PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >Super Mario 2000<



Stray
31.03.2008, 15:17
[CENTER]http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gifProjekt gecancelt. Thread schließen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Demodownload
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Cloud der Ex-Soldat
31.03.2008, 15:20
Want more! Screens. DL's. Wo ist das alles? ;_;

Rosa Canina
31.03.2008, 15:23
Das Format ist beschädigt -.-"

Aber klingen tut das Spiel ganz nett.

Loki
31.03.2008, 15:25
Hmm, du hast schon so viele Spielvorstellungen gemacht, und weißt immer noch nicht wie es richtig geht :D
Keine Screens, fast null Informationsgehalt, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Du spielst mit der Spoilerfunktion schlimmer rum, als ein 13-Jähriger an sich selbst.

Übrigens, die .Zip-Datei kann man nicht öffnen Oo

Blank
31.03.2008, 15:32
Aber klingen tut das Spiel ganz nett.

Finde ich gar nicht. Das ist imho die unoriginellste Mariostory, die ich je gelesen habe. Bowser schickt seine Koopas, um Mario zu töten. Rumms, fertig. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wenn ich das mit den Mariospielen vergleiche, die von Nintendo stammen. Außerdem ist die Vorstellung doch viel zu kurz, findet ihr nicht? Also mich persönlich sprechen die 10 Zeilen da nicht an.

Aldinsys
31.03.2008, 15:35
Irgendwie klingt dein Mariospiel so brutal und nicht ganz jugendfrei:

Ich fasse mal zusammen:

- Ein kriminelles Subjekt (hier mit Namen Bowser) plant ohne ersichtlichen Grund ein Mordanschlag auf einen unschuldigen mündigen Bürger.
Das Spiel zelebriert also Gewalt und Mord ohne Hintergrundmotiv. Das Töten steht klar im Vordergrund.
-Mario, dieser unschuldige Bürger treibt die Gewalt an die Spitze, als er auf einen blutigen Rachefeldzug geht, in dem er Andersartige (hier abwertend Monster gennant) angreift.
Seine Motive sind vor allem Liebe zur Gewalt und Habgier, weil es ihm nur um die Bonusmünzen geht.

-Dem Spieler wird dieses zwielichtige Verhalten oktroyiert, weil ihm vorgemacht wird, dass er nur mit durch bedingungslosen Hass geprägten Gewaltaktionen die andersartigen Lebewesen vertreiben kann und ansonsten alles gute wie "die letzte Blume" verschwindet.
Hier wird zunächst vor allem Fremdenhass gepredigt, der kein friedliches Miteinanderleben ermöglicht und nur mit Gewalt zu lösen ist. Ferner könnte diese Blume eine Anspielung auf den im Pilzland vorherrschenden Drogenkonsum sein. Die Andersartigen tolerieren diesen nicht und müssen daher sterben.


Etwas so gewaltverherrlichendes habe ich lange nicht mehr gesehen...:(

Rosa Canina
31.03.2008, 15:45
Finde ich gar nicht. Das ist imho die unoriginellste Mariostory, die ich je gelesen habe. Bowser schickt seine Koopas, um Mario zu töten. Rumms, fertig. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wenn ich das mit den Mariospielen vergleiche, die von Nintendo stammen. Außerdem ist die Vorstellung doch viel zu kurz, findet ihr nicht? Also mich persönlich sprechen die 10 Zeilen da nicht an.
War ja klar, dass das kommt...
Ich rede hier von den Sachen die er schrieb: Von den NSM-ChipSets und der selbstgemachten J&R-Engine. Und das Bild sieht auch gut aus ^^

@Goldenpati:
Werds nochmal versuchen zu downloaden. Mal sehen...

Edit:
Da ist nur die Setup.exe drin, du musst die anderen Dateien, welche das Setup-Programm des 2k ausspuckt auch mitverpacken!!!

Stray
31.03.2008, 15:46
Hab ich richtig gelesen? Du meinst es wäre Gewalltvoll? Nunja wenn es für dich so klingt muss ich dir sagen das es Vollkommen Jugendfrei ist. Das "töten" wird also nochmal ersetzt.:D

Edit: :D <- Deswegen derhier sorata. ^^

sorata08
31.03.2008, 15:51
Aldinsys III. meinte das wahrscheinlich zutieft ironisch...;)

Byder
31.03.2008, 16:28
Läuft so ein Sprung genauso ab wie in allen anderen Super Mario Makerspielen?

Ansonsten...Ich persönlich würde auf das original zugreifen. :o

Stray
31.03.2008, 16:36
Läuft so ein Sprung genauso ab wie in allen anderen Super Mario Makerspielen?

Ansonsten...Ich persönlich würde auf das original zugreifen. :o

Leider hüpft Mario in diesem Spiel nur immer gleich hoch. Einmal Leertaste drücken, Mario springt und landet.

