PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Game Maker DS



Raknar
02.04.2008, 17:29
Das hier dürfte alle interessieren, die RPG-Maker-Spiele für Handhelds wollen. Damit kann man zwar keine RPG-Maker-Spiele entsprechend konvertieren, aber man kann eigene DS-Spiele machen: http://www.homebrewwelt.com/2007/12/26/virtual-game-maker-ds/

Ich habs noch nicht getestet, sieht aber sehr interessant aus.

The Alucard
02.04.2008, 18:55
Erster \o/ (den es interessiert :D)
habs auf meiner supercard ds one sdhc ausprobiert und kann nicht meckern.
Geiles Teil, fettes Lob an die proggies http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Riku11
06.04.2008, 12:25
Jo ich hatte das mal bis mein DS schrott ging!
Aber das dingen is Geil!

The Alucard
17.04.2008, 17:20
Ich glaub kaum, dass er das Programm noch geil finden würde, wenn es seinen ds vor die Wand gefahren hat. o.O

Kadaj1000x
17.04.2008, 20:03
Sicher cooles Prog. aber kann mir einer erklähren, wie ich es nutzen kann?
DS-hab ich
und was muss jez getan werden nachdem ichs gesaugt hab?

dasDull
21.04.2008, 16:28
Sicher cooles Prog. aber kann mir einer erklähren, wie ich es nutzen kann?
DS-hab ich
und was muss jez getan werden nachdem ichs gesaugt hab?

Das würde mich auch interressieren!
dasDull

treeghost
21.04.2008, 18:14
Joa die Franzosen mal wieder:
http://i181.photobucket.com/albums/x306/Mexou/soldessurds.jpg

Hm ich habe auch recht keine Ahnung.Bzw. brauch ich das auch nicht.
Ich würde mir lieber nen Pocket PC hollen als so ein Ding. O_o

elvissteinjr
21.04.2008, 18:47
Also um das Ding zum Laufen zu bringen bräustest du auf jedenfall erstmal Homebrew Zubehör für den DS. Wenn du das besitzt da solltest du dich informieren.(also im Forum von http://www.homebrewwelt.com ist eigentlich alles gut erklärt.)

little Angel
23.04.2008, 17:21
Joa die Franzosen mal wieder:
http://i181.photobucket.com/albums/x306/Mexou/soldessurds.jpg

Hm ich habe auch recht keine Ahnung.Bzw. brauch ich das auch nicht.
Ich würde mir lieber nen Pocket PC hollen als so ein Ding. O_o


Wieso?
Der DS ist echt klasse.
(immer diese Vorurteile... :rolleyes: )

Viddy Classic
24.04.2008, 14:50
Ein findiger Progger sollte lieber mal ein Programm schreiben, mit dem RPG Maker-Games auf dem DS laufen. Will da drauf VD spielen 8)

Aber das Programm sieht auch interessant aus. Mal testen!

pascal45
25.04.2008, 17:00
hehe sry vllt doofe Frage aber gibt es Ds Rolinge und falls ja meint ihr es geht sie drauf zu brennen und auf ner normalen Ds Light zu zockn^^?
naja alles in allem ein gutes Programm aber naja wird auch nich so sehhhrr erfolgreich hehe

treeghost
25.04.2008, 17:22
Nein die Frage ist nciht doof.Nur die Formulierung :D
Ja es gibt Rollinge aber die wirst du mit sicherheit nur auf dem Schwarzmarkt kriegen.

Masgan
27.04.2008, 21:09
Ja es gibt Rollinge aber die wirst du mit sicherheit nur auf dem Schwarzmarkt kriegen.
Sicher nicht o_O
Man brauch leere Cartridges und die lassen sich ganz leicht übers Internet kaufen (vielleicht auch in Läden, das weiß ich nicht genau). Wie man Spiele oder Programme dadrauf kriegt weiß ich nicht genau, aber ich meine, über USB. Aber wie das mit dem abrufen funktioniert, kann ich nicht sagen.


Ein findiger Progger sollte lieber mal ein Programm schreiben, mit dem RPG Maker-Games auf dem DS laufen. Will da drauf VD spielen 8)
Wow, Viddy in den Makerforen :D Btw. wäre das wirklich klasse, UiD auf dem DS wäre genial. ^^

treeghost
27.04.2008, 22:36
Wow, Viddy in den Makerforen :D Btw. wäre das wirklich klasse, UiD auf dem DS wäre genial. ^^
So wie is im moment mit dem Maker aussieht würde es zirka 2-3 Jährchen
brauchen bis es überhaupt mit dem Maker soweit ist.Ich glaube es ist noch die Beta Version.Aber bei den Franzosen bin ich mir nicht so sicher. @_@

elvissteinjr
28.04.2008, 19:46
hehe sry vllt doofe Frage aber gibt es Ds Rolinge und falls ja meint ihr es geht sie drauf zu brennen und auf ner normalen Ds Light zu zockn^^?
naja alles in allem ein gutes Programm aber naja wird auch nich so sehhhrr erfolgreich hehe
Naja da gibt es z.B. die M3 Serie und noch eine ganze Reihe anderer Cartridges. Dort kann man dann eine Micro SD Karte reinstecken und da muss man nur die .nds/ds.gba/.nds.sc drauf packen und eventuell mit DLDI (http://www.homebrewwelt.com/dldi-faq/) patchen. Dannach sollte alles gehen;) .

MagicMaker
29.04.2008, 14:05
Mir gefällt Homebrew für DS ja immer und es gibt wirklich schöne Software,
aber bei der aktuellen Version vom VGMDS rate ich ab bis er einigermaßen
sich verbessert, ich habe ihn mal ausprobiert und fand ihn nicht besonders.
Ich warte lieber noch ab ob er noch zu einem guten Prog wird, das Potenzial
hätte er jedenfalls.


