Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich, mein Ex und sein Ego. Und meins.
Sausewind
30.03.2008, 20:48
Hab zwar ewig nicht mehr hier im Forum was geschrieben, aber wollte einfach EUCH mal um Rat fragen! :)
Also, ich habe 2006 jemanden kennengelernt, mit dem ich dann später auch zusammen kam. Wir hatten eine mehr oder weniger glückliche Beziehung, die 9 Monate anhielt. Dann hat er überraschend Schluss gemacht, aus mir unverständlichen Gründen - aber naja was soll man machen. Nachdem Schluss war, kams dann 1 mal im Monat dazu das ich bei dem gepennt hab, also mehr eine Beischlaf-Beziehung. Dann gabs auch immer richtig Stress, weil er dann immer meinte "Jaa es ist immer so schön mit mir!" und ich "blaaa mach mir keine Hoffnungen!" Und dann konnte man sich nichtmal mehr Hallo sagen in der Disco, wo man sich jedes Wochenende sieht.
Also worauf ich hinaus will, ich weiß echt nicht wo sein Problem ist. Manchmal ist er total aggro und meckert mich nur an, und manchmal ist alles ok.
Ich denke öfter er hasst mich, aber dann bin ich manchmal bei dem und es ist als wären wir noch zusammen. Total komisch!
Was meint ihr? Wo ist sein Problem? Ich glaub er weiß nicht was er will, oder? Er will seinen Spaß haben, aber keine Beziehung, ist ja ok. Aber dann muss man doch nicht so aggro zueinander sein.
:confused: :confused: :confused:
Wonderwanda
30.03.2008, 20:51
Du kennst meine Meinung: Die Haare müssen brennen! >:(!
Außerdem ist der Kerl einfach eindeutig ein Fall für "Galileo Mystery".
Um sein Problem zu erkennen, müsst man ihn wohl erstmal kennen lernen. Was man jedoch erkennen kann - er scheint sich nicht dafür zu interessieren, wie du dich dabei fühlst. Denk drüber nach, ob es Sinn macht, jemanden hinterher zu rennen, der nicht weiß, was er will und auf dich keine Rücksicht nimmt.
Er will seinen Spaß haben, aber keine Beziehung, ist ja ok.
Wenn's dir nur darum geht - es gibt sicherlich angenehmere "One(usw)-Night-Stand" Partner.
Wenn's dir nur darum geht - es gibt sicherlich angenehmere "One(usw)-Night-Stand" Partner.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
invincible Lilly
31.03.2008, 11:13
Ich nehme mal an, jemand aus seiner Familie oder seinem näheren Umkreis hat Dich schlecht bei ihm geredet, aber er kann nicht von Dir lassen und deshalb knistert es immer noch zwischen Euch. Da er sich aber nicht richtig zu Dir bekennt, oder bekennen kann, ist er oft aggressiv. Er hat einen Konflikt und ist charakterlich zu schwach, den zu lösen.
Ich würde ihn mal abprallen lassen, sei stark. :)
Louzifer
02.04.2008, 22:05
Andere Theorie - ich hab letztens ein Buch gelesen über die Psyche der Frau und warum sie so auf den Arschloch-Charakter abfahren (einfach, weil es mich interessierte :D , na gut, ich dachte, das wäre ein Buch für Kerle aber in Wirklichkeit, so merkte ich im nachhinein, war es von einer Frau FÜR Frauen geschrieben). Tja, das typische Arschloch ist im Prinzip darauf aus, die Frau zu erniedrigen um sein Selbstwertgefühl zu steigern - dummerweise sind die meisten Frauen zu blind um zu merken, dass diese Beziehung für sie absolut tödlich ist.
Da wurden dann auch solche netten Verfahren, bzw. Maschen vorgestellt, wie etwa das ständige hinhalten, sich rar machen (immer so im Abstand von paar Wochen melden), die Alte wieder um die Finger wickeln und sie dann wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Die Autorin erklärte das so, dass in der Kindheisphase Jungs meist eine gute Beziehung zur Mutter aufbauen, von ihr Anerkennung beziehen. Bei Mädchen wäre es logischerweise der Vater, der meist aber nie zu Hause ist, wegen Arbeit. Das Mädchen wächst ohne diese Anerkennung auf und sucht im fortgeschrittenen Alter (so ab jugendlich) ständig nach Anerkennung - in folge dessen ist sie auch bereit die Eskapaden des "Arschlochs" zu ertragen, schließlich gibt er ihr meistens das Gefühl "eine Frau zu sein" (sei es, da er einen hohen Sozialstatus hat, gut aussieht oder nen dicken BMW fährt...).
Was ich eigentlich sagen will: Ich bin zwar kein Psychologe, aber der Typ ist ein Arsch und du solltest dich anderweitig orientieren - da wirste keine guten Erfahrungen mehr sammeln können...
Andere Theorie - ich hab letztens ein Buch gelesen über die Psyche der Frau und warum sie so auf den Arschloch-Charakter abfahren (einfach, weil es mich interessierte :D , na gut, ich dachte, das wäre ein Buch für Kerle aber in Wirklichkeit, so merkte ich im nachhinein, war es von einer Frau FÜR Frauen geschrieben). Tja, das typische Arschloch ist im Prinzip darauf aus, die Frau zu erniedrigen um sein Selbstwertgefühl zu steigern - dummerweise sind die meisten Frauen zu blind um zu merken, dass diese Beziehung für sie absolut tödlich ist.
Da wurden dann auch solche netten Verfahren, bzw. Maschen vorgestellt, wie etwa das ständige hinhalten, sich rar machen (immer so im Abstand von paar Wochen melden), die Alte wieder um die Finger wickeln und sie dann wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Die Autorin erklärte das so, dass in der Kindheisphase Jungs meist eine gute Beziehung zur Mutter aufbauen, von ihr Anerkennung beziehen. Bei Mädchen wäre es logischerweise der Vater, der meist aber nie zu Hause ist, wegen Arbeit. Das Mädchen wächst ohne diese Anerkennung auf und sucht im fortgeschrittenen Alter (so ab jugendlich) ständig nach Anerkennung - in folge dessen ist sie auch bereit die Eskapaden des "Arschlochs" zu ertragen, schließlich gibt er ihr meistens das Gefühl "eine Frau zu sein" (sei es, da er einen hohen Sozialstatus hat, gut aussieht oder nen dicken BMW fährt...).
Was ich eigentlich sagen will: Ich bin zwar kein Psychologe, aber der Typ ist ein Arsch und du solltest dich anderweitig orientieren - da wirste keine guten Erfahrungen mehr sammeln können...
Hmm, echt interessant ;) und ich denke, da ist was dran. Wie heißt das Buch und die Autorin?
Ja, so im Nachhinein betrachtet bin ich auch an so einen "Arschloch" - Typ geraten, der nur mit meinen Gefühlen gespielt hat, keine klaren Aussagen gemacht hat und es an einem Tag so und an anderen Tagen wieder anders aussah. Damit hat er mich nur verwirrt, mir unnötige Hoffnungen gemacht und mich am Ende einfach nur verletzt. Ich habe den Kontakt nun endgültig abgebrochen und habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich mit ihm nicht mehr sprechen will, da ich aufgrund dessen, wie er sich verhalten hat auch nicht mehr seine normale Freundin sein will. Es fällt mir zwar wirklich sehr schwer (ich vermisse ihn sogar...>< ) und ich hab leider Liebeskummer, weil ich mich in ihn verliebt habe, aber letztendlich ist mir doch klargeworden, dass er nur wollte, dass ich ihn liebe und ihn verwöhne, er mir jedoch nichts zurückgeben wollte oder auch konnte :/ Schon doof die Sache, aber was will man machen....
Mich interessiert wirklich, wie man sich erklären kann, warum manche Frauen dazu neigen, sich von "Arschlöchern" abhängig zu machen und so vieles aufgeben, obwohl sie nur ausgenutzt werden...
@Sausewind: so dumm die Situation auch ist, aber ich rate dir, von dem Kerl Abstand zu nehmen; er scheint wirklich nur seinen Spaß haben zu wollen, jedoch keine Verpflichtungen eingehen zu müssen ... versuch stark zu sein und dich von ihm zu lösen, auch wenn's nicht einfach ist...;)
Mich interessiert wirklich, wie man sich erklären kann, warum manche Frauen dazu neigen, sich von "Arschlöchern" abhängig zu machen und so vieles aufgeben, obwohl sie nur ausgenutzt werden...
Ein Mensch verändert sich doch, wenn er liebt?
:hehe:
Ein Mensch verändert sich doch, wenn er liebt?
:hehe:
...schon. Und? @_@
Natürlich verändern sich Menschen, auch beim Lieben.
Was willst du uns damit sagen? :confused:
Vincent D. Vanderol
05.04.2008, 12:48
Was willst du uns damit sagen? :confused:Ich nehme an das bezieht sich auf den Irrglauben der Frau einen Arschloch-Mann durch die Liebe "heilen" und zu einem aufmerksamen, treusorgenden Supertypen zu machen. Es mag stimmen wenn der Kerl sich wirklich verliebt und um die Frau schert, aber dies ist eher selten der Fall, denn solche Typen lieben nur eine Person wirklich aufrichtig, und zwar sich selbst.
Arschloch ist Arschloch und bleibt Arschloch :D
Btw bin ich auch für den Vorschlag, auf Abstand zu gehen, auch wenns schwer fällt am Anfang. Nach einer Weile vergeht der Schmerz, Beschäftigungen und Ablenkungen helfen dabei! :)
Ich nehme an das bezieht sich auf den Irrglauben der Frau einen Arschloch-Mann durch die Liebe "heilen" und zu einem aufmerksamen, treusorgenden Supertypen zu machen. Es mag stimmen wenn der Kerl sich wirklich verliebt und um die Frau schert, aber dies ist eher selten der Fall, denn solche Typen lieben nur eine Person wirklich aufrichtig, und zwar sich selbst.
Arschloch ist Arschloch und bleibt Arschloch :D
Btw bin ich auch für den Vorschlag, auf Abstand zu gehen, auch wenns schwer fällt am Anfang. Nach einer Weile vergeht der Schmerz, Beschäftigungen und Ablenkungen helfen dabei! :)
Okay, verstehe.
Yup, einmal Arschloch immer Arschloch xD
Ich denke, im Grunde ist es genau das, was so ein Typ will:
dass die Frau sich immer mehr anstrengt, ihm jeden Wunsch von den Lippen abliest, ihm sozusagen ordentlich "in den Arsch kriecht" :eek:
Falls sich solch ein Typ verführen lässt, mag es dazu kommen, dass er mehr auf sie eingeht, aber im Grunde sehe ich es so, dass er einfach nur sein Ego bestätigt sehen will, sich in der Aufmerksamkeit sonnt und das Mädchen/ die Frau immer vor neue Herausforderungen stellt (meiner Erfahrung nach).
Ja, genau so ist es, solche Typen scheinen echt nur sich selbst aufrichtig zu lieben und täuschen Aufrichtigkeit und Fürsorge nur oberflächlich vor, um sie bei Laune zu halten und am Ende nur umso mehr "abzusahnen" ... na super! >:(
Man kann sowas ja eine Weile lang mitmachen (um auf des Pudels Kern zu stoßen), aber ich kann nur hoffen, dass die Masche dann auffliegt und das Mädel stark genug ist, um sich zu distanzieren und von so Typen die Finger zu lassen. Macht echt nur Ärger, bringt zu viele Enttäuschungen mit sich und schmeichelt echt nur dem Selbstverliebten... -___-
Mordechaj
05.04.2008, 13:16
...findet ihr es nicht auch komisch zu lesen "der Irrglauben der Frau"? Das klingt ein bisschen, wie als wär das geschlechtsbedingt allgemeingültig - aber nur leicht :o .
Meiner Meinung nach gibt es für den "Arschlochtypen" ganz andere ausschlaggebende Merkmale, als das, was der Nichtfreund der Threaderstellerin abzieht.
Ich mag mal ganz dreist vermuten, dass es so seine Gründe hatte, warum er die Beziehung beendet hat - vielleicht hat die Chemie nicht gestimmt oder so? Dass er sich körperlich noch zu dir hingezogen fühlt kann daran nichts ändern und das scheint er auch zu wissen und ihm schaffen zu machen.
Es kann natürlich auch sein, dass ich mich fies irre und so... ~blablubb
Fakt ist jedenfalls, dass du entweder mal mit ihm darüber reden, oder das ganze gleich beenden solltest, schlussendlich kann er nicht erwarten, dass du dir das gefallen lässt und vielleicht hat er ja auch seine Gründe und ist wie du ziemlich ahnungslos ob des Verhaltens des jeweiligen anderen.
...schon. Und? @_@
Natürlich verändern sich Menschen, auch beim Lieben.
Was willst du uns damit sagen? :confused: Das Gegenteil. Ich sehe meine Freunde in und außerhalb von Beziehungen und ihr Stil ändert sich nicht. Die Frau hat nichts mit dem Stil zu tun, in dem der Mann seine Beziehung organisiert. Ich erlebe als Außenstehender die Aufnahme der Beziehung durch meine Freunde immer nur als Anlass für einen Wechsel zu einem anderen Interaktionsmuster, aber das Interaktionsmuster ändert sich nicht, es findet keine Anpassung in Reaktion auf die Frau statt. "Die Liebe" macht nichts neues aus der Person.
Wenn du als Frau Verhaltensveränderungen bei deinem Mann auslösen möchtest, musst du ziemlich radikal und brutal in seine Sozialisierung eingreifen.
Arschloch ist Arschloch und bleibt Arschloch Er ist kein Arschloch, er hat einen Stil. Unter Arschloch stellt man sich jemanden vor, der wie eine Figur aus Shakespear aufsteht und sagt: "Wenn ich schon nicht hübsch sein kann, so will ich auch böse sein!"
Das Gegenteil. Ich sehe meine Freunde in und außerhalb von Beziehungen und ihr Stil ändert sich nicht. Die Frau hat nichts mit dem Stil zu tun, in dem der Mann seine Beziehung organisiert.
Wow, das klingt wirklich überheblich :o der Mann organisiert also eine Liebesbeziehung ganz nach seinen Vorstellungen, seinem "Stil" und geht dabei nicht auf die Bedürfnisse seiner Partnerin ein? Verstehe ich dich da richtig? :confused: Nun, das nenne ich mal eine gelungene Beziehung mit Zukunft x_x klingt für mich eher nach Mittelalter ... du musst erst mal ne Frau finden, die sich bedingungslos auf eine derartige Beziehung einlässt und sich damit zufrieden gibt, dass der Mann stets seinen Willen durchsetzt, seinen "Stil" und nicht auf die Frau eingeht. Womöglich mag dies die ein oder andere Frau eine Weile lang mitmachen, sofern sie wirklich verliebt ist, jedoch wird es sie bestimmt bald frustrieren und nicht befriedigen.
Eine gelingende Beziehung sollte sehr wohl auch was mit dem "Stil" der Frau zu tun haben, im wechselseitigen Einverständnis, aufeinander eingehen, sich ergänzen; ganz falsch ist es, wenn stets die eine Seite versucht etwas durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Meiner Ansicht nach hat dies keine Zukunft, sondern ähnelt mehr einem pubertären Machtspiel von Jungen, die noch damit beschäftigt sind, ihren "Mann stehen" zu lernen und sich Gehör zu verschaffen.
Ich erlebe als Außenstehender die Aufnahme der Beziehung durch meine Freunde immer nur als Anlass für einen Wechsel zu einem anderen Interaktionsmuster, aber das Interaktionsmuster ändert sich nicht, es findet keine Anpassung in Reaktion auf die Frau statt. "Die Liebe" macht nichts neues aus der Person.
Wenn du als Frau Verhaltensveränderungen bei deinem Mann auslösen möchtest, musst du ziemlich radikal und brutal in seine Sozialisierung eingreifen.
Wie soll ich dich nun hier verstehen? "Wechsel zu einem anderen Interaktionsmuster", jedoch: "das Interaktionsmuster ändert sich nicht" :confused: Nun, das macht keinen Sinn, zumindest ist mir der vermeintliche Sinn dahinter nicht ersichtlich.
Du, als Außenstehender kannst vielleicht Beobachtungen anstellen, deine Meinung bilden, aber kannst du wirklich beurteilen, inwiefern sich ein bestimmtes Verhaltensmuster ändert und/ oder sich ein Freund an seine Freundin anpasst? Ich würde nicht über Dritte urteilen, sondern über eigene Erfahrungen berichten, die sind nämlich glaubwürdiger ; )
Schon richtig, die Liebe vermag sicherlich nicht, den Charakter einer Person um 180 Grad zu drehen und deren Ansichten und Verhaltensweisen von heute auf morgen über den Haufen zu werfen; jedoch wird ein jeder Mensch mit jeder neuen Beziehung Erfahrungen sammeln und daran wachsen, um eventuelle Fehler nicht noch einmal zu machen.
Außerdem war mein obiges statement anders gemeint: die Liebe kann im Verlauf einer Beziehung z.Bsp. "abflauen", abkühlen.
Als Frau musst also quasi du ein Arschloch sein, um zu bewirken, dass der Mann auf dich eingeht und dir die nötige Aufmerksamkeit und Hingabe schenkt? :confused: (further elaboration pls)
Er ist kein Arschloch, er hat einen Stil. Unter Arschloch stellt man sich jemanden vor, der wie eine Figur aus Shakespear aufsteht und sagt: "Wenn ich schon nicht hübsch sein kann, so will ich auch böse sein!"
Lol, dann ist dies halt der Stil eines Arschlochs, denn, ganz einfach: eine glückliche Beziehung funktioniert so nicht, auch der Mann hat auf die Frau einzugehen und muss gewisse Verhaltensweisen überdenken und -arbeiten, andernfalls wird dies schnell frustrierend und keinerlei Zukunft haben. Ist der Mann dazu nicht bereit, dann wird er wohl damit leben müssen, in den Augen der Frau als Arschloch angesehen zu werden :P
Nein, darunter stelle ich mir nicht zwingendermaßen ein Arschloch vor, ich habe da wohl eine andere (ausführlichere) Definition. ;)
Wow, das klingt wirklich überheblich :o der Mann organisiert also eine Liebesbeziehung ganz nach seinen Vorstellungen, seinem "Stil" und geht dabei nicht auf die Bedürfnisse seiner Partnerin ein? Verstehe ich dich da richtig? :confused: Nun, das nenne ich mal eine gelungene Beziehung mit Zukunft x_x klingt für mich eher nach Mittelalter ... du musst erst mal ne Frau finden, die sich bedingungslos auf eine derartige Beziehung einlässt und sich damit zufrieden gibt, dass der Mann stets seinen Willen durchsetzt, seinen "Stil" und nicht auf die Frau eingeht. Womöglich mag dies die ein oder andere Frau eine Weile lang mitmachen, sofern sie wirklich verliebt ist, jedoch wird es sie bestimmt bald frustrieren und nicht befriedigen.
Eine gelingende Beziehung sollte sehr wohl auch was mit dem "Stil" der Frau zu tun haben, im wechselseitigen Einverständnis, aufeinander eingehen, sich ergänzen; ganz falsch ist es, wenn stets die eine Seite versucht etwas durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich sollte hier vielleicht erwähnen, dass man diese starren Interaktionsmuster bei beiden Geschlechtern am besten an scheiternden oder gescheiterten Beziehungen beobachten kann. Ich erwähne hier, wie ich das Scheitern von Beziehungen erlebt habe, das ist das Thema. In einem Fall zog sich dieses Scheitern über drei Jahre, btw und gesehen habe ich es bei beiden Geschlechtern.
Deine Frage war, warum sich Frauen an Arschlöcher hängen. Meine Antwort, über zwei Ecken: Weil sie glauben, dass Liebe die Männer in magischer Weise ändert. Danach habe ich dies detailiert indem ich meine eigenen Beobachtungen zum Besten gab: Menschen pflegen Interaktionsstile, unter diesen ist auch ein Interaktionsstil der Liebe, den die Männer immer annehmen, wenn sie verliebt sind. Dies ist ihr eigener Stil, den sie aus sich hervor bringen und dessen Muster immer dieselben sind, unabhängig von der geliebten Frau.
Der erste grundsätzliche allgemein verbreitete Irrtum ist die Einmaligkeit der Liebe. Leute sind für einen Beobachter stets in derselben Weise verliebt. Der zweite damit zusammen hängende Irrtum ist, dass Liebe allein einen Menschen ändern wird. Der Mensch besitzt Stile, und die sind relativ stabil. Eine Liebesbeziehung ist für einen Außenstehenden nicht allzu spontan, sondern hat einen performativen Charakter, wie andere Beziehungen auch. Das Problem ist oft genug, dass sich die aufgeführten Stücke nicht gleichen.
Wie soll ich dich nun hier verstehen? "Wechsel zu einem anderen Interaktionsmuster", jedoch: "das Interaktionsmuster ändert sich nicht" Nun, das macht keinen Sinn, zumindest ist mir der vermeintliche Sinn dahinter nicht ersichtlich. Unsere Kultur ist in zwei große Sphären geteilt - auf der einen Seite die Männer und auf der anderen die Frauen. Männer zeigen unter Männern generell ein anderes Verhaltensprofil als ihrer Freundin gegenüber. Das bezeichne ich als "Stil". Der Wechsel von einer Sphäre in die andere bedingt einen Wechsel des Interaktionsmusters. Dieses Interaktionsmuster ist allerdings schon vorhanden und verändert sich von meiner Warte aus gesehen nicht von Freundin zu Freundin.
