PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pasttime Paradise Screens die 2. Runde



Neo23
08.07.2003, 05:52
Hier einige neue Screens zu meinem Spiel Pasttime Paradise. Mehr Infos und kleine Trailer folgen in kürze ;)

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_KS2.png
Das KS nochmal.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Menu_Item.png
Das Item Submenü.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Menu_Koppeln.png
Das Zauberkoppel Submenü.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Menu_Mana.png
Das Manakristall Submenü (funktioniert wie das FF7 Materiasystem).

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Town1.png
Ein Bild der ersten Stadt. Nicht ganz fertig.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Town2.png
Nochmal die erste Stadt. Auch hier fehlt noch einiges z.b. NPCs

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Welt1.png
Kleiner Teil der Weltkarte. Auch noch nicht fertig.

Das wars erstmal wieder ^^

Judeau
08.07.2003, 05:56
Joa, sehen allesamt ziemlich dufte aus ^^

Ist das wieder eine FanFic oder ein Remake von einem Spiel, oder dein ganz eigenes..?

Neo23
08.07.2003, 06:01
Das ist komplett von mir so wie Star Force und kein Remake/FanFic ;)

Scavenger
08.07.2003, 06:02
*zeichenblock wegschieb,Stift wegpack*

Hiho Neo,
Also die Screens sind sehr gut gelungen und der grüne auswahl balken im menü ist auch besser geworden.

Ich denke mir mal wenn das wirklich was wird dann werde ich mir das Spiel saugen:D

Aber mich faszinieren immer noch die Kampf Charakter. Wenn du die mir schicken Könntest wäre ich dir dankbar.
Klickst du hier um mir Post zu schicken (DBAF-Maker@web.de)

Danke im Vorraus.
Genauere Bewertung kommt noch nur ich habe jetzt wichtigeres zu tun (verdammten Prüfungen in der Berufsschule*grummel*)

Editiere ich dan hier rein oder mach neuen Post.

Verdammt zu spät.

MFG Scav.

Dragonsoft2002
08.07.2003, 06:05
Hey, wow! Echt genial! Und was dagegen wenn ich den
ersten Screen als picture of the Week auf meiner Seite
verwende? Hab dich auch schonmal angemailt! :D

Leisli
08.07.2003, 06:08
wow mir gefallen die Screens sehr gut^^ und das Menü sieht auch dufte aus

Neo23
08.07.2003, 06:14
@Scavenger : Sorry, durch meine Hand gerippt und editiert alle. Wird nicht vergeben ^^

@Dragonsoft2002: Jo hab auch zurück gemailt. Kannst du machen.

Blackadder
08.07.2003, 07:15
das KS und menü sind sehr FF VII like, ich find sie sehr interessant. die weltkarte sieht auch sehr schön aus, nur die orte sind durchschnittlich.

auf jeden fall ne demo wert. ;)

Yoota
08.07.2003, 07:45
Sieht nett aus.
Die Stadt und die Welt reissen mich nicht besonders mit, da es altbekannte Grafiken sind, welche aber schön eingesetzt sind, ansonsten aber nett. :)

BTW: Irgendwie habe ich dafür aber gar kein gutes Auge mehr... :rolleyes:

Evil Twin
08.07.2003, 14:05
Sieht super aus. Vor allem das Menü gefällt mir. Wie lange hast du den da dran gesessen?

Mica Kadero
08.07.2003, 16:29
Joar dem kann ich mich anschließend die screens sind allesamt gut.Ich finde auch das die Stadt Screens was idyllisches haben also ist das doch schonmal sher gut.Machst du noch mehr was sich an FF anlehnt??
M F G
Mica Kadero

Tao-Z
08.07.2003, 18:45
Ich wiederhole mich hier nochmals:



sieht wieder mal alles in allem gut aus.

1.Screen:
Die Limitbalken sind viel zu breit und die Namen (auch die Balken) sind zunahe am Rand und berühren ihn teilweise. Sonst recht gut, nur heben sich die Charas zusehr vom BG ab. So sieht es sehr drauf gesetzt aus.

