PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the Lad - Serie



akira62
08.07.2003, 04:24
So nachdem ich Teil 4 kurz angespielt habe will ich natürlich wissen wie die Vorgänger so sind, und was soll ich sagen. Arc the Lad I gefällt mir richtig gut, gut die Story ist nicht sonderlich originell bis jetzt aber das Kampfsystem gefällt mir audgezeichnet.

Mal sehen wie es weiter geht.

Knuckles
08.07.2003, 04:37
Vom ersten Teil der Arc the Lad Reihe war ich total enttäuscht. Ich hatte einfach besseres erwartet und so zwang ich mich den ersten Teil durchzuspielen um dann festzustellen, das ich einen großen Haufen verpasst habe...-_-
Teil 2 habe ich somit nur kurz angespielt, jedoch gefiel es mir um einiges besser als der erste Teil, besonders wegen den Orten an denen das Spiel stattfindet. Tei 3 habe ich bis heute noch nicht richtig gezockt, vielleicht 5 min. Das ganze ist nun schon einige Zeit her, AFAIK war das noch letztes Jahr, als ich es bekommen habe.
Durch die Videos die du von Teil 4 gemacht hast, habe ich wieder Lust darauf bekommen, jedoch muss ich erst die Zeit dazu finden.

Gogeta-X
09.07.2003, 04:58
Scheint hier wohl keinen offizielen Twilight of the Spirits tread zu geben, oder? ^_^
Arc the Lad 1 war für damalige verhältnisse nur noch geil. :) Ich errinere daran, dass es das erste Sium RPG auf der PSX war und das war immerhin noch anno 1995/1996 oder so. :)
Habe arc the lad I und II durch gezockt, haben mir beide gut gefallen 8der erste Teil aber mehr, vor allem wegen Arc :D). Die Story fand ich richtig gut, vor allem das mit dem ARK und das Böse was dort eingesperrt wurde.
Spiele gerade Arc the Lad: TOTS und muss sagen, dass das game sehr geil ist. Habe sogar Star Ocean 3 zur Seite gelegt und zocke momentan nur Arc the Lad. :D
Die Charaktere gefallen mir... sogar die US Dub gefällt mir, wobei ich kein großer Fan der US Synchros bin. ^_~

akira wie weit bist du bei TOTS?

akira62
09.07.2003, 05:07
Wenn ich ehrlich bin die ersten 15 min da ich ersteinmal Teil 1 - 3 zocken will. :D

Aber schuld daran ist TOTS da es mich so dermassen interessiert. Das Intro und das geheimnissvoll umrissene Wesen reizt mich doch sehr.
Aber ich will zumindest ein wenig Hintergrundstory haben.

Übrigens gab es schon einen Thread zu TOTS jetzt 2 oder 3 Seite hier im Forum war noch vor dem Release.

Paco
09.07.2003, 14:06
Original geschrieben von akira62
Arc the Lad I gefällt mir richtig gut, gut die Story ist nicht sonderlich originell bis jetzt aber das Kampfsystem gefällt mir audgezeichnet.

Ich habe gerade begonnen Arc the Lad I zu zocken. bisher gefällt es mir ganz gut auch wenn es einige Mängel hat.

Aber die Grafik ist mir allerliebsten und erinnert mich an die guten alten (Retro-) Zeiten.

Sobald teil 1 fertig ist werde ich teil 2 im Angriff nehmen.

akira62
09.07.2003, 14:15
Das will ich auch machen alle 4 Spiele hintereinander weg zocken, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich kaum das ich das hinbekomme. Da kommen mir so spiele wie .Hack 3 oder so in die Quere aber vorgenommen habe ich es mir.

Paco
09.07.2003, 15:19
@Akira ja das kenne ich zigtausend RPG im Besitz und kaum gespielt. :rolleyes:

z.b. Xenogears habe ich bis heute nicht mal angespielt *flücht*

Habe auch u.a. FF8, BoF 3 weggelegt, weil mir die Lust verging.

naja So sind eben das Leben. :p

Paco
12.07.2003, 19:51
sooo hab Arc the Lad 1 durchgespielt. Ich zocke nun Arc the Lad 2.

Wer Arc 1 nicht durchgespielt hat und doch Arc 2 begonnen hat, verpasst viele Spoiler.

