PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Nachricht von Enterbrain...



chrisblue
01.04.2008, 14:36
Ich habe hier zwei ganz schlechte Nachrichten für alle die mit dem 2k - 2k3 makern!

Enterbrain hat heute bekannt gegeben das es mittlerweile zu viele kopien und fälschungen dieser beiden Maker gibt, so verbietet Enterbrain nun diese Maker zu benützen, daher die Firma sowieso schon wieder zwei neue Maker auf dem Markt gebracht hat (XP und VX) und sie schon wieder an dem nächsten Maker arbeiten.
Laut der Aussage von Enterbrain wird jeder der erwischt wird sofort über Internet alamiert! Befindet sich nach einer Stunde der maker noch auf der Festplatte, wird er gelöscht (per Hackingangriff!) Enterbrain als LUA Experten haben ein Analysetool gebastelt welches das Internet flott durchsuchen soll!
Das ganze ist hier Nachzulesen: http://www.enterbrain.com/
(klickt auf den News Button!)

Es ist echt traurig und es war eine schöne Zeit mit diesen beiden Meisterwerken zu arbeiten! Ich hoffe jeder wird an diese Zeit zurückdenken:(

Das war alles nur ein Aprilscherz!:D
(Ich bin so fies^^)

Mike
01.04.2008, 14:38
Dienstag, 1. April 2000 und 8 - 14:37 Uhr.

Edit:
Verdammt... den Spoiler hab ich erst jetzt gesehen XD

@Makerninja:
Oder du gehst mit einem PC immer ins Netz und auf einem anderen PC hast du den Maker ;)

LG Mike

Rosa Canina
01.04.2008, 14:38
Zugetraut hätte ich es ihnen, also ganz ehrlich.

Aber im Fall, dass es wirklich mal eintreten sollte: Mein Internet wär ganz schnell gekappt. Lieber verzichte ich auf Communitys als auf den Maker ;)

Mani
01.04.2008, 14:39
Das wär doch überhaupt nicht möglich gewesen, dass die auf den eigenen PC zugreifen, oder? Für mich klang das sowieso irgendwie übertrieben ._.

Kaltblut
01.04.2008, 14:53
Boa voll erwischt.

Meine Gedankengänge:
Ach sch..ße.
Hää will chrisblue jetzt etwa deswegen aufhören.
Ach so ein Blödsinn, die kommen nie auf meinen PC.
Mist soll ich jetzt dinge noch ins Netz stellen?
Ach das ist doch bestimmt gelogen.
Oh f..k er hat das von der Homepage.

Oh cool ein Spoiler zum anklicken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

:hehe: sehr witzig, wirklich. Musst lachen ^^

Irresolute Warrior
01.04.2008, 15:09
Hast mir erst einen Schreck eingejagt :) , ich tu´s Kaltblut mal gleich:

Gedankengänge
Oh nein...
Wie können die das denn machen?
Ist das technisch möglich?
Hm, dann werd ich alles wohl auf einen externen Speicher ziehen müssen
Moment mal...
Könnte das vielleicht ein... *runterschiel*
Puh, Glück gehabt!

Aber kam wirklich erst nicht drauf, also: lustiger kleiner Schreck ^^

Expresseon
01.04.2008, 15:12
Naja, dass es sich um nen Scherz handelt, war ja offensichtlich. Wobei, EB und Hackingangriff - warum nicht? xD

Indy
01.04.2008, 15:16
Ich liebe es immer wieder, wenn die Foren mit schlechten Aprilscherzen geflutet werden. :) Auf einen bin ich heut sogar schon wieder reingefallen:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105941


Wobei, EB und Hackingangriff - warum nicht? xD

Weil das technisch unmöglich ist und sich auch nicht mehr im legalen Bereich bewegt?

Reding
01.04.2008, 15:23
Ja, damit hast du mich sicher erwischt.
Als ich das gelesen habe habe ich folgendes gedacht:

Pff... Son Müll,wieso sollte Enterbrain das tun? Und selbst wenn sie mir
den Maker löschen,mache ich ihn wieder drauf. Und ganz zur not ziehe ich
meinen Internet stecker raus.