2.Screen:
ganz hübsch, nur ist blau IMO ausgelaugt. Ich würde hier auch nicht 3. Skins nehmen, sondern nur 2. So sieht es zu unregelmässig aus.

3.Screen:
sehr gut, nur taucht hier bereits die 4. Skin im Menü auf. das ist einfach zuviel. Ausserdem legst du dich nie auf eine schrift fest un benutzt ständig andere, sowas gefält mir auch nicht so sehr...

4.Screen:
Gut! Diesmal benutzt du endlich mal nur 2 Skins (naja abgesehen von der Beschreibung >_<), aber wieder mal 2 Schrift arten un zahlen die nicht in einer dieser beiden sind (also 3 fonts sogar). >_<

5.Screen:
Klasse InGameScreen! ^__^ Einziger Kritikpunkt: Das MB Wasser...>_<

6.Screen:
OK, ist ja noch nicht ganz fertig, aber auch so schon recht gut.

7.Screen:
Wunderbar! Gute Zusammenstellung aus Crono Cross und Crono Trigger! ^__^ Aber das Wasser musst du noch erstellen. Der Westen der map ist ziemlich leer. ^.~


Ich hoffe dun überarbeitest das KS und Menü noch ein wenig, dann würde es MIR schon viel besser gefallen. ^__^


cYa Tao-Z

Timmy
08.07.2003, 18:49
Joah,der Gesamteindruck is schonmal recht ordentlich,aber eins vorneweg,viele verwenden die wirklich schönen Tales of Phantasia-sets,aber anstatt das imho wunderschöne (wenn auch schlichte) ToP-wasser zu nehmen,nehmen sie dieses knallbunte langweilige Wasser,ich versteh das nich :/

Also,wenn du das ToP wasser haben willst,ich kanns dir geben,hab das mal gerippt ^__^

Zum System:
Die systeme gefallen mir von den möglichkeiten ganz gut,das Design,naja,sieht halt sehr nach FF-standart aus,und die Limitbalken,mit denen kann ich mich auch nich anfreunden,aber sonst isses recht gut ;)

Zu der Stadt:
Nja,wie gesacht,das wasser geht garnich,da muss ein anderes rein,is viel zu bunt für das sonst eher gedämpfte Chipset...
Gemappt is ganz schön,aber wenn es in dem Dorf regnet,dann würd ich den screen etwas abdunkeln,so sieht das etwas irritierend aus ^_~

Zur Worldmap:
Gefällt mir ansich auch gut,die farben sind im grossen und ganzen schön,allerdings passen zum Beispiel die Berge nich ganz rein...

Neo23
08.07.2003, 20:55
Das Wasser gefällt mir eigentlich ganz gut. Mal sehen kann ich vielleicht nochmal was ändern dran. Die Menüs sollen schlicht sein. Ich liebe dieses übersichtliche und einfache Design nunmal :D
Mit dem KS bin ich auch sehr zufrieden. Es soll nicht alles so gleich und öde wirken. Die Limitanzeige bleibt deshalb breit damit sie sich von den Energieanzeigen unterscheidet. Sonstige FF7 Elemente kommen nur noch Chocobos im Game vor. Mit Zucht, Rennen und dem anderen Kram.

MFG Neo23

Jonn
08.07.2003, 21:05
Du kennst meine Meinung ja. Mir gefällt es sehr gut. Die Map wirkt übrigens viel besser wenn man über sie drüber läuft. Schade nur das das Chipset des Dorfes nicht viele Bodentiles enthält. Am Menü ist technisch nichts auszusetzen und grafisch ist es im Gegensatz den meisten anderen auch überlegen.

Lachsack
08.07.2003, 21:11
Schaut alles aus wie bei einem im Laden gekauften SNES-Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif besonders KS und Menü http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.
Schaut super aus. Aber ich finde das Faceset passt nicht so wirklich zu dem Duranchar aus SD3. Finde ich aber egal wird durch alles andere ausgeglichen. Das Materiasystem aus FF7 hat mir sehr gut gefallen und wird dein Spiel sicherlich gereichern.

aitdFan
09.07.2003, 21:17
Sehr gute Screen Qualität! :A
Sämtliche Screens sind genial geworden. Respekt!
Das Chipset gefällt mir auch gut.
Selbst gemacht?! :)

)M.M( Vesuvio
09.07.2003, 21:31
Sieht echt klasse aus.

