Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion kann nicht starten
Ich habe einige Verbesserungen vorgenommen (UL und FCC u.a.)
ich wollte Oblivion Starten aber wenn da das Bethedesa zeichen kommt geht er automatisch wieder weg.
noch ne frage: wie kann ich ne Liste von meinen PI hier reinmachen und/oder Kopieren?
GlasMond
28.03.2008, 14:53
noch ne frage: wie kann ich ne Liste von meinen PI hier reinmachen und/oder Kopieren?
Wo finde ich die Ladereihenfolge meiner PI's? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16)
Oblivion.esm
A_Bloody_Mess.esm
AWS-Core.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
Bloody_Mess - Bloody_Fights.esp
Pfeilgeschwindigkeit.esp
Get Wet v0.92.esp
Get Wet v0.92 - no droplets.esp
Life12e NoNPCs - DV.esp
Better Hunting.esp
Better Wilderness.esp
Ainmhi Rasse.esp
Ainmhi Rasse - RensBeautyPackFull.esp
FULL_Oscuro's_Oblivion_Overhaul_V_1.23_original_dv.esp
Illumination Within DV - Windows.esp
Illumination Within DV - Shutters.esp
Illumination Within DV - Lights.esp
Regen!.esp
DLCShiveringIsles.esp
Shock color.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
bbDunklereNaechte.esp
magic.esp
10phisic.esp
PJs Telekinesis Spells.esp
bananaFIX für Quelldorf.esp
AWS-ShiveringIsles.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
Geheimtüren.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Lazarus Combat.esp
Shaun_Souls_BetterICPrison.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
Harvest[Containers] - Flat-Top Barrels Add-on.esp
Harvest[Containers] - Player Home Add-on.esp
Harvest[Containers].esp
ElfenliedMod[Beta].esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
FCC-Bruma IlluminationWithin.esp
bgMagicDV.esp
Sprachfehler-Mod.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
FCC-IC-Arena.esp
FCC-Cheydinhal CheydinhalPetshop.esp
xulColovianHighlands_DV.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Kaiserpalast.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
bbLagerOptional.esp
bbLager.esp
WBA Arboretum.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
BBC-IC.esp
BananasplitsBetterCities-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
nicos_better_cyrodiil_verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
bgAWS200BrightNights.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Ok ich habe das jetz mit dem OMM gemacht und das Tool Wyre Bash hab ich auch.
In Wyre Bash waren einige Tools Rot geschrieben und die habe ich erst mal deaktiviert danach fuktionierte das spiel wieder aber ich will die deaktivierten ja trotzdem nutzen.
hätte den da noch ne frage: wie kann ich PI mit wyre bash verschieben? den ich glaube da sind PI die nicht richtig geladen sind.
EDIT: Problem ist Gelöst kann wieder normal spielen (hoffe ich)
GlasMond
28.03.2008, 15:41
Ähm ... AWS und NE zusammen sollte eigentlich nicht richtig funktionieren. Da solltest du dich für eines entscheiden. ;)
Zu WB:
Rote Mods bedeuten das sie das selbe Änderungsdatum haben, da reicht es schon es um eine Sekunde zu verändern. Verschieben kannst du die Mods wenn du Shift gedrückt hälst und die Pfeiltasten benutzt. :)
Also so Langsam regt mich Oblivion auf.....>:(
jetz hab ich es de-installiert weil soviele Texturen falsch waren und mir das spiel mit den PI doof vorkam.
Nach dem ich es aber de-installiert hab wollt ich es instllieren aber er sagt mir wenn ich das setup starte "möchten sie Oblviion von ihrem system de-installieren" ja und er bleibt kurz bei einem strich stehen und sagt das er de-installiert hat aber es ist immer noch auf dem system und wenn ich es von software de-installiere gehts auch nich. kann mir jemand helfen wills schnell wieder installieren bittee:(
Dann musst du wohl die registry hacken. Ausführen: regedit und dann unter HKEY Local Machine - Software die Oblivion-Einträge löschen.
ähmmm ist dat nich ein bisschen gefährlich????
gut hab ich jetz gemacht aber das problem ist trotzdem noch
Sicher dass du das richtige gelöscht hast?