Also ich bin schon drauf reingefallen, aber es hat mir nichts ausgemacht.
Aber ein guter Aprilwitz war es,keine Frage^^

_Reding_

Mike
01.04.2008, 15:24
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105941
Jetzt wo ich weiß, das es ein Aprilscherz ist, könnte ich noch drauf reinfallen ô_ô

LG Mike

Aron
01.04.2008, 15:25
Man alter , mir ist´s grad den rücken kalt runtergelaufen >_<
mir gings grad vies^^
----
Meine Gedanken:
OMG \o/
wieso tun sie uns das an?
Schweine !!!
----
Hast mich voll erwischt^^

Butterbrot
01.04.2008, 15:35
Lol, seit ihr leichtgläubig... xD

Ich hab schon am Titel erkannt das dass nur n' Witz sein kann... Außerdem würde sich Entenbrain dann selber strafbar machen.

Jerome Denis Andre
01.04.2008, 15:56
Lol, selten so gelacht


Außerdem würde sich Entenbrain dann selber strafbar machen.

Ach, du kennst dich also sooo gut mit'm japanischen rechtssystem aus...??? :D

sorata08
01.04.2008, 15:56
Wer macht sich selbst als Japaner die Mühe weltweit alle PC's mit Makern zu hacken? ;D

Kaltblut
01.04.2008, 16:00
Oder du gehst mit einem PC immer ins Netz und auf einem anderen PC hast du den Maker

^^ ich mach das so. o_o Paranoia

The Champ
01.04.2008, 16:01
Mein erster Gadanke: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Hö?

Mein zweiter Gedanke: ~Hm, ich frag mich was es wohl heute zum essen geben wird. Freu mich schon drauf.~

Mein dritter Gedanke (als ich den Spoiler sah) : ~Aja, heute ist ja der erste April. Ich frag mich, welchen Idioten ich einen Streich spielen kann.~

:D

Butterbrot
01.04.2008, 16:06
(...)
Ach, du kennst dich also sooo gut mit'm japanischen rechtssystem aus...??? :D

Nö, aber ich denke nicht das es legal sein wird sich auf irgendwelche PCs einzuhacken und Dateien zu löschen. xDD'

Kommt der Maker nicht aus Korea? Oo

Was ich auch noch geil finde ist die Tatsache, dass es Enterbrain schafft innerhalb einer Stunde (!) alle PCs der Welt zu durchforsten. xD

Rosa Canina
01.04.2008, 16:11
Kommt der Maker nicht aus Korea? Oo
KA wo du deine Version her hast: Aber eb! ist eine japanische Firma!


Was ich auch noch geil finde ist die Tatsache, dass es Enterbrain schafft innerhalb einer Stunde (!) alle PCs der Welt zu durchforsten. xD
Dito!

Dennis
01.04.2008, 17:10
verdammt,die Idee hatte ich gestern auch, nur hätte ich es professioneller aufgezogen, so mit Mailverkehr und so. :p

Und ich hätte nicht schon im Headpost bekannt gegeben, dass es n Aprilscherz is, sowas is lasch. :p

Orange4
01.04.2008, 17:26
Naja, als ich den Titel gelesen hab, hab ich gleich an einen Aprilscherz gedacht, da ich eigentlich etwas wie "Es wird keine Maker mehr geben." erwartete.

Aber das mit dem Hackangriff ist sowas von unlogisch XD

Aber ein netter Versuch ^^

Skorp
01.04.2008, 17:29
Du bist so mies >_<
Ich habs geglaubt... bis ich zu der Zeile mit den Hackangriffen gekommen war, das klang dann doch u abgehoben.... und dann hab ich mich an das Datum erinnert....

Abe rne echt geniale Idee! ;)

Engel der Furcht
01.04.2008, 17:30
hahaha,ich lach mich tot:rolleyes:
wenn man sich mal anschaut,wei viele Maker ASCII/ASCIISoft,Enterbrain rausgebracht haben,kann man sich garnicht vorstellen,dass sie es verbieten,ausserdem können sie schlecht auf einen PC,Playstation,SNES und andere Konsolen zugriefen können,wenn man denn einen Maker auf diesen Konsolen hat ;)

Batista
01.04.2008, 17:33
Genau, unendlich viele Makererer haben ihren 2k/3 auf dem Super Nintendo laufen, das erklärt auch das vollmundige Retrofeeling http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.

