PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Sache bg2408! (Modderinterview)



Achadrion
31.03.2008, 11:30
Nach dem das Interview mit Rung so gut angekommen ist, kommen wir nun zu unserem nächsten Opfer! :D
http://img528.imageshack.us/img528/3609/bg2408vc8.jpg

bg2408 hat sich bereit erklärt, sich von den Fragen der User löchern zu lassen. Unser Oberhaupt wird sich durch GlasMond befragt und der benötigt dafür natürlich gutes Fragematerial.
Ich bin sicher, dass ein paar Schleier des Geheimnisvollen gelüftet werden und rufe auf, wieder interessante Fragen zu stellen, damit das Interview genau das enthüllt, was euch unter den Nägeln brennt.

Zur Erinnerung:
Die Fragen sollten ernsthaft genug sein, um sich vom ordinären Spam abzuheben, da auch hier wieder gilt, die Zeit des Interviewten und des Interviewers sind kostbar. ;)

Der TES-Staff freut sich auf eine rege Beteiligung und wünscht gute Unterhaltung bei dem folgenden Fragethread. :D

Und hier gehts zum Interview! (http://theelderscrolls.info/?go=4zcomminterview2bg)

superwutze
31.03.2008, 16:55
also erstmal ein grosses 'aufatmen'!!
der threadtitel hat so manches befuerchten lassen, <insert god of choice> sei dank ist es 'nur' ein interview!

meine frage ist eigentlich recht simpel und sollte doch sehr viel verraten:
die top <insert number of desired answers> der rpg-vergangenheit.
und da mein ich nicht nur computer sondern auch (falls existent) pen&paper.

freu mich schon auf das interview!!

so long,
andy

Achadrion
31.03.2008, 17:34
Ahhhhh super! Das Eis ist gebrochen. :D

Meine Fragen sind ja schon fast Klassiker (weil ich sie bei Rung schon mal gestellt habe)! ;)

Was hälst du für deine beste Arbeit/Arbeiten und welche der Arbeiten deiner Kollegen findest du besonders gut oder herrausragend?

Elb 2000
31.03.2008, 18:16
Dann meld ich mich auchmal zu Wort wenn mein Meist... ah ich meine bg2408 dran ist.

Was motiviert dich weiterhin an L.A.M.E zu arbeiten?

Pcuser
31.03.2008, 21:44
Wo findet man denn bitte das rung interview?

GlasMond
31.03.2008, 22:41
Na hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105363 unter dem kryptischen Namen Interview: Rung. :p

Achadrion
01.04.2008, 10:29
Nicht so schüchtern Leute!

Losloslos, hopphopp Fragen stellen, sonst wird das das kürzeste Interview der Weltgeschichte! ;)

Wie bist du zum Modden gekommen?

Shiravuel
01.04.2008, 11:42
Spielst Du manchmal noch richtig oder ist Oblivion jetzt - wie bei den meisten Moddern - auch bei Dir zur reinen "Arbeitsquelle" geworden?

_Gandalf
01.04.2008, 14:31
Was, um Himmels willen, findest Du an Xivilais so toll? ;)

sims
02.04.2008, 09:37
Hehe, das muss ich ausnutzen...

Wie sieht dein (neuer) Masterplan für deinen Roman aus?

Shiravuel
02.04.2008, 19:30
Ursprünglich sollte es ein Band werden, mittlerweile bis Du bei Band 3. Wieviele sind noch geplant und bist Du sicher, dass das ausreicht?

Und Du hast viele Personen mit tollen, ausgefallenen Namen darin. Wie kommt man auf solche Namen? Setzt man sich hin und denkt, oder fliegen die einem zu?

Grimoa
03.04.2008, 14:50
Du hast mehrere große Modprojekte geschaffen: LAME und das Race Balancing für Oblivion, aber auch ein Balancing für Morrowind.
Was hat dich dazu bewogen, damit anzufangen? Wie kommt man dazu, sich an so ein riesiges Projekt zu trauen? (Die logische nächste Frage hat Elb schon gestellt...)
Welcher Teil deiner Modding-Arbeit macht dir am meisten Spaß?

Spielst du MW und Oblivion noch selbst? Wenn ja, benutzt du dann auch deine eigenen PI?
Welcher Aspekt der beiden Spiele gefällt dir gut / am besten?

(Mir ist noch eine Spontanfrage eingefallen: )
Wenn du ein PI halb fertig hättest, und dann feststellst, dass es genau soetwas schon irgendwo gibt, würdest du trotzdem dein eigenes PI fertig machen, oder doch das andere nehmen?

sims
04.04.2008, 12:24
Ich weiß das du ein bekennender Magic-Spieler bist, daher folgende Frage:
Welche Farbe(n) würdest du dir selber geben und warum?
Wenn du einen Preis gewinnst und dafür eine eigene Karte designen dürftest (die dann auch produziert wird) was wäre das für eine Karte?

Low Post
05.04.2008, 14:18
Wie bist du seinerzeit auf die Idee gekommen eine eigene Tes-/Morrowind-Seite zu gründen?

(Falls du es nicht gegründet haben solltest, zu übernehmen)


Warum ist der Fluxkompensator nie wirklich erfunden worden?

Achadrion
07.04.2008, 09:07
Du hast dich für einen interessanten Studiengang entschieden. Ich weiß gerade nicht, ob er in der Öffentlichkeit bekannt ist, deshalb schweige ich mich darüber mal aus. ;)

Aber warum hast du dich für genau diese Richtung entschieden?

Achadrion
08.04.2008, 06:46
So, Ende der Fahnenstange! :D
Eine Woche ist vorbei, alle Fragen sollten nun gestellt sein. Sollte es noch den einen oder anderen Nachzügler geben, kann der sich per PN an mich wenden, dann wird der Thread noch mal für ein paar Minuten geöffnet. :D

Freut euch auf das Interview, dass hier an dieser Stelle auf euch warten wird! :D