HKEY local mashine/software/bethesda softworks/*allesmitoblivion löschen*
Nach dem ich es aber de-installiert hab wollt ich es instllieren aber er sagt mir wenn ich das setup starte "möchten sie Oblviion von ihrem system de-installieren" ja und er bleibt kurz bei einem strich stehen und sagt das er de-installiert hat aber es ist immer noch auf dem system und wenn ich es
Häufiges Problem, das oft an der Oblivion.ini liegt. Gehe in Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion und entferne am besten den gesamten Inhalt, vorher noch für alle Fälle eine Sicherung der Spielstände und Oblivion.ini anlegen.
Ist der Ordner entfernt müsste die Neuinstallation nun problemlos klappen.
sry aber das hab ich auch schio gemachrt hat net geklappt
ähmm hätte denn noch jemand was? ich wollte gerne mal wieder Oblvion spielen....
hab die Registry gelöscht die Oblivion Ini gelöscht meine saves gespeichert aber es de-installiert sich nich und wenn ich das setup starte will er es auch de-installieren.
pls ich willll spieleeeennnnn:(
GlasMond
04.04.2008, 17:43
Versuch es mal mit diesem Tool, damit solltest du alle übriggebliebenen Reste aus der Registry kriegen und gleich alle anderen Leichen mit.
Eusing Free Registry Cleaner von Chip.de (http://www.chip.de/downloads/Eusing-Free-Registry-Cleaner_27255313.html)
ok habs mir gezogen weiß jetz aber nicht umbediingt damit wat anzufangen
also ich muss erst mal alles laden und denn?
wenn jmd mir dazu ne anleitung geben kann?*lieb frag*
GlasMond
04.04.2008, 19:50
Du installierst das Ding, startest es, überspringst die Aufforderung zum Regiestrieren gegebenenfalls mit "Skip", wählst links "Scan registry issue" und wenn der Scan fertig ist wählst du "Repair registry issue".
Ich gebe hier aber keine Garantie dass nur Unwichtiges gelöscht wird!
Ich benutze es mittlerweile aber regelmäßig seit über einem Jahr und hatte noch keine Probleme mit falsch gelöschten Einträgen. Alternativ kannst du auch mal nach Easy Cleaner suchen, aber das Tool sollte man schon etwas mit Bedacht anwenden. ;)
so ok habs gemacht
aber trotzdem installiert er es nicht sondern will es wieder nur de-installieren was er denn wieder nich schafft :(
ich kopiere den inhalt jetz mal aufn com und probier das ma zu starten
hoffe um nochn paar vorschläge das beschäftigt mich schon fast ne woche jetz
EDIT: das mit dem kopieren hat nich geklappt
GlasMond
04.04.2008, 19:59
Das kann doch garnicht angehen, wenn du keinen Fitzel Oblivion mehr auf dem Rechner hättest, kann das Setup da auch nichts finden. Also solltest du mal die Dateisuche bemühen und nach Begriffen wie "Oblivion" oder Bethesda" suchen.
ok wird gemacht
EDIT:
hab mit der sufu alles mit oblivion gefunden und gelöscht aber wenn ich die setup.exe von der DVD anklicke läd er kurz und den steht da wieder: wollen sie Oblvion von ihrem system entfernen (ja) den läd er wieder kurz und das wars
bei software steht auch noch Oblivion aber wenn ich da entfernen klicke denn kommt dat selbe.
plss kann mir einer helfen!!! -_- :'( :'(
hilföööö :\ :\
ich bitte euch
ich hab echt alles versucht
aber nix funzt :\ :\
Ich fürchte, im Moment sind hier alle ziemlich ratlos, was dein Problem betrifft, sonst hätte sich längst schon jemand gemeldet. So weit ich das sehe, wurde dir schon alles vorgeschlagen, was man machen kann und bei den meisten funktioniert es früher oder später wieder. Warum es bei dir nicht geht? Keine Ahnung. Im Moment kann ich dir nur raten das ganze noch einmal von vorne zu probieren, vielleicht hast du irgend etwas falsch gemacht. Hast du vielleicht einen Bekannten, der sich besser auskennt und der das Ganze mal mit dir durchgeht?