Lol, dann ist dies halt der Stil eines Arschlochs, denn, ganz einfach: eine glückliche Beziehung funktioniert so nicht, auch der Mann hat auf die Frau einzugehen und muss gewisse Verhaltensweisen überdenken und -arbeiten, andernfalls wird dies schnell frustrierend und keinerlei Zukunft haben. Ist der Mann dazu nicht bereit, dann wird er wohl damit leben müssen, in den Augen der Frau als Arschloch angesehen zu werden :P
Nein, darunter stelle ich mir nicht zwingendermaßen ein Arschloch vor, ich habe da wohl eine andere (ausführlichere) Definition. Hier irrst du. Wirkliche Missbrauchsbeziehungen sind erstaunlich stabil. Es ist sowieso fraglich, warum die Anpassungsarbeit im Modell stets vonseiten des Mannes zu erfolgen hat. Ich sah mindestens genau so viele Beziehungen scheitern weil die Frau ihren Stil nicht ändern konnte. Ich kenne Fälle von Frauen, deren Vaterbeziehung so gestört war dass es sich auf ihre Männerbeziehungen ausgewirkt hat. Ich kenne Männer, die durch den Einfluss ihre Peer Group auf ihre Erste Beziehung einen Schaden abbekommen haben.
TheBiber
05.04.2008, 17:04
Ich frage mich jedesmal wieder, wieso die Frauen so dumm sind und auf den Arschloch-Typen hereinfallen, ihn deshalb abservieren, um im Nachhinein auf den nächsten Arschloch-Typen hereinzufallen.
Das beste ist dann aber, dass sie sich bei ihrem Kumpel-Freund, einem Gentleman und ewigen Single, stets ausheulen, sich aber nie und nimmer überlegen würden, einen solchen Mann zu nehmen, bei dem eine harmonische Beziehung funktionieren würde... und das gerade eben, weil er kein Arschloch ist.
Nach solchen Überlegungen ist man froh, mit diesem ganzen Beziehungsschmarrn nichts am Hut zu haben.
Ich sollte hier vielleicht erwähnen, dass man diese starren Interaktionsmuster bei beiden Geschlechtern am besten an scheiternden oder gescheiterten Beziehungen beobachten kann. Ich erwähne hier, wie ich das Scheitern von Beziehungen erlebt habe, das ist das Thema. In einem Fall zog sich dieses Scheitern über drei Jahre, btw und gesehen habe ich es bei beiden Geschlechtern.
Deine Frage war, warum sich Frauen an Arschlöcher hängen. Meine Antwort, über zwei Ecken: Weil sie glauben, dass Liebe die Männer in magischer Weise ändert. Danach habe ich dies detailiert indem ich meine eigenen Beobachtungen zum Besten gab: Menschen pflegen Interaktionsstile, unter diesen ist auch ein Interaktionsstil der Liebe, den die Männer immer annehmen, wenn sie verliebt sind. Dies ist ihr eigener Stil, den sie aus sich hervor bringen und dessen Muster immer dieselben sind, unabhängig von der geliebten Frau.
Der erste grundsätzliche allgemein verbreitete Irrtum ist die Einmaligkeit der Liebe. Leute sind für einen Beobachter stets in derselben Weise verliebt. Der zweite damit zusammen hängende Irrtum ist, dass Liebe allein einen Menschen ändern wird. Der Mensch besitzt Stile, und die sind relativ stabil. Eine Liebesbeziehung ist für einen Außenstehenden nicht allzu spontan, sondern hat einen performativen Charakter, wie andere Beziehungen auch. Das Problem ist oft genug, dass sich die aufgeführten Stücke nicht gleichen.
Unsere Kultur ist in zwei große Sphären geteilt - auf der einen Seite die Männer und auf der anderen die Frauen. Männer zeigen unter Männern generell ein anderes Verhaltensprofil als ihrer Freundin gegenüber. Das bezeichne ich als "Stil". Der Wechsel von einer Sphäre in die andere bedingt einen Wechsel des Interaktionsmusters. Dieses Interaktionsmuster ist allerdings schon vorhanden und verändert sich von meiner Warte aus gesehen nicht von Freundin zu Freundin.
Hier irrst du. Wirkliche Missbrauchsbeziehungen sind erstaunlich stabil. Es ist sowieso fraglich, warum die Anpassungsarbeit im Modell stets vonseiten des Mannes zu erfolgen hat. Ich sah mindestens genau so viele Beziehungen scheitern weil die Frau ihren Stil nicht ändern konnte. Ich kenne Fälle von Frauen, deren Vaterbeziehung so gestört war dass es sich auf ihre Männerbeziehungen ausgewirkt hat. Ich kenne Männer, die durch den Einfluss ihre Peer Group auf ihre Erste Beziehung einen Schaden abbekommen haben.
Okay, danke für diese nähere Darstellung und Ausarbeitung deiner Thesen =)
(warum nicht gleich so? : D )
Ich habe zunächst wirklich nicht verstanden, worauf du hinaus und was du bezwecken/ erläutern wolltest. Nun verstehe ich dich besser, jedoch: sind dies deine eigenen Gedankengänge oder gibt es Materialien zum Nachschlagen, bezogen auf deine "Interaktionsstile"? Mir ist bekannt, dass es verschiedene Beziehungsebenen gibt, aber ich habe noch nicht davon gehört, dass es "starre" Muster bei Liebesbeziehungen geben soll (in der Art, wie du sie schilderst). Ich wäre an näheren Informationen interessiert ; )
Ich habe nicht bezwecken wollen, die Rolle des Mannes so darzustellen, als ob nur er Pflichten zu erfüllen hätte und sich anzupassen hätte. Da musst du mich missverstanden haben. Ich schrieb "auch", was heißen soll, dass beide Partner in gleicher Weise daran arbeiten müssen, was, meiner Ansicht nach, nur gerechtfertigt ist, da es sich um eine Partnerschaft handelt, in die beide Individuen Leistungen einzubringen haben.
Zudem muss ich sagen, dass mir die Behauptung, dass gewisse Frauen zu glauben scheinen, genug Liebe könne das Herz eines (selbstverliebten) Mannes (die Diskussion dreht sich schließlich um diese Art Mann) erweichen, als fragwürdig erscheint; ich selbst dachte nie in vergleichbarer Weise und werde es wohl auch nie, da mir dieser (Irr)-Glaube sehr naiv und realitätsfern anmutet (fast so wie in einem Disneyfilm ;) )
Außerdem zweifle ich an, dass Menschen immer in der selben Art und Weise lieben sollen; dies mag sicherlich für Außenstehende danach aussehen, jedoch haben alle Menschen unterschiedliche Charakterzüge, auch wenn man sich nach gewissen Schemata bei der Partnerwahl orientiert.
Desweiteren habe ich auch nicht behauptet, dass die Liebe allein einen Menschen verändern könnte, aber sicherlich vermag sie den Horizont eines jeden zu erweitern und vllt. sogar neue Sichtweisen hinzuzufügen, auch wenn sich die grundlegensten Charaktereigenschaften nicht ändern werden.
Worauf stützt du deine Thesen (neben deinen Beobachtungen von Liebespaaren)?
Edit:
@TheBiber: weil sich Arschlöcher tarnen können, eine Masche ihrer Zunft. Sie geben sich zuckersüß, verständnissvoll und flirten nur zu gerne (zu Beginn), damit ködern sie dann die Frauen, wollen jedoch nur ihren Spaß, wenn es ihnen dann zu heiß wird und sie alles hatten, was sie wollten, lassen sie die Frau einfach zappeln und nutzen ihr Bedürfnis nach Liebe und Beziehung schamlos aus. Es dauert mal länger, mal weniger lang und die Frau kommt ihm (hoffentlich) auf die Schliche und serviert ihn ab.
Wenn sie daraufhin wieder auf einen ähnlichen Typen hineinfällt, dann liegt das wohl an ihrem "Liebesschema", so wie es Ianus beschreibt?
Résumé: Männer machen ihre Erfahrungen mit Frauen und Frauen mit Männern, am Ende wissen beide hoffentlich, worauf man achten muss und was man wirklich sucht und erkennt die Tücken, die sich hier und da verstecken ;)
Wischmop
05.04.2008, 17:11
@Biber: Gabs da nicht mal so einen genialen Text genau darüber? So mit Sätzen wie "Dann steht sie vor deiner Haustür, mit dem frischen Veilchen, und heult sich stundenlang bei dir aus, und meint dann noch schluchzend: 'Ach, wenn er nur so ein bisschen wie du wäre..' - HALLO? WIESO EIN BISSCHEN? HIER HAST DU 100% DAVON VOR DIR, BABY, NIMM SIE, SIE GEHÖREN DIR! - Aber nein, am gleichen Abend kehrt sie zu ihm zurück..."
Mh-mh-mh! :A
TheBiber
05.04.2008, 17:20
@TheBiber: weil sich Arschlöcher tarnen können, eine Masche ihrer Zunft. Sie geben sich zuckersüß, verständnissvoll und flirten nur zu gerne (zu Beginn), damit ködern sie dann die Frauen,
Zuckersüss, verständnisvoll und flirten gerne, auffälliger gehts ja kaum mehr. Wenn ich das tun würde, wäre es, aufgrund meines Äusseren, sexuelle Belästigung. Und wieso geht man überhaupt so schnell auf eine Beziehung ein, ohne das gegenüber richtig zu kennen? Frauen sind komisch. Nicht im humoristischen Sinn.
Sausewind
05.04.2008, 17:23
ooh bitte nicht so verzweifelt sein hier.
nee also die arschlochthesen stimmen denk ich auf jeden fall, bei arschlochtypen, bei ihm denk ich aber eher das das mehr mit seiner unreife zu tun hat. wer will mit 18/19 nicht jedes wochenende parties mit seinen kumpels machen..und nicht jeder ist halt so multi-tasking fähig um noch genug zeit für die freundin zu finden, so dass sie auch zufrieden ist. das ist halt die unreife - vor problemen wegrennen und so anstatt sie zu lösen, was ja wirklich nicht so schwer ist.
vor allem würde er nie so weit denken können um sich so eine masche wirklich auszudenken.. das kommt dann eher unbewusst.
frauen die auf arschloch-typen stehen sind ein bisschen masochistisch. oder :confused:
@Biber: Gabs da nicht mal so einen genialen Text genau darüber? So mit Sätzen wie "Dann steht sie vor deiner Haustür, mit dem frischen Veilchen, und heult sich stundenlang bei dir aus, und meint dann noch schluchzend: 'Ach, wenn er nur so ein bisschen wie du wäre..' - HALLO? WIESO EIN BISSCHEN? HIER HAST DU 100% DAVON VOR DIR, BABY, NIMM SIE, SIE GEHÖREN DIR! - Aber nein, am gleichen Abend kehrt sie zu ihm zurück..."
Mh-mh-mh! :A
...oder nehmen den gleichen in hmmm, blau... oder grün... oder gelb. "Aber ist ganz anders" ^w^. Mädel, wir schliessen schon Wetten ab, wann du wieder vor der Tür stehst.
Interessant btw., dass dieses Phänomen so weit verbreitet ist.
weil sich Arschlöcher tarnen können, eine Masche ihrer Zunft. Sie geben sich zuckersüß, verständnissvoll und flirten nur zu gerne (zu Beginn), damit ködern sie dann die Frauen, wollen jedoch nur ihren Spaß, wenn es ihnen dann zu heiß wird und sie alles hatten, was sie wollten, lassen sie die Frau einfach zappeln und nutzen ihr Bedürfnis nach Liebe und Beziehung schamlos aus. Es dauert mal länger, mal weniger lang und die Frau kommt ihm (hoffentlich) auf die Schliche und serviert ihn ab.
Nimm den zuckersüssen, verständnissvollen Hässlichen. Die sind auch noch dankbar, dass sie genommen werden. Solche laufen selten weg, weil der Aufwand einer Neuanschaffung (sprich: eine Frau davon zu überzeugen, dass man nicht nur hässlich, sondern auch zuckersüss und verständnissvoll ist) einfach zu gross ist.
Am Ende ist es wie bei den Frauen. Mein vorgesetzter Adjutant hat damals zu uns gesagt: "Männer, nehmt nicht die hübschesten Frauen. Die sind gefährlich. Und noch gefährlicher sind sie, wenn sie wissen, dass sie hübsch sind." Faustregel, einfach "Männer" und "Frauen" austauschen und es gäbe einige Enttäuschungen weniger auf dieser Welt.
Ich frage mich jedesmal wieder, wieso die Frauen so dumm sind und auf den Arschloch-Typen hereinfallen, ihn deshalb abservieren, um im Nachhinein auf den nächsten Arschloch-Typen hereinzufallen.
Das beste ist dann aber, dass sie sich bei ihrem Kumpel-Freund, einem Gentleman und ewigen Single, stets ausheulen, sich aber nie und nimmer überlegen würden, einen solchen Mann zu nehmen, bei dem eine harmonische Beziehung funktionieren würde... und das gerade eben, weil er kein Arschloch ist.
Nach solchen Überlegungen ist man froh, mit diesem ganzen Beziehungsschmarrn nichts am Hut zu haben.
Vielleicht ists ja so, dass diese Gentleman-Beste Freunde-Singles als Langweiler gelten, u.a. weil sie so leicht zu haben wären, während Frau im Arschloch(typ... bevor hier Parallellen zu Feuchtgebieten gezogen werden ;)) das Abenteuer sucht :confused:
Am Ende nehmen Frauen auch wirklich den "hässlicheren" Mann, echt wahr : D sieht man ja schon an all den Rockern, die mit Supermodels zusammen sind :eek: Ne, echt, eine Beziehung ist anscheinend (statistisch belegt) stabiler und dauert länger an, wenn der Mann hässlicher, oder nicht so begehrenswert wie die Frau ist. Wie ich schon sagte, am Ende (also mit den Jahren ... lol) kommt das hoffentlich ins Lot; man siehts ja auch an den vielen Scheidungen (Resultate aus übereilten Eheversprechen, bevor man sich richtig kannte).
Ich kann es mir wirklich nicht recht erklären, warum Frauen auf den Arschlochtypen hereinfallen...deshalb frage ich ja auch (ich muss mir mal ein entsprechendes Buch darüber kaufen :P). Aber es kommt mir so vor, dass solche Männer Begierden bei der Frau wecken und dadurch, dass er sich so rar macht und damit Sehnsüchte bei der Frau weckt, sucht sie vergeblich nach Anerkennung und läuft ihm hinterher -_- nun, hoffe, wir kriegen hier noch mehr Erkenntnisse xD
Sausewind
05.04.2008, 17:40
tjoa man sollte den arschloch-typen halt nicht so ernst nehmen... wenn man das gleiche will wie er, fällt man ja auch nicht drauf rein eigentlich.
und ja, der beste-kumpel-typ IST langweilig. aber kommt ja immer wieder vor das sich beste freunde nach jahren der freundschaft ineinander verlieben <3.
TheBiber
05.04.2008, 17:42
ooh bitte nicht so verzweifelt sein hier.
nee also die arschlochthesen stimmen denk ich auf jeden fall, bei arschlochtypen, bei ihm denk ich aber eher das das mehr mit seiner unreife zu tun hat. wer will mit 18/19 nicht jedes wochenende parties mit seinen kumpels machen..und nicht jeder ist halt so multi-tasking fähig um noch genug zeit für die freundin zu finden, so dass sie auch zufrieden ist. das ist halt die unreife - vor problemen wegrennen und so anstatt sie zu lösen, was ja wirklich nicht so schwer ist.
vor allem würde er nie so weit denken können um sich so eine masche wirklich auszudenken.. das kommt dann eher unbewusst.
frauen die auf arschloch-typen stehen sind ein bisschen masochistisch. oder :confused:
Da irrst du dich, denn du bist genau hereingefallen: Du willst den Arschloch-Typen nicht als solchen erkennen. Die tun das nicht bewusst, die sind einfach so und die Unreife nimmt mit dem Alter auch nicht mehr wirklich ab, dafür bin ich selbst schon fast zu alt. Deine Aussagen scheinen meine These jedenfalls eindeutig zu bestätigen, es gibt kaum ein besseres Beispiel, worauf dieses Klischee so gut und optimal passt. Aber ich erwarte von dir sowiso nicht, das zu erkennen.
Runenmagier
05.04.2008, 17:44
Im Endeffekt will jeder doch nur bißchen ficken.
Im Endeffekt will jeder doch nur bißchen ficken.
Woooooooord.
Okay, danke für diese nähere Darstellung und Ausarbeitung deiner Thesen =)
(warum nicht gleich so? : D )
Ich habe zunächst wirklich nicht verstanden, worauf du hinaus und was du bezwecken/ erläutern wolltest. Nun verstehe ich dich besser, jedoch: sind dies deine eigenen Gedankengänge oder gibt es Materialien zum Nachschlagen, bezogen auf deine "Interaktionsstile"? Mir ist bekannt, dass es verschiedene Beziehungsebenen gibt, aber ich habe noch nicht davon gehört, dass es "starre" Muster bei Liebesbeziehungen geben soll (in der Art, wie du sie schilderst). Ich wäre an näheren Informationen interessiert ; ) Es steckt keine Theorie dahinter, die ich benennen und die man ernst nehmen könnte. Vermutlich habe ich Gurdjieff und seiner Kristallisationsidee als Ersatz des Organs Kundabuffer viel zu viel zu verdanken. Ich habe das blöde Buch ziemlich oft gelesen.
Ich habe nicht bezwecken wollen, die Rolle des Mannes so darzustellen, als ob nur er Pflichten zu erfüllen hätte und sich anzupassen hätte. Da musst du mich missverstanden haben. Ich schrieb "auch", was heißen soll, dass beide Partner in gleicher Weise daran arbeiten müssen, was, meiner Ansicht nach, nur gerechtfertigt ist, da es sich um eine Partnerschaft handelt, in die beide Individuen Leistungen einzubringen haben.
Zudem muss ich sagen, dass mir die Behauptung, dass gewisse Frauen zu glauben scheinen, genug Liebe könne das Herz eines (selbstverliebten) Mannes (die Diskussion dreht sich schließlich um diese Art Mann) erweichen, als fragwürdig erscheint; ich selbst dachte nie in vergleichbarer Weise und werde es wohl auch nie, da mir dieser (Irr)-Glaube sehr naiv und realitätsfern anmutet (fast so wie in einem Disneyfilm ;) )
Außerdem zweifle ich an, dass Menschen immer in der selben Art und Weise lieben sollen; dies mag sicherlich für Außenstehende danach aussehen, jedoch haben alle Menschen unterschiedliche Charakterzüge, auch wenn man sich nach gewissen Schemata bei der Partnerwahl orientiert.
Desweiteren habe ich auch nicht behauptet, dass die Liebe allein einen Menschen verändern könnte, aber sicherlich vermag sie den Horizont eines jeden zu erweitern und vllt. sogar neue Sichtweisen hinzuzufügen, auch wenn sich die grundlegensten Charaktereigenschaften nicht ändern werden. Nimm bitte meine Angriffe nicht allzu persönlich. Ich habe mir hier im Internet angewöhnt, Einzelpersonen als Aufhänger für allgemeine Beträge zu missbrauche. Ich pflege selbst mit Freude einen schechten Stil.
Nimm den zuckersüssen, verständnissvollen Hässlichen. Die sind auch noch dankbar, dass sie genommen werden. Immer, wenn ich besonders ungepflegt sind, machen sich Gruppen von Frauen über mich lustig und versuchen, mit Handys Bilder von mir zu schießen. :(
Sausewind
05.04.2008, 18:21
Da irrst du dich, denn du bist genau hereingefallen: Du willst den Arschloch-Typen nicht als solchen erkennen. Die tun das nicht bewusst, die sind einfach so und die Unreife nimmt mit dem Alter auch nicht mehr wirklich ab, dafür bin ich selbst schon fast zu alt. Deine Aussagen scheinen meine These jedenfalls eindeutig zu bestätigen, es gibt kaum ein besseres Beispiel, worauf dieses Klischee so gut und optimal passt. Aber ich erwarte von dir sowiso nicht, das zu erkennen.
Auch wenn man die Arschloch-Typen erkennt.. was solls? Wär jetzt jeder der hässliche Beste-Kumpel-Typ, wie langweilig wär das Leben dann bitte.
Wenigstens gäbs dann div. Threads nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
kauft euch das buch "the Game" von Neil Strauß oder wie der heißt und lest euch in das sogenannte Pick up ein wenn ihr hier rumheult von wegen "Lieber Freund Schiene"...
ich bin zwar kein freund von dem zeug aber hat paar sinnvolle erläuterungen für harte fälle wie euch....
ich war auch einer, aber mittlerweile ... *hehe*
kauft euch das buch "the Game" von Neil Strauß oder wie der heißt und lest euch in das sogenannte Pick up ein wenn ihr hier rumheult von wegen "Lieber Freund Schiene"...
ich bin zwar kein freund von dem zeug aber hat paar sinnvolle erläuterungen für harte fälle wie euch....
ich war auch einer, aber mittlerweile ... *hehe*
Ich bin kein lieber Freund ;) Aber die Bewertungen auf Amazon sind interessant, offenbar setzt sich das Buch viel mit der heutigen Gesellschaft auseinander. Ists lesenswert wenn man NICHT eine Frau nach der andern rumkriegen, sondern was über die Gesellschaft bzw. die Welt in der man lebt lernen will? Enthält es Wahrheit, oder ists quasi nur ein Roman?