Loki
31.03.2008, 16:38
@Goldenpati
Das Archiv lässt sich immer noch nicht entpacken.

Naja, die Screens finde ich ziemlich mittelmässig.

Stray
31.03.2008, 16:45
@Goldenpati
Das Archiv lässt sich immer noch nicht entpacken.

Naja, die Screens finde ich ziemlich mittelmässig.

Das Archiv müsste sich nun endlich entpacken lassen. Es hat ewig gedauert doch wenn es nun nicht klappt kann das nurnoch absulut absurd sein.

Die Screens sehen so aus weil die Grafik nicht besonders ist. Bei der Grafik macht der RPG maker 2000 auch nicht gerade nett mit. New Super Mario Bros. hat eine viel bessere Bildqualität und der RPG maker 2000 macht hat nunmal nicht soviele Farbwariationen.:(

Rosa Canina
31.03.2008, 16:50
Du hast immer noch die wichtigste Datei vergessen: Das .lzh-Archiv, in dem sämtliche Grafiken und Sounds abgespeichert werden. Ohne das hilft die Setup-Routine nichts ;)

Wenn du so Probleme mit der SetUp-Routine hast: Warum packst du dein Spiel nicht selber in ein Zip-Archiv?

Loki
31.03.2008, 16:51
Das Archiv lässt sich jetzt öffnen, aber das Spiel lässt sich immer noch nicht installieren. Du musst alle Dateien einpacken die der Maker ausspuckt (am wichtigsten ist die Datei mit der Endung .lzh da dort alle Ressourcen drin sind).

Edit:
Oh mist, Makerninja war schneller, naja ^^

dasBAUM
31.03.2008, 22:01
Finde ich gar nicht. Das ist imho die unoriginellste Mariostory, die ich je gelesen habe. Bowser schickt seine Koopas, um Mario zu töten. Rumms, fertig. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wenn ich das mit den Mariospielen vergleiche, die von Nintendo stammen. Außerdem ist die Vorstellung doch viel zu kurz, findet ihr nicht? Also mich persönlich sprechen die 10 Zeilen da nicht an.
Wie recht du hast, die 'Bowser-entführt-Prinzessin'-Stories sind viel innovativer!

sorata08
31.03.2008, 22:17
Was ich mir nur die rationale Frage stelle: Wie kommt Bowser auf den wahnsinnigen Gedanken, dass seine Koopa, obwohl er jedes Mal, wenn er Peach entführte, eine auf's Maul bzw. den Schädel bekommen hat, in der Lage wären, Mario zu töten und das Pilzkönigreich zu zerstören? O.o"

Wie wäre es mit neuen Bösewichtern? Wie dem Smithy-Heini in Mario-RPG für den SNES oder die Hexe Lugmilla in Mario und Luigi Superstarsaga? Bowser sollte natürlich nicht fehlen, aber neue Feinde frischen sowas allgemein doch auf. ^^

Satyras
31.03.2008, 23:32
Finde ich gar nicht. Das ist imho die unoriginellste Mariostory, die ich je gelesen habe. Bowser schickt seine Koopas, um Mario zu töten. Rumms, fertig. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wenn ich das mit den Mariospielen vergleiche, die von Nintendo stammen. Außerdem ist die Vorstellung doch viel zu kurz, findet ihr nicht? Also mich persönlich sprechen die 10 Zeilen da nicht an.

Naja...sonst ist es halt Bowser entführt die Prinzessin...auch nicht sonderlich innovativ. Mario hat noch nie mit besonders tiefen Storys geglänzt!

Rosa Canina
31.03.2008, 23:47
Leute, regt euch bei einem J&R doch nicht über die Story auf!
Wegen was ich durch die Levels jumpe ist doch egal - hauptsache ich hab am Ende nen tollen Endgegner und die Welt gerettet.

Gute MarioStorys:
Die beste Mario-Story hatte meiner Meinung nach SMB3 - da wurde die Prinzessin erst am Ende der vorletzten Welt entführt! Vorher hat man versucht das benachbarte Schwammerl-Reich (so stands in der Original-Anleitung XD) vor Bowsers Kindern zu schützen, welche die Könige in Tiere verwandelt hatten.
Hat klassische Elemente aber die Entführung erst nach Welt 7 war damals schon ein toller Wendepunkt xD

Genug zum Thema Mario-Storys. Viel anders machen DARF MAN DA EH NICHT, weil sonst die gleichen Leute sagen: "Hey, das ist ja gar nicht wie Mario!" -.-"

@Goldenpati:
Wäre schön, wenn du irgendwann mal eine funktionierende Version bringen könntest, da ich gerne das Spiel mal ausprobieren will - vor allem weil ich wissen will, wie das 3D-Grafikgerüst von NSM auf dem Maker aussieht.

