PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ego- oder 3. Perspektive???

Etemenanki
28.03.2008, 20:03
Nun, da im Hilfeforum ein OT ausgebrochen ist, und da jetzt fast mehr über die verschidenen Perspektiven als über das Problem gesprochen wird, dachte ich mir mal: Mach mal solch ein Thread inder Diskussion!

Also meine Frage:
Wie spielt ih, lieber in der Egoperspektive, oder liebt ihr es, euren Char von hinten zu sehen, und zu sehen, wie schön doch die Rüstung etc ist??

Also ich persönlich spiele abwechselnd, in Kämpfen und so in der Ego, um bessere Schläge auszuteilen, ansonsten auch mal in der 3.en;)

Dagon
28.03.2008, 20:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif gabs das nicht schon mal?

Etemenanki
28.03.2008, 20:09
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif gabs das nicht schon mal?

habe ich mich auch gerade gefragt, als ich auf erstellen gedrückt habe:D
Wenn ja, closen;)

Dagon
28.03.2008, 20:29
Habs sogar gefunden: HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=76740)

Shiravuel
30.03.2008, 22:10
Der andere Thread ist von 2006(!) Nach zwei Jahren muss wirklich keine Threadnekromantie betrieben werden. ;) Da ist ein neuer besser. ^^

Zum Thema: Ich lasse meinen Char oftmals in der Third Perspektive laufen, weil ich schließlich auch gerne mal sehe, was ich da erstellt habe. Bei Kämpfen oder wenn ich etwas genauer sehen will oder mit NPCs spreche, gehe ich aber grundsätzlich in die Ego-Perspektive. Mit allem anderen komme ich nicht gut zurecht.

Growlf
30.03.2008, 22:39
Schön, daß meine Antworten einfach so gelöscht werden.

Noch schöner, daß inzwischen auch hier solche Sinnlos- Threads Einzug halten: schade um das Forum.

Geile Sache: man spielt mal so, mal so, wie mans braucht. Wer hätte das gedacht? Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.

Einwandfrei, daß man einen Thread braucht, um das festzustellen.

Genial, daß man über sowas spricht. Zeugt von hohem Intellekt.

Überflüssig wie ein Kropf. Habt Ihr nichts zu tun oder was?

Ich wiederhole mich: selten solchen geistigen Dünnschiss gelesen.

bg2408
31.03.2008, 00:09
Schön, daß meine Antworten einfach so gelöscht werden.Wenn dein Post mehr Fleisch am Knochen hat als einfach nur "sinnloser Thread" dann wird ihn auch niemand als Spam betrachten. Zum Beispiel wenigstens schreiben, warum man einen Thread für sinnlos hält.

Noch schöner, daß inzwischen auch hier solche Sinnlos- Threads Einzug halten: schade um das Forum.

Geile Sache: man spielt mal so, mal so, wie mans braucht. Wer hätte das gedacht? Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.Solche Threads sind keine hochgeistigen Diskussionen, richtig. Ist ähnlich wie die Frage, ob man männliche, weibliche oder abwechselnd männliche / weibliche Charaktere spielt ;). Manche interessiert eben, wie andere Oblivion zocken. Warum auch nicht? Es wird ja nicht gefragt, was für den Threadersteller am besten sei (da wäre wirklich "womit du am besten zurecht kommst" die Antwort), sondern wie wir anderen das handhaben :).

Growlf
31.03.2008, 00:30
Tja, wie werden wir das handhaben? * grübel, grübel, seufz*

... (Zeit vergeht) *immer noch koppkratz und -zerbrech*

Wie macht man das wohl? Wenn ichs doch nur wüßte... *hachjaaaaa*seufz*

Sorry, aber ich halte das für so hanebüchenen Schwachsinn, daß ich mich wundere, warum mich sowas aufregt. Soll doch jeder sich in seinem Dummfug suhlen, wie er mag.

Rosebud
31.03.2008, 10:01
Das hier ist doch ein Diskussions-Forum oder? Nun, bei einer Diskussion werden Meinungen und Ansichten ausgetauscht.
Zitat von bg2408

Manche interessiert eben, wie andere Oblivion zocken. Warum auch nicht?
dafür ist eine Diskussion doch da, ich finde da gibt es keine "sinnlosen" Themen.
@Growlf wenn es dich so sehr stört, warum ignorierst du es nicht einfach, sondern gibst deinerseits einen "sinnlosen" Kommentar dazu ab?

Da ich sozusagen der Auslöser für diesen Thread bin :\ hier meine Meinung dazu, ich zitiere mich mal selbst
Also mich würde es verückt machen, wenn ich ständig in der Ego-Perspektive spielen würde - allein schon ständig dieses blöde Kreuz vor der Nase zu haben würde mich stören.
Ich schaue mir Tamriel lieber in der 3. Pers. an, da sieht man doch viel mehr und viel plastischer, aber das ist Geschmacksache, jedem das seine.

Thorr
31.03.2008, 14:21
Sinnlos? Sinnvoll? Hatten wir schon - braucht keiner mehr?

Ich stimme Dragonlady da zu. Nach zwei Jahren kann man ruhig ein Thema nochmal aufgreifen. Ich persönlich spiele mehr in der Egoperspektive als in der Thirdpersonperspektive. Das liegt vor allem am spielkonzept, in welchem man in Kämpfen mit dem Fadenkreuz zielen sollte. Im Nahkampf kriegt man das ohne noch halbwegs hin, Bogenschießen und Zauber verschleudern ist da schon nicht mehr möglich. Beim Schleichen ist es genauso - leiber hautnah dabei als nur dahinter.