PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX warum haben die Leute keine Nachnamen?



Mica Kadero
08.07.2003, 03:55
Genau das frage ich mich nun schon lange.Ist zwar nicht weiter relevant aber irgentwie intressierts mich denn bei denen davor war doch eigentlch jeder Charakter mit Nachname oder?Oder habe ich ihre einfach nur übersehen....neeeeee denke nicht.Was meint ihr?
M F G
Mica Kadero

Trishna
08.07.2003, 04:01
Das hab ich mich auch schon gefragt! Ich glaube es liegt daran, dass diesmal das Spiel Synroniesiert (oder wie es auch immer heißt) wurde und auf dauer ist es bestimmt nervig auch die nachnamen zusagen! Ansonsten hab ich keine ahnung warum :confused:
mfg
Yori

ive beaten tetris
08.07.2003, 04:07
Nicht besonders gut informiert, häh?
Auf einer Internet-Site habe die Namen und Vornamen der Helden und Nicht-Helden gesehen. Fragt mich aber nicht, wo!

Sasuke
08.07.2003, 04:34
Original geschrieben von Miku
Nicht besonders gut informiert, häh? Das sagt jemand der ja angeblich kein video ansehen musste um den FFXII soundtrack zubestellen oder auf ner site FFXI spielen wollte :rolleyes:

sry 4 spamm aber das musste sein

Enkidu
08.07.2003, 05:01
die FFX charaktere haben keine nachnamen.

aber warum sollten sie welche haben ? es war nunmal einfach nicht nötig ...

man kann es gewissermaßen auch so sehen, dass die charaktere anstelle der nachnamen die bezeichnungen ihres stammes haben. z.b. rikku al bhed oder kimahri ronso.

Sceddar
08.07.2003, 06:32
ok, sie haben keine nachnamen. und? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif ich finde das spiel auch so schon gut genug. ausserdem gibt es ja einen chara mit nachnamen. und zwar kimahri... mit ronso :D

JohnMcCloud
08.07.2003, 17:43
Andere Welten - andere Sitten!

Wieso muss es in jeder Gesellschaft Nachnamen geben, nur weil es diese bei uns gibt ?
In Spira gibts nunmal keine Nachnamen, genauso wie es auf unserer Welt keine Chocobos gibt (leider)

So einfach ist das :D

Mica Kadero
08.07.2003, 17:51
Naja ich fände es schon besser wenn sie Nachnamen hätten.So wie z.B hier in dem einen Thread über die Namensdeutungen gesagt wurde das man die Nachnamen auch nach den Chrakteren gewählt hat.Darum fände ich es besser.Und Miku ich kann mir nicht vorstellen das du die Nachnamen mal gesehen hast denn sonst wüsstest du ja welche und könntest welche nennen aber naja:rolleyes:
M F G
Mica Kadero
Edit
maintenant je`suis une "Provinzheld"sry für mein grausames Fransc.

Omega
08.07.2003, 18:11
Original geschrieben von wolframator
die FFX charaktere haben keine nachnamen.

aber warum sollten sie welche haben ? es war nunmal einfach nicht nötig ...

man kann es gewissermaßen auch so sehen, dass die charaktere anstelle der nachnamen die bezeichnungen ihres stammes haben. z.b. rikku al bhed oder kimahri ronso.


Ich würde sagen so ist es eben auch mit dem Stamm,noch ein Beispiel Seymour Guado ,man sieht ja einfach der Name der "Rasse" wird angehängt so leicht ist es und vielleicht gibt es bei Final Fantasy X-2 Nachnamen :confused: !Aber darauf müssen wir doch nicht achten .

Evil Twin
08.07.2003, 19:01
Eigentlich ist das ganz logisch, dass es in FFX keine Nachnamen gibt.
Nachnamen sind ja nur dazu da mehrere Leute mit gleichem Vornamen auseinander zu halten. Und da es in Spira nich so ne große Bevölkerung gibt (wegen Sin) is das halt nich nötig.

Legendary Guardian
08.07.2003, 19:11
Original geschrieben von Evil Twin
Eigentlich ist das ganz logisch, dass es in FFX keine Nachnamen gibt.
Nachnamen sind ja nur dazu da mehrere Leute mit gleichem Vornamen auseinander zu halten. Und da es in Spira nich so ne große Bevölkerung gibt (wegen Sin) is das halt nich nötig.

Und was ist mit Tidus? Er kommt aus einer Millionenstadt und einer Welt in der es noch keinen SIN gab. Da wird es auch noch andere große Städte geben.

