PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2K3]Castlevania Dracula X: Death's Dance[Kurzspiel]



Obi Van Helgen
29.03.2008, 22:07
http://img184.imageshack.us/img184/9918/logo2mk9.png

UPDATE:
-Baldiger Release!
-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=v-aLRrRAbNY

Vorwort:
Hallo, mein (Nick)Name ist Obi Van Helgen. Ein paar wenige von euch kennen vielleicht mein Fangame Metroid, welches auch in Demoform auf der Hauptseite zu finden ist. Heute wollte ich euch einmal mein Kurzspiel
Castlevania Dracula X: Death's Dance vorstellen. Um genau zu sein könnte man es auch als Crossover zwischen Kurzspiel, Fanfiction und Jump and Run bezeichnen. Ansich ist er nur ein Level im Castlevaniastil. Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Fangame zu Konamis bekannter Castlevaniareihe(insbesondere auf die Dracula X Teile).

Geschichte:
Dracula...Der Fürst der Finsterniss und der Herr der Nacht! Er haust in einem gespenstigen Schloss! Erscheint dieses Schloss ist die Welt dem Chaos nahe! Doch gibt es eine Familie die sich ihm seit hunderten von Jahren entgegen
stellt. Die Belmont Familie. Die Belmonts sind jene die im Besitz der Peitsche Vampirkiller sind welche als einzige in der Lage ist Dracula zu vernichten! 1792 erschien es erneut und Dracula, ein dunkler Priester und der Tod selbst bedrohten die Welt! Es war Richter Belmont der sie vernichtete und das Schloss erneut verbannte. Vier Jahre später tauchten sie wieder auf!
Und auch Draculas Schloss kehrte zurück! Doch konnten sie auch diesmal
vernichtet werden! Ein Jahr später erschien es erneut und Richter Belmont verlor keine Zeit um sich dem Bösen erneut zu stellen!

Charakter:

Richter Belmont:
Er ist der Protagonist und derzeitige Vertreder der Belmonts.
Nachdem das Schloss Draculas wieder auftauchte verlor er keine Zeit
um dem Bösen einheilt zu gebieten. So griff er sich also ein letztes Mal seine Peitsche(Nach den letzten Ereignissen wollte er sie eigentlich an die Morris Familie abtreten) und machte sich auf den Weg.

Der Tod:
Der Tod ist Draculas treuster und ergebenster Diener. Im Prinzip kann man sagen dass er seine Rechte Hand ist. Sie sind schon seit Ewigkeiten Verbündete und Tod würde alles in seiner Macht stehende tun um seinen Meister Dracula wiederzuerwecken.

Features:

- J&R Script
- 5 Subweapons
- Artworks von Jorge D. Fuentes aus dem castlemaniacs.com Forum
- 3 Spezialmodi (Soma-, Simon- und Waffenwahl-Modus)
- zwei, extra, für das Spiel entworfene 3D Modele

Screens:
http://img260.imageshack.us/img260/6900/cv1uj7.png

http://img247.imageshack.us/img247/6117/cv2ov4.png

http://img150.imageshack.us/img150/8762/cv3aa9.png

Download:
- coming soon

Schlusswort:
Ich weiß das 20,8MB ziemlich viel für ein Kurzspiel sind jedoch hoffe ich dass diese Tatsache nicht allzuviele von euch abschreckt und es doch ein paar runterladen werden. Diese hohe MBZahl ensteht (wie sollte es anders sein) durch den Gebrauch von mp3s da ich persönnlich keine Midis mag da ich mit ihnen nie die atmosphäre hinbekomme die ich haben möchte(andere hingegen schaffen das irgendwie was mir ein Rätsel ist).

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim spielen und freue mich auf Feedback.

MfG
Obi

HellThunder
29.03.2008, 22:15
Hi Obi. Bin ein totaler Fun der Castlevania Serie und hab mir absolut jedes Spiel vom Nes bis zum Nintendo DS geholt und muss echt sagen - bin von deinem Game fasziniert, dass du es geschafft hast, dass Gameplay so auf dem RPG Maker 2000 umzusetzen.
Gefällt mir =)

Super Arbeit!

Grüße, Helly

Orange4
29.03.2008, 22:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Lad mir grad die Demo, mich interessieren Jump n Run Umsetzungen immer sehr. Screens sehen sehr im Castlevania-Style aus, ich bin gespannt.

