PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3]Gaianas Schattenseite(name bisher nur platzhalter)



XARGOTH
30.03.2008, 17:57
Vorwort

screens dürften schon aus dem Screenthread ausgiebig bekannt sein *hust*
und dieser nette mann in meiner sig ist der hauptcharakter.^^. weil mein vater auf youtube rumgesurft ist hatte ich nichts besseres zu tun, als zu zeichnen...

und nun, da das KS grundgenommen fertig ist, will ich das neue Projekt mal vorstellen...
ach und...
wegen meiner Liebe zu guten alten Horrorromanen, kommen in meinem Spiel zahlreiche Bekannte Figuren vor (Dracula, Jekyll, Frankenstein, usw...)


Story
Ein junger Mann namens Charon lebt seit seiner Geburt mit seinen Eltern auf einer kleinen Insel im großen Meer Gaianas(so heißt die Welt). Die Insel ist ruhig und es friedlich.
Dennoch, Charons Vater bringt ihm seit dessen Kindheit den Umgang mit Pistole und Schwert bei. Charons Vater wollte nie über seine Vergangenheit sprechen, und darin fand Charon etwas beängstigendes.
Besonders die Tatsache, dass sein Vater ihn nie in den Keller gelassen hat, als wäre dort etwas schreckliches...

Doch in einer Nacht...Sieht Charon durch das Fenster etwas was er nie vergessen würde... Der ganze Nachthimmel... Voller fliegender Kreaturen der Finsternis.
Er erschrickt, nahm seine Waffen und weckt seinen Vater. Dieser bleibt jedoch ruhig... als wüsste er, das es geschehen würde...
Es war eine Schar Vampire, angeführt von einen maskierten Mann mit großem Mantel.
In dieser Nacht verliert Charon seine Eltern... Und nahezu alle Inselbewohner sterben...
Trotz den Kampfkünsten kann er nichts tun um sie zu beschützen...
Doch er findet auf dem Schlachtfeld seinen Vater...
Er lebt noch, und gibt ihm mit letzter Kraft einen kleinen Schlüssel.
Dann stirbt er jedoch an den schweren Verletzungen...
Charon rennt völlig außer sich nach Hause.
Er weiß wozu der Schlüssel ist.
Für die Kellertür... Was er dort findet, kann er erst gar nicht glauben.
Es sind 2 mächtige Waffen und ein Spiegel.
Eine modifizierte Pistole und ein Elementschwert, dass jederzeit zwischen Erde, Feuer, Wasser und Windfähigkeit wechseln kann.
Charon nimmt sie und sieht in den Spiegel.
Was war sein Vater für ein Mann? Ein Jäger? Ein Vampirjäger?
sind sie wegen IHM gekommen?
Während Charon sich das fragt, zeigt der Spiegel sein wahres Gesicht.
In ihm ist ein Dämon namens Dagon gefangen.
Er will Charon nichts über seine Vergangenheit erzählen, aber er macht ihm einen Deal.
Charon darf jederzeit auf seine Fähigkeiten zugreifen, wenn er ihm verspricht, so viele Vampire damit zu töten wie er kann.
Da er immer noch vom Tod seiner Eltern und über das zertörte leben nicht hinweggekommen ist, nimmt er ohne nachzudenken an.
Er will nur Rache. Der Dämon manifestiert sich in Charons rechtem Auge, das von da an schwarz statt weiß mit einer gelben Puppille wird.
Und er weiß wo er Rache kriegen kann.
Auf dem dunklen Kontinent Aternia.
Seit ein Magier einen dunklen Tempel inmitten des Kontinents aufgestellt hat, herrscht dort immer Nacht-Der perfekte Platz für Vampire und Werwölfe!
Also führt Charon seine Reise dorthin... doch er weiß gar nicht auf was für seltsame Gestalten er in Ateria treffen würde...

Charaktere

-Charon
Artwork:
http://npshare.de/files/36/2805/char11on.bmp

Charon ist der Held des ganzen.
Ohne die Übungsstunden mit Schwert und Pistole, die ihm sein Vater gab, wäre es Charon weder möglich gewesen den Angriff zu überleben, noch seinen Rachefeldzug zu starten. Sein Primärziel ist und bleibt der maskierte Mörder seines Vaters.
Der Mord an seinen Eltern und der Einfluss des Dämons veränderte den hilfsbereiten glücklichen Jungen in eine gewissenlose Bestie. Das Überleben der Menschen ist ihm prinzipiell egal, hauptsache er kann allen Vampirabschaum, der ihm über den Weg läuft liquidieren. Wenn er wütend wird, spricht schon mal gelegentlich der Dämon Dagon aus ihm heraus.
Charon ist immer gelassen und redet gern schön und nett, um die eine oder die andere Information über Vampiraufenthaltsorte zu bekommen.
Obwohl Charon nicht viel über Menschenleben nachdenkt, ist er auf ihre Hilfe oft angewiesen.

-Dagon
Artwork:
http://npshare.de/files/36/3000/dagon.jpg

Der Dämon, der in Charons rechtem Auge steckt, neigt gerne dazu kurzzeitig Charons Körper komplett zu übernehmen und Sachen zu sagen, die Charon nicht ähnlich sehen.
Dagon ist ein Menschenhasser. Aber noch mehr hasst er Vampire. Aus einem unerklärlichen Grund will er alle Vampire der Welt ausrotten...

-Dr. Jackyll (Mr. Hyde)
Artwork:
http://npshare.de/files/37/3863/jekyll.jpg
Der exzentriche Forscher, der sich mit einem Trank kurzzeitig in eine Bestie des reinen Bösen verwandeln kann, ist ansich nett und hilfsbereit.
Er freundet sich früh mit Charon an und hilft ihm mit seinen Erfindungen in Kämpfen gegen nächtliches Ungestüm.

-Priester Elias Belmont
Artwork:
http://npshare.de/files/37/7707/belmont.jpg
Ein junger Priester, der zur berühmten Vampirjägerfamilie gehört. Er hat sich als Ziel gesetzt wie einst sein Urgroßvater Dracula zu töten, doch diesmal ein für alle mal. Er sieht sich allein schon wegen seinem Nachnamen als Auserwähler an und ist sehr angeberisch. Er ist im Gegensatz zu Charon lieber damit beschäftigt sein Leben zu riskieren, um Menschenleben zu retten, als nur auf die Jagd aus zu sein.
Obwohl er Charon allein schon wegen dem Dämon in ihm hasst, sieht er in ihm einen starken Rivalen aber auch einen hilfreichen Kollegen.

