PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The First Legend: Beginning of a Saga

Guardian_Force
08.07.2003, 02:45
Hallo alle zusammen,

ich hab grade mein Spiel: The First Legend: Beginning of a Saga,
angefangen.
Ich bin aber noch ne absolute Niete im Maker, aber ich arbeite noch an meinem Können!!! :)

Ich hab grad den Titelbildschirm erstellt und wollte euch einfach nur mal fragen, wie ihr ihn findet (ich weiß nicht so richtig, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll!!!)

Also hier ist er:

http://mitglied.lycos.de/hoevel/The First Legend.bmp

Vielen Dank für jede Bewertung!!!

Guardian_Force

jensma
08.07.2003, 02:51
(ich weiß nicht so richtig, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll!!!)

Also ich finde den nicht soo toll ;D

Aber mal so am Rande: Der Titel ist scheisse :| Der ist so.. standart.
Das Titelbild.. ich weiss nich.. sieht irgendwie wenig nach nem RPG aus.. und der Schriftzug ist zu unspektakulär.

(lol, edit: da unten is ja noch n link aufem titelbild xD hättest du den nich wenigstens wegretuschieren können? xD)

ive beaten tetris
08.07.2003, 03:03
Sieht nicht so besonders gut aus. Mir gefällt nähmlich die Schrifft nicht und unterstrichen sieht es noch doofer aus. Außerdem ist es eine Standartschrifft und sowas passt nicht wirklich gut auf Titels.

Daen vom Clan
08.07.2003, 05:06
Hiho,
immer langsam mit den jungen Pferden, er hat doch gesagt, das er noch recht neu ist, deswegen ein bisschen mehr Nachsicht :)

Erstmal willkommen im Forum, Guardian :)

Aber nun zu deinem Titelbild. Die Szene ist wirklich sehr schön und passend, der Canyon der linken Seite sieht super aus, ebenso der Lichteinfall - grosse Klasse!!
Aber ich muss meinen Vorrednern Recht geben, an der Schrift kannst du sicherlich noch ein wenig feilen, lass dich am besten hier im Forum beraten, hier sind einige wirklich sehr gute Grafiker unterwegs.

Auch das Tal des Canyon wirkt ein wenig seltsam, muss ich sagen - ist das Wasser was da so blau glitzert? Wenn ja, dann müsste es eigentlich den roten Abendhimmel spiegeln und nicht den "blauen Taghimmel" *zwinker*

Bin schon auf deine Verbesserungen gespannt!!

Viel Glück und gutes Gelingen!!
Grüsse Daen

Evil Twin
08.07.2003, 17:45
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Für's Erste siehts gar nicht so schlecht aus. Wirkt auf mich aber doch etwas langweilig.
Imo sollte das Titelbild einwenig andeuten, um was es in einem Spiel geht. Überleg dir erstmal ne Story un gestalte dann das Titelbild nochmal neu.

Viel Spaß noch beim makern.:D

Tai-fun
08.07.2003, 19:56
Tachchen!

Auch von mir erst einmal ein herzliches "Hallo" von mir aus Buxtehude zu dir nach Krefeld.
Also dann will ich mich mal aufmachen:

Dein Titelbild gefällt mir im Prinzip ganz gut, aber die Schrift sieht irgendwie aus, als wäre sie einfach nur hingeschmiert. Wahrscheinlich hat Paint dieses Ding verzapft. Der Canyon ist nach meiner Auffassung ganz ok, nur denke ich, dass ein Titelbild ein Bisschen den Charakter des Spiels darstellen sollte. Desweiteren wäre ein Einblick in die Geschichte nicht schlecht. Für deine ersten Versuche ist das Bild eigentlich gut gelungen, mach' am besten was aus den ´genannten Punkten und dann wird es bestimmt ein klasse Titel.

Gutes gelingen und bis bald,...
Tai-fun (heute mal ohne Smilie hinten dran)

IsSy
08.07.2003, 20:09
Naja ist jetzt nicht wirklich viel Arbeit auf ein Bild einen naja eher lala aussehnden Schriftzug einzufügen.

Ob das ganze jetzt zu deinem RPG passt, ist fraglich, dafür müsste man Infos und Story wissen.

Also wenn das Bild zum Game passt und der Schriftzug noch etwas außergewöhnlicher wäre, ist das Titelbild ganz in Ordnung ^^

M-P
08.07.2003, 20:13
ganz ehrlich, hau das in die tonne für restmüll, und machs nochmal neu. und den titel solltest du auch ändern.
und wie steht mit ner story und ingame screens?
poste das doch auch, dann kann man sich merh unter deinem game vorstellen.

Lachsack
08.07.2003, 20:17
Willkommen im Forum !
Also das Hintergrundbild vom Titel gefällt mir relativ gut, aber vielleicht würde es sich eher für ein Panorama eignen.
Zudem sagt er nichts über dein Spiel aus. BTW: Worüber handelt das Spiel denn? Du solltest ein Bild wählen das mehr passt Die Schrift und der Spielname gefällt mir auch nicht so wunderbar.
Auch hier solltest du einen Namen wählen der besser zum Spiel passt und aussagekräftiger ist.
----------------------------------------------
2 0 0 Posts ^^

Guardian_Force
09.07.2003, 01:44
Hi Leute,

also erst mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
Bin grad dabei n' anderes Titelbild zu machen, das hoffentlich besser wird als das alte :) :) :)

THX @ all

greetz,

Guardian_Force

P.S: Spielscreens und Titel kommen auch noch bald n' paar ins Forum,
muss nur noch was mit jemanden klären!!!

Mephisto
09.07.2003, 02:02
Naja, ich hab' schon bessere gesehen, aber schlecht ist er auf jedenfall auch nicht. Ich würde an deiner Stelle den Schriftzug attraktiver gestalten!;)

aitdFan
09.07.2003, 02:07
Mir gefällts auch so schon ganz gut.
Mal sehen, wie die überarbeitete Version wird.

Black
09.07.2003, 03:45
Sieht schon mal nicht so schlecht aus, der Ansatz ist ja schon da.

Guardian_Force
11.07.2003, 21:30
Ach übrigens,

die blaue Farbe, die man unten rechts im Bild sieht,
sind Grafikfehler. Die sind normalerweise nich da!

Wollte das nur noch mal eben sagen...

cya,

Guardian_Force

Lord Lars
11.07.2003, 22:03
Also, ich finde das Bild nicht schlecht, aber gut ist es auch nicht unbedingt. Keine Sorge, wenn du noch ein bisschen übst, bekommst du irgendwann tolle Bilder hin.

Immer fleißig üben ;) !!!

Blue Drag00n
13.07.2003, 15:40
Hi Matthias!!

Ich finde dein Titelbildschirm ein bissen öde und der passt nicht so wirklich zu nem RPG.
Fotos von Bergen die in High_End Grafik dargestellt werden passt nicht zu nem RPG.
Dein Name müsste auch noch mal überarbeitet werden
der kligt irgentwie so einfach und simpel und irgentwie auch standartmäßig.
Sorry das is das sage aber nur so wird man besser.:( :( :(

Tao-Z
13.07.2003, 15:49
Huch! soviele Krefelder? O__o
Naja jetzt ist Eisi nicht mehr so allein. ^__^
In dem Sinne:
WILLKOMMEN IM FORUM!

Der Titelscreen war schon recht gut für den anfang, wie ich fande. ^__^
Bin mal gespannt, ob der neue sehr viel besser ist. ^__^

@Blue Drag00n:
Trippelpost ^^''

bitte lösch deine letzten Beiden posts. ^__~