Das Spiel selber braucht nur etwa an 10 Std. Die Forbidden ruins und Arena überstrapezieren abere diese Zeit. Bei Arena braucht man für den 1000 Siege MINDEST 8 Stunden!! (und das in hoher Tempo) sonst ca. 15 Std...

Arc 2 gefällt mir jetzt schon viel besser als Arc 1 vor allem den hunter Job&co ^_^

*weiterzock*

Whitey
13.07.2003, 03:19
Also ich bin auch noch bei Arc the Lad II. Und bis jetzt macht es mir auch sehr viel spass, da gibt´s nichts zu meckern.

Mal ne Frage am Rande: Wann im Spiel und wie kann ich die NOL-Punkte verwenden?

Paco
13.07.2003, 04:25
@White ich habe schon 11 Stunden gespielt und die NOL lässt sich immer noch nicht nutzen. Ich denke dass es noch ein Weile hinzieht...
D.h. ich weiss nicht wann udn wie es benutzen lässt habe ich in Handbuch gelesen aber endgültig kapieren tut ich wohl erst später...


achja ich bin grad mit Shu und Shanta in Luftschiff nach irgendwohin ^_^

Whitey
13.07.2003, 04:31
Also ich GLAUBE, dass ich ca. 18-19 Std gespielt habe (bin lange nicht zum spielen gekommen...). Bei mir sind jetzt soweit alle wieder beisammen, aber ich weiß immer noch nicht wie ich sie benüte (ich mein ich weiß wofür sie gut sind, aber wie ich sie einsetze´, weiß ich nicht.) Bin grad auf der Insel mit dem Amidar Tempel, und der Stadt mir der großen Bücherei (hab leider den Namen vergessen, ist einfach schon ne weile her...). Ach ja auf der Insel gibt es auch noch ne Ruine mit Roboter Parts (eine davon ist glaube ich Part 7) hoffe ihr wisst ungefähr wo ich bin...

haebman
13.07.2003, 17:43
So, melede mich aus England zurück :D

@chocobo: hatten wir das nicht schonmal ? :D

Also, du kannst die Nolpunkte verwenden um deine gefangenen Monster "digitieren" zu lassen. Dazu musst du zu Liezas Heimatland gehen und Mother Claire´s Cathe durchmachen! Vorsicht: kann hart werden !

@akira:

Warum machst du nen neuen Thread auf?
Der alte häts doch auch getan ;)

akira62
13.07.2003, 17:45
Der alte muß älter als 30 Tage gewesen sein, habe ihn nämlich auf anhieb nicht gefunden.

Kain
13.07.2003, 19:29
Da ich jetzt Teil 4 fast durch habe, und die Vorgänger nie gespielt habe, werde ich versuchen noch an die Arc the Lad Collection ranzukommen. DVDBOXOffice hat es anscheinend nicht auf Lagern. Habe es schon seit 2 Wochen da bestellt.

aleksej
13.07.2003, 22:15
Original geschrieben von Kain
Da ich jetzt Teil 4 fast durch habe, und die Vorgänger nie gespielt habe, werde ich versuchen noch an die Arc the Lad Collection ranzukommen. DVDBOXOffice hat es anscheinend nicht auf Lagern. Habe es schon seit 2 Wochen da bestellt.

hi
bei www.gameware.at (unter mics stuff) gibt's noch 2st. 118€

Chocobo
13.07.2003, 23:35
Ich habe alle vier Arc Teile, habe aber nur den ersten Teil durchgespielt. Dieser hat mir aber sehr gut gefallen - ich mochte das Kampfsystem, weil es irgendwie mal was anderes war. Schade fand ich es nur, dass Spiel eine recht platte Storyline hatte und zudem auch recht kurz war. Naja, und mittendrin aufhören tut das Spiel eigentlich auch (fast so schlimm wie bei Xenosaga oder Shen Mue 2 :/). Eigentlich ist man da schon gezwungen den zweiten Teil zu spielen. Allerdings habe ich den zweiten Teil nur angespielt und dann aufgrund Zeitmangels erstmal ruhen lassen. Den dritten Teil habe ich bisher noch nicht angerührt :/.

Ich glaube, ich habe auch das von Paco beschrieben Problem. Es gibt einfach zu viele gute RPGs, ich komme beim besten Willen nicht mehr mit dem durchspielen hinterher. Letzte Woche habe ich mir Arc - ToS gekauft, habe aber noch nicht wirklich viel gespielt. Insgesamt vielleicht ne Stunde. Das Spiel gefällt mir sehr gut, auch wenn mir das Kampfssystem irgendwie noch ein wenig lahm vorkommt. Habe mich aber wiegesagt noch nicht richtig mit dem Game beschäftigt, daher will ich jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sehr gut gefällt mir aber auf jeden Fall schon mal die Musik, aber die mochte ich bei den Vorgängern auch schon sehr gerne *nick*.