mitra
01.04.2008, 08:05
Erstmal:

Respect

2... Ich kann es leider nicht installieren... muss was beschädigt sein :rolleyes:

Loki
01.04.2008, 08:36
Respect


Respekt? Vor Goldenpati? Niemals! :D

Also, ich finde ein Jump & Run sollte genauso eine gute Story haben wie ein Rollenspiel. Bestes Beispiel: Jak & Daxter.
Die Mariospiele haben zwar wirklich uninspirierte Stories, nach dem Prinzip "Bowser entführt Peach, Mario tötet Bowser und rettet Peach", aber trotzdem finde ich, könnte man aus dem Stoff viel mehr machen, als Goldenpati hier präsentiert. Deswegen bin ich der gleichen Meinung wie Blank. Goldenpati hat sich anscheinend 0 Gedanken über eine ansprechende Story gemacht.
Die fehlende Story könnte man dem Spiel verzeihen, falls es sich wirklich angenehm spielt und Spaß macht, aber nach allem was ich von Goldenpati's Makerfähigkeiten mitbekommen habe, bezweifle ich das stark.

Niddhög
01.04.2008, 11:47
Hi Goldenpati

Die Screens gefallen mir, nimmt mich wunder wie das ganze umgesetzt wurde. Die Story spielt für mich in Mario spielen nicht wirklich eine Rolle, solange es um eine entführte Prinzessin geht. :)
Freue mich auf eine spielbare Version.


Respekt? Vor Goldenpati? Niemals!

Darf ich mich auf dein Alter berufen und fragen, ob es nicht auch möglich wäre, konstruktive Kritik zu äussern? Aus deinen vorgehehnden Beiträgen gehen meiner Empfindung nach gezielte Ansätze von Eifersucht und Mobbing hervor.


Desweitern noch viel Erfolg mit der Fertigstellung dieses Projekts,

Gruss, Niddhög

mitra
01.04.2008, 12:07
Respekt? Vor Goldenpati? Niemals! :D

Also die Aussage find ich unnötig :rolleyes:
Jeder Mensch hat Respect verdient!
2. Finde ich die Screens soweit gelungen....
Eifersucht ist unberechenbar...

mfg, mitra

The_Burrito
01.04.2008, 12:20
Jeder Mensch hat Respect verdient!

Halte ich für Schwachsinn! Respekt muss man sich erst verdienen. Der wird einem nicht in die Wiege gelegt. Was allerdings nicht heißt, dass man deswegen gleich unhöflich werden muss. Da stimme ich euch schon zu.

@Topic
Nur weil Mario Spiele niemals wegen ihrer großartigen Story bekannt wurden, heißt es nicht, dass man sie komplett vernachlässigen kann. Ein Mario Fangame, sollte nicht nur wie ein Mariospiel aussehen, sondern sich auch wie eines "anfühlen". Und da spielt der Hintergrund schon in gewissem Maße mit. Selbst wenn man mal etwas Neues versucht, sollte ein gewisses Feeling der Vetrautheit aufkommen.

Wie dem auch sei, da Mario Spiele, wie erwähnt, selten eine komplizierte Hintergrundgeschichte hatten, sollte das ja kein Problem sein, dies ein wenig anzupassen.

Loki
01.04.2008, 12:58
Also die Aussage find ich unnötig :rolleyes:
Jeder Mensch hat Respect verdient!
2. Finde ich die Screens soweit gelungen....
Eifersucht ist unberechenbar...

mfg, mitra


Halte ich für Schwachsinn! Respekt muss man sich erst verdienen. Der wird einem nicht in die Wiege gelegt.

Ähm, ja sorry für OT:

1.Wie Burrito schon richtig sagt, Respekt muss man sich verdienen. Guckt euch mal die anderen Threads und Beiträge von Goldenpati an, und dann werdet ihr schon sehen was ich meine. Ich werde ihn erst respektieren, wenn er beweist, dass er den Respekt wirklich verdient. Und meine Aussage oben, war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Vllt. hätte ich es aber anders formulieren sollen, das stimmt...und es tut mir Leid, wenn es falsch angekommen ist, ich habe persönlich nichts gegen Goldenpati.

2. Ich finde die Screens, wie gesagt mittelmässig. Mittelmässig heißt nicht schlecht ;) sondern eben nichts besonderes.

Und 3: Eifersucht? :D Oh man, was für ein gruseliger Gedanke. Wenn ich irgendwann tatsächlich eifersüchtig auf Goldenpati sein sollte, würde ich mich auf der Stelle töten. Und, nur damit das nicht wieder falsch ankommt. Das war natürlich nur ein Scherz, aber ich bin tatsächlich nicht eifersüchtig oder neidisch auf Goldenpati.