Tut mr leid, dass ich dir nicht mehr raten kann, aber ich wollte dich nicht einfach so in der Luft hängen lassen. Zumindest weißt du jetzt, dass deine Beiträge noch gelesen werden.
ok vielen danke
ich werde es einfach nochmal versuchen :\
hoffe es klappt
so mittlerweile ist fast ein monat vergangen.....
langsam regt mich das schon auf....
allein die ganzen neuen mods :(
Weiß niemand etwas oda fällt niemanden etwas dazu ein?:confused:
ich bin ratlos
hab dat spiel teuer gekauft sogar ne erweiterung jetz funzt es nich mehr :\
hilfe
so mittlerweile ist fast ein monat vergangen.....
langsam regt mich das schon auf....
allein die ganzen neuen mods :(
Weiß niemand etwas oda fällt niemanden etwas dazu ein?:confused:
ich bin ratlos
hab dat spiel teuer gekauft sogar ne erweiterung jetz funzt es nich mehr :\
hilfe
Bei der Installation erscheint nur "Wollen Sie Oblivion vom System entfernen?" wenn ich mich richtig erinnere? Hm.. Hier scheinen ja schon alle üblichen Routinen durchgegangen worden zu sein.
Welche Rechte hat dein Benutzer? Hast du Oblivion für alle Benutzer des PCs installiert oder nur für dein Benutzerkonto?
Erstelle mal in der Systemsteuerung ein neues Benutzerkonto, über welches du dann Oblivion zu installieren versuchst. Dass das klappen wird kann ich jedoch nicht gewährleisten, das ist jetzt nur theoretisch...
danke ich werds ma probieren und denn hier nen bericht reinstellen
lol hat funktioniert aber jetz is mein com im arsch
naja danke für die hilfe
lol hat funktioniert aber jetz is mein com im arsch
naja danke für die hilfe
Na letztendlich hat es doch geklappt mit der Installation, sehr erfreuliche Nachrichten.
Aber was hast du mit deinem PC angestellt, dass er jetzt "im Arsch" ist? :hehe: Was geht denn nicht mehr?
Ich hoffe das hatte jetzt nichts mit meinem Tipp zu tun ein neues Benutzerkonto anzulegen?
nene
ich hab nen neuen GraKa treiber installiert und dazu gabs noch sowas für neue einstellungen
da war denn GraKa übertakten habsch gemacht neu start und der com verzerrt das bild und er hängt fest.....
jetzt wird mein com anfang nächste woche vollkommen neu gemacht
nene
ich hab nen neuen GraKa treiber installiert und dazu gabs noch sowas für neue einstellungen
da war denn GraKa übertakten habsch gemacht neu start und der com verzerrt das bild und er hängt fest.....
jetzt wird mein com anfang nächste woche vollkommen neu gemacht
Mit dem Übertakten der Grafikkarte solte man wirklich vorsichtig umgehen. Ein zu hohes Takten der Grafikkarte kann sie schnell zu einem Defekt führen (wie zB dauerhafte Grafikfehler) oder gar vollständig zerstören, sodass sie Schrott ist. Generell sollte man vor dem Übertakten auf die Temperaturen achten und nur in ganz kleinen MHz-Schritten höher takten, und dann austesten um Folgeschäden zu vermeiden. Überhaupt sollte man das Übertakten vermeiden, wenn man mit der Leistung der Karte eh schon zufrieden ist.
Du kannst mal versuchen den Computer über F8 im Abgesicherten Modus zu starten und hoffen, dass die Grafikkarte keine dauerhaften Schäden davongetragen hat...
aldo ich hab ihn im abgesicherten modus starten können
aber was soll ich den da jetz gucken? oder machen?
aldo ich hab ihn im abgesicherten modus starten können
aber was soll ich den da jetz gucken? oder machen?
Ich empfehle niemals die Grafikkarte zu übertakten, es sei denn man hat wirklich Plan davon - auf gut Glück geht es meistens daneben.
Du solltest jetzt versuchen mit dem Grafiktreiber oder mit dem Programm was du genutzt hast, die ganzen Einstellungen auf Standard setzen. Falls du es mit dem Grafiktreibermenü gemacht hast, kannst du ja auch einfach den Treiber neu installieren. (Also im Abgesicherten Modus entfernen)
so mein com funktioniert wieder und meine GraKa scheint noch gut zu funktionieren
aber irgendwie geht oblivion jetz wieder nich.....
wills wieder de-installieren geht wieedr nich habs wieder mir neuen benutzer versucht aber diesmal hab ichs ausversehen für alle benutzer installiert....
vllt. sollte ich mein com trotzdem neu machen lassen :(
danke für eure hilfe
lag also wirklich aner GraKa
Magicflame
03.05.2008, 13:07
Ich habe kürzlich mein englisches Oblivion wegen diverser Fehler (unsaubere Plugins usw.) komplett deinstallieren müssen.