Features:
-eigenes SideviewKS mit dreierkombosystem zur aktivierung von Fähigkeiten
-Viele einsetzbare Fähigkeiten (Berge erklimmen, springen)
-Minispiele
-statt Weltkarte ein Zugreisesystem
-unzählige aufnehmbare Items
-Aus items munition oder anderes herstellen lassen
-Multiple Enden
-Eine "Monsterenzyklopedie"
-kein chip face oder charset bleibt unbearbeitet!
-und noch viel mehr...

SCREENSHOTS!

http://npshare.de/files/36/3797/ScreenShot065.bmp
http://npshare.de/files/36/3906/ScreenShot073.bmp
http://npshare.de/files/36/2093/ScreenShot071.bmp
Die LM für diesen Screen wurde angefertigt von GJuntitled

bis zur ersten Demo dauerts nicht mehr lang.... hoffe ich

weitere infos usw folgen

treeghost
30.03.2008, 18:17
Hm an sich eigetnlich alles gut an der Spielevorstellung.
Die story hört sich mal Originell an aber sie ist es nicht.
Bzw. ist das erste wohl strange.Warum bringt der Vater dem Jungen
dem Umgang mit den Waffen bei?
Bzw. solide.
Jo zu den Charakteren.Jo sind auch soweit gut.
Nix besonderes aber gut.^^
Jop die Features sind gut.Was mit gefällt ist das Zug-System.
Neu und mal anders.
Auf jedenfall will ich die demo anspielen.^^

Don Sella
30.03.2008, 18:19
Ja Story kenne ich ja schon ansatzweise aber da ich jetzt nochmal alles ausführlich durchgelesen hab' kann ich nur eins sagen: Hammer.
Das Intro ist geil lass das auf jeden Fall drin xD.
Die Screens sehen auch top aus.
Was soll man noch sagen. Kennst ja meine restliche Meinung. Hoffentlich bringst du das Teil zuende ^^

The Phänom
30.03.2008, 18:19
Also wie schon im Screenthread gesagt finde ich die screens echt gut, da mir diese düstere´n Umgebungen echt zusagen. Die Story finde ich auch recht gut, da der Vater eine sehr geheimnissvolle Person darstellt, über denn man im Laufe des spiels sicher sehr viel herausfinden könnte.


Ich bin mir sicher das ( falls Spiel genau so gut ist wie screens und story )das spiel auf jedenfall ein erfolg wird.

Auf ein gutes gelingen, Lg Phänom

Ben
30.03.2008, 18:28
hi xargoth,

freut mich das du nun endlich deine Spielvorstellung rausbringst, durfte den Ks Screen ja schon gestern betrachten und fand ihn genial.
Die Story gefällt mir, guter Mix aus bekannten Elementen, spannend geschrieben. vor allem das mit den zahlreichen "bekannten Gesichtern" gefällt mir sehr gut. Die Screens sind mehr als solide und das umfärben der chips sieht klasse aus (bei den chars kann ich die Veränderungen noch nicht so direkt erkennen), das face ist ebenfalls gut.
Die Features hören sich alle recht gut an, will dazu aber nichts sagen bevor ich s nicht angespielt habe.

Werd mir die Demo auf jedenfall mal saugen wenn sie fertig ist, bis demnächst im Icq.:D

mfG

#ben#

Lutias
30.03.2008, 19:56
passt schon soweit alles,.. nur .. diese Schrift im Kampfsystem Screen ist ja mal scheußlich wie die Nacht höchstpersönlich, die kann man fast nicht lesen oder ich bin schon so blind XD


RudaLuda~

Daos-Mandrak
30.03.2008, 20:01
Äußerst erfreulich mal wieder ein Spiel mit düsterer Atmosphäre zu haben, das nicht im Horrorbereich angesiedelt ist. Es sind sehr viele nette Ideen dabei, die sehr schön meinen eigenen Geschmack treffen.
Charakterdesign und Story wirkt atmosphärisch bizarr, aber diese Sachen beurteile ich danach wie sie im Spiel umgesetzt werden. Screens wirken stimmig, auch wenn einige Objekte nicht perfekt in die Umgebung passen. Beim KS würde ich überlegen ob man die Flammen nicht auf die gleiche Farbe wie bei der Textbox setzt (also reines rot).
Der knallige Farbverlauf von gelb nach rot ist etwas zu stark.

Reding
30.03.2008, 20:29
Endlich!
Habe mich schon gefragt, wann da mal was kommt.
Dann möchte ich dir so gleich ein ausführliches Feedback ;)
(was ja selten in diesem Forum geworden ist -.-)

Die Geschichte:
Ja, die Geschichte hört sich schon ein mal sehr interessant an.
Ich mag diese Geschichten, in dem der Held getrieben von Rache ist.
Das es um Vampire geht, finde ich nicht sonderlich schlimm, das ist...normal
geworden. Dein erzähl stil lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Gerade
die stelle an dem Charon's Vater gestorben ist... wurde recht seltsam erzählt.
Also von der Wortwahl her. An sonnten, hast du es mit der Geschichte nicht
übertrieben geschweige denn Untertrieben. Gefällt mir alles sehr gut.
Gibt nichts daran auszusetzen.
Bzw. Das der Vater dem Jungen den Schwert und Pistolenkampf beigebracht
hat, finde ich gar nicht so schlecht, denn man weiß ja nie, wann man so
etwas mal gebrauchen kann. Und wie du geschrieben hast, der Vater scheint
gewusst zu haben das es passiert. Deswegen ist es ja auch angebracht, dem
Jugend das Kämpfen beizubringen.

Die Charaktere:
-Charon-
Jaha... ein düsterer Charakter, genau wie ich ihn aus den heutigen Games
vermisse. Scheiß auf die anderen, ihre Hilfe ist gut,der Rest interessiert mich
nicht. Sehr schöne Idee.
-Dagon-
Hmnm... bei Dagon sehe ich viel von Charon. Deswegen,verstehe ich es nicht
ganz, das Dagon Sachen sagt die Charon nicht ähneln. Die beiden sind
meiner Meinung nach recht ähnlich, es sei denn ich habe Charon falsch
"gedeutet"
-Dr. Jackyll-
Kann man nicht viel zu sagen^^ er ist eben er... finde das gut. In den
meisten Filmen wurde Dr. Jackyll(bzw. Hiyde) immer fiese behandelt. Und
warum nicht mal anders? 1.A
-Priester Belmont-
Ja... ich würde sagen er ist der Klassische "es ist nur eine Zweckgemeinschaft"
Typ. Gibt es nicht sehr oft in Games...um zu sagen gar nicht. Ebenfalls eine
sehr schöne Idee.