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal Zeit finde, mich richtig mit dem Spiel zu beschäftigen, aber z.Z. haben vor allem Hanjuku Hero und Dark Cloud 2 Vorrang. Und dann gibt es eigentlich noch etliche andere Games, die ich mal gerne durchspielen würde ... Naja, im August habe ich Urlaub - da werde ich vielleicht einiges schaffen. Aber wie ich mich kenne, werde ich mir aus Tokio (da fliege ich für eine Woche hin *megafroi*) so viele neue Spiele mitbringen, dass ich doch wieder keine Zeit mehr habe, mich mit den alten zu beschäftigen (/me = Konsum-Kind :().

Gruß,

Chocobo

akira62
18.07.2003, 23:28
So habe nun endlich Arc the Lad 1 durch und muß sagen sehr sehr nettes Spiel, ok die Story ist eher mau (ist auch eher ein Prolog zu Teil 2) und die Grafik und der rest sind ark angestaubt aber es hat spaß gemacht und Teil 2 sieht ja um längen besser aus, und spielt sich vorallem eher wie ein RPG dieses Story, Kampf, Story, Kampf scheinen sie ein wenig entzerrt zu haben.

Paco
20.07.2003, 17:12
@Akira die Spielstand kannst du im Arc 2 konventieren u.a. die Item die du später im Chongaras Shop findest. Die level wird beibehalten. nett nicht?

Das Spiel hat nur ein Fehler. PLatzmangel für die millionen Item -.-

bin grad bei 40 Std und kein Ende im Sicht. bin grad in Toyoke Wald und Yagun ist gerade Geschichte.

Die Arena und Forbidden Festung habe ich aber noch nciht gemacht sowie einige der Sealed Ruins....
Das verspricht ncoh lange zu werden.

*weiterzock*

akira62
20.07.2003, 17:36
Bin mal gespannt wie der Teil 2 weitergeht, habe vor Monaten mal den ersten Teil der AnimeSerie dazu gesehen und die ersten Spieleminuten erinnerten doch stark daran.

Na mal sehen was da so los ist.

Kain
20.07.2003, 17:39
Ich hoffe DVDBoxOffice schickt die Arc the Lad Collection bald auch los.
Arc the Lad 4 habe ich nun fast durch. Der letzte Endgegner hat es allerdings drauf. Eine Attacke fegt meine ganze Gruppe aufs HP Minimum.

Hat jemand einen Tip?

Whitey
20.07.2003, 21:26
@ haebman
Ja das hatten wir schon mal, allerdings wurde meine Frage damals nicht ausreichend beantwortet :D . Allerdings habe ich´s mittlerweile selbst rausgefundden... Trotzdem danke.

Paco
21.07.2003, 18:59
Habe mir Fu-Jin und Ra-Jin an ihre ursprüngliche Orte wieder geholt. Aber Choko finde ich in deb Forbidden Ruins nicht (wenn man es mit den Konversierter Savegame spielt dann findet man NUR ca. 3-4 Schätze, da die meiste bereits im Teil 1 geborgen wurde). Aber wo ist Choko dann???? *grübel*

*umguck*

akira62
21.07.2003, 20:03
Wenn du sie im Teil 1 nicht geholt hast, bekommst du sie nicht mehr. Sie ist ja auch nicht SOOOOOOOOOOOOOOOOO wichtig, ist halt ein netter beschwörungs Chara und gibt ein nettes Sidequest ab sowie eine erweiterung des Dungeons um ca. 25 Level. Aber ansonsten ist sie für die Story nicht wichtig.

