PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue tilesets benutzen



Diabolo93
02.04.2008, 14:07
wenn ich das teilset grassland aktiviert habe, wie wähle ich dann das forest oder mountain tileset aus ?

Mani
02.04.2008, 14:24
Ehm ist das jetzt dein ernst? xD

Database --> Registerkarte Tilesets --> Bei Grassland rechts davon bei "Tileset Graphic" das gewünschte Tileset auswählen. Oo
Achja, das RTP dex XPs scheint bei vielen Leuten nicht anzukommen, nurmal so im Vorraus. ^^

Rosa Canina
02.04.2008, 14:26
Du kannst pro Karte nur ein TileSet auswählen. Um von einem Dorf z.B. in einen Wald zu kommen musst du eine neue Karte machen und diese dann per Teleports verbinden.

Alternativ kannst du die RTP-TileSets auch zusammenfügen (oder ein solches downloaden), importieren und dann in der Database einstellen. Dann kannst du auf einer Map alle Grafiken nehmen.

Diabolo93
02.04.2008, 15:08
Ehm ist das jetzt dein ernst? xD

Database --> Registerkarte Tilesets --> Bei Grassland rechts davon bei "Tileset Graphic" das gewünschte Tileset auswählen. Oo
Achja, das RTP dex XPs scheint bei vielen Leuten nicht anzukommen, nurmal so im Vorraus. ^^

joar, genau so habe ichs schon x mal versucht, aber es läd kein neues .... bzw ich kann nichtmal apply klicken

welchen rm sollte man dann nutzen ?

Rosa Canina
02.04.2008, 15:34
Stell unter Karteneinstellung (rechtsklick auf die Map im Maptree) ein anderes Tileset ein

sorata08
02.04.2008, 18:18
Lass dir nichts erzählen, das RTP vom XP ist gut, so wie es ist. Bietet eine wunderbare Grundlage, um sich selbst daraus etwas zu erstellen, zu editieren. Was manche User hier dagegen haben, verschließt sich meinem Verständnis...