Das Grafische:
Ich mag deinen Stil. Die Farben wirken auf mich Haloween mäßig. Eine Sehr
schöne Idee,besonders an einem Ort wo es immer dunkel ist. Also über das
Grafische kann ich nicht meckern, Solides aber auf jedenfalls ausreichendes
Mapping. Die Optik des Kampfsystems,ist ebenfalls sehr schön.

Das Fazit:
Dein Projekt weiß zu gefallen. Und wenn du alle technischen Spielereien
ein hältst,die du versprochen hast, wird es ein super Spiel. Ich werde es auf
jeden fall weiterhin verfolgen. Lass dir genug Zeit um eine Demo rauszibringen,
lieber alles vier mal überprüfen.

_Reding_

Amano
30.03.2008, 23:13
Freut mich das du nun eine Vorstellung hast. Wie ich schon sagte, werde ich mich nicht zurückhalten. Also, mein erster Eindruck ist das typische "einsamer Racheengel" Prinzip was nicht schlecht sein muss. Wie mir scheint wird der Kernpunkt Action und nicht eine mysteriöse Story sein. Zu Dagon...
Du HUND hast meine Dämonenidee geklaut, du klauer^^ Zur Story selbst, das ist eine Arte Story die ich nicht mag. Der Held wird von klein auf zum Vampirkiller ausgebildet, Eltern sterben, aber Held überlebt hatten wir alles schon und dennoch du hast eine sehr sympathische Art der Erzählung, es ist einfach interessant auch wenn man sowas schon kennt.

Fazit: Auf Grund deines guten Erzählstils, sehr gelungen. Übertrage es auf das Spiel und es wird ein Hit^^

Verbesserungsvorschlag: Persönlich mag ich das sterben der Eltern nicht, was du machen könntest ist das sie in einen Komazustand fallen. So hat man 2 Ebenen die Hoffnung das die Eltern wieder aufwachen und die Rache, dafür das sie diesen Zustand überhaupt haben. Ob du es so machst ist deine Sache.

XARGOTH
31.03.2008, 16:41
woah!
danke erstmal für die vielen positiven kommentare und auch für die lehrreichen kritiken! ;)
also

@Leon

Bzw. ist das erste wohl strange.Warum bringt der Vater dem Jungen
dem Umgang mit den Waffen bei?

weil er weiß, dass die Vampire eines tages kommen würden :P

@Phänom

Die Story finde ich auch recht gut, da der Vater eine sehr geheimnissvolle Person darstellt, über denn man im Laufe des spiels sicher sehr viel herausfinden könnte.

gut erkannt ^^

@lutias

passt schon soweit alles,.. nur .. diese Schrift im Kampfsystem Screen ist ja mal scheußlich wie die Nacht höchstpersönlich, die kann man fast nicht lesen oder ich bin schon so blind XD
wer ist noch gegen die Schrift? ich kann sie gern ändern

@Daos-mandrak

Beim KS würde ich überlegen ob man die Flammen nicht auf die gleiche Farbe wie bei der Textbox setzt (also reines rot).
Der knallige Farbverlauf von gelb nach rot ist etwas zu stark.

Woah, ich bin geehrt, das einer meiner Primärvorbilder des makerns sich meldet! *juhu*^^
ich hab das mal etwas beabeitet... http://npshare.de/files/36/9027/Wald.PNG
so etwas besser? wenn ja bearbeite ich es noch richtig zurecht

@reding
WOAH! erstmal ein GROOßES danke für die ausführliche bewertung!


Die Geschichte:
Ja, die Geschichte hört sich schon ein mal sehr interessant an.
Ich mag diese Geschichten, in dem der Held getrieben von Rache ist.
Das es um Vampire geht, finde ich nicht sonderlich schlimm, das ist...normal
geworden. Dein erzähl stil lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Gerade
die stelle an dem Charon's Vater gestorben ist... wurde recht seltsam erzählt.

oh. 1. die sache mit den Vampiren... zu eurer Freude wird es nicht nur um Vampirjagden sondern auch um andere Wesen gehen. Vampire stehen nicht im komplett im Mittelpunkt^^
2. äh die stelle und viele andere hab ich gekürzt, bzw kürzen müssen wobei sprünge entstanden die ich seltsam decken musste... .__.
der grund: ich wollte nicht zu viel sagen... vor allem nicht über den Vater.
(das hat auch einen grund)




Die Charaktere:
-Charon-
Jaha... ein düsterer Charakter, genau wie ich ihn aus den heutigen Games
vermisse. Scheiß auf die anderen, ihre Hilfe ist gut,der Rest interessiert mich
nicht. Sehr schöne Idee.
-Dagon-
Hmnm... bei Dagon sehe ich viel von Charon. Deswegen,verstehe ich es nicht
ganz, das Dagon Sachen sagt die Charon nicht ähneln. Die beiden sind
meiner Meinung nach recht ähnlich, es sei denn ich habe Charon falsch
"gedeutet"
-Dr. Jackyll-
Kann man nicht viel zu sagen^^ er ist eben er... finde das gut. In den
meisten Filmen wurde Dr. Jackyll(bzw. Hiyde) immer fiese behandelt. Und
warum nicht mal anders? 1.A
-Priester Belmont-
Ja... ich würde sagen er ist der Klassische "es ist nur eine Zweckgemeinschaft"
Typ. Gibt es nicht sehr oft in Games...um zu sagen gar nicht. Ebenfalls eine
sehr schöne Idee.

1. zu charon: RIIICHTIG! *jackpot geknackt*
2. zu dagon: jopp, sorry, da hab ich mich komisch ausgedrückt. charon ist ihm schon reichlich ähnlich, aber dagon ist eben noch die EXTREM-form des ganzen ^^




Lass dir genug Zeit um eine Demo rauszibringen,
lieber alles vier mal überprüfen.

werd ich ^^ nochmals danke


@Amano

Also, mein erster Eindruck ist das typische "einsamer Racheengel" Prinzip was nicht schlecht sein muss. Wie mir scheint wird der Kernpunkt Action und nicht eine mysteriöse Story sein. Zu Dagon...
Du HUND hast meine Dämonenidee geklaut, du klauer^^ Zur Story selbst, das ist eine Arte Story die ich nicht mag. Der Held wird von klein auf zum Vampirkiller ausgebildet, Eltern sterben, aber Held überlebt hatten wir alles schon und dennoch du hast eine sehr sympathische Art der Erzählung, es ist einfach interessant auch wenn man sowas schon kennt.