Sephiroth's Angel
08.07.2003, 19:46
Man, ist doch easy.
Das prägt sich besser ein.
Wie bei "Cher". Einfach nur einen Namen. :D

Oder..
auf Spira leben so wenig Leute, das sie keine Nachnamen brauchen. :hehe:

Yummy
08.07.2003, 20:23
Es ist zwar so, dass bei allen anderen Teilen die Charas Nachnamen hatten, aber soweit ich mich erinnere, werden diese im Spiel nie genannt

Evil Twin
09.07.2003, 14:52
Orginal geschrieben von Sephiroth's Angel
Man, ist doch easy.Das prägt sich besser ein. Wie bei "Cher". Einfach nur einen Namen.


Ich glaub du hast Recht. Ich z. B. wieß nich wie Squall oder Rinoa mit Nachnamen heißen


@Auron0908:
Hast eigentlich recht. War wohl ein Denkfehler von mir. Aber wenn man nur Spira betrachtet hab ich recht.

Sceddar
09.07.2003, 14:59
Original geschrieben von Evil Twin
Ich glaub du hast Recht. Ich z. B. wieß nich wie Squall oder Rinoa mit Nachnamen heißen

Squall Leonheart und Rino Heartilly oder so ähnlich :)

Evil Twin
09.07.2003, 15:04
@ Sceddar:
Siehste. Du weisst es auch nich richtig. Das zeigt das Sephiroth's Angel wohl Recht hat.

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 18:10
Hab ich das nicht immer? §gott
Nein, Spaß an den Scherz.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Aber komisch. Ich bin zwar nicht so ein begeisteter FF8-Zocker, trotzdem weiß ich die Nachnamen noch (blos die Schreibweise nicht).
Für FF9 gilt das gleiche. Schon irgendwie komisch, dass ihr euch die net merken könnt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Evil Twin
09.07.2003, 23:28
Bei FFIX kenn ich auch keine Nachnamen. Wozu auch. Ist doch imo gar nich wichtig.
Ich hab schon genug damit zu tun die Story zu verstehen, da kann ich mir nich auch noch die Nachnamen merken.

Mica Kadero
10.07.2003, 02:40
Doch meistens werden sie genannt.Aufjedenfall in FF8 das weiß ich ganz genau und die Nachnamen sind auch einprägsam.
-Squall Leonhart
-Rinoa Heartilly
-Xell Dincht
-Selphi Tilmitt
-Quistis Trepe
-Irvine Kinneas
-Edea +Cid Kramer oder (Cramer?)
-Laguna Loire
-Cifer Almasy
und die von FF7 weiß ich auch noch genauso wie die aus 9 (muss ich ja jetzt wohl nicht noch aufzählen oda?)
Von daher.O.k Das Argument wegen der niedrigen Bevölkerung ist einleuchtend.Aber warum wegen gleichen Vornamen????Die gabs doch noch nie?
M F G
Mica Kadero

X3ll_19
10.07.2003, 02:48
hallo!

man schreibt ja die namen so:

cifer
xell

aber viele schreiben auch SEIFER und ZELL.
kann mir das jemand erklären.


mfg x3ll_19

Artemis
10.07.2003, 03:07
@X3ll_19:
Ich glaube man schreibt Cifer und Xell nur in der deutschen Version so. Die andere Schreibweise kann aus anderen Versionen kommen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

@topick:
Pft,wer braucht denn schon Nachnamen! Es gibt doch sooo viele verschiedene Namen, dass sie sich nie wiederholen. §ironie

Ne, mal im Ernst die Square-Leutchen haben sich einfach nur Zeit gespart um diese dann in die Grafik investieren zu können. So einfach ist das!
:D :D

Enkidu
10.07.2003, 03:30
Original geschrieben von Yummy
Es ist zwar so, dass bei allen anderen Teilen die Charas Nachnamen hatten, aber soweit ich mich erinnere, werden diese im Spiel nie genannt
nope, in FF2 hatten sie keine nachnamen ^^ und in FF1 und 3 sowieso nicht, da gab es ja keine richtigen charaktere. und in FF4 war es glaube ich so, dass nicht ausnahmslos jeder chara auch einen eigenen nachnamen hatte ... es kommt btw. schon des öfteren vor, dass die nachnamen im spiel genannt werden.

Original geschrieben von Evil Twin
@ Sceddar:
Siehste. Du weisst es auch nich richtig. Das zeigt das Sephiroth's Angel wohl Recht hat.
er hat doch nur geschrieben "oder so ähnlich". es ist schon ein unterschied, ob man die nachnamen nicht kennt oder ob man nur nicht mehr genau weiß, wie sie geschrieben werden, hier btw. völlig richtig.

ich weiß auch nicht, was das so sehr mit dem besseren einprägen zu tun haben soll. wenn man ein etwas aufmerksamer spieler ist, dann merkt man sich so etwas doch zumindest für den ein oder anderen protagonisten.
ich kann bis auf die ein oder andere ausnahme die ganzen nachnamen auswendig, und das ohne das gelernt zu haben, sondern einfach, weil ich es damals am rande mitbekam und ich es mir automatisch gemerkt habe, da es imho etwas ist, das es aufgrund der oftmals tiefsinnigen bedeutungen wert ist, gemerkt zu werden ...