Und v.a., gibts das auch auf Deutsch? :D
*edit* Ok, die Rezensionen der deutschen Ausgabe haben mich davon überzeugt, dass mich das Buch nicht interessiert. Post kann ignoriert werden ;)
*edit* Ok, die Rezensionen der deutschen Ausgabe haben mich davon überzeugt, dass mich das Buch nicht interessiert. Post kann ignoriert werden ;) 'tis is a tale of love and silly hats...how dare you laugh about that?
http://img210.imageshack.us/img210/8499/clipboard02kh2.jpg
You neg!
http://www.youtube.com/results?search_query=mystery%20pick%20up%20artist&search=Search&sa=X&oi=spell&resnum=0&spell=1
ShooterInc.
05.04.2008, 21:20
@Wischmop
Für dich (und alle anderen) :D die den Text gesucht haben :
Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: “Warum will mich keine Frau?”
Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.
Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: “Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund”.
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist… hast Du Dich der Bitte “Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?” gebeugt, statt der •••••••• Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter “Oma” oder “Tanja”, denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-*pieeep* mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit “Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!” die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.
Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich “Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?”. Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist….
bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.
Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade “in” waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz “Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!” hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden… Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist… bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).
In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten “Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?” unterbrochen hat, die Disco.
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist… fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.
Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten “Ja, genau! Aber WARUM ist das so?”
Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: “Ich esse nie dort wo ich kotze”. Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.
Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.
Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren “Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst” werden leider auch irgendwann fragen müssen “Äh…Wo willst Du hin?” wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt “Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!”.
Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.
Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist… wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.
TheBiber
05.04.2008, 21:20
Auch wenn man die Arschloch-Typen erkennt.. was solls? Wär jetzt jeder der hässliche Beste-Kumpel-Typ, wie langweilig wär das Leben dann bitte.
Wär nicht jede Frau, der ich begegnet bin, gleich doof, wäre das Leben in der Hinsicht interessanter? Wohl kaum, genau wie es Arschloch-Typen und beste-Kumpel-Typen bei Männern gibt, kann ich bei den Frauen auch 2 Stereotypen feststellen: Die ums-verrecken-eine-Beziehung-woller und die Pseudo-Intellektuellen. Tragischerweise ist hier beides langweilig.
Am Ende nehmen Frauen auch wirklich den "hässlicheren" Mann, echt wahr : D sieht man ja schon an all den Rockern, die mit Supermodels zusammen sind :eek: Ne, echt, eine Beziehung ist anscheinend (statistisch belegt) stabiler und dauert länger an, wenn der Mann hässlicher, oder nicht so begehrenswert wie die Frau ist. Wie ich schon sagte, am Ende (also mit den Jahren ... lol) kommt das hoffentlich ins Lot; man siehts ja auch an den vielen Scheidungen (Resultate aus übereilten Eheversprechen, bevor man sich richtig kannte).
Geld macht ja bekanntlich schön ^^. Frauen haben den Markt diesbezüglich wohl besser verstanden als wir Männer. Frag mal Heather Mills :D.
Aber eben, diese Statistiken (die ich gerne sehen würde, weil sie mich ungemein beruhigen und den Zyniker in mir zumindest bis zum nächsten Reinfall... voraussichtlich noch diese Woche... zum schweigen bringen) bestätigen meine Vermutung. Und die Begründung währe ja nicht mal so schlecht.
Immer, wenn ich besonders ungepflegt sind, machen sich Gruppen von Frauen über mich lustig und versuchen, mit Handys Bilder von mir zu schießen. :(
Nur hässlich, nicht hässlich UND stinken :D.
@Wischmop
Für dich (und alle anderen) :D die den Text gesucht haben :
[I]Und weil Du so ein echt netter Kerl bist… hast Du Dich der Bitte “Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?” gebeugt, statt der •••••••• Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Wow, heftig, klar, so funktioniert's natürlich @__@
Dass Männer, egal welcher Typ (Arschloch oder Kumpel) immer nur an das eine denken müssen, so notgeil...bedauernswert...klingt so, als würde er sich die Frau kaufen. Als Dank für das teure Essen muss sie natürlich die Beine breit machen....x__x
Letztendlich ist das auch nur eine Einleitung dazu, wie der Kumpel-Typ zu einem Arschloch mutiert, von der Frau nur seine Bedürfnisse gestillt haben will und sie dann wieder abserviert. Super, daran muss man sich wirklich ein Beispiel nehmen, dann wird alles besser....-___-
TheBiber:
Wär nicht jede Frau, der ich begegnet bin, gleich doof, wäre das Leben in der Hinsicht interessanter? Wohl kaum, genau wie es Arschloch-Typen und beste-Kumpel-Typen bei Männern gibt, kann ich bei den Frauen auch 2 Stereotypen feststellen: Die ums-verrecken-eine-Beziehung-woller und die Pseudo-Intellektuellen. Tragischerweise ist hier beides langweilig.
Wow, hier klingt einer echt sehr frustriert...>< Nur, weil du nicht zum Zug kommst, musst du nicht behaupten, dass Frauen langweilig sind und es nur diese beiden Stereotypen zu geben scheint....wie ignorant und selbstgefällig....@_@ Wenn Frauen deiner Ansicht nach doch eh nur doof und langweilig sind, pseudo-intellektuell (wie du das so schön ausdrückst; gibts auch bei Männern, glaub mir :o ), dann such dir doch nen Kerl oder bezahl Geld dafür.....>_< (da fragt man sich wirklich, bei wem hier das Problem liegt: bei den Frauen, die sich nicht für ihn zu interessieren scheinen, oder bei dem verbitterten, gefrusteten Dauersingle, der seine Begierden stillen will, jedoch nicht ankommt und deshalb das Stänkern anfängt? Macht keinen guten Eindruck, törnt sogar eher noch ab.....><)
Sicherlich fallen Frauen auch deshalb mal auf den Arschloch-Typen hinein, da dies evolutionäre oder genetische Ursachen hat: sie suchen nach den bestmöglichen Genen, nach dem Alpha-Männchen, nach einem Typen, der sie und ihre Familie (eventuelle Kinder) verteidigen kann, der also physikalisch Kraft hat und sich auch anderweitig im Leben durchsetzen kann. Frauen fühlen sich dann sicher und geborgen.
Wonderwanda
06.04.2008, 13:21
Ich find's übrigens sehr lustig, dass es anscheinend laut diesem Thread nur "Arschloch"- und "Bester Kumpel"-Typen gibt. Als wär jeder, der aus irgendwelchen Gründen schlicht und ergreifend keine abbekommt, gleich ein "Bester Kumpel"-Typ.
Wovon träumt ihr denn nachts?
Aus meiner Erfahrung gibt es eher drei Typen, sollte man Männer überhaupt irgendwie einteilen können: Die Arschis, die Netten und die Boahichkriegkeineab. Die Netten sind mit Abstand die seltensten, wirklich. Eher gibt es mehr Arschis und Boahichkriegkeineabs. Und die letzteren versuchen sich dann als die größten Frauenversteher, reden nur Muggefugg und tun dann gerne so, als wären sie besser als die restliche Männerschaft.
Und da wundert ihr euch, warum wir Frauen die Arschlöcher bevorzugen. Die heucheln wenigstens nicht.
TheBiber
06.04.2008, 13:43
Wow, hier klingt einer echt sehr frustriert...>< Nur, weil du nicht zum Zug kommst, musst du nicht behaupten, dass Frauen langweilig sind und es nur diese beiden Stereotypen zu geben scheint....wie ignorant und selbstgefällig....@_@ Wenn Frauen deiner Ansicht nach doch eh nur doof und langweilig sind, pseudo-intellektuell (wie du das so schön ausdrückst; gibts auch bei Männern, glaub mir :o ), dann such dir doch nen Kerl oder bezahl Geld dafür.....>_< (da fragt man sich wirklich, bei wem hier das Problem liegt: bei den Frauen, die sich nicht für ihn zu interessieren scheinen, oder bei dem verbitterten, gefrusteten Dauersingle, der seine Begierden stillen will, jedoch nicht ankommt und deshalb das Stänkern anfängt? Macht keinen guten Eindruck, törnt sogar eher noch ab.....><)
Und da wundert ihr euch, warum wir Frauen die Arschlöcher bevorzugen. Die heucheln wenigstens nicht.
Es ist einfach lustig, wie eure Reaktionen meine Ansichten immer wieder perfekt bestätigen. :D
Der Test hat funktioniert, das Ergebnis war negativ, wie immer.
Mein Problem ist ja eben nicht, dass ich keine abbekomme. Mein Problem ist, dass mir das Angebot nicht passt. DAS törnt wennschon ab.
Ich möchte einmal im Leben eine Frau sehen, von der ich sagen kann: Doch, die hat was im Kopf.
Ich find's übrigens sehr lustig, dass es anscheinend laut diesem Thread nur "Arschloch"- und "Bester Kumpel"-Typen gibt. Als wär jeder, der aus irgendwelchen Gründen schlicht und ergreifend keine abbekommt, gleich ein "Bester Kumpel"-Typ.
Wovon träumt ihr denn nachts?
Aus meiner Erfahrung gibt es eher drei Typen, sollte man Männer überhaupt irgendwie einteilen können: Die Arschis, die Netten und die Boahichkriegkeineab. Die Netten sind mit Abstand die seltensten, wirklich. Eher gibt es mehr Arschis und Boahichkriegkeineabs. Und die letzteren versuchen sich dann als die größten Frauenversteher, reden nur Muggefugg und tun dann gerne so, als wären sie besser als die restliche Männerschaft.
Vollkommen richtig.
So tun, als ob man der verständnissvolle, nette, rücksichtsvolle Kumpel-Typ ist, schön dieses Deckmäntelchen verwenden, sich dahinter verstecken und dies als Ausrede benutzen, nur um sich erklären zu können, warum man keine abbekommt, auch wenn man eigentlich nur frustriert ist und auch mal zum Zug kommen will. Wäre es anders, würden solche Kerle sicherlich auch auf das Nettsein verzichten, mit Freude, nur um am Ende das zu bekommen, was sie wollen.
Ich würde jedoch nicht sagen, dass nicht auch Arschlöcher Heuchler sein können: um ihre Ziele zu erreichen und am Ende Erfolg zu haben, lügen sie einem auch schon mal gerne die Sterne vom Himmel.
Mir ist Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit viel lieber.
Es kann nicht sein, dass diese vermeintlichen Kumpel-Typen (also eigentlich die Boahichkriegkeineabs) nur daran scheitern, weil sie zu nett sein sollen; ich denke vielmehr, dass da auch viel Frustration, Verbitterung und angestaute Wut (wenn nicht noch was anderes :o ) ein Grund ist ... Frauen merken das früher oder später und nehmen Abstand, weil das einen runter zieht.
Edit:
@TheBiber: dann lass es. Ganz einfach. Wenn dir nichts recht ist, dann musst du dich auch nicht über andere beschweren, dann liegt nämlich das Problem ganz allein bei dir.
Wonderwanda
06.04.2008, 13:49
Mein Problem ist ja eben nicht, dass ich keine abbekomme. Mein Problem ist, dass mir das Angebot nicht passt. DAS törnt wennschon ab.
Natüüüüüürlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
TheBiber
06.04.2008, 13:50
Natüüüüüürlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
Muahaha!
Ich möchte einmal im Leben eine Frau sehen, von der ich sagen kann: Doch, die hat was im Kopf.
Nur weil sich die Frauen nicht für LARPs und Linux interessieren, heisst das nicht, dass sie nichts im Kopf haben. Auch wenn die meisten trotzdem kackendumm sind. :o :o 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Najo ich für meinen Teil denke eher es liegt da eher an soetwas wie "Mut".
Ich bin zum Beispiel auch recht unerfahren was Frauen angeht (mit 21 *sniff*^^), aber ich hab damit auch kein Problem. Ehrlich, wer es braucht geht auf eine Party und tanzt eine an und blabla, alles soweit kein Ding.
Aber der Mut kommt dann ins Spiel wenn man wirklich Gefühle für jemanden entwickelt. Diese Person dann anzusprechen und in einem Gespräch dann mal darauf kommen das man ja mehr möchte mal evtl. ist denke ich der schwerste Schritt überhaupt. Und ich glaube dieser Mut fehlt einfach vielen von uns Männern.
Beispiel:
Ich hab eine kennengelernt im 1. Semester. Ich mag sie, wirklich. Und ich rede öfters mal im ICQ mit ihr ( also mal beginnt sie das Gespräch, mal ich...)
und verabreden uns oft auf den ganzen Partys... naja aber glaubt ihr ich hab den Mut mal echt in der Uni auf sie zuzugehen? Oder auf so einer Party?
---------edit------------
damit meine ich ansprechen von wegen mal nur zu zweit etwas zu machen wenn ihr versteht, nicht das ich GAR nicht mit ihr rede in echt :D
-------------------------
Ne, stattdessen werde ich sogar von anderen Mädels angetanzt...also weiss ich das ich chancen hab eine abzubekommen aber bring denoch nicht den Mut auf diese eine die mich wirklich interessiert anzusprechen.... und für ONS bin ich nicht zu haben....
Paradoxon :D
und @ Biber: Deine Aussagen sind einfach nur blöd, ehrlich...
wenn ich das lese von wegen "mit meinem Aussehen grenzt flirten an sexueller Belästigung" und dann diese arroganten Behauptungen den Frauen gegenüber klingt das echt nach einem Selbstwertproblem für mich.
Ich bin da irgendwie eigen, ich hab in meinem ganzen Leben genau 1x eine Frau gesehen, wo es gekribbelt hat, also die mir optisch WIRKLICH extrem gut gefallen hat.. Und das war mitten im Hormonschub der Pubertät. Alle andern find ich eher 0815, vor mir könnten sich Topmodels ausziehen und das würde mich kalt lassen.
Bin ich jetzt anders? Und vor allem, warum stellt sich mir diese Frage immer und immer wieder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Insofern würd ich dem Biber jetzt nicht vorwerfen irgendein frustrierter Typ zu sein der aufgrund seines Charakters keine abkriegt, es gibt halt durchaus Leute, die mit dem "Angebot" nichts anfangen können. Hätte auch noch keine Frau gesehen, wo ich gesagt hätte "Die hat was im Kopf, sieht gut aus und hat nen tollen Charakter". Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass diese 3 Eigenschaften (wenn sie meiner Vorstellung entsprechen sollten) sich völlig widersprechen :D
....lustig, echt...lustig...@@ was du dir unter Intelligenz vorstellst, TheBiber, mag für andere als Verbohrtheit, Egozentrik und Einsiedlerdasein rüberkommen. Nur, weil sich Frauen unter Umständen nicht von irgendwelchen mathematischen Formeln und Gleichungen oder vergleichbaren physikalischen Beweisführungen angezogen fühlen und darauf stehen, sind sie nicht gleich doof -lmao- wow, das ist genau einer dieser Männer-Klischées, die ich nicht leiden kann: Mathematiker, Physiker etc., die denken, man wäre nur dann intelligent, wenn man Einstein Konkurrenz macht und die Weltformel findet .... Hallo?! Geht's noch...:o
Sorry, aber echt: kein Wunder, dass du keine abbekommst bei dieser Denkweise. Machs mit Männern....:rolleyes:
@Cazic: natürlich, die meisten Frauen sind "kackedumm"... vollkommen klar, werf das einfach mal in den Raum ohne Begründung, einfach nur deshalb, weil du das sagst und dann stimmts, oder was? :confused:
Du weißt schon, dass die meisten Abiturienten Frauen sind und auch immer mehr studieren? Widerleg mal diese Statistiken -sigh-
@haebman: super, ein gescheiter Post, du verhälst dich viel erwachsener =)
@Cazic: natürlich, die meisten Frauen sind "kackedumm"... vollkommen klar, werf das einfach mal in den Raum ohne Begründung, einfach nur deshalb, weil du das sagst und dann stimmts, oder was? :confused:
Du weißt schon, dass die meisten Abiturienten Frauen sind und auch immer mehr studieren? Widerleg mal diese Statistiken -sigh-
Studenten sind ja bewiesenermaßen noch dümmer als Otto Normalbehindi. Schwaches Argument also!
Hey die Aussage find ich jetzt unter aller Sau :D
Überleb du erstmal ein Politikstudium, dann reden wir nochmal :D
Dragon Tear
06.04.2008, 14:13
Da es anscheinend keine einzige sexy Frau auf Erden gibt, geschweige denn kluge oder alles auf einmal, und es wohl auch Leute gibt, die noch niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee eine attraktive oder kluge Frau getroffen haben, wollte ich gewisse Personen doch mal diskret fragen, ob sie sich mal ueberlegt haben, ob sie vielleicht a) schwul sind oder b) mal ihr Haus verlassen sollten...?
Da es anscheinend keine einzige sexy Frau auf Erden gibt, geschweige denn kluge oder alles auf einmal, und es wohl auch Leute gibt, die noch niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee eine attraktive oder kluge Frau getroffen haben, wollte ich gewisse Personen doch mal diskret fragen, ob sie sich mal ueberlegt haben, ob sie vielleicht a) schwul sind oder b) mal ihr Haus verlassen sollten...?
Ahahaha, klasse xD genau meine Argumentation!
Wenn ihr euch doch selbst so als Krönung der Schöpfung betrachtet, als das einzig Wahre, dann machts euch selbst oder sucht einen anden Kerl; das kommt der Sache doch echt am Nähesten.
Habt ihr denn schon so viel von der Welt und den Frauen gesehn, dass ihr sie alle über einen Kamm scheren könnt und genau wisst, dass sie alle so und so sind? :confused: Für mich klingt das eher, als hättet ihr da mal ne Enttäuschung erlebt und schon wars das, ihr verkriecht euch und wisst natürlich alles von der Welt, auch wenn ihr nicht vor die Haustüre geht @_@
@Cazic: -__- genau, du argumentierst mit absolut objektiven, nicht aus-der-Luft-gegriffenen Ideen, mit Quellenangabe, Beispielen und Zitaten. Lol, boring. Dismissed.
Sausewind
06.04.2008, 14:20
Ihr habt ernsthaft noch nie eine Frau gesehen, die euch anspricht? Auf was steht ihr, Drachen?
ShooterInc.
06.04.2008, 14:23
@Lillian
Aber selbst Männer über einen Kamm scheren:
Dass Männer, egal welcher Typ (Arschloch oder Kumpel) immer nur an das eine denken müssen, so notgeil...bedauernswert...
:D
TheBiber
06.04.2008, 14:28
Geil, wieviele Missverständnisse dass hier inzwischen rumgeistern.
Hier ist ja der Krieg ausgebrochen, endlich was gegen Langeweile. :D
Nur weil sich die Frauen nicht für LARPs und Linux interessieren, heisst das nicht, dass sie nichts im Kopf haben.
Sagte ich auch nicht. Im Gegenteil, dieses Nerd-Zeugs hab ich gesehen, da verhungert man.
und @ Biber: Deine Aussagen sind einfach nur blöd, ehrlich...
wenn ich das lese von wegen "mit meinem Aussehen grenzt flirten an sexueller Belästigung" und dann diese arroganten Behauptungen den Frauen gegenüber klingt das echt nach einem Selbstwertproblem für mich.
Die Behauptungen stützen sich auf Erfahrungen. Aussagen als blöd abzustempeln, weil sie deswegen nicht nachvollziehbar sind, find ich selbst, öhm... blöd.
"Die hat was im Kopf, sieht gut aus und hat nen tollen Charakter"
Mit ersterem meinte ich eher letzteres und zweiteres wäre an sich egal, solaneg es sich nicht auf dritteres auswirkt. ;)
....lustig, echt...lustig...@@ was du dir unter Intelligenz vorstellst, TheBiber, mag für andere als Verbohrtheit, Egozentrik und Einsiedlerdasein rüberkommen.
Was verstehe ich denn unter Intelligenz? Scheinbar nicht dass, was du denkst, was es sein sollte.
Nur, weil sich Frauen unter Umständen nicht von irgendwelchen mathematischen Formeln und Gleichungen oder vergleichbaren physikalischen Beweisführungen angezogen fühlen und darauf stehen, sind sie nicht gleich doof -lmao-
Im Gegenteil: Ich kenne Frauen, die bessere mathematische Fähigkeiten haben als ich. Das macht sie für mich aber noch lange nicht attraktiv.
wow, das ist genau einer dieser Männer-Klischées, die ich nicht leiden kann: Mathematiker, Physiker etc., die denken, man wäre nur dann intelligent, wenn man Einstein Konkurrenz macht und die Weltformel findet .... Hallo?! Geht's noch...
Nicht wirklich... etwas Grundwissen sollte vielleicht schon da sein, aber es kommt auf wesentlich mehr Dinge an und diese scheint ihr Frauen einfach nicht zu erfüllen und du bist, zumindest aufgrund deinen Aussagen hier, ein sehr gutes Paradebeispiel dafür.
Sorry, aber echt: kein Wunder, dass du keine abbekommst bei dieser Denkweise. Machs mit Männern....
Wie gesagt, meine Denkweise hast du absolut nicht verstanden, weshalb ich dich getrost auch zum Rest abstempeln kann. Und nein, Männer sind mir in der Hinsicht zuwider.
Wenn du ernsthaft denkst, dass Abitur und Studium damit zu tun haben, dass man nicht "kackedumm" sein sollte, tust du mir aber fast schon leid.
Wenn ihr euch doch selbst so als Krönung der Schöpfung betrachtet, als das einzig Wahre, dann machts euch selbst
Das hingegen auf jeden Fall!
Ihr habt ernsthaft noch nie eine Frau gesehen, die euch anspricht? Auf was steht ihr, Drachen?
Zusammenhang? Und ja, ich hab nie eine gesehen, die mich, zumindest in sexueller Hinsicht, angesprochen hat. Und ich gehe regelmässig aus, bin also nicht der klassisch blasse Nerd mit dicker Brille.