Fazit: Auf Grund deines guten Erzählstils, sehr gelungen. Übertrage es auf das Spiel und es wird ein Hit^^

Verbesserungsvorschlag: Persönlich mag ich das sterben der Eltern nicht, was du machen könntest ist das sie in einen Komazustand fallen. So hat man 2 Ebenen die Hoffnung das die Eltern wieder aufwachen und die Rache, dafür das sie diesen Zustand überhaupt haben. Ob du es so machst ist deine Sache.

jopp typischer, einsamer racheengel, wenn du es so nennen willst
und oh doch, action wird nicht weit von mystery entfernt sein! da gibt es viel zu verschleiern und viel unbekanntes und das werde ich auch mystisch umsetzen, darauf kannst du dich verlassen! :D

ne nicht geklaut xD die hatte ich auch schon vorher... im meinen schlechten beiden 1. romanen sind die haupthelden schonmal gern von dämonen besessen ^^

über das sterben der eltern... das wirst du noch im spiel sehen, ich will nicht viel an dieser stelle verraten. es wird alles seinen grund haben.



an dieser stelle nochmal danke an alle, die bisher was gesagt haben!

Loki
31.03.2008, 16:47
Das ganze sieht sehr gut aus.
Die Screens gefallen mir, die Features klingen ziemlich verlockend xD und die Story ist sehr vielversprechend.
Allerdings finde ich die Schrift im Kampfmenü schwer zu entziffern.
Ansonsten ist die Spielvorstellung super und das Spiel weckt auf jeden Fall mein Interesse. :)

Übrigens, der Typ heißt "Dr. Jekyll" ;)
Aber da ich nicht weiß, ob du den Namen mit Absicht, falsch bzw. anders geschrieben hast, bin ich lieber ruhig. :D

XARGOTH
31.03.2008, 16:53
Übrigens, der Typ heißt "Dr. Jekyll" ;)
Aber da ich nicht weiß, ob du den Namen mit Absicht, falsch bzw. anders geschrieben hast, bin ich lieber ruhig. :D

verdammt!
das war mir bewusst, aber ich hab mich dennoch verschrieben...
2 mal
xD
okay
auf deine anfrage ändere ich nun die schrift im KS menü!

es ist beschlossen!
danke auch ^^

KillaRitter3
01.04.2008, 17:25
Die Story find ich gut. Diese düstere Atmosphäre ist auch schön. Das KS sieht auf den Screens auch gut aus. Wenn eine Demo von dem Spiel rauskommt werde ich die auf jeden Fall spielen.

GJuntitled
03.04.2008, 21:58
Story
Auch wen ich der Meinung bin das die Story einer der wichtigsten Bestandteile des Spiels ist meine ich damit nicht die Individualität der Story sondern mehr die Umsetzung.
Die bekanntesten Makerspiele hatten ja doch relativ einfachen Story die aber gut umgesetzt und erzählt wurden, und dabei könnte ich eines der besten beispiele nennen: UID (an das dein Spiel sogar rankommen könnte wen du es nicht versaust >.<).

Charaktere
Die Charaktere und die Umgebung gefallen mir sicherlich am besten. Charon ist ein Klassicher „Antihero“ der, wie schon jemand bevor mir behauptet hat, im Makerspielen rar genutzt wird… Warum? Sicherlich weil es ein großes Risiko ist. Aber sehen wir das mal rational an. Viele „Antiheros“ aus kommerziellen Spielen kommen sehr Gut an. Wieso dann auch nicht Charon?

Features
In diesem gebiet kann sich das Spiel ruhig zeigen.
Hast zum glück keine unnützliche Features reingestopft die niemand braucht und die am Ende nur auf die Nerven gehen.

Screens
Die Farben fallen schon am Anfang ins Auge. Hast dabei ne feine sache geleistet ^^
Die Textbox sieht auch sehr schick aus. So was hatten wir, glaub ich, noch nicht.

Fazit
Alles im allen ein sehr viel versprechendes Spiel das, wen alles gut umgesetzt wird, ein potenzieler Hit werden könnte.
Nur so weiter^^


GJ

XARGOTH
04.04.2008, 20:41
ziemlich viel Ruhe im Thread? D:
na dann bitte ich mal um n paar Spenden in Form von Beiträgen.

hier mal ein screenshot aus nem laden, aus der Intro und KS mit anderer schrift... besonders wegen dem KSscreen bitte ich um ein feedback
_______________________________________________________________
http://www.npshare.de/files/36/2536/ScreenShot045.bmp

http://npshare.de/files/36/3582/ScreenShot046.bmp


http://www.npshare.de/files/36/4252/ScreenShot044.bmp

Ben
04.04.2008, 20:54
Der neue KS-Screen ist schon viel besser! Man kann jetzt auch den Text deutlicher lesen. Das Feuer hast du auch gut verbessert jetzt wirkt es irgendwie dezenter und das passt.

Der untere Screen ist auch ok, allerdings gefällt mir nicht, das am unteren Rand alles "abgeschnitten" wirkt (auch wenn es realistisch ist) und der Raum ist zu viereckig ;) Die Textbox und das Face gefallen mir sehr gut.

Bis demnächst,

mfG

#ben#

Amano
05.04.2008, 03:38
Wenn du wieder Anregungen für Munitionen brauchst, kann ich vllt helfen.

The Champ
06.04.2008, 19:44
Mir gefallen im großen und ganzem alle Screens sehr gut.
Besonders das KS gefällt mir.
Ich hoffe ebenfalls das die Demo bald draußen ist.
Freu mich schon richtig auf Spiel :)

treeghost
13.04.2008, 14:14
Da du ja schon so nett im Screenthread fragst~
Jo die Screens sind solide.Aber die Chara-sets und die Face-set edits
sind ja wohl ein echter hingucker.;)
Jo die Schrift beim KS ist auch Lesbar geworden.xD
So das wars eigentlich. .,.