Nur finde ich den Namen "Takeshi" unpassend. Selbst in Japan-RPGs gibt es eher ausländische Namen. (Da fand ich in der SD3 Übersetzung "Duran" weitaus passender für den Chara 1 :) )

Wie gesagt das Wasser ist zu hell müsste man dann aber in Bewegung sehen. vielleicht hast du ja was dran geändert?!

Wolkeneffekte wie in Mondschein wären auch passend und auf dem verregneten Bild säh es gut mit Nebel aus (So wie In "Mononoke Hime")

Das letzte was ich zu sagen/fragen hab geht um den Zeitbalken..:
"Dauert das nicht end lange bis der durchgelaufen ist? Der ist ja noch länger als in "Grandia 2"!?? ":confused:

Ynnus
09.07.2003, 21:35
Heilige Scheiße... Sorry, aber die Screens sehen ja echt hammer aus!Nicht nur die Menü's, das ist mir sowieso zu komplex, schon allein die Stadt und die Weltkarte! Und endlich mal Häuser, die auch in der Größe passen könnten.

Gefällt mir alles echt sehr gut!
Einziger weniger erfreulicher Punkt ist, dass die Charas doch recht bekannt sind. Da eigenständige Grafiken, und das ganze wäre noch etwas besser...
Der Battlebackground ist auch super - passt gut ins Geschehen!
Die Face-sets sind aber leicht grafisch verfälscht, also etwas komische Farben, ´nur klein und Ansatzweise, aber es fällt auf. (Die Haare vom ersten Typen - irgendwie passt dieser Weißton nicht, und dann sind sie oben hell und unten ziemlich dunkel).

Timmy
09.07.2003, 21:40
Nja,wenn du meinst,das das Wasser so passt :/

Was mir eben noch aufgefallen ist,aufm zweiten Screen,die Itembeschreibung,die is mehr als abturnend...

Fackel mit der man im Dunkeln Licht machen kann um etwas zu sehen

Also das geht gar nich,wenigstens Kommata sollteste setzen,und am Sprachstil sollteste auch was verändern...

Und das system find ich teilweise auch nicht sehr übersichtlich,im Gegenteil,grade das Itemmenü mag ich nicht,und wann du schon Leerslots in der Itemliste hast (also,Lücken in der itemliste ),dann solltest du auch die Zahlen bei den Leerslots wechmachen,sonst siehts sehr verwirrend aus :/
Ich bin eh nich so der Fan von dieser art Itemliste,denn ein vernünftiges Itemmenü zu machen is nich soo schwer...

Nja,aber alles in allem finde ich die Screens immernoch gut ^__^

MR.Z
09.07.2003, 21:43
Die sehen ziemlich gut aus!Das Aks sieht stich besonders ervor!Nur das Characterset auf der Weltkarte spricht mich nicht an!Das finde ich ist zu groß und passt daruaf einfach nicht

Desmond
09.07.2003, 21:44
Alles IMHO sehr sehr schick, aber da gibts noch einiges verbesserungswürdiges ... das wasser *argh* , editier nen andres rein, das sieht schrecklich aus 0_O" .. .. ... .
Die Menüs sind alles gut deisgnet, nur bedenke ich dabei, das sie zur unübersicht neigen .. schon bei ff8 kam ich damit nicht gut zurecht XD. Ansonsten, mach so weiter, gute Arbeit.

Shyuan
09.07.2003, 21:45
Was denersten Angeht siend die größenverhältnisse nicht sehr logisch. Ich mag das nicht, entweder SKS auf Standartgrafik des games oder Gr0ße Kämpfer und Große Monster mit großem Hintergrund.

2-4 Jo, ganz nett^^ Schön designt. Für ein menü ganz gut gelungen :)

5-6 Nettes Chipst, allerdings zuenig bodentexturen-_- Das zieht das ganze runter.