Da es anscheinend keine einzige sexy Frau auf Erden gibt, geschweige denn kluge oder alles auf einmal, und es wohl auch Leute gibt, die noch niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee eine attraktive oder kluge Frau getroffen haben, wollte ich gewisse Personen doch mal diskret fragen, ob sie sich mal ueberlegt haben, ob sie vielleicht a) schwul sind oder b) mal ihr Haus verlassen sollten...?Willst ne ehrliche Antwort? -> Keine Ahnung :D Wobei mir noch kein Mann begegnet wäre, den ich attraktiv gefunden hätte. Glaube also nicht dass a) zutrifft ;)
Zu b).. Vielleicht irgendwannmal, wenn der 4-Jahresvorrat an Verpflegung ausgegangen ist :rolleyes:
Wenn ihr euch doch selbst so als Krönung der Schöpfung betrachtet, als das einzig Wahre, dann machts euch selbstIch hab nie behauptet die Krönung der Schöpfung zu sein, im Gegenteil. Aber nette Argumentation :)
Ihr habt ernsthaft noch nie eine Frau gesehen, die euch anspricht? Auf was steht ihr, Drachen?Ich sag doch, einmal... :p
Dass mein Gehirn i.d.R. nicht viel ausschüttet (ausschütten lässt?) wenn ich ne Frau sehe, hab ich mir nicht ausgesucht ;)
Wobei ich aber auch nicht behaupte, psychisch besonders gesund zu sein. Ist aber auch irgendwie interessant, so zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@Lillian
Aber selbst Männer über einen Kamm scheren:
:D
Bezogen auf das Zitat zu dem einen Buch, das zeigte, dass angeblich auch die "Kumpel-Typen" nur an das eine denken, da sie von der Frau erwarten, die Beine breit zu machen, nachdem sie ihr ein Essen ausgegeben hatten.
Nicht meine Meinung, nur eine Analyse über die Aussagen des zuvor angegebenen Textes : DD
Zeig mir, dass es anders ist, widerleg meinen Eindruck, den ich hier von einigen Aussagen bekommen habe, dann urteile erneut darüber, ob ich wirklich alle Männer über einen Kamm scheren sollte oder nicht.
Als Tipp: versuch erstmal, den Sinn, die Aussagen und die Absichten meiner posts richtig zu verstehen, bevor du einen Satz aus der Gesamtheit herauspickts und ihn somit in ein ganz anderes Licht stellst. ^_^
Wonderwanda
06.04.2008, 14:34
Zitat von unfixable
Scherzkeks!
TheBiber
06.04.2008, 14:37
Scherzkeks!
Ihr verhaltet euch sowieso gleich, wie soll ich da noch unterscheiden können. :p
Wenn ihr euch doch selbst so als Krönung der Schöpfung betrachtet, als das einzig Wahre, dann machts euch selbst
Sogar Frauen haben ihre Zwecke.
Wonderwanda
06.04.2008, 14:40
Ihr verhaltet euch sowieso gleich, wie soll ich da noch unterscheiden können. :p
Ja, wir sind auch alle Klone, die versuchen die Männerschaft zu unterwandern.
http://home.arcor.de/ssj_chika/Blog/THISserious.jpg
ShooterInc.
06.04.2008, 14:42
Zeig mir, dass es anders ist, widerleg meinen Eindruck, den ich hier von einigen Aussagen bekommen habe, dann urteile erneut darüber, ob ich wirklich alle Männer über einen Kamm scheren sollte oder nicht.
Als Tipp: versuch erstmal, den Sinn, die Aussagen und die Absichten meiner posts richtig zu verstehen, bevor du einen Satz aus der Gesamtheit herauspickts und ihn somit in ein ganz anderes Licht stellst. ^_^
Du beschwerst dich, dass hier einige User alle Frauen über einen Kamm scheren und verallgemeinern. Du machst aber nichts anderes gegenüber den Männern.
Von wegen "in ein ganz anderes Licht stellen" <3
Nicht wirklich... etwas Grundwissen sollte vielleicht schon da sein, aber es kommt auf wesentlich mehr Dinge an und diese scheint ihr Frauen einfach nicht zu erfüllen und du bist, zumindest aufgrund deinen Aussagen hier, ein sehr gutes Paradebeispiel dafür.
Auf was für Dinge kommt es dir denn dann an, die Frauen deiner Ansicht nach nicht erfüllen? Warum bin ich ein Paradebeispiel dafür, wenn du mich doch gar nicht kennst? Hast du eine Ahnung, ob ich gut oder schlecht in Mathe bin und in wie fern ich über mathematische Grundlagen verfüge? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken, um zu verdeutlichen, woran es uns Frauen anscheinend fehlen solle.
Wie gesagt, meine Denkweise hast du absolut nicht verstanden, weshalb ich dich getrost auch zum Rest abstempeln kann. Und nein, Männer sind mir in der Hinsicht zuwider.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich deine Denkweise auch absolut nicht verstehen will, da ich keinerlei Bedürfnis habe, mich auf deine Argumentation näher einzulassen, da mir das, was du von dir lässt, sowieso derartig zuwider erscheint und ich es nicht für nötig betrachte, näher auf deine Gedankengänge eingehen zu müssen, da du mir eh als dermaßen verzweifelt, frustriert und verärgert erscheinst und es sicherlich vergebens ist,mit dir weiter zu diskutieren, da sich in deiner Verbohrtheit nichts ändern lässt und du nicht einsehen willst, dass du vergeblich motzt: wenn du mit Frauen nicht klar kommst und sie dir alle zu doof sind, dann lass es sein, verkriech dich, machs dir selbst, such dir nen Typ, mehr Alternativen gibts da nicht; also: was willst du noch, lass es sein, so einfach ist das ^_^
Wenn du ernsthaft denkst, dass Abitur und Studium damit zu tun haben, dass man nicht "kackedumm" sein sollte, tust du mir aber fast schon leid.
Aber klar doch, wie so oft: die Argumentation von Leuten, die die Statistiken nicht wahrhaben wollen, sich dagegen wehren und einfach so nen Satz in den Raum werfen ohne Halt und Verständnis...nur, weil du das so hinstellst und das so kurzangebunden präsentierst, steigt der Wahrheitsgehalt dieser Aussage um keinen Zentimeter..... lol, erbärmlich. Failure.
Glaubst du wirklich, dass dich überhaupt so noch eine Frau will, glaubst du ernsthaft, es liege nur an den Frauen; greif dir erstmal an die eigene Nase, dann überleg nochmal, inwiefern dein eigenes Denken und Handeln Ursache deiner Frustration ist.
Okay, soviel dazu: ich habe keine Lust mehr, auf dich einzugehen, du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein, soviel sei dir mitgeteilt.
@Shooter: das tue ich nicht, das behauptest du lediglich frei heraus, ohne Halt. Was weißt du davon, wie mein Männerbild aussieht? Im Moment diskutiere ich mit einer Sorte Mann, die mir nicht sehr zusagt; ich behaupte jedoch nicht, dass alle so sind. Ich lobte haebmans post, der mir sehr gut gefallen hat. Schau genauer hin, bevor du Behauptungen aufstellst. <3
ShooterInc.
06.04.2008, 15:05
ich behaupte jedoch nicht, dass alle so sind.
Du behauptest, dass alle Männer notgeil sind, und ich einen Beweis erbringen sollte, das dem nicht so ist.
Ist lustig, wie du versuchst dich da raus zu reden. :D
Und wie war das noch: Glaube nur Statistiken, die du selbst gefälscht hast. ;)
Im übrigen ist das wieder so eine Verallgemeinerung von dir: Frauen machen im Schnitt mehr Abitur als Männer, -> Frauen intelligenter, oder was? :hehe:
Was für Statistiken, hat hier jemand Statistiken gepostet? :confused:
Das ist allgemein bekannt, da braucht man nichts zu fälschen; putzig, wie du (haltlos) versuchst, den Aussagegehalt meiner posts zu untergraben.
Ich habs nicht nötig mich "rauszureden", das behauptest nur du allein.
Wenn du nicht fähig bist, zu verstehen, wie mein post gemeint war (Tipp: lies ihn nochmal und du wirst erkennen (hoffentlich), dass er als Antwort auf das Zitat zu verstehen ist, das einen Kumpel-Typen ziemlich notgeil darstellt), dann kann ich dir nicht weiterhelfen, dann denk ruhig weiter, dass ich alle Männer über einen Kamm schere, auch wenn dem in Wirklichkeit nicht so sein sollte; mach mich ruhig zu dem, was ich nicht bin. Nur, weil mal eine Frau das diskutieren anfängt und vllt. mal was Unangenehmes sagt, wirft man gleich alle Männer in einen Topf? Nein, das wäre schade, wirklich schade, da verpasst man doch das Beste. Ich habe schon ganz andere Erfahrungen gemacht und bin offen dafür Neues zu erfahren, da hab ichs nicht nötig, mich durch eine derartig Scheuklappen-ähnliche Denkweise einzuschränken oder zu behindern. ^_^
Ich behauptete nicht, dass Frauen zwingendermaßen intelligenter sind als Männer, nur weil mehr Abitur haben. Bezwecken wollte ich lediglich, dass ihr aufhört, Frauen ohne Nachzudenken als doof abzustempeln. Eine derartige Denkweise an sich ist schon dumm genug.
Sei es Frau oder Mann, beide haben Vorzüge, aber auch Schwächen; wir sollten aufhören, die einzelnen Schwächen eines jeden ins Rampenlicht zu stellen und zu verurteilen, als vielmehr die Stärken zu betonen und inwiefern, sich Männer und Frauen ergänzen und bereichern können. =)
ShooterInc.
06.04.2008, 15:27
Bezwecken wollte ich lediglich, dass ihr aufhört...
Siehste, schon wieder Verallgemeinerung. :D
Wäre schön, wenn du differenzieren könntest, weil ich solche Aussagen nämlich nie gemacht habe. ;)
Und überhaupt: Du bist mindestens genauso haltlos in deinen Aussagen, besonders über die Statistiken. Wer sagt dir, dass sie sich nicht inzwischen geändert haben? Ob man da nicht noch nachhaltig irgendwelche Veränderungen macht? Und wie aktuell deine Statistik noch ist?
Also bitte. ;)
Und nochmal: Das eine Person das Abitur und ein Studium hinter sich hat, ist_kein_Beweis oder irgendein Hinweis, dass die Person intelligent wäre. Ich kenne Frauen, die haben Hauptschulabschluss und haben mehr in der Birne, als eine Abiturientin, die einen 1,x Schnitt hat, aber bedeppert wie ein verschimmeltes Brot ist.
Mit sowas als Beweis zu kommen, ist echt kontraproduktiv. ;)
Ach, komm schon, du weißt doch, wen ich mit "ihr" meinte, ich hab jetzt echt keine Lust hier den Namen aufzuschreiben -es reicht nämlich- ; )
Sei mal nicht so kleinlich, ich bemühe mich wirklich, Verallgemeinerungen zu umgehen und im Konjunktiv zu schreiben, wenn es sich nicht zwingend um meine Meinung handelt.
Was hast du nur mit diesen Statistiken? Dann schau halt nach, ich wüsste nicht, dass sich da was geändert hat, sonst wäre das sicher groß in den Nachrichten gekommen. Es sind auch nicht meine Statistiken (lol), ich hab da nichts ausgewertet, ich gebe nur wieder, was man im Unterricht gehört hat, in den Medien gelesen/ gesehen hat.
Edit: oh, erläuter das mal näher, bitte.
Warum trifft das dann nur auf Frauen zu? Warum soll es nicht auch Männer geben vice versa?
Hmm, in meinem Intelligenzseminar letztes Semester habe ich in einer Studie gelesen, dass es bei Männern anscheinend mehr Hochbegabte, aber dafür auch mehr Schwachsinnige gebe (an den Enden der IQ-Normalverteilung); Frauen befänden sich in der Intelligenz mehr in der Standardabweichung um den Mittelwert.
Außerdem haben wir gelernt, dass Männer im Grunde nicht in Mathe den Frauen gegenüber bevorteilt seien, lediglich in der Geometrie haben sie in psychometrischen Intelligenztests besser abgeschnitten, was mit der Beschaffenheit des Gehirns zusammenhängen solle und der Fähigkeit, sich abstrakte räumliche Gegenstände besser vorstellen zu können (rückwärts einparken XP). Frauen hingegen seien in der Sprache besser (Buchstabieren, Vokabellernen, Schreiben etc.) und anscheinend auch im Gedächtnis.
Und nochmal: Das eine Person das Abitur und ein Studium hinter sich hat, ist_kein_Beweis oder irgendein Hinweis, dass die Person intelligent wäre. Ich kenne Frauen, die haben Hauptschulabschluss und haben mehr in der Birne, als eine Abiturientin, die einen 1,x Schnitt hat, aber bedeppert wie ein verschimmeltes Brot ist.
Mit sowas als Beweis zu kommen, ist echt kontraproduktiv. ;)
Stimmt, dennoch zeugt es von gewisser Klugheit. ;) Denn nicht wirklich jeder könnte das Abitur schaffen, auch wenn man viel mehr lernen würde. Zudem ist Faulheit auch eine Eigenschaft.
Edit1:
Ich behauptete nicht, dass Frauen zwingendermaßen intelligenter sind als Männer, nur weil mehr Abitur haben. Bezwecken wollte ich lediglich, dass ihr aufhört, Frauen ohne Nachzudenken als doof abzustempeln. Eine derartige Denkweise an sich ist schon dumm genug.
Doch, das tue ich auch, ich stelle es auch zu Hauf bei Männern fest (kein Wunder), denn wenn jemand nicht nachdenkt, macht dies einen dummen Eindruck, ist nunmal so.
Edit2:
Warum trifft das dann nur auf Frauen zu? Warum soll es nicht auch Männer geben vice versa?
Hmm, in meinem Intelligenzseminar letztes Semester habe ich in einer Studie gelesen, dass es bei Männern anscheinend mehr Hochbegabte, aber dafür auch mehr Schwachsinnige gebe (an den Enden der IQ-Normalverteilung); Frauen befänden sich in der Intelligenz mehr in der Standardabweichung um den Mittelwert.
Außerdem haben wir gelernt, dass Männer im Grunde nicht in Mathe den Frauen gegenüber bevorteilt seien, lediglich in der Geometrie haben sie in psychometrischen Intelligenztests besser abgeschnitten, was mit der Beschaffenheit des Gehirns zusammenhängen solle und der Fähigkeit, sich abstrakte räumliche Gegenstände besser vorstellen zu können (rückwärts einparken XP). Frauen hingegen seien in der Sprache besser (Buchstabieren, Vokabellernen, Schreiben etc.) und anscheinend auch im Gedächtnis.
Nun ja, angeblich verliert man mit 6 Monaten die Eigenschaft Gesichter genaustens unterscheiden zu können, weil man beginnt sich die Muttersprache einzuprägen. Und ja, ich sag mal als Fakt, Frauen reden mehr, was zur Folge haben könnte, das andere Gehirnregionen benachteiligt sind ;)
ShooterInc.
06.04.2008, 15:51
Okay, ich muss eben hier was klar stellen:
Ich habe nichts gegen dich oder Frauen allgemein (wie könnte ich auch? :p ) aber die hälfte deiner Sätze sind mit "ohne Halt, ohne Quelle" behaftet.
Du kommst mit einem Statement, das nach Statistiken zu urteilen mehr Frauen als Männer das Abitur/Studium anstreben, als "Gegenbeweis", dass Frauen nicht so doof sind, wie von einigen hier abgestempelt. Das das nicht als Beweis so hinnehmbar ist, habe ich oben erläutert.
Jetzt soll ich die Statistik raussuchen? Eigentlich wäre es ja deine Aufgabe, du hast sie schließlich in die Diskussion geholt. Und du sagst immer, dass die Posts "ohne Halt" sind, sich auf nichts stützen. Du machst aber nichts anderes. Du sagst, "du gibst das wieder was man so im Unterricht GEHÖRT hast, oder in den MEDIEN erfahren hast". Du hast also selbst keinen Halt bzgl. dieses Topics, und kritisierst andere, das deren Posts ohne Halt/Beweislage sind.
Verstehst du vll. jetzt was ich meine? Allein darum geht es mir, mehr nicht.
@Drakes
Dann passt aber Intelligenz nicht in diesem Aspekt. Ich würde da vielmehr "raffiniert" benutzen. :)
/e
@Lillian
Natürlich trifft mein Beispiel mit dem Hauptschlussabschluss auch auf Männer zu, ich habe auch "Personen" gesagt, und nicht "Frauen".
@Shooter: gut, ich verstehe dich. Ich hätte dies nicht als bekannt voraussetzen sollen. Ich dachte wirklich, dass man darüber nicht mehr diskutieren müsse, da mir dies als belegt erschien.
Nun denn,
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur#Abiturientenzahl):
Abiturientenzahl
53,3 Prozent (2007) der Abiturienten sind weiblich.
Studienanfängerquote:
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Abiturientenquote_und_Studienanf%C3%A4ngerquote)
Zu der in den letzten vier Jahrzehnten zu beobachtenden Vervielfachung der Studienberechtigtenquote um insgesamt gut das Sechsfache haben zwei Entwicklungen besonders beigetragen. Zum einen ist die Bildungsbeteiligung junger Frauen im Vergleich zu der der jungen Männern erheblich stärker gestiegene. Die weibliche Studienberechtigtenquote stieg im genannten Zeitraum von 8,5 Prozent auf 41,5 Prozent, die der Männer dagegen von 12,5 Prozent auf 35,0 Prozent. In Folge dieser unterschiedlichen Dynamik der schulischen Bildungsbeteiligung stieg der Anteil der Frauen an allen studienberechtigten Schulabgängern von 39,4 (1970) auf zuletzt 53,1 Prozent.
ShooterInc.
06.04.2008, 16:06
@Lillian
Waaah, Lillian, was soll ich nur mit dir anfangen. :(
So meinte ich das nicht. Ich meinte nur, dass diese Statistik nicht zwingend als Gegenbeweis dafür gilt, dass Frauen angeblich dumm sind. Weil eine Statistik nicht beweisen kann, ob jemand klug oder dumm ist. :D
Mir ist diese Statistik natürlich bekannt (wobei ich in Erinnerung hatte, dass mehr als ~53% der Abiturienten weiblich wären, hm...).
TheBiber
06.04.2008, 16:24
Lillian, bitte. Du redest sowas von vom Thema vorbei, überliest meine Aussagen, gehst auf Dinge ein, die ich nicht gesagt habe und vieles mehr. DAS ist es, was mich stört, aber ich kann dir gerne jeden Satz einzeln sezieren:
Auf was für Dinge kommt es dir denn dann an, die Frauen deiner Ansicht nach nicht erfüllen?
Genau das, was du eben nicht tust: Meine Sätze richtig lesen, sie verstehen und nicht irgendwelche Behauptungen hineindichten, die ich nie gesagt habe.
Warum bin ich ein Paradebeispiel dafür, wenn du mich doch gar nicht kennst?
Hier haben wir ein gutes Beispiel: Ich sagte, du bist, aufgrund deiner Aussagen hier ein Paradebeispiel dafür. Ich machte niemals eine Aussage darüber, die in Zusammenhang damit steht, dich zu kennen.
Hast du eine Ahnung, ob ich gut oder schlecht in Mathe bin und in wie fern ich über mathematische Grundlagen verfüge?
Es ist mir so ziemlich scheissegal, wie gut du in Mathe bist. Ich sprach davon, wie du hier auf meine Aussagen irgendetwas zusammendichtest und darauf versuchst zu antworten.
Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken, um zu verdeutlichen, woran es uns Frauen anscheinend fehlen solle.
Mal schauen, ob ich das in deinem nächsten Absatz klären kann:
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich deine Denkweise auch absolut nicht verstehen will, da ich keinerlei Bedürfnis habe, mich auf deine Argumentation näher einzulassen, da mir das, was du von dir lässt, sowieso derartig zuwider erscheint und ich es nicht für nötig betrachte, näher auf deine Gedankengänge eingehen zu müssen,
Genau da fängt das Problem an: Du gehst voreilig auf Gedankengänge ein, die du gar noch nicht gänzlich nachvollzogen hast. Und da wunderst du dich, wenn ich dein Verhalten verallgemeinere und mit Verhaltensweisen von anderen vergleiche, die ähnlich verlaufen?
da du mir eh als dermaßen verzweifelt, frustriert und verärgert erscheinst
Wenigstens "erscheine" ich so, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, inwiefern. Ich bin weder verzweifelt, frustriert noch verärgert und fühlte mich durch die Wörter, die in den Raum geworfen, und nicht explizit auf mich gerichtet waren, auch überhaupt nicht angesprochen.
Es ist aber auch zu einfach, Aussagen als verzweifelt, frustriert und verärgert abzustempeln ohne sich zu überlegen, ob ich es vielleicht nicht doch so meinen könnte, wie es ich eben wirklich meinte. Und genau in diesem Punkt stört mich deine Argumentation, du interpretierst viel zu viel in meine Aussagen hinein.
und es sicherlich vergebens ist,mit dir weiter zu diskutieren, da sich in deiner Verbohrtheit nichts ändern lässt und du nicht einsehen willst, dass du vergeblich motzt:
WO habe ich gemotzt, WO? Ich habe nur meine Meinung geäussert. Einmal mehr Überinterpretation.
wenn du mit Frauen nicht klar kommst
Wo bitteschön erwähnte ich, dass ich mit Frauen nicht klarkomme? Inwiefern lässt sich aus meinen Aussagen so explizit auf mein Leben schliessen?
