PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang



Twahn
30.03.2008, 20:58
Huhu erstmal, bin neu hier ;)

Also, es geht mir um folgendes : Ich habe Oblivion jetzt bestimmt schon 100 mal angefangen und immer wieder nach ein paar Stunden wieder aufgehört. Es liegt weniger daran das mir das Spiel nicht gefällt, sondern eher daran das ich mit meinen Chars immer unzufrieden bin und nicht wirklich weiss wie ich richtig anfangen soll. Bisher habe ich immer versucht irgendwas zwischen Magier und Kämpfer zu spielen, was aber irgendwie in die Hose ging weil immer irgendwas nicht schnell genug oder zu schnell gestiegen ist (was ich jetzt einfach mal durch ein Plugin geregelt habe was alles gleich schnell steigen lässt.. etwas plump aber erfüllt seinen Zweck). Dann kamen halt die ersten Quests. Bevor ich aus der Kaiserstadt rausgekommen bin hab ich wirklich erstmal versucht so gut wie jede Quest zu machen die ich kriegen konnte. Dasselbe dann auch draußen auf der Karte, nur das ich da in jede Höhle/Ruine gelatscht bin die ich finden konnte, was zur folge hatte das ich Stundenlang herumgerannt bin, aber nicht ein Stück von der Hauptquest gemacht habe, was mir dann auch wieder nicht gefiel. Also, könnt ihr da vielleicht ein paar Tipps geben wie ich eine meinen Vorstellungen entsprechende Klasse spielen kann (also wie ich die Klasse am Anfang selbst definieren sollte und das Sternzeichen halt.). Und wie siehts mit Quests aus : Macht es einen Sinn alle Quests, Höhlen/Ruinen usw. sofort zu erfüllen oder kann man sich ruhig Zeit lassen ?

Zu meinem Oblivion : Falls es wichtig ist : An Plugins benutze ich größtenteils nur neue Kleidung (keine Rüstung.. meist einfach Roben ohne Zusätze) und halt das Plugin welches alle Skills gleich schnell steigen lässt. Habe übrigens nur das Grundspiel mit neustem Patch.

Wedan
30.03.2008, 22:35
Willkommen im Forum Twahn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Auf unserer Seite findest du einiges an Tipps und Tricks (http://theelderscrolls.info/?go=4leitfaeden), von der Charaktererstellung, über die Fähigkeitenanalyse bis zu Konsolenbefehlen. Wenn du einfach etwas allgemeines Wissen zur Charakterersellung sammeln willst wirst du dort sicher etwas finden. Bei präzisen Fragen kannst du dich dann ja an uns hier im Forum wenden.


Zu den Quests: Oblivion oder die TES-Reihe im Allgemeinen ist ein Spiel welches dir grosse Freiheiten lässt. Auch wie du Quests angehst. Es ist unrelevant ob man die Hauptquests am Anfang mach oder erst ganz zum schluss, oder erst gar nicht. Ist alles kein Problem. Du kannst mit den freien Quests anfangen, oder mit den Gildenquests, oder einfach nur die Landschaft erkunden. Das ist alles Sache der persönlichen Vorliebe und da kann niemand dir wirklich helfen.

Du musst nur keine Angst haben dass du dir irgendwas verdirbst wenn du eine Höhle zu früh aufsuchst o.ä.. Die Banditen und Monster, welche du in Höhlen findest respawnen nach einer gewissen Zeit wieder und sind immer an dein Level angepasst (so lange du keine Mods benutzt die dies ändern), in der Regel bleibt die Herausforderung also erhalten, du wirst nicht auf einmal wenn du die HQ erst mit Level 30 machst nur auf Level 1 Gegner treffen die keine Herausforderung darstellen.

Haderer
31.03.2008, 00:08
Noch ein Neuer, hallo Twahn!
Mir ging es beim ersten Mal genau wie dir - man läuft durch die Gegend, nimmt alles mit, was man kriegen kann, das Tagebuch wird immer voller, und man beginnt, sich zu verzetteln. Am besten ist wohl, so einen Mittelweg zu finden - schon Nebenquests zu machen, aber nicht zu viele auf einmal, dabei die Hauptquest nicht aus den Augen verlieren.
Durch das Schnellreisen ist das ja auch kein Problem, und Zeit spielt in Oblivion ja zum Glück keine Rolle. Zur Erholung kann man auch mal einen "Entdeckungstag" einlegen oder einfach nur mal Zutaten sammeln. Das finde ich so schön an diesem Spiel, diese unglaubliche Handlungsfreiheit!

Blitzfaust
23.08.2008, 16:16
Ich könnte dir ein paar Tipps geben. Zwar nicht die Charaktererstellungstipps aber andere.

Ich zumindest habe die Höhlen, Burgen etc. erst später gemacht. Da ich ein Magier war, war es ein leichtes Level aufzusteigen und somit sind die Gegner immer stärker geworden und es war lustig gegen sie zu kämpfen.

Versuch einmal einfach aus wie es mit einem Magier, einem Dieb und weiter ist. Aber pass trotzdem auf, das du bei den Hauptquests auf einer nicht zu hohen Stufe bist, denn bei mir ist es so, das es keine Skamps mehr gibt, sondern nur Deadroth, Sturmelementare und Xivilais gibt.

Aber im Grunde ist es deine Wahl zu bestimmen was du machst

Wedan
23.08.2008, 16:25
Der letzte Post in dem Thread hier ist bereits 5 Monate alt gewesen, lass solche Threads bitted da wo sie sind, meistens kannst du dem Threadersteller eh nicht mehr helfen, da er eine Lösung gefunden hat (oder bei Skill-Fragen mittlereile eh schon weiter fortgeschritten ist). ;)

Blitzfaust
23.08.2008, 17:19
O:o

Hab ich nicht bemerkt:rolleyes:

Werde in Zukunft besser schauen:o