7: Woah :eek: Man was für ein geniales Chipset. Aus welchem game ist das geript?
Aber einen Mnuspukt hab ich, der Charakter ist zu groß XD

Neo23
09.07.2003, 22:39
Was haben nur alle gegen das Wasser :rolleyes: Muss ich wohl doch noch alles wieder umbauen....vielleicht :p Mehr Bodentexturen kommen noch rein ist wie gesagt nicht fertig das ganze auch die Weltkarte nicht. Der Char wird später auf der Welt auch klein sein. In der Stadt regnet es eigentlich gar nicht. Als ich die Screens machte hat das Wettersystem nur zufällig gerade auf Regen geschaltet. Nebel und weitere Effekte passen also nicht da das kein Dauerzustand ist.

@)M.M( Vesuvio : Nein, die ATB Leiste ist so gebaut das sie in 1 Sekunde durchlaufen kann. Es hängt von deiner Level und Agilität ab.

@Timmy : Texte sind oft nicht sehr gut, aber das liegt an mir ich bin darin nicht so gut ^^
Ein "vernünftiges" Itemmenü zu machen ist sicher nicht sooo leicht wie du denkst und es ist verdammt aufwendig, besonders eine sortieren Funktion erspare ich mir lieber ;)

Dizzy
09.07.2003, 22:52
WOW!!
Die Screens sehen einfach nur superspitze aus.
Einfach Klasse.
Sag mal haste das Chipset aus der Stadt selber gemacht??
Wenn nein, wo hast du es her????

)M.M( Vesuvio
09.07.2003, 23:04
Wird es bei dem Spiel GROßE Endgegner geben die in einer coolen Animation ihr Leben aushauchen? Hehe Hat zwar nichts mit den Screens zu tun Aber zeigt doch mein Interesse..

Find ich zumindest sehr wichtig :p

Timmy
09.07.2003, 23:27
Original geschrieben von Neo23
@Timmy :
Ein "vernünftiges" Itemmenü zu machen ist sicher nicht sooo leicht wie du denkst und es ist verdammt aufwendig, besonders eine sortieren Funktion erspare ich mir lieber ;)

Nja,die sortieren funktion is eigentlich ziemlich unnötig...
Aber in meinem alten Ks (das leider nie fertig geworden ist :/ )hatte ich ein eigenes funktionierendes Itemsystem drinne,war zum Teil viel aufwand,aber mittlerweile hab ich wege gefunden,um den Aufwand zu reduzieren (besonders die anzeige war bei mir immer unglaublich aufwendig,dabei hätt das nich sein müssen ^ ^ )
Basiert halt alles auf Slots (variablen) in denen die Art des Items,ich nenns einfach mal die ItemID abgespeichert wird...
(Beispiel: Held findet am anfang des spiels ein Heikraut,dann wird die Variable "item1" auf 1 gesetzt...)
Nja,dann brauchste noch ein CE,das aufgerufen wird wenn du ein Item dazubekommst,und eins,das aufgerufen wird,wenn du ein Item benutzt...
Das erste überprüft,wieviel Slots (in dem fall variablen) noch frei sind,und setzt dann die erste frei Itemvariable auf die ItemID (oder ob ggf die ItemID schonmal vorhanden ist,wenn ja,dann passiert garnichts),das zweite sucht nach dem freien slot,und lässt alle itemIDs die weiter hinten liegen aufrücken...Ein CE zum zählen der items wär auch nich schlecht,gezählt wird übrigens über das normale itemsystem vom maker (also die variable auf auf die anzahl vom jeweiligen Item setzten) ;)

Hab ich jetzt wahrscheinlich ziemlich schlecht erklärt :/
Aber er ist einfacher,als es sich anhört...ich könnt mal ein Skript dazu machen ^__^

Black
10.07.2003, 18:02
Sehen alle super aus, besonders die Weltkarte.

Lachsen
13.07.2003, 22:30
Naja, auf drang einer bestimmten Person schreibe ich auch mal meine Meinung hierzu o_o° ...

