Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung ins Inet
Underserial
31.03.2008, 06:28
Moin,
hab seit vorgestern folgendes Problem.
Sobald ich die Firewall abschalte, will der IE eine Verbindung herstellen, ich habe dann die Wahl zwischen, "Wiederholen" und "Offline arbeiten" ich habe alles schon getestet, weder ein Virus noch Trojaner, noch Rootkit o.ä. laufen in irgendeiner Weise hier im Hintergrund.
Ich kenne mich was Virenbekämpfung betrifft ziemlich gut aus, fand aber weder am Rechner noch in der Regedit-Datei etwas.
Kann mir jemand vll helfen?
Dieses Problem entsteht komischerweise immer wenn ich nicht online bin und die Firewall gekappt ist.
Danke schon mal vorab.
Gruß,
Sebastian.
PS:
Habe alles getestet weder Updatesdienst o.ä. sind bei mir aktiv, keine Benachrichtigungen...
Das Problem scheint wohl zu sein, dass diese Datei vom Explorer.exe aus greift und das könnte vieles sein.
Hast du schonmal im Task-Manager geguckt, was dein Rechner da für Prozesse ausführt?
Oder probier doch den Prozess-Killer...
€dit: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html Bittesehr, hab ihn aus meinem Thread geholt.
Underserial
31.03.2008, 11:46
Hast du schonmal im Task-Manager geguckt, was dein Rechner da für Prozesse ausführt?
Oder probier doch den Prozess-Killer...
€dit: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html Bittesehr, hab ihn aus meinem Thread geholt.
Wurde auch schon abgecheckt, ist nix gefährliches vorhanden.
Da dieser Prozess aus der explorer.exe kommt, kannst du diesen Prozess nicht "Killen" weil wenn du diese exe killst ist dein PC down.
Das bringt so nix :)
Na dann klatsch den IE runter und hol dir Opera.
Was Anderes wüßt ich grad auch nich...
Underserial
31.03.2008, 11:56
Sorry aber du scheinst das Problem nicht ganz zu verstehen =)
Ich bin nicht online er versucht nur eine Verbindung aufzubauen :)
Den IE würde ich nie im Leben nutzen.
Das Problem ist nur ich will diesen "Zwangsaufbau" verhindern.
deadshox
31.03.2008, 15:29
Schalte doch einfach mal die explorer.exe aus, damit sie sich Neustarten kann. Hatte bei mir glaube ich auch gehofen, is aber schon weilchen her. ;D
Whiz-zarD
31.03.2008, 16:11
Sicher, dass diese explorer.exe auch im Windows verzeichnis liegt?
Manche Wümer/Trojaner nennen sich explorer.exe allerdings liegen sie dann nicht im Windows Verzeichnis
Underserial
31.03.2008, 20:54
Sicher, dass diese explorer.exe auch im Windows verzeichnis liegt?
Manche Wümer/Trojaner nennen sich explorer.exe allerdings liegen sie dann nicht im Windows Verzeichnis
hunderprozent sicher.
Mir fallen grade 2 dll datein auf die komisch sind.
efcDVnkK.dll
byXRhHyX.dll
die kenn ich gar nicht und auf google finde ich nix über sie.
NPC Fighter
01.04.2008, 17:12
Ich verstehe das Problem nicht. Was wäre denn dabei, die Firewall einfach anzulassen, wenn du offline bist?
Welche Version von IE hast du?
Underserial
01.04.2008, 17:36
Ich verstehe das Problem nicht. Was wäre denn dabei, die Firewall einfach anzulassen, wenn du offline bist?
Welche Version von IE hast du?
IE ist deinstalliert.
Das Problem ist einfach:
Es kommt immer eine Fehlermeldung wenn der PC Offline ist (ohne Firewall)
warum sollte ich die Firewall anlassen???
Wenn ich Games spiele mache ich sie immer aus das saugt sonst an der Performance.
Tut sie das echt? Meine kleine Software-Firewall (eigentlich weniger nötig, da Router) braucht ~6mb Arbeitsspeicher... Also eigentlich kann man die ruhig anlassen, außer man hat eh schon arg Probleme mit der Performance.
Das einzige "Problem" was ich manchmal eben hab: Wenn ich ein Spiel ingame updaten will, dann fragt die Firewall natürlich nach, ob das Spiel auch aufs Internet zugreifen darf. (nun, für sowas ist sie da :) ) Aber das kann ja, bei nicht aktiviertem Internet, eh nicht bei dir passieren. :)
Underserial
02.04.2008, 15:16
Tut sie das echt? Meine kleine Software-Firewall (eigentlich weniger nötig, da Router) braucht ~6mb Arbeitsspeicher... Also eigentlich kann man die ruhig anlassen, außer man hat eh schon arg Probleme mit der Performance.
Das einzige "Problem" was ich manchmal eben hab: Wenn ich ein Spiel ingame updaten will, dann fragt die Firewall natürlich nach, ob das Spiel auch aufs Internet zugreifen darf. (nun, für sowas ist sie da :) ) Aber das kann ja, bei nicht aktiviertem Internet, eh nicht bei dir passieren. :)
Es geht doch eigentlich um diese komische Verbindung die ensteht, nicht um die Firewall, es ist definitv ein komischer Fehler.
Und ich lass sicher nicht die Firewall an, bloß damit der Fehler nicht kommt, weil dieser Hintergrundprozess, soll aufhören und nicht unterdrückt werden.
Weil ich kann einen Virus ja auch nicht einfach gut zusprechen und sagen hey du lieber virus, egal ob du jetzt auf meiner Platte bist und Daten weiterleitest, ich schalte dich ja durch die Firewall ab.
Das ist keine Eskalationsstufe, das ist eine Vorbeugung.
Ich würde gerne eine Möglichkeit finden, diesen nervigen "Service" abzuschalten.
Tja, dann schau doch mal, was deine Firewall alles blockt, wenn sie an ist. Man sollte alle Prozesse einsehen/einstellen können, dazu eben: inet - ja/nein/vllt^^
Kann mir nur vorstellen, dass du irgend einen Windows-service (?) per Firewall sperrst, dieser aber anspringt, wenn du diese ausmachst. Es kann natürlich auch immer ein kleiner fieser Schädling sein, der da was an die "Öffentlichkeit" bringen möchte. :)
Hast du schon mal versucht den Zugriff zu erlauben? Wenn du dir sicher bist, dass du keinen Schädling an Board hast, kann ja kaum was schlimmes passieren. Alternativ erst mal raus finden, wohin der IE überhaupt will^^
Was noch sein kann: Irgend ein anderes Programm von dir will das Inet haben, der IE ist als Standard eingestellt und startet sich, weil besagtes Programm das so gerne hätte. Eben dieses müsste aber dann auch durch die Firewall geblockt werden...
Underserial
03.04.2008, 07:09
Hast du schon mal versucht den Zugriff zu erlauben? Wenn du dir sicher bist, dass du keinen Schädling an Board hast, kann ja kaum was schlimmes passieren. Alternativ erst mal raus finden, wohin der IE überhaupt will^^
Wenn ich dies tue öffnet sich der IE und der macht ca. 2 Millionen Fenster auf....
Hab jetzt da WIN zu arg verseucht ist, neu aufgesetzt.
Benutz am besten mal Firefox. =O
Underserial
03.04.2008, 11:03
Benutz am besten mal Firefox. =O
woah +1
nutz ich doch, les weiter oben.
Den IE würde ich nie im Leben nutzen.
Sich selbst zu zitieren ist doof.
edit:
da das problem unlösbar, clic