Aron
01.04.2008, 14:23
Sieht ein bisl Pornomassig aus^^
und äm die Setup datei is schrott ._.
echt gaga x.X
Nunja meld mich ma wieder :3

WeTa
01.04.2008, 14:48
Jump'N'Run Versuch #X mit dem Maker. Ein paar von denen waren ganz in Ordnung (was allerdings meistens nicht am Sprungsystem sondern an Features lag, mit denen man dieses umgehen konnte - etwa dem an-der-wand-festhalten in crashs script.), das meiste aber ziemlicher Müll. Sicher, für den Maker schon was ziemlich komplexes und als Makerer kann man auf was halbwegs vernünftiges in diesem Bereich durchaus stolz sein - sucken tuts für den Spieler trotzdem.
Das einzig vernünftige dieser Gattung war afaik ne Techdemo von Lachsen.
Naja, da mans noch nicht testen kann, hoffe ich mal dass du die meiste Zeit ins Sprungsystem gesteckt hast. Wenn nicht: TU ES. Tu es, tu es, tu es, tu es.
Vernachlässige die Story, ich hab schon Jump and Runs gespielt wo man nur den Dieb seiner Fernseher Antenne gesucht hat (Puberts Quest :bogart: *schleichwerb*) - Es war geil, weil das Sprungsystem geil war. Das ist ALLES (naja, zumindest zu über 80% :p) wo es drauf ankommt.

mitra
01.04.2008, 14:48
"Sieht ein bisl Pornomassig aus^^"

Wie dürfen wir das jetzt verstehen? :D

mfg, mitra

hamsterdance
01.04.2008, 15:47
mach mal bitte das man das spielen kann !! dem setup fehlt das zip!!

WeTa
01.04.2008, 16:16
mach mal bitte das man das spielen kann !! dem setup fehlt das zip!!


+-----------------\
| UMLEITUNG >
+-----------------/
+--------------------+
| ^ |
| / \ |
| | |
| posten |
| | |
| +------------+ |
| | | |
| denken .---. |
| | | | |
| lesen °---° |
| | | |
| +------------+ |
| | |
+--------------------+

mitra
01.04.2008, 16:55
Gibts auch ein Bild für^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Tja... Hätts gerne angespielt!
Müssn wohl noch einige Zeit warten..
Oder funzt die datei mittlerweile schon ?!;)

mfg, mitra

Orange4
01.04.2008, 17:06
Die Screens sehen wirklich Mario-mäßig aus, dass die Story nicht die originellste ist, ist doch eigentlich nicht weiter wild, seit wann braucht ein Mario Jump n Run ne hammergeile Story XD

Wobei ich ehrlich gesagt sehr skeptisch gegenüber dem Sprungskript stehe. Versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen, indem du eine funktionsfähige Version uploadest ;)

btw fand ich bisher das beste Sprungskript das aus "Kirby und der dunkle König" - I love Kirby XD

Stray
01.04.2008, 17:34
Das ist ALLES (naja, zumindest zu über 80% ) wo es drauf ankommt.

Vergiss nicht das laufen.:D

Ich weiss zwar das es Skripts für gute Sprungsysteme gibt aber mir ist diese Art und weise im Spiel den Char springen lassen zu können erst nach 3 Jahren Erfahrung mit dem RPG maker (2000) eingefallen und jetzt wäre es auchnoch etwas blöd das ganze nochmal zu machen. Dieses Sprungsystem ist nicht gerade das Originellste aber wenigstens hat unser Mario in dem Spiel kein gebrochenes Bein sonst wäre das ganze ja noch schlimmer nichtwahr? :rolleyes:


Sieht ein bisl Pornomassig aus^^

Danke das sie uns helfen dieses Forum jugendfrei zu machen.

Ähem, aufallefälle frag ich mich nicht besonders wie du darauf kommst, denn die Grafik ist eigentlich wirklich "verschrottet" geworden da der RPG maker 2000 nunmal nix gescheites aus den Sprites aus NSMB macht.


Wie wäre es mit neuen Bösewichtern? Wie dem Smithy-Heini in Mario-RPG für den SNES oder die Hexe Lugmilla in Mario und Luigi Superstarsaga? Bowser sollte natürlich nicht fehlen, aber neue Feinde frischen sowas allgemein doch auf. ^^

Nicht ganz: Die (End-)Gegner sind oft auch ein Gemisch aus anderen Spielen wie Super Mario World. Bisher gibt es auch Monster aus NSMB doch ich habe nicht soviele Bilder von denen deswegen greife ich auf Monster aus anderen (Supermario-)Spielen zu. Auf neue Gegner bin ich im Moment nicht eingestellt doch "Iglis" wie auf den Bildern müssten ja doch relativ neu in SuperMario Spielen sein. Die Hexe Lugmilla kenn ich leider nicht. (Hab in in Mallorca viel NSMB am DS gespielt deswegen wohl der Grund zur erstellung des Spiels.)