Ich komm eigentlich ziemlich gut aus mit Frauen. Ich kann lediglich nichts näheres (also Beziehungen) mit ihnen anfangen.
und sie dir alle zu doof sind, dann lass es sein, verkriech dich, machs dir selbst, such dir nen Typ, mehr Alternativen gibts da nicht; also: was willst du noch, lass es sein, so einfach ist das ^_^
Das tu ich schon längst... also das selbst machen bzw. sein lassen. Das mit dem "such dir nen Typ" müsste ich eigentlich als Beleidigung auffassen, da ich bereits erwähnte, was ich davon hielt. Aber ernst nehmen kann ich so eine Aussage sowieso nicht.
Ich weiss nicht, wo dein Problem ist. Ursprünglich ging es lediglich darum, wieso sich Frauen ständig Arschlöcher aussuchen, darauf gab ich meine Meinung kund und dann hackten alle auf mir herum. Von dem her ist es falsch zu fragen, was ich noch will.
Aber klar doch, wie so oft: die Argumentation von Leuten, die die Statistiken nicht wahrhaben wollen, sich dagegen wehren und einfach so nen Satz in den Raum werfen ohne Halt und Verständnis...nur, weil du das so hinstellst und das so kurzangebunden präsentierst, steigt der Wahrheitsgehalt dieser Aussage um keinen Zentimeter..... lol, erbärmlich. Failure.
Was ist denn der Wahrheitsgehalt dieser Statistik? Dass Frauen mehr Abitur machen und öfters Studieren. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist absolut kein Argument dagegen, ob Frauen dumm wären oder nicht. Abitur und Studium bedeutet noch lange nicht, dass man intelligenter wäre als andere. Das hängt von vielen weiteren Faktoren wie Fleiss, Elterndruck, Talente (auch einseitige), usw. ab. Was nützen einem ein Studium, wenn dafür beispielsweise die Sozialkompetent im Arsch ist? Oder wie erkläre ich mir diese äusserst schlechten Lehrmethoden an meinem ehemaligen Gymnasium, die Lehrer hatten doch alle studiert? Ich will damit nur sagen, dass es überhaupt nichts heisst, zu studieren, weshalb ich deine Statistiken eher belächle.
Aber hier kann ich glaub ich auch gegen eine Wand reden. ShooterInc. probiert es schon seit mehreren Posts...
Glaubst du wirklich, dass dich überhaupt so noch eine Frau will, glaubst du ernsthaft, es liege nur an den Frauen;
Und wieder reibst du mir etwas unter die Nase: Ich sagte von mir selbst, dass mir das Angebot nicht gefällt. Aber du gehst immer noch davon aus, dass ich eine Frau will.
greif dir erstmal an die eigene Nase, dann überleg nochmal, inwiefern dein eigenes Denken und Handeln Ursache deiner Frustration ist.
Und wieder muss ich erwähnen, dass ich nicht frustriert bin...
Mein Denken und Handeln gegenüber Frauen in meinem Leben ist weit weniger problematisch als du es dir vorstellen könntest. Nur musst du einfach sehen, dass mir halt gewisse Dinge auffallen und mir aufgrund dessen eine Meinung bilde. Wenn dir diese nicht passt, ist das kein Grund, mir eine Persönlichkeit zu unterjubeln, die du nicht kennst.
Okay, soviel dazu: ich habe keine Lust mehr, auf dich einzugehen, du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein, soviel sei dir mitgeteilt.
Gleiches könnte ich aufgrund Verständnismangels auch von dir oder einigen anderen hier behaupten. Ich gehe auch nur deshalb auf dich ein, um meinen Standpunkt zu verteidigen.
Lol, auch gut...schwere Geburt ist das xD Du hast bemängelt, dass ich andere posts als "haltlos" und ohne Quellenangabe abstempele, selbst jedoch nichts anderes mache, dies wollte ich nun berichtigen =)
Nun, okay, du sagst also, dass dies nicht zwingend zu bedeuten habe, dass man mit Abitur intelligenter sei als beispielsweise mit Haupschulabschluss. Dasselbe gelte auch für Hochschulabsolventen. Nun, sicherlich gibt es Ausnahmen hier und da (ich bemühe mich, Verallgemeinerungen zu vermeiden), jedoch: warum nicht?
Dies ist sicher ein sehr weites Feld, über das man sich lange streiten kann, aber ganz ehrlich: ich würde das nicht so unterschreiben.
Auch wenn euch solche Statistiken nicht überzeugen, dass Frauen nicht dumm sind, dann frage ich mich, ob wir nicht wirklich ganz andere Auffassungen von Intelligenz haben? Akademische, emotionale, soziale, multiple?
Allgemein gefragt (ohne Verallgemeinerung): vielleicht sind es ja gewisse Charaktereigenschaften, die einige von euch denken lassen, Frauen seien weniger intelligent? Emotionalität, Anhänglichkeit, Empathie? Werden solche Eigenschaftenn als weniger intelligent angesehen? :confused:
Ich stelle mir außerdem vor, dass dein weiter oben genanntes Bsp. nur auf einen sehr geringen Anteil von Personen zutrifft, denn persönlich habe ich keinen solchen Eindruck und erlebt habe ich sowas auch noch nicht.
@Biber: ich denke im Grunde dasselbe von dir: dass du meine posts nicht richtig liest, mich vorweg verurteilst, mich über einen Kamm scherst, mir etwas andichtest, dass nicht stimmt, nur um irgend ein Klischée an mir bestätigt zu sehen usw. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Wir urteilen nur über die wenigen Sätze, die wir hier lesen und machen uns ein erstes Bild von der Person. Meine Konter-posts wurden hauptsächlich dadurch provoziert, dass du Sätze in den Raum geworfen hast wie "Frauen sind doof/ langweilig", "keine hat was im Kopf". Du musst verstehen, dass solche Aussagen wirklich äußerst provokant sind und dazu verleiten, sich schnellstmöglich ein Bild über diese Person zu machen, da diese es anscheinend vorzieht ohne nähere Begründung derartige Anschuldigungen zu äußern. Bevor ich solche Aussagen mache, überlege ich mir diese zu begründen und nicht einfach in den Raum zu stellen, da dies nur als persönliche Meinung betrachtet werden kann.
Letztendlich: du willst mich nicht verstehen und ich will auch dich nicht verstehen, wir scheinen zu konträre Denkweisen und Auffassungen zu haben, was dazu führt, dass wir nicht miteinander diskutieren sollten, da jeder wohl stets versuchen wird den anderen zu beschuldigen, eine zu verbohrte Auffassung zu besitzen.
Ich gehe absichtlich nicht auf jeden deiner Sätze ein, da ich mir längst ein Bild über dich gemacht habe; an deiner Stelle würde ich mir nächstes Mal im Voraus Gedanken darüber machen, wie gewisse Aussagen/ Behauptungen, die ich einfach so in den Raum stelle, bei den Lesern ankommen und welche Reaktionen dies provoziert.
Lass es gut sein, dies führt zu nichts, ich will und kann nicht weiter auf dich eingehen, ich nehme deine Aussagen zur Kenntnis und habe dir mitgeteilt, was ich davon halte. Dies solls dann auch gewesen sein.
Allgemein gefragt (ohne Verallgemeinerung): vielleicht sind es ja gewisse Charaktereigenschaften, die einige von euch denken lassen, Frauen seien weniger intelligent? Emotionalität, Anhänglichkeit, Empathie? Werden solche Eigenschaftenn als weniger intelligent angesehen? :confused:
Verallgemeinerung ;) Zudem hast du bei den Frauen verallgemeinert (wie sie sind). Wären Emotionalität, Anhänglichkeit und Empathie typische Eigenschaften einer Frau, müsste ich beinahe eine sein. :o Meine letzte Freundin war nicht wirklich Emotional oder Anhänglich, daher hab ich sie auch verlassen, hmm... Frauen wissen oft im jüngeren Alter (- 30/40) gar nicht wirklich, was sie wollen, behaupte ich jetzt mal. :rolleyes: Wie dem auch sei, was mich manchmal stört, ist, dass viele Frauen hysterisch sind in Momenten in denen es keinen wirklichen Grund gibt hysterisch zu sein.
DIE MÄNNER sind arschlöcher!
DIE FRAUEN sind dumm und langweilig!
STUDENTEN sind nein gar nicht jawoll janicht Halt Dein Maul!
jemand sollte mal das forum nach posts von den leuten aus diesem thread durchsuchen, in denen sie behaupten, das man statistiken nicht trauen kann und schubladendenken scheiße ist. wen interessiert der scheiss? im endeffekt kommts bei beziehungen (und auch bei nur-fickbeziehungen) auf die einzelne person an, und die kann nur die jeweils andere person beurteilen (wenn überhaupt). ich denk man sollte im fall von zweifeln eher sein eigenes verhalten beurteilen (hab ich mich verändert? gefällt mir diese veränderung? bin ich zufrieden? versuche ich etwas zu ändern, was ich nicht ändern kann? etc...), als das des anderen. dann kann man auch entscheiden (falls man bis dahin kommt), was man tun will. über den anderen nachzudenken bringt gar nichts.
ich weiß nichtmal, in wieweit das noch mit dem topic zu tun hat...aber was solls.
Verallgemeinerung ;) Zudem hast du bei den Frauen verallgemeinert (wie sie sind). Wären Emotionalität, Anhänglichkeit und Empathie typische Eigenschaften einer Frau, müsste ich beinahe eine sein. :o Meine letzte Freundin war nicht wirklich Emotional oder Anhänglich, daher hab ich sie auch verlassen, hmm... Frauen wissen oft im jüngeren Alter (- 30/40) gar nicht wirklich, was sie wollen, behaupte ich jetzt mal. :rolleyes: Wie dem auch sei, was mich manchmal stört, ist, dass viele Frauen hysterisch sind in Momenten in denen es keinen wirklichen Grund gibt hysterisch zu sein.
Beispielhaft! Beispiele! Zudem war dies eine Frage, nicht meine Meinung! Eine Anregung! Ich habe nicht beabsichtigt, dies als unabänderliches Dogma zu verkaufen...-__-
Gott, muss ich hier jeden Punkt und jedes Komma in meinen Posts erklären, damit auch ja kein Missverständnis entsteht? :o Könnt oder wollt ihr mich einfach nicht verstehen, warum muss man an jedem kleinsten Wort rummäkeln, missachtet aber die Aussage, die dem Ganzen zu Grunde legt? Wow, wie anstrengend...><
@es: du sagst es =) Man muss an sich selbst und seiner Sichtweise arbeiten, die anderen kann man nicht verändern; nur die Beschaffenheit seiner eigenen Gedanken und Vorstellungen.
Allerdings, viel hat diese Diskussion nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun..
TheBiber
06.04.2008, 17:09
Sorry, aber ich muss darauf eingehen. ;)
@Biber: ich denke im Grunde dasselbe von dir: dass du meine posts nicht richtig liest, mich vorweg verurteilst, mich über einen Kamm scherst, mir etwas andichtest, dass nicht stimmt, nur um irgend ein Klischée an mir bestätigt zu sehen usw. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Wir urteilen nur über die wenigen Sätze, die wir hier lesen und machen uns ein erstes Bild von der Person.
Ich habe dich eigentlich erst im Nachhinein verurteilt, als du schon gekontert hast. Was das Bild von der Person betrifft: Ich hab immer noch keins von dir, nur von deinen Aussagen. Ich habe die Angewohnheit, dies zu unterscheiden.
Meine Konter-posts wurden hauptsächlich dadurch provoziert, dass du Sätze in den Raum geworfen hast wie "Frauen sind doof/ langweilig", "keine hat was im Kopf". Du musst verstehen, dass solche Aussagen wirklich äußerst provokant sind und dazu verleiten, sich schnellstmöglich ein Bild über diese Person zu machen, da diese es anscheinend vorzieht ohne nähere Begründung derartige Anschuldigungen zu äußern. Bevor ich derartige Aussagen mache, überlege ich mir diese zu begründen und nicht einfach in den Raum zu stellen, da dies nur als persönliche Meinung betrachtet werden kann.
Du kannst dir denken, dass die Provokationen teilweise gewollt waren, um zu testen, ob sich das Klischee einmal mehr erfüllen sollte. Leider Gottes war es nur zu wahr. Was die Begründungen betrifft: Die waren schon da, bevor ich geschrieben hatte. Meine Meinung baut auf dem Inhalt der ersten Posts dieses Threads auf, welcher mir eben nicht unbekannt erscheint.
Letztendlich: du willst mich nicht verstehen und ich will auch dich nicht verstehen, wir scheinen zu konträre Denkweisen und Aufassungen zu haben, was dazu führt, dass wir nicht miteinander diskutieren sollten, da jeder wohl stets versuchen wird den anderen zu beschuldigen, eine zu verbohrte Auffassung zu besitzen.
Nicht diskutieren sollen ist schlecht. Dass wir uns gegenseitig nicht verstehen, kann man anpassen, aber dazu müsste man erstmal sachlich werden.
Ich gehe absichtlich nicht auf jeden deiner Sätze ein, da ich mir längst ein Bild über dich gemacht habe; an deiner Stelle würde ich mir nächstes Mal im Voraus Gedanken darüber machen, wie gewisse Aussagen/ Behauptungen, die ich einfach so in den Raum stelle, bei den Lesern ankommen und welche Reaktionen dies provoziert.
Du hältst mich wohl für naiv. Ich wusste im voraus, was ich provozieren würde, ich brauchte etwas gegen Langeweile. ;)
Falls es tatsächlich mal vorkommen sollte, dass eine Frau darauf moderat reagiert, könnte es interessant werden. Aber solange ich provokative Thesen in den Raum werfe, die gleich darauf bestätigt werden, werde ich es auch tun. :D
Lass es gut sein, dies führt zu nichts, ich will und kann nicht weiter auf dich eingehen, ich nehme deine Aussagen zur Kenntnis und habe dir mitgeteilt, was ich davon halte. Dies solls dann auch gewesen sein.
Du hast reagiert, wie du reagieren solltest, und mich dadurch bestätigt. Darauf konnte ich beliebig lange weiter machen und mich weiter bestätigen, bis du aufgabst.
Deine Position war einfach so unglaublich herrlich, um meinen Geltungsdrang zu befriedigen. Und auch, um den langweiligen Sonntag-Nachmittag mit diesen doch noch frustrierenden Hausübungen durchzuschlagen. :p
Wieso hängen sich alle wieder an der Geschlechterzugehörigkeit auf?
Wenn ich eine Frau wäre würde ich mich davor hüten mit anderen Frauen in einen Topf geworfen zu werden weil 70 Prozent der Frauen nichts taugen.
Genauso wenig möchte ich als Mann mit anderen Männern in einen Topfd geworfen werden weil da auch 70 Prozent davon nichts taugen.
So oder so ähnlich verhält es sich auch mit Arschlochtypen; Es fallen nicht nur Frauen auf die Falsche art von Männern rein, sondern Menschen auf die falsche art von Menschen.
Bleibt doch Bitte beim Topic; Ich will hier über Arschlöcher herziehen, nicht über veralgemeinerungen!:D
Wie dem auch sei, was mich manchmal stört, ist, dass viele Frauen Gebärmuttern haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Hysterie) in Momenten in denen es keinen wirklichen Grund gibt Gebärmuttern zu haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Hysterie).
http://www.webheimat.at/magazin/Rubrik-Kultur-und-Veranstaltungen/Ausstellungen/Kaiser-Franz-Joseph/KaiserFranzJoseph_high.jpg http://www.militaryimages.net/photopost/data/575/101PaulHindenburg_II.jpg
@ Ianus: ach verdammt :D du hast mich. Ich meinte damit, das Übertreiben, welches vom einen oder anderen hier schon angesprochen wurde.
Und für die anderen: suchst du nen coolen, suchst du nen kühlen. (ja ich weiss, dass das zweimal der gleiche Satz ist :p aber viele machen den Fehler da)
@ Lillian, Abitur, Studium ist abhängig vom lernen und Frauen scheinen ihre Dummheit wohl häufig mit lernen kompensieren zu wollen. :D Ich will hier nicht Frauen im Allgemeinen angreifen, bzw als dumm hinstellen, das sind sie sicher nicht, sondern dich speziell, da du diese Aussage nach 3 ähnlichen Kommentaren immer noch nicht begriffen hast :)
Bezogen auf Sachen wie das (hab keine Lust mehr zu suchen):
Auch wenn euch solche Statistiken nicht überzeugen, dass Frauen nicht dumm sind, dann frage ich mich, ob wir nicht wirklich ganz andere Auffassungen von Intelligenz haben?
Sorry, aber ich muss darauf eingehen. ;)
Ich habe dich eigentlich erst im Nachhinein verurteilt, als du schon gekontert hast. Was das Bild von der Person betrifft: Ich hab immer noch keins von dir, nur von deinen Aussagen. Ich habe die Angewohnheit, dies zu unterscheiden.
Du kannst dir denken, dass die Provokationen teilweise gewollt waren, um zu testen, ob sich das Klischee einmal mehr erfüllen sollte. Leider Gottes war es nur zu wahr. Was die Begründungen betrifft: Die waren schon da, bevor ich geschrieben hatte. Meine Meinung baut auf dem Inhalt der ersten Posts dieses Threads auf, welcher mir eben nicht unbekannt erscheint.
Nicht diskutieren sollen ist schlecht. Dass wir uns gegenseitig nicht verstehen, kann man anpassen, aber dazu müsste man erstmal sachlich werden.
Du hältst mich wohl für naiv. Ich wusste im voraus, was ich provozieren würde, ich brauchte etwas gegen Langeweile. ;)
Falls es tatsächlich mal vorkommen sollte, dass eine Frau darauf moderat reagiert, könnte es interessant werden. Aber solange ich provokative Thesen in den Raum werfe, die gleich darauf bestätigt werden, werde ich es auch tun. :D
Du hast reagiert, wie du reagieren solltest, und mich dadurch bestätigt. Darauf konnte ich beliebig lange weiter machen und mich weiter bestätigen, bis du aufgabst.
Deine Position war einfach so unglaublich herrlich, um meinen Geltungsdrang zu befriedigen. Und auch, um den langweiligen Sonntag-Nachmittag mit diesen doch noch frustrierenden Hausübungen durchzuschlagen. :p
Haha, lustig, und was hast du dir nun selbst bewiesen? Dass du (immer noch?) dazu fähig bist, Frauen in Rage zu bringen, sie glauben zu lassen du seist ein Frauenverachtender, frustrierter Egozentriker? Was erreichst du damit? Was bringt das?
Dass Frauen hysterisch sein können? Dass Männern gern mal ihre Spielchen spielen? xD
Ich wüsste nicht, inwiefern du solche Reaktionen mit Absicht prophezeit hättest und inwieweit irgendein Klischée bestätigt worden ist; vielmehr denke ich, dass du dir das so im Nachhinein zusammenreimst, um besser davon zu kommen xD Wie auch immer, es unterhält nicht nur dich, ich hatte auch meinen Spaß ;)
@Ketzer: ja, derzeit kann ich Stunden über Arschlöcher herziehen xD
TheBiber
06.04.2008, 17:27
Was bringt das?
Antwort:
Wie auch immer, es unterhält nicht nur dich, ich hatte auch meinen Spaß ;)
Dann kannst du ja dankbar sein. :D
Übrigens, du hast es glaub ich begriffen, gratuliere:
Dass du (immer noch?) dazu fähig bist, Frauen in Rage zu bringen, sie glauben zu lassen du seist ein Frauenverachtender, frustrierter Egozentriker?
@matze: lmao, das allein reicht dir, mich als dumm abzustempeln? Du weißt gar nichts, ein sehr uncouragierter, feiger Beitrag. Soll ich das als schlaues, überdachtes Verhalten bewerten? Du machst dich lächerlich.
@matze: lmao, das allein reicht dir, mich als dumm abzustempeln? Du weißt gar nichts, ein sehr uncouragierter, feiger Beitrag. Soll ich das als schlaues, überdachtes Verhalten bewerten? Du machst dich lächerlich.
Feiger Beitrag? Weil ich nicht geschrieben hab das alle Frauen dumm sind? Hmm...kann man auch so sehen, vielleicht liegts aber auch daran das ich Frauen kenne die ich für einigermasen intelligent halte und sowieso hoffe das es da drausen mehr davon gibt. Und nein du sollst gar nichts, und mir gar nichts mein ich vor allem aufhören scheiße zu schreiben. Hab dich lieb. Ja das war ironisch.
Feiger Beitrag? Weil ich nicht geschrieben hab das alle Frauen dumm sind? Hmm...kann man auch so sehen, vielleicht liegts aber auch daran das ich Frauen kenne die ich für einigermasen intelligent halte und sowieso hoffe das es da drausen mehr davon gibt. Und nein du sollst gar nichts, und mir gar nichts mein ich vor allem aufhören scheiße zu schreiben. Hab dich lieb. Ja das war ironisch.
Feiger Beitrag deshalb, weil du, anstatt dich der Diskussion von Anfang an zu stellen, einfach hier reinplatzt und dir Luft machst, indem du mich als dumm bezeichnest und dann auch noch zu faul bist, dies anständid zu begründen (deshalb kann ich deinen Beitrag nicht ernst nehmen; du willst mich lediglich beleidigen und stellst deine Meinung einfach so in den Raum).
