PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story-Konzept] Der König der Bettler/Blinden

Crysling
31.03.2008, 17:26
Falls der Titel: der König der Bettler/Blinden irritiert, sollte man wissen das ich nur noch nicht weiß welchen ich nehmen soll.

Der König der Bettler/Blinden.
Hafenstadt und Königssitz Tiriam am goldenen Meer.
Die Bettler der Stadt wachsen schon bald zu einer eigenen Handelsmacht
heran, sie verdienen ihr Geld jedoch auf unehrliche Weise, wie z.B. Menschenhandel und andere Betrügerein. Der scheinbar in dieser
Angelegenheit blinde König, möchte damit nicht gestört werden und scheint
nichts darüber wissen zu wollen. Er versichert sogar das das alles nur Gerüchte sind, was jedoch jeder bestreiten wird der Augen und ein
gewisses Maß an Intelligenz besitzt. Als unser Held Trix ein arbeitsloser,
einfacher Bürger Abends auf der Suche nach einem Gasthaus von einem Bettler aufgehalten wird, ahnt er noch nicht, das für ihn eine Reise in den Tod beginnt. Der Mann verspricht ihm 100Goldstücke wenn er dem
alten blinden Mann im Wald in einer kleinen Hütte einen wichtigen Brief überreicht. Trix willigt ein.
Als er wenig später vor der Hütte steht wird er unfreundlich empfangen und
von einer Wache zum "König " gebracht. Dieser König stellt sich als König der Blinden vor und lässt Trix nach einem kurzen Gefecht in den Kerker zu einer Frau bringen, um beide später zu verkaufen. Mit Hilfe der Frau gelingt es ihm
zu entkommen.
Am nächsten Tag versuchen die beide eine Audienz beim König zu erhaschen, das Glück ist ihnen Hold und sie werden noch an diesem Tag vor dem König sprechen dürfen. Als der geduldig zuhört bis jedes Detail erklärt wird versichert er ihnen dass alles kein Grund zur Panik sei und sie vor den Wachen für verrückt erklärt. Die beiden geben nicht auf, und schleichen sich nachts in sein Quartier zu schleichen und dort noch einmal mit ihm zu sprechen wenn die Wachen nicht da sind, da sie glauben dass sie seine Zunge gezügelt hatten. Dort angekommen finden sie den König an die Wand genagelt. Mit leerem Blick starrt der Tote die Beiden an. Bis sich aus seinem Mund ein paar gurgelnde Laute bemerkbar machen. "Wer vermag mich zu sehen?
Tief in der Nacht ist es geschehen,
lebt weiter und seid bereit
und wisst das ihr die nächsten
seid."
Entrinnen seiner Kehle bis er schließlich den letzten Weg antritt.
Eine Jagd nach dem König der Blinden beginnt...und beide sind sich nicht sicher wie sie enden wird.

Die Helden:
Trix
-kriegerisch talentiert
-moralisch Korrektes verhalten
-reizbar

Syna
-magisch talentiert
-meist moralisch unkorrektes Verhalten
-geduldig
Da sich die beiden so gut ergänzen sind sie verflucht nur zusammen
wirklich etwas auf die Beine zu stellen.

So das war erstmal mein Vorschlag würde mich über Kommentare freuen und
über Leute die mir bei der Entscheidung mit dem Titel helfen.

Kelven
31.03.2008, 17:42
Wenn Bettler reich sind, kann man sie kaum mehr als Bettler bezeichnen. Das ist ja keine Charakterklasse wie Krieger oder Zauberer. Da wäre eine Diebesgilde o.ä. schon glaubwürdiger. Außerdem solltest du Word zu Rate ziehen - wegen der ganzen Rechtschreibfehler.

Crysling
01.04.2008, 14:32
Hba gewusst das an der Stelle jemand fragen würde.Aber die Bettler arbeiten wie eine Diebesgilde im Untergrund man könnte also sagen es sind Anhänger dieser Gilde.Jedoch müssen sie sich sozusagen undercover als Bettler ausgeben, damit die anderen keinen Verdacht schöpfen.

Kaltblut
01.04.2008, 15:11
Ich find die Storyidee eigenlich ganz gut. Menschenhandel ist doch mal ein guter Auftakt für ein Spiel. Find ich sogar relativ realistisch.

Die Kombination der Helden scheint mir ebenfalls ganz gut gelungen. Du gibst ihnen gleich ein paar Charaktereigenschaften die für unterhaltung sorgen müssten :).