Zur Story:
Ich verbessere die Story nicht und wie
Sebi schon meinte:

Naja...sonst ist es halt Bowser entführt die Prinzessin...auch nicht sonderlich innovativ. Mario hat noch nie mit besonders tiefen Storys geglänzt!
Das meinte ich. Diesmal wird nicht Prinzessin Peach entführt oder sonst etwas sondern diesmal greift Bowser zur alternative und will über das Pilzreich herrschen. Ist nunmal was anderes ausser die ganzen Entführungen und wird deswegen auch gleich so gelassen.

Spielen geht nochnicht doch ich versuch jetzt mal das zu richten.

Stray
01.04.2008, 19:20
Hier ist die Demo. Ich kann mir bald nichtmehr helfen wenn dashier nicht klappt, aber ich hab es schon ausprobiert müsste klappen.

Demodownload
http://www.file-upload.net/download-...o2000.rar.html

Und wer will kann sich den Trailer reinziehen:
hier (youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=q-KustfK-44)
oder hier (myvideo) (http://www.myvideo.de/watch/3836655/SuperMario2000_Trailer)

mitra
01.04.2008, 19:48
DL-Link geht noch immer nicht :rolleyes:

Rosa Canina
01.04.2008, 19:55
Jupp, der verweist nur auf den Hoster.

Der Trailer ist schlecht bewertbar, da er ruckelt wie die sau.

Stray
01.04.2008, 19:56
Nenn mir doch einfach ein freeware programm das nicht so ruckelt.:)

Rosa Canina
01.04.2008, 20:00
Das liegt wohl weniger am Programm als am benutzten Rechner. Wenn der Rechner nicht schnell genug ist ruckelt nunmal die Aufnahme.

Wenn du Probleme hast mit dem Upload der Demo kannst du sie mir gerne per ICQ schicken und ich lade sie irgendwo hoch *hab zwar keinen Webspace aber dann kann man es endlich mal ausprobieren*. Bei Interesse: PN

Stray
01.04.2008, 20:08
Nächster Download versuch (http://www.materialordner.de/DgrSJ7HR7iAP3BY13Exbb3oeE7LU9ml.html)

Rosa Canina
01.04.2008, 20:17
Es geht... leider.

Das Spiel hat meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Das Sprungsystem ist einfach... mies. Das kann man überhaupt nicht steuern. Tastendruck = Springt zur vorgegeben Position.

Eine J&R-Engine ist doch gar nicht so schwer: Schau dir die Scripte von Simon an oder lade dir meine "Kirby und der dunkle König"-Demo.

Nun, die Grafik hat Potential, aber die Technik muss dringenst überarbeitet werden.

Makerninja

Loki
01.04.2008, 20:18
Ich hab es jetzt angespielt und werde mal ganz vorsichtig ein paar Kritikpunkte äußern:
1. Man bekommt sofort ein Game Over wenn man den Gegner berührt, find ich persönlich ein bisschen zu hart.
2. Dieses Sprungsystem ist misslungen, da man selbst kaum, oder gar nicht regulieren kann wie weit und wie hoch man springen möchte.
3. Vielleich solltest du es so machen, dass Mario sozusagen ein Extraleben hat, wenn er groß ist, so wie in den richtigen Mariogames.

Kostruktiv genug? :D

Stray
01.04.2008, 22:22
Ich hab es jetzt angespielt und werde mal ganz vorsichtig ein paar Kritikpunkte äußern:
1. Man bekommt sofort ein Game Over wenn man den Gegner berührt, find ich persönlich ein bisschen zu hart.
2. Dieses Sprungsystem ist misslungen, da man selbst kaum, oder gar nicht regulieren kann wie weit und wie hoch man springen möchte.
3. Vielleich solltest du es so machen, dass Mario sozusagen ein Extraleben hat, wenn er groß ist, so wie in den richtigen Mariogames.

Kostruktiv genug? :D


1. Tja äh nun sinds schon soviele Gegner. Aber das ließe sich mit Mühe schon hinbiegen.
2. OK es ist nicht das beste aber die anderen Skripte sind mir irgendwie...naja...ähehe, zu aufwendig.*schluck*:D Ganz nebenbei wirds nicht leich bei den 1000 Events die für das blocken und so eingestellt sind.
3. Ich weiss was du meinst. Ließe sich auch machen, aber wenn Mario groß ist, dann verliert er doch nicht sondern schrumpft. Ansonsten hüpf einfach vom Gegner schnell weg sonst tötet er dich. Dann gehts "Kleinmario" gut.

