PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS lädt .esp-Dateien nicht mehr richtig



[ZKC]LP
29.03.2008, 14:07
Als ich gestern Abend ein Plug-in in das Construction Set laden wollte, öffnete sich zwar das CS Fenster problemlos, jedoch ohne die Datei richtig zu laden.
Es bleibt einfach bei der Datei, wo man nur z.B. den Player, aber nicht andere NPC zur Verfügung hat, stehen und lädt nicht weiter.
Auch bei anderen PI's ist es dasselbe Problem.

Weiß einer wie man das fixen oder korrigieren könnte?

Gruß

LP

Low Post
29.03.2008, 19:15
Bist du dir sicher, dass die *.esp auch die Oblivion.esm als Masterdatei hat?
Wenn nicht wird die nähmlich nicht mitgeladen.


auch LP ^^

[ZKC]LP
29.03.2008, 19:41
Hallo LP^^,

Das sollte es, weil ich gedachte gestern Oblivion Improved auf meine persöhnlichen Bedürfnisse anzupassen, weil dort sind mir die Reperaturhämmer immer etwas zu schwer. Und OI sollte doch die Oblivion.esm als Masterdatei oder?


Jetzt geht es, aber nur wenn man das CS schon geöffnet hat und dann unter Data das PI auswählt. Das ging gestern, als mir das Problem aufgefallen ist auch nicht. Oblivion und seine Anwendungen sind seltsam^^.

Wenn man direkt die esp im Explorer öffnen will habe ich immer noch dasselbe Problem, aber man kann das ja nun umgehen.

Gruß

LP^^

Low Post
29.03.2008, 20:17
Du öffnest die über den Explorer?

Bei mir geht da immer das MW-CS auf, das sich berechtigterweise über eine falsche Datei beschwert. ^^


Ich öffne die immer, indem ich im CS auf dieses Ordner-Symbol (links oben) gehe, und dann die gewünschte *.esp-Datei als Active File auswähle.
Probleme hatte ich mit der Methode bisher noch keine.



LP :D

[ZKC]LP
29.03.2008, 20:39
Bei mir war bis jetzt beides möglich, aber naja^^

LP( soll das ein Running Gag werden^^)

Low Post
29.03.2008, 20:41
LP;2034735']Bei mir war bis jetzt beides möglich, aber naja^^
Liegt bei mir halt daran, dass Dateien mit der Endung *.esp/*.esm dem Morrowind-CS zugeordnet sind, weil ich das zuerst installiert hab. ^^



LP( soll das ein Running Gag werden^^)
Läuft doch ganz gut, nicht? :p


LP ^^

[ZKC]LP
29.03.2008, 20:44
Da fällt mir ein, dass ja beide Möglichkeiten gestern nicht gingen, also auch die "ordentliche" bei der man das PI über das CS auwählt.
Naja ist ja nichts neues, dass Oblivion ein wenig zickig ist.

LP ;)

Atoom
29.03.2008, 21:20
hm bei mir ging des noch nie ne esp im explorer zu öffnen, dann beschwert er sich bei mir immer über irgendwas (schätze er vergisst dabei die oblivio.esm) vom cs aus geht es bei esp die jenfalls die esm als master haben (wenn nicht halt noch extra dazuschalten) immer.