XARGOTH
15.04.2008, 19:46
Das KS hat mir schon mit der anderen Schrift gefallen.Nun ist es richtig gut.
Vor allem auf das Waffen-Wechseln freue ich mich.
Wieter so.^^

KD

EDIT:Frage: Beim KS kämpft man nur alleine,oder?

richtig
das KS ist nun schon eigentlich fertig
und es war auch schon immer von mir geplant, dass charon(ein einzelgänger wie er ist) alleine kämpft
könnte sich bis zur VV aber noch ändern ^^

XARGOTH
30.04.2008, 20:47
neue screens am anfangsthread.
bitte schreibt kritik, lob oder was auch auffällt...

treeghost
30.04.2008, 20:51
Du solltest schon was zu den Screens sagen,so kann mans ja ihrgendwie schlecht bewerten ausser:"gut,naja,solide und bla bla bla..." :D
Hm nunja sehen gut aus, aber die zwei kenne ich glaube ich schon.

XARGOTH
30.04.2008, 20:58
Du solltest schon was zu den Screens sagen,so kann mans ja ihrgendwie schlecht bewerten ausser:"gut,naja,solide und bla bla bla..." :D
Hm nunja sehen gut aus, aber die zwei kenne ich glaube ich schon.

der untere hat nur mal eben ne LM von GJ verpasst bekommen...
(ich hab da noch nen haufen brandneues screenmaterial...)
aber ich will auch nicht zu viel zeigen xD
mach ich vielleicht aber doch...

Inferisios
30.04.2008, 21:42
Story: Find ich geil. Screens: Find ich auch geil. Held: Find ich ebenfalls geil.Kommt ein bisschen wie ein Anti-Held rüber :>
Dagon erinnert mich i-wie an den Daedra-FÜrsten Mehrunes Dagon aus der TES-Serie xD

Frage: Wann kann man mit einer Demo rechnen?^^

Evilshenlong
30.04.2008, 22:55
Das sieht gar nicht mal so übel aus, mir gefällt es, dass du versuchst, allem einen düsteren Touch zu verpassen.
Das Kampfsystem sieht gut aus, allerdings ist der Hintergrund schon etwas häufig verwendet worden, was allerdings durch deine Bearbeitung wieder wett gemacht wird.
Hierbei würde ich allerdings das Monster noch bearbeiten, da es zum Rest noch zu hell erscheint.

Die Story sagt mir zwar im Großen und Ganzen zu, allerdings solltest an deinem Erzählstil etwas feilen und aufpassen, dass du dich nicht zu stark in Richtung Klischee bewegst (Das "Heimatdorf" wird verwüstet, die Eltern getötet, usw.).
Das du Charaktere wie Jakyll und Hyde einbaust, gefällt mir einerseits, andererseits hoffe ich, dass sich das alles noch in einem gewissen Rahmen hält.

Die Farbe der Textbox finde ich übrigens recht unpassen, ich würde hier auch wieder in Richtung Violett oder Grün gehen.

Frohes Schaffen weiterhin.

Atlan
30.04.2008, 23:21
Joa nette Story nette Screens tolle Idee^^

Also Thumbs up ich hab keinen Kritikpunkt^^

XARGOTH
04.05.2008, 16:18
Story: Find ich geil. Screens: Find ich auch geil. Held: Find ich ebenfalls geil.Kommt ein bisschen wie ein Anti-Held rüber :>
Dagon erinnert mich i-wie an den Daedra-FÜrsten Mehrunes Dagon aus der TES-Serie xD

Frage: Wann kann man mit einer Demo rechnen?^^

dagon und tes? stimmt.... ist mir iwie erst nachher aufgeffalen, dass der gute alte boss so heißt.

demo?
hängt ganz vom zufall ab
vielleicht in kürze, vielleicht dauerts noch etwas länger.



Das sieht gar nicht mal so übel aus, mir gefällt es, dass du versuchst, allem einen düsteren Touch zu verpassen.
Das Kampfsystem sieht gut aus, allerdings ist der Hintergrund schon etwas häufig verwendet worden, was allerdings durch deine Bearbeitung wieder wett gemacht wird.
Hierbei würde ich allerdings das Monster noch bearbeiten, da es zum Rest noch zu hell erscheint.

Die Story sagt mir zwar im Großen und Ganzen zu, allerdings solltest an deinem Erzählstil etwas feilen und aufpassen, dass du dich nicht zu stark in Richtung Klischee bewegst (Das "Heimatdorf" wird verwüstet, die Eltern getötet, usw.).
Das du Charaktere wie Jakyll und Hyde einbaust, gefällt mir einerseits, andererseits hoffe ich, dass sich das alles noch in einem gewissen Rahmen hält.

Die Farbe der Textbox finde ich übrigens recht unpassen, ich würde hier auch wieder in Richtung Violett oder Grün gehen.

Frohes Schaffen weiterhin.

waldhintergrund wurde schon geändert.
stimmt, die verwüstung der heimat ist etwas... eben mir selber ein dorn im auge...
da versuche ich eine entklischeeisierte idee zu finden.
und die farbe der textbox wird auswählbar sein
ach und das helle monster ist nur so hell, weil es gerade angegeriffen wird :3 (screen schlecht gefangen) D:

Mugel2.1,1
04.05.2008, 22:52
also ich muss ma folgendes sagen: mir gefällt das komplette projekt^^ ich find die idee mit den altbekannten helden/finsterlingen seeeehr gut ^^ und da frag ich doch sofort mal: wie stehs mit ner demo? ^^

Metro
04.05.2008, 23:15
Ich ging eigentlich aus lauter langeweile hier in diesen thread aber ich bin echt beeindruckt. Die Screens und die Story sprechen mich an :P Hoffentlich bringst du bald ma wieder was anschauliches mit... Wenn ich dir helfen soll, schreib mich an ^^

mfg, Rob.

XARGOTH
05.05.2008, 18:29
also ich muss ma folgendes sagen: mir gefällt das komplette projekt^^ ich find die idee mit den altbekannten helden/finsterlingen seeeehr gut ^^ und da frag ich doch sofort mal: wie stehs mit ner demo? ^^
schön, dasses dir gefällt.
die kommt schon noch : D früher oder später.



Ich ging eigentlich aus lauter langeweile hier in diesen thread aber ich bin echt beeindruckt. Die Screens und die Story sprechen mich an :P Hoffentlich bringst du bald ma wieder was anschauliches mit... Wenn ich dir helfen soll, schreib mich an ^^


hilfe kann ich immer gebrauchen. :3
okay, dann hier mal ein exklusiver neuer screen :O
aus der neuen frischgemappten noch unfertigen stadt
(die tür wird noch editiert)
http://npshare.de/files/36/7712/ScreenShot076.bmp

treeghost
13.05.2008, 15:51
Komisch das keiner schreibt...o_O

Zum Screen: Jo was soll man sagen,sieht gut aus.Bei den Bäumen würd ich aufpassen das die farben mit den anderen Sachen des Chip-sets stimmen.