Sprungsystem:
Wird wohl nicht geändert.:rolleyes: (>Warscheinlich<)

Rosa Canina
01.04.2008, 22:46
Wird wohl nicht geändert. (>Warscheinlich<)
Mach es. Einmal gebaut kann man ein anständiges Sprungscript ohne Probleme auf jede Map kopieren.

den 1000 Events die für das blocken und so eingestellt sind.
Und das wäre auch nicht mehr nötig.

Schau dir die Scripts von Simon an: Die sind echt nicht schwer.

mitra
02.04.2008, 13:02
Ohje...

Sprung sxstem ist äußerst schlecht -.- sie dir mal das sprungsystem von SIMON an ^^

2. als ich im spiel nach oben drückte kommte ich nichtmehr rennen geschweige denn springen -.-

mfg, mitra

Stray
02.04.2008, 15:05
Ohje...
als ich im spiel nach oben drückte kommte ich nichtmehr rennen geschweige denn springen -.-


Ich wusste dass das kommt. Du darfst nur nicht nach oben drücken wenn du an einer stelle drunter stehst wo man eigentlich runterfällt. Wenn du an solchen Stellen nach oben gehst, dann hängt sich das Spiel auf weil Mario eine halbe Quadrillionen mal nach unten fällt weil er das Event nicht verlässt. Ich wüsste aber auch nicht wo man im Spiel nach oben drücken sollte.

Byder
02.04.2008, 15:13
Ich wusste dass das kommt. Du darfst nur nicht nach oben drücken wenn du an einer stelle drunter stehst wo man eigentlich runterfällt. Wenn du an solchen Stellen nach oben gehst, dann hängt sich das Spiel auf weil Mario eine halbe Quadrillionen mal nach unten fällt weil er das Event nicht verlässt. Ich wüsste aber auch nicht wo man im Spiel nach oben drücken sollte.

Kann ja mal ausversehen passieren. oO

Orange4
02.04.2008, 16:48
Argh X_____X

Bitte Sprungskript verbessern, aber wurde ja bereits gesagt O_____O

Das Leveldesign geht in Ordnung. Aber das Sprungskript X___X


Genau was ich gesagt hab...

WebGeist
02.04.2008, 16:56
Ich wusste dass das kommt. Du darfst nur nicht nach oben drücken wenn du an einer stelle drunter stehst wo man eigentlich runterfällt. Wenn du an solchen Stellen nach oben gehst, dann hängt sich das Spiel auf weil Mario eine halbe Quadrillionen mal nach unten fällt weil er das Event nicht verlässt. Ich wüsste aber auch nicht wo man im Spiel nach oben drücken sollte.

Bedenke:
1. Der Spieler/Beta-Tester macht alles, nur nicht das, was du dir vorgestellt hast.
2. Der Spieler/beta-Tester wird alles versuchen, um dein Spielkonzept irgendwo aus den Angeln zu heben, und sich einen unfairen Vorteil zu erkaufen. (Stichwort, Menschentreppe in CS3)

mitra
02.04.2008, 17:20
Wollt einfach probieren ob mario nach oben guckt!^^

Eig. war ich vor einer schwelle , da kann ich nirgends runterfalln xD

Stray
02.04.2008, 18:26
Das mit dem Sprungskript ist nicht so einfach. Denn über Mario ist ständig ein Ereignis das ihn blockiert. Zumindest bis er springt. Und das heisst das es irre viele Events sind, die kann ich nicht einfach alle löschen. Naja ich schau mir das nochmal an und darweil kann man ja versuchen sich mit dem SM2000 Game abzugeben.:D

Orange4
02.04.2008, 18:37
Das mit dem Sprungskript ist nicht so einfach. Denn über Mario ist ständig ein Ereignis das ihn blockiert. Zumindest bis er springt.


Omg! O____O
Arbeite doch mit Terrain ID, damit sparst du dir die Parallelen Events. Einfach Tiles, von denen aus man springen kann die gleiche Terrain ID geben und mit einem Event Abfragen, bevor man springt.

MN hats afaik auch so gemacht, schau dir doch mal andere Sprungskripte an. ^^

Rosa Canina
02.04.2008, 18:38
Du hast überall Events, die ihn Blocken?

Warum machst du nicht 1 (!) Event, was sich paralell immer über den Helden teleportiert (set Event). Ist doch viel weniger Arbeit...

Orange4
02.04.2008, 18:40
Du hast überall Events, die ihn Blocken?

Warum machst du nicht 1 (!) Event, was sich paralell immer über den Helden teleportiert (set Event). Ist doch viel weniger Arbeit...