Du weißt hoffentlich schon, dass es nicht als dumm angesehen werden kann, wenn man eine andere Meinung vertritt, diese kundtut und sich mit anderen austauscht, das hat rein gar nichts mit begreifen zu tun, denn, genauso wenig, wie sich hier gewisse Personen bemühen, meine Aussagen richtig und im Zusammenhang zu verstehen (hingegen meine Sätze herauspicken und beharren, ich würde alle Männer über einen Kamm scheren (beispielsweise), obwohl dies in keinster Weise meine Absicht ist), dann habe ich in gleicher Weise das Recht, mich dagegen zu wehren, anzuerkennen, was gewisse Leute hier an Thesen aufstellen. Nur, weil das ihre Meinung ist, bedeutet dies nicht ein unabänderliches, allgemeingültiges Dogma darzustellen, dem sich jeder hier zu beugen hat und folgendermaßen bedeutet dies auch nicht, dass man ohne Wenn und Aber als dumm gelten muss, wenn man eine abweichende Meinung vertritt. Du hast anscheinend nicht verstanden, was man unter einer Diskussion versteht.
Zudem, "Scheiße" schreibe ich nicht, das sagst du. Außerdem: wenn du meine posts nicht magst, dann: les sie doch einfach nicht, ja, so einfach ist das! Halte dich doch einfach raus, du hast eh nichts Produktives beigetragen.
Und: nein, ich mag dich nicht, das ist keine Ironie, ich schätze dich und deine Meinung auch nicht, von daher: ich hab keinerlei Interesse daran, ein weiteres Wort mit dir zu auszutauschen.
Ein Tipp zum Schluss: lern erstmal, dich (ohne Rechtschreibfehler) verständlich auszudrücken, ohne am Ende jeder deiner posts zu proklamieren: der/die ist doof, labert Scheiße blablubb...
Ich gewinne den Eindruck, dass für Leute wie euch, Frauen nur dann als intelligent gelten, wenn sie euch nach der Schnauze reden und zu Allem "Ja und Amen" sagen, keine Widerworte geben und alles schlucken, was ihr so von euch lasst. Hat man mal eine konträre Auffassung, dann platzt gern mal einer rein und schreit: "die ist doof" ... o_O
@Biber: ich bin dir sicherlich nicht dankbar, für Nichts und Garnichts, das wäre ja noch schöner. :rolleyes:
Wie auch immer, dies Alles hat rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Topic zu tun, weshalb ich keine Lust mehr habe, hier noch weiter auf Leute wie euch einzugehen; ursprünglich dachte ich wirklich, man könnte hier sachlich und möglichst objektiv diskutieren und Meinungen austauschen, aber da habe ich mich wohl getäuscht; auch wenn ich posts, wie die von haebman und Ianus wirklich gut fand =)
Was denn, nach solchen Posts
Ahahaha, klasse xD genau meine Argumentation!
Wenn ihr euch doch selbst so als Krönung der Schöpfung betrachtet, als das einzig Wahre, dann machts euch selbst oder sucht einen anden Kerl; das kommt der Sache doch echt am Nähesten.
kommst du mit
ursprünglich dachte ich wirklich, man könnte hier sachlich und möglichst objektiv diskutieren und Meinungen austauschen, aber da habe ich mich wohl getäuscht?
Kleiner Witzbold, was? ;)
Feiger Beitrag deshalb, weil du, anstatt dich der Diskussion von Anfang an zu stellen, einfach hier reinplatzt und dir Luft machst, indem du mich als dumm bezeichnest und dann auch noch zu faul bist, dies anständid zu begründen (deshalb kann ich deinen Beitrag nicht ernst nehmen; du willst mich lediglich beleidigen und stellst deine Meinung einfach so in den Raum).
Du weißt hoffentlich schon, dass es nicht als dumm angesehen werden kann, wenn man eine andere Meinung vertritt, diese kundtut und sich mit anderen austauscht, das hat rein gar nichts mit begreifen zu tun, denn, genauso wenig, wie sich hier gewisse Personen bemühen, meine Aussagen richtig und im Zusammenhang zu verstehen (hingegen meine Sätze herauspicken und beharren, ich würde alle Männer über einen Kamm scheren (beispielsweise), obwohl dies in keinster Weise meine Absicht ist), dann habe ich in gleicher Weise das Recht, mich dagegen zu wehren, anzuerkennen, was gewisse Leute hier an Thesen aufstellen.(G) Nur, weil das ihre Meinung ist, bedeutet dies nicht ein unabänderliches, allgemeingültiges Dogma darzustellen, dem sich jeder hier zu beugen hat und folgendermaßen bedeutet dies auch nicht, dass man ohne Wenn und Aber als dumm gelten muss, wenn man eine abweichende Meinung vertritt. Du hast anscheinend nicht verstanden, was man unter einer Diskussion versteht.
Zudem, "Scheiße" schreibe ich nicht, das sagst du. Außerdem: wenn du meine posts nicht magst, dann: les sie doch einfach nicht, ja, so einfach ist das! Halte dich doch einfach raus, du hast eh nichts Produktives beigetragen.
Und: nein, ich mag dich nicht, das ist keine Ironie, ich schätze dich und deine Meinung auch nicht, von daher: ich hab keinerlei Interesse daran, ein weiteres Wort mit dir zu auszutauschen.
Ein Tipp zum Schluss: lern erstmal, dich (ohne Rechtschreibfehler) verständlich auszudrücken, ohne am Ende jeder deiner posts zu proklamieren: der/die ist doof, labert Scheiße blablubb...
Ich gewinne den Eindruck, dass für Leute wie euch, Frauen nur dann als intelligent gelten, wenn sie euch nach der Schnauze reden und zu Allem "Ja und Amen" sagen, keine Widerworte geben und alles schlucken, was ihr so von euch lasst. Hat man mal eine konträre Auffassung, dann platzt gern mal einer rein und schreit: "die ist doof" ...
lol. Ich habe nicht verstanden was man unter einer Diskussion versteht, ich wollte auch nie diskutieren sondern lediglich feststellen das es in der Schule sogutwie ausschließlich aufs lernen ankommt.
Ach weil dir meine Meinung nicht passt soll ich mich raushalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, die letzten Seiten haben allgemein einfach nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Ein Tip zum Schluss: Begründe die scheiße die du schreibst, Schreibfehler? k ein, zwei vielleicht, nichts was den Text unverständlich macht, für dich vielleicht schon hab ich das Gefühl. Und zweitens, hast du schonmal einen dritten Post von mir gelesen? Nein, danke, beweist mal wieder was für scheiße du schreibst.
btw hab ich dir mal deine Fehler die ich gefunden zu haben meine markiert und ich bin kein Deutschfreak, weshalb ich auch alle deiner seltsamen Satzkonstruktionen gelassen habe (bis auf eine die definitiv falsch sein sollte)...von den seltsam gesetzten ":" mal ganz zu schweigen. Soviel zu dem Versuch mich wegen Rechtschreibung zu bashen.
Du bist die lächerlichste Person die mir in letzter Zeit im Forum aufgefallen ist.
Sausewind
07.04.2008, 15:42
schade das es hier nicht mehr ums ursprüngliche thema geht!
kommt doch mal zurück zu den arschloch-typen. ich mag sie.
TheBiber
07.04.2008, 18:13
So, jetzt sind wir auf dem Rechtschreib-Niveau angelangt, super. Die kann man normalerweise behalten, wie wenn es auch nur eine Person geben würde, die hier perfekt schreiben würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
@Biber: ich bin dir sicherlich nicht dankbar, für Nichts und Garnichts, das wäre ja noch schöner. :rolleyes:
Bei dir weiss man auch nie, was du ernst nehmen sollst und was nicht.
So wie ich das verstanden habe, findest du Frauen, die dich nicht verstehen, weniger Intelligent.
Falls du es noch nicht gemerkt hast:
Männer und Frauen ticken nunmal unterschiedlich.
Wir werden sie nie verstehen und sie uns auch nicht! Das war so, ist so, und wird immer so sein.
Also wenn du das mit deinen 24 Jahren noch nicht verstanden hast, dann tust du mir echt leid.
[Nachtrag: alles ab hier abwärts kannst du ignorieren!]
Ich nehme mal an du hast Kumpels, warum unterhälst du dich nicht einfach mit denen über deinen Kram?
Ich such mir doch keine Freundin, um mit der über Quantentheorie oder sowas zu diskutieren.
Mit der mach ich halt Sachen, die man in ner Liebesbeziehung nunmal so macht. Mit der rede ich dann halt über allgemeinen Kram wie Kinofilme, oder was irgendwelche Celebrities machen... das finde ich persönlich auch nicht sonderlich spannend, aber das gehört nunmal dazu!
Ich such mir doch keine Freundin, um mit der über Quantentheorie oder sowas zu diskutieren.
Mit der mach ich halt Sachen, die man in ner Liebesbeziehung nunmal so macht. Mit der rede ich dann halt über allgemeinen Kram wie Kinofilme, oder was irgendwelche Celebrities machen... das finde ich persönlich auch nicht sonderlich spannend, aber das gehört nunmal dazu!
Meine beste Freundin würde sich bestimmt freuen, wenn ich mit ihr über Quantenmechanik diskutieren würde. Leider habe ich in dem Punkt viel weniger Wissen, als sie. :/
Beste Freundin und Freundin ist aber auch n kleiner Unterschied.;)
Beste Freundin und Freundin ist aber auch n kleiner Unterschied.;)
Stimmt: Es kommen ein paar Zärtlichkeiten dazu. Ich für meinen Teil habe allerdings deswegen den Menschen ansich nicht anders behandelt. Der Unterschied ist doch eher eine größere Nähe, ein tieferes Vertrauen, der Gedanke, dass alles irgendwan zu Ende ist, und viele Zärtlichkeiten und je nach dem wenig bis viel Sex mehr. *Shrug*
Insofern du es so herum haben willst: Ich habe mich noch nie mit einer meinen ehemaligen dumm über derartiges unterhaten. Wir haben eher irgend etwas gemeinsames gemacht, wobei wir da eher die Schnittmengen unserer Interessen als Basis ausgewäht haben. Aber, wir haben bestimmt nicht über irgend einen dämlichen Quatsch gelabert, insofern wir nicht gerade dumm herum diskutiert haben, wer wem mehr liebt. :p
Und damals hätte ich liebend gerne mit ihr über Quantenphysik geredet. Leider wollte sie wesentlich lieber sich mit Literatur beschäftigen. *Shrug* Wobei ich es auch nicht unbedingt schlimm fand über Bücher zu reden, die ich sowieso gerne gelesen habe.
Ich habe es bis jetzt nur erlebt, dass innige Beziehungen aus Freundschaften heraus entstanden sind. Alle anderen warene her kurzfristig. Und genau dann ist es wichtig, dass man sich auch Freund bleibt. Ich habe das bei zwei Freunden erlebt, dass er sich eben recht plötzlich komplett anders ihr gegenüber verhalten hat. Ihr wurde das recht schnell zu viel und das ganze endete in einer kaputten Freundschaft, wo ich irgendwo dazwischen sitze.
Ich versteh jetzt allerdings nicht so ganz, was du mir sagen willst bzw. was du denkst was ich mit meinem ersten Post sagen will.
Ich wollte auf jeden Fall nicht sagen, dass man mit festen Freundinnen nur small-talk betreiben kann und nicht ernsthaft über etwas reden kann.
Es gibt natürlich solche und solche.
Ich wollte auf jeden Fall nicht sagen, dass man mit festen Freundinnen nur small-talk betreiben kann und nicht ernsthaft über etwas reden kann.
Und ich will darauf hinaus, dass eben genau das absoluter Blödsinn ist. Ich habe ja sogar ein Gegenbeispiel gebracht. Wenn du in Beziehungen immer nur Smaltalk halten kannst, dann wirst du auch nie auf lange Zeit bei einer bleiben wollen. Denn dann ist die ganze Verbindung nichts weiter als hohl. (Ich habe noch was oben hinein editiert gehabt. Vllt. hast du das ja nicht gelesen, und bist deswegen nicht gleich drauf gekommen, was ich gemeint habe.)
(ich hoffe du hast auch gesehen dass ich nicht sagen geschrieben habe)
Wir beide haben wohl einfach ganz unterschiedliche Erfahrungswerte, habe ich das Gefühl.
Ich hab nämlich noch nie eine getroffen, mit der ich mich über sowas hätte unterhalten können, ich kenne das also nicht anders. Ich habe mich allerdings mittlerweile damit abgefunden.
Wobei ich auch sagen muss dass sich mein Bekanntenkreis damals, und auch heute, generell wenig Gedanken über alles gemacht hat.
kommt doch mal zurück zu den arschloch-typen. ich mag sie.
Gleich und Gleich gesellt sich gern 8D
TheBiber
08.04.2008, 08:39
@rgb: Bitte nicht schon wieder jemand, der irgenwelche, abgespaceten, völlig unpassenden Aussagen zusammenspinnt.
So wie ich das verstanden habe, findest du Frauen, die dich nicht verstehen, weniger Intelligent.
Dann verstehst du recht wenig.
Wir werden sie nie verstehen und sie uns auch nicht! Das war so, ist so, und wird immer so sein.
Also wenn du das mit deinen 24 Jahren noch nicht verstanden hast, dann tust du mir echt leid.
Klassische Unterstellung. Nur weil es mir auffällt, heisst das noch lange nicht, dass ich das noch nicht gemerkt hätte.
[Nachtrag: alles ab hier abwärts kannst du ignorieren!]
Ich nehme mal an du hast Kumpels, warum unterhälst du dich nicht einfach mit denen über deinen Kram?
Über welchen Kram sprichst du überhaupt? Du kommst einfach her und dichtest dir irgendetwas zusammen, dass nicht im geringsten mit meinen Posts zu tun hat.
Tu ich das denn? Dafür habe ich im Studium genug Gesprächspartner, auch Frauen. Deine Aussagen machen einfach keinen Sinn diesbezüglich.
Dafür habe ich Kumpels. :p
Sausewind
08.04.2008, 11:31
Gleich und Gleich gesellt sich gern 8D
Eben. Möchte nicht wissen wer so alles über mich denkt "boah sone •••••••• ey!!!!" ...
Hab übrigens von dir geträumt! Und von anderen Arschlöchern auch.
Dann verstehst du recht wenig.
1. Dann rede gefaelligst mal Klartext und lass nicht alle Diskussionsteilnehmer wild rumraten.
Klassische Unterstellung. Nur weil es mir auffällt, heisst das noch lange nicht, dass ich das noch nicht gemerkt hätte.
Siehe 1.
Über welchen Kram sprichst du überhaupt? Du kommst einfach her und dichtest dir irgendetwas zusammen, dass nicht im geringsten mit meinen Posts zu tun hat.
2. Bist du blind? Ich hab doch geschrieben du sollst das ignorieren. Ich hab den Nachtrag nicht aus Spass dahin geschrieben. Ich wollte es nur nicht mehr loeschen weil dadurch schon eine neue Diskussion entstanden ist.
Tu ich das denn? Dafür habe ich im Studium genug Gesprächspartner, auch Frauen. Deine Aussagen machen einfach keinen Sinn diesbezüglich.
Siehe 2.
Runenmagier
08.04.2008, 16:03
[...]
Ich gewinne den Eindruck, dass für Leute wie euch, Frauen nur dann als intelligent gelten, wenn sie euch nach der Schnauze reden und zu Allem "Ja und Amen" sagen, keine Widerworte geben und alles schlucken, was ihr so von euch lasst. [...]
:D:A
TheBiber
08.04.2008, 16:20
1. Dann rede gefaelligst mal Klartext und lass nicht alle Diskussionsteilnehmer wild rumraten.
Siehe 1.
Dann rate halt nicht, wenn du sowieso daneben liegst.
2. Bist du blind?
Auf beiden Ohren.
Ich hab doch geschrieben du sollst das ignorieren.
Das verleitet einfach nur noch mehr zum Antworten. :D
Ich hab den Nachtrag nicht aus Spass dahin geschrieben.
Das will ich hoffen, sonst wäre meine Reaktion nur halb so spassig gewesen.
Ich wollte es nur nicht mehr loeschen weil dadurch schon eine neue Diskussion entstanden ist.
Siehe 2.
Noch besser.
http://img405.imageshack.us/img405/4932/zardoznz0.jpg
THE PENIS!
Um auch was zur Diskussion auf höchstem Niveau beizutragen
http://www.stopgeek.com/wp-content/uploads/2007/07/sense.jpg
@Nem: dann hat also nur der Biber das Recht, Provokantes/ Provozierendes hier in den Raum zu stellen à la "Frauen sind doof, langweilig" etc. :confused: Schon mal was von Gleichberechtigung gehört? Zudem: der Satz von mir, den du gepostet hast, war direkt an Biber gerichtet, als gleichartiger Konter auf seine provokanten Aussagen, du brauchst dich also gar nicht angesprochen fühlen ;) Außerdem habe ich ihm direkt Lösungsvorschläge für sein Dilemma vorgeschlagen: ihm gefällt anscheinend das Angebot an Frauen nicht. Er hat frei heraus sogar zugegeben, dass er sich auf Grund dessen wohl selbst befriedigt; das mit dem "such dir nen Kerl" => ich bin in keinster Weise homophob, für mich handelt es sich hierbei um keine Beleidigung oder einen Angriff, da ich dies als echte Alternative auffasse :P vielleicht ist er hingegen aber homophob, weil er sich dadurch scheinbar angegriffen fühlt. -shrug-
"Krönung der Schöpfung" deshalb, weil er, meiner Ansicht nach, eine ziemliche Überheblichkeit an den Tag gelegt hat.
@Biber: genau :P das ist auch alles Absicht : D
lol. Ich habe nicht verstanden, was man unter einer Diskussion versteht; ich wollte auch nie diskutieren, sondern lediglich feststellen, dass es in der Schule sogutwie (so gut wie) ausschließlich aufs lernen (auf das Lernen) ankommt.
Ach, weil dir meine Meinung nicht passt, soll ich mich raushalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, die letzten Seiten haben allgemein einfach nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Ein Tip zum Schluss: Begründe die scheiße (die Scheiße), die du schreibst, Schreibfehler? k ein (?), zwei vielleicht, nichts was den Text unverständlich macht, für dich vielleicht schon hab ich das Gefühl. Und zweitens, hast du schonmal einen dritten Post von mir gelesen? Nein, danke, beweist mal wieder was für scheiße (die Scheiße) du schreibst.
btw (Btw) hab ich dir mal deine Fehler, die ich gefunden zu haben meine, markiert und ich bin kein Deutschfreak, weshalb ich auch alle deiner (alle deine) seltsamen Satzkonstruktionen gelassen habe (bis auf eine, die definitiv falsch sein sollte)...von den seltsam gesetzten ":" mal ganz zu schweigen. Soviel zu dem Versuch mich wegen Rechtschreibung zu bashen.
Du bist die lächerlichste Person, die mir in letzter Zeit im Forum aufgefallen ist.
In der Schule kommt es nicht nur auf das Lernen an, du kannst das nicht einfach so verallgemeinern. In Mathe z.B. kannst du soviel Lernen und üben wie du willst, wenn du der Logik nicht folgen kannst, dann wird dir all das Lernen und Auswendiglernen auch nichts nützen. Jedoch denke ich, dass es hier auch Unterschiede gibt; z.B. meine ich, dass man in Analysis II mehr lernen und einstudieren kann (Kurvendiskussion); bei der Stochastik siehts da, meiner Ansicht nach, etwas anders aus, da man etliche Formeln kennen muss, diese aber in unterschiedlicher Weise anwenden muss. Zudem bin ich auch der Auffassung, dass das Lernen, fleißig sein, ordentlich, organisiert sein eine gewisse Art von Intelligenz ist => Alfred Binet (der Erfinder des ersten Intelligenztests) definierte Intelligenz unter anderem so, dass man mit seinen kognitiven Mitteln, versuchen solle, möglichst viel Erfolg im Leben zu haben. Im Grunde also, das Beste aus sich rauszuholen, um möglichst weit zu kommen. Warum also sollte es Mädchen nicht anerkannt werden, wenn sie evtl. fleißiger sind, mehr lernen und dadurch vielleicht mehr Erfolg in Lernfächern wie Biologie oder Geschichte haben? Es gibt viele verschiedene Arten von Intelligenz, die alle dazu beitragen, im Leben voranzukommen.
Deine fehlerhafte Zeichensetzung macht es schwierig, deine bisherigen posts (ich schreibe dies aus voller Absicht klein, weil es sich hierbei um ein englisches Wort handelt) richtig zu verstehen. Du scheinst nicht wirklich diskutieren zu können, weil du deine Meinung nur so präsentierst: "Schulerfolg basiert auf Lernen"; du gehst nicht näher darauf ein, nennst Beispiele etc. Du greifst lediglich darauf zurück, mich persönlich anzugreifen und das gleich in deinem ersten post hier in dem Thread. Dies verdeutlicht deine Unsicherheit und Unfähigkeit richtig auf das Thema einzugehen; du denkst wohl, du könntest was ausrichten, bezwecken oder ändern, wenn du mich angreifst und beleidigst. Meinst du wirklich, dass sich dadurch etwas an der Argumentation ändern lässt, versuchst du mich einzuschüchtern, meinst du, das bringt was? :confused: Weißt du, was das eigentlich ist? Kindergarten. Du denkst, du kannst etwas durchsetzen, nur weil du auf die Beziehungsebene zurückgreifst und dabei auch noch auf eine sachliche Sprache verzichtest (Scheiße, doof)? Ich würde dir nicht derartig antworten, wenn du nicht selbst mit dieser "Scheiße" angefangen hättest (um deine Worte zu gebrauchen). Du platzt hier rein und sagst "die ist doof/ schreibt Scheiße", nun musst du mit den Konsequenzen leben, du hast dies verursacht, du hast nichts mit der ursprünglichen Diskussion zu tun. Außerdem: warum versuchst du mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen? Dir fällt wohl nichts mehr weiter ein als "Scheiße", wenn du darauf zurückgreifst und meine eigenen Ausdrücke verwendest: "Ein Tipp zum Schluß", "du machst dich lächerlich", das hab ich bereits vor dir geschrieben, du schreibst also ab. Lahm. Erbärmlich.
