PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines... Großes... Riesiges Problem



Etemenanki
29.03.2008, 16:28
NUn ja, also Anvil ist wirklich eine sehr schöne Stadt, muss ich wirklich zugeben!

Und dennoch will ich wirklich nicht den Rest meiner Tage dort verbringen!
Denn immer wenn ich eine Schnellreise mache, stürzt das Spiel ab, und diese Fehlermeldung erscheint:
Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden:o

Das bin ich eigentlich gewöhnt, da sonst alle paar Tage Oblivion mal so abstürzte!
Aber jetzt läuft gar nichts mehr!

Drum lud ich einen älteren Save, und siehe da, es klappt... komme heil aus Anvil heraus, laufe durch eine Wiese... und wieder das gleiche Problem!!!

Also, ältere Saves laden habe ich gemacht, meine PIs sind folgende!!!

http://img246.imageshack.us/img246/9181/unbenanntby8.th.png (http://img246.imageshack.us/my.php?image=unbenanntby8.png)


Ich bin am Ende meiner Weisheit, wenn ihr meint, ich solle mal meinen kompletten Oblivion Ordner reinstellen, sagt mir Bescheid!
Doch ich bin jetzt wirklich am Ende meiner Weisheit, hatte bis jetzt mehr oder weniger Glück, und hatte erst paarmal Oblivionprobleme, aber nun ja, jeden triffts einmal!

Huth
30.03.2008, 11:16
Versuch mal eine Sicherungskopie von deinen Spielständen zu erstellen und dann Qblivion deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Vielleicht hilft das, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wedan
30.03.2008, 13:45
Wichtiger als welche Mods du benutzt ist die Ladereihenfolge. gib uns mal bitte deine PI-Liste in der Ladereihenfolge (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16). Du kannst ja auch mal selbst versuchen ob du das Problem nicht bereits durch verändern der Ladereihenfolge gelöst bekommst.

Und hast du auch dran gedacht Oblivion auf die neuste Version zu patchen?

Etemenanki
30.03.2008, 18:06
:\
Überltäter wurde überführt!
Es sind Francescos Mods! Erst gestern heruntergeladen, und seitdem raten auch die Fehler auf!

Habe jetwege PIs Ladefolge ausprobiert, immer das gleiche Resultat!!!

Letzte Hoffnung ist jetzt noch patchen, würd mich aber wundern, wenn es etwas ändern würde!

Edit: Wo kann ich den Patch runterladen?:D Find ihn einfach nicht in der Unordnung von TheElderScrollsInfo;)

Wedan
30.03.2008, 18:13
Heisst das du hast Oblivion nicht gepatcht?

Dann brauchst du dich gar nicht wundern dass es nicht funktioniert. Man soltle schon die Readmes von Mods lesen die man installiert. Besonders bei soi grossen Mods wie Frans, die sehr viel verändern und sogar noch eine individuelle Konfiguration zulassen kann man doch nicht einfach drauflosinstallieren ohne überhaupt zu wissen was verändert wird...



- The mod requires the official 1.2 patch (and/or SI) to be installed

Rosebud
30.03.2008, 18:18
Den Patch findest du unter Downloads

Etemenanki
30.03.2008, 18:20
Heisst das du hast Oblivion nicht gepatcht?



Bald schon:)

Hoffe mal, dass es dann funktioniert!

Edit: Funktioniert aber nicht! Frag mich nicht warum, weis es auch nicht!:S
Weis nur, dass ich jetzt schon keine Lust mehr habe, und Oblivion demnächst wieder in Vergessenheit geraten wird, wenn ich es nicht ans laufen bringe^^

Edit2: Funktioniert definitiv nicht mehr:(
Alles probiert, alles auf Vorgabe gestellt, dann die 6 Fransescos PIs aktiviert, dann Palancing PI Deutsch, bg Magic DV, bg OblivionBalancing Deutsch, und letztendlich noch Kvatch!!! Ergebnis gleich 0! Habe den aktuellen Patch, für Oblivion, also nicht für SI;)