Das verbessert aber nicht das Sprungskript XD
Wie gesagt, schau dir die anderen Skripte mal an Goldenpati, die Levels sind vom Design her schön geworden, wenn man da noch ordentlich durchhüpfen könnte ^^

elvissteinjr
02.04.2008, 19:36
Ganz netter ansatzt aber musste das sein!?
Musste das gesamte RTP drin sein?
Ohne den Soundordner wären es nur 2 MB gewesen.
Wie gesagt musst du am Sprungsystem arbeiten.

Ansonsten wie gesagt: ein netter Ansatzt.;)

Stray
03.04.2008, 14:05
Danke wegen dem dem Ansatz.:)
Das RTP. Das lag daran dass das davor nicht ging. Ich dachte dass das Spiel nicht ging, weil das RTP nicht mit drin war. Falsch gedacht nun eben.:D
Aber danke das du es mir geschrieben hast ich behebe das jetzt nämlich.
PS: Ich muss sagen das Game in deiner Signatur gefällt mir wirklich von den Screens her!

EDIT: Jetzt sind es sogar nur fast 1MB. =]

Stray
04.04.2008, 14:01
Bei mir ruckelt es nichtmal annähernd. Wieviele Spiele hast du denn auf deinem PC?:rolleyes:

Drue158
04.04.2008, 19:16
*drop*schon gan lustig das wenn ich springe ich plötzlich in der luft lande und schön über alle gegener laufen kann.
ne ganz im ernst, die grafik ist zwar super der rest abr absolut nicht.
wenn man ein mario macth dann auhc anständig.
klar ist es viel arbeit, ob du jetzt alles löschen musst oder nicht,
aber so wird dir das spiel niemand spielen.
übrigens kann ich auf keien gegner springen, spring ich auf einen bin ich gameover.

Stray
05.04.2008, 01:52
Ok erstmal hol dein Duden raus.:) (Wurde mir auch früher immer gesagt aber egal:D ) Aufallefälle...wenn er festhängt musst du nochmal springen. Ansonsten kannst du natürlich wie ein professioneller cheater überall
drüberlaufen. Es gibt sogar einen richtig fießen cheat doch verraten tuh ich ihn nicht. Aber wenn du willst das sowas nicht in der Demo passiert, - also das er festhängt und so - Dann drückst du in dem Level in dem du gerade bist auf ESC. Dann gehst du auf "Problembehebung" und gehst dann auf "Mario zu langsam". Klar, dann wird Mario schneller doch willst du nicht das dir das in der Demo passiert dann musst du das so machen. :D

Rosa Canina
05.04.2008, 07:57
Dieses "Problembehebung" gehört eh nicht in ein Spiel o.O
Ein Spiel hat entweder keine (so gravierenden) Bugs, dass man es benötigt oder es fragt sowas klammheimlich im Hintergrund ab und korririgiert es ohne das der Spieler was davon mitbekommt.

Die einfachste Methode wäre auf Simons Sprungscript zu vertrauen: Hat keine Fehler und ist in (spätestens) einen Nachmittag ohne Probleme eingebaut. Danach musst du dich nur noch ums draufspringen und den Levelaufbau kümmern.

Mr.Prinz
05.04.2008, 14:58
Cannot file open DW3PanoramaHügelWiese oder so...

Kopp
05.04.2008, 15:12
Ich hab das Gefühl, dass du noch immer nicht begriffen hast, dass die Technik in deinem Spiel unter ALLER SAU ist...
Makerninja hat das mit der "Problembehebung" schon ziemlich gut zusammengefasst. So funktioniert das einfach nicht xD.
Ich muss jedoch AUCH zugeben, dass ich nach etwa 12 Versuchen keine Lust mehr hatte aus dem 2ten Level zu kommen und in keinen weitern Genuss kommen wollte.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so konsequent stolz darauf sein kann, ich hab das Gefühl dich interessiert die Kritik von uns überhaupt nicht.
Ruckeln tut das Sprungskript bei mir auch nicht, DAS ist eindeutig positiv an dem Spiel, aber dass es ein wirklich schlechtes Skript ist, dass nichtmal wirklich funktioniert und es nicht möglich macht den Sprung zu beeinflussen, das.. DAS ist nicht gut.

Hat mal jemand den Link zu dem Lachsen Sprungskript?
DAS ist wirklich schwer... Nein wirklich, DAS ist wirklich anstrengend zu programmieren.
Simons Skript ist da so genial abgewägt zwischen Aufwand und Ergebnis, dass es ehrlich kein Problem ist so ein wirklich gutes Sprungsystem nachzumakern.

und wenn du sagst, dass du keinen Bock auf Aufwand hast, dann ist ' vorbei ._.


