PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüpf und Schweb



Haderer
01.04.2008, 18:40
Habe kürzlich Oblivion mit dem aktuellsten Patch neu installiert und stosse zu meiner Überraschung auf ein altes Problem (nur in der freien Natur, und zum Glück auch nicht allzu häufig): Ich springe plötzlich wie ein Gummiball durch die Luft, und wenn ich aus dem Wasser steige, schwimme ich an Land weiter. Für den Monet ganz lustig, aber dann nervt es. Mein Char lässt sich zwar bewegen, aber es dauert ewig, bis ich wieder Boden unter den Füssen habe. Schnellreisen ist nicht möglich, hat jemand sonst eine Idee ?

Indy
01.04.2008, 18:43
Ich springe plötzlich wie ein Gummiball durch die Luft, und wenn ich aus dem Wasser steige, schwimme ich an Land weiter. Für den Monet ganz lustig, aber dann nervt es. Mein Char lässt sich zwar bewegen, aber es dauert ewig, bis ich wieder Boden unter den Füssen habe.

Hast du vielleicht Akrobatik auf 100? Das ermöglicht das Springen auf Wasser, jedoch tritt beim Rüberhüpfen aufs Land meist solch ein Bug auf wie du beschrieben hast.

Haderer
01.04.2008, 18:59
Nein, ich habe gerade nochmal neu angefangen, Stufe 4, Akrobatik ist 8.
Es passiert einfach so, ich laufe ganz normal durch die Gegend, ohne zu springen, und dann geht es los.

Gorkon
01.04.2008, 23:08
Joystick oder Gamepad angeschlossen? Die lösen manchmal lustige Bewegungsbugs aus.

Haderer
02.04.2008, 14:44
Nein, ich spiele nur mit Maus und Tastatur. Scheinbar ist das kein bekannter Bug. Na ja, trotzdem danke für die Tipps! :)

Pcuser
07.04.2008, 21:11
Dochdoch schon bekannt, hatte ich auch schon öfters.

Haderer
07.04.2008, 21:31
Und damit muss ich jetzt...äh - leben? :confused:

Pcuser
07.04.2008, 22:15
SChaut so aus ich hatte es mal häufiger mittlerweile isses eigentlich verschwunden, ohnen dass ich wüsste woran es lag. Ich bin halt immer mit tcl ausm gebiet geflogen und gut wars.

Haderer
08.04.2008, 16:30
Ja, hmm, schönen Dank auch!! Warum bin da jetzt nicht selbst drauf gekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na egal - jedenfalls beruhigend, das auch andere dieses Phänomen kennen. Dachte schon, ich leide an Hallus...:)

MEGANOXZ
08.04.2008, 17:53
Ich habe den Bug zwar noch nie erlebt, kenne aber die Schache mit dem Schweben (Akrobatik 100). Wenn du etwas dagegen tun willst, solltes du zu einem Objekt (Steine, Sachen, eingebettete Sachen, die dich vom eigntlichen Boden wegbringen. Das hebt das meines Wissens auf. Ob's mit Tischen oder Stühlen geht, weiß ich nicht, sind normalerweise nicht so tief. Kannst mal probieren, ob das weiter so geht, wenn du einen neuen Raum (Türaktivierung in anderen Bereich) betrittst. Kenn mich da nicht so gut aus.
Leider. Solltest zur Sicherheit einen Mod mit mobiler Teleportationsmöglichkeit nehmen.
Bye MEGANOXZ

Haderer
08.04.2008, 18:21
Meine Akrobatik ist so bei 15. Es kommt auch nur selten vor, und jetzt, wo ich tcl mal testen will, passiert es natürlich nicht!:rolleyes:
Ich erinnere mich, dass auch NPC`s und Tiere in der Nähe fleissig mitmachen.

MEGANOXZ
08.04.2008, 20:52
Ich kenn den tcl Effekt. Benutz ich manchmal selber den Cheat. Um zu verhindern, dass andere Objekte auch davon beeinflusst werden, machs so:
player.tcl oder klick auf deinen Charakter und gib dann tcl ein. Ach ja, manchmal ist es so, dass trotz Eingabe die Objekte nicht beeinflusst werden. Auch würde ich dir empfehlen, den dann einzusetzen wenn zwei NPC-Seiten miteinander kämpfen. Verhindert dann, dass Waffen wegfliegen (zum Beispiel IN den Boden). Hat also einen totalen Objektbewegungsunfähigkeitseffekt. So bleiben auch getötete Gegner in der Pose, in der sie gestorben sind = fallen nicht zu Boden. Auch zu empfehlen, wenn du die Position von den Gegenständen in deinen Häusern nicht verändern willst (wie ich). Kannst sie aber dann auch nicht selbst verschieben (Standarttaste y). Erst nach tcl-Effekt Deaktivierung möglich.
Gruß MEGANOXZ

stahlviper2
10.04.2008, 20:25
Das Problem hatte ich früher auch. Ich nehme an daß es an meiner GraKa lag, Nvidia 6600 GT, nachdem ich auf eine 7800 GS umgestiegen war, trat es nicht mehr auf.

MfG
stahlviper

Haderer
10.04.2008, 20:45
Ja, GeForce 6600... muss wohl auch endlich mal aiufrüsten, in höherer Qualität läuft von den neueren Sachen kaum noch etwas ohne Ruckelei....:rolleyes:

Pcuser
11.04.2008, 13:58
*Meld* ja meine war auch ne 6600gt