Edit3 und letzer, hoffentlich: Wenn ich den Patch installiere, kommt dies hier bei 8 % stehen: Old File not found. However, a file of the same name was found. Not update done since do not match! Könnte dies das Problem sein, dass der aktuelle Patch nicht richtig installiert wird???

stahlviper2
30.03.2008, 19:52
Ja, daß ist warscheinlich das Problem. Da Du bereits SI installiert hast, wurde die Oblivion.esm verändert und der Patch kann dann einiges nicht finden. Ist mir auch schon passiert. Es hilft eigentlich nur eins, Oblivion komplett von der Platte putzen und neu installieren. Sofort, nach der Installation, Onlivion patchen, danach kannst Du draufspielen wie Du möchtest.

stahlviper

Rosebud
30.03.2008, 20:04
Also wenn du SI installiert hast mußt du schon den Patch für SI nehmen, es spielt keine Rolle ob die .esp für SI lt deinem Bild nicht aktiviert ist

Etemenanki
31.03.2008, 08:28
Ja, daß ist warscheinlich das Problem. Da Du bereits SI installiert hast, wurde die Oblivion.esm verändert und der Patch kann dann einiges nicht finden. Ist mir auch schon passiert. Es hilft eigentlich nur eins, Oblivion komplett von der Platte putzen und neu installieren. Sofort, nach der Installation, Onlivion patchen, danach kannst Du draufspielen wie Du möchtest.

stahlviper

Dann werde ich das heut Mittag machen;)
Werde mir dann nur den neuesten Patch, sowie einige MOds behalten!

Thorr
31.03.2008, 15:49
Jou das Problem hatte ich auch. In einigen Spielständen konnte ich mich nicht bewegen. Bums aus wars.

Komischer weise gingen die alten Spielstände.
Und noch komischer war, wenn ich einen alten Spielstand geladen habe, zu der "Zelle" des aktuellen spielstandes gereist bin, dort ein bißchen rum lief, dann den neuen Spiel stand lud, konnte ich normal weiterspielen.

Seit dem mache ich nur noch Saves im Havenviertel (testweise hat es sich als sehr sicher erwiesen) oder vor der Stadt - ist blöd wenn man in der Stadt oder in einem Haus gefangen ist. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr.

Pcuser
03.04.2008, 15:35
Mal eine kleine allgemeine INFO es soll ja durchaus leute geben die nur einen spielstand haben. Falls der mal defekt ist oder nichtmehr geht--> keine panik^^

In eurem saves ordner (eigene Dateien/my games/oblivion/saves) macht oblivion eine sicherheitskopie eures spielstands beim speichern. Ist der kaputt einfach die [name].ess löschen und die [name].bak in *.ess umbenennen

Grimoa
07.04.2008, 14:28
Das stimmt aber nur für Autosaves und Quicksaves, wenn ich mich recht erinnere.

Pcuser
07.04.2008, 16:00
Das stimmt aber nur für Autosaves und Quicksaves, wenn ich mich recht erinnere.

Nein es gibt von jedem save ein .bak

Vivi02
07.04.2008, 18:21
Sicher? Ich habe in meinem Ordner geguckt, da gibt es nur autosave.bak und die restlichen Saves.

Pcuser
07.04.2008, 19:39
Also in meinem ordner is immer Name.ess und dann name.bak bei jedem save.
Wen du die saves aber nicht überspeichert hast, dann hast du natürlich keine.

Vivi02
08.04.2008, 15:28
Ne, ich habe ganz viele verschiedene Saves (ich überspeichere grundsätzlich nicht). Trotzdem hab ich nur von den Quick- und Autosaves .bak-Dateien...

Pcuser
08.04.2008, 18:41
(ich überspeichere grundsätzlich nicht).

eben deswegen macht er ja auch keine sicherrung die macht er ja nur wenn er ein save überschreibt was soll er denn sonst sichern.