Zum Glück habe ich ein Installationsüberwachungsprogramm benutzt (WinCon, in älteren Versionen kostenblos und funktioniert tadellos).
Also: Oblivion und alle DLCs deinstalliert, dann den Ordner MyGames leergefegt (Saves zuvor gesichert), dann in der Registry zur Sicherheit nochmal alles nach "Oblivion" durchsucht und gelöscht, dann den Papierkorb geleert (Oblivion hat die gleiche Unart wie Morrowind, sich Sachen wieder aus dem Papierkorb herauszuholen!!) - und danach noch die Festplatte defragmentiert.
Danach konnte ich bildschön und sauber neu installieren. :)
danke werds versuchen:)
EDIT:
ähmm du meinst du hast es de-installiert aber ich kanns ja nich de-installieren also wie soll ichs denn installieren
Magicflame
03.05.2008, 13:48
Dir wird nun nichts anderes übrigbleiben, als es zu löschen (den kompletten Bethesda-Ordner, sofern Du nicht noch Morrowind installiert hast), dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinPCName\My Games -> Oblivion löschen, dann öffnest Du die Registry mit Ausführen -> regedit und tippst unter "Suchen" -> Oblivion ein. Alles, was dazu gefunden wird, löschst Du! Wenn Du Morrowind nicht installiert hast, kannst Du auch noch den Suchbegriff "Bethesda" eingeben.
Danach leerst Du Deinen Papierkorb. Und danach defragmentierst Du die Festplatte (das kann dauern, je nachdem wie groß Deine Festplatte ist und wie regelmäßig Du defragmentierst, bei mir hat es 3 Stunden oder so gedauert, kann auch mal die ganze Nacht dauern).
Danach sollte alles wieder sauber sein.
Mir fällt noch etwas anderes ein:
Wenn es noch nicht allzu lange her ist, daß Du Oblivion installierst hast (also zum ersten Mal), dann könntest Du unter Systemsteuerung eine Systemwiederherstellung machen. Normalerweise legen XP und auch Vista vor der Installation eines Programmes einen Wiederherstellungspunkt an.
Damit solltest Du auf dem Stand von vor der verpfuschten Installation sein. Das geht aber nur, wenn Du in der Zwischenzeit nicht andere neue Programme installierst hast - die wären dann nämlich auch weg.
mal eine frage kann es vllt. an der setup datei von der Oblivion DVD liegen?
also erst konnt ichs ja nich de-installieren wegen nem fehler denn hab ich setup installieren wollen und kurz bevor install shield wizard fertig war abbrechen geklickt seitdem gehts ja nich mehr
Magicflame
03.05.2008, 13:56
denn hab ich setup installieren wollen und kurz bevor install shield wizard fertig war abbrechen geklickt seitdem gehts ja nich mehr
Leider ein eklantanter Fehler!!
NIE die Installation abbrechen - bei mir hat es fast 30 Minuten gedauert, bis sich wieder etwas gerührt hat!! Da muß man einfach Geduld haben und darf nicht einfach auf "abbrechen" klicken. Geh einen Kaffee trinken oder telefonier mit einem Freund in der Zeit. ;)
Ob Du die Installation auf dem PC dadurch irreparabel kaputtgemacht hast, kann ich leider nicht sagen.
Aber die setup-Datei auf der DVD geht von so etwas mit Sicherheit nicht kaputt.
na denn hab ich ja vllt. noch glück gehabt
also er defragmentiert grade dauert aba nich so lange
EDIT:
Ich hasse meinen computer
ich hab echt alles gemacht!!!
mit der computer SuFu alles über Oblivion gelöscht defragmentiert inner registry alles über oblivion gelöscht
alllllleeeeessss ich hasse das langsam
tja mir bleibt den wohl nichts anderes übrig ( format c) und weg wenns den nich funzt hasst oblivion mich