Paco
21.07.2003, 20:08
@Akira humpf *tret* ich spiele es möglichst Perfekt und selbstverständlich habe ich es mir schon im Tei 1 geholt. Also muss sie auch im Teil 2 da sein. *motz* *schmoll*

haebman
21.07.2003, 20:19
Choco ist im Timeforest auf der Cleniainsel und afaik kann man sie auch bekommen wenn man sie in Teil 1 nicht gemacht hat, DENN :
Man kann die kompletten Forbidden Ruins auch in Teil2 machen, bloss gibts dann zum Teil schlechtere Items.
Und sie ist der heftigste Char überhaupt,bei mir hat sie jetzt so an die 2000 HP und die geilsten Werte ever :D

achja, du musst ´nen bestimmten Weg im Timeforest laufen, der währe
:
hoch,runter,rechts,rechts,links,links,hoch und hoch



viel spass bei den Sidequests, aber vergiss um Himmelswillen keine einzige Truhe, wirst schon noch sehen ;)

akira62
21.07.2003, 20:21
Tschuldige du hast Choko schon geholt *UPS*

Hmm dann verstehe ich es nicht. Ich habe das Spiel noch nicht weit gespielt, deswegen bin ich jetzt still. :3

Paco
21.07.2003, 20:30
@haebman Thx a million. das mit Time-forest habe ich shcon vermutet aber ich konnte nix mit den Friedhof und den seltsame Grabstein anfangen. Woher soll ich den nauch das mit den Wege wissen.

na super noch mehr Truhen und mein Iventar sind schon rappelvoll. -.-

Wohin mit dien Rest. Argh....

@Akira nur zum Info ein mega-Profi-Zocker (wer glaubts, aber naja... :rolleyes: )

hab 50 Std gezockt und fast alle Monster gehunted und 50 von 58 Job gemacht. *püh*

haebman
21.07.2003, 20:35
@aki:

lol :D passt schon

@Paco :

wenn du 2 Mem.cards hast kannste die Items ja auf nem anderen Speicher via der Arena "zwischenlagern"

Achja, ich suche immer noch das Book of Marine, wenns jemand findet könnte er´s mir dann bitte sagen ?

:)

akira62
21.07.2003, 20:44
Original geschrieben von Paco
@Akira nur zum Info ein mega-Profi-Zocker (wer glaubts, aber naja... :rolleyes: )

hab 50 Std gezockt und fast alle Monster gehunted und 50 von 58 Job gemacht. *püh*

Ich weiß jetzt nicht ob das gegen mich gerichtet ist aber ich fass das mal so auf, hey nicht beleidigent werden und das habe ich nie behauptet.

Ich werde versuchen auch alle Monster zu Haunten und alle Jobs zu erledigen, allerdings hält mich die zahl 50 h wieder davon *wiesosolange*

Paco
21.07.2003, 20:47
@Haebmann das mit Arena ist mir auch eingefallen, aber gibt es wirklich kein andere Möglichkeit? pöh... was solls...

Book of Marine? Was soll das sein?

Achja nochwas:

wie kommt man an die Schätze im Yagos Selaed Ruins ran? da wo Diekbek einmal war sind links und recht s Schätze zu den aber scheinbar kein Eingänge gibt. :confused:

@Akira kein sorge ich habe es nicht beleidigend aufgefasst. bin nur ein witzige und dumme Kerl der nur zu lang lebt um zu sterben. (gute Text finde ich :p )

d.h. Das sollte nur ein Witz sein. Sorry wenn es missverständlich ist oh Meister Akira http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Achja 50H ist noch nciht alles, da es noch soviel zu erforschen gibt. *fiesgrins* ich schätze mal dass ich ca. 70-80 Std brauchen wird um es zu beenden....

akira62
21.07.2003, 20:50
Stimmt nun halte ich mich zurück ich Spamme hier ja richtig rum Sorry

haebman
21.07.2003, 21:47
Original geschrieben von Paco
@Haebmann das mit Arena ist mir auch eingefallen, aber gibt es wirklich kein andere Möglichkeit? pöh... was solls...

Book of Marine? Was soll das sein?

Achja nochwas:

wie kommt man an die Schätze im Yagos Selaed Ruins ran? da wo Diekbek einmal war sind links und recht s Schätze zu den aber scheinbar kein Eingänge gibt. :confused:




Das Book of Marine ist einer der persönlichen Gegenstäde für Shu!
Jede Char hat 2 davon (auser Sania afair)und es ist der einzige der mir noch fehlt :rolleyes:
steht im LB aufgelistet


An die Schätze kommst du mit Gogens Level3 Teleporter, musst dich im Kampf ganz dicht an die Mauer stellen und dann : Zackbumm Teleport

;)

Paco
22.07.2003, 01:19
@haebman Darauf muss man ja erst draufkommen. pöh....