Original geschrieben von X3ll_19
man schreibt ja die namen so:

cifer
xell

aber viele schreiben auch SEIFER und ZELL.
kann mir das jemand erklären.


mfg x3ll_19
seifer und zell sind die normalen namen der US version, die wohl weitaus passender geraten sind, da darin die genaue aussprache deutlich wird. bei "cifer" besteht eben auch die gefahr den charakter "kiffer" oder so etwas in der richtung zu nennen, und warum sie aus zell "kßell" gemacht haben verstehe ich auch nicht. das idiotische daran ist ja, dass die schreibweise in unserer version genauso ausgesprochen werden sollen wie in der US, aber es durch die schreibweise zu misverständnissen kam. letztenendes ist es aber egal, wie genau man diese charas nennt.

Mica Kadero
10.07.2003, 04:51
Naja die Nachnamen habe ich auch nur so am Rand mitbekommen aber ich fand sie schon immer interressant.Kein Ahnung warum.Vielleicht gehören sie einfach zum Charakter genauso wie das Alter der Geburstort und und und.

KeKu
05.01.2006, 17:38
Manche nachnamen werden aber genannt z.B. von Quistis da sagen manche auch Frau.Treppe:eek:

Naja die nachnamen bei FF7(kenne nicht alle):
Cloud Strife
Tifa Lockheart
Barret...(keine ahnung)
Vincent Valentine
Nanaki...(wird wohl keinen nachnamen haben.)
Yuffi Kisagami (oder sowas in der Art)
Caith Sith (ich bezweifele dass er einen Nachnamen hat)
Aerith Gansbrough (oder sowas....in der art)
Cid Highwind


Aus FF9 (kenne wieder nicht alle):
Zidane Tribal
Mahagon Coral
Eiko Carol
Garnet Alexandria
Adelbert Steiner
Freia(weis ich nicht mehr)
Vivi(hatte der einen??)
Quina(der hatte glaub ich auch keinen)

Gloomilicious
05.01.2006, 17:57
Wow, ein über zwei Jahre alter Thread...das nenn ich mal ausgraben. Ich hab mich auch öfter schon gefragt, warum ausgerechnet in FFX die Charaktere keine Nachnamen haben.
Alle Charaktere der Teile 4-9 hatten Nachnamen, erst ab Teil 10 hatte man dann wohl keine Lust mehr...

Die Nachnamen der Charaktere von FF4-6 weiß ich jetzt nicht auswendig, aber FF7-9 müsste ich noch hinkriegen:

Cloud Strife
Tifa Lockheart
Aerith Gainsborough
Barret Wallace
Yuffie Kisaragi
Cid Highwind
Vincent Valentine
(Cait Sith und RedXIII/Nanaki haben keine Nachnamen)

Squall Leonhart
Xell Dincht
Rinoa Heartilly
Quistis Trepe
Selphie Tilmitt
Cifer Almasy
Irvine Kinneas
Edea & Cid Kramer

Zidane Tribal
Garnet Till Alexandros
Adelbert Steiner
Vivi Orunitia
Mahagon Coral
Eiko Carol
Quina Quen
Freia Crescent

basti-kun
05.01.2006, 18:58
zum glück ist der thread nicht schon anderthalb jahre alt, diese informationen brennend wichtig und von nirgends sonst zu beschaffen :rolleyes:

Viddy Classic
05.01.2006, 19:21
zum glück ist der thread nicht schon anderthalb jahre alt, diese informationen brennend wichtig und von nirgends sonst zu beschaffen :rolleyes:

ZWEIeinhalb Jahre, Mitte 2003 bis Anfang 2006 :P

basti-kun
05.01.2006, 20:59
ZWEIeinhalb Jahre, Mitte 2003 bis Anfang 2006 :P


verdammt...ich hänge noch zu sehr am alten jahr T_T

Gamabunta
07.01.2006, 23:04
@King Riku
WTF? Der Thread ist ja uralt. Wenn du alte(ich sag mal ab 4-6 Monaten) Threads findest und unbedingt über das Thema sprechen möchtest, dann erstell bitte einen neuen Thread. Es nützt nichts solch einen alten Thread wieder hochzupushen.

Ich schließe hier mal.