Ich rate zu Software wie DSOrganize, MoonShell und diverse tolle Games.


PS: Schon gewusst, dass im Bereich Homebrew die Wifi-Technik im Gegensatz zu der bei offiziellen Herstellern sehr hoch entwickelt ist? (zB Dateien aus dem INet streamen)

mitra
01.05.2008, 14:32
Ein findiger Progger sollte lieber mal ein Programm schreiben, mit dem RPG Maker-Games auf dem DS laufen. Will da drauf VD spielen 8)

Aber das Programm sieht auch interessant aus. Mal testen!

Für PSP wär's doch einfacher... mann nehme die Version mit der man Roms spielen kann und mit ner Custom Firmware, und schreibt das ganze mal ein wenig um.. und VOULA... Jedoch kann ich nix scripten :\ ^^
Ich fürchte der Thread läuft wieder auf's Illegale hinaus, und wird denn wieder geclosed =(

treeghost
01.05.2008, 14:35
Und woher willst du wissen wie das geht?O_X

Satyras
01.05.2008, 17:13
So wie is im moment mit dem Maker aussieht würde es zirka 2-3 Jährchen
brauchen bis es überhaupt mit dem Maker soweit ist.Ich glaube es ist noch die Beta Version.Aber bei den Franzosen bin ich mir nicht so sicher. @_@

Du und deine Franzosen.....:rolleyes:

Naja...ein Maker-Emulator für den DS wäre echt mal klasse, aber ich glaub kaum, das sowas kommt. Am ehesten köte ich mir sowas noch auf dem iPhone vorstellen.

Raknar
01.05.2008, 20:09
Naja...ein Maker-Emulator für den DS wäre echt mal klasse, aber ich glaub kaum, das sowas kommt. Am ehesten köte ich mir sowas noch auf dem iPhone vorstellen.
Und warum ausgerechnet da? Es gibt viele portable Systeme die sich besser eignen würden als das IPhone (Palm z.B.). Außerdem sind IPhones hässlich und viel zu teuer ;) .

Satyras
01.05.2008, 22:39
Und warum ausgerechnet da? Es gibt viele portable Systeme die sich besser eignen würden als das IPhone (Palm z.B.). Außerdem sind IPhones hässlich und viel zu teuer ;) .

Hey, nix gegen iPhones. >:(

MagicMaker
03.05.2008, 15:09
Auf der NDS und PSP RPG2000/2003-Games?

Also dagegen würden einige Fakten sprechen, wie zB
die Auflösung. Der NDS hat 256x192 (x2) und die PSP
sieht mir eher nach Breitbild aus, auf beiden Systemen
sähen die Spiele voll beschissen aus.

Da bräuchte man schon nicht nur nen Emu sondern ein
eigenes Portable System mit sagen wir mal der schönen
RPG2000/2003-Auflösung (320x240) und nen angebauten
Cardreader oder nen USB-Schnitt, damit es auf Games
zugreifen kann, würde sicher toll aussehen xD.

Raknar
03.05.2008, 15:18
Also dagegen würden einige Fakten sprechen, wie zB
die Auflösung. Der NDS hat 256x192 (x2) und die PSP
sieht mir eher nach Breitbild aus, auf beiden Systemen
sähen die Spiele voll beschissen aus.
Man müsste halt das Bild verkleinern, aber ich denke das wäre nicht so das Problem. Bei Lameboy ist das z.B. auch so - zwangsweise, da GBC-Spiele nunmal einen quadratischen Bildschirm haben - und es sieht trotzdem gut aus.


Da bräuchte man schon nicht nur nen Emu sondern ein
eigenes Portable System mit sagen wir mal der schönen
RPG2000/2003-Auflösung (320x240) und nen angebauten
Cardreader oder nen USB-Schnitt, damit es auf Games
zugreifen kann, würde sicher toll aussehen xD.
Das wäre wirklich eine eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht sollte man mal ne Mail an Enterbrain schreiben ;)

chrisblue
17.05.2008, 12:21
Ich kenne den Virtual Gamemaker für den DS schon länger.
Sagen wir so: Das mappen ist leicht auch Ton usw. einzustellen aber sobald du zu den Events kommst bist du platt. Da kriegt man nichts zu laufen.:rolleyes:
Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen Rpg Maker XP Grafiken entsprechen zu konvertieren, das klappt auch gut und sieht, wenn man seine Arbeit gut macht schon richtig nach Rpg Maker aus.:)

Fazit: Nicht schlecht aber dennoch zu unausgereift, die Eventssetzung ist einfach mies, gut ist zwar das Mapping aber hier könnte man die Bedienung sehr stark vereinfachen (falls jemand den Advance Wars Editor auf dem DS kennt weiss was ich meine!)

Riku11
28.07.2008, 14:54
Weiß einer von euch woher ich gute Pokemon Ressourcen für den VGMDS herkrieg?
Hab probiert das aus normalen Maker Chips und Chars zuschnipseln hatt auch funktioniert nur das hat schon (für ein Chipset) ne ganze halbe stunde gedauert und ich hab wirklich nicht die Zeit dafür!

Mika1998
21.04.2009, 15:19
Wie kan ich das auf die DS tuhn?

V-King
21.04.2009, 17:48
Moin Mika, willkommen im Forum :)

Ich wollte dich an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass du bitte keine Threads, in denen bereits einige Wochen (in diesem Fall fast ein Jahr) nichts hineingeschrieben wurde, einfach hochpushst, wenn es keinen triftigen Grund gibt.

Ähm...das wär das.

Und so weh es mir tut, es zu sagen, aber...du solltest an deiner Rechtschreibung feilen ;)


Ansosnten: Viel Spaß im Forum :)


~ V-King