Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste von J-RPGs auf der Xbox360?

Angelbreaker
28.03.2008, 19:00
HuHu^^

Ne kurze Frage , da ich eine Weile gesucht habe aber leider nichts gefunden habe...(wtb google Anleitung O.O )dacht ich mir ich frage ma euch rpg Profis hier :O

Ich will mir morgen unter Umständene eine Xbox360 zu legen habe aber mehr oder weniger ANgst davor das mit enchantet arms , das odysse ding und Blue Dragon die einzigen jrpg KS Spiele bleiben werden. (oblivion etc. interessieren mich Null!)

Gibt es irgendwelche Listen , Seiten , Infos mit weiteren Xbox360 JRPGs die raus kommen werden?

Dabei ist mir natürlich völlig egal ob Deutsch oder Englisch. Da ich grade Japanisch lerne kanns auch vllt irgendwann sogar Japanisch sein :O
Ich meine bei der Ps2 hat man ja auch etliche Perlen verpasst wenn man auf Pal SPiele gewartet hat.

PS. Werde ich mir zwingend die PS3 holen müssen wenn ich wieder etliche Coole jrpgs will? T_T Ich meine ich bin ein großer Sony anbeter aber Blue Dragon hat es mir einfach zuuuuu sehr angetan.

Rina
28.03.2008, 19:16
Tales of Vesperia ^w^ ! US Version für Herbst, PS3 Version nur hinter vorgehaltener Hand 2009 - zumindest für Japan.

PS. Ja, höchstwahrscheinlich aber das wird sich wohl erst 2009/10 auswirken so wie es zur Zeit scheint. Star Ocean ist aber noch vakant, auf welcher Plattform es erscheint, selbst Wii ist nicht 100% raus (tri-Aces Valkyrie Profile DS kommt für DS...), SE setzt zur Zeit sehr stark auf DS, die anderen 3rd Parties sind (bzw. waren, RPGs zu entwickeln dauert ja immer besonders lang) ein wenig im Limbo, Wii hat eine weitaus höhere Hardwarebasis aber eben auch sehr viele Casual Gamer.

Gekiganger
28.03.2008, 19:29
Hier eine Liste mit JRPGs für die Xbox 360. Einige sind schon erschienen, andere kommen noch.

Blue Dragon
Cry On
Enchanted Arms
Eternal Sonata [aka Trusty Bell (JP)]
Infinite Undiscovery
Last Remnant
Lost Odyssey
Operation Darkness
Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
Spectral Force 3 - Innocent Rage
Tales of Vesperia

Infos zu den Spielen kannste dir dann ja auf ign.com o.ä. holen.

Holystar
28.03.2008, 20:46
Für ne komplette Liste empfiehlt sich wie üblich GameFAQs, unter X360, dann unter RPGs:

http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/list_rpg.html

Darunter sind natürlich auch West-RPGs.... die musst du halt rausstreichen. Aber ne vollständigere Liste aller aufkommenden RPGs für ne spezifische Konsole wirst du nirgends finden.

Allgemein würde ich sagen, bis mal FFXIII auf der PS3 kommt (wohl Frühling 2009 in Japan), ist auch für Next-Gen-J-RPGs derzeit die X360 noch immer die erste Anlaufstelle... alternativ natürlich noch PS2 oder PSP (Remakes, v.a. in Japan).

Sifo Dyas
28.03.2008, 21:49
Spectral Force 3 wurde ja heute erst von Atlus für einen US Release angekündigt, wodurch die Zahl der verständlichen Xbox360 RPGs noch weiter steigen wird.