PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Konvertieren anpassen



Mani
28.03.2008, 19:37
Hi!

Hm, also ich frag mich echt, wie ich ein kovertiertes 2k-Charset, dass in die XP-Größe konvertiert wurde, auch an den XP anpasse.
Die Sache ist folgende: Ich hab also nun eine 2k-Datei ins XP "Format" konvertiert, dabei sieht das Charset aber noch immer 2k-mäßig aus. Ich möchte es aber in der Auflösung des XPs haben, dass heißt nicht so verpixelt.
Kann man das irgendwie machen? Wenn ja wie?

Ich arbeite eigentlich ausschließlich mit Gimp, selten auch mit PSP 9. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Ebenso gehen auch andere Programme, von denen müsste ich mir aber eine Testversion saugen.

Danke im Vorraus! =)

Rosa Canina
28.03.2008, 19:59
In Photoshop gibts nen netten Filter: "Median" bzw. "Staub und Kratzer" unter Filter > Rauschfilter. Mit einer Stärke von 1 gibt das einen Effekt wie die SalFilterung in Emulatoren.

Ich vermute mal, dass Gimp oder PSP sowas auch hat.

Mani
28.03.2008, 21:25
In Photoshop gibts nen netten Filter: "Median" bzw. "Staub und Kratzer" unter Filter > Rauschfilter. Mit einer Stärke von 1 gibt das einen Effekt wie die SalFilterung in Emulatoren.

Ich vermute mal, dass Gimp oder PSP sowas auch hat.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir nun die Testversion von Photoshop geladen, das Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend...irgendwie noch immer zu verpixelt. Zwar schon besser, aber noch nicht ausreichend.
Würde es nicht auch noch anders und besser gehen? Wenn nicht, dann muss ich wohl selbst pixeln...:/

Rosa Canina
28.03.2008, 21:52
Perfekte Sprites bekommst du aus alten Sprites nicht hin.

Du kannst noch versuchen mit diversen Konvertern zu arbeiten, welche oft eine Sal-Filterung anbieten. Ob das Ergebnis besser ist als der Median-Filter in PS bezweifle ich jedoch.

Mani
28.03.2008, 22:09
Das ist mir schon klar, aber dennoch passt die Qualität zu den sagen wir Mal "modernen" Tilesets nicht dazu...

Wenn einige andere Konverter wirklich nicht besser sind, versuch ich die erst gar nicht. ^^
Naja, ich werd mir die wohl dann selbst pixeln müssen.
Danke auf jeden Fall für deine Antworten. :)

*hehe* *clicknclose*