Kopp

Saoru
05.04.2008, 18:44
Sieht ganz hübsch aus ist aber nicht mein ding ^^

R.D.
05.04.2008, 18:50
Arg... Diese engine @______@
Ich wär eben fast ausgetickt
20 Versuche dann hab ichs ausgemacht....
Ich dacht erst cooooool sieht doch mal toll aus, und wenn dann noch vom ersteller schön geredet wird....
Aber dein Script fürs Jump´n Run ist echt schlimm >.<
da musst du noch was machen *nicknick*
Am Besten komplett neu machen emfehle ich X______________X''''''

Naja ansonsten sieht es ganz gut aus, vor allem hackelt es nicht so doll wie bei anderen >___>

mfg R.D.

Stray
05.04.2008, 22:09
Cannot file open DW3PanoramaHügelWiese oder so...

Weil du es nicht entpackt hast.



Projekt gecancelt. Thread schließen.

Byder
05.04.2008, 22:16
Du cancelst dein Projekt wegen negativer Kritik?
Versuch doch einfach mal, dein Sprungsystem zu überarbeiten und es richtig zu erstellen. Das festigt den Willen und ist außerdem hilfreich für deine Makerkenntnisse.

Stray
05.04.2008, 22:19
Nunja. Das sagst du so leicht, doch das ist es auch wieder nicht. Naja zumindest teilweise denn alles das wäre jetzt auch wieder zuviel Arbeit.
Das Überarbeiten oder das Spiel nochmal machen wäre viel Arbeit und sogar ich hab jetzt begriffen das es absulut sinnlos ist, dieses Spiel weiter zu makern. Es sei denn, ich denke nochmal daran es neuzumachen bzw. weiter zu erstellen.

Rosa Canina
05.04.2008, 22:31
Nunja. Das sagst du so leicht, doch das ist es auch wieder nicht. Naja zumindest teilweise denn alles das wäre jetzt auch wieder zuviel Arbeit.
Wer sich auf den Maker einlässt sollte damit rechnen lange an etwas zu sitzen - zumindestens bei RPGs



Das Überarbeiten oder das Spiel nochmal machen wäre viel Arbeit und sogar ich hab jetzt begriffen das es absulut sinnlos ist
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Simons Sprungscript ist in etwa einem Nachmittag komplett integriert und neue Maps müssen dann nur noch gemappt werden. Was soll daran viel Arbeit sein?

Mr.Prinz
06.04.2008, 00:49
Spiel canceln wegen ein bisschen Kritik... böse :/

Ich weiß nich GoldenPati... ich glaub du bist einer von denen, die tausende Spiele-Vorstellungsthreads aufmachen und dann trotzdem kein Spiel vollenden... kann das sein?

Cute Kittens
06.04.2008, 15:43
muh. bei mir geht der downloadlink nicht. könnte das bitte einer für mich hochladen?

hamsterdance
06.04.2008, 18:46
Ich habe jetzt die Erlaubnis und werde das Spiel neu auflegen mit einem richtigen Sprungsytem dauert noch 2 Tage dann bekommt ihr die neue Demo.

Habt noch etwas geduldt

Rosa Canina
06.04.2008, 19:42
Ich habe jetzt die Erlaubnis und werde das Spiel neu auflegen mit einem richtigen Sprungsytem dauert noch 2 Tage dann bekommt ihr die neue Demo.
Da freut sich nicht nur Orange4. Ein gutes JumnRun kommt sicher bei vielen gut an. Die Grafik war ja nichtmal so schlecht im Original und ich bin gespannt wie du es aufziehst.
Benutzt du Simons Script oder hast du dir dein eigenes gebastelt?

Wobei mir ein MarioJumpnRun mit der guten alten MarioBros3-Grafik vom NES am liebsten wäre. *Hach - Retro Pur...

R.D.
06.04.2008, 20:07
zum Glück einer der es fortsetzt *puh*
Ich stells mir auch nicht so schwer for
viel glück +nick*

mfg R.D.

hamsterdance
07.04.2008, 14:47
ich benutze ein um gebautes simon script ^^

also es dauert noch bis morgen das ist es fertig

FreakyMarshmallow
09.04.2008, 17:04
na dann darf man gespannt sein ^^

hoffen wir mal, das du das Sprungskript nicht zu sehr ummodelst ^.~

ja tatsache, die Grafik vom Spiel war (von den Screens her zu beurteilen) echt nich übel...

Phno
09.04.2008, 17:37
Konnte es leider nicht downloaden, aber so wie es sich anhört, lag es am J'n'R Script.
Nun, bei sowas nutzt man grundsätzlich den Rm2k3 (Wenn man bei den "älteren" Modellen bleibt), da man dort ohne jegliche Patche die Koordinaten im Flug neu berechnen kann, sodass er sich auc in der Luft noch "bewegen kann" (quasi verschiedene Richtungen).
Beim 2k einfach mal den Destiny Patch rauf, und dann mit Codes arbeiten. Wirkt wunder :A