Wenn du von Anfang an nicht diskutieren wolltest, dann halte dich von nun an raus, du hast mich persönlich angegriffen, du hast damit angefangen, nun trage die Konsequenzen, du musst meine Konter-posts ertragen, die ich absichtlich nicht zu deinem Wohlwollen formuliere (du wolltest es so -shrug-).
Und btw: ich bin ein Deutschfreak, ich hab Abitur in Deutsch gemacht, lese leidenschaftlich gerne und habe immer mal wieder die besten Arbeiten in meinem Kurs geschrieben; tja so ist das :P
@Thema: Frauen und Männer sind einfach unterschiedliche Wesen, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Männer beschäftigen sich lieber mit diesem und jenem Thema (Technik beispielhaft) und Frauen bevorzugen andere Interessensgebiete. Will man eine Liebesbeziehung eingehen, so sollte man möglichst tolerant, verständnisvoll sein und akzeptieren, dass man nun einmal verschieden ist und unterschiedliche Prioritäten setzt. Ich verfolge gerne den Gedanken, dass man sich gegenseitig möglichst ergänzen sollte, aneinander wachsen kann und voneinander lernen kann =)
@Runenmagier: das war volle Absicht xD
Es ging mir eigentlich nur darum, dass du einerseits enttäuscht bist über das Niveau der Diskussion hier, andererseits aber genau in die gleiche Kerbe schlägst wie die, über die du dich beschwerst. Man muss sich nicht zwingend auf das gleiche vermeintliche Niveau wie der Diskussionspartner begeben, schon gar nicht, wenn man sich über den Diskussionsstil beschwert :D
"Schulerfolg basiert auf Lernen"; du gehst nicht näher darauf ein, nennst Beispiele etc. Du greifst lediglich darauf zurück, mich persönlich anzugreifen und das gleich in deinem ersten post hier in dem Thread.
Fächer von denen ich fast sicher bin das es nur lernen ist:
Biologie
Englisch
Erdkunde
Französisch
Geschichte
Latein
Religion
Gemeinschaftskunde
Fächer von denen ich ausgehe das es zum Großteil nur lernen ist:
Chemie
Deutsch
Ethik
Fächer bei denen zumindest der theoretische Teil nur fast lernen ist:
Sport
Kunst
Fächer bei denen es gut sein kann das es mehr ums verstehen als ums lernen geht:
Mathematik
Physik
Ich muss sagen das ich das aber nicht bestimmt sagen kann, da ich noch kein Abi gemacht habe, aber bisher kommt es in allen Fächern bis auf: Mathe, Physik, Sport, Kunst, Deutsch und zur hälfte Chemie, sogut wie nur aufs lernen an. Ethik und Latein habe ich nicht, aber Latein ist ja glaube eh nur lernen, das spricht man soweit ich weis ja gar nicht.
Und du brauchst auch nicht damit kommen das es nicht bei allen Fächern so ist, wenns beim großteil so ist dann kommt man in der Schule durch lernen weiter, man kann selbst mit einer 4 in Mathe nen guten Schnitt haben.
Du denkst, du kannst etwas durchsetzen, nur weil du auf die Beziehungsebene zurückgreifst und dabei auch noch auf eine sachliche Sprache verzichtest (Scheiße, doof)? Ich würde dir nicht derartig antworten, wenn du nicht selbst mit dieser "Scheiße" angefangen hättest (um deine Worte zu gebrauchen).
lol, sry aber ich schreibe wie ich reden würde und lese mir meine Posts nunmal nicht mehrfach durch damit es sprachlich perfekt ist. Bisher hat sich noch nie jemand beschwert das er irgendetwas nicht verstanden hat, von dem her kann ich davon ausgehen das es jeder versteht, sorry wenn ich dich da überschätzt habe.
"Ein Tipp zum Schluß", "du machst dich lächerlich", das hab ich bereits vor dir geschrieben, du schreibst also ab.
Oh gar nicht gemerkt...man man man, könnte ich in Worte fassen was ich damit bezwecken wollte würde ich versuchen es dir zu erklären. Das Wort lächerlich hast du btw nicht erfunden und ich habe nicht deine Formulierung verwendet.
Wenn du von Anfang an nicht diskutieren wolltest, dann halte dich von nun an raus, du hast mich persönlich angegriffen, du hast damit angefangen, nun trage die Konsequenzen, du musst meine Konter-posts ertragen, die ich absichtlich nicht zu deinem Wohlwollen formuliere (du wolltest es so -shrug-).
Ich zittere schon, nur weil ich nicht diskutieren will kann ich doch trotzdem meine Meinung kund tun, zumal du ja schon selbst geschrieben hast das es bei dem meisten aufs lernen ankommt.
Warum also sollte es Mädchen nicht anerkannt werden, wenn sie evtl. fleißiger sind, mehr lernen und dadurch vielleicht mehr Erfolg in Lernfächern wie Biologie oder Geschichte haben? Es gibt viele verschiedene Arten von Intelligenz, die alle dazu beitragen, im Leben voranzukommen.
Wer sagt denn das Mädchen nicht anerkannt werden? Ich meine nur das es nicht unbedingt Intelligenz ist, obwohl es schon nicht dumm ist...Fleiß ist genauso eine gute Eigenschaft wie es Intelligenz o. Ä wäre.
btw brauchst du mir hier nicht meine Schreibfehler verbessern, da ich von meiner Schwäche wie erwähnt schon weis, seit Deutscharbeiten mehr als nur Diktate sind. btw, Umgangssprache verbessern kann ich auch -.-
@Nem: ich habe mich nur deshalb beschwert, da durch matzes ersten post die rein sachliche, (mehr oder weniger) themabezogene Argumentationsebene verlassen wurde und ich persönlich angegriffen wurde. Ich denke nicht, dass dies hier nötig ist, ich habe auch niemandem an den Kopf geworfen, er sei dumm, nur weil gewisse Leute hier kontroverse, provozierende Thesen aufgestellt haben. Versteh doch bitte, dass ich mich hierbei an matze und seine Angriffe an mich gerichtet habe. Die Diskussionen mit Biber waren themabezogen, er hat mich nicht persönlich angegriffen, was auch wirklich nichs mit dem topic an sich zu tun haben sollte. Nach diesem "Niveaueinbruch" habe ich meine Enttäuschung darüber ausgedrückt. Es ist immer noch meine Sache, ob ich in gleicher Art und Weise antworten will oder nicht. Und nun mal ganz ehrlich, was ist denn schlimmer: "Frauen sind doof" oder "machts euch selbst, sucht euch nen Kerl" -___- also echt @__@ :rolleyes: hier ist einer wirklich äußerst kleinlich :o außerdem: manchmal muss man sich einfach auf ein gewisses Niveau herunter begeben, um mit solch Leuten zu kommunizieren, denn, glaubst du ernsthaft, an dieser Stelle wäre ein höchst sachlich, emotionsloser Beitrag passend gewesen -__- (außerdem reagiere ich in solchen Fälle gerne auf diese Weise :P macht schließlich auch Spaß) Ich kann nicht verstehen, warum du dich über eine solche Kleinigkeit, Nichtigkeit aufregst. Wie wärs denn, das Eingangsniveau des Bibers zu kritisieren, hmm? Ich glaub, da hättest du mehr zu tun, was ;)
Sieh es einfach als ein Stilmittel von mir an.
Biologie
Englisch
Erdkunde
Französisch
Geschichte
Latein
Religion
Gemeinschaftskunde
Chemie
Deutsch
Ethik
Sport
Kunst
Fächer bei denen es gut sein kann das es mehr ums verstehen als ums lernen geht:
Mathematik
Physik
Ich muss sagen das ich das aber nicht bestimmt sagen kann, da ich noch kein Abi gemacht habe, aber bisher kommt es in allen Fächern bis auf: Mathe, Physik, Sport, Kunst, Deutsch und zur hälfte Chemie, sogut wie nur aufs lernen an. Ethik und Latein habe ich nicht, aber Latein ist ja glaube eh nur lernen, das spricht man soweit ich weis ja gar nicht.
Und du brauchst auch nicht damit kommen das es nicht bei allen Fächern so ist, wenns beim großteil so ist dann kommt man in der Schule durch lernen weiter, man kann selbst mit einer 4 in Mathe nen guten Schnitt haben.
lol, sry aber ich schreibe wie ich reden würde und lese mir meine Posts nunmal nicht mehrfach durch damit es sprachlich perfekt ist. Bisher hat sich noch nie jemand beschwert das er irgendetwas nicht verstanden hat, von dem her kann ich davon ausgehen das es jeder versteht, sorry wenn ich dich da überschätzt habe.
Oh gar nicht gemerkt...man man man, könnte ich in Worte fassen was ich damit bezwecken wollte würde ich versuchen es dir zu erklären. Das Wort lächerlich hast du btw nicht erfunden und ich habe nicht deine Formulierung verwendet.
Ich zittere schon, nur weil ich nicht diskutieren will kann ich doch trotzdem meine Meinung kund tun, zumal du ja schon selbst geschrieben hast das es bei dem meisten aufs lernen ankommt.
Wer sagt denn das Mädchen nicht anerkannt werden? Ich meine nur das es nicht unbedingt Intelligenz ist, obwohl es schon nicht dumm ist...Fleiß ist genauso eine gute Eigenschaft wie es Intelligenz o. Ä wäre.
btw brauchst du mir hier nicht meine Schreibfehler verbessern, da ich von meiner Schwäche wie erwähnt schon weis, seit Deutscharbeiten mehr als nur Diktate sind. btw, Umgangssprache verbessern kann ich auch -.-
Ich hab das Latinum, also kann ich was zu Latein sagen: ab der 11. Klasse bekommst du ein Lateinisch - Deutsches Wörterbuch ... !!! Du kannst also noch so Vokabeln pauken, im Endeffekt wirst du doch mit antiken Texten (Catull, Ovid, Caesar, Cicero...) konfrontiert, bei denen du nicht nur Vokabelwissen, Grammatikkenntnisse brauchst, sondern auch ein gewisses Gespür für die Sprache an sich. Siehe allein das Sprichwort in meiner Sig: Horas non numero nisi serenas => wörtlich: ich zähle nicht die Stunden, wenn sie nicht die glücklichsten sind ... klingt ziemlich komisch, was? Deshalb muss man variieren, dies gekonnter ausdrücken, den Sinn beherzigen: I only count the brighter hours. Naja, ich hatte auch 5 Jahre Französisch, auch hier braucht man ein Gespür für die Sprache an sich, deren Redewendungen, Ausdrücke etc. (ebenso in Englisch); wenn du Bücher liest wie Sartre oder Camus, dann hilft es dir nicht nur alle Vokabeln nachzuschauen. Du musst mit den Inhalten umgehen lernen, die Texte natürlich erstmal verstehen und auf andere Sachverhalte anwenden. Übertragbar ist dies alles im Grunde auch auf Fächer wie Biologie oder Geschichte. Ich hatte Bio-LK und ich sag dir: du kannst alle Sachverhalte kennen, Bücher gewälzt haben und dann in der Klausur kommen Fragen, bei denen du dein Wissen auf andere, verwandte Themen anwenden musst (Transfer-Aufgaben), da musst du schon nen wachen Verstand haben, da reicht Lernen allein nicht aus, weil du dich im Voraus darauf nicht vorbereiten kannst. Sicherlich: Lernen ist das "A und O", das dem Schulerfolg zu Grunde liegt, jedoch kannst du das nicht mehr verallgemeinern, je weiter du voranschreitest (Oberstufe, Kollegstufe); vielleicht musst du das einfach noch selbst kennen lernen ; )
Außerdem hat es mir in der Oberstufe immer weiter geholfen, Allgemeinwissen anzuhäufen (dies dann in Diskussionen einzubringen), oder Sachverhalte miteinander zu vergleichen (Bio - Chemie / Deutsch - Geschichte etc.).
Matze, ich gebe dir insofern Recht, dass Lernen letzendlich der Schlüssel zum Erfolg ist, die Grundlage; aber dennoch: ich meine, dass die Bereitschaft, die Energie, die Organisation des Lernens eine gewisse Form oder Unterkategorie der Intelligenz ist, da intelligentes Verhalten all das beinhaltet (laut Binet), das einem im Leben weiter bringt. Zukunftsplanung, Selbstverantwortlichkeit, -ständigkeit. Verstehst du, was ich damit sagen will? "Intelligent sein" heißt nicht nur, unvorbereitet schwierige Aufgaben lösen zu können. Intelligenz ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren; aber letztendlich: mit seinen Mitteln/ Möglichkeiten/ Fähigkeiten das Bestmöglichste zu erreichen.
Nun, Sätze wie: "Und nein du sollst gar nichts, und mir gar nichts mein ich vor allem aufhören scheiße zu schreiben." habe ich nun wirklich nicht verstanden und ich glaube, da hilft es auch nicht, irgendein Professor zu sein; das hat nichts mit Begreifen oder Intelligenz zu tun; das liegt einfach nur an dir, da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man dir sagt, dass du unverständlich schreibst. Den Rest habe ich verstanden, aber wenn du meinst, mich korrigieren zu müssen, mache ich das bei dir auch und zu empfehlen, mal hier oder da ein Komma zum besseren Verständnis einzufügen, hat noch niemandem geschadet. Und ja: ich merke, dass du so schreibst, wie du sprichst.
Nein, das Wort "lächerlich" habe ich nicht erfunden, das habe ich auch nie behauptet, ich sagte nur, dass ich es vor dir gebraucht habe und du dich an meinem Schreibstil zu orientieren scheinst und mich imitierst, weil dir anscheinend nichts weiter außer "scheiße" und "doof" einfällt.
Natürlich kannst du deine Meinung kundtun, weniger schön ist es jedoch, wenn du mich angreifst; dann musst du mit Konsequenzen rechnen, ganz einfach, würdest du ja auch machen, wenn ich dich einfach so als "doof"/ "dumm"/ "unüberlegt" bezeichnen würde. Und nichts anderes meine ich: Meinung vertreten (ohne persönlichen Angriff) => ja, hier reinplatzen, jemanden beleidigen => nein! Da besteht ein Unterschied, okay? Ich hatte nichts gegen deinen "Lernen bedingt Schulerfolg" - Einwand, ich kann aber nicht tolerieren, dass du mich als "dumm" beschimpfst; verstehst du das?
Lies doch mal etwas aufmerksamer: ich schrieb nicht, dass Mädchen nicht generell anerkennt würden, sondern, dass das Streben der Mädchen, fleißig zu sein, zu lernen als Form der Intelligenz anerkannt werden könnte. Warum wird dies unter den Teppich gekehrt? Auch wenn einem nicht alles gleich zufliegt und man alles bei Anhieb versteht, sofern man dies durch Lernen ausgleichen kann, dann bedeutet dies doch auch eine Leistung vollbracht zu haben (wenn nicht noch mehr, da man mehr Mühen und Zeit investiert hat).
Ich habe deine Schreibfehler nur verbessert, weil du das bei mir auch gemacht hast. Verstehst du: es hängt von dir ab, wie ich dich behandele; wenn du mich beleidigst, kontere ich, wenn du mich verbesserst, verbessere ich dich. Verstehst du diese Gesätzmäßigkeit? Verstehst du dann vllt. auch, wie sich dies beenden ließe? ;)
Additionally: ich meine auch, dass Fleiß Intelligenz in gewisser Weise beeinflusst, denn je wissbegieriger und neugieriger man ist, je mehr man liest, sich weiterbildet, investiert, umso mehr "trainiert" man die Neuronen im Gehirn, bildet neue Axone (Nervenstränge) aus und hält das Gehirn auch im Alter fit (Gehirnjogging). Es ist beinahe so, als wäre das Gehirn ein Muskel, den man trainieren könne, also erbringt Fleiß doch gewisse positive Veränderungen. Hatte ich z.B. Sommerferien und muss mich dann wieder an Französisch gewöhnen (in meiner Schulzeit, oder zur Zeit mit Statistik und Physiologie), dann merke ich, dass man einige Vokabeln "vergessen" hat, oder wieder etwas Zeit braucht, um sie sich ins Gedächtnis zu rufen.
@topic: ich mag mich grad nicht über meinen persönlichen Arschlochtypen auslassen -__- ja, es gibt sie und es ist nicht schön, wenn man ihnen verfällt. Man sollte halt echt versuchen, sich irgendmöglich abzulenken und ihnen aus dem Weg zu gehen. Es gibt bestimmt auch welche, die merken noch nicht mal wirklich, dass sie sich daneben benehmen und Kummer verursachen...ja ja...:rolleyes:
Ich verweise einfach nochmal auf Post #50 und das enthaltene Zitat (mit dem u.a. wohl ich gemeint war) und Post #54.
Ich kann nicht verstehen, warum du dich über eine solche Kleinigkeit, Nichtigkeit aufregst.Ich hab mich nicht aufgeregt, ich fands eher amüsant.
Und nun mal ganz ehrlich, was ist denn schlimmer: "Frauen sind doof" oder "machts euch selbst, sucht euch nen Kerl"Der "Ton" machts. Zumal ich ersteres nicht gesagt habe, aber zweiteres offenbar auf mich bezogen lesen durfte. Damit fällt der Vergleich schon mal ins Wasser.
@topic: ich mag mich grad nicht über meinen persönlichen Arschlochtypen auslassen -__- ja, es gibt sie und es ist nicht schön, wenn man ihnen verfällt. Man sollte halt echt versuchen, sich irgendmöglich abzulenken und ihnen aus dem Weg zu gehen. Es gibt bestimmt auch welche, die merken noch nicht mal wirklich, dass sie sich daneben benehmen und Kummer verursachen...ja ja...:rolleyes: Das Internet lebt aber von Sozialvoyerismus. :(
TheBiber
09.04.2008, 19:07
@Lillian: Der grösste Fehler, den du begehst, ist es, auf alles mögliche einzugehen und vor allem den Stil zu kritisieren. "Du bist niveaulos, weil du scheisse verwendest" ist noch nicht mal diskussionswürdig, sowas ignoriert man oder man kontert auf rhetorisch passende Weise. Ich habe hier schon zig Diskussionen erlebt in den letzten Jahren, da flogen nur noch die Fetzen. Aber sich über den Stil des anderen zu beschweren, weil da persönliche Beleidigungen enthalten sind, habe ich selten erlebt. Aus dem Standpunkt eines Dritten gesehen wirkst du sogar so, wie dein Diskussionspartner es irgendwo erwähnt hat, nämlich lächerlich. So leid es mir tut.
Und nebenbei, unsere Diskussion war meiner Meinung nach alles andere als sachlich. Ich warf die übliche "Frauen sind doof"-Behauptung in die Runde und du griffst mich danach persönlich an und zwar insofern, als du aus meinen Aussagen Rückschlüsse auf meine Person gezogen hast (frustriert, verbohrt, verärgert, etc.). Und dies prangerte ich als nicht intelligentes Verhalten an, weshalb ich auch behauptete, meine Aussage bestätigt zu sehen. Aber ich hoffe mal, das wäre abgehakt, aber scheinbar musst du trotzdem in jedem Post meinen Namen erwähnen.
Und jetzt kommt noch der andere dran, das mit den Schulfächern ist ja fast schon dreist:
Biologie
Englisch
Erdkunde
Französisch
Geschichte
Latein
Religion
Gemeinschaftskunde
Chemie
Deutsch
Ethik
Sport
Kunst
Mathematik
Physik
Das kann man als Student und Nachhilfe-Lehrer, der in der Schule an jedem Fach was zu nörgeln hatte und sich darüber aufgeregt hatte, ja unmöglich so stehen lassen.
Erstens einmal kommt es in der Schule extremst auf den jeweiligen Lehrer an, was das Niveau und die Lernmenge betrifft. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen reden und kann nur insofern verallgemeinern, wie es die verschiedenen Lehrer zuliessen und ich kann höchstens das Schulniveau mit Studiumsniveau vergleichen.
Die Sprachen, die ich hatte (deutsch, französisch, englisch), waren allesamt gleich: Am Anfang Vokabeln büffeln, das ist wohl das typische Auswendiglernen. Die Grammatik verstehen ist hingegen schon eher logisches Verständnis, allerdings müssen auch hier sämtliche Ausnahmen gesondert behandelt und somit auch auswendig gelernt werden. Texte interpretieren ist so eine Sache: Theoretisch kann man da hineininterpretieren, was man will, wenns dem Lehrer passt, gibts gute, wenn nicht, gibts schlechte Noten, ähnliches gilt für Aufsätze. Allerdings behaupte ich, dass der Hauptaufwand in den Sprachen darin bestand, Literatur zu lesen. Im Endeffekt kam es nur darauf an, den Inhalt zu kennen und zu verstehen, wobei ich sagen muss, dass das Verstehen wohl weniger das Problem war, als das Kennen. Igitt, Literatur.
Hier kommt der Übergang zu den nächsten Fächern, an sich lassen sie sich einteilen in Sozial-/Geisteswissenschaften (Psychologie, Philosophie, Wirtschaft, Recht, Geschichte) und Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Geographie [bei euch Erdkunde], wobei man letztere auch als Sozialwissenschaft verkaufen könnte). Auffällig in den Naturwissenschaften war eher ein Fokus auf Verständnis, selbst in Biologie braucht man nicht allzu viel auswendig zu wissen, wenn man es schafft, die Zusammenhänge zu verstehen (zumindest auf Schulniveau), Chemie ist ebenfalls hauptsächlich verstehen, was die Atome da machen, insbesondere sind die Naturwissenschaften eher visuell angehaucht und weniger textlastig. Grundsätzlich würde ich aber sagen, hängt es auch hier vom Lehrer ab, wo er das Verständnis- und Lernniveau ansetzt.
