PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUD Ausblenden

Lord Helmchen
01.04.2008, 13:10
Hallo Leute!:)

Ich hab vor kurzem einige Screenshots bei Oblivion gemacht!Hab sie ein wenig rumgezeigt(Freunden,Bekannten,Familie,...)und die waren so begeistert davon das sie mehr wollen!

So das einizige was mich stört ist mein HUD!Gibts dafür ein Konsolen befehl??

danke!:)

Indy
01.04.2008, 13:28
Hud ausblenden -> "tm"

Der Befehl ist wirklich praktisch.

Außerdem gibt es auch noch "tfc". Damit wechselst du in den freien Kameramodus und kannst deinen Charakter von allen Blickwinkeln betrachten. :)

GlasMond
01.04.2008, 13:41
Das was du suchst ist der Befehl abakadabra! In die Konsole eintippen und mit Enter bestätigen, danach sollte eine Fehlermeldung erscheinen, aber das muß so sein. Danach gibst du simsalabim ein, bestätigst und nach der Fehlermeldung folgt der Befehl tm. Wenn du jetzt die Konsole schließt sollten alle Menus ausgeblendet sein.

Um sie wieder einzublenden bitte die Prozedur in der gleichen Reihenfolge wiederholen. Die ersten beiden Befehle, die die anscheinend nur eine Fehlermeldung produzieren, sind dafür aber äußerst wichtig und sollten immer mit eingegeben werden. Sie sind deshalb so wichtig da du der Oblivion-Engine damit sozusagen zu verstehen gibst, das gleich der sogenannte Befehl toggle meinemenüs eingegeben wird und es die Menus wegzaubern soll. Nichtsdestotrotz ist die Prozedur zwar langwierig, aber du kannst damit wunderschöne Screenshots erstellen.

Und beim nächsten Mal lernen wir: Wie kann ich die Kamera frei bewegen und warum der Befehl RL in der Konsole keine Wirkung zeigt!

edit @Individious

Hud schreibt eigentlich mit T und Lord Helmchen wollte auch garnicht wissen wie er seine Mütze abnimmt, sondern nur das was ich ihm gesagt habe. :)

Ravyn
02.04.2008, 20:41
Sollte das ganze so etwas wie eine Scherzfrage und eine darauffolgende Scherzantwort sein? Hatte mich schon eben beim Lesen gefragt was du(GlasMond) da für einen Unsinn hinschreibst......

Achadrion
03.04.2008, 06:37
Sollte das ganze so etwas wie eine Scherzfrage und eine darauffolgende Scherzantwort sein? Hatte mich schon eben beim Lesen gefragt was du(GlasMond) da für einen Unsinn hinschreibst......

Oh mein Gott!
Holt einen Doktor!
Dieser Patient leidet an absoluter Humorlosigkeit! Mein Beileid! Ob es eine Notoperation richten wird?

Schau mal auf das Datum des Threads und dann auf die Antworten. Fällt dir was auf? ;)
Ich würde mal auf den 1.April tippen! :D

Ravyn
03.04.2008, 15:52
Nicht nötig, im Übrigen, seit wann brauchen Vampire Ärzte;) ?
Ich hatte schon so meinen Verdacht, dass es mit dem 1 April zusammenhängt, nur um ganz sicherzugehen dachte ich, ich frage mal nach

Lord Helmchen
03.04.2008, 20:06
Nein leute falsch gedacht!Hat definitif nichts mit dem 1.April zu tun!Hat mich nur interresiert wie ich mein HUD los werde!(Also was mein post angeht)