Dee Liteyears
29.03.2008, 22:55
Besteht ne Möglichkeit die Engine zu lizensieren?:rolleyes: :D
Würds jetzt ziehen, wenn nich schon was anderes bei Rapidshit gezogen würde.
Die Screens sehn jedenfalls ganz gut aus, so sollt nen Castlevania halt ausschauen
EDIT: Ohja..... die Zahnräder. Die haben mich grade fast zur Weißglut gebracht. Weiter als bis zu den ersten Stacheln bin ich nicht gekommen.

Rosa Canina
29.03.2008, 23:22
Hmm... zweigeteilte Meinung:
Die Screens sehen toll aus - und auch das Spiel scheint im ersten Moment grafisch echt toll zu sein. Leider ist es spielerisch oft eine Katastrophe:

- Peitsche trifft oft zu ungenau (geht durch Gegnergrafik ohne zu treffen)
- Bei seitlichen Sprüngen rucktelt die Animation extrem (nicht das Spiel - nur die Animation vom Helden)
- Auf Zahnrädern im 2. Abschnitt zu landen ist fast unmöglich (man kann nur auf der rechten Hälfte stehen, obwohl man es auch auf der linken müsste)
- Extrem ungenaue Treffer-Abfrage bei "Dornen" aus dem Boden
- Somas (hieß der so? Der aus dem DS-Teil) Schwert trifft in 90% der Fälle nicht obwohl die Grafik den Gegner klar trifft
- Bei Trefferanimation sieht man manchmal den Helden 2x!

Außerdem fand ich den Levelaufbau sehr eintönig und langweilig.

Da gibts noch viel zu bugfixen, dennoch steckt Potential dahinter und die Fehler dürften doch relativ einfach behebbar sein.

BIackdragoon
30.03.2008, 01:28
Naja man muss zugeben das das game recht schwer ist. Aber ansonsten hab ich nix daran auszusetzen. Es sieht schick aus und macht fun.
Gute Arbeit :D

Obi Van Helgen
30.03.2008, 01:37
@HellThunder:
Vielen dank. Ein Lob von einem Castlevaniafan bedeutet mir viel ; )
@DerZocker:
Ich hatte vor gewisser Zeit über ICQ bereits bereits versucht Kontakt mit dir aufzunehmen bezüglich der Engine oder dem Angebot selbiger. Jedoch werde ich das ganze noch einmal überarbeiten hinsichtlich der Kritikpunkte die Makerninja erwähnt hat. Danach darfst du sie im Prinzip gern benutzen wenn du noch interesse hast.
@Makerninja:
Ich persönnlich habe immer das Problem dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt all diese Dinge nicht mehr warnehme weil ich diese kleineren Fehler immer vor mir herschiebe und irgendwann sehe ich sie als "normal" oder dergleichen an. Da das Spiel auch nur einen bedingten Betatest erfahren hat gab es also auch keine Chance dass es mir noch richtig ins Auge springt. Insofern bin ich dir also sehr dankbar für die Liste und mach mich damit sofort daran die Fehler zu beseitigen.

Und ich danke euch allen nochmal für das schnelle Feedback.

MfG
Obi

Aron
30.03.2008, 05:40
Das Spiel ist der Hammer :A
Der Wahlmodus ist geil^.^
mfg Aron.

Rosa Canina
30.03.2008, 10:31
Ich persönnlich habe immer das Problem dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt all diese Dinge nicht mehr warnehme weil ich diese kleineren Fehler immer vor mir herschiebe und irgendwann sehe ich sie als "normal" oder dergleichen an. Da das Spiel auch nur einen bedingten Betatest erfahren hat gab es also auch keine Chance dass es mir noch richtig ins Auge springt. Insofern bin ich dir also sehr dankbar für die Liste und mach mich damit sofort daran die Fehler zu beseitigen.
Das ist gut. Ich denke nämlich, dass in dem Spiel eine Menge Potential steckt.
Ich würde dich noch bitten eher die DS-Varianten als Vorbild zu nehmen als die SNES-Version. Ich fand die DS-Varianten nämlich um einiges besser (und da Soma ja schon drin ist... xD)

Viel Spaß am weitermakern und auch viel Glück.