Screen 1:
Grafisch kann ich nur sagen, dass das Kampfsystem sehr gut aussieht. Die Anzeige unten ist schön kompakt, die Leisten sehen schön aus. Ich weiß nicht wie das KS sonst vom System aussieht, aber soviele viel-Seitigen-Events, die du (denke ich mal) für die Leisten verwendet hast, könnnten das KS auf etwas schwächeren PCs zum stocken bringen ^^

Die Leiste sieht wie bei Grandia aus... Schön, ist aber auch nichts neues. Du hättest auch etwas mehr zu dem KS schreiben können, also was für ein KS es genau ist.

Was mich beim genaueren hinsehen ein bisschen stört sind die Anzeige-Zahlene die um einiges größer sind als die Schrift in dem Kampfsystem.
Was noch mehr stört ist der Hintergrund: Der ist zwar an sich schön, aber im Verhältnis zu den Charaktere sind die Objekte im Hintergrund viel zu groß!

Ingesamt sieht das Kampfsystem grafisch sehr ansprechend aus. Ich würde nur noch gerne sehen, wie denn nun die Auswahl davon aussieht.

Screen 2:
Sehr schön! Wirklich spitze! Allen anschein nach handelt es sich einen kompletten Menu-Ersatz und der kann sich zumindest grafisch sehen lassen. Was nur wieder etwas stört sind, wie beim KS, die großen Zahlen im verhältnis zur kleinen Schrift, worüber man aber auch hinwegsehen kann.
Es ist auf diesem Screenshot schon zu erkennnen, dass die Items mit Lücken angeordent sind, also das jedes Items einen festen Platz hat, in der Reihenfolge. Das ist zwar technisch nicht ganz so schön, aber man sollte auch nicht mehr verlangen. Das dann wiederum die Felde mit der Anzahl "0" noch angezeigt werden, ist weniger schön, denn das macht das ganze ein bisschen unübersichtlich. Allgemein sind die Felder um die Mengen-Anzahl meiner Meinung nach etwas übertrieben, aber das ist auch wieder nur pingeliges Bewerten.
Was auch noch etwas komisch aussieht, und das ist weniger pingelig, ist die gelbe Leiste zu den "SP" vom untersten Charakter Barlog.
Die liegt ja schon praktisch auf dem Rand des Feldes..
Wäre nicht einfach, das umzuändern, man kann auch drüber inwegsehen, aber wenn man es zum ersten mal sieht, nervt es schon ziemlich.

Screen 3:
Von grafischer Seite die gleichen Stärken und Mängel wie bei Screen 2.
Insgesamt auch wieder sehr schön.
Das Zauber-Koppel-Menu scheint recht interessant zu sein und erinnert auf dem 1. Blick etwas an Legend of Drowsemit. Um hier genauer drauf eingehen zu können, brauchte man mehr Informationen zum System.

Screen 4:
Im vergleich zu den anderen beiden Screens sieht dieser hier etwas leer aus. Das könnte aber auch daran liegen, das rechts einige Manakristalle und links ein paar Kopplungsmöglichkeiten fehlen, die man vielleicht später im Spiel bekommt, oder irre ich mich?
Jedenfalls kann man auch nicht immer jede Menu-Seite so voll gestallten wie es geht.

Nach den 3 Screenshots kann ich sagen, dass grafisch das Menu sehr überzeugend wirkt. Was aber noch wichtiger ist, ist die Handhabung und die kann man nur in einer Demo ertesten. Aber Demos dauern bei Neo ja nie so lange, oder irre ich mich? ^^
ich bin aufjedenfall gespannt.


Screen 5:
Was mich an dieser Map etwas stört sind höstens einige Sachen am Chipset. Zum Beispiel gefällt mir der etwas glatte übergang von Land zu Wasser nicht so ganz, die Wiesen-Farbe ist mir etwas zu eintönig (eine weitere Wiesen-Struktur wäre nicht schlecht) und die Bäume stoßen sich etwas vom Rest ab. Aber das sind kleiner Mängel. Ansonsten sieht die Map ingesamt sehr schön aus. Die einzelnen Elemente passen gut zusammen, was eine großer Pluspunkt ist.

Screen 6:
Hier stört die einfarbige Wiese noch mehr als bei Screen 5. Ansonsten ebenfalls eine recht schöne Map. Vorallem die detailierten Fenster und Wände vom hellern Haus gefallen mir.