Das wars auch schon. ^^'

XARGOTH
13.05.2008, 16:11
Komisch das keiner schreibt...o_O



seh ich genauso :(


Jo was soll man sagen,sieht gut aus.Bei den Bäumen würd ich aufpassen das die farben mit den anderen Sachen des Chip-sets stimmen.

stimmt, du hast schon alles gesagt :)
ach stimmt.... die sätting setz ich sowieso noch runter... am besten ich färb gleich alle bäume im chipset kirschblütenrosa! o_o

shade das das ganze so lang ruht...
dabei hat charon doch auch schon klettern gelernt :(
http://npshare.de/files/36/4206/ScreenShot078.bmp

Cathi
13.05.2008, 16:23
Komisch das keiner schreibt...o_O
dann schreib ich auch mal was dazu ^^
also hab mir jetzt mal den ganzen tread durchgelesen *hach zum glück warens nur zwei seiten :D*
mhh ja es ist eigentlich alles super
die screens sind einfach ~Kawai~ (ausdruck von mir für schön xD)
ich liebe diese kirschblüten bäume errinert mich immer an japan x3

ich freu mich schon auf die demo =D
ich hoffe es kommen dann noch mehr screens dazu (sind ja schon viele aber mehr sind immer besser)^^
ich werd jetzt mal öfters hier reinschauen xD

lg Cathrin

XARGOTH
13.05.2008, 17:31
dann schreib ich auch mal was dazu ^^
also hab mir jetzt mal den ganzen tread durchgelesen *hach zum gülück warens nur zwei seiten :D*
mhh ja es ist eigentlich alles super
die screens sind einfach ~Kawai~ (ausdruck von mir für schön xD)
ich liebe diese kirschblüten bäume errinert mich immer an japan x3

ausgezeichnet. ;D
das sollen die kirschblütenbäume auch ;D



ich freu mich schon auf die demo =D
ich hoffe es kommen dann noch mehr screens dazu (sind ja schon viele aber mehr sind immer besser)^^
ich werd jetzt mal öfters hier reinschauen xD

lg Cathrin

NOCH mehr screens? :eek:
vor lauter "was soll man dazu sagen"-pushs würde sich Leon doch glatt umbringen...
jeder kann mich bei ICQ adden und n paar zusaätzliche screens erhalten. auch du, junge lady.
ich will einfach nicht, dass wenn jemand das spiel dann irgendwann öffnet, sagt: ach, das kenn ich vom thread :O

ansonsten: danke für die immernoch anhaltende aktivität :D

Mugel2.1,1
13.05.2008, 17:58
*sabber*
will SPIELEN XD

i.l.m.c
21.05.2008, 20:22
die story ist ja mal was neues. gabs in form eines RPG´s noch nicht, wenn ich mich nicht täusche. auf jedenfall ausfürlich

beim KS wird mir wohl das Kombosystem sehr gut gefallen. mal gucken, ob du daraus was großartiges machst

screens? stimmungsvoll. etwas dunkel, aber das gehört ja zur schaurigen düsteren stimmung

Don Sella
24.05.2008, 20:20
Die neuen Screen's sehen geil aus.
KS hab ich auch getestet. Ist auf jeden Fall sehr gut geworden obwohl ich da anfangs einiges nicht verstanden habe.
Auch im Spiel bisher 'ne schöne düstere Stimmung.
Weiter so! Guck auf meinen Avatar. 2 mal Daumen hoch.

Aron
26.05.2008, 21:07
Gutes spiel nicht schlecht^^
hier ist mein Comi zufrieden :O
ich wurde dazu gezwungen :x

Massive
26.05.2008, 21:09
Gutes spiel nicht schlecht^^
hier ist mein Comi zufrieden :O
ich wurde dazu gezwungen :x
Dito. xD
Joa, ist cool das Spiel. Freue mich auf weiteres.^^

FreakyMarshmallow
29.05.2008, 08:23
hui, davon hast du mir ja noch gar nicht erzählt O.o>

Gelungene Vorstellung...
Die Story find ich gut (wenns auch leicht ins Klischebeladene geht, was aber durch den Erzählstil wett gemacht wird). Vorallem die Sache mit dem "Antihelden" und dem Einzelgänger-KS find ich interessant... mal was Anderes ^.^

Fazit:
Bleib dran, ich wills irgendwann mal spielen x3

XARGOTH
29.05.2008, 15:24
hui, davon hast du mir ja noch gar nicht erzählt O.o>

nicht? ;_; (der thread war doch auch so lange und schön hier ersichtlich :)


Gelungene Vorstellung...
Die Story find ich gut (wenns auch leicht ins Klischebeladene geht, was aber durch den Erzählstil wett gemacht wird). Vorallem die Sache mit dem "Antihelden" und dem Einzelgänger-KS find ich interessant... mal was Anderes ^.^

Fazit:
Bleib dran, ich wills irgendwann mal spielen x3
stimmt, der anfang wird anders als geplant werden, um nicht die typische "dorf tot, held böse"-geschichte zu erstellen.


ansonsten, arbeite ich weiter.
die 1. Stadt (inklusive schloss, dungeon, wald) ist bald fertig :O

FreakyMarshmallow
02.06.2008, 09:40
nicht? ;_; (der thread war doch auch so lange und schön hier ersichtlich :)

stimmt, der anfang wird anders als geplant werden, um nicht die typische "dorf tot, held böse"-geschichte zu erstellen.


ansonsten, arbeite ich weiter.
die 1. Stadt (inklusive schloss, dungeon, wald) ist bald fertig :O

ich war ja auch schon länger nich mehr hier .__.

ahja?! find ich gut ^.^
aber wie gesagt, ich find den Stil deiner Story halt cool (selbst wenn de den Anfang mit Dorf = Tot lässt)...

dann weißt du ja sicher auch, wer u.A. auch die Beta testen wird, wa?!
*an deine Backe schmieg* x'DDDDD

XARGOTH
02.06.2008, 14:51
ich war ja auch schon länger nich mehr hier .__.

ahja?! find ich gut ^.^
aber wie gesagt, ich find den Stil deiner Story halt cool (selbst wenn de den Anfang mit Dorf = Tot lässt)...

dann weißt du ja sicher auch, wer u.A. auch die Beta testen wird, wa?!
*an deine Backe schmieg* x'DDDDD
danke :3
hm betatester?