V_182
01.04.2008, 17:40
Beim Threadtitel hatte ich auch gleich an einen Aprilscherz gedacht, aber immerhin ein netter Versuch ;)

Aldinsys
01.04.2008, 21:39
Naja, ein bisschen zu offensichtlich. Warum hast du nicht gleich geschrieben, dass EB hier in Deutschland mit dem BKA zusammenarbeitet und Maker in irakischen Gefängnissen gefoltert werden sollen. ;)

Underserial
01.04.2008, 21:47
netter versuch aber mich hast net gekriegt =)

Da steht zuviel Gesetzliches Wirrwarr dahint ;)

The Best Isaac
01.04.2008, 22:29
Warum hast du nicht gleich geschrieben, dass EB hier in Deutschland mit dem BKA zusammenarbeitet und Maker in irakischen Gefängnissen gefoltert werden sollen. ;)

Das wäre sogar noch glaubwürdiger rüberkommen als der Mist, der im Anfangspost stand. Ich musste Lachen. xD

Cherry
01.04.2008, 22:54
zu unrealistisch das ganze. Außerdem - den Scherz im Anfangspost verraten ist doof oO
mfG Cherry

Liferipper
01.04.2008, 23:26
Mein erster Gedanke, nachdem ich den Threadtitel gelesen hatte: Ich hasse den 1. April.

Mein erster Gedanke, nachdem ich den ersten Post (aber noch nicht den Spoiler) gelesen hatte: Ich hasse den 1. April.

Mein erster Gedanke, nachdem ich den Spoiler gelesen hatte: Ich hasse den 1. April.

Layton
01.04.2008, 23:35
Boah, war das lame...

chrisblue
02.04.2008, 17:56
So wird Zeit das ich mich hier noch mal melde! XD

Nun wie ich sehe... manche fandens lustig anderen war er allerdings im Niveau zu niedrig! Hmm... wäre wohl wirklich besser gewesen es nicht im Anfangspost zu verraten aber naja! Und man hätte es auch professioneller machen können...
daran besteht kein Zweifel! Ich hatte allerdings wegen zwei Dingen Zeitdruck:

1. Ich musste in einer viertel Stunde wo anders sein!

2. Ich hatte Angst dass mir jemand zuvor kommen würde!

Wobei das ganze war trotzdem lustig!:D
Manche hatten zwar keinen Spass aber ist ja nicht schlimm, war ja auch nur ein netter kleiner (oder großer?) Schreck.
Wobei manche Kommentare mich etwas verblüffen liesen:
Ich sprach zum Beispiel nur vom 2k und 2k3 allerdings nicht von denen die auf Konsolen erschienen sind die hatten vielleicht leichte ähnlichkeit im Namen.
(vorallem halt die die 2 und 3 hiessen) Ein "k" war allerdings meines Wissens nach NICHT auf der Verpackung oder im Namen der jeweiligen Maker enthalten!


Genau, unendlich viele Makererer haben ihren 2k/3 auf dem Super Nintendo laufen, das erklärt auch das vollmundige Retrofeeling .
Yeah, SNES!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif XD (Das ist ernst gemeint! XD)

Aldinsys
03.04.2008, 15:04
@chrisblue
Niemand nimmt dir den Scherz übel, denke ich.
Einen Versuch war es ja wert. ;)

Das k im Namen von 2k und 2k3 ist übrigens inoffiziell und kommt aus dem englischen, wo man manchmal Tausend mit k abkürzt. Also bedeutet 2k einfach zweitausend und 2k3 ist das gleiche wie 2003.

XARGOTH
03.04.2008, 21:37
mein pläne für den nächsten 1. April: Schlafen...
den ganzen tag durch
dann komm ich gar nicht erst auf die Idee sowas zu glauben

ab dem hackangriff hab ich eh nicht mehr an diesen Fall geglaubt xD
soviel geld haben die nicht xD

Engel der Furcht
03.04.2008, 21:49
Genau, unendlich viele Makererer haben ihren 2k/3 auf dem Super Nintendo laufen, das erklärt auch das vollmundige Retrofeeling http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.

den 2k/3 doch nicht,aber es gibt den RPG Maker 3(?) auf Snes^^"

Batista
04.04.2008, 14:03
Von dem er aber nicht geredet hat, da wären wir beim springenden Punkt meines Beitrages ;).