Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Journale und Blogs! Habt ihr welche? Was haltet ihr von sowas?
FunkerVogt
08.07.2003, 02:41
Servus!
Also das hier ist der erste Thread den ich hier aufmach. Hoffe dass sich hier auch ein paar Posting zusammen kommen :3
Ja, also es gut um Journale und Blogs. Für die, die es noch nicht kennen: Journale und Blogs sind sowas ähnliches wie ein Internet-Tagebuch.
Man schreibt rein, was man so gemacht hat oder machen will, was man fühlt, und halt so ein Zeug. Ich hab z.B. eins bei LiveJournal (http://www.livejournal.com/users/chromerunner/) aber manche sind halt au bissel begabter, und erstellen ihren Blog selbst.
Was haltet ihr von sowas? Würdet ihr eure Leben ins www eintragen, damit andere das lesen können? Oder habt ihr ein Journal oder ein Blog, liebt es wenn andere euer Leben mit verfolgen?
Lasst mal hören! ;)
Also, ich glaube nicht, dass ich das machen würde,
denn ich würde ja auch nicht mein Tagebuch rumzeigen (wenn ich eins
hätte ;) ). Mir gefällt der Gedanke einfach nicht, dass jeder
meine Gefühle einfach so lesen kann. Ich red da lieber mir anderen
dann drüber.....
Achja, ich wünsche dir noch viel Spass im RPG-Ring und .....Happy Posting!!!!
Rikkulein
12.07.2003, 23:42
@FunkerVogt
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber ich hab keins, weil ich erstens nicht der Typ Mensch bin der gern seine Gefühle zeigt...und zweitens lieber in mein Tagebuch kritzel :)
Jedenfalls ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum und viel Spaß beim posten!!!
edit: Schönes Journal!!! Wirklich sehr schöne Auswahl an Bildern von Angel Sanctuary!!!
Also, ich glaube nicht, dass ich das machen würde,
denn ich würde ja auch nicht mein Tagebuch rumzeigen (wenn ich eins
hätte ). Mir gefällt der Gedanke einfach nicht, dass jeder
meine Gefühle einfach so lesen kann. Ich red da lieber mir anderen
dann drüber.....
Ein Blog oder Livejournal ist auch normalerweise kein Tagebuch im eigentlichen Sinne, sondern eine kleine Ego-Ecke im Netz.Da schreibt man also meistens nicht sowas wie seine Gefühle hin, sondern zeigt seine Ergebnisse aus diversen Online-Tests oder irgendwelche tolle Links die man gefunden hat, schreibt da seine Meinung zu aktuellen Ereignissen hin oder benutzt es als eine Art Updatepage, etc.Jedenfalls findet man manchmal sehr interessante Dinge.
Was haltet ihr von sowas? Würdet ihr eure Leben ins www eintragen, damit andere das lesen können? Oder habt ihr ein Journal oder ein Blog, liebt es wenn andere euer Leben mit verfolgen?
Eigentlich finde ich sowas toll, aber da ich wenig im Internet aktiv bin, stellt sich die Frage nach einem eigenen lj gar nicht.Naja, mein Leben würde ich eh nicht ins Netz stellen, aber das machen ja die wenigsten, denke ich.
Rikkulein
13.07.2003, 22:18
@Rydia
Meinst du es gibt Leute die ihr ganzes Leben ins Netz stellen??? :confused: Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...dann hat man doch irgendwie gar keine Privatsphäre mehr...
Nein, sicher nicht, aber wer weiß?Andererseits, wer will das denn lesen?Oder: wer würde irgendwelchen fremden Leuten die zufällig den Blog finden könnten sein Herz ausschütten?Wie gesagt, afaik ist es einfach eine kleine Internet-Ego-Ecke, für Leute die man vielleicht aus dem Netz kennt und die das interessiert was man zu sagen hat, oder einfach um sich selbst "darzustellen".
Rikkulein
13.07.2003, 23:31
Ich glaub auch nicht, dass das bei mir irgendjemanden interessieren würde...mein Leben ist totlangweilig :D
Und wie schon gesagt, meine Gefühle zeig ich sowieso nicht gern.