Screen 7:
SEHR schöne Weltkarte. Die heller Wiese gefällt mir besser und es gibt mehrere Wiesenstrukturen. Auch die Wälder-Flächen sehen fantastisch aus! Wenn man jetzt von der Wiese rüber zu den Gewässern schielt veringert sich die Begeisterung aber schon trastisch...
Die Gewässer müssen unbedingt noch verbessert werden.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es hier nicht mehr als eine Farbe.
Allgemein ist noch der Linke Teil von diesem Screenshot recht detaillose o_o°
Aber du sagtest ja, dass die Weltkarte noch nicht fertig ist ^^°

Allgemein macht das Projekt grafisch einen sehr guten Eindruck.
Bin mal gespannt, wie es sonst noch so sein wird... Warte auf eine Demo (oder wird es gleich eine Vollversion geben?)

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

psycho
13.07.2003, 22:53
die screens sind hammer aber echt
haste super hingebastel die sind auch nit zu leer

Krool
13.07.2003, 23:11
wow... :eek:
Respekt... :D

Die screenz gefallen mir sehr gut... aber das menü muss wohl sehr sehr komplex sein... ^^ :rolleyes:
zu komplex für mich XD

Neo23
13.07.2003, 23:21
Zu dem KS gibt es nicht viel zu sagen. Ein ATB KS eben ^^
Neben den standart Funktionen gibt es einige Kleinigkeiten als Erweiterung z.b. Limit. Kampfanimationen sind bei den Helden halb und bei den Gegner gar nicht animiert. Die ATB Leiste war für mich damals neu und ich finde die immer noch cool auch ohne Besonderheiten ^^ Das Schrift und Zahlen gleich gross sein müssen finde ich nicht.
Das die Nullen bei den leeren Item Slots stören finde ich auch jetzt irgendwie. Das werde ich nochmal ändern. Eine sortieren Funktion ist nicht kompatibel und ich müsste das Item Menü neu machen, aber dazu habe ich keine Lust. Vor einem Jahr bald als ich das Game mal nebenbei anfegangen hatte habe ich leider noch nicht das technische Wissen von heute gehabt. Mit den überstehenen Leisten ist leider nicht zu ändern. Wie im echten Leben gehts hier bei mir mal wieder um nur 2 Minuten oder 2 Pixel zu wenig :D
Das Koppeln ist nichts besonderes. Man kauft sich den nächsten Zauber mit Manaeiern. Kann man das überhaupt Koppeln nennen ? ^^
Eine weitere Grasfläche kommt noch. Stadt und World ist wie gesagt nicht fertig. Das Wasser auf der Weltkarte sollte jedoch so sein. Ich wollte mal was anderes haben als diesen animierten Pixelbrei. Mir gefällt es irgendwie. Das Mana Menü kann rechts natürlich mit Kristallen gefüllt werden, aber ansonsten ist es so normal.
Demo ist noch nicht sicher wann ich mal eine haben werden. Ich komme nicht besonders gut weiter und mir fehlt ne absolut geile Story ohne geht heute ja nichts mehr ^^ Es fehlt auch noch viel gerade im grafischen Bereich und auch das KS ist noch recht "arm" und besitzt keine sehenswerten Animationen. Das muss ich noch alles irgendwie hinbiegen. Dieses Jahr kommt, aber eine Demo denke ich mal.

Zubasa
14.07.2003, 00:36
Die Screens sehen alle echt geil aus.
Besonders die Stadtscreens sehen hammer aus.
Das Kampfsystem und das Menü sehen auch sehr gut aus.

MfG Zubasa

Strife
15.07.2003, 08:43
Fabulöse Screens Neo.^^
Ich stimme übrigens auch für ne Demo. :P
Vorschlag: Mach doch erstmal nur eine Technik Demo wenn du noch nicht so weit bist mit dem Game. KS und Menü sind ja schon ziemlich ausführlich und das reicht ja erstmal vollkommen..^^

DeGruSy
15.07.2003, 23:47
Ey fett man! §krass Ich will ne Demo oda zumindest ne Technikdemo!