PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Past Penalty [Kurzspiel]



Mani
28.03.2008, 22:50
Hi! :)

Ich möchte hier mein Spiel "Past Penalty" vorstellen. Es ist ebenso für den Kurzspielcontest auf rpgvx.net entstanden. Ich dachte, dass die Com vielleicht mehr VX-Spiele braucht. xD


Infos

Ersteller: Mani
Genre: Drama
Spieldauer: Kommt auf den Spieler an, zwischen 10 und 30 (oder mehr) Minuten


Story

Als Farge bereits seit langem in die Normalität zurückkehrte, passierte es. Er bekam eines Tages einen Brief von seinem Bruder. Es ging um ihre Mutter, die in ihrer Kindheit an einer schlimmen Krankheit verstarb. Schon damals wollten sie die Mutter mit schwarzer Magie wieder zurückholen, doch es schlug fehl und Farge's Bruder Rob verletzte sich.
Farge fragte sich, was Rob diesmal von ihm wollte. Er wollte es doch nicht schon wieder versuchen, oder? Es wäre besser, wenn er sich die Sache einmal ansah. Die Brüder hatten sich schon 10 Jahre nicht gesehen, Rob könnte sich verändert haben. Als Farge das kleine Dorf erreicht, weiß er noch nicht, was ihm bevor steht.

Hauptcharaktere

http://www.bildercache.de/bild/20080328-225230-563.png Farge
Farge ist ein frommer Mann, der eigentlich immer sehr nett war. Bei dem tragischen Tod seiner Mutter änderte sich sein leben. Er trennte sich von seinem Bruder, als dieser Versuchte, seine Mutter mit schwarzer Magie zu retten.

http://www.bildercache.de/bild/20080328-225346-621.png Rob

Rob ist der Bruder von Farge. Er konnte den Tod seiner Mutter noch immer nicht verkraften und versuchte mit allen Mitteln, sie zu retten. Man wird feststellen, dass er auch eine kranke Ader besitzt.

Features

-insgesamt 8 Quests, die man lösen kann
-am Schluss kleine Bilanz, wie viele Quests man erledigt hat, danach bekommt man auch einen Rang

Ansonsten hier noch eine kleine Erklärung, die aber auch in der txt im Projekteordner dabei ist:

*Du kannst 8/8 Quests erledigen. Wenn du alle 8 erledigt hast, schaltest du automatisch eine Endsequenz für das Spiel frei. Dies bedeutet, dass die Story noch einen kleinen "Umdreher" erleben wird.
*Man kann vor der Endauswertung noch zum Spiel zurückkehren und die ausständigen Quests (falls nicht schon vorher alle erledigt wurden) erledigen.
*Im Quest/Itemmenü hat man einen Überblick über alle noch nicht erledigten und bereits erledigten Quests.
*Man muss nicht unbedingt alle Quests erledigen, doch wer die Endsequenz zu Gesicht bekommen möchte, der sollte alle 8 erledigen.
*Desto mehr Quests man erledigt hat, desto einen besseren Rang bekommt man.
*Die Spielzeit ist wie gesagt unterschiedlich, die einen lösen keine Quests, die anderen vielleicht sogar alle.

Ein Screen

http://www.bildercache.de/thumbnail/20080328-223748-783.png (http://www.bildercache.de/anzeige/20080328-223748-783.png)
Der Stadtteil im Süd-Osten. Auch die Startmap, an der man beginnt.

Download

http://www.npshare.de/files/36/3500/Past%20Penalty.rar

(ich hab fälschlicherweise die falsche Version genommen xD, dieser Link ist aber bereits der zur richtigen ganz ohne den Bug.)

Abschluss

Ich hoffe, dass euch das Kurzspiel gefällt und ich hier ein bisschen Kritik bekomme. ^^
Das ist btw. mein erstes Spiel mit dem VX, also nehmts bitte nicht so tragisch. :D

mfG Mani

Rosa Canina
28.03.2008, 22:56
Hallo Mani ;)

Ich habe deinem Spiel im Kurzgamecontest ja einige Punkte gegeben, weil ich die Athmosphäre toll fand - durch den Screentone und Fogs etc.

Die Hauptstory kommt ja leider etwas kurz, dafür hast du schön viele Nebenquests eingebaut - das freut das Herz eines echten RPGlers. Wäre nett, wenn du die Story zu einem längerem Spiel ausbauen würdest. Wie gesagt: Grafisch ist es schon top - nur halt viel zu kurz ;)

Rian
29.03.2008, 12:23
Das Spiel gefällt mir. <3 Vor Allem die Dialoge, weil sie anders geschrieben sind als in den meisten anderen RPGs. Die Atmosphäre ist relativ düster, wird über 's Spiel hinweg gehalten und macht die Story interessant. Den Charakter von Rob find ich etwas komisch, aber durchaus nett. Die Quests sind auch abwechslungreich, hätten zwar mehr werden können, aber nya. ^^
Das Spiel ist aber tatsächlich ziemlich kurz, die Story hätte aber relativ großes Potential. Mach doch 'n größeres Spiel draus, mit Vorgeschichte und so~ Das mit den Quests kannst ja so lassen und zum Hauptthema des Spiels machen - und du müsstest dich nicht so mit den XP-Chars rumschlagen ;)

:A-Spiel. Macht Spaß.