Lösungbuch eh? Im Internet gibt kein vernünftige gute Lösung dazu... und die bei Gamefaqs.com ist sehr unvollständig....

tja...

achja Danke ^_^

Whitey
27.07.2003, 00:57
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage. Und zwar: brauche ich alle Power Units, die ich in den verschiedenen Ruinen finde um Diekbek zu bekommen?

Paco
27.07.2003, 01:38
Original geschrieben von white chocobo
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage. Und zwar: brauche ich alle Power Units, die ich in den verschiedenen Ruinen finde um Diekbek zu bekommen?

Es reicht schon wenn du in den unterste Level den Unit holst wo auch Diekbek ist. Die restliche die überall verstreut sind, sind ein "Erweiterung" den vorhandende Unit.

Whitey
27.07.2003, 01:58
Wo bekomme ich den Roboter schnell nochmal ? Ich glaube Haebman hat es mir schonmal gesagt, ich finds bloss nicht mehr. Hat es was mit den 250 Merits der Hunters Guild zu tun?

Paco
27.07.2003, 04:21
@White Es ist Storyrevelat und du kannst es daher gar nicht verpassen. Er ist im Level 3 in der Sealed Ruins auf Yagos Insel. spätens dann wenn du Jagd auf den Riesige Flugzeug mache die grad den "Geschenk" auf den Platz zerstört hat.

haebman
27.07.2003, 19:17
Ich glaube white meint wie man ihn in die PArty bekommt.

Dazu musst du einfach nochmal zu Vilmer gehen und ihn einfach ansprechen

Weltall
30.07.2003, 03:37
Ich habe die US-Version zwar, doch will die freudige Nachricht trotzdem übermitteln:

Erst tauchte auf der überarbeiteten Line-Up Liste zu Sony CEEs Ende August kommender Playstation Experience-Messe(London)ein Spiel namens "Arc", nun ist auf Sony Deutschlands neuster Releaseliste für Quartal 4 "Arc: War of the Spirit Stones" vermerkt.Es wird AtL4 definitiv in Europa geben :).

Kain
30.07.2003, 04:14
Original geschrieben von Weltall
Ich habe die US-Version zwar, doch will die freudige Nachricht trotzdem übermitteln:

Erst tauchte auf der überarbeiteten Line-Up Liste zu Sony CEEs Ende August kommender Playstation Experience-Messe(London)ein Spiel namens "Arc", nun ist auf Sony Deutschlands neuster Releaseliste für Quartal 4 "Arc: War of the Spirit Stones" vermerkt.Es wird AtL4 definitiv in Europa geben :).

Wird auch Zeit, dass die Palis ein Arc the Lad Spiel bekommen. Ich hoffe das Xenosaga auch noch hier raus kommt.

akira62
30.07.2003, 04:30
Original geschrieben von Weltall
Ich habe die US-Version zwar, doch will die freudige Nachricht trotzdem übermitteln:

Erst tauchte auf der überarbeiteten Line-Up Liste zu Sony CEEs Ende August kommender Playstation Experience-Messe(London)ein Spiel namens "Arc", nun ist auf Sony Deutschlands neuster Releaseliste für Quartal 4 "Arc: War of the Spirit Stones" vermerkt.Es wird AtL4 definitiv in Europa geben :).

WOW das ist wirklich eine freudige Nachricht.

Whitey
30.07.2003, 14:22
Original geschrieben von haebman
Ich glaube white meint wie man ihn in die PArty bekommt.

Dazu musst du einfach nochmal zu Vilmer gehen und ihn einfach ansprechen

Ja genau das meinte ich. Ich habe ihn auch mittlerweile, mein Problem war nur das ich nicht mehr wußte, wo Vilmers Lab ist.

Aber mal ne andere Frage auch zu Diek: Ich habe ihn jetzt mit den Power Units 10 und 11 ausgerüstet, was mir für ihn fehlt ist ne schlagkräftige Waffe, wo kann ich denn eine bekommen?

Paco
31.07.2003, 00:48
Original geschrieben von white chocobo
Aber mal ne andere Frage auch zu Diek: Ich habe ihn jetzt mit den Power Units 10 und 11 ausgerüstet, was mir für ihn fehlt ist ne schlagkräftige Waffe, wo kann ich denn eine bekommen?

bisher habe ich neben den standard-Waffe nur ein weitere Handschuh für Diek gefunden und heisst diek punch und hat die gleiche werte wie den standard...

mehr weiss ich auch nicht