Was ich noch nicht versteh ist Motivation der Helden warum sie den König der Blinden jagen wollen. Aber du könntest ja zeigen wie jemand von der Bettlergilde den wahren König tötet, dann müssen sie um ihr leben fürchten wenn sie den Fießling nicht besiegen.

Titel: Bin eher für König der Bettler. Erinnert mich an irgendwas. Ich weiß aber nicht mehr an was.

Wenn Bettler reich sind, kann man sie kaum mehr als Bettler bezeichnen.
Soweit ich weiß war früher (Mittelalter) Betteln ein eigener berufszweig. Wenn jemand das organisiert, so wies heute gemacht wird, dann könnt ich mir schon vorstellen dass es sowas ähnliches wie reiche Bettler gibt.

Crysling
01.04.2008, 16:57
Was ich noch nicht versteh ist Motivation der Helden warum sie den König der Blinden jagen wollen. Aber du könntest ja zeigen wie jemand von der Bettlergilde den wahren König tötet, dann müssen sie um ihr leben fürchten wenn sie den Fießling nicht besiegen.

Soweit ich weiß war früher (Mittelalter) Betteln ein eigener berufszweig. Wenn jemand das organisiert, so wies heute gemacht wird, dann könnt ich mir schon vorstellen dass es sowas ähnliches wie reiche Bettler gibt.

Danke erstmal für den Kommentar.:) Ganz Richtig das meinte ich das das Betteln eher kein Betteln ums Überleben ist.Und mit der Motivation ihn zu jagen wollte ich es eigentlich so machen als sie diesen Zettel beim toten König finden steht ja da sie sich hütten sollen das sie die nächsten sind .

Ianus
04.04.2008, 16:33
Wenn Bettler reich sind, kann man sie kaum mehr als Bettler bezeichnen. Das ist ja keine Charakterklasse wie Krieger oder Zauberer. Da wäre eine Diebesgilde o.ä. schon glaubwürdiger. Naja, in unserer Gegend hat man im späten Mittelalter Reisknechte, Straßenräuber, Studenten, Lehrlinge auf Wanderschaft, ••••n, Unterhalter und fahrende Kleinhändler als "Reisige" bezeichnet und allesamt gesetzlich gleich gestellt. Kann gut sein, dass seine Fantasywelt sie als "Bettler" bezeichnet, da sie ja alle wie die Bettler von anderer Leute Geld leben.

In Istambul gab es eine Bettlergilde und die war angeblich reich, btw.

Und mit der Motivation ihn zu jagen wollte ich es eigentlich so machen als sie diesen Zettel beim toten König finden steht ja da sie sich hütten sollen das sie die nächsten sind . Ich weiß nicht. Wäre es nicht schlauer, sie zu einem Bauernopfer in einem politischen Manöver zu degradieren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Bettler Schiffe unterhalten würden, wie man sie für den Fernhandel benötigt. Es war in Hafenstädten im Mittelalter usus, dass sich Geldgeber die Schiffe oder Teile ihrer Ladekapazität für ihre eigenen Güter mieteten. Könnte gut sein, dass die Bettler ...proaktiv... in einen Nachfolgestreit eingegriffen haben um ihr Geschäft zu sichern. Allerdings würde ich die Geschichte dann als Krimi schreiben und den Spieler nach Hinweisen nach den Hintergründen des Mordes suchen lassen anstatt es ihnen unter die Nase zu reiben.

Crysling
09.04.2008, 18:28
Ich weiß nicht. Wäre es nicht schlauer, sie zu einem Bauernopfer in einem politischen Manöver zu degradieren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Bettler Schiffe unterhalten würden, wie man sie für den Fernhandel benötigt. Es war in Hafenstädten im Mittelalter usus, dass sich Geldgeber die Schiffe oder Teile ihrer Ladekapazität für ihre eigenen Güter mieteten. Könnte gut sein, dass die Bettler ...proaktiv... in einen Nachfolgestreit eingegriffen haben um ihr Geschäft zu sichern. Allerdings würde ich die Geschichte dann als Krimi schreiben und den Spieler nach Hinweisen nach den Hintergründen des Mordes suchen lassen anstatt es ihnen unter die Nase zu reiben.
Nun ich wollte es eigenltich nicht zu einem Krimi werden lassen...habe es auch jetz in keinerlei Hinisicht vor.Werde aber nochmal überlgen wie ich das besser Gestalten könnte....