Mani
29.03.2008, 12:58
Hi und danke für die Antworten schonmal :)

@Makerninja:

Ich hab auch schon überlegt, ob ich die noch weiter ausbauen sollte...hm. Ob ich wirklich noch was mache steht allerdings in den Sternen. ^^
Danke btw. für deine Punktevergabe. =)

@Noa:

Wenn ich noch mehr Quests eingebaut hätte, wäre ich dann vielleicht auch nicht fertig geworden. Die Betatests liefen sage und schreibe 3 Tage. xD

Ich weiß nicht, ich musste ziemlich lange an den 8 Quests sitzen, obwohl ich bereits wusste, wie die gehen. ^^
Aber Mal sehen wie die Zukunft so aussieht. :)
Danke auch an dich.

Über mehr Bewertungen würde ich mich freuen ^^

Alyna
29.03.2008, 13:51
also, ich hab das spiel mal angespielt und leider einen klienen bug bemerkt. Wenn man vom Wirt den die Getränke vor dem Schlüssel holt kann man ihn nicht mehr ansprechen. Das war aber auch das einzige was ich zu bemängklen hab. Sonst finde ich das spiel echt gut, vor Allem die Quests haben mir gefallen.
Wenn du lust hast kannst du dsa Spiel ja ncoh weiter ausbauen, es hat auf jeden Fall eine gute Grundlage!

Mani
29.03.2008, 14:10
also, ich hab das spiel mal angespielt und leider einen klienen bug bemerkt. Wenn man vom Wirt den die Getränke vor dem Schlüssel holt kann man ihn nicht mehr ansprechen. Das war aber auch das einzige was ich zu bemängklen hab. Sonst finde ich das spiel echt gut, vor Allem die Quests haben mir gefallen.
Wenn du lust hast kannst du dsa Spiel ja ncoh weiter ausbauen, es hat auf jeden Fall eine gute Grundlage!

Oh, danke für den Hinweis, ich habe tatsächlich die falsche Version genommen. Ich hab Mal die Version hochgeladen, die ich auch beim Contest abgegeben habe, ganz ohne Bugs. Sry für den kleinen Fehler, Link:

http://www.npshare.de/files/36/3500/Past%20Penalty.rar

Wurde auch oben ergänzt. =)

Alyna
29.03.2008, 14:33
ah, vielen dank^^ dann spiele ich mal die neue version.

Mordechaj
29.03.2008, 14:59
Huhu =3. Also grafisch macht das ganze ohne, dass ich es angespielt habe, schon ein bisschen was her. Sehr mutig finde ich auch den Einsatz des VX =)).

Allerdings finde ich deine Story lustig:


Als Farge bereits seit langem in die Normalität zurückkehrte, passierte es.
Das beispielsweise erinnert mich an Eternal Legends, wo die Party durch den bunten Äther in die Parallelwelt fliegt, das dauert auch ewig. Du meinst "nach langer Zeit" ;).


Er bekam eines Tages einen Brief von seinem Bruder. Es ging um ihre Mutter, die seit ihrer Kindheit an einer schlimmen Krankheit verstarb.
...und hier meinst du eher soviel wie "in ihrer Kindheit", bzw. "als sie noch Kinder waren", denn sonst leidet die Mutter doch seit Jahren wörtliche Todesqualen =/.


Schon damals wollten sie die Mutter mit schwarzer Magie wieder zurückholen, doch es schlug fehl und Farge's Bruder Rob verletzte sich.
Farge fragte sich, was Rob diesmal von ihm wollte.
Das macht stutzig - ist das für Farge so eine Art "Freizeitsport" wie Zelten und Skifahren? Außerdem steht doch bestimmt in dem Brief Näheres, wenn es um die verstorbene Mutter geht...


Es wäre besser, wenn er sich die Sache einmal ansehen sollte.
"ansah" ;).


Die Brüder hatten sich schon 10 Jahre nicht gesehen, Rob könnte anders sein.
oder "sich verändert haben"...


Als Farge das kleine Dorf erreicht, weiß er noch nicht, was ihm grauen wird.
"was ihm bevorsteht"?

Mani
29.03.2008, 15:08
@Eynes'Prayer:

Ich musste zum Contest keine Story abliefern, deswegen hab ich die hier Mal ein bisschen in Eile geschrieben. ^^
Danke für die Verbesserung, die Fehler wurden bereits ausgebessert.
Ansonsten: Ich hab noch nie Eternal Legends gespielt. :p
Im Brief stand wirklich nichts näheres, außer dass es um die Mutter ging. Rob wollte Farge auch in gewisserweise zu ihm locken, ansonsten wäre Farge vielleicht gar nicht erst gekommen. Er wusste nicht, um was es ging, das hat ihn neugieriger gemacht. ^^

Mordechaj
29.03.2008, 15:46
;) Ich will auch garnich drauf rumreiten, schließlich gehts hier um dein Spiel und nicht um die Storybeschreibung... Trotzdem solltest du sowas nicht huschhusch machen, denn wenn du nur einen Screen zeigst, ist die Gefahr sehr hoch, dass sich die Leute anderswoher die Anregung zum Spielenwollen holen ;P.

alpha und beta
30.03.2008, 14:43
@Mani
Ich bin beeindruckt!
Das ist das beste VX-Spiel was ich beim Contest
gesehen habe...!
Weiter so...!