Bei den Sozial-/Geisteswissenschaften sieht es umgekehrt aus: Hier muss man sich erst eine grosse Grundlage erbauen, indem man Texte lesen und verstehen muss und dessen Inhalt anwenden kann. Ich würde jetzt aber behaupten, die Hauptarbeit in diesen Fächern ist dennoch eher Auswendigwissen, denn Nachdenken. Wenn ich jedes Faktum in Geschichte gewusst hätte, würde ich auch weniger Probleme mit Quellenanalyse haben.
Dann hätten wir noch die mathematischen Fächer, nämlich Mathe und Physik. Diese sind auf Schul- wie auf Studiumsniveau praktisch frei von Auswendiglernen, hier kommt es einerseits darauf an, den ganzen Formalismus zu verstehen, was anfangs ziemlich herausfordernd sein kann und andererseits ist es eine extreme Übungssache. In Mathe und Physik wird nicht gelernt, sondern geübt, man muss sich eine Art Routine antrainieren, ähnlich wie Autofahren. Woraufs hier aber wirklich ankommt ist, alles durchgehend, konsequent richtig zu machen. Auf Schulniveau ist dies weniger ein Problem, da man dort grundsätzlich nach 'Schema F' vorgehen kann, und zwar in der Analysis wie auch in der Stochastik. Schwieriger ist da das Hochschulniveau, wo man entweder mit extrem komplizierten Aufgaben konfrontiert wird oder dann mit Beweisführungen, wo es nur schon schwer ist, den richtigen Ansatz zu finden.
Grundsätzlich würde ich sagen: Das Gymnasium kann jeder bestehen, wenn er genügend arbeitet. Die Noten sagen nichts über die Intelligenz aus, sondern beziehen sich viel eher auf persönliche Talente, Vorlieben und Fleiss und nicht zuletzt auch das Niveau des Lehrers. Ein Studium sagt meiner Meinung nach ebenfalls nichts über Intelligenz aus, denn auch hier gilt: Talent, Interesse und Fleiss. Man kann vielleicht sagen, dass Talent ein Teil von Intelligenz ist, aber es ist eine Lüge zu behaupten, Studenten wären intelligenter als Menschen mit Berufslehre. Denn erstens einmal lässt sich Intelligenz nicht exakt wissenschaftlich fassen, ist also entweder eine statistische oder subjektive Grösse und zweitens kenne ich gerade deswegen einige Studenten, deren Intelligenz ich als weit hinter dem Durchschnittsmensch ansetzen würde.
@TheBiber, also bei den Sprachen scheint es mir das du mir zustimmst, Vokabeln lernen, Grammatik verstehen (wobei das eigentlich auch hauptsächlich lernen ist: Sonderformen, wie eine Zeit gebildet wird...), Literaut lesen und Inhalt kennen, um den Inhalt zu kennen muss ich ihn mir merken, was für mich irgendwie wieder lernen ist 0o
Biologie und verstehen? Vermutlich liegt es wirklich am Lehrer oder an meinem Fortschritt in der Schule, aber bisher war es im Prinzip immer lernen, vor allem Fachbegriffe und diese Erklären können, wenn mans versteht ists gut, aber man kanns auch auswendig lernen. Chemie, ja da hast du recht, bin da wohl nur zu vorbelastet weil ich in der letzten Chemiearbeit nur ne 2- hatte weil ich mir nicht die Namen von Wissenschaftlern auswendig gelernt hab und deshalb nen falschen Versuch aufgeschrieben hab -.-
Bei den Sozial-/Geisteswissenschaften kenn ich ja nur Geschichte und da wars bei uns meistens nur Datenauswendig lernen (und dieses Schuljahr auch Textbearbeitung mit miserabler Fragestellung ^^)
Die Noten sagen nichts über die Intelligenz aus, sondern beziehen sich viel eher auf persönliche Talente, Vorlieben und Fleiss und nicht zuletzt auch das Niveau des Lehrers.
Wobei diese Sachen ja hauptsächlich nur das lernen erleichtern, die Leute bei uns die auf Physik stehn haben Interesse, würden sie aber nicht im Physikbuch vorrauslesen oder in ihrer Freizeit sich mit dem ganzen befassen (lernen) dann wären sie auch nicht sonderlich besser. Ja Physik ist ein schlechtes Beispiel von wegen lernen...nur haben wir niemanden der sonderlich interesse in nem andern Fach hat ^^
So jetzt mal mein Kommentar dazu, eigentlich stimme ich dir ja voll und ganz zu, verstehe aber nicht so recht was du mit dem dreist gemeint hast.^^
TheBiber
09.04.2008, 20:31
@TheBiber, also bei den Sprachen scheint es mir das du mir zustimmst, Vokabeln lernen, Grammatik verstehen (wobei das eigentlich auch hauptsächlich lernen ist: Sonderformen, wie eine Zeit gebildet wird...), Literaut lesen und Inhalt kennen, um den Inhalt zu kennen muss ich ihn mir merken, was für mich irgendwie wieder lernen ist 0o
Nope, Literatur lesen ist nicht auswendig lernen, sondern eben lesen und sich den Inhalt sprachlich-emotional aneignen. Am einfachsten geht dies mit Interesse. Wer ein sprachliches Talent hat, eignet es sich ebenfalls besser an. Wer beides nicht mitbringt, der kann es mit Fleiss versuchen, indem er z.B. ein Buch zwei mal liest oder mit Zusammenfassungen, etc. ergänzt. Und Grammatik-Anwendungen ist ebenfalls nicht blosses Auswendiglernen, sondern Übungen im Stil von Mathe, nur halt mit ziemlich vielen Sonderfällen. Auch hier gilt: Interesse, Talent, Fleiss.
Biologie und verstehen? Vermutlich liegt es wirklich am Lehrer oder an meinem Fortschritt in der Schule, aber bisher war es im Prinzip immer lernen, vor allem Fachbegriffe und diese Erklären können, wenn mans versteht ists gut, aber man kanns auch auswendig lernen. Chemie, ja da hast du recht, bin da wohl nur zu vorbelastet weil ich in der letzten Chemiearbeit nur ne 2- hatte weil ich mir nicht die Namen von Wissenschaftlern auswendig gelernt hab und deshalb nen falschen Versuch aufgeschrieben hab -.-
Genau deshalb finde ich es dreist: Du bist Schüler und kennst nur den Lehrstil, den die Lehrer an deiner Schule aufführen. Die Namen von Wissenschaftler kennen hat mit Chemie nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Bei den Sozial-/Geisteswissenschaften kenn ich ja nur Geschichte und da wars bei uns meistens nur Datenauswendig lernen (und dieses Schuljahr auch Textbearbeitung mit miserabler Fragestellung ^^)
Du kennst lediglich Geschichte, wagst es aber, mit ziemlicher Selbstsicherheit Aussagen über Ethik, Religion, Gemeinschaftskunde und Kunst zu bringen.
Wobei diese Sachen ja hauptsächlich nur das lernen erleichtern, die Leute bei uns die auf Physik stehn haben Interesse, würden sie aber nicht im Physikbuch vorrauslesen oder in ihrer Freizeit sich mit dem ganzen befassen (lernen) dann wären sie auch nicht sonderlich besser. Ja Physik ist ein schlechtes Beispiel von wegen lernen...nur haben wir niemanden der sonderlich interesse in nem andern Fach hat ^^
Das liegt daran, dass man Physik eben nicht lernt, sondern übt. Und wer mathematisches Talent hat, der übt weniger, ganz einfach. Ebenso übt man weniger, wenn man im Unterricht aufpasst (-> Interesse). Wer diese beiden Voraussetzungen nicht mitbringt, kann es immer noch mit Fleiss kompensieren. Und das gilt für jedes Schulfach.
So jetzt mal mein Kommentar dazu, eigentlich stimme ich dir ja voll und ganz zu, verstehe aber nicht so recht was du mit dem dreist gemeint hast.^^
Dass du über Fächer zu urteilen scheinst, von deren Inhalt du selbst als Schüler offensichtlich wenig Ahnung hast. Ausserdem verallgemeinerst du ohne nähere Angaben. Nur weil DU Chemie auswendig lernst, heisst es nicht, dass Chemie generell in diesem Stil gehalten wird, da gerade da wohl eher das Gegenteil der Fall sein wird.
@Thema: Frauen und Männer sind einfach unterschiedliche Wesen, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Männer beschäftigen sich lieber mit diesem und jenem Thema (Technik beispielhaft) und Frauen bevorzugen andere Interessensgebiete.
z.B? sind das Themen wo es um sich selber geht?
Sausewind
09.04.2008, 21:12
Ja genau danke kommt mal zum Thema zurück :)
Manchmal ist es glaub ich oft so, das Männer garkeine Arschlöcher sind, sondern die Ansichtsweisen einfach zu verschieden sind, z.b. wie mit meinem Exfreund:
Manchen Männern reicht es halt, die Freundin nicht ganz so oft zu sehen, oder es macht ihnen halt einfach nix aus, wenn man 3 Tage lang nix voneinander hört.
Manche Frauen wollen am liebsten 24 Stunden am Tag mit ihrem Freund zusammen sein, ständig telefonieren und alles.. das passt dann nicht so :).
Manchmal ist es glaub ich oft so, das Männer garkeine Arschlöcher sind, sondern die Ansichtsweisen einfach zu verschieden sind, z.b. wie mit meinem Exfreund:
Manchen Männern reicht es halt, die Freundin nicht ganz so oft zu sehen, oder es macht ihnen halt einfach nix aus, wenn man 3 Tage lang nix voneinander hört.
Manche Frauen wollen am liebsten 24 Stunden am Tag mit ihrem Freund zusammen sein, ständig telefonieren und alles.. das passt dann nicht so :).
Solche Frauen giebts?:D
Vieleicht ... aber nur vieleicht sollte man statt arschlochtypen eine etwas mildere definition verwenden. Arschloch ist man erst wenn man absichtlich wieder besseren wissens falsch handelt. Die meisten menschen haben ja gründe für das was sie tun, auch wenn man in erster lienie nicht versteht welche das sein sollen.
In dem von dir angesprochenen fall würde ich von irgenteiner art von unsicherheit ausgehen. Frag mich bitte nicht welcher art. xD
Und den folgenden teil bitte nicht ganz zu ernst nehemn, ich werfe wieder warlos thesen in den raum; vieleicht kann er mit deinem charakter nichts anfangen, findet dich aber körperlich attraktiv und ist deswegen hin und hergerissen? (oh gott ich verscherze es mir schon wieder mit allen ... )
Manchmal ist es glaub ich oft so, das Männer gar keine Arschlöcher sind, sondern die Ansichtsweisen einfach zu verschieden sind [...]
Wenn es dich tröstet :D.
Ok, wie wäre es mit "ruchlosen Egozentrikern" oder "egozentristischen Beziehungsnutzenmaximierern" oder "narzistischen Sexualpartnerendverbrauchern" oder "Auslösern für Genderstudies"?
Manche Frauen wollen am liebsten 24 Stunden am Tag mit ihrem Freund zusammen sein, ständig telefonieren und alles.. das passt dann nicht so :). Das ist überhaupt nicht Geschlechtsspezifisch. Kollege von mir klammert bei jeder Freundin wie die Sau.
Sausewind
10.04.2008, 16:03
Hab ja auch nur "manche" geschrieben.
Man muss da irgendwie ein gutes MIttelmaß finden.. fänds auch schrecklich wenn er total klammern würde und so, kann das auch verstehen das er das nervig fand aber manchmal muss das halt sein^^.
@Ketzer: Ja das meinte ich auch, das Arschlochtypen das absichtlich machen. Die Typen, die sowas unabsichtlich machen, werden dann von Frauen nur als Arschloch dann halt empfunden. Manchmal.
@Rübe:
Ok, wie wäre es mit "ruchlosen Egozentrikern" oder "egozentristischen Beziehungsnutzenmaximierern" oder "narzistischen Sexualpartnerendverbrauchern" oder "Auslösern für Genderstudies"?
Joa das ist schon richtig so. Aber ist ja eigentlich nix gegen einzuwenden, den Beziehungsnutzen zu maximieren, können Frauen ja auch mal machen.
deserted-monkey
10.04.2008, 17:33
Ich bin ein Arschloch-Typ. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Man muss da irgendwie ein gutes MIttelmaß finden.. Das IST sein gutes Mittelmaß. Sein Überfluss ist, dass er Heiratsanträge in Lieder packt und sie vorträgt. Nach zwei Monaten und einem geplatzten Kondom.
Das IST sein gutes Mittelmaß. Sein Überfluss ist, dass er Heiratsanträge in Lieder packt und sie vorträgt. Nach zwei Monaten und einem geplatzten Kondom.
Woah ....
.... in dem Fall würde ich aber auch auf die Kniehe fallen: Und zwar mit der Bitte, dass sie doch abtreiben soll. O_o
Sausewind
10.04.2008, 21:50
Gibt ja auch nix anderes als Kondome.
Don Cuan
10.04.2008, 23:56
Außerdem habe ich ihm direkt Lösungsvorschläge für sein Dilemma vorgeschlagen: ihm gefällt anscheinend das Angebot an Frauen nicht. Er hat frei heraus sogar zugegeben, dass er sich auf Grund dessen wohl selbst befriedigt; das mit dem "such dir nen Kerl" => ich bin in keinster Weise homophob, für mich handelt es sich hierbei um keine Beleidigung oder einen Angriff, da ich dies als echte Alternative auffasse :P vielleicht ist er hingegen aber homophob, weil er sich dadurch scheinbar angegriffen fühlt. -shrug-
"Krönung der Schöpfung" deshalb, weil er, meiner Ansicht nach, eine ziemliche Überheblichkeit an den Tag gelegt hat.
Irgendwie scheinen ein paar Leute hier den dringenden Wunsch an den Tag zu legen, Biber zu verkuppeln, warum und um welchen Preis auch immer. Und obwohl er keinen Bedarf daran zu haben scheint.
Viele empfinden als persönlichen Angriff, von Fremden ungefragt und öffentlich auf ihr Liebes- und Sexleben angesprochen zu werden. Du fändest es wohl auch nicht so toll, wenn ich dich als hysterische Frau bezeichnen und dir den Vorschlag geben würde, dich mal wieder flachlegen zu lassen, um wieder zurück auf die Spur zu kommen. Ist ja so ein Standardvorschlag, der angeblich helfen würde. Beachte das "würde".
Ja genau danke kommt mal zum Thema zurück ;)
Manche Frauen wollen am liebsten 24 Stunden am Tag mit ihrem Freund zusammen sein, ständig telefonieren und alles.. das passt dann nicht so ;).
Sehr schön, wie du dir das einzureden scheinst. Ich denke auch, dass man die Kategorien nicht so hart ziehen kann. Ich passe meine Herangehensweise z.B. auch an das jeweilige Subjekt an - wenn ich ein Mädel als nicht sonderlich sympathisch erachte oder etwa auswärts bin und ohnehin nichts zu verlieren habe, werde ich viel eher "Arschloch"-Taktiken anwenden als mit langjährigen Bekannten oder jenen, mit denen die Chemie stimmt. Bei denen würde ich mein Verhalten auch nicht so als taktisch ansehen. Vielleicht würde ich dann sogar von denen als verständnisvoller Typ eingeprdnet werden. Menschen verhalten sich nicht eindimensional und durchgängig nach einem Muster. Und das gilt so für beide Geschlechter und unabhängig von sexuellem Interesse.
Wenn es dich tröstet .
Okay..., bleiben wir bei "Arschlöchern"? Ist kürzer so :D.
@Lillian
Lass dich mal wieder richtig durchnudeln!
Runenmagier
11.04.2008, 02:34
@Lillian
Lass dich mal wieder richtig durchnudeln!
PM für Handynummer. ;)
Hab' gehört du schluckst gern, rrrrh.
Sausewind
11.04.2008, 11:43
Sehr schön, wie du dir das einzureden scheinst. Ich denke auch, dass man die Kategorien nicht so hart ziehen kann. Ich passe meine Herangehensweise z.B. auch an das jeweilige Subjekt an - wenn ich ein Mädel als nicht sonderlich sympathisch erachte oder etwa auswärts bin und ohnehin nichts zu verlieren habe, werde ich viel eher "Arschloch"-Taktiken anwenden als mit langjährigen Bekannten oder jenen, mit denen die Chemie stimmt. Bei denen würde ich mein Verhalten auch nicht so als taktisch ansehen. Vielleicht würde ich dann sogar von denen als verständnisvoller Typ eingeprdnet werden. Menschen verhalten sich nicht eindimensional und durchgängig nach einem Muster. Und das gilt so für beide Geschlechter und unabhängig von sexuellem Interesse.
Wie überlegen du dich fühlst, niedlich! Aber was ist denn daran jetzt falsch, das Männer und Frauen nunmal unterschiedlich sind? Das hab ich doch nur damit gesagt und das man da ein gutes Mittelmaß finden sollte, vorausgesetzt beide wollen ne ernste Beziehung.
Achja, mit offenen Karten spielen ist viel attraktiver. Wer sich extra ne Arschloch-Taktik ausdenken muss, ist auch kein richtiges.
Um nochmal auf den Ex zurückzukommen: Der würde nie so weit denken können, sich irgendwelche Taktiken auszudenken, ist einfach wie er ist :creepy:.
Don Cuan
12.04.2008, 14:27
Wie überlegen du dich fühlst, niedlich!
Überlegen wär das erst, wenn auch immer zuverlässig der Erfolg herauskommen würde. Nunja, es reicht.
Aber was ist denn daran jetzt falsch, das Männer und Frauen nunmal unterschiedlich sind? Das hab ich doch nur damit gesagt und das man da ein gutes Mittelmaß finden sollte, vorausgesetzt beide wollen ne ernste Beziehung.
Klar, Kompromisse zu ziehen ist irgendwo Teil jeder Beziehung. Es schien mir nur so, als würdest du dir einreden, dass jeder (oder zumindest auch größere) Gegensätze überbrückt werden können. Darauf würde ich indem Beispiel nicht wetten.
Achja, mit offenen Karten spielen ist viel attraktiver. Wer sich extra ne Arschloch-Taktik ausdenken muss, ist auch kein richtiges.
Auszudenken gäbe es dafür nicht viel. Schlimmer ist es, wenn man falsches Interesse zu heucheln versucht.
Mit den offenen Karten hast du schon recht.
PM für Handynummer. ;)
Hab' gehört du schluckst gern, rrrrh.
Rrrrh! Mir geht wohl ein Ruf voraus :bogart:?
Sausewind
13.04.2008, 15:55
Rrrrh! Mir geht wohl ein Ruf voraus :bogart:?
Ich glaub da war eher jemand anderes gemeint.
Und stalk nicht auf meiner studivz Seite rum.
The Wargod
18.04.2008, 17:43
Ich glaub da war eher jemand anderes gemeint.Es geht nicht um den tieferen Sinn, sondern um den Wortwitz. Den Wortwitz, verdammt! Also entweder du lachst drüber oder ignorierst es.
Fest steht, daß der Thread nach 120 sinnentleerten Beiträgen durch ein paar Schlüpfrigkeiten und Paranoia-Einlagen seine amouröse Betriebstemperatur erreicht hat.
Zeit für meinen Auftritt. :->
Sausewind
26.04.2008, 12:15
Und nu? Hat euch das jetzt irgendwie aufgegeilt oder so?
TheBiber
26.04.2008, 13:08
Und nu? Hat euch das jetzt irgendwie aufgegeilt oder so?
Jap.
So, ich hab mich jetzt durch die ersten 4 Seiten gekämpft, dann hab ich aber aufgegeben und mir gedacht, ich schreib jetzt einfach mal was zum Thema.
Ich hab jetzt nicht geguckt, wann du den Thread eröffnet hast, Sausewind, möchte aber trotzdem nochmal "back to the roots" gehen.
Ich hatte nämlich einen ähnlichen Fall, zwar nicht ganz gleich, aber ähnlich halt.
Und ich finde, wie viele am Anfang ja auch noch gesagt haben, dass du ihn erstmal in Ruhe lassen solltest... und wenn er das nächste Mal ankommt, dann sag ihm klipp und klar, dass nur was läuft, wenn er sich 100%ig für eine Beziehung entscheidet und das du kein Bock mehr auf diese dummen Spielchen hast. Naja, aber nur, wenn das überhaupt noch in deinem Interesse ist ;)
Naja, was mir aber eigentlich auf dem Herzen lag war, dass ich Ianus für seinen Betrag danken will :)
Ich hab nie darüber nachgedacht, dass man einen Mann nicht ändern kann... das muss wenn dann von ihm aus kommen. Und nun weiß ich vielleicht auch, woran meine letzte Beziehung gescheitert ist. Ich wollte "ihn" einfach zu sehr verändern und habe daran geglaubt, dass er das auch für mich macht, wenn er mich liebt... Tatsächlich kann er das aber garnicht... Denn nach einem Gespräch mit seiner Exex-Freundin (was für ein scheiß Wort) haben wir beide festgestellt, dass er sich bei mir kein Stück anders verhalten hat als bei ihr.
Nunja, sie war allerdings der Typ, der sich nicht wirklich beschwert hat, weshalb die Beziehung 2,5 Jahre hielt... Nunja und ich war halt diejenige, die ihn verändern wollte und das hat wohl alles zum Scheitern gebracht.
Nunja, was hab ich nun aus der Sache gelernt?
Einen Mann kann man nicht verändern, man muss ihn akzeptieren, so wie er ist... :(