*die lange betatesterliste durchschau*
hm ._.
oh da ein leerer platz! : D

PNe mich mal wenn du Verbesserungsvorschläge hast.

FreakyMarshmallow
02.06.2008, 15:44
danke :3
hm betatester?

*die lange betatesterliste durchschau*
hm ._.
oh da ein leerer platz! : D

PNe mich mal wenn du Verbesserungsvorschläge hast.

du solltest als allererstes den threadnamen mal aktualisieren x3

XARGOTH
02.06.2008, 19:34
naja egal...

wo ich schonmal hier bin...

n paar artworks zu den hauptcharakteren (alle von mir selbst am PC mit der maus mittels photofiltre gezeichnet ._.)

CHARON
http://npshare.de/files/36/2805/char11on.bmp

DAGON
http://npshare.de/files/36/3000/dagon.jpg

JEKYLL(noch ziemlich alt, mach bald neues)
http://npshare.de/files/36/8430/jekyll.png

wird bald in den Anfangspost reineditiert.


wie findet ihr sie? ._.

treeghost
02.06.2008, 19:36
Jo sehen gut aus.Tjo aber der Arm bei Charon sieht ihrgendwie komisch aus.
Macht nix.Hauptsache das Bild sieht insgesamt gut aus.

Bzw. wie wäre es mal von anderen Projekte Bewerten?XD

Reding
02.06.2008, 19:43
Ahoi,
wie immer sind deine Zeichnungen genial XARGOTH. Wirklich 1.A.
Aber ich weiß,das du es besser kannst ;)
*hust*
Man stelle sich vor, XARGOTH zeichnet das alles mit der Maus ;)
Ich ziehe meinen Hut(schlagen tue ich dich trotzdem im Zeichnen mit dem Bleistift)

Cathi
02.06.2008, 19:48
Das von Charon gefällt mir am besten (glaub das hab ich schonmal zu dir gesagt ._.)
XD dieser wissenschafter sieht auch nicht schlecht aus
gut das du so schnell voran kommst :3

Rian
02.06.2008, 20:38
Ich find das Spiel toll - einzig allein das mit der Chip-Grafik wollte mir anfangs nicht gefallen ( aber das weißt du ja ) - nun hab ich's aber mal im Einsatz gesehen. Gefällt mir. Vor Allem, weil du sehr atmosphärisch makerst. Es fehlen aber hier und da evtl. so wabbelnde Nebel - auch in Gebäuden vllt. Oder ein Fledermaus-Event, das Fledermäuse von links nach rechts fliegen lässt. =3 Könnte aber auch die Atmo brechen. Dein Zeichenstil weiß bei mir zu gefallen, auch wenn hier und da einige Details verloren gegangen sind. Die Mimik und Körperhaltung passen aber relativ gut zum Charakter der Personen. Schön gemacht. Das Titelbild ist auch gut. :A Mach weiter. Hast ja eh nimmer lange zur Demo, oder?

TheApokalypse
05.06.2008, 14:15
Bilder sehen gut aus.:)
Die Schrift im Spiel ist ja mal geil.:D

Don Sella
16.06.2008, 21:05
Tja also das überarbeitete KS hab ich getestet. Das läuft jetzt alles viel flüssiger als vorher.

Wie lang dauert es eigentlich noch bis zur Demo?

wusch
17.06.2008, 21:15
Endlich mal ein düsteres Spiel mit einem düsteren Hauptcharakter! Juhu!

Davy Jones
17.06.2008, 23:49
http://npshare.de/files/36/3906/ScreenShot073.bmp
Sehe anhand der url grad, dass du bmp-Format benutzt, steig lieber auf png um, die Modemuser werdens dir danken. Ansonsten würd ich bei solchen Sätzen auf Ausrufezeichen verzichten, er schreit niemanden an und sieht auch sonst ganz ruhig aus ^^

Was mir an der Vorstellung am meisten gefällt, sind dein konsequenter Grafikstil und die originellen Charaktere nebst Artworks, da steck jede Menge Fantasie und Liebe hinter, sowas gefällt mir =)

Lass dir Zeit, spiels selber zwecks Balancing & Bugs, lass die Betatester ran und nix kann schiefgehen. Vorstellung macht auf jeden Fall Lust auf mehr, es wäre schade wenn am Ende wie bei vielen anderen auch das Ganze durch irgendwelche Käfer zerschossen wird, denn das hier hat wirklich Potential =0

XARGOTH
19.06.2008, 14:40
:A Mach weiter. Hast ja eh nimmer lange zur Demo, oder?

joh, die demo steht eigentlich schon so gut wie vor der tür, jedoch lässt mich die verbesserung sowie neue ideen nicht an das release.
denn obwohl die demo nun geschlossen ist, will ich sie immer besser machen und mit details versüßen.
Auch füge ich immer mehr Nebenquests hinzu und das Kampfsystem wurde aufgebessert.
Leider wird es das eigene menü vorraussichtlich nicht in die demo schaffen, ich nehme das einfache menü, da es mit dem eigens gebauten zu viele probleme auf den maps geben würde.


Endlich mal ein düsteres Spiel mit einem düsteren Hauptcharakter! Juhu!
schön dasses dir gefällt. : )


http://npshare.de/files/36/3906/ScreenShot073.bmp
Sehe anhand der url grad, dass du bmp-Format benutzt, steig lieber auf png um, die Modemuser werdens dir danken. Ansonsten würd ich bei solchen Sätzen auf Ausrufezeichen verzichten, er schreit niemanden an und sieht auch sonst ganz ruhig aus ^^
=0. oja bmp... ich steige eigentlich nun zwischen jpg und png rum, bmp verwende ich schon nicht mehr, danke für die bemerkung.
stimmt, das mit dem ausrufezeichen sollte ich lassen.



