vergleich die dann mit den 2 von Ondore...
ich mein es gibt immer Verräter oder welche die (rüberschiel zu Fran) anders leben wollen wie ihre genossen oder ? ;)

Crochax
04.04.2008, 22:37
Quatsch. Allein schon die Ohren unterscheiden sich von denen eines Garifs...

http://img297.imageshack.us/img297/6868/ffxii7011185ae4gl5.jpg

Gloomilicious
04.04.2008, 23:45
Rebe sind definitiv keine Garif, sondern neben Humes, Mogrys, Bangaas, Seek, Viera, Bagnami, Garif, NuMou, Urutan-Yensa, Helgas, Occuria, Aegylen und Gria eine eigenständige Rasse in Ivalice:

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Rebe

Puck
05.04.2008, 01:38
Humes sind ja klar

Mogrys, Bangaas, Seek, Viera,Garif, NuMou, Urutan-Yensa, auch

Was sind denn Bagnami? Kommen die auch in FF 12 vor? Oder sond das die Vieher in Nabudis?

Helgas, Occuria, Aegylen und Gria habe ich noch nie gehört.

Gloomilicious
05.04.2008, 11:16
Humes sind ja klar

Mogrys, Bangaas, Seek, Viera,Garif, NuMou, Urutan-Yensa, auch

Was sind denn Bagnami? Kommen die auch in FF 12 vor? Oder sond das die Vieher in Nabudis?

Helgas, Occuria, Aegylen und Gria habe ich noch nie gehört.

Bagnami kommen durchaus in FF12 vor, man trifft sie im Salika-Wald, in den Nabreus-Sümpfen und in Nabudis. Sind diese kleinen Viecher mit der Gasmaske auf dem Kopf, die im Rudel ziemlich lästig werden können.

Helgas sind Traumweise, so wie Anastasis auf Bur-Omisace (der einzige Helgas im Spiel).

Occuria sollten eigentlich geläufig sein, wenn man FF12 gespielt hat O_O Immerhin geht es im Endeffekt nur um die.

Aegylen kommen nur im FF12-Sequel "Revenant Wings" vor.

Und Gria sind eine neue Rasse, die in "Final Fantasy Tactics A2" dazukommt, aber auch in Ivalice beheimatet ist.

Puck
05.04.2008, 16:21
Echt? Naja ich habs ja noch net ganz durch, bin erst in dieser verschwundenen Stadt.

Rina
05.04.2008, 18:52
lass ma die kamera kreisen un vergleich die dann mit den 2 von Ondore...
ich mein es gibt immer Verräter oder welche die (rüberschiel zu Fran) anders leben wollen wie ihre genossen oder ? ;)
*Kreisel kreisel* o_o Fell, ja ähm... Vaan? Upps...

;)

Naja, das wurde ja schon widerlegt aber gut möglich dass die Garif vergleichbar aussehen, eher jedenfalls als die anderen Rassen. Was mit den Garif ist, nun ich denke sie unterscheiden sich schon von der Situation der Viera die den heiligen Wald nicht verlassen dürfen und wenn nicht mehr zurück dürfen. Garif bleiben zwar auch zusammen, aber so strenge Regeln habe ich da jetzt gar nicht in Erinnerung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

oliver93
08.04.2008, 10:27
musste glatt wieder einmal meine ps2 in betrieb nehmen und nachschauen.

und wirklich: hab diese zwei figuren zum ersten mal gesehen und kann sie nicht wirklich irgendeiner rasse zuteilen.

komisch...

Rina
08.04.2008, 19:12
Naja, Ivalice ist halt so groß dass man nicht jede Rasse kennen kann ;) ! Denke im nächsten Ivalice Spiel (VS2 plz ^^ ) wird es sicher wieder eine neue geben :rolleyes: . Und wer weiß, wie von Enkidu erwähnt, vielleicht hätte den Rebe auch eine eigene Stadt etc. zugeteilt werden sollen, ursprünglich, die Gegend um Bujerba scheint ja so klein nicht zu sein...

vb-king
09.04.2008, 06:21
hmm passt zwar jetzt nicht 100% dazu, aber ist euch schon mal aufgefallen dass das Ding, das neben Rikki und der anderen beim Rennen mitmacht, aussieht wie die "Anfängerhilfe" bei den Sphärobreakspielern in FF-X-2? Was soll das für ne Rasse sein?

Puck
10.04.2008, 17:17
Jetzt wo dus sagst, das könnt dieser Tobli sein auf FF X-2