Dee Liteyears
30.03.2008, 16:29
Junge, dann add mich mal.... Meine UIN steht im Profil*g

Kynero
30.03.2008, 17:54
Ich liebe diese Grafik - Retro rulez! :A
Ich habe zwar nicht jeden Teil ausführlich gespielt, aber wenn ich mich nicht irre taucht der Name Belmont in der Castlevania schon mal auf. Hab nur ein paar Versionen gespielt.
Von der Story her...kenn ich es auch irgendwie. Nur ist mir der Name des Teiles entfallen.
Sieht sehr gut aus das ganze, ich werde es mir laden. :)

Kynero
01.04.2008, 04:26
Ich find manchmal das die Peitsche leider zu ungenau trifft und manchmal ist das Level-Design ein bisschen langweilig. Außerdem ist es doch nicht ganz so einfach..
Macht aber Spaß und den Monstern lache ich nur dreckig in's Gesicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

Edit: Man der Smiley ist pervers. o.o

Kyuu
01.04.2008, 05:59
Ich hab's mal angespielt und musste nach wenigen Minuten wieder völlig frustriert beenden. Ernsthaft, das Ding ist unspielbar, und nicht weil es schwer ist, sondern weil die Bewegungen, Kollisionen, Angriffe viel zu ungenau sind. Aber da kannst du nichts für, mehr kann man aus diesem Maker wahrscheinlich nicht herausholen.
Wenn dir wirklich was an diesem Projekt liegt, such dir eine vernünftige Engine, die besser für Jump&Runs ausgelegt ist und entwickle dort weiter.

XARGOTH
03.04.2008, 21:01
Ich hab's mal angespielt und musste nach wenigen Minuten wieder völlig frustriert beenden. Ernsthaft, das Ding ist unspielbar, und nicht weil es schwer ist, sondern weil die Bewegungen, Kollisionen, Angriffe viel zu ungenau sind.


sag ich auch.
das ist genauso wie in guten alten zeiten *schwärm*

ich mags aber dennoch!
muss viel mühe gekostet haben. genial :D

Obi Van Helgen
04.03.2010, 20:55
Guten Abend,
Was soll ich sagen? Beinahe zwei Jahre ist es her aber ich gebe nie ein Projekt auf. Nein, nein ich brauche nur für jeden Klick mindestens 3 Monate und habe einfach zu viele Projekte. Nun gut wie dem auch sei für all jene die noch interesse an diesem Projekt haben: Es ist beinah fertig. Ich hab einiges gefixed und geändert und nun spielt es sich weitaus angenehmer und auch sauberer. Die finale Version wird bald erscheinen doch zuvor noch einen kleinen Trailer damit ich nicht gänzlich mit leeren Händen wiederkomme:

http://www.youtube.com/watch?v=v-aLRrRAbNY

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und bis zum Release.

treeghost
04.03.2010, 23:45
Früher hatte das Spiel extreme Kollisions Probleme da der RPG-Maker dafür einfach nicht gemacht worden ist. Dennoch frage ich mich immer wie ihr so viel geduld aufbringen könnt und nicht die übersicht verliert bei den ganzen Scripten. Der Trailer zeigt ja das gegenteil, die Kollisionsabfrage ist schon gut jedoch haben die Sub Weapons noch ein paar schwierigkeiten mit den Gegnern, zB. die kleinen Gnome die rumspringen. Das ist aber auch in den GBA Teilen so. :O

Mir bleibt ja nichts anderes bis zum Release zu warten.:A

Derexor
05.03.2010, 13:34
Auch wenn mich Castlevania weder als Spielprinzip noch als Story je interessiert haben, so will ich doch die technische Umsetzungs dieses Projekts würdigen, Respekt!
Dein Durchhaltevermögen ist echt, was soll man sagen : beeindruckend!
Ziemlich guter Trailer übrigens.

Einheit092
05.03.2010, 15:59
Sehr schön, aber irgendwie geht der DL nicht.

netwarrior
05.03.2010, 16:10
Download:
http://rapidshare.com/files/10338328...Dance.rar.html

Dummerweise taucht eine Fehlermeldung auf.
Wäre schön wenn du den Link in Ordnung bringen könntest, damit ich mal reinzocken kann. ;)

Grüße

netwarrior

Obi Van Helgen
05.03.2010, 17:00
Der Link war zur alten Version vor fast zwei Jahren.^^ Es tut mir leid ich hatte ihn gänzlich vergessen, hab ihn nun aber erstmal rausgenommen. Der Downloadlink zur neuen Version kommt sobald diese fertig und released ist.