Was mir an der Vorstellung am meisten gefällt, sind dein konsequenter Grafikstil und die originellen Charaktere nebst Artworks, da steck jede Menge Fantasie und Liebe hinter, sowas gefällt mir =)

Lass dir Zeit, spiels selber zwecks Balancing & Bugs, lass die Betatester ran und nix kann schiefgehen. Vorstellung macht auf jeden Fall Lust auf mehr, es wäre schade wenn am Ende wie bei vielen anderen auch das Ganze durch irgendwelche Käfer zerschossen wird, denn das hier hat wirklich Potential =0
danke erstmal für dein lob (welch eine ehre =O)

ich gebe mir jedenfalls mühe ein gleichgewicht in dem ganzen zu halten und teste jedes detail selber schon im vorfeld =D


danke nochmal für alles lob und auch kritik :O

XARGOTH
25.06.2008, 20:23
Neue artworks =0
jekyll:
http://npshare.de/files/37/3863/jekyll.jpg

belmont:
http://npshare.de/files/37/7707/belmont.jpg


weiters möchte ich vermitteln, dass die erste stadt mitsamt umgebung fertig sind, wodurch ich nur noch details und das ending für die 1. Demo machen muss und schon steht sie da =0 (natürlich nach ausfürlichen betatest)

wusch
25.06.2008, 20:29
Das Bild von Jekyll sieht schon viel besser aus.:)

XARGOTH
25.06.2008, 20:44
Das Bild von Jekyll sieht schon viel besser aus.:)

begründen? =0

Fuxfell
25.06.2008, 20:44
Bin erst gerade durch die Artworks auf dein Spiel aufmerksam
geworden :]

Also die Artworks haben mich sofort, gefesselt, weil sie einfach
echt stimmungsvoll aussehen.

Dann hab ich die Screens gesehen und war ein bisschen
enttäuscht :[
Ich hatte mir das ganze doch ein bisschen düsterer vorgestellt...
Die Aufmachung des KS hingegen gefällt mir recht gut ;]

Danach hab ich mir die Story durchgelesen und die hat mich
wieder vom Spiel überzeugt :D
Das du die ganzen Roman-Figuren aufgreifst finde ich nicht schlimm,
sondern eigentlich ganz interresant... (Jackyll <3)
Die verschlossene Tür im Keller und die "dunkle" Vergangenheit sind
zwar ziemlich Klischee behaftet, macht mir in diesem Fall aber
wirklich nix aus, weil sich das ganze zml atmosphärisch anhört :]

Was mich wirklich stört sind die Facesets! :(
Ich finde vorallem das Face von Charon passt garnicht rein
und ich frage mich, warum du nicht deine Artworks als
Facesets nimmst.
Würde das ganze einzigartiger werden lassen und die passen
auch imo besser ^^"

Fazit:
Richtig interresant :)
Würde echt mal gern ein Spiel mit so einem Setting spielen :]
Was bleibt noch großartig zu sagen?
Wo ist die Demo? :D

PS:
Jetzt Deutschlands Sieg über die Türkei anschaun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Hoffentlich xD

Amano
27.06.2008, 12:31
Das Artwork von Belmont ist zu priesterlich finde ich. Wenn man sich an die Castlevania helden erinnert, waren zumindest die meisten kräftig und Abenteuerlich gekleidet. Belmont erinnert mich mehr an Van Helsing aus den ersten Dracula-Filmen. Sein Aussehen sollte natürlich streng bleiben, aber auch für den Kampf geeignet sein, wenn du weist was ich meine. Hier eine Alternative aus Hellsing:http://www.meltyblood.de/amano/up/anderson01.gif

XARGOTH
03.07.2008, 11:20
Das Artwork von Belmont ist zu priesterlich finde ich. Wenn man sich an die Castlevania helden erinnert, waren zumindest die meisten kräftig und Abenteuerlich gekleidet. Belmont erinnert mich mehr an Van Helsing aus den ersten Dracula-Filmen. Sein Aussehen sollte natürlich streng bleiben, aber auch für den Kampf geeignet sein, wenn du weist was ich meine. Hier eine Alternative aus Hellsing:http://www.meltyblood.de/amano/up/anderson01.gif

belmont ist absichtlich so "priesterlich", soll er ja auch sein, er war schließlich bis vor kurzem ein unsportlicher priester. erst durch einige ereignisse wurde er zum vampirjäger.
außerdem kommt da noch in der späteren geschichte ne ganze REIHE von erklärungen =0

btw, die 1. demo ist fertig :D
gleich eröffne ich nen thread dazu.

Amano
04.07.2008, 19:21
So, ich komme mal zur Kritik der Demo. Grafisch ist das Ganze mehr als nur gelungen. Du hast die Chipsets perfekt im Griff, das ist klar. Die Charsets sind mit den Facests auf sehr gut gelungen. Die Technik ist auch gelungen, wenn man auch die Schwertangriffsabfrage nicht mit esc stoppen kann. Das kann problematisch werden, wenn man versehentlich enter gedrückt hat und die HP down ist. Der Angriff wird ausgeführt und wenn der Gegner noch lebt, dann hat man schlechte Karten. Könnte man den Angriff abbrechen und einen Heiltrank trinken, wäre solche Situationen kein Problem. Ansonsten: Guto Atmo, gute Dialoge, hervorragendes KS, demo Gold.

PS: Ist zwar nur meine Meinung, aber verwende keine Silberteller als grundstoff für Kugeln, nimm lieber Schmuck, das ist realistischer.

XARGOTH
04.07.2008, 21:25
PS: Ist zwar nur meine Meinung, aber verwende keine Silberteller als grundstoff für Kugeln, nimm lieber Schmuck, das ist realistischer.

danke erstmal fürs lob und das im KS werde ich beachten und wahrscheinlich noch verändern =D

das problem bei schmuck wär mir, dass er irgendwie wertvoller ist als ein paar silberkugeln und der sinn verloren ginge =0 (schmuck verkaufen- silberkugel kaufen)

Amano
05.07.2008, 01:27
Nein. Silberteller sind bei weitem teurer als der Schmuck. Ein Teller umfasst viel mehr Material als z.B eine Kette oder ein Armreif. Das Schmuck wertvoller ist als Kugeln stimmt aber. Vllt kannst du ja ins Spiel einen Aberglauben der Bewohner einbringen, dass ein Säckchen Silberpulver im Haushalt Glück bringt oder sowas. Noch was, im Spiel liegt Geld auf der Straße, das ist irgentwie blöd. Was du machen könnstes ist Geld in die ähe von Skelletten zu legen, so hat man das Problem in Gothic gelöst. Es hat dann den Anschein das, dass Geld dem Verstorbenen gehört.

Greever
19.02.2009, 16:59
Ich habe an der Demo auch nicht viel zu bemängeln ... ich finde dieses Game recht lohnendswert, zwar rein Maptechnisch - und der Storyline zugegen nichts wirklich außergewöhnliches aber es hat denoch seinen eigenen Reiz. Nur weiterso.

cilence
05.09.2010, 18:43
Selbe Frage in >diesem< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108813) Thread am Ende